Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach sollten wenn dann die üblichen Typen bleiben - also Pflanze, Wasser, Feuer - aber einen 2. Typ haben. Ich würde mir ein Feuer/Flug-Pokémon, sowie ein Wasser/Kampf-Pokémon wünschen. Die einzige Option, die noch O.K. wäre, sind Elektro-Pokémon. In Gelb hat das mit Pikachu ziemlich gut funktioniert, außerdem könnte ich mir Sheinux auch gut als Starter-Pokémon vorstellen.
    Gänzlich andere Typen zu nehmen würde eigentlich keinen Sinn ergeben. Typen wie Psycho, Stahl oder Geist haben wenig Schwächen, was einem das Spiel zu Anfang ziemlich leicht machen würde. Es ist schon Absicht, dass es diese Typen später im Spiel und eher seltener gibt, damit man Zeit hat, sich eine Gegenstrategie zu überlegen.


    LG Abo

  • Legis als Starter? das wäre total bekloppt....Loooos, Lv.5 Giratina!! :ugly: Die legendären Pokemon leben davon, dass sie a) einzigartig sind b) erst später im Spiel zu bekommen c) man meistens mindestens 10 Hyperbälle verbrät d) sie auf einem hohen Level sind und starke Attacken besitzen. Starter-Legis wären ergo ziemlicher Schrott


    Doppel-typen hingegen finde ich eine gute Idee! Ist ja bei D/P/PT schon der Fall....Und da ich meinen Starter im Regelfall immer im Team habe finde ich das für später immer sehr praktisch. Auf Perl hab ich Panferno und Impoleon im Team, da hat man schon mal Feuer, Kampf, Wasser und Stahl abgedeckt, yay!


    Andere Typen als Starter finde ich als Fan der ersten Stunde irgendwie blöd xD Entweder die Auswahl zwischen Pflanze, Feuer und Wasser oder ein festes Pokemon wie auf der Gelben. Aus Tradition halt, ich bin da altmodisch ;)

    Editionen: Blau, Gold, Rubin, Smaragd, Blattgrün, Perl und Soulsilver


    Soulsilver-Fortschritt: Auf dem Weg, Amphi zu heilen :pika:
    Pokemon im Training: Meganie (Lv.33), Tauboga (Lv.28 ), Togetic (Lv.28 ) Milotic (Lv.13)

  • wär nicht schlecht! immer musst du über pflanze, feuer und wasser entscheiden. was mich auch nervt, ist, dass die erste arena in hoenn und sinnoh (und kanto?) eine destein-arena ist. jetzt wurden schon zwei feuer starter, weil sie sonst keine chance gegen die gesteinspokis haben, zu den typen feuer/kampf. ich schreibe übrigens von lohgock und panferno. es nervt mich. können die nicht mal so coole kombis von wasser/geist oder pflanze/unlichtb oder so gemacht werden? das wäre jedenfalls mein vorschlag.

  • wär nicht schlecht! immer musst du über pflanze, feuer und wasser entscheiden. was mich auch nervt, ist, dass die erste arena in hoenn und sinnoh (und kanto?) eine destein-arena ist. jetzt wurden schon zwei feuer starter, weil sie sonst keine chance gegen die gesteinspokis haben, zu den typen feuer/kampf. ich schreibe übrigens von lohgock und panferno. es nervt mich. können die nicht mal so coole kombis von wasser/geist oder pflanze/unlichtb oder so gemacht werden? das wäre jedenfalls mein vorschlag.


    bin ganz deiner meinung 8-) das sie so oft gestein arenen grade zum anfang gemacht haben hat wirklich öfters genervt grade weil ich IMMER das feuer Poki nehme jedenfalls wenn ich es zum ersten mal spiele ^^

  • Oh nein, bloß nicht. Ich finde es gut, so wie es jetzt ist. Jeder Typ hat so seine Schwächen, besondrs ausgeglichen sind Feuer Wasser und Pflanzen. Sie haben ihre Stärken und auch gegenseitige Schwächen. Es ergäbe für mich überhaupt keinen Sinn, Unlicht, Boden und Flug als Starterpokemon frei zu stellen. Besonders Unlicht bzw. Geist haben nur wenig Schwächen. Das find ich es ausgeglichen besser.

  • Das wäre mal eine gute Idee. Immer nur Feuer-, Wasser- und Pflanzenpokis zu nehmen wird mit der Zeit auch mal langweilig. Am besten wäre es, wenn man ein Evoli als Starter bekommen könnte, da man dann die Wahl zwischen sehr vielen Typen hätte. Sobald man den 3.Orden besitzt, muss man zu einer Maschine von einem Prof gehen, wo man sich dann aussuchen kann, in was sich Evoli entwickeln soll. Das wäre cool :thumbup:

  • Ich finde es sollte so bleiben. Weil Feuer-, Wasser- und Pflanzenpokemon gleichen sich gegenseitig aus. Es wäre nähmlich unfair wenn es z.B. Psycho, Geist und Unlicht als Starter gäbe. Wenn man dann Psycho nehmen würde wäre man ja total im Nachteil. Fazit: Es soll so bleiben wie es ist.

  • Ich finde es auch langsam langweilig immer nur zwischen Feuer Wasser und Pflanze wählen zu dürfen aber diejenigen die von euch die Gelbe Edit. gespielt haben wissen wie schwer es mit anderen Typen ist die Arenen und oder Liga zu meistern deswegen kann das ruhig so bleiben.

  • ich finde, das die typen feuer, pflanze und wasser so bleiben sollten, weil sie einfach episch und klassisch sind und sie außerdem noch einen kreislauf bilden, was die resistenzen der attacken, pokemon (und deswegen auch typen) betreffen.
    andere wären da vollkommen ausgeschlossen.

  • Ich finde Feuer, Wasser & Pflanze sollte so bleiben ..
    es ist so etwas typisches wo von Anfang an dabei war und dadurch schon klassisch wirk/ist !
    Außerdem bildet das auch noch einen Kreislauf;
    Feuer effektiv gegen Pflanze
    Pflanze effektiv gegen Wasser
    Wasser effektiv gegen Feuer


    Also es muss auf jeden fall so bleiben
    Außerdem, was würde ich ohne meine geliebten Feuer Starter machen ?
    Weil sehr viele Feuer Pokemon gibt es ja nicht gerade (; - : S

  • Eigentlich ist das mit dem Schere-stein-papier prinzip ganz gut so vielleicht sollte man aber auch noch normal dazu packen da anfänger mit einem normal pokemon meißt besser klarkommen (lernen oft mehr verschiedene attacken und man muss sich noch nicht SO sehr um die effektivität sorgen)


    Amarus Vorschlag gefällt mir sehr gut ein Evoli wäre ideal da man hier belibig über den typ der entwicklung entscheiden kann...

  • Diese drei Typen sollten schon Bleiben, weil die ja im Dreiecksverhältniszueinander stehen, Feuer effektiv gegen Pflanze, Pflanze effektiv gegen Wasser, Wasser effektiv gegen Feuer. Und umgekehrt. so lernt man die "Grundgesetze" von Pokemon, also Pokemon haben verschiedene Typen und Attacken haben verschiedene Wirkungen auf andere Typen.

  • also ich finde so wie es ist eigendlich ganz gut denn wenn es mehr pokemon wären würde die auswahl ja noch schwerer werden
    ich hab so schon probleme,sicher viele nehmen immer wasser,feuer oder pflanze,aber ich entscheide das für jedes spiel neu
    also ich finde es sllte so bleiben

  • wieso was ändern, was seid "generationen" gut läuft?
    also ich finde die feuer, wasser und pflanze starter sind echt gut gewählt vor allem in hinsicht der ersten 2-3 pokemonarenen :D
    es is so relativ ausgeglichen von dem typ vor-und nachteilen

  • Nein da sollte man absolut gar nichts dran ändern, man sollte die Typen so lassen wie sie sind Feuer, Wasser und Pflanze. Das wäre so am besten, da sich die drei typen sehr gut ergänzen ist dies eigentlich die beste Kombination und auch ein Anfänger versteht hier sofort die Stärken und Schwächen der Pokémon. Außerdem ist da schon seit der 1. Generation so und ich finde es gibt auch Dinge, die man nicht ändern sollte und die Typen der Starter gehören da dazu. Es wäre auch bescheuert einen Drachen-Starter zu machen, immerhin könnte man dann ja fat alle anderen Starter besiegn und es ginge nicht mehr mit den Stäärken und Schwächen der Starter auf.

  • ich find es sollt so bleiben mit wasser,feuer,pflanze da sie ja in einer art gleichgewicht sind (wasser schlägt feuer/feuer schlägt pflanze/pflanze schlägt wasser) wenn es neue geben sollt dann müssten die auch in einer art gleichgewicht sein(z.B. Boden schlägt Stahl/stahl schlägt Eis/Eis schlägt Boden)