Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kein Pokémon ist unnötg, aber wenn ich mal ehrlich bin ist Arceus total unnötig! Es soll der Gott sein und existiert erst seit der 4 Generation? :patsch:
    Wenn es ein Gott Pokémon gibt dann Mew, Mewtu ist ja der Klon und Mew existiert seit der ersten Generation. Arceus ist einfach doof, weiss doch auch nicht warum. Wenn man Arceus hat gewinnt man immer und das ist echt krank.

    Ich hab hier ne wahnnsins Karte was ;D

    Diese Karte ist übrigens Fake. (;

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Zitat von Irves


    Theoretisch hätte man so einige Pokémon weglassen können. In Diamant/Perl/Platin haben schließlich viele Taschenmonster eine zusätzliche Weiterentwicklung bekommen. Die hätte man auch alle weglassen können, oder? Ja und Damhirplex hat auch keine Weiterentwicklung, daher hätten wir es auch weglassen können?
    Ich finde du hast den Begriff falsch definiert. Denn theoretisch hätte man doch jedes Pokémon weglassen können.


    Ich find zwar nicht, dass diese Entwicklungen unnötig sind, ABER ich hätte mich eher darüber gefreut, wenn sie mit komplett neuen Pokemon gefüllt worden wären. Oder dass man sich eher auf die Pokemon der 4. Gen konzentriert hätte. Wadibrie entwickelt sich nur, wenn es weiblich ist. Statt einem hässlichen Tangeloss oder Voluminas hätte man eine männliche Biene erschaffen können. Das wäre viel sinnvoller gewesen, finde ich.
    Oder statt Voluminas, Magbrant, Tangeloss und co. mehr Evolientwicklungen. Für Evoli macht es Sinn. =3



    Ich geh mal alle durch ...



    Schaut gut aus, ist okay. x3



    Naja ... Griffel war irgendwie besser.



    Also DAS ist cool.



    Kramurx war so süß und dann das. <_<
    Ich hätte Kramshef als eigenständiges Pokemon gut akzeptiert, als ein Pokemon, das NICHT Kramurx Weiterentwicklung ist.
    Na und? Kramurx war schwach, aber so toll *_*



    Babys sind Lückenfüller ...
    Obwohl ich eine Vorentwicklung für Relaxo und Mantax einsehe, da sie große Pokemon sind und daher ist es nur sinnvoll kleinere Vorentwicklung zu schaffen (obwohl dann Lapras, Damhirplex, Miltank, Tauros und Aerodactyl und co. auch eine hätten bekommen müssen).
    Aber für Pantimos, Chaneira und Mogelbaum? Ich bitte euch, Game Freak ... :wtf:



    Snibunna ist cool, ohne Frage. Ich mag Sniebel aber mehr mit der süßen Feder. =O



    Sie sind hässlich. HÄSSLICH! :brainslug:
    Und genau die hätte man weglassen können. Jetzt sind sie schon da und sicher nicht unnötig (außerdem kann man sich zum Glück aus freien Stücken entscheiden, ob man seine Pokemon entwickelt), aber ich hätte den Platz irgendwie sinnvoller genutzt. Wie gesagt mit der männlichen Wadibrie-Entwicklung für eine Arbeiterbiene und für mehr Evolientwicklungen. Von denen kann man nie genug haben. :D



    Die sind okay. ^^
    Und Trasla musst man auch als Männchen auch mal fangen können ohne es mit einem "wtf-Blick" ansehen zu können, wenn es dann ein Guardevoir wird. lol



    Bei denen war es gut, dass sie eine Entwicklung bekommen haben.
    Die sind alle so verdammt cool. ^^
    Elvotek ist wie Frankensteins Monster, da muss man einen Stromisierer einbauen lal
    Yanmega ist DAS Oberinsekt geworden von seinem Aussehen =D
    Skorgro ... seht ihn euch an, no more to say. XD
    Mamutel ist ja süß, kein Vergleich zum plumpen Keifel.
    Zwirrfinst ist cool.
    Und Frosdedje ist schön, ich mag Firnonter nicht so sehr.



    :love:

  • Ich find zwar nicht, dass diese Entwicklungen unnötig sind, ABER ich hätte mich eher darüber gefreut, wenn sie mit komplett neuen Pokemon gefüllt worden wären. Oder dass man sich eher auf die Pokemon der 4. Gen konzentriert hätte. Wadibrie entwickelt sich nur, wenn es weiblich ist. Statt einem hässlichen Tangeloss oder Voluminas hätte man eine männliche Arbeiterbiene erschaffen können. Das wäre viel sinnvoller gewesen, finde ich.
    Oder statt Voluminas, Magbrant, Tangeloss und co. mehr Evolientwicklungen. Für Evoli macht es Sinn. =3


    Hm, ich wollte damit keineswegs andeuten, dass diese Entwicklungen unnötig sind, sondern, dass man nach Tombery´s Ansicht bzw. Einstellung auch viele andere Pokémon löschen bzw. weglassen hätte können. Dazu zählen besonders die neuen bzw. alten Diamant/Perl Entwicklungen wie Skorgro, Voluminas, Snibunna, etc... Natürlich stellt man sich immer die Frage "Hätte man dieses Pokémon wirklich nicht weglassen können?", wobei ich mir sicher bin, dass jedes Pokémon von mehreren Pokémonfans "verehrt" wird. Klar, mir persönlich gefallen auch nicht alle Pokémon gleich gut, aber dennoch hasse bzw. verabscheue ich keines. Auch Dummisel, Tangoloss, Elevoltek, Magnezone... finde ich recht interessant. Aber ich denke, das ist wohl eher Geschmackssache und jeder Pokémonfan nimmt jedes Pokémon unterschiedlich war. Weiters sollten auch die Vorteile jedes Pokémon betrachtet und nicht nur die Nachteile der Optik des Taschenmonsters beeinträchtigt werden. Man muss das Pokémon zwar nicht lieben, aber auskommen muss man später ohnehin in der Edition bzw. in WiFi- und Freundeskämpfen damit. Besonders bei offiziellen Turniere kann man nicht einfach teilnehmen und nur weil einem das gegnerische Pokémon nicht gefällt wieder aussteigen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Das unnötigste Pokemon ist meiner Meinung nach Barschwa denn es ist im Grunde genommen dasselbe wie ein Karpador nur das es eben seltener ist. Ich finde man hätte es so machen können das Mylothik die Entwiklung von Barschwa einfach aus einem weiblichen Karpador entsteht und Garados aus einem mäbblichem Karpado, oder das Garados aus einem Barschwa entsteht. Was ich noch unnötig finde sind diese Vögel Pokemon die man am Anfang von jeder Edition findet wie Taubsi, Habitak oder Staralili davon gibt es mitlerweile einfach zu viele und mit Schwarz und Weiss ist noch eines dazu gekommen.

  • Das unnötigste Pokemon ist meiner Meinung nach Barschwa denn es ist im Grunde genommen dasselbe wie ein Karpador nur das es eben seltener ist.

    Wenn man ganz grob darüber nachdenkt, kann man sagen, dass Barschwa eine gewisse Ähnlichkeit mit Karpador besitzt, und nicht nur unter dem Aspekt, dass beide Fische sind.


    Sie sehen wirklich recht ähnlich aus.
    Aber wenn man genauer darüber nachdenkt, erkennt man, dass sie sich schon unterscheiden, und dies nicht nur, weil Barschwa seltener aufzufinden ist als Karpador.
    In der Tat. Beide Pokémon können nur drei Attacken per Levelaufstieg erlernen (Tackle, Platscher, Dreschflegel).
    Aber Barschwa kann im Gegensatz zu Karpador auch TMs und sogar VMs erlernen, was man nicht erwartet hätte.
    Zudem kann das Pokémon der Hoenn-Region wertvolle Ei-Attacken, wie Spiegelcape, vererbt bekommen, und Karpador nicht.

    Was ich noch unnötig finde sind diese Vögel Pokemon die man am Anfang von jeder Edition findet wie Taubsi, Habitak oder Staralili davon gibt es mitlerweile einfach zu viele und mit Schwarz und Weiss ist noch eines dazu gekommen.

    Ich weiß gar nicht, was an diesen so schlimm ist. Sie helfen einem beim Spielverlauf doch schon sehr.
    Entweder trainiert man sie, zumal sie nicht wirklich schwach sind und doch ihre Stärken besitzen, oder man nutzt sie als "VM-Sklaven".

    Außerdem sehen sie sich gar nicht so ähnlich, und jedes von ihnen hat spezielle Attacken, die sie erlernen können.
    Man muss auch sagen, dass wenn es in der nächsten Generation, wenn es eine geben sollte, keine Vogelpokémon mehr gibt, dann sind andere wieder verärgert darüber.

  • Das Thema klingt gut, obdoch es auch unnötig sein könnte, was aber nur auf die Denkweise ankommt. Ich finde nämlich, dass man schon wissen sollte, das kein Pokémon unnötig ist und ebenso ist keines schwach. Ein Pokémon ist nämlich nur so stark wie der Trainer es schätzt und genauso entscheidet man welches Pokémon man für sein Team braucht und welches nicht. Es gibt also eigentlich keine klare Antwort auf die Frage, da jeder anders entscheidet.


    Doch würde man es mal allgemein betrachten so ist keines dieser zahlreichen Wesen nicht zu gebrauchen, da jedes seine eigene Stärken und Schwächen hat. Vielleicht ist das eine ein guter "VM-Sklave" wie vorher schon angedeutet wurde oder es ist ein besonderes Teammitglied. Und nur weil einige Pokémon sich ähneln oder mit der Zeit ein wenig nerven sind sie noch lange nicht unnötig, vielleicht wollen die Macher ja genau das Bezwecken? Vielleicht wollen sie einen damit testen, ob man durchhält oder den Nintendo genervt in die nächste Ecke pfeffert? Außerdem eignet sich doch jedes Pokémon zum Training und ich denke mit Karpador kann man sich auch anfreunden, obwohl es auf den ersten Blick ein wenig hilfsbedürftig scheint. Es entwickelt sich immerhin in ein starkes anderes Pokémon oder irre ich mich? Außerdem geht es sowieso darum ein Pokémon so zu trainieren, dass es gar nicht mehr unnötig sein kann. Ich denke, dass jedes dieser zahlreichen Wesen eine bestimmte Stärke und eine bestimmte Schwäche hat und deswegen jedes auf seine Weise besonders ist und damit spreche ich sicher die Meinung vieler Professoren aus, die in der Pokémonwelt leben.


    Nehmen wir als Beispiel mal Ash, er hat es doch bisher immer geschafft aus seinen Pokémon, die für manche ein Graus sind, immer das beste herauszuholen und sie zu Höchstleistungen anzuspornen. Es geht vor allen Dingen darum herauszufinden wie man sein Pokémon vernünftig einsetzt, sodass man schließlich doch gewinnt und somit ist es wirklich so, dass man keines dieser Wesen als vollkommen unnötig und unbrauchbar abstempeln kann. Außerdem würde ich es nicht gut heißen wenn irgeneines dieser Pokémons plötzlich gestrichen werden würde nur weil irgendwer sagte man könne es weglassen, was wäre wenn es beispielsweise auer Lieblingspokémon wäre? Wäre nicht so toll und ich denke es gibt auch Fans von Karpador, Rattfratz und all die anderen manchmal nervigen Pokémon, um diese nur als Beispiel zu nehmen, da ich eigentlich nichts gegen sie habe nur einige anscheinend nicht mit ihnen klar kommen.


    Bye,
    Achlys

  • Eigentlich ist doch kein Pokémon richtig unnötig,oder?
    Sonst würde es ja keinen Sinn machen,irgendein Pokémon zu erfinden.
    Aber wenn amn davon ausgehen würde,
    wäre - meiner Meinung nach - Karpador,das unnötigste Pokémon.
    Warum? Es kann nicht wirklich gut Attacken,es kann nur Platscher und mehr nicht.
    Wie soll man mit so einem Pokémon je einen Kampf gewinnen? xD
    Später jedoch entwickelt es sich zwar zu einem Garados & kann angreifen.

  • Zitat

    >>von Irves<<
    Hm, ich wollte damit keineswegs andeuten, dass diese Entwicklungen unnötig sind, sondern, dass man nach Tombery´s Ansicht bzw. Einstellung auch viele andere Pokémon löschen bzw. weglassen hätte können. Dazu zählen besonders die neuen bzw. alten Diamant/Perl Entwicklungen wie Skorgro, Voluminas, Snibunna, etc... Natürlich stellt man sich immer die Frage "Hätte man dieses Pokémon wirklich nicht weglassen können?", wobei ich mir sicher bin, dass jedes Pokémon von mehreren Pokémonfans "verehrt" wird. Klar, mir persönlich gefallen auch nicht alle Pokémon gleich gut, aber dennoch hasse bzw. verabscheue ich keines. Auch Dummisel, Tangoloss, Elevoltek, Magnezone... finde ich recht interessant. Aber ich denke, das ist wohl eher Geschmackssache und jeder Pokémonfan nimmt jedes Pokémon unterschiedlich war. Weiters sollten auch die Vorteile jedes Pokémon betrachtet und nicht nur die Nachteile der Optik des Taschenmonsters beeinträchtigt werden. Man muss das Pokémon zwar nicht lieben, aber auskommen muss man später ohnehin in der Edition bzw. in WiFi- und Freundeskämpfen damit. Besonders bei offiziellen Turniere kann man nicht einfach teilnehmen und nur weil einem das gegnerische Pokémon nicht gefällt wieder aussteigen


    Ich habe nie gesagt das sie gelöscht werden sollen oder das ich sie verabscheue, ich habe es nur als unnötig betrachtet und bin gewissemasen froh das z.B. Rosana keine unnütze weiterentwicklung hat. Mir ging es auch darum ob die Pkmn noch wie die guten alten Pkmn dargestellt sind und leider sind es viele nicht mehr, aber das Thema heißt nicht"welche Pkmn findet ihr Hässlich oder schön", sondern welche betrachtet ihr als unnütz.
    Ich sagt auch das keines wirklich unütz ist, zumindest was die Stärke betrifft und Attacken betrifft, aber es gibt einige Pkmn, in der 5. Generation vor allem, die man hätte weglassen können, weil sie eben nicht mehr wie Pkmn aussehen, wie z.B. die Eiscream Tüte, da können wir als nächstes ja auch einen Bluttropfen oder ein Blutkörperchen nehmen, wie wäre es den mit einem Pkmn Möbelstück egal ob Sthul, Tisch, Schrank oder Komode sowas ist genaus so solcher quatsch :thumbdown:, bei der Lampe in der 5. Generation habe ich noch ein Auge zu gedrückt und stehe neutral zu ihr.
    Und ich sagte bereits das Woingenau auch nicht mehr wie ein gutes altes Pkmn ausschaut, ich finde es rein Optisch undefinierbar im vergleich zu wesen die es in der Realität gibt (Raupen z.B. wie Waumpel und Raupy oder Fukano, Hunduster = Hund), klar kann man jetzt auch Pkmn wie Pumeluff, Chaneira, Abra oder Relaxo her nehmen, aber diese waren rein Optisch sinnvoll, nicht zu primitiv dargestelt, schön, niedlich usw. und nicht so unförmig wie eben Woingenau als Beispiel. Und zu Schlurpleck brauche ich ja dann wohl nix mehr zu sagen, Schlurp ist gut und Schlurpleck nicht, weil Schlurpleck es von darstellung usw. nicht mehr gut und schön ist, im gegensatz zu viele andere Pkmn aus der 1. und 2. Generation.
    Aus der 1. und 2. Generation kann ich mich über keines weiter beklagen bis auf Woingenau (im übrigen finde ich Isso besser für eine Pkmn darstellung) und Icognito (weil es Buchstaben sind, siehe oben das Beispiel für die Eistüte).

  • Ja. Dann will ich mich auch mal zu Wort melden.


    Das alleinige Unnötig-Finden eines einzelnen Pokémons ist schon durch das alleinige Unnötig-Findens unnötig, denn jedes Pokémon hat ja am Ende seinen Sinn. Denn durch Kapador bekommt man Init. Evs durch Tentacha bekommt man auch Evs und wieso setzt ihr nicht einfach Schutz ein? Dann tauchen eh keine Pokémon auf.
    Jedoch finde ich eines an Pokémon unnötig: Die lappigen Trainer, die einen mit völlig unterlevelten Pokémon angreifen. Und die Leute, die immer bestimmte Pokémon schlecht machen wollen.


    Lg,


    Gallopa


    Ps. Ich telefoniere im Moment mit einer Freundin und diese sagt:

    Zitat von Marisa

    Pokémon ist so wie so unnötig, guckt Türkisch Für Anfänger!

  • Es kann nicht wirklich gut Attacken,es kann nur Platscher und mehr nicht.
    Wie soll man mit so einem Pokémon je einen Kampf gewinnen? xD
    Später jedoch entwickelt es sich zwar zu einem Garados & kann angreifen.

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Karpador habt?
    Klar, ist es nervig, wenn andauernd ein Karpador anbeißt, obwohl man ein anderes Pokémon an der Angel haben möchte, aber so ist das Leben. Auch Angler in unserer Welt bekommen nicht sofort den

    Fisch, den sie haben möchten, sondern müssen eine Zeit lang fischen, damit er anbeißt.
    Also, dass Karpador nur Platscher kann, ist mir neu... Es kann auch Tackle (auch nicht gerade eine starke Attacke) und Dreschflegel, was sehr wirksam werden kann, wenn das Karpador niedrige Kraftpunkte besitzt. Es kann also nicht nur im Wasser auf und ab platschen, sondern hat auch andere Attacken.
    Wie auch schon von Gallopa angesprochen wurde, eignet sich Karpador sehr gut zum Trainieren von Initiativen - EVs!


    Sehr gut finde ich deinen letzten Gedankenschritt!

    --->
    Wenn ich Pokémon nicht kennen würde, würde ich auch nie im Leben denken, dass aus einem schwächlichen Karpador, das für manche unnötig scheint, ein brutales und starkes Garados wird!
    Wenn es also kein Karpador gäbe, würde es auch kein Garados geben! Und das wiederum fänden viele Leute ebenfalls schlecht, zumal sich Garados sehr gut für den Kampf eignet!
    Also würde ich niemals sagen, dass Karpador unnötig sei...
    Klar, jetzt kann man mit dem Argument kommen, dass wenn Garados nicht Karpadors Entwicklung wäre, der rote Fisch doch unnötig wäre. Das stimmt nicht!
    Wie vorhin schon genannt, eignet es sich gut zum EV-Training, gerade weil man es so oft antrifft und es bringt Pokémon näher an die Realität.
    Wen würden die Angler der Kanto-Region sonst trainieren? Andere Wasserpokémon... Aber wir kennen unsere Angler nur mit Karpador!

  • Zitat von Tombery

    Ich sagt auch das keines wirklich unütz ist, zumindest was die Stärke betrifft und Attacken betrifft, aber es gibt einige Pkmn, in der 5. Generation vor allem, die man hätte weglassen können, weil sie eben nicht mehr wie Pkmn aussehen, wie z.B. die Eiscream Tüte, da können wir als nächstes ja auch einen Bluttropfen oder ein Blutkörperchen nehmen, wie wäre es den mit einem Pkmn Möbelstück egal ob Sthul, Tisch, Schrank oder Komode sowas ist genaus so solcher quatsch :thumbdown:


    PS: Rotom kriegt das Möbelstück-Dasein richtig gut hin :D
    Gut, ich find es auch übertrieben, aber okay. ^^" In seiner Originalform ist es nicht schlecht.


    Zitat von Tombery

    Aus der 1. und 2. Generation kann ich mich über keines weiter beklagen bis auf Woingenau (im übrigen finde ich Isso besser für eine Pkmn darstellung) und Icognito (weil es Buchstaben sind, siehe oben das Beispiel für die Eistüte).


    Voltoball und Lektroball sind Bälle.
    Magnetilo udn Magneton sind Magneten.
    Kleinstein und Georock sind Steine.
    Smogon und Smogmog sind Gaswolken.
    Chaneira ist ein Ei.
    Owei sind ebenso Eier.
    Porygon ist sowieso nur ein Computerprogramm, eine Art Roboter.
    Ditto ist ein Schleimhaufen.
    Sleima und Sleimok ja sowieso.
    Onix ist eine Aneinanderreihung von Steinen.
    Togepi ist ebenfalls ein Ei.
    Kapoera ist ein Kreisel - mit sehr, sehr viel Fantasie könnt man bis zu einem Beyblade kommen. XDD
    und so weiter ...


    Es sind vil zu viele Pokemon, die alle Gegenstände nachempfunden sind. Wenn man einer Eistüte oder einem Zahnrad oder einer Kerze kritisch gegenübersteht, muss man es bei einem Magneten ebenso. ;)
    Aber ich mag Zahnräder genauso gerne wie einen Magneten. :D
    Also ist der Buchstabe nicht unnötig, WEIL er ein Buchstabe ist. Icognito ist vll. nervig, da man so viele von denen fangen muss. Aber wenn ein Pokemon unnötig wäre, weil es ein Gegenstand ist, wären oben Aufgezählte und viele mehr, ebenso unnötig.

  • Ok, wir finden fast alle, dass es kein unnötiges Pokemon gibt........
    Diese Meinung teile ich auch, jedoch nerven mich manche Pokemon schon.........
    Wie z.B. Zubat,Tentacha,Karpador ( finde ich eigl. witzig, aber es bringt sehr wenig EP ) , Bidiza,Symvolara,Unratütox, usw.


    Ich möchte damit nicht andeuten, dass diese Pokemon unnötig seien, aber sie nerven, da sie immer nach 3 Schritten kommen ´´

  • @ Bastet
    Was du aufgezählt hast ist ja auch richtig, sag mir wenn ich falsch liegen sollte, aber die von dir genannten Pkmn können sich alle sinvoll fortbewegen
    Die Bälle kullern davon^^
    Magnetilo usw. schweben durch magnet feld/Kraft
    Steine mmhhh . . . bei Kleinstein kann man immerhin sagen es hat Arme zum fortbewegen und der rest hat Beine, geht also :D
    Ganz klar ein Quitschender Hunde Gummieball der Gas ausstöst *scherz*, ein Fliegender mit gas gefüllter Balon :P ist Smogon und Smogmog, gleitet also davon
    Chaneira hat wieder Beine (wirkte auf mich nie wie ein Ei, genausowenig wie Kangama auf mich wie ein Kängeruh wirkte)
    Als ich Owei das 1.x sah dachte ich eher an Oliven statt an Eier, zumal da eines Kaputt ist und man den Samen intern direckt sieht (vergleich dazu Kastaniern, Steinfrüchte (Kirsche, Aprikose, Wahlnuss) oder Buchegern)
    Porygon besteht aus daten, soweit ich weis, wenn man den Program befehlt roll oder lauf macht es das eben.
    Ditto stelle ich mit Sleima Schluckpuck usw. gleich, sie schwabbern davon oder werden weggespüllt :ugly: , oder es ist wie im unsauberen haushalt wo gewisse dinge langsam beine bekommen und nach Mami schrein :P
    Eigendlich ja eine Natter, erinnert mich an alte Videospiele, wo Köpfe von schlangen auf einen Kugelhals gesetzt werden hier mal einpaar Bilder


    So stelle ich es mir auch bei Onix vor (die Steine wurden eben zusammen geklebt XD)
    Togepi ist wie ein Tier was noch nicht aus seiner Eierschale raus möchte^^, es hat aber trotzdem Beine
    Das es Kapoera nie schlecht wird hat mich auch schon immer gewundert, aber es kann auch richtig herum laufen


    Worauf ich bei dem Beispiel Eistüte hinauswollte ist
    1. Eis schmilst wenn man es nicht schnelgenug isst
    2. es ist eine Tüte und kan somit nicht laufen. Wie bewegt es sich dann fort o_O?
    3. wenn man es zulange Kämpfen lässt hat man nur noch ne Pfütze vor sich ;D


    und so ähnlich ist es bei dem Beispiel Möbel ;)

  • Flunkifer ist nach meiner meinung nach total unnötig, weil es 1. schlechte Werte hat und 2. hässlich aussieht.(Animemädchen mit Riesenmonstermaul auf dem Rücken.)


    Flunkifer

    Man muss zugeben, dass Flunkifer im Gegensatz zu anderen Pokémon recht schlechte Werte besitzt, was aber noch lange nicht heißen muss, dass es selbst schlecht oder gar unnötig ist!
    Man schaue sich mal den Verteidigungs-, Kraftpunkte-, und Angriffswert an. Diese sind doch mal gar nicht derart miserabel, oder?
    Zudem erlernt es schon gute Attacke, wie Eisenschädel, was eine STAB-Attacke ist, die 80 Stärke besitzt. Cool, oder?
    Zudem, finde ich, dass Flunkifer ein äußerst gutes Pokémon ist, wenn man es von Fangen anderer Pokémon gebraucht. Erstens es kann Lockduft, was einem das Laufen durch das Gras erspart,
    zweitens kann es Tiefschlag, welcher bewirkt, dass dem gegnerischen Pokémon oftmals 1 KP übrig bleibt und drittens geht es nicht so schnell kaputt, was durch die Attacken Eisenabwehr und Horter verstärkt werden kann.
    Ob es nun hässlich oder nicht ist, bleibt jedem selbst überlassen.^^

  • Scherox





    Scherox




    Scherox ist ein Pokemon, dass Flunkifer fraglos überlegen ist. Dank seiner Fähigkeit Techniker kann es einen Patronenhieb mit Basisstärke 90 rausbringen, welcher fast immer zuerst trifft - Tiefschlag ist so um 10 Punkte schwächer (Falls du Trugschlag meintest, Trugschlag kann er auch). Wer Eisenschädel trotzdem lieber mag, der muss sich nicht sorgen - dass kann er auch. Auf der defensiven Seite hat er den guten Dualtyp Käfer/Stahl, weswegen es nur eine einzige Schwäche hat, und zwar Feuer, welche in heutigen Metagame selten ist. Eisenabwehr lernt es auch, einzig Lockduft kann er nicht - was sich aber sehr leicht verschmerzen lässt.

  • Scherox vs. Flunkifer

    Ich wollte dich mit meinem Kommentar keineswegs angreifen, dass du dies nicht missverstehst. Ich respektiere deine Meinung selbstversändlich. =)

    Scherox ist ein Pokemon, dass Flunkifer fraglos überlegen ist.

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Flunkifer das Beste aller Pokémon sei, gewiss nicht, zumal jedes Pokémon irgendwie besiegt werden kann.
    Sicherlich hat Scherox bessere Werte als Flunkifer und vielleicht sogar eine bessere Fähigkeit, keine Frage! Das muss aber noch lange nicht heißen, dass Flukifer schnell besiegt oder gar unnötig ist.
    Nach den Werten her ist Scherox tatsächlich besser, aber man sollte beachten, dass es eine Weiterentwicklung von Sichlor ist und Flunkifer weder eine Vor- noch eine Weiterentwicklung selbst ist oder eine besitzt.
    Und für dies ist Flunkifer doch ein recht gutes Pokémon.
    Es kann sehr gut sein, dass Flunkifer von Scherox besiegt werden kann, aber vielleicht nicht durch einen Schlag, wenn es nicht zuvor Schwerttanz eingesetzt hat.


    Auf der defensiven Seite hat er den guten Dualtyp Käfer/Stahl, weswegen es nur eine einzige Schwäche hat, und zwar Feuer, welche in heutigen Metagame selten ist.

    Hier muss man ebenfalls beachten, dass es sich bei Feuer um eine vierfache Schwäche handelt, die manche Dualtypen als Nachteil haben.
    Flunkifer besitzt neben Feuer zwar die Schwächen Boden, und Kampf, jedoch handelt es sich hierbei um zweifache Schwächen, welche, wenn man die vierfache Schwäche in Betracht zieht, besser sind.

  • Zitat von Tombery

    Steine mmhhh . . . bei Kleinstein kann man immerhin sagen es hat Arme zum fortbewegen und der rest hat Beine, geht also :D


    Wenn man gegen ein Kleinstein kämpft, so schwebt es. Ich weiß ja nicht, ob DAS eine sinnvolle Fortbewegung für einen Stein ist lol ^^
    Magnetilo und Magneton schweben, ja das ist gut durchdacht. Magnetschwebebahnen in zB. Tokio stoßen sich auch mittels gleichnamiger Ladung ab. Bei Klikk und co. funktioniert es genauso. Aber bei einem STEIN? :wtf:
    Zu unserem allseits beliebten Eis (*g*): Warum müsste es schmelzen? Frigometri schmilzt ja auch nicht lol ^^ Ich muss zugeben, dass Frigometri mit Flunschlik, den Kröten, den Kampftypen zusammen das No-Go-Pokemon von der 5. Gen ist, ja, das kann ich nicht verleugnen ^^"


    Aber wenn man alles SO logisch haben möchte, gebe es mit mehreren Pokemon Problemen. Feuerattacken müssten eigentlich Smogon und Smogmog mit einem Schlag besiegen (um nicht töten zu sagen), da im Pokedex steht:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/109.png]

    Zitat von Pokedex Rot und Blau

    Der Körper dieses Pokémon enthält viele Gase. Es neigt dazu, ohne Vorwarnung zu explodieren.

    Zitat von Gelb

    Dieses Pokémon ist unberechenbar. An warmen Orten neigt es dazu, ohne Vorwarnung zu explodieren!


    Und Magnetilo findet man im Kraftwerk. Wenn es aber tatsächlich so stark magnetisch ist, dass es sich vom Erdboden so weit abstoßen kann, dann müsst es die Geräte im Kraftwerk außer Kraft setzen (es gibt ja nicht nur ein Magnetilo oder Magneton) oder es würde in seiner Flugbahn selbst abgelenkt werden, auch durch die anderen Magnetilo und Magneton.
    Du siehst, es gibt einige Probleme, wenn man es ganz genau betrachtet. :D



    Zitat von Gravely

    Scherox ist ein Pokemon, dass Flunkifer fraglos überlegen ist. Dank seiner Fähigkeit Techniker kann es einen Patronenhieb mit Basisstärke 90 rausbringen, welcher fast immer zuerst trifft - Tiefschlag ist so um 10 Punkte schwächer (Falls du Trugschlag meintest, Trugschlag kann er auch). Wer Eisenschädel trotzdem lieber mag, der muss sich nicht sorgen - dass kann er auch. Auf der defensiven Seite hat er den guten Dualtyp Käfer/Stahl, weswegen es nur eine einzige Schwäche hat, und zwar Feuer, welche in heutigen Metagame selten ist. Eisenabwehr lernt es auch, einzig Lockduft kann er nicht - was sich aber sehr leicht verschmerzen lässt.


    Und, wo ist jetzt das Problem?
    Arceus ist ein Pokemon, das allen anderen Pokemon fraglos überlegen - brauchen wir daher also nur mehr Arceus, weil alle anderen zu schwach sind? :D


    Nicht, dass hier jemand glaubt, ich hätte was gegen Arceus - als Fanstorywriter LIEBE ich Arceus und viele andere Legendäre, da man so gut Mythen mit ihnen schreiben kann. Aber es ist doch sinnlos zu sagen: Dieses Pokemon x ist Pokemon y um Weiten überlegen.
    Na und? :rolleyes:


    CPler! :P
    Da sind alle anderen Pokemon unnötig, die nicht ach so toll für's CP geeignet sind. :brainslug:
    Danke, mir (und sicher sehr vielen anderen auch) ist bewusst, wo Scherox Stärken liegen und dass es besser ist als Flunkifer, aber ich weiß ja, warum ich nur manchmal Pokemon Online und kein echtes CP spiele. =P
    Außerdem bin ich Flunkifer-Fan, es sieht so süß aus. =X

  • Zitat

    >>Von Bastet<<
    Magnetilo und Magneton schweben, ja das ist gut durchdacht. Magnetschwebebahnen in zB. Tokio stoßen sich auch mittels gleichnamiger Ladung ab. Bei Klikk und co. funktioniert es genauso. Aber bei einem STEIN? :wtf:
    Zu unserem allseits beliebten Eis (*g*): Warum müsste es schmelzen? Frigometri schmilzt ja auch nicht lol ^^ Ich muss zugeben, dass Frigometri mit Flunschlik, den Kröten, den Kampftypen zusammen das No-Go-Pokemon von der 5. Gen ist, ja, das kann ich nicht verleugnen ^^"


    Also da hast du recht, ich bin allerdings jetzt nicht von der schwebe ausgegangen, sondern wenn Kleinstein nicht in der uft hängen würde, könnte es seine Arme benutzen um zu laufen ;)
    Frigometri teuscht nur vor es besteht aus Glas in wirklichkeit :D, ne du hast recht es müsste auch schmelzen wenn es sich in einer Warmen gegend aufhält, wobei sie dieses Pkmn auch hätten besser darstellen können.
    Bei Flunschlik hätte man die Position des Mundes anders Zeichnen sollen, dass es auch wirklich wie eine Flunder ausschaut.


    Zu Smogon und Magnetilo.
    Smogon müsste wahrhaftig sofort Explosion bzw. Final einsetzen, sobald er mit Feuer oder allgemein Hitze in kontackt kommt. Wäre doch auch eine Massnahme von den Herstellern, falls Smogon Finale oder Explosion beherscht, müsste es bei konntackt mit Feuer die Attacke als nächstes einsetzen, oder man schaft die Attacke ab und nimmt sie als Fähigkeit, so dass man nicht drumherum kommt im genantem Beispiel.
    Gibt es eigendlich ein Feuer Geist Pkmn?


    Magnetilo, mmmhhh das argument ist gut aber wenn Magnetilo und Magneton nicht ganz so hoch in der Luft schweben, könnte es trotzdem klappen, ohne das Elektrische Bauteile im Kraftwerk zerstöhrt werden oder Speicher Medien gelöscht werden. Sinnvoll wäre es natürlich wenn man in einem Kraftwerk auf Porygons stösst, sie könnten sich um Reperaturen an den Maschienen kümmern, falls die Elektro Pkmn, aus welchem grund auch immer, etwas kaputtmachen bzw. zerstören sollten. Porygon kann man schliesslich programmieren, so das es versteht, was zu tun ist, um dieses und jenes problem zu lösen.


  • Mono-Stahl ist defensiv gesehen der beste Typ, da er die meisten Resistenzen aufweisen kann. Da punktet dann schon einmal Flunkifer. Sicher ist Scherox ein Killer, schließlich ist er der meist genutzt Sweeper vom OU Tier, aber du kannst Scherox nicht micht Flunkifer vergleichen, die beiden ähneln sich ja nicht einmal.
    Ich bin zwar ebenfalls aktiv im CP, aber nicht so brauchbare Pokémon finde ich deswegen jetzt nicht scheiße. Flunkifer hat einen coolen Style und einen guten Typ, wenn du nach dem CP gehst haben wir da nocht ganz andere Viecher die nichts können. Aber ja, es stimmt. Standard Scherox mit Wahlband, Wesen Hart, 252 Angriff EV und Kraftkoloss ist ohne einen Angriff Drop bei Scherox oder Defense Boost bei Flunkifer IMMER ein OHKO, egal wie Defensiv es ist.
    Aber ein Max SpA Glumanda kann Scherox auch locker one hitten, also lieber Glumanda spielen? Wenn man vergleicht, dann bitte Pokémon mit ähnlicher Aufgabe. Nennt sich outclassen. Scherox outclassed zB Cavalanzas durch bessere Attacken, höherer Initiative, einem Prio-Angriff und besserer Fähigkeit. Cavalanzas kann nur durch mehr SpD, mehr Angriff und Vielender punkten. Zu wenig, um es zu spielen.
    Das solltest du wissen, wenn du im CP tätig bist.
    Ach ja, noch etwas. Feuer ist selten? Redest du von Generation 1?
    Feuer ist ein sehr wichtiger Typ, gerade wegen Scherox, Forstellka, Tentantel und Genesect, außerdem bieter es mit Drache zusammen eine gute Coverage.

  • Am unnötigsten finde ich Karpador, da es nur Platscher kann und wenn man es immer aufleveln muss, muss man im kampf Karpador als erstes einsetzen, und dann das Pokemon wechseln.
    Das verschwendet nur meine Zeit.
    Karpador ist nicht so mein ding, vorallem gibt es schon genug Wasser Pokemon.
    Warum dann so ein Wasser Pokemon was nur Platscher kann?

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺