Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Era:
    • Nun, der 2. Teil war das einzige Buch, das ich je ansatztweise zwei mal gelesen habe. Nun, ich war im Urlaub und hatte es nach 3 Tagen fertig... Was soll man sonst manchen? (böses Lachen xD) Ich find einfach die Idee recht gut. Es gibt zwar schon öfter Geschichten über mehrere Paralleluniversen, aber das ist ziemlich gut rübergebracht.
    • Was ist CP ? Kann mir da nichts drauf reimen ?( Vll bin ich einfach zu blöd für einfache Sachen, oder ich weiß es nich^^
    • Puh, ich les gleich den 2. Teil von Eragon zuende, dann werd ich übermorgen mit dem 3. anfangen, und der soll ja sehr vielversprechend sein.

    Struktur ist eben mal was wichtiges.


    Nochwas zur Art
    Anscheinend bin ich hier nicht der Einzige, der sich für Drachen etwas mehr interessiert^^. (Wir könnten ja mal nen eigenen FC gründen, is nur blöd, weil ohne Pokemon... Ihr merkt, ich löse mich irgentwie davon...) Als nächstes würde ich bei mir eher "Kämpfer" einstufen, sowas wie Kampf-Typ. Halt sowas wie Nockchan oder auch Lohgock. Sie sprühen einfach ein bisschen Macht und Stärke aus, außerdem sind sie schnell und begnügen sich oft mit direkten, körperlichen Angriffen. Ich bin nich sooooo der Fan, wenn 2 Pokemon sich mit Wasser bespritzten xD
    Danach würden dann eher solche Magier kommen, (hat ja was mit Magie zu tun) Sowas wie Simsala zB. (ich mag auch Gesit-Pokis recht gern, ka wieso) Die sind geheimnissvoll und strahlen ebenfalls Macht aus, aber in einem anderen Sinne... Ich brech dann hier mal ab.


    Und mal wieder, habe ich ziemlich viel in () (Klammern^^) geschrieben... Nya das wars mal wieder, und schön weiter schreiben, wie ich gern zu sagen pflege.


    MfG
    Fichte(<-Kein Baum)

  • Ich hoffe es stört keinen, wenn ich die letzten 25 Seiten nicht gelesen habe und jetzt wieder einsteige xD
    Echt sry, aber ich hab's ständig vergessen.


    Idol?
    Natürlich gibt es viele gute Autoren (Hohlbein [schon persönlich gesehen *gg*], Jenny May Nuyen [oder wie die heißt, ich bin zu faul mein Tor des Drchen rauszukramen], Kai Maier...), aber wirkliche Idole sind sie nicht. Natürlich würde ich gerne genauso gut schreiben wie sie, sicher, aber ich will und werde meinen eigenen Still nicht loslassen, ich kann es auch gar nicht. Daran feilen kann man sicherlich und das werde ich auch ohne zu zögern tun, aber den Stil eines anderen annehmen ist auch nahezu unmöglich. Außerdem kann ich nicht damit aufhören meine Charas zu quälen oO


    Bevorzugter Pokémontyp / -art
    Nein, eigentlich nicht. Nur kommen eher Pokémon vor, die ich persönlich mag (jetzt mal von Gengar abgesehen xD). Vielleicht ist das nicht immer gut, aber in meinen Storys kommen auch nicht allzu viele vor. Bei The Shadow Of Darkrai spielen kaum 5 Pokémonarten überhaupt noch eine Rolle, der Rest besteht aus Fantasiekreaturen und bei Meister der Elemente kommen eigentlich auch nicht allzu viele, kA warum. Naja, Kampfpokémon mag ich in der Regel nicht so, dagegen eher Katzen- und Hundepokés (aber Mauzi ist keine Katze, Mauzi ist einfach nur hässlich, genau wie Snubbull und Granbull 7945840574064404_>.<_0). Dazu kann ich mit Ditto nichts anfangen, das Viech ist ja sowas von unspektakulär...


    Bevorzugter Storytyp?
    Fantasy an die Macht! ^^ Ich schreibe am liebsten Fantasy und lesen tue ich es auch gern *schon unzählige Drachenbücher verschlungen hat* Zwar wage ich mich auch an Liebe heran, aber in dem Gebiet muss ich auch noch üben...was ich nicht abkann sind diese Shippingsorten von dem Anime. Gegen Liebe habe ich ja nun wirklich nichts, aber ich sehe nicht ein, warum einige nicht in der Lage sind sich eigenständig Charaktere auszudenken. Ich fände das ja langweilig immer mit vorgegebenen Trantüten zu schreiben 8545237781313166_>.<_1 Aber gut, muss jeder selbst wissen...


    Schreiben außerhalb des BBs?
    Früher, ja. Als ich nicht nicht im BB war xD Naja, ich habe einmal versucht einen Fantasy zu schreiben, ist jedoch beim 5. Kap eingeschlafen. Es ging auch um Drachen, ich glaube da war so ein meerfarbener, der Bragar oder so hieß. Ich hatte einen komischen Stil damals... Habe auch immer Absätze gemacht - heute mache ich gar keine mehr xD Nun gut, gehört hier nicht hin. Jedenfalls noch nicht, hatte aber vor, doch sowas zu machen...mit ganz ganz vielen DRACHEN O_o


    Fichte: Findest Mittelalter, Magie und Schwertkampf interessant? Me too ^^ Im Mittelalter waren die zwar alle sowas von unterentwickelt, aber man kann eine geile Geschichte draus machen, ich hatte sowas auch mal angedacht, jedoch wieder verworfen. Überhaupt finde ich ältere Kulturen interessant, auch Römer und Griechen. Eigentlich ist der Geschi-unterricht dann gar nicht mal so schlecht - man lernt ein bisschen was über die Zeit, Kultur und kann es hinterher vielleicht in die Geschichte mit einbeziehen.

  • Fichte: Findest Mittelalter, Magie und Schwertkampf interessant? Me too ^^ Im Mittelalter waren die zwar alle sowas von unterentwickelt, aber man kann eine geile Geschichte draus machen, ich hatte sowas auch mal angedacht, jedoch wieder verworfen. Überhaupt finde ich ältere Kulturen interessant, auch Römer und Griechen. Eigentlich ist der Geschi-unterricht dann gar nicht mal so schlecht - man lernt ein bisschen was über die Zeit, Kultur und kann es hinterher vielleicht in die Geschichte mit einbeziehen.


    Jojo, man kann schwert und schild ja auch bewusst in eine Zeit, in der die Menschen nicht so zurückentwickelt waren, versetzen. Beispiel: Meine Story. Und wenn dann noch ein paar Pokemon und Fantasie dazukommen, nimmt das dann seinen Lauf.
    Ich hab lange nix mehr geschrieben also ran an die Arbeit :D


    Idol?
    Hohlbein( beide in einem xD) und Tolkien. Jacky nannte mich ja bereits Deutscher Tolkien *glücklich sei*


    Muahahah ich bin so stolz x)
    Jaja, hört, hört, Jacky ist fasziniert xD
    ICh würde mich btw über mehrere Leser freuen :P


    Bevorzugter Pokémontyp-Art?
    Ähmm...
    Nunja, ich bin anpassungsfähig. Meist pack ich die Pokemon rein, die zum Wesen des Hauptcharakters passen. Also ich bevorzuge keinen Pokemontyp, keinen Plan warum :S


    Storytyp

    Zitat von Luxray113


    Fantasy an die Macht! ^^ Ich schreibe am liebsten Fantasy und lesen tue ich es auch gern *schon unzählige Drachenbücher verschlungen hat* Zwar wage ich mich auch an Liebe heran, aber in dem Gebiet muss ich auch noch üben...was ich nicht abkann sind diese Shippingsorten von dem Anime. Gegen Liebe habe ich ja nun wirklich nichts, aber ich sehe nicht ein, warum einige nicht in der Lage sind sich eigenständig Charaktere auszudenken.


    Word. Ich verbinde ja mal gerne beides, sozusagen immer. Bei Fantasy ist es einfach so:
    Dir werden keine Grenzen gesetzt. Du kannst mit der Storyline alles anfangen was du willst, andere Welten beschreiben, neue Möglichkeiten schaffen... ALLES. Und Liebe... Joa, das ist eine sache. Ich habe spaß dabei Liebe zu beschreiben. Liebe trifft auch übrigens die geschmäcker viele und eine Fantasy mit Liebe.. tjoa, das ist besser als Fantasy ohne liebe, hehe. Und Charakter ausdenken ist bei mir ein Muss.


    Schreiben außerhalb des BBs?
    Ja, ich mache mir gerade Gedanken darüber ein Buch zu schreiben. Ich warte bis ich 15 bin, dann baue ich miene Geschichte Summoners um, sodass ich keine Pokémon mehr dafür benötige. Ich schreib auch so manchmal Kurzgeschichten auf Blättern doch das BB ist das einzig wahre :)

  • Bevorzugter Storytyp?
    Natürlich Fantasy! Ich finde gerade für jüngere Menschen ist Fantasy einfach das perfekte Genre, weil man nicht besonders viel Lebenserfahrung oder Wissen benötigt, wie für andere Arten von Geschichten. Bei Fantasy kann man sich einfach alles ausdenken, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, man muss nur kreativ genug sein ^^ Liebe und Romantik lese ich zwar ganz gerne, aber selber hab ich noch nicht wirklich etwas in dieser Richtung geschrieben. Mal sehen, ob das noch was wird... ^^


    Bevorzugte Pokemontyp/art?
    Eigentlich hab ich keine bevorzugte Art. Für die Hauptcharaktere verwende ich meistens meine Lieblingspokemon (meistens vom Typ Feuer, Unlicht oder Psycho), ansonsten einfach die, die gerade gut passen. Ich denke mir für die Pokemon gerne mysteriöse Hintergrundgeschichten aus. Entweder verwende ich die Daten aus dem Pokedex dafür, oder ich denke mir auch gelegentlich selbst etwas aus. Hauptsache mysteriös, unheimlich oder gefährlich ^^

  • Bevorzugter Storytyp?
    Ich bin eigentlich von Fantasy sehr angetan, obwohl das, was ich schreibe, nicht genau als das bezeichnet werden kann. Ich überlege mir gerne irgendwelchen Fantasy-Schmodder für etwas in der Vergangenheit, das vergessen wurde von der gesamten Menschheit, und irgendwie.. Naja, ihr wisst schon^^ Ich kann mich einfach von modernen Sachen wie Mikrowellen in einer Story einfach nicht trennen, also muss es immer in der heutigen Zeit, also nicht voll-Fantasy, spielen xD


    Eragon: Ich weißt nicht was du gegen Rowling hast, ich persönlich finde, sie hat sich seid dem ersten Buch gebessert. Aber ihr bestes bleibt immer noch Harry Potter und der Feuerkelch... Aber sie hat bisher ja meines Wissens nach nur Harry Potter geschrieben, ich bezeichne sie als nicht so gut wie Funke, aber besser eine Reihe richtig gut, als mehrere (xD) schlecht xD


    So, neues Thema...
    Was macht ihr, wenn ihr gerade das totale Tief bei euren Storys habt, bzw. wenn ihr nur noch Übergangskapitel schreibt, weil ihr nicht weiterkommt (oder ähnliches)
    Jaa, ich stecke gerade selbst in genau dem xD Wann kommt ihr nicht mit eurer Story weiter... Wann werden die Übergangskapitel so langweilig, oder die eigentlich spannenden Kapitel unspannend.. Wenn ihr einfach gar nicht schreiben könnt xD


    lG Lumi (ich weiß, doofes Thema, aber... x.x)

  • Macht ihr auch im RPG mit?
    Ich liebe RPGs, ganz besonders mag ich Fantasie RPG. Bei Beginn meiner Vorliebe für RPGs habe ich ja auch meinen Charakter 'Akira' ins Leben gerufen, die seitdem sehr viele Änderungen durchlebt.
    Aber auch heute spiele ich gerne RPGs, auch wenn die Anzahl der wirklich guten RPGs leider stark abgenommen hat. :/ Momentan habe ich vor im Digimon RPG hier auf BB mitzuspielen, bin aber diesbezüglich noch unentschlossen. Desweiteren bin ich in einem RPG Forum aktiv, Fantasie natürlich. Am diesem RPG hänge ich wirklich sehr, da ich die Administratorin, seit sie ganz klein angefangen hat, begleite. ^^


    Deine Lieblings-FS?
    Nyo. Hier im BB ist es MAS, da ich diese Story als Einzige gelesen habe. Sonst auf Animexx lese ich gerne Phoenix' FFs 'Hoenn Legenden' [Pokemon], 'Kage' [Pokemon], 'Digimon Zero Three' [Digimon] und 'I hate everything about you' [Pokemon], Reunion [Pokemon] (MichiruKaiou), 'Sag niemals Lebewohl' [Pokemon] (Kimie_Yashi), 'Back! ...for Love?' [Naruto] (Dark_Princess_Samara), 'What reminds me?' [Pokemon] (DarkAngel132) und 'The Scroll of Existence' [Naruto] (Carlie) und sehr viele andere, die unter meinen 165 Favos stecken in Animexx. XD


    Schreiben außerhalb des BBs?
    Außerhalb des BBs?
    Animexx, FF.de und andere Sites derart. XD Aber sonst... Nein, nirgendswo tätig. In der Grundschule war ich mal bei der Schülerzeitung, aber jetzt nicht mehr. xD'


    FS's zuende schreiben?
    Für Stories, wie 'Pokémon Quest' ist zu Ende schreiben DER HORROR. XD Also ich hänge wirklich sehr an der FS, und könnte mir nichts mehr ohne sie vorstellen. XD Aber es ist noch sehr lange hin bis ich diese beende. Und wer weiß? Vielleicht fallen mir dann mehr Ideen zu der Fortsetzung ein, die mir im Kopf rumschwirren.


    Wer ist euer schriftstellerisches Idol?
    Oh! Einige. Einige sind richtige Autoren, andere sind Hobbyautoren. XD
    Ich liebe die Eragonbücher, deswegen ist Christopher Paolini einer meiner Lieblingsautoren, aber genauso wie Licia Troisi. Sie hat einfach einen so lockeren Schreibstil, der nicht so formell ist wie Paolinis.
    Paolinis Schreibstils ist einfach genial, er schreibt sehr abwechselungsreich, was mir sehr gefällt. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob Tolkiens Stil noch besser ist, habe ihre Bücher nicht gelesen.
    Desweiteren gehört auch Käthe Reicheis zu meinen Favoriten. Ich liebe einfach das Buch 'Wolfsaga' und die Art, wie sie Wölfe beschreibt.
    Und Stephanie Meyer... Na ja, sie gehört nicht direkt zu meinen Idolen. Da können andere Autoren besser schreiben. XD Aber meiner Meinung nach kann sie sehr gut Gefühle beschreiben.
    Und andere Idole von mir ist einfach Alci, eine gute Freundin von mir, die wirklich gut schreiben UND zeichnen kann. <3


    Welche Pokemonart bevorzugt ihr in Stories?
    Ich habe keine Vorlieben, es sollte ausgewogen sein. Eine FS in der der Charakter nur Drachen oder Canide besitzt, ist langweilig. Es sollte ausgewogen sein.
    Daher wähle ich auch die Pokémon aus, die ich gerne mag - Katzen, Hunde und Drachen. Und dies ist einem recht ausgewogenem Verhältnis. Klar, die Pokémon sollten zu dem Charakter passen. Dies beeinflusst meine Wahl auch noch sehr.


    Welche Art Story schreib ihr am liebsten?
    Fantasie. Ganz einfach. Aber dann nicht Pokémon oder so, sondern RICHTIG Fantasie. XD Ich liebe Fantasie-Stories einfach. XD Meistens so in der Zeit des mittelalterlichen Japans, angelehnt an Inu Yasha. Dämonen, Drachen, Elfen, usw. Alles zusammen. ^^


    Schreibblockade - Ein kreaTIEF!
    Nyo, vor ein paar Wochen war ich in einem psyischen Tief, hatte an nichts Spaß, konnte nicht schreiben, hatte zu nichts Lust, bla bla.
    Was ich dann mache? Die Story beiseite legen, andere Stories lesen, spazieren gehen, Musik hören, etc. Das schlechteste was man tun kann, ist sich solange mit der FS auseinandersetzen zu wollen, bis es nicht mehr geht und nur noch scheisse rauskommt. XD
    Also, lasst euch Zeit beim Schreiben. <3


    Noch ne Frage:
    Eure/r Lieblingsautor/en auf BB?!

  • Eure Lieblings-Autoren im BB?
    Soo, dann fange ich mal an..


    Zuerst mal Lolo, besser bekannt als Love_Vulnona. Ihr Schreibstil ist auf eine seltsame Weise einzigartig, sie hat eine Gabe, die nicht jeder hat. Sie schafft es, Zeitsprünge zu überbrücken, ohne das je jemand meckern musste, dass Beschreibungen zwischen die Sprünge kommen müssen, weil's sonst irgendwie nicht passen würde. Aber es passt immer. Lolo bringt Gefühle sehr toll rüber, besonders bei ihrer FS Rose, konnte man die Arroganzheit (gibt's das Wort überhaupt? xD) von Rose spüren, aber irgendwie... Der Schreibstil ist schön, nicht perfekt, aber gerade die Fehler ab und zu machen ihn so gut.. Schwer zu erklären, wer Love_Vulnonas zweite Story mitliest, weiß was ich meine^^


    Dann T.T aka TopazTobutz. Jack hat ihn als deutschen Tolkien bezeichnet... Ich bezeichne ihn als superguten Autor in Anfängerphase. T.T hat einen tollen Schreibstil der Spannung aufbaut, der irgendwie immer geladen wirkt... Schaut's euch lieber selber in seiner FS Summoners an, es ist sehr schwer zu beschreiben xD Aber für meinen Geschmack nach sind's ein paar Emotionen, die fehlen.. (Naja, er hat mir eine traurige Todesszene versprochen^-^) Aber zu viele Gefühle=weniger Spannung, is' jedenfalls bei mir so. Seine Story bricht bestimmt die Rekorde, Jack bespricht sich bestimmt kurz mit Eldéen und Glaziola und packt die Story danach sofort und den Profi-Bereich^^ Hätte sie aber auf jeden Fall verdient.


    Dann noch natürlich Laykas, irgendwie... In letzter Zeit so schön brutal^^ Wie schafft sie es bloß, aus der Ich-Perspektive eines Jungen zu schreiben, der viel älter ist als sie, und gleichzeitig ein (neuerdings) Brutalo, fast Kanibale, und hypnotisierter Alles-Für-Seinen-Meister-Tuer, was zwar in letzter Zeit ein wenig abgewichen ist, aber das liegt an Punkt zwei xD Spannungsreich, auch bei den Übergangskapiteln, manch eine Szene zum Weinen, früher zum Lachen... Das macht Lay zu einer meiner Lieblings-Autorinnen^^ (auch wenn ich ihre Advanceshipping-Story kenne *muhaha* xDD)


    Ich glaub', das war's auch von denen.. Könnte mich aber auch irren, und einen oder eine vergessen haben *-*


    lG Lumi

  • BB-Lieblingsautoren?


    Gut also es gibt echt einige mit sehr gutem oder zumindest gutem Stil. Leider kann ich natürlich nur auch die bewerten von denen ich etwas lese von daher sind meine Lieblingsautoren Cassy, Calago und Eldi.


    Beinnge ich mal mit meiner Lieblingsautorin des Bb's, welche das leider aber verlassen hat, unsere Cassy oder vollständig Cassiopeia. Sie hat zwar nur eine Geschichte (G,ddhles), aber die ist einfach klasse und deswegen auch von mir in den Profi-Bereich gewählt worden, wo sie letzendlich auch verdient gelandet ist. Sie hat eine besondere Gabe, was vielen schwer fällt, sie kann super Beschreiben und beschreibt meist auch eher unwichtige Dinge detailleirt, was heißt sie ist ein Beschreibungstalent, auch was Sachen Synonyme angeht und das für ihr Alter, Hut ab, kann ich immer wieder nur sagen. Eines fällt ihr nur schwer, nämlich ernst zu schreiben, weil dieser Ernst, kommt bei ihr trotzdem imo witzig herüber, weshalb sie wohl sowas wie Eldi nicht schreibe nkönnte, oder jedenfalls ohne Erfolg.


    So dann kommen wir zu Platz 2, meiner Lieblingsautoren, dieser nennt sich Calago, als einer seiner Spitznamen und ganz Ancalagon The Black (OMG). Auch er besitzt nur eine Geschichte, die abundzu mit regelmäßigkeit Tippfehlerchen enthällt. Aber das ist dann echt schon das einzige was es zu bemängeln gibt. Er weiß es wie man schreibt um Albträume zu verschaffen ^^. Nein er ist wirklich eher der ernste Schreibtyp, also das Gegenteil von Cassy, welcher ab auch schon bewiesen hat ein Romantiker zu sein, oder jedenfalls eine romantischer Szene, äußerst detailliert zu beschreiben. Auch jemand der gut Beschreiben kann. Vor allem in Sachen Wendungen ist er ein Künstler, da man zuerst an eine 08/15-Reisestory denkt, doch wer das am Anfang glaubt kann sich auf etwas gefasst machen. Nur ebnso wie Cassy braucht er leider seeehr lang ein Kapitel on zu bringen, wobei man es bei ihm 100% mehr verstehen kann als bei Cassy, da er auch schon ein Alter hat wo Prüfungsstress an der Tagesordnung liegt. (Zudem ist er ja auch noch Mod ^^)


    So Platz 3 geht an unsere Eldi und ihre namenslose Geschichte die bald ihr namenloses Jubiläum feiert ^^. Also das sie klasse Kommies schreibt wusste ich ja schon und nun ist es für mich auch bewiesen, das sie gute Storys schreibt, da ich mich seit Monatg oder Dienstag dazu durchgerungen habe, ihre gesamte Geschichte durchzlesen. Sie ist auch ein Beschreibungstalent, nur hat sie es mit bestimmten Wörtern, aka Fauchen, welche in jedem Kapitel mindestens 2-3 vorkommen müssen. Also Eldi hat eine Schwäche für Wiederholungen. Aber sonst kann man kaum meckern, da auch Tippfehler sehr wenige in ihre gesamten Story vorhanden sind. Dennoch reicht es für mich wie in meinem Kommie bei ihrer FS auch geschreiben, nicht für den besten Schreibstil, aber für einen 3.Platz reicht es alle mal ^^


    LG Rexy

  • So, nach knapp drei Tagen Ski-Ausflug schreib ich jetzt auch mal wieder was. Himmel, ihr ward ja verdammt aktiv! *los leg*


    Welche Art Geschichten schreibt ihr am liebsten?
    Slash. Unter Anime-Fans auch bekannt als Yaoi. Und "am liebsten" ist hier irre führend, "nur" trifft es schon eher, wobei es natürlich seltene Ausnahmen gibt, die die Regel bestätigen. In "Wider Willen und Plan" gibt (gab) es zwar ein entsprechendes Pärchen, aber die Beziehung steht nicht im Mittelunkt (genau genommen hab ich sie bisher einmal in einem Satz erwähnt, kA ob es jemandem aufgefallen ist). *lach* Ansich hab ich es da am liebsten explizit und ausführlich, wobei natürlich der Plot drum rum stimmen mus. XD Wenn ich auf Deutsch schreibe, dann (anscheinend) eher humorvolles aus dem realen Leben, auf Englisch eher auch schon mal detaillierter Kram in der ab-18-Ecke und... kA, Action, Fantasy, aber auch Real Life Zeugs.
    In letzter Zeit höre ich öfter von Leuten, ob ich ein Buch schreibe... aber kA ob ich so was kann. Vielleicht eher eine Kurzgeschichten-Sammlung, das könnte klappen. XD


    Bücher
    Ich mochte die His Dark Materials Reihe von Pullman auch, die ist klasse! Dafür konnte ich mit Hohlbein nie etwas anfangen.
    Harry Potter mochte ich dagegen sehr, gerade ab Band 4 aufwärts, und 5 und 6 sind meine Lieblinge. XD Ich hab das Gefühl, dass sich die späteren Bücher eher auch an ein älteres Publikum richten, wohingegen die ersten eher noch wirkliche Kinderbücher sind.
    Aber wenn ihr Fantasy mögt, dann schlage ich euch die Bücher von Mercedes Lackey vor, die gesamte Reihe zu den Heralds of Valdemar (die ersten Bücher it die Trilogie um Talia, beginnend mit Arrows of the Queen, aber man kann eigentlich überall einsteigen; ich habe zB mit Magic's Pawn aus Vanyels Reihe angefangen, die zeitlich ein paar hundert Jahre vor den anderen Büchern spielt). Das sind nicht nur fantastische Romane, es gibt sogar Musik dazu, und die Lieder die in den Büchern vorkommen sind alle wirklich vertont worden. Das macht die Welt von Valdemar noch lebendiger! Drachen hat es hier allerdings eher keine, das muss ich euch Drachen-Fanatikern Liebhabern gleich sagen, dafür aber die Companions, die die Form von Pferden haben. :)


    Autoren:
    Hm, kommt etwas nah an die "Idol"-Frage, aber was solls.
    Ich habe einen deutschsprachigen Autor, der mir mit seinen DSA-Romanen in Erinnerung geblieben ist: Hadmar von Wieser. Leider hat er dem Schwarzen Auge ja den Rücken zugewandt (ohne seine "Elementare Gewalten"-reige abzuschließen *grummel*), aber was es da von ihm gibt habe ich mehr als nur ein paar mal gelesen. Humor und Spannung gehen hier Hand und Hand, und er kann sich so wunderbar in einzelne Charaktere hinein versetzen. Kritik gab's an ihm auch reichlich, aber mir gefällt sein Stil sehr. ^_^x
    Asonsten lese ist fast alles, was Laurell K. Hamilton auf den Markt schmeißt, und das obwohl die späteren Anita-Blake Bücher nicht unbedingt ein literarischer Höheunkt im Regal sind (und zu Merry Gentry sag ich mal gar nichts). Trotzdem fiebere ich jedem neuen Buch voller Erwartung entgegen und warte (zumindest bei Anite Blake) nicht mal auf die preiswertere Taschenbuch-Ausgabe).
    Mercedes Lackey hatte ich ja oben schon erwähnt und kann mich nur wiederholen: Fantasy vom Feinsten!
    Oh, fast vergessen, ich habe auch eine nicht von der Hand zu weisende Vorliebe für Chris Owen und Sean Michael; bei den beiden gefällt mir zwar nicht alles, aber vieles sehr gut. Kein Fantasy (außer man rechnet Role Play *hust*), siehe erster Punkt dieses Posts. XD


    Zitat
    Zitat

    Als nächstes würde ich bei mir eher "Kämpfer" einstufen, sowas wie Kampf-Typ. Halt sowas wie Nockchan oder auch Lohgock. Sie sprühen einfach ein bisschen Macht und Stärke aus, außerdem sind sie schnell und begnügen sich oft mit direkten, körperlichen Angriffen. Ich bin nich sooooo der Fan, wenn 2 Pokemon sich mit Wasser bespritzten xD


    Ich glaub, den Satz unterschreib ich mal. Solche Kämpfe zu beschreiben macht mir auch viel mehr Spaß! (Merkt man vielleicht, wenn man sich Lohgocks Kämpfe in WWuP anschaut.)


    Was tun bei Writer's Block?
    Wenn ich bei einer Story nicht weiter komme, mache ich auch nicht weiter. Nur Schreiben um irgendwas zu schreiben bringt zumindest mir nichts. Andere sagen, man muss sich quasi durch arbeiten und das geht mit Schreiben am besten, auch wenn man das in dieser Phase entstandene später nict nutzt. Muss halt jeder halten, wie er meint. Ich mache mir halt, wenn mir eine Geschichte wichtig ist, viel Gedanken darum (ohne das Dokument vor mir offen zu haben), zB wenn ich abends im Bett liege oder auf längeren Busfahrten. Ich überlege mir, was die Charaktere wohl, logischerweise, als nächstes tun müssen, und wie sie das am besten anstellen. Ich denke über Hintergründe nach, und wie ich bisher aufgekommene Rätsel auflösen will (*flöt*). Wenn die Story stagniert, ist es vielleicht Zeit für ein paa Erklärungen. Oder für mehr Geheimnisse, das klappt auch immer sehr gut.
    Und dann gibt es noch Sprüche wie "If you're out of ideas, have a guy with a gun enter the room." - im übertragenden Sinne: wenn's nicht weiter geht, schreib einen Kampf. Das kauft dir Zeit, dir was richtiges einfallen zu lassen. *lach*


    Lieblings-FS
    Oh, da zählen auch Sachen außerhalb des BBs und Pokémon? Ich lese derzeit gern FFs zu Yu-Gi-Oh! 5D's (Jack/Yusei), aber viel gibt es da noch nicht. aff.net hat aber ein paar schöne, u.a. "Bonded", auch wenn die etwas AU ist.


    Zitat
    Zitat

    der tiefere Sinn in den Pokémonspielen, Nämlich nicht hau drauf sondern Stragteigsches Kämpfen ^^


    *Generation "sinnloses drauf kloppen"* YAY für's hau-drauf! XD
    Anmerkung: Manch einer würde das, was der eine "CP" nennt unter "das Spiel zu ernst nehmen" abheften - aber das ist Geschmackssache. Ich bin für Wesen und EVs und all das einfach zu faul. ^^;;


    In other news: Ich hab Muskelkater, aber Skilaufen ist toll!
    ~Edward

  • Muhahaha, endlich ist meine Fanstory im Profi-Bereich *freu* ;D
    Mein Zielt ist erreich
    *selbst auf die schulter klopf, rumspring*
    Und wir sind wieder richtig aktiv im FsFc!
    *selbst auf die schulter klopf, rumspring*


    Welche Art Geschichten schreibt ihr am liebsten?
    Ähmm...
    Fantasy-Geschichten, die den Rahmen des möglichen überschreiten und in denen ein Junge die Hauptrolle spielt. Meist kommt dann noch ein ungefähr gleichaltriges Mädchen dazu. In der Story gibts dann meist auch ernsthafte Feinde, die Hauptcharaktere müssen zu Anfang nicht immer schwache Pokemon haben. Joa, als erstes verläuft alles recht ,,normal" bis die Charas in einen Konflikt oder Komplott geraten und dann Helden spielen müssen :P


    KreaTIEF
    Nunja, so etwas scheint mir auch momentan nur in Grenzen zu wiederfahren. Was ich mache? Lesen und nicht mehr dran denken, oder mir von meinen Freunden Gedichte schreiben lassen (Ironie, nur Lumi weiß, was gemeint ist xD). Das schlimmste ist, eine Fanstory weiterzuschreiben, wenn man es nur tut, um überhaupt etwas zu schreiben.


    Achja, ich freu mich immer über Leser, noch sind es nur 8.Kapitel xD
    Besser spät als nie, meine Freunde, besser spät als nie! :>

  • Zitat

    Schreiben außerhalb des BBs?


    Früher hab ich immer auf FanFiktion.de einige Storys geschrieben. Fast
    nur Slash bzw. Hentai aber okay, die Leute mochten es und wollten mehr[Blockierte Grafik: http://forums.court-records.net/images/smilies/f_-_godot.gif

    Bittewas? XD Schick mir mal den Link...*pfeif*


    Also, ausserhalb des BB schreib ich an sich "nur" ein Buch: Shírhëà, The Battle of the Elements. Wen's interessiert- ich mein, wenn ich jetzt jeden Tag drei Seiten oder so schreiben würde dann...hm, 356x3=1068. Ja, dann wär ich in etwa einem Jahr fertig^^ Nur hab ich imo keine Lust...*stöhn* Komm einfach nicht weiter...*seufz*

    Zitat

    Puh, ich les gleich den 2. Teil von Eragon zuende, dann werd ich
    übermorgen mit dem 3. anfangen, und der soll ja sehr vielversprechend
    sein.

    Im Vergleich mit anderen Autoren: ja. Im Vergleich mit den beiden ersten Büchern: epic failure hoch zwanzig oder so. Hat echt nachgelassen, unser guter Tortellini(ihm einen neuen Spitzi verpasst hat XD{MSN mit Chari und Aki, Insider^^}) Ich war jedenfalls enttäuscht...


    Tja, vom Storytyp her- wie könnt's anders sein, Fantasy. Ich denk mal, es ist schon alles dazu gesagt worden- die Vielfalt, die Möglichkeit, zu schreiben was man will ohne dass der Inhalt falsch ist(theoretisch*lach*) und...ach, forget it *Antwort wegwerf*


    Aber nun wirklich, Era: was soll bitte an deiner Frage schwer sein? XD
    Tolkien, Tolkien, Tolkien for now and for ever! Ich bin wohl einer der grössten Tolkienfans, die es je gegeben hat *lach* Zumal ich nicht nur auf die Filme aus bin und mich mehr für die Hintergrundstory interessiere*lach* Was aber nicht heist dass ich die Filme nicht mag; ganz im Gegenteil: es sind die besten Filme, die ich bisher gesehen habe =)


    Was macht ihr, wenn ihr gerade das totale Tief bei euren Storys
    habt, bzw. wenn ihr nur noch Übergangskapitel schreibt, weil ihr nicht
    weiterkommt (oder ähnliches)


    Was ich dann mache? Ich gehe meinen anderen Hobbies nach. Malen, zeichnen, schwimmen...ich hab'ne Menge Hobbies*lach* Werd die bestimmt nicht alle aufzählen, lol^^


    Tja, bei den Lieblingsautoren hier im BB: Chari Platz 1, TT hat sich von 0 auf 100 katapultiert und auf dritter Stelle kommt Layka sowie Eldi- kann mich da einfach nicht entscheiden. Alle anderen: ich mag eure Stories sehr, aber diese mag ich noch mehr^^ Ausserdem, zu TT:

    Zitat


    Jack hat ihn als deutschen Tolkien bezeichnet... Ich bezeichne ihn als superguten Autor in Anfängerphase.

    Wie ich schon in der Story selber geschrieben habe: ich lese die Story wie sie ist wenn sie fertig ist. Und dann ist sie- believe it or not- Tolkienwürdig. Imo ist sie supergut, aber noch nicht Tolkien. Da muss noch ein bisschen dahinter =)

    Zitat


    Wie schafft sie es bloß, aus der Ich-Perspektive eines Jungen zu
    schreiben, der viel älter ist als sie, und gleichzeitig ein
    (neuerdings) Brutalo, fast Kanibale, und hypnotisierter
    Alles-Für-Seinen-Meister-Tuer, was zwar in letzter Zeit ein wenig
    abgewichen ist, aber das liegt an Punkt zwei

    Lay schreibselt supi =) Allerdings- hineinversetzten ist zu hoch gegriffen. Ich bin ja so ungefähr in dem Alter, und da fehlt noch so einiges...zumal das, was Typen unter allen Umständen denken. Und nein, ich meine nicht unbedingt Techtelmechtel. Eher was, hm, materiell Erfüllenderes =)

    Zitat


    Ach ja, bei Stephanie Meyer muss ich dir Recht geben, sie (nur so am
    Rande, ich lese gerade "Biss zum Morgengrauen") beschreibt Gefühle
    wirklich schön, ich kann mich -als Junge- sogar in Bella
    hineinversetzen... Aber im Eigentlichen gibt es schon bessere Autoren,
    beispielsweise Paolini, Hohlbein, etc.

    ...und damit hat's sich dann auch schon so ziemlich. Edward ist so flach, flacher geht's nicht; Blattgold könnt man ihn nennen. So richtig goldig, und so flach gewalzt dass man ihn unter einer Tür durchkriegen könnte. *schnarch* Der langweilt einen imo nur. Da gefällt mir Emmett besser; der hat wenigstens nicht dieses...Mr.Perfectgehabe drauf. Ach ja, was ich da auch noch sagen wollte: ich bin mir sicher, all die Mädchen die jetzt auf Edwardsuche sind werden stark enttäuscht sein wenn sie merken dass es so einen tollen(würg) Typen überhaupt nicht gibt. An Stelle werden sie wohl jemanden kriegen, der nach Aschenbescher schmeckt, begriffsstutzig ist wie nichts Zweites und nix im Kopf hat als bumsen und Party, und den man drei Tage drauf wieder los ist weil jemand anders ihm besser gefällt. Alle anderen sind eher eine Ausnahme...so, genug aufgeregt XD Aber wie sagt man so schön: Illusion ist eine Allusion =)


    /e: Und warum gehen die verfickten Zitate usw nicht? >.<
    /e2: Btw, TT: congrats =)

  • @ Jacky: Jojo dat, vor ca. 4 Jahren fing meine Leidenschaft für Hentai, Slash, Yuri,etc. an und ich ich bin jetzt fast 18. Das heißt 18-4 ist... :whistling::whistling: Aber sorry, ich weiß meinen Nick auf FF.de leider nicht mehr genau (irgendwas mit Dead war drinnen -.-") und somit sind die Chancen meine FFs zu finden gleich 0 :dos:


    BB-Lieblingsautoren?
    Uff, wie gesagt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich auf BB nur eine einzige FF lese (hab in letzter Zeit nicht so viel zeit, mehrere Ffs zu lesen) und das ist die von Rexy und Lufa. ^.^ Aber die beiden haben wirklich einen tollen Schreibstil, der wie ich finde, sich auch wirklich weiter entwickelt hat und deswegen sag ich mal, sind die beiden meine Lieblingsautoren auf BB


    Macht ihr auch im RPG mit?
    Also ich war im Sinnoh 1 RPG aber hab irgendwie total die Lust daran verloren :/
    Hab mich jetzt allerdings für Digimon RPG beworben, mal gucken ob ich genommen werde ^.^
    Und falls es noch mehrere interessante RPGs schaffen sollten, dass sie zum spielen ausgewählt worden sind... dann bewerb ich mich vllt. auch, kommt aufs Thema an^^


    Kreatief
    Das kenn ich -.-" Ich steck bei meiner Summer FF total im Kreatief ;(
    Ich weiß schon wie's weiter geht aber irgendwie... wah, schwer zu beschreiben xD Ich bin bei A und weiß was bei B passieren wird aber irgendwie krieg ichs nicht hin, auf B zu kommen! Obwohl ich sogar schon bis D gedacht hab aber ich häng trotzdem irgendwie fest >.< lol, keine Ahnung ob das wer kapiert hat ;D
    Aber ich versuch dann halt imemr mich irgendwie abzulenken. Entweder ich zock eins meiner Lieb. Games und dann fällt mir irgendwie ein Geistesblitz ein oder ich guck nen Film, les ein Buch oder ich zeichne. Ich muss irgendsowas machen, damit mir dann wie von Geisterhand eine Idee einfällt und ich endlich weiter schreiben kann <.<"

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Joa, ich meld mich auch mal wieder, schön, dass ich noch auf der Mitgliedsliste steh' ^^"

    Zitat

    Dann noch natürlich Laykas, irgendwie...

    Laykas? *lach* Ja, es gibt zwei Laykas, ich und die in BN - aber letztere wirst du wohl kaum meinen XDD

    Zitat

    Wie schafft sie es bloß, aus der Ich-Perspektive eines Jungen zu schreiben, der viel älter ist als sie, und gleichzeitig ein (neuerdings) Brutalo, fast Kanibale, und hypnotisierter Alles-Für-Seinen-Meister-Tuer, was zwar in letzter Zeit ein wenig abgewichen ist, aber das liegt an Punkt zwei xD Spannungsreich, auch bei den Übergangskapiteln, manch eine Szene zum Weinen, früher zum Lachen... Das macht Lay zu einer meiner Lieblings-Autorinnen^^

    Öhm, kA wie ich das so schaffe, dass irgendjemand das gut findet, auch wenn ich net unbedingt deiner Meinung bin, dass BN gut ist XDD o_O Allerdings - mein Jay ist kein Brutalo, er ist einfach hungrig >.< *Jay verteidig*

    Zitat

    (auch wenn ich ihre Advanceshipping-Story kenne *muhaha* xDD)

    *beurks* Lass mich pls mit der in Ruhe, bis ich sie habe löschen lassen xD

    Zitat

    Chari Platz 1, TT hat sich von 0 auf 100 katapultiert und auf dritter Stelle kommt Layka sowie Eldi- kann mich da einfach nicht entscheiden.

    *lach* Chari ist ja klar =) Aber dass mich mal jemand mehr oder weniger mit Eldéen vergleicht... *staun*


    Zitat

    Lay schreibselt supi =) Allerdings- hineinversetzten ist zu hoch gegriffen. Ich bin ja so ungefähr in dem Alter, und da fehlt noch so einiges...zumal das, was Typen unter allen Umständen denken. Und nein, ich meine nicht unbedingt Techtelmechtel. Eher was, hm, materiell Erfüllenderes =)

    Schreibselt? Ist ja en schönes Wort und ich freu mich über's Lob, allerdings bezweifle ich, dass ich es verdient habe. Du schreibst es selber - ich kann mich nicht unbedingt in Jay hereinversetzen *niedergeschlagen seufz* Du musst's ja wirklich wissen, Jack =) Aber warum schreibst du des nicht einfach ins eigentliche Topic von BN? Dafür ist's ja da - für Kritik, nicht dafür, dass du mich mit deinem Gerede von Brownies hungrig machst =)



    Yay, nachdem ich hier schon indirekt was dazu geschrieben habe - meine Lieblingsautoren im BB ^-^
    Erstens wäre da Cassy, Cassiopeia, die, leider Gottes, das BB mehr oder weniger verlassen hat und auch nie im ICQ ist, wenn ich on bin *seufz* Nun ja; sie schreibt einfach super, auch wenn ich Rexy Recht gebe in der Tatsache, dass ernste Situationen bei ihr nicht wirklich so ernst rüberkommen, wie sie es tun sollten. Was nicht unbedingt weiter schlimm ist, da sie die Gefühle trotzdem besser als die meisten anderen Autoren beschreibt. Das Ende von G,ddhles ist traurig und wirft Fragen auf, auch wenn ich es erst in Kurzzusammenfassung gelesen habe, genauso wie der Anfang der Fortsetzung... Achja, Rexy, G,ddhles war nicht ihre einzige FS, sie hatte auch noch "Träume sind die Realität einer anderen Welt" und eine Story mit *Kyukon*/Eneco-Evoli, die sich "Dark Light" nannte.


    Zweitens... Okay, zweitens sind ein paar Leute. Ancalagon the Black oder Jack (oder einer seiner *nachzähl* fünfzehn plus ~ 4 anderer Spitznamen xD) Neben der Tatsache, dass die Idee für MAS zumindest im BB absolut einzigartig ist, kann er auch richtig gut schreiben, man kann sich wirklich in die Charaktere hineinversetzen. Apropos Charaktere - Kashàd ist genial xD
    Ja... dann noch Eldéen mit ihrer fantastischen, leider immer noch namenslosen Story, die spannender als manch Buch ist (OmG, was sind unsere Schullektüren für ein Mist oO) und solch gute Beschreibungen enthält, dass ich diese eher einem Buch als einer FS zuordnen würde.
    Nun, als drittes hier Phoenix, auch wenn ich erst bis zu Kapitel zwei des ersten Buches von HL gelesen habe. Ihr Schreibstil ist unglaublich detailiert und zieht mich geradezu in die Geschichte hinein. Apropos detailiert - ich kenne kaum eine Person, deren Steckbriefe genauer sind. Und die Eigenschaften der bisher vorkommenden Charaktere stimmen auch mit den Informationen aus den Steckbriefen überein, was meiner Meinung nach nicht immer der Fall ist.


    Zu allen hier "aufgelisteten" Autor(in)en; sie haben eine beinahe fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik, die eigentlich nur durch Tippfehler "geschwächt" wird. Ich hab was gegen arg viele Fehler ^^"



    KreaTIEF
    Tja, welcher Autor, der bei seiner FS schon weiter als ein paar Kapitel ist, kennt das Problem nicht? Okay, wahrscheinlich schon einige, aber hier sind ja die Hilfe aus dem KreaTief gefragt, deswegen schwatz' ich mal nicht so viel, was nicht zur Frage gehört ^.^
    Erstens: Heiße Schokolade - hilft eindeutig gegen alles außer Darmgrippe, und bei Schreibblockaden besonders =)
    Dann noch einge andere Sachen, ich hör Musik (mach ich aber eh generell, lol), zeichne (ha, ich kann's net...), schreibe meine andere(n) Geschichte(n) (Bis die mal fertig sind, vergeht noch ein Jahrhundert xD), GFX'e (s. zeichnen), spiele Keyboard bzw. spiele an meinem Keyboard herum (Lol, ab ~ Nr. 550 ist bei den Voices nur noch Schrott, aber witziger), spiele Sims II, Heroes of Might and Magic V (Mehrspielermodus als einzelne Person ist iwie sinnlos oÔ), schau' Death Note (Hätt ich eigtl. als zweites schreiben müssen *L anbet*, aber egal), und so weiter. Also ein paar Sachen, die ich bei 'nem KreaTief machen kann =)



    Lieblingsbücher
    Harry Potter, der Vierte ist mein Lieblingsband (Lol, iwie mag ich Voldemort), danach die nachfolgenden. Die ersten drei sind auch super, aber, wie Edward sagte, eher für jüngeres Publikum.
    Und, viertens, die Neschan-Triologie von Ralf Isau. So viel zu Cassys Spruch, "Träume sind die Realtiät einer anderen Welt" =)
    Öhm, sonst hab ich bisher eigtl. nichts gelesen, was ich als Lieblingsbuch einstufen würde ^^


    Lieblings-FS
    Siehe Lieblingsautoren - Cassys G,ddhles und "Träume sind die Realität einer anderen Welt", Jacks MAS, Eldéens Story und Phoenix' Hoenn Legenden, auch wenn ich hier wirklich noch nicht weit bin. Einfach die besten FS im BB. Es gibt auch andere sehr gute, aber die fünf sind meine Lieblinge, auch wenn zwei leider aufgegeben wurden. *sniff*


    -


    Hm, ich glaub', das ist erst mal genug geschrieben. Letztens ist mir en neues Thema eingefallen, jetzt hab ich's schon wieder vergessen xD


    Und dann noch ein bisschen Werbung für meine FS "Bei Nacht...", die zwar mittlerweile einige Leser hat, jedoch würde ich mich trotzdem über mehr Kritik freuen =) *klick* Ja, ist schon en bisschen lang xD


    LG
    Layka

  • Zitat von Jack

    Allerdings- hineinversetzten ist zu hoch gegriffen. Ich bin ja so ungefähr in dem Alter, und da fehlt noch so einiges...zumal das, was Typen unter allen Umständen denken. Und nein, ich meine nicht unbedingt Techtelmechtel. Eher was, hm, materiell Erfüllenderes =)


    Sich in Charaktere hinein zu versetzen, die älter sind als man selbst oder vom anderen Geschlecht ist sicher nicht ganz einfach. Gerade als Teenager (das grobe Alter halt) ist das denke ich sehr schwer, weil das eigene Leben gerade so viele entscheidende Sachen mit sich bringt, dass es schwer ist sich vorzustellen, dass einen in ein paar Jahren ganz andere Dinge interessieren werden. Mit steigender eigener Erfahrung bessert sich dann auch das Vermögen, sich in andere haraktere hinein zu versetzen.
    Da ich fast nur männliche Protagonisten habe (was auch früher schon nicht anders war), bin ich auch ständig am Überlegen, ob die Handlungen meiner Charaktere so stimmen. Ein bisschen hab ich schon Sorge, meine Kerls womöglich zu "weiblich" werden zu lassen, aber ich möchte sich auch nicht cliché-haft maskulin gestalten (Jedes mal wenn ich einen Kerl emotional reagieren lasse brüte ich ewig über der Szene, um zu entscheiden ob die Reaktion angemessen ist. Sagt man Jungs nur nach, dass sie weniger Gefühle zeigen? Mädels sind ja schon näher am Wasser gebaut, aber Helden in Geschichten passieren ja in der Regel auch krassere Sachen als dem Jürgen von nebenan...).


    Zitat von Jack

    Edward ist so flach, flacher geht's nicht; Blattgold könnt man ihn nennen


    Amen. Siehe auch PN, was? XD Dieser Edward macht uns anderen Edwards nur Probleme! *lach*
    Und die Fangirls können wirklich rabiat werden, ich hab da gruselige Geschichten gehört. oOx Ich meine, auch wenn ich etwas unheimlich gern mag muss ich doch damit leben können, dass es auch andere Meinungen gibt. Und man muss andere auch nicht zwanghaft von der eigenen Meinung überzeugen. Ich kann etwas toll oder schlecht finden, und ich muss dazu weder valide Gründe haben, noch muss ich meie Einstellung rechtfertigen, das ist mein gutes Recht, was ich auch jedem anderen einräume.


    Zitat von Dawn

    Ich bin bei A und weiß was bei B passieren wird aber irgendwie krieg ichs nicht hin, auf B zu kommen! Obwohl ich sogar schon bis D gedacht hab aber ich häng trotzdem irgendwie fest


    Hab das Gefühl, ich weiß genau was du meinst. XD Man ist da an einer Stelle und eigentlich weiß man, was passieren soll und muss, aber irgendwie schreibt es sich so schwer und will nicht so wirklich. Das schwierigste ist in dem Fall, einen mentalen Schritt zurück zu nehmen und die Sache mit Abstand zu betrachten. Praktischer: Ich wechsle schon mal die Perspektive (vom einen Chara zum anderen), so kann man eine Situation anders beschreiben und kommt schon mal leichter weiter.


    RPG
    Ich hatte auch hier in der Sinnoh-1 Gruppe angefangen, hatte dann aber doch nicht die Zeit und Motivation. Ist kein schlechtes RPG, aber so wie es lief war es nichts für mich. Schade eigentlich, denn eigentlich liebe ich Rollenspiel, ob online oder IRL. Online ist one-on-one allerdings schon leichter, und am besten ist es, wenn man seinen Mitspieler etwas einschätzen kann und die Beteiligten sich einig sind, was sie in dem RPG erreichen wollen (ganz grob). Wobei ich auch schon RPGs ganz spontan hab entstehen sehen. Mit einer Freundin spiele ich immer mal wieder ein paar kurze Sequenzen, ohne dass wir das ankündigen oder absprechen, und danach schreibt wieder jeder für sich und wie schaun, wie die Charaktere zusammen funktionieren. ^^x


    Zitat von Layka

    schon weil's, leider Gottes, keine Vampire gibt.


    Willst du den Satz nicht noch mal überdenken? Willst du wirklich eine Rasse von Wesen, die dem Menschen in JEDER Hinsicht überlegen ist und ihn nur noch als Nahrungsquelle braucht? Die Twilight-Vampire haben nicht mal ein Problem mit dem Sonnenlicht, wenn die sich eines Tages gesammelt überlegen, dass sie eigentlich gern anstelle der Menschen das Sagen hätten, sähen wir echt alt aus. (Auf aff.net gibt es eine Geschichte namens "Undesirable", wo genau das eingetreten ist, sehr interessante und spannende Lektüre.) XD
    Da ist mir doch die Vampir-und-ähnliches-Gezücht-Welt von Anita Blake lieber, da krieg ich wenigstens Wer-Tiger. Und wenn ich Wer-Tiger bekomme, dürft ihr auch gern Vampire haben. Deal?


    Zitat von Eragon
    Zitat von Eragon

    Das "Mr. Percect"-Gehabe ist doch das tolle an Edward. Finde ich zumindest und ich denke, dass die meisten weiblichen Personen auf meiner Seite sein werden.


    *meld* Ich bin dann schon mal die Ausnahme, die die Regel bestätigt! Und ich sehe Charakteren namens Edward ja von Haus aus einiges nach. ^^x


    Zitat von Eragon

    Die meisten Jungs sind Arschlöcher. Wirkliche Arschlöcher.


    So weit würde ich dann aber doch nicht gehn, Jungs oder Mädchen, da gibt es sicher extreme, aber die meisten bewegen sich doch irgendwo im Mittelbereich des charakterlichen Spektrums. Ich weiß nicht wie alt du bist, also kann ich "in deinem Alter" nicht fest einordnen, aber rückblickend würde ich die gesamte Phase der Pubertät als eine bezeichnen, in der die jungen Menschen für ihr Umwelt nicht immer eine reine Freude sind (und wie lange die dauert ist ja bei jedem etwas unterschiedlich). Ist sicher nicht alles bewusst oder absichtlich, aber was will man machen.


    ...weichen wir vom Thema das schreibens ab? Nein, ganz und gar nicht. Man muss das nur richtig interpretieren. Es geht immer noch um ds möglichst realistische, nachvollziehbare Darstellen von Charakteren, die womöglich nicht ganz zum eigenen Lebenslauf passen. XD

  • Dann stoße ich auch noch einmal hinzu =)


    Eure Lieblings-Autoren im BB?
    Ach, da gibt es viele ^^ Auf Platz eins steht Chari, oder auch Phoenix. Ihre Geschichten üben so einen Bann auf einen aus, das alles andere so etwas von nebensächlich wird... Naja, ansonsten kann ich ohne schlechtes Gewissen noch Jackie nennen - wer hätt's gedacht xD Obwohl ich nicht sonderlich viele Kommis schreibe, ich bin ein Fan von dir ^^ Ich mag deine Romanzen *grins* Ansonsten...auf jeden Fall Pika!, ihr Schreibstil ist so...harmonisch, kA wie ich es ausdrücken soll. Dann noch Espeon - mit Kampf der Götter gibt sie sich richtig Mühe, gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Gruseleinlage irgendwie schief gegangen ist =) Andere fallen mir jetzt momentan auch nicht ein, obwohl es wirklich viele gute Autoren gibt. Nur lese ich zur Zeit auch nicht viel. Früher habe ich mal annährend jede Story gelesen, bevor das hier so überschwemmt wurde...


    KreaTIEF
    Kenne ich. Und wie. Momentan habe ich eines bei TSOD, was ich eigentlich schade finde xD Da bekomme ich immer am meisten Kommis, aber ich kann eigentlich auch nicht meckern. Momentan schreibe ich dafür wieder an Meister der Elemente weiter, da läuft es ganz gut. Aber Musik hilft mir beim Überwinden dieser Blockaden auch immer gut. Letztens habe ich mal wieder "Catch The Rainbow" gehört - zack hatte ich wieder eine neue Idee. Oder auch bei "Knockin' On Heavens Door" - die Todestreppe wurde geboren. Ansonsten hilft es mir auch, Bücher/FSs zu lesen, die Ideen dort wende ich dann so oft irgendwie, sodass davon nichts mehr übrig ist und ich meine eigene Sache habe. Aber bei TSOD habe ich momentan echt keinen Plan 1521230460954286_>.<_0


    Lieblingsbücher & RL-Autoren
    Viel zu viele xD Zunächst Paolini, auch wenn ich nur den ersten Eragonband gelesen habe. Dann aber auch Stroud mit den Bartimäusbänden und Drachenglut hat er glaub' ich auch geschrieben. Die Bis(s)-Bände habe ich nicht gelesen, werde ich aber vielleicht mal. Dann weiß ich auch, was ihr da dran so toll findet xD Naja, dann finde ich auch noch eine ziemlich unbekannte, amerikanische Autorin gut - Suzanne Collins. Hat die Gregorbände geschrieben, unbekannte, aber tolle Bücher. Die Riesenfeldermäuse sind knuffig ^^ Dazu mag ich den Schwertkampf gern. Astrid Lindgren und Cornelia Funke sind auch gut, nur schreiben sie eher Bücher für etwas Jüngere... =) Harry Potter habe ich nicht gelesen und werde ich auch nicht, ich finde die Idee etwas zu...simpel. Zauberschule, okay, vielleicht hat sie es gut umgesetzt und so, dann die Nebengeschichte mit Voldemord, aber mir reichen die Filme...


    Soviel von mir ^^

  • Uff... Ihr schreibt mir wieder die Bude voll (also ihr treibt mich in den Wahnsinn^^)
    @Was anderes: Wie wärs, wenn wir den Titel vom FC umändern, also das "Neuer" weg machen^^


    Lieblingsautor(en)
    Imo ist das TT, liegt daran, dass er einfach ziemlich schnell schreibt. Klar, Chari schreibt auch einwandfrei, aber nunmal nicht ganz so oft(was ich von anderen auch sagen kann^.^). Und man muss auch mal zugeben, dass er ziemlich gut schreibt, auch wenn ich kaum motiviert bin das letzte Monsterkapitel (alles, was die seite meines Browsers überschreitet) zu lesen. (Mehr dazu siehe unten)
    Ich gebe jedoch auch zu, dass ich die ganzen so guten FS's im Profi-Bereich nicht gelesen habe. Keine Zeit und keine Lust (seihen ebenfalls weiter unten xD).


    UnkreaTIEF
    So wies aussieht kennt das wohl jeden und ich bin auch keine Ausnahme. Bei meiner ersten FS, die ich eben deswegen aufgegeben habe, konnte man das wohl ganz gut sehen^^. Und imo bin ich sogar so im TIEF, dass ich mich soger überwunden habe den FC durchzulesen, was ja schon ne Leistung ist, wenn man mal nach meinem letzten Post sucht xD. Wenn ich also in nem TIEF bin, findet man mich meistens in irgendwelchen MMORPG's.


    Also um ma auf Bis(s) zu kommen, (lol, worüber ihr alles sprecht^^): Ich fand das erste Buch keinesfalls schlecht, die Gefühle sind gut beschrieben

    Zitat

    Ach ja, bei Stephanie Meyer muss ich dir Recht geben, sie (nur so am Rande, ich lese gerade "Biss zum Morgengrauen") beschreibt Gefühle wirklich schön, ich kann mich -als Junge- sogar in Bella hineinversetzen...

    Genau sowas wollte ich eigentlich sagen. Ich werde jedoch den 2. Teil NICHT lesen, das ist mir einfach zu langatmig, denn die Gefühle sind gut Beschrieben, meiner Meinung nach zu gut. Erstmal muss ich Eragon3 jetzt mal anfangen, hab den schon seit 2 Tagen -.-




    Desweiteren:

    Zitat von Eragon

    Die meisten Jungs sind Arschlöcher. Wirkliche Arschlöcher.

    Nicht alle, aber ich kenne einige dessen verhalten ich manchmal einfach als assozial einstufe. Die schreien quasi nach Aufmerksamkeit^^ Der Rest ist "korrekt" und die, die mir etwas näher stehen, bezeichne ich als Freunde, logisch wa? Aber das schweift jetzt wirklich ganz schön ab...


    Boa, wieder was zustande gebracht. FSFC 4eva^^


    MfG
    Fichte


    €/
    Ich hab grad ne Idee: Es gibt zwar nich viele davon, aber wie wärs mit nem Forum für Funstorys? Naja, ist eig auch nurn Vorschlag, hat abber der Vorteil, dass man sie sofort erkennt^^

  • Zitat

    Schreibselt? Ist ja en schönes Wort und ich freu mich über's Lob, allerdings bezweifle ich, dass ich es verdient habe. Du schreibst es selber - ich kann mich nicht unbedingt in Jay hereinversetzen *niedergeschlagen seufz* Du musst's ja wirklich wissen, Jack =) Aber warum schreibst du des nicht einfach ins eigentliche Topic von BN? Dafür ist's ja da - für Kritik, nicht dafür, dass du mich mit deinem Gerede von Brownies hungrig machst =)

    Warum ich's nicht da rein schreibe? Weil die Diskussion hier läuft XD Ausserdem: Jay beschreibst du wirklich nicht schlecht- allerdings verhält es sich, glaube ich zumindest, so bei dir mit Jay wie bei mir mit Kashi. Was in den Tiefen(der Seichte*hust*) eines männlichen Gehirns abläuft kannst du unmöglich wissen. Genauso wie ich unmöglich einen weiblichen Charakter authentisch wiedergeben kann. Da müssen wir halt auf unsere Logik und Fantasie vertrauen*lach*

    Zitat

    Mir egal, ob er keine Mäkel hat oder doch. Hat er übrigens, genau genommen.

    XD Welche denn? Zähl mal auf, lol^^ Hab da so 'ne vage Ahnung, dass du seeehr schnell fertig sein wirst *grins*

    Zitat

    Aber ansonsten - Jack, du hast die Normal-Situation des Großteils der Mädchen in meinem Umfeld, die einen Freund haben/hatten relativ gut getroffen, bzw. den Charakter der meisten Jungen. Die meisten sind iwie Arschlöcher.

    Hm. Woran kann das wohl liegen, eh? XD Vleit daran, dass ich selber einer bin? :} Ne, ich bin(denk ich mal, resp: hab ich von anderen gesagt bekommen) nicht Teil dieser Kategorie. Zum Glück*lach*

    Zitat

    Jackie, Das "Mr. Percect"-Gehabe ist doch das tolle an Edward. Finde ich zumindest und ich denke, dass die meisten weiblichen Personen auf meiner Seite sein werden. Jackie, ich glaube, du hast dir gerade sämtliche Leserinnen von Bis(s) [...] zum Feind gemacht. Ich bin zwar männlich, aber trotzdem hat mir deine Aussage nicht gefallen.

    Mei, was habt ihr bloss alle? Btw: kann sein, dass die Sprache in der deutschen Übersetzung besser ist als im Englischen. Da könnt's nämlich eine zehnjährige geschrieben haben. Ein simpleres Buch findet man kaum. Was aber den Unterhltungswert nicht mindert :P Hab's ja auch gelesen, fand's auch amüsant/unterhaltsam. Ist aber nichts, was ich jetzt wie geil lesen würde. Nicht zuletzt aus dieem schon genannten Grund, dass die Vampire in Stephie Buch so was wie Götter sind. Unsterblich, übermenschlich stark,...Nja, ihr wisst was ich meine, neh? Aber ich bin imo eh dafür, dass man dieses Thema mal abbschliessen würde- sonst(*droht*) fang ich auch mit TLOTR an, und dann hör ich nicht mehr auf :P Neh, damit's kein Spam wird(ist's eh, aber wen kümmert's: ist schliesslich eine interessante Diskussion =) )stell ich noch 'ne kleine Frage: Habt ihr eine gewisse Vorstellung davon, wie lang eine Story werden soll? Meine z.B. ist auf 70 Kapitel vorprogrammiert- mal sehn ob ich's einhalten kann. Ich bin nämlich schon fast beim Kapitel 20, und die Story ist vielleicht zu einem zwanzigstel abgeschlossen*lach* Hab aber auch keine Lust, mittendrin aufzuhören; det bringt's nicht. Wenn man ein Projekt beginnt, so solte man es auch zu Ende führen, denn eine unabgeschlossenes Projekt produziert nichts als Frust während ein Abgeschlossenes eine persönliche Genugtuung hervorruft =)

  • Wie lange schreibt ihr schon bzw. seit ihr schon im FS-Bereich des BBs aktiv?
    Ob ich mich da noch dran erinnere...
    Ich glaube, das war ein Tag nach meiner Registrierung hier. Ich bin, unerfahren mit dem Internet, wie ich es damals halt war xD, durch das ganze BB geirrt, bis ich auf einen FC gestoßen bin. In diesem habe ich den Link zu dem RPG im FS-Bereich angeklickt, und habe mich in meinem jetzigen Fav-Bereich umgesehen. Die ganzen Storys die da alle waren, das war echt einschüchternd, ich habe mich total klein gefühlt xD Dann habe ich mich zurückgelehnt, und mir eine Story ausgedacht. Nach fünf Minuten stand da das erste Kapitel, on geschickt, und seitdem schneie ich da immer regelmäßiger rein xD Damals habe ich noch gut zwei bis drei Kapitel täglich online gestellt, dafür waren die meisten damals nur gut eine halbe DinA4-Seite lang^^


    Mein allererstes Kommi sah genau so aus xD Das war das erste Mal, dass ich mich getraut habe, etwas zu einer Story zu schreiben *-* Man sieht gleich, dass ich damals noch total der Kommentar-Neuling war xD

    *hust* Das ist mir jetzt sehr peinlich, das hier zu zeigen :blush: Aber jeder hat irgendwo mal angefangen xD Aber damals hätte ich wirklich fast das Bewusstsein verloren...


    Habt ihr eine gewisse Vorstellung davon, wie lang eine eurer Storys werden soll?
    [Jerome, mach mal pls deine Codes an, das ist ja schrecklich das zu entziffern *-* Und markier mal bitte deien Themen fett, sonst findet man bei deinen Beiträgen ja gar nichts mehr...] Bei meiner ersten hatte ich keine Ahnung, und habe es bis heute noch nicht xD Das kommt darauf an, welche Teile ich nun doch mit einbaue oder nicht... Bei Schatten habe ich ziemlich viele Varianten, aber ich tendiere zu der mit der Flöte x3 Wenn ich da meinen Schreibstil mal wieder hinkriegen würde... *wieder hust* Bei meiner zweiten kommt's auf die erste an, aber ich glaube, ich lass' die zweite "Wächter des Lichtpalastes" closen, wenn ich die Variante mit der "Flöte" nehme, fällt die Story weg, weil ich eigentlich mal geplant hatte, die zwei FSs zu kombinieren. Bei meiner neuen "Der verlorene Anfang", habe ich mir ein wenig mehr Mühe mit der Kapitel-Vorrausplanung gegeben xD Ich unterteile die ganze Story erstmal in die Alterung der Hauptperson, Philis, die momentan vier Jahre alt ist. In ein paar Kapiteln mache ich ein-zwei Kapitel als Zeitübergänge ihres Alters, aber ich sage jetz' mal lieber nicht, wie alt sie dann sein wird. Das erste Alter wird gut vier bis fünf, vielleicht auch sechs Kapitel haben. Das nächste ungefähr zehn, das übernächste weiß ich noch nicht. Wenn ich die schon geplante Fortsetzung [und die Story ist erst bei Kapitel 3 *lach* und schon denke ich wieder weiter....] hinzuzähle, und das, was danach vllt noch kommen wird [Mysterys of Mew x3], wird das ganze vielleicht 100+ Kapitel umfassen, aber momentan kann ich mir dazu noch nichts denken, ich schreibe lieber aus dem Bauch heraus als allzu viel zu Planen^^


    lG Lumi [Wer will... Meine neue Story, erst bei Kapitel 3: Der verlorene Anfang Das ist der Titel, nicht der verlorene Anfang der Story xD]



  • Plant ihr derzeit eine Story, beziehungsweise wie weit seid ihr mit der Planung?

    Insgesamt kann man das schlecht sagen, wenn die Story eine Fortsetzung etwas nicht fertigem ist xD
    Von meiner jetzigen MD-Story, die eigentlich gar keine ist, habe ich schon zwei Fortsetzungen auf Word angefangen. (Hach, ich liebe Fortsetzungen, die eigentlich gar keine sind *lach*). Die MD-Story ist nämlich, um T.Ts Wort zu nehmen, eine "Vor"setzung, daher wird nur die eine Fortsetzung eine richtige werden. Mein liebes, gutes, altes Mystery of Mew x3 Da geb' ich mir schon ziemlich Mühe bei der Story, umfasst gerade zwar erst die überarbeitete Einleitung, bzw. den überarbeiteten Prolog [das was ich hier mal reingestellt habe *-*], und einen Teil von Kapitel 1 (2 Wordseiten, ich will die Kapis dieses Mal lang hinkriegen xD). Bei der Mittelsetzung (lol, wieder mal ein neues Word xP) träume ich momentan nur, weil ich die Vorsetzung zuvor richtig abschließen muss. (Jaa, ich mache es mir mal wieder extra-kompliziert xD)
    Sonst plane ich noch lustigerweise eine Art "Shipping-Story".... Fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin Oô Aber eigentlich isses keine, handelt von dem süßen "Städtchen" Altomare aus dem fünften Pokéfilm, wie's Latias nun geht, wo ihr Ash gegangen ist und ihr Bruder nun tot ist, da versuche ich eine emotionale Story drauß zu machen... Habe bisher aber nur die Grundidee xD
    Sonst ist da noch eien aufgeschobene Pokémonranger-Story, die is' schon weiter als die Altomare-Story, aber irgendwie habe ich da gerade keinen Bock an der weiter zu schreiben xD


    Was macht ihr im BB noch, außer dem FS-Bereich?
    Ich bin sonst eigentlich noch im Fanclub-Bereich sehr aktiv, da gibt's viele interessante Themen, und noch viiele FCs, die man gründen muss x3 Früher habe ich noch oft was bei Spiele&Editionen, und ab und zu des öfteren in der Poké-Plauderecke geschrieben, aber das weicht irgendwie zurück. Im GFX-Bereich gebe ich sonst auch noch ganz gerne Aufträge. In der Allgemeinen Plauderecke gibt's nicht gerade viele Themen, die mich ansprechen, also bin ich da eher inaktiv [vorallem weil mein einziges und erstes Thema da gelöscht wurde xDD]


    lG Lumi [Stimmt,wo sind/ist die (Co-)Leiter(in) eigentlich? *umguck*]

  • Zwei Fragen, nicht eine...


    Wie lange schreibt ihr schon?
    "Seit ich schreiben kann" wäre vielleicht etwas weit gegriffen, was ich in der ersten Klasse fabriziert hab waren ja doch sehr kurze Sachen auf, naja, eben Erstklässlerniveau. XD Richtig angefangen zu schreiben hab ich, als ich meinen ersten Computer bekommen hab, handschriftlich hab ich nicht viel dauerhaftes hervor gebracht, vor Word hab ich Geschichten noch in Bildform festgehalten. XD Naja, datieren wir das mal auf das Ende der Grundschulzeit, anfang des Gymnasiums. Und nein, was ich damals geschrieben habe wird nie eine Seele zu Gesicht bekommen. *lach*


    Wie lange seid ihr schon im FS-Bereich des BB aktiv?
    Ich *glaube* so ziemlich seit Anfang, wenn man das Einstellen einer einzigen Geschichte als "aktiv" bewerten will. Ich hatte meine Leidenschaft für Pokémon neu entdeckt und wollte mich austauschen; ich scroll mich also durch's Forum und siehe da, ein Bereich für eigene Geschichten! Ideen fliegen in meinem Kopf sowieso immer rum, also hab ich die aktuellste genommen, Word geöffnet und los gelegt. Um ganz ehrlich zu sein, zu dem Zeitpunkt als ich das erste Kapitel geschrieben habe, war "Was passiert mit einem Pokémon wenn sein Trainer stirbt" und "es soll ein Lohgock vorkommen" alles, was ich in Sachen Konzept hatte. ^^;; Aber ab dem zweiten Kapitel hab ich angefangen, mir richtig Gedanken zu machen... und dann hat das Ausmaße angenommen! :O Was mich verwundert, denn normalerweise ist das nicht die Art Geschichte, die ich heute schreibe oder lese. Vor ein paar Jahren hat das noch anders aus gesehen... "Wider Willen und Plan" ist ein bisschen ein Trip in meine schreiberische Vergangenheit. ^^x


    Spam-Kommentare
    "Voll toll, schreib schnell weiter!" - wenn ich nur solche Kommentare bekäme, wäre ich auch nicht ganz froh, denn man freut sich ja, wenn sich Leute Gedanken machen über das Geschriebene/Gelesene. Andererseits denke ich, dass so viele Leute gar nichts schreiben. Was ist so schlimm daran, ein Buch (oder eine FS) einfach nur zu lesen und toll zu finden, und den Autor das wissen zu lassen, auch wenn es nur eine Zeile ist? Ich freue mich, wenn Leuten meine Geschichten gefallen, und wenn sie sich die Zeit nehmen nur eine einzige Zeile zu hinterlassen, dann reicht mir das schon. *shrugs* Aber was will ich machen, auf board policies hab ich halt keinen Einfluss, und den Grundgedanken versteh ich ja.


    Was macht ihr im BB noch, außer dem FS-Bereich?
    Nüscht. ^^;; Ich klick mich schon mal bissel durch diverse Beträge, hab aber selten was zu sagen. Fragen die ich habe beantworten sich meist durch google, pokéwiki oder bereits bestehende Beiträge, und das xte "ja find ich auch" braucht keiner. Aber genau genommen tu ich ja schon im FS-Bereich nicht viel... obwohl ich mit ein paar FS angefangen hab, die hier diverse Leute empfohlen haben. Nur kA ob ich die fertig lese, am Computer les ich eher andere Sachen (hmmm, movie!Iron Man/MAX!Punisher...).


    Habt ihr eine bestimmte Vorstellung, wie lang eure Story werden soll?
    Ich bin nicht so gut darin, so was einzuschätzen. Ich hab eine Reihe von Events, die passieren sollen, aber bei den wenigsten steht das genaue "wie" fest, und höchst wahrscheinlich fallen mir auf dem Weg dahin noch x andere Sachen ein, oder ein Event dauert länger als ich gedacht habe. Ich weiß, wie die Geschichte endet, da muss ich nur noch hin - das muss reichen. XD


    Plant ihr derzeit eine Story?
    Nicht für's BB, aber ansonsten plane ich immer mehr als eine Story. Ich hab haufenweise Ideen und spiele damit je nach Laune. Wenn eine sich plötzlich anmeldet, mehr als Notizen werden zu wollen, schreibe ich los und schau, wie weit ich komme und wie weit mein Enthusiasmus reicht. Und nebenbei hab ich eine adult side story zu WWuP halb fertig, aber die hat hier nichts zu suchen. *lach* Krankes Hirn...
    Nja, ich weiß nicht ob ihr subeta kennt (www.subeta.net), ein virtual pet game, das ich gerade wieder angefangen habe. Meine Pets da sind wie Charaktere in Geschichten für mich, und da arbeite ich derzeit auch an ein, zwei Stories. :)