Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch, dass jedes Pokemon irgendwie seinen Nutzen hat, da man zB. Bidiza gut als VM Sklaven benutzen kann, oder Karpador zu einem starken Garados wird.
    Und ein Garados ohne seine Vorentwicklung ist doch nicht dasselbe^^
    Wenn es die schwachen Pokemon nicht gäbe, dann gäbe es doch auch keine wirklich starken ..?
    Außerdem gäbe es dann anstelle von über 600 Pokemon, bestimmt grade mal 250 Pokemon, die nicht überflüssig wären, sondern beliebt und stark^^

  • Ich finde Ohrdochist ein PKM das echt unnötig doch trotzdem kommt es auf manchen Routen Ohrdoch als seltenes PKM aber was ist denn das ich wollte mal ein Emolga fangen und in 20 fällen waren 19 Ohrdochs im raschelndes Graß aber mann kann es auch nicht im raschelnden Graß fangen wirklich dieses PKM konnte man sichwirklich verkneifen :patsch:

  • Ich finde Knofensa total unnötig weil es keine guten Attacken lernt und sehr anfällig für Statusveränderungen ist und keine guten Statuswerte hat. Auch ihre Weiterentwicklungen sind die totalen Blindgänger. Auch Onix ist sehr anfällig und lernt kaum gute Attacken. Dummisel tragen ihren Namen zurecht da sie nur einen guten KP Wert haben und für nichts anderes zu gebrauchen sind. :thumbsup:

  • Es gibt kein unnötiges Pokémon.
    Jedes Pokémon soll seinen Platz in der Pokéwelt bekommen.
    Ich finde kein Pokemon ist nutzlos da ich Karpador eigentlich ganz
    niedlich finde und aus etwas kleinem hilflosem muss sich doch etwas großes mächtiges entwikeln.
    Stellt euch vor ein Riesen 4. Meter Garados schlüpft auseinem Mini Ei!

  • Ich glaub nich dass es wirklich ein unnötiges Pokemon gibt viele sagen Kapador weil es nur Platscher und Tackle kann aber wenn es sich dann zu Garados entwickelt ist es richtig stark also meiner meinung nach ist Dummisel unnötig weil zum einen hat es keine entwicklung und kann schwache attacken und zum anderen ist der name komisch weil da das wort Dumm drinsteckt und das iist irgendwie ne beleidigung ein Pokemon Dummisel zu nennen man hätte es vielleicht Schlauisel nennen sollen XD naja das wars erstmal von mir

  • Das unötigstes Pokemon ist Voltolos. Es ist zwar ein Legi aber es ist scheiße es sieht scheiße aus ist schwach und mann kann es nicht gebrauch en auser als nutzPokemon es kann fliegen erlärenen des wegen hatte ich es 20 minuten in meinen Team danach habe ich es Schwarz rüber getauscht damit ich mir denn Pokedex verfolständigen kann und mehr nicht ihr müsst euch des mal anschauen danach müsst ihr kotzen.
    es sieht eigendlich aus als ob es gerade beim sch**ßen ist . und auserdem sind legis nicht immer werdvoll nur weil es ein mal gibt wau.
    des bringt dir nichts wenn du jeden kampf verlierst.

  • Boa, da könnte ich mich jetzt echt nicht entscheiden. Es gibt einige Pokémon, die ich für absolut überflüssig halte, doch aus denen jetzt einen Favoriten rauszusuchen... Am besten, ich zähle sie mal auf:


    Dummisel, Liebieskus, Rotom, Farbeagle, Plaudagei, Formeo und Pi


    Die sind alle schwach, hässlich/langweilig und wirken irgendwie unfertig. Man sollte meinen, die bekämen noch eine Entwicklung, aber nee, die sind und bleiben si, wie sie sind: blöd.

  • Ich denke wenn überhaupt ein Pokemon unnötig sein sollte, dann ist das Kapador. Vor allem die Kapador die einen
    niedrigen Level haben. Die können dann nur Platscher. Das langweilt voll und wenn das Kapador als Gegner auftaucht,
    dann ist es auch nur dazu da um AP´s an ihm zu verschwenden. Allerdings finde ich das kein Pokemon wirklich unnötig
    ist. So ist Kapador nur dazu da um gleich anfangs Garados zu trainieren. Ich denke nämlich das Garados eins der stärksten
    Wasserpokemon ist. Wasser/Flug ist eh eine fieße Kombination... Für Kapador bekommt man auch nur sehr wenig EP, das ist
    auch blöd. Naja würde ich ein Shyni-Kapardor finden fang ich´s trotzdem. :)

  • ohne karpador gäbe es kein garados. manchmal ist weniger mehr. unnötig sind so pokemon wie ninjatom und dummisel. ein totes pokemon mit heiligenschein... ist zwar interessant mit der fähigkeit wunderwache, aber wirkt auf mich nicht notwendig. immerhin fünf typen schlagen es mit einer attacke KO. auch dummisel finde ich ziemlich unnötig. normal-typen ohne besondere attacken und fähigkeiten und geringen status-werten sind unbrauchbar. da müsste man schon mit tms nachhelfen. formeo ist auch so ein kandidat.


    eigentlich ist es genauso wie im richtigen: mücken und silberfische braucht auch keiner, trotzdem sind sie da.

  • Naja.Meiner Meinung nach: Dummisel, Plaudagei und Liebiskus.
    Zu Dummisel: Wie viele schon in einem Beitrag verfasst haben, ist es schwach, hat kein deatilliertes Aussehen und ist dazu ein Normal-Typ. Sry, kann ich nicht leiden ^^.
    Zu Plaudagei: Wow! Ein Papagei der Lärm macht -.- Colle Kombination. Für den Anfang ist es OK, aber im späteren Spielverlauf (6-8. Arena + Liga) ist es eig. nicht mehr zu gebrauchen..
    Liebiskus: Zusammenfassung aus Plaudagei und Dummisel. Wenn Mamolida die Entwicklung gewesen WÄRE, hätte ich vielleicht ein Auge zugedrückt, aber sonst geht das ja mal gar nicht!


    Lg Cynthia

  • ich find eigentlich kein pokemon wirklich unnötig
    na ja dummisel schon das ist wirklich schwach und kann sich nicht entwickeln aber eigentlich kann man jedes pokemon trainieren so dass es stark werden kann
    wenn man sich mal karpador anguckt das ist am anfang extrem schwach aber sobald man es trainiert wird es zum extrem starken garados
    man kann ja auch tms oder vms benutzen dann werden die schwachen pokemon stärker
    das ist genauso wie die aussage dass man mit legendären pokemon am besten gewinnt
    das ist bestimmt richtig dass die stärker sind aber wenn man z.B. ein Pachirisu auf lv. 100 trainiert kann es genauso stark sein
    außerdem ist es doch langweilig wenn alle pokemon total stark sind dann hat das spiel doch überhaupt keinen sinn mehr

  • Ganz ehrlich nerven ein paar Pokémon mit der Zeit.
    Aber trotzdem ist kein Pokémon unnötig.
    Wenn ich nämlich zurück denke an die damals neue Edition Diamant/Perl habe ich auch als erstes Staralili, Sheinux und Bidiza gefangen.
    Auch als ich zum ersten mal Schwarz/Weiss gespielt habe ich auch die ersten Pokis gefangen.
    Also Fazit:
    Eigentlich ist kein Pokémon unnötig, aber sie nerven mit der Zeit!

  • Eigentlich ist für mich, kein Pokemon unnötig, da alle pokemon etwas besonderes an sich haben.


    Bspw. ein Zubat bzw. das Tentacha die setzen ja immer Supeschall/Konfusstrahl bzw. Giftstachel ein und dass nervt manche zwar, mich aber nicht...denn man sollte schon Gegengift etc. dabei haben ´ne;)


    Und sowas nenne ich eine coole Herausforderung, um weiter zu kommen:)
    Also für mich, haben alle Pokemon einen Sinn...Dann heißt Dummisel eben was mit "Dumm" aber...trotzdem kann es stark sein mit Tms etc.^-^
    Richtig eingesetzt, kann man es auch gut gebrauchen in einem etwas guten Team^___^


    Mit freundlichen Grüßen,


    xXZekrominatorXx

  • Kein Pokemon ist wirklich unnötig.
    Es gibt vielleicht solche, wie Dummiesel, ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht wirklich viel kann,aber...........................
    .........doch, es kann nicht wirklich viel.
    Trotzdem ist es nicht unnötig, sonder eher ein Art Herausforderung. Man könnte z.B. mal ausprobieren, wie weit man in den Top4 kommt, nur mit dummiesel.
    Da würden dann nicht mehr die Pokemon und deren verschiedene Typen über den sieg entscheiden, sondern allein die eigene Technik.

  • Das unnötigste Pokemon für mich ist Karpador,Barschwa und Dummisel,da diese Pokémon nicht können!
    Zwar haben Karpador und Barschwa eine der besten Wasser-Pokémon Entwicklungen aber es geht ja um die beiden die mit ihrem gefährlichen Platscher alles zerstören! ;D
    Dummisel wurde ja genannt nur viel KP sonst nichts!

  • Ich find das is arceus,dat STRESST wenn man so ein starkes pokemon hat macht
    das dass pokemonspiel doch irgendwie langweilig :(
    zubat is auch noch schlimm überall begegnen dir diese sch°°° viecher :cursing:
    da könnt ich kotzen ich renn in soulsilver entei hinterher und muss
    immer wieder durch die dunkkelhöhle und zwar OHNE tm blitz :cursing:
    karpador find ich noch ganz inordnung sofern es auf Lv.19,9999999... is :bear:

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Also ich denke dass einige Leute sich hier erstmal Gedanken machen sollten wie man Unnötig zu definieren hat, bevor sie hier mit Namen wie Karpador und Dummisel um sich werfen. Ein Pokémon besteht nämlich aus weit mehr als nur seinen Base Stats und seinem Movepool.


    Solange ein Pokémon eine der folgenden Eigenschaft hat, ist es schon nicht mehr unnötig.
    -> Bedeutung im Competitive Play (allgemeine Stärke im Spiel)
    -> Hintergrundgeschichte, Bedeutungen in Filmen (Icognito etc)
    -> außergewöhnliche Eigenschaften, die es interessant machen (Formeo, Ditto, Farbeagle, Plaudagei etc)
    -> andere Funktionalitäten im Spiel (Farbeagle und Ditto zur Zucht, Liebiskus, dem man in R/S/S Herzschuppen stehlen konnte, Barschuft, bei dem man Init EVs trainieren kann)
    -> spielstarke Exemplare im Sammelkartenspiel (Dummisel, Pachirisu, Icognito, Enekoro, Kryppuk uvm.)
    -> gute Entwicklungsformen (Karpador uvm.)


    Wenn man das alles in Betracht zieht findet man nur wenige Pokémon, die wirklich unnötig sind. Ein Beispiel für ein tatsächlich komplett unnötiges Pokémon wäre Klingplim. Palimpalim war schon nicht sonderlich brauchbar, hatte keine herausragenden Eigenschaften und das einzige was es in der dritten Generation auszeichnete war vielleicht seine Seltenheit. Aber anstatt eine Entwicklung für dieses viel zu schwache Pokémon herauszubringen, hat man eine Vorentwicklung gemacht, was in meinen Augen an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten ist.


    Übrigens, ne kleine Anekdote am Rande - bei der letzten VGC ist Dummisel unter die besten Acht gekommen, im Bizarroraum mit Steinhagel und Edelmut.

  • das unnötigste Pokemon für mich ist... Woingenau/Isso - nicht nur das sie immens hässlich sind, sie lernen auch eigentlich nur Konterattacken und es macht auch keinen Spaß mit ihnen zu spielen


    An obrige posts: was habts ihr alle gegen die schwachen pokis? probierts mal nur mit denen den story-modus zu machen - das is voll witzig!!! mit einem team aus 6 legis schaff ich die liga problemlos, mit einem karpador mit platscher, tackle und dreschflegel wirds spannender ;)

  • Ich finde die unnötigsten pokemon sind bis jetzt: Porenta, Owei und Kokowei, Rossana, Kapador, Incognito, Dummisel, Farbeagle, denn die meisten von ihnen sind dumm, hässlich, schwach und unbrauchbar. Karpador zum Beispiel ist schwach, weil es nur drei Attacken lernen kann und super hässlich, Incognito ist fast genauso, dass einzige was man mit ihnen machen kann, ist sie sammeln, ansonst sind sie schwach.Dummisel ist aber das unnützlichste Pokemon, dass je erfunden worden ist, denn wer spielt schon mit ihm und von wem ist es das Lieblings-Pokemon.Und genau das selbe gilt für alle Pokemon die ich aufgelisstet hat.

  • Das dümmste Pokémon ist für mich *aus der Reihe Tanz* emolga! Aber aus einem persönlichen Grund: ich war bei der 3. ( oder 4.? ) Arena un diese emolgas mit dem Voltwechsel haben SO EXTREM GENERVT :cursing: ich hatte nur als starkes Pokémon den wasserstarter und grillmak. Das hat mich sooo aufgeregt! Außerdem ist noch sehr nervig das pokémon kukmarda. Wie das schaut... Ich könnte mich jedes mal wieder aufregen.
    Soo, mal ein bisschen Dampf abgelassen. Musste mal raus :D
    Lg Plinfspiror

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich