Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Bücherfreunde, ich bin jetzt auch hier angemeldet^^


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Also ich hab hier im BB einige angefangen, jedoch immer nach ca. 2 Kapiteln abgebrochen, weil niemand Kommis geschrieben hat, was ich sehr enttäuschend fand. Jetzt arbeite ich an meiner ersten "non-pokemon" Fanstory, die auch im allgemeine Fanstories Bereich zu finden ist (Der Stein des Lichtes). Im Moment sind erst 3 Kapitel online, aber ab nächsten Mittwoch werd ich wieder weiterschreiben (Hab Mittwoch Führerschein-Theorie und muss lernen^^)


    Mit welchem Genre könnt ihr euch überhaupt nicht anfreunden?
    Also im Pokemonbereich sind das eindeutig die Reise- und Shippinggeschichten. Wie ja schon erwähnt wurde, sind diese einfach zu leicht und simpel aufgebaut. Immer das gleiche Schema. Eine FS muss für mich etwas Einzigartiges und Wiedererkennungswert haben, aber nicht in solch einem Ausmaß.
    Im "realen" Bereich kann ich Krimis und Thriller überhaupt nicht leiden. Ich weiß nicht warum, aber ich schau lieber Thriller-filme, als dass ich Bücher lese. Ich hab neulich wieder einen Krimi/Thriller angefangen, aber die ewigen Kapitel darüber, was der Detective grad macht, langweilen mich. Ich brauch Action im Buch und zwar in jedem Kapitel!^^


    Lieblingsgenre?
    Gaaanz eindeutig Fantasy! Ich liebe Fantasy! Die einzigen Bücher, die ich lese, sind Fantasybücher. Zur Zeit bin ich an der Saga "Geheime Welt Idhún" von Laura Gallego García. Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn! Und das beste ist, es geht hauptsächlich um meine Lieblingsfantasywesen Drachen und Einhörner!


    Mit oder ohne Pokemon?
    Also selbst schreiben, eigtl. beides. Wobei ich mit Stories ohne etwas besser zurecht komme. Beim Lesen eindeutig ohne! Warum kann ich nicht sagen, aber mir gefallen Geschichten ohne Pokemon einfach besser.


    Partnerstories?
    Hm gute Frage. Wenn ich mit jemandem schreiben würde, den ich schon länger kenne und von dem ich weiß, dass er gut schreibt und auch zuverlässig ist, würd ich's schon machen, aber sonst nicht. Wäre mir zu unsicher, weil man nie weiß, was der andere eigentlich vorhat oder ob er schon eine komplette Idee hat.


    Woher nehmt ihr eure Inspiration?
    Auch eine gute Frage. Wahrscheinlich aus den Büchern, die ich lese. Und mit Musik im Hintergrund fällt mir auch viel ein, sonst wüsste ich jetzt nichts.


    Lieblingsautor?
    Also im RL eindeutig Stephenie Meyer (Sorry Kitty ^.^ ) und Laura Gallego García. Ich liebe die Bis(s)- Saga und hab sie verschlungen wie kein Buch zuvor. Ich mag ihre Art zu schreiben einfach. Bei Laura Gallego García ist es ähnlich. Ich hab bisher zwar nur eine Saga von ihr gelesen, aber ich bin schlichtweg begeistert von ihr. Sie schreibt so... wie sagt man... mir fällt kein Begriff dafür ein, wenn man sich gut einfühlen kann ins Buch.
    Im BB ist es eindeutig Kitty! Ich liebe ihre Story Rebirth auch wenn erst 2 Kaps on sind. Sobald diese abgeschlossen ist, werd ich auch Reincarnation lesen^^


    So das wars erstmal von mir!
    lg
    Sunny


    Lieblingsbuch?
    Nunja zur Zeit Geheime Welt Idhún und eben die Bis(s)-Saga^^ Hab ich ja schon erwähnt :)

  • Woher nehmt ihr eure inspiration?
    Die kommt einfach wenn ich schriebe xP Wenn ich bock habe weiterzuschreiben schreibe ich einfach drauf los und es wird oft ein gutes Kapi wenn ich dann noch einen Beta-Leser habe schick ich ihm das und er verbessert es dann nur aber sonst komen meien Kaps recht gut an naja ich schriebe einfach drauf los


    Eure Lieblingsautoren
    Joa also die Bücher gefallen mir eigetnlich keine so doll ich finde Krabat ganz gut (naja 5 Klasse gelesen) Sonst lese ich viel lieber eine Fs hier im BB also zurzeit lese ich Aka´s(Akatsuki) der mein Top Favorit ist naja wahrschinlich da ich nicht gerne Poke Stories verfolge weil´s langweilig wird mit der Zeit^^ Joa Eldeen´s neue Story ist acuh super gut also auch ein Favorit und die Fs von *~Deidara~* ist geil geschrieben auch ein Favorit und so ist bis jetzt die Liste:
    1.Aka (Akatsuki)
    2.Eldeen
    3.*~Deidara~*
    Joa bei Eldeen hatte ich bis jetzt nur Prolog gelesen deshalb konnte er Aka noch nciht einholen.


    Mit oder ohne Pokemon?
    Zurzeit bin ich klar ohne Pokemon es gibt einfach zu viel Stories die mit dem gleichen shema aufgebaut sind und immer mit Pokemon ist langweilig Bsp. Du schriebst eine Zelda Fs auf einmal sind die Gegner Pokemon anstatt Trolle und Endgegner sind dann Regigigas und sowas würde das gut ankommen?Nein Bsp2.Du schriebst eine Zelda Fs deine Gegner sind Trolle und Endgegner sind riesige Monster zB. Flammatron würde es ankommen? Ja also ich bin zurzeit klar gegen Pokemon deshalb bin cihs ehr froh über den allgemeien Bereich.


    Mal ne neue Frage:
    Wie findet ihr Beta Leser?
    Ich finde sie gut da sie Anfängern die nen scheiß Style haben oder eben mit der Rechtschriebung und Zeit nicht gut sind (ich bin gutes Beispiel xD)helfen und die storys besser machen den jeder will ja das seine Storys gelsen werden oder nicht? Wenn du dann aber sowas schreibst:

    Zitat

    Dann ging Link die Treppe hinauf.Dort sah er einen Troll.Der schlug ihn mit dem Schwert.Link wehrte ab.Nun schlug Link zurück.

    Wäre es langweilig würde nun aber ein Beta Leser etwas verändern(Bin nicht perfekt aber versuchs mal xP)könnte es so aussehen:

    Zitat

    Link hetzte die Treppe hoch.Doch was sah er da ein Troll mit einem silber stählerndem Helm grünem Gesicht und vielen Falten.Der Troll rannte los und schlug häftig auf Link.Link brachte fast zusammen unter dem gewicht des Troll´s doch er leis sich nicht unterkriegen er zog sein Schwert und schlug auf den Troll.Dieser jedoch sprang zurück und aus dem Fenster und lief weg.Link hetzte die Treppe wieder runter setzte sich auf sein braunes Ross Epona.Und ritt dem Troll hinterher.Der Staub wirbelte hinter ihnen auf und Link hohlte den Troll schnell ein der Troll jedoch sprang auf ein Wildschwein und nahm einen Troll mit.Der schoß mit Blutigen Pfeilen auf Link einer traf Link fiel vom Pferd und der Troll entkam.

    Joa welcher ist jetzt besser^^ So könnte das dann mit Beta-Leser aussehen also ich bin klar für Beta Leser

  • Mit oder ohne Pokémon?
    Ich finde eigendlich beides interessant. Bei Pokemon finde ich es interessant zu sehen, wir man in die Story, die man sich ausgedacht hat Pokemon "einbaut".
    Viele Storys orientieren sich leider zu sehr am Anime und haben keine eigene Fantasie mehr in sich. Dass man zum Beispiel die Pokebälle komplett, sich nicht komplett an den Anime hält, ist mir nur in wenigen Storys wirklich durchdacht begegnet. "Non-Pokemonstorys" sind da schon etwas anders.
    Ich persönlich finde, man kann seiner Fantasie wirklich sehr freien Lauf lassen, alles ist möglich.
    Deshalb bevorzuge auch lieber Storys ohne Pokemon.



    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?
    Hm, gute Frage. Meist habe ich die Ideenin der Schule. oft ist mir in den Pausen langweilig und stehe/sitze nur in einer Ecke herum. Da kommen mir immer Einfälle, wie ich die Story weiter führen könnte, was it den inzelnen Charakteren passiert, oder allgemeine Einfälle, für eine Story.
    Manchmal hilft meine Mutter mit auch dabei, durch bemerkungen, die eigendliech in die komplett andere Richtung gehen sollten, aber doch eine "kleine Story" enthalten.
    Fragt mich nicht, wie sie das macht...



    Welche Autoren haltet ihr für unfähig?
    Auch hier muss ich Dan Brown ansprechen.
    Ich habe schon vor längerer Zeit einmal das Buch "Da vinci code" aufgeschlagen, erhoffte mir auch etwas daraus, da ich den Film vorher schon gesehen hatte. Doch auch ich war sehr enttäuscht, nachdem ich es durchgelesen hatte.
    Keine Spannung, kein Nichts. Illuminati ist auch nicht besser...



    Lieblingsautor?
    Im RL finde ich Herrn Hennen wirklich schon fast magisch.
    Seine Story, seine Stätze, alles an ihm ist schon fast zu perfekt. Seine Bücher fesseln mich und lassen mich auch nicht mehr so schnell los. Sein Schreibstil ist wirklich atemberaubend schön und durchdacht.


    J.K.Rowling
    Ja, auch sie. Zwar finde ich, dass sie im Laufe der Bände von Harry Potter etwas nachgelassen hat, aber doch ist sie sehr kreativ, schreibt ihre Storys wirklich sehrdurchdacht und wirft immer neue Fragen auf, die einem zum weiterlesen treiben.


    Im BB sind meine Lieblingsautoren gleich 3 User ;D
    Phoenix, *Mandy*Lane* und Kitty.
    Sie alle haben ihren eigenen unverkennbaren Schreibstil, der nicht nur mich wirklich sehr anspricht, Ihre ideen zu ihren Storylines sind unverkennbar und auch sehr rar gesäät. Weiter so ;D.

  • Wie könnt ihr nur?! Ich finde es sehr gemein von euch, so viel geschrieben zu haben. Meine Mum hat sich scheinbar dazu entschieden, jetzt in den Ferien viel mit uns zu machen, denn wir fahren ständig irgendwo hin. Schwimmbad, See, zu meiner Oma, ... Ich kann nicht mal mein so-gut-wie-fertiges-Kapitel fertig schreiben und noch einmal drüber lesen, dabei wäre das längst fällig.


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Uh, im Bisaboard oder allgemein? Mein Problem ist nämlich, das ich keine beendete Story, dafür aber viel zu viele Prologe habe. Ich fange immer mit einer Story an und höre sehr schnell wieder auf, weil ich die Lust verloren habe. Meine erste war aber „Eine Reise durch Sinnoh“, Reisestory, die sogar relativ gut angekommen ist. Gefolgt von zwei, drei anderen Stories, die wahrscheinlich alle gelöscht wurden, allerdings habe ich jetzt eine „richtige“ Story, im Profibereich *Stolz sei*. An der schreibe ich mehr oder minder viel, aber die Geschichte und besonders die Charaktere liegen mir sehr am Herzen, deswegen möchte ich sie eigentlich unbedingt beenden. Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, im Fantasybereich die Story „Feuer und Eis“, leider kein besserer Titel -.-, zu eröffnen, aber ich kenne mich. Zwei Kapitel und dann wär’s das. Also bleibt die auf meinem Computer und ich kritzle weiterhin auf Zettel Ausschnitte, die erst in hundert Jahren vorkommen werden. Das Ende ist schon geschrieben xD.

    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?

    Sci-Fi und Horror. Ersteres gefällt mir einfach überhaupt nicht und Horror ist auch nicht mein Fall. Ich find’s nie gruselig, die Ideen sind mir oft zu abwegig und außerdem sehe ich es sowieso nicht ein, warum ich so etwas lesen sollte. Miese Stimmung bekomme ich auch ohne den Quatsch. Und dann hasse ich Nacherzählungen, wenn Leute mit ihrem „Anime-Zeug“ kommen und dir eigentlich nur die Serie, meist sogar richtig schlecht, nacherzählen. Zwar bestätigen Ausnahmen die Regel, aber trotzdem...


    Euer Lieblingsgenre?
    Fantasy! Nichts ist besser. In Fantasy kann man so viele unterschiedliche Dinge hineinbringen, Liebe und Folter, Ewigkeit und Massenmorde, einfach klasse. Zudem gibt es so viele tolle Rassen und wenn Magie dabei ist, bin ich begeistert. Ich mag noch ganz gerne so Funstories oder MSTings, allerdings muss der Autor da gut sein und meinen Humor haben.


    Mit oder ohne Pokémon?
    Ich schreibe so viel Pokemon, das ich es schon richtig gewöhnt bin. Mag es eigentlich auch, weil die Viecher ja ganz knuffig sind, aber meiner Meinung nach ist es ziemlich schwer, die Pokewelt realistisch darzustellen. Da muss man sich sehr viele Gedanken machen und einiges habe ich einfach ignoriert, trotzdem wusste ich manchmal nicht wirklich, was ich an bestimmten Stellen schreiben sollte. Außerdem bedeutet Pokemon für mich immer keine Elfen, Drachen, Tiere und Magie und das ist natürlich sehr schade.


    Partner-Fanstories?
    Ich muss zugeben, das ich ein großer Fan davon bin ^^“. Würde auch gerne einmal eine schreiben, obwohl ich bezweifle, dass ich ein guter Partner wäre. Mag es aber einfach, aus zwei Sichten zu schreiben und die leichte Überraschung, weil man nie genau weiß, wie der Partner etwas schreibt. Also, ich hätte Lust dazu, aber nie den richtigen Partner gefunden xD. Vielleicht frag ich mal Oliy, auch wenn die keinerlei Ahnung von Pokemon hat, aber jetzt gäbe es ja auch den Fantasybereich...


    Wer ist euer Lieblingsautor (im Bisaboard oder allgemein)?
    Bin derzeit ein großer Fan von Jenny-Mai Nuyen, weil sie wirklich toll schreibt. Zudem ist sie noch ziemlich jung und man kann bestimmt noch einiges an Büchern erwarten. Trudi Canavan ist gut, auch wenn mir die Enden nie so gut gefallen (Schön, dass Akkarin tot ist, aber Cery gehört zu Sonea! Und Chaia musste natürlich auch sterben, kein Happy End für die Liebe). Dann ein paar, von denen mir die Bücher nur teilweise gefallen, wie Licia Troisi (Die erste Trilogie habe ich vergöttert, aber mit der zweiten werde ich einfach nicht warm), Kai Meyer (Er schreibt zwar genial, aber die Geschichte mit Merle war rein gar nicht mein Geschmack), Stephenie Meyer (Der vierte war einfach nur schlecht! „Hallo, ich bin Renesmee und eine Mary Sue!“ *Grusel*), ..
    Im BB mag ich sehr gerne Pika! und Layka. Lay schreibt einfach nur klasse und genial, ich liebe ihre Story. Pika! hat einen so schönen Schreibstil *-* und derzeit bin ich auch von der Story von Anchesenamun begeistert. Yeah, Paul!


    Welches ist euer Lieblingsbuch?
    O.O Das kann ich nicht sagen. ES gibt so viele, fantastische Bücher und bei mir ändert sich das sowieso ständig, aber derzeit wohl Nijura von Jenni-May Nuyen. Ich liebe ihren Schreibstil und die Charaktere, besonders Nill, Scapa und Kaveh, und die Story ist auch schön.
    Dann natürlich Bis(s), Das Zeitalter der Fünf, Die Gilde der schwarzen Magier, Harry Potter, Eragon, Gegen das Sommerlicht (SETH! <3) und so viele mehr. Einige kann ich mir schon gar nicht mehr merken xD.


    Uh, das wären die wichtigsten Punkte, denke ich. Habe vor kurzem zwei Bücher gelesen, erstmal „Amy Angel“ von Thomas Brezina, der meiner Meinung nach nicht wirklich gut schreiben kann, aber das Buch mochte ich. Ich weiß nicht, es war einfach total schön und am Ende musste ich mir ein paar Tränchen verkneifen. Das andere, das noch nicht fertig ist, heißt „Die Tochter des Windes“ von Elizabeth Haydon (Wenn ich mich recht entsinne, mochte Asaki das Buch?) und ich habe irgendwie keine Lust mehr. Der Anfang war so toll, mit der kalten Rhapsody, aber meiner Meinung nach ist die die totale Mary Sue geworden. Und meinen Achmed hat sie auch schon um den Finger gewickelt, „Rhapsody wurde weich, sobald sie Kinder sah. Diese Schwäche gefiel ihm an ihr“, ich meine: Hallo?! Achmed ist böse, kalt. Warum kann er nicht so bleiben?
    Na ja, bis irgendwann mal!
    Charly x3

  • Welche Autoren haltet ihr für unfähig?
    Habe ich eigentlich keine Antwort drauf. Diverse Autoren, dessen Bücher ich in der Schule gelesen habe, vielleicht... Dazu gehört:
    Benjamin Lebert "Crazy"
    Auch wenn es eine Autobiographie des Autors ist. Ich kann mich einfach nicht mit diesem anfreuen. :/
    Ralf Thenio "Die Fliegen des Belzebub"
    Kein guter Autor, kein gutes Buch. Jugendlektüre halt, die ich nicht gerade mag. xx"


    Wie findet ihr Beta Leser?
    Yay, ich finde Betaleser wirklich nützlich. Hatte für Pokémon Quest eine zeitlang auch eine Betaleserin, jedoch hatte sie nicht gerade sehr viel Zeit, weil meine Kapitel recht lang sind.
    Für Freunde lese ich auch mal Beta, zum Beispiel für Phoenix, aber sonst, da ich leider nicht gerade gut in Fehlerlesen bin, mache ich es nur für sie. ^^"


    So, neue Fragen, teilweise entnommen aus dem alten FC:


    Schreibt ihr gerne Kommis?
    Kommt darauf an.
    Ich gebe zu, dass ich faul bin, jedoch gebe ich Neulingen gerne Tipps, die sich dann verbessern können; z.B. hat sich Leafy enorm gesteigert, auch wenn meine Kritik oftmals sehr hart war. Sie hat dazu gelernt, was einem Kommi-Schreiber natürlich immer sehr freut.


    Wie geht mir mit der Tatsache um, wenn ihr zuwenig Kommis bekommt?
    Ich erleide momentan einen ziemlich kritischen Tiefpunkt; meine Story 'Pokémon Quest' wird hier kaum kommentiert. Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe. Um Kommentare betteln mache ich nicht, aber vielleicht kommt es daher, weil ich zu wenig kommentiere?
    Joa, wie ich gehe damit um? Ich bin in der ersten Zeit total deprimiert, dann aber bin ich denjenigen sehr dankbar, die mir Kommentare eschreiben und nicht zu faul sind. XD
    Randbemerkung: Würde mich freuen, wenn ein paar aus dem Zirkel zu Pokémon Quest Kommentare schreiben würde. =D


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapis?
    Eher langsam. Da meine Kapitel oft so 3000 bis 6000 Wörter haben, lasse ich mir immer sehr viel Zeit. Kommt aber auch auf andere Faktoren an, wie Zeit, Lust und Motivation. Letzteres ist bei der Kommentarflaute hier auf dem BB eher selten da... ^^"

  • Juhuu der Fanclub ist weiterhin aktiv <3 *freut*


    @Cassi: Tja, pech gehabt ;P
    Asaki: Naja... mir ist egal, welches Genre Bis(ssss) ist. Es geht darum, dass sie zu viele Fehler macht um gut zu sein. Wortwiederholungen en masse, schlechte Formulierungen und seltsame/unnütze Charaktere. Das ist einfach kein Profi, so wird es immer sein.


    So, mal wieder einigen Themen widmen ^^


    Woher nehmt ihr eure Inspiration?


    Abgesehen von den bereits genannten Personen. Zum einen aus Träumen (sehr selten); zum anderen aus meinen Erfahrungen (als ich im Schwimmbad war, kam ich auf die Schwimmbadszene in Kapitel 19 von Reinc). Manchmal aus Serien - Detektiv Conan inspiriert mich *__* außerdem Umineko + Higurashi... ihr könnt euch also darauf einstellen, dass es sehr viel mehr Krimielemente geben wird in meinen Stories =P Und generell alle Serien, die ich gerne sehe. Und ganz wichtig: Nachts liege ich oftmals wach. Da sind mir schon so viele Sachen eingefallen, teils auch sehr gute. Die Nacht inspiriert mich - ich bin sowieso nachtaktiv und vor nachmittags nicht zu gebrauchen ^^'


    Interessieren euch Partnerstories?


    Ich bin da eher unerfahren - mir liegt es nicht, mit anderen zu schreiben. Zwar kann ich gut objektiv Kapitel einschätzen, aber mit jemand anderem zu schreiben? Das liegt mir nicht. Die einzige Person mit der ich das je tat, ist Aurora (Rewrite), aber ich bin aus der Geschichte ausgestiegen - sie liegt mir am Herzen (Story & Aurora), aber sie hatte die Ideen und ich wollte da nicht stören. Wenn, dann müsste es schon gleichmäßig verteilt sein.


    Dann an dieser Stelle noch ein herzliches Hallo an alle neuen Mitglieder <3 *Kekse rumreicht* ^^


    Sunny: Danke, voll lieb von dir *__* Auch wenn ich wirklich nicht soo gut bin. Ich schreibe aber auch erst ein Jahr .__.


    Neues Thema:

    Seit wann schreibt ihr?


    Habe es ja oben geschrieben - im Januar 2010 ist es genau ein Jahr. Vor EF schrieb ich NIE, auch wenn ich Ideen hatte. Das heißt, Reinc ist mein 2. Versuch und Rebirth mein 3. - für diese Zeit bin ich also relativ schnell gut geworden, aber ich bin noch lange nicht gut genug für ein Buch. Egal, irgendwann wird es so weit sein =P

    Lieblingsbuch?


    Der Herr der Ringe, der Hobbit, Harry Potter, Bis(s) 1+2 und 3 so halb & Sherlock Holmes Romane.


    Hassbuch?


    Normalerweise hasse ich keine Bücher... aber Bis(s) zum Ende der Nacht/Breaking Dawn verachte ich. Widerlich. Wenn ich je so schreibe, tötet mich bitte. Und 'Schattenspiele' von Charlotte Link - sie schreibt eig recht gute Thriller, lohnt sich. Aber DIESES Buch mag ich gar nicht <.< das widert mich an, was da passiert ist einfach ... zu viel. Und zu vorhersehbar.


    Mampfsabber: Was machst du denn hier ;P Du weißt nichtmal, dass Eldéen eine Frau ist... und hast auch noch nicht wirklich was gelesen, naja... man soll ja freundlich zu neuen Mitgliedern sein...


    Danke an alle, die mich als Lieblingsautorin im BB genannt haben <33 Das ehrt mich, ich verspreche, noch viiel besser zu werden! ^^


    Betaleser?


    Da habe ich nur wenige. Manchmal bitte ich Aurora, Chari, Aki und/oder Asaki, sich die Kapitel anzusehen, aber nicht immer x3 meist ist meine Mum die Betaleserin - ich lese ihr JEDES Chapter vor und wenn sie was dran auszusetzen hat, kommt es nicht online.

    Schreibt ihr gerne Kommies?


    <-- faul. Ich schließe mich Aki an; ich kommentiere gerne Stories von Neulingen (und solche mit wenigen Comments/Kapiteln) - durch längere kämpfe ich mich nur selten, aber doch hin und wieder.

    Wie schnell schreibt ihr neue Kapis?


    Früher: täglich oder fast täglich. Nun: laaaaaaaaaaaaaaangsam. leider... ich bin einfach unsicherer als früher, seit ich im Profibereich bin .__. will ja schließlich meine Hauptleser zufrieden stellen und außerdem ist meine Muse gerade böse zu mir <.<


    Was, wenn ihr wenig Kommies habt?


    Das finde ich gemein ;__; obwohl ich selbst so faul bin x3 ich freue mich immer total, wenn ich ein neues Feedback kriege - egal ob kritisch oder nicht, auch wenn Kritik sehr toll ist, weil sie einen weiterbringt. Von mir aus könnte ich jeden Tag 10x Feedback kriegen, es wäre nie zu viel x3 Wenn ihr also gerade Langeweile habt und so ;P


    Kitty, frisch in Frühlingsgrün <3

  • Ich freue mich ebenfalls, dass ich im Fanclub aufgenommen wurde!
    Fangen wir gleich mal an...


    Welche Fanstories habt ihr bis jetzt geschrieben?


    Nunja, meine erste Fs "Ein neuer Held ist geboren" etablierte sich für mich leider als Flop, da ich dieses Genre mit den Pokémon ziemlich hasse, und ich einfach nicht mehr schreiben wollte. Ich mag dieses Genre nämlich überhaupt nicht, daher hab ich sie abgebrochen.


    Doch bis vor kurzem habe ich zwei neue Fs begonnen!


    "Beautiful Nightmares ~ Können Albträume schön sein?"
    "Sailor Sunlights - Kriegerinnen des Lichtes"


    Durch diese beiden Fss erhalte ich mich zurzeit als Autor über Wasser.^^


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?


    Also hier sticht ganz groß das Genre "Shipping" hervor!
    Wie viele auch schon sagten, so ist Love ziemlich kitschig, überhaupt wenn ein blutiger Anfänger an dieses Genre stößt.
    Leider ist dies auch die Tatsache, und darum wird Shipping auch oft als Anfängergenre bezeichnet, wenn ihr meine Meinung hören wollt.


    Selbstverständlich gibt es auch viele gute Shipping Stories, jedoch bin ich in Sachen Liebe ohenhin kein Experte.


    Euer Lieblingsgenre?


    Hierbei stachen seit kurzem ganz besonders Horror & Fantasy hervor!


    Beim Horror macht es mir Spaß, wenn meine Leser den Nervenkitzel spüren und ihnen die Angst hochsteigt.
    Bei Fantasy ist aber eher mein gesamtes Gedankengut von Fantasie gefragt, da dieses Genre schwer rüberzubringen ist.


    Mit oder ohne Pokémon?


    Definitiv OHNE Pokémon!
    Stets die kleinen Taschenmonster zu führen. Sie immer einzubringen, obwohl man doch lieber von Tieren oder ganz und gar ohne animalische Einflüsse schreiben will, dass ist dann schon nervenaufreibend!
    Und wie oben schon erwähnt, so war meine allererste Fs auch nur ein Übergang für besseres Schreiben, da ich mich zwingen musste, dieses Genre zu wählen.
    Das hört sich jetzt nicht wirklich nach gutem Schreiben an, aber viele User werden auch so denken!


    Was haltet ihr von einer Partner-Fs?


    Naja, da kann man verschiedener Meinung denken!
    Wenn man eine wirklich gute Fs auf die Beine stellen will, dann müssen beide Schreiber auf gleicher Höhe schreiben können!
    Ein Anfänger und ein Profi zusammen, dass passt nicht, jedoch versteht sich dies auch von selbst.


    Wenn es aber nur "just 4 fun" ist, dann geht das natürlich in Ordnung. ;)


    Woher nehmt ihr eure Inspiration?


    Also dies ist zwar ein Geheimnis, doch ich gebe es natürlich gerne preis. ;)
    Meine Ideen nehme ich vorallem durch Tagträume, oder Fantasyreisen, wenn ich in meiner Freizeit mal nichts zu tun hab.
    Dies funktioniert ziemlich gut, und dass sehe ich auch durch die (öfters) gut ausfallenden Kommentaren zum Inhalt.^^


    Euer Lieblingsautor im BB?


    Hm, also es gibt schon einige Writer, deren Geschichte ich verfolge, jedoch ist die Zahl meiner kleinen und größeren Idole nicht so hoch.
    Dazu zählen: Leafy, Woelfin Akira (auch wenn ich keine ihrer Fss verfolge, so kenne ich ihren Schreibstil *gg*), Asaki;


    Wie schnell schreibt ihr?


    Die Geschwindigkeit ist immer unterschiedlich.
    Besonders in meinen neuen beiden Fs erscheint mindestens ein Teil eines Kapitels pro Woche.
    Da dies aber seltener vorkommt, werden meist 1 - 2 Kapitel pro Woche gepostet! ;)


    Lg C 17

  • Interessieren euch Partner-Stories?
    Prinzipiell finde ich die Idee, dass sich zwei Autoren zusammenschließen, immer gut, leider fällt dann die Ausführung meistens alles andere als gut aus. Begeistern konnte ich mich hier noch für keine, da ich unter denen bisher nur Shippings gefunden habe.
    Selbst hätte ich durchaus Interesse daran, allerdings bin ich eher ein neues Licht unter den ganzen Autoren und ich glaube kaum, dass ich ein zuverlässiger und guter Partner in Sachen Schreiben wäre. Dafür müsste mich mal jemand entdecken ^^" Freuen würde mich so etwas auf jeden Fall.


    Wer ist euer Lieblingsautor (im Bisaboard oder allgemein)?
    Wolfgang Hohlbein
    Öh, ja, Fantasy-Autor schlechthin? Mich fasziniert jeder Roman von ihm und er erschafft unglaubliche Welten.
    Bernhard Hennen
    Da gilt eigentliich gleiches wie für Hohlbein. Jedes Buch ist absolut genial und ist es wert, gelesen zu werden.
    Christopher Paolini
    Zwar nicht so gut wie die vorher genannten, aber er zeigt, dass auch Jugendliche in der Lage sind, gute Romane zu schreiben.


    Im Bisaboard bin ich ja noch nicht solange, weshalb ich einen Großteil der Geschichten (noch) nicht kenne. Allerdings zählen zu den guten Autoren, wo ich schon gelesen habe, auf jeden Fall Phoenix, Kitty und Asaki. Nicht zu vergessen wäre hier auch die erste FS, wo ich kommentiert habe, die von Anchesenamun ist.


    Wie findet ihr Beta Leser?
    Hab ich persönlich keine Erfahrung mit solchen, wie denn auch, ich bin neu ^^"
    Auf jeden Fall sind sie für Anfänger gut, da diese (oft) Rechtschreibfehler machen oder einfach noch keinen ausgefeilten Schreibstil haben. So können sie sich auch immer weiter verbessern und entwickeln vielleicht sogar ihre ganz eigene Art zu schreiben.


    Schreibt ihr gerne Kommis?
    Wenn ich dazu in der Laune bin, dann auf jeden Fall. Allerdings muss ich hier sogar zugeben, dass ich nur bei denen poste, wo ich mir auch vorstellen kann, dass die Geschichte gut ist oder wo sie das nötige Potenzial dazu haben. Wenn ich dann sehe, wie sich letztere weiterentwickeln und immer besser werden, freut mich das, auch, wenn das bisher nur bei einer Autorin der Fall war ^^


    Wie geht mir mit der Tatsache um, wenn ihr zuwenig Kommis bekommt?
    Tja, ich hab ja leider das Problem als neuer Autor, dass man mir irgendwie keine Beachtung schenkt. Zwar schreibe ich auch so normal weiter, selbst wenn keine Kritik kommt, allerdings kann man sich dadurch kaum weiter verbessern, da man nicht weiß, was man eventuell falsch macht. Ebenso denke ich mir, dass die Story, an der ich schreibe, überhaupt nicht gut ist und dementsprechend fällt dann auch die Motivation fürs Weiterschreiben aus. Dabei freue ich mich wirklich über JEDES Feedback, das kommt, sei es auch noch so kritisch. Schließlich möchte auch ich besser werden.


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapis?
    Huh, kommt auf meine Motivation an, aber auch meine Ideen spielen da eine große Rolle. Anfangs habe ich die Kapitel ja recht schnell geschrieben, mit den letzten zwei, drei aber musste ich kämpfen, dass ich die fertig bringe, da ich so verdammt viele Ideen habe und am liebsten alles unterbringen möchte. Zudem soll es dann auch noch logisch wirken und auch nicht so viel über das Zukünftige verraten. Soll also insgesamt heißen, dass ich viel Vorbereitungszeit in meine Kapitel investiere.



    So, mir ist da noch ein Thema zum Diskutieren eingefallen:


    Wie genau plant ihr eine Story im Vorhinein durch?
    Also, bei mir ist es so, dass ich mir tagelang, wochenlang Gedanken darüber mache, wie denn die Story ablaufen soll. Was soll sie beinhalten, wie schreitet sie voran, welche Charaktere tauchen auf. Alles Fragen, die ich mir stelle. Vom ersten Gedanken bis zur Umsetzung dauert es bei mir immer recht lange und meistens kommt dann nichts mehr vom ursprünglichen Gedanken vor xD Selbst wenn ich schon mitten drin bin, ändere ich noch dieses oder jenes, da es für mich unpassend erscheint und das andere doch besser klingt.
    Insgesamt soll das also heißen, dass von der ersten Idee bis zum fertig Geschriebenen kaum mehr was überbleibt.


    lG Yuki

  • Ich schreib nochmal, jetzt wo's neue Themen gibt^^


    Schreibt ihr gerne Kommis?
    Nunja, eigtl. schon, wenn es an dem Kapitel etwas offensichtliches zu kritisieren gibt^^ Wenn ich ein Kapi nur gut find, fällt's mir schwer einen Beitrag zu schreiben, der den Mods genügt xD


    Wie geht ihr damit um, wenn ihr wenig Kommis bekommt?
    Also ganz ehrlich? Ich verzweifle! Mir gehts nämlich nicht nur bei den FSs so (abgesehn von meiner aktuellen Story, die anscheindend ganz gut ankommt). Ich krieg keine Kritik im Spriterbereich und zu meinen Zeichenkünsten sagt auch kein Schwe** was -.- Ich find das schon mies, ich mein wofür macht man sich denn dann die Mühe?


    Wie schnell schreibt ihr eure Kapitel?
    Ziemlich langsam eigtl.. Manchmal, am Anfang einer Story, geht's noch ganz gut, aber dann werd ich faul und mir fällt auch nicht mehr so schnell was ein. Aber ich versuch mich zu bessern^^


    Seit wann schreibt ihr?
    Ich schreib, seit ich schreiben kann^^ Jedoch hab ich vorher meiner Omi immer diktiert und sie hat für mich geschrieben :) Klar, damals waren des noch so Kiddiegeschichten, aber mir hat's Spaß gemacht!!


    Hassbuch?
    Äähm *überleg* HdR vielleicht. Ich hab nur die ersten 2-3 Seiten gelesen und es dann weggelegt, weil's mir zu langweilig war. Vielleicht fang ich's aber i-wann nochmal an^^


    Betaleser?
    Halte ich im Prinzip für nützlich, ich hab aber keine^^ Ich hab nur jetzt von meinem "Buch" Der Stein des Lichtes die ersten Kapis mal meiner Mum gegeben (Lehrerin, sehr praktisch^^) und sie hat ein paar Fehler gefunden. Aber sonst nie^^ Dafür sind ja die BB-Leser zuständig, sonst hätten sie ja noch weniger Grund für Kommis^^


    Planung der FS?
    Oh :blush: So gut wie gar nicht^^ Ich mein, das Grundgerüst, worum es geht schon, aber nicht jede einzelne Person, die vielleicht im Laufe der Geschichte auftaucht.


    lg
    Sunny

  • so viele tolle neue Fragen :D jetzt komme ich !


    Schreibt ihr gerne Kommis?
    Naja, kommt drauf an, wenn ich eine Geschichte lese, die mich fesselt und interessiert, dann möchte ich daran teilhaben und der Autorin helfen, aber wenn mich jetzt jemand fragen würde, ob ich ihm ein Kommi mächte, könnte ich das nicht beantworten. Ja, ich weis, ich schreib auch gerne Leuten, ob sie nicht Mal meine Geschichten anschauen wollten, aber ich nötige sie letztlich ja nicht dazu, wenn sie dann tatsächlich ein Kommi schreiben freue ich mich natürlich, aber ich würd auch keine Szene machen wenn sie es nicht täten.


    Wie geht ihr damit um, wenn ihr wenig Kommis bekommt?
    Meine kleine FSWelt beginnt dann zusammen zu brechen. Ich denke mir dann: "Oh Gott, was hab ich falsch gemacht? War das Kapitel so scheiße? Hab ich jetzt Mist verzapft?" Und dann bin ich traurig, weil das was ich geschaffen hat keinen interessieren zu scheint.


    Wie schnell schreibt ihr eure Kapitel?
    Puuh, kommt darauf an, also eine Woche pro Monat fällt schon mal Weg, da bin ich unfähig, in der restlichen Zeit ist das unterschiedlich, Mal ein Krea-Hoch, dann wieder ein tief, ich kann auch nicht mehr als ein paar Tage am Stück schreiben, dann krieg ich eine Blockade und muss raus um was schönes zu machen. Während der Schulzeit geht es eig. ok außer ich stecke in Prüfungen (überleg, verdammich ab nächstes Jahr hab ich Klausuren...waaaah!)
    Ansonsten finde ich das der Anfang und das Ende einer Story gut von der Hand geht, dazwischen ist die Kunst.


    Seit wann schreibt ihr?
    Mhhm...vielleicht seit ich acht bin? Dazwischen waren immer wieder Unterbrechungen.


    Hassbuch?
    Breaking Dawn! Ich meine wo ist der harte Kampf, über den sie gesprochen hatten (bestimmt 300 Seiten lang!!), dann war da nur fasel, fasel. Und Bellas "Fähigkeit" hat sich für mich eher wie eine riesige Lümmeltüte angehört -.- Ich war und bin von diesem Buch sehr, sehr enttäuscht.


    Betaleser?
    Fänd ich gut, auf jeden Fall, aber ich hab leider niemanden in meinem Freundeskreis der das machen würde und dazu in der Lage wäre.


    Planung der FS?
    Die kommt immer in Schüben zuerst Anfang und Ende, dann Bau ich die Kunst dazwischen auf, mit Charakterentwicklungen habe ich es noch nicht so, aber ich werde versuchen das zu verbessern.


    Interessieren euch Partner-Stories?
    Ehrlich gesagt ist mit mir so etwas nicht möglich, ich bin ein Sturkopf und will immer meine Idee durch haben, gerade was künstlerische Werke betrifft, wenn meine Kunstlehrerin mir reinredet bekomme ich schon eine Macke, bei einer Geschichte? Ich glaub dann würd ich Amok laufen. Nee, nee, nee...


    Wer ist euer Lieblingsautor (im Bisaboard oder allgemein)?
    Hmm, ich glaube J.R.R. Tolkien, weil er mein Lieblingsbuch verfasst hat: Nein es ist nicht Herr der RInge! Es ist Roverrandom :love:
    Dann natürlich J.K.Rowling (wenn ich sie denn richtig schrieb) für Harry Potter werde ich ihr ewig dankbar sein, denn dadurch bin ich zu Fantasy erst gekommen.


    Am Bisaboard mag ich Sheewa, Phoenix, Lumina (oder wie immer sie auch jetzt heißen mag), Kitty noch wer? Fällt mir grade nichts ein...

  • Mir wäre es wirklich lieb wenn hier einige nicht so tief in den Farbtopf greifen würden - mit meinem Farbschema muss ich erstmal alles fröhlich markieren, um überhaupt etwas erkennen zu können und dabei meine Augen nicht kontinuierlich abzutöten xp


    Erstmal andere Autoren abklappern..
    Dan Brown
    Seine Werke fesseln sicher nicht jeden, man muss thematisch auch etwas an übertriebenen und haltlosen Verschwörungstheorien interessiert sein, aber ich finde er schreibt viel eleganter und hat auch würzigere Dialoge als unsere geliebte..
    @Stephenie Meyer
    Deren Inhalt mir auch nicht zusagt, aber ich kann nachvollziehen, dass sich eine bestimmte Zielgruppe sehr von der Handlung in Bann ziehen lässt. Ihr Schreibstil jedoch bleibt, was er ist: Meiner Meinung nach als hätte sie ein Synonymwörterbuch benutzt, aufgesetzt - es lässt sich zwar ohne Stolperfallen lesen, aber wenn man sich die Texte genauer anschaut kommt sie einfach nicht mit vielen anderen Autoren mit.


    Meine Lieblingsautor ist auf jeden Fall Ryuukishi.. ein noch nicht sehr erfahrener Autor, deswegen ist er auch auf das Feedback zwischen seinen zwei Hauptwerken eingegangen und verbessert sich immer weiter (seine Probleme sind eher inhaltlicher Natur, er tendiert dazu, Rätsel die er aufgelöst hat, übermäßig zu erklären und bestimmte philosophische Zweige zu oft anzuschneiden.. dass er das, was viele andere Leute in 5 Zeilen erklären können über 5 Seiten erläutert, gehört für mich eigentlich zu dem Charme seines Schreibstils ), und seine Werke übertrumpfen sich immer wieder.. er weiß seine Leser in den Bann zu ziehen, sein Zeug ist nicht umsonst zu schnell ausverkauft~


    Dann wäre da noch Nasu Kinoko, den ich durch seine 2-teillige Buchreihe (7 lange Kapitel, die jeweils längere Abschnitte der Story darstellen) Kara no Kyoukai - The Garden of Sinners entdeckt habe. Sein Stil ist deutlich reifer als Ryuukishis in Sachen pacing, er hat alle Spannungs- und Charakterfäden in der Hand und zieht den Leser nicht so sehr in die Story wie Ryuukishi, hat dafür aber ein Händchen anscheinend stereotype Charaktere zu erschaffen, die dann neue Eigenschaften aufweisen. Subtile Symbolik lässt einen beim Lesen seiner Werke auch auf jedes kleinste Detail acht geben. Sind jetzt zwei japanische Autoren, wobei ich sagen muss, dass ich aus anderen Ländern natürlich auch gerne Zeug lese - aber bei denen verfolge ich gespannt, wann sie ein neues Werk veröffentlichen, den Stil erkennt man immer wieder, die Cameos sind genial.
    Wenn ich den beiden am ehesten ein Genre zuordnen müsste, dann Mystery, obwohl sich das Development stark unterscheidet, findet man vereinzelt Elemente die sich sehr ähnlich sind (Nasu Kinoko ist nicht umsonst eines von Ryuukishis Vorbildern [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/xqgmlx.gif]) aber man findet auch sehr viele Einflüsse von anderen Genres, wobei die man nicht immer fürwahr nehmen kann.. und man jetzt auch schon anfängt, für die einen ganz neues Genre zu erfinden - zu Recht xp


    Was Kommentare angeht, würde ich gerne mehr schreiben, leider sind die Stories, die mich interessieren, meist schon weit fortgeschritten, und es dauert lange, bis man da wieder drin ist.. Aber ich bemühe mich im Freizeitstress das eine oder andere aufzugreifen. Hier ist auch die Unterscheidung zwischen dem Pokémonbereich und dem neuen allgemeinen Bereich interessant - natürlich sind Originale viel freier, breiter gefächert und - wie der Name schon sagt - origineller als die meisten Geschichten, die Pokémon an ihrer Leine tragen, allerdings ist es faszinierend, zu sehen, dass die Leute trotz der Restriktion ihre Kreativität noch in alle Richtungen vollends ausleben. Nya, wenn jemand möchte, dass ich seine/ihre Story feedbacke, möge er mich einfach lieb anschreiben und ich schaue, was sich machen lässt.


    Planung? Ich wäre glücklich, mal ohne oder mit wenig auszukommen, aber meistens entwickle ich ein so kompliziertes Netz, dass ich auf jedes verdammte Detail achten muss.


    Mich würde interessieren.. Wie hilft ihr euch, wenn ihr eine Schreibblockade habt?
    Das wars dann von meiner Seite aus.

  • Wow, es ist echt viel los hier. Zeigt deutlich, wie wichtig ein kompletter Neuanfang für den FsFC, jetzt Autorenzirkel, war.


    Schreibt ihr gerne Kommentare?


    Meistens nicht. Wenn ich ne gute Story gelesen habe, kommentiere ich sehr gerne, um meine eigene Meinung mit einzubringen, ein bisschen zu spekulieren und dem Autor, sofern er es nötig hat, zu helfen.
    Ansonsten aber fällt es mir unglaublich schwer, eine Story, die ich schlecht finde, zu kommentieren. Ich hab dann keine Idee, was genau ich eigentlich schreiben soll, nur Kritik oder die Feststellung: "Das ist meiner Meinung nach echt mies" finde ich taktlos. Deshalb schreibe ich dann lieber gar nichts.



    Wie schnell schreibt ihr eure Kapitel?


    Unterschiedlich. Ich bin eher langsam, unter drei Tagen plus X für Korrektur etc. geht bei mir nichts. Normalerweise brauche ich höhchstens zwei Wochen, denn bie richtigen Tiefs geht bei mir gleich die ganze, aktuelle FS den Bach runter und wandert irgendwann in den inaktiven Bereich.



    Hassbuch?


    Bei mir ganz klar "Besuch aus der Vergangenheit" sowie "Salzwasser". Das Erste ist schon länger her, ich habe es in der sehctsne Klasse für ein Referat gelesen. Damals ging meine Gruppe in die Bibliothek (damals durfte man noch aussuchen) und sind irgendwo auf dieses eine Buch gestoßen. Das erste kapitel haben wir sofort zusammengelesen und waren vielleicht nicht begeistert, aber es hat uns ziemlich gut gefallen, es war sehr viel Spannung drin. Also haben wir es gewählt, uns selbst gekauft und einzeln zu Hause gelesen. Das Zweite kapitel war langweilig, das Dritte und Vierte ebenfalls und ab dem fünften Kapitel bin ich regelmäßig alle sechs Seiten eingeschlafen. Es war bis zum Ende ihn einfach nur furchtbar.
    "Salzwasser" war die Schullektüre meiner Klasse letztes Jahr. War fast noch schlimmer als "Besuch aus der Vergangenheit". Das Ende ist wirklich der Hammer (im negativen Sinne). Da vergewaltigt die Hauptfigur mehr oder weniger seine große Liebe und bringt später seinen Vater bei einem Segelunfall um. Beide Handlungen erstrecken sich über genau zweieinhalb Seiten! Es gab fast überhaupt keine Beschreibungen, sehr kurze Dialoge und insgesamt wurde das Ganze völlig distanziert und monotonn rübergebracht.


    "Breaking Dawn" habe ich bisher noch nicht gelesen, aber nahc dem, was ich bisher darüber gehört habe, befürchte ich das Schlimmste.



    Eure Lieblingsautoren?


    Jonathan Stroud, er hat meine Lieblingstrilogie (Bartimäus) verfasst. Die interessanten, wechselnden perpektiven und die extrem witzigen, sarkastischen Randbemerkungen machen es für mich zu etwas Besonderem.
    Dann natürlich noch J. K. Rowling, an ihr und "Harry Potter" führt schließlich wohl kaum ein Weg vorbei.
    Jenny Mai Nuyen, Phillip Pullman und Agatha Christie mag ich auch noch sehr gerne.


    Wie geht ihr damit um, wenn ihr zu wenig Kommis habt?


    Naja, viel machen kann man ja nicht (unter zu wneig verstehe ich gar keine). Ich bin etwas enttäuscht und schreibe trotzdem weiter, wobei das bei mir noch nie was gebracht hat. Wegen meiner zunehmenden Frustration werden meine Kapitel immer schlechter, bis ich die FS irgendwann aufgebe. Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, etwas zu schreiben, wenn man damit nicht irgendjemanden begeistern kann.


    lg *Tears*

  • So viele neue Themen 0.0 Ich sag euch, wenn ich mal 2 Tage off gehen würde, dann würde ich wohl mit dem Antworten nicht mehr fertig werden...


    Inspiration?


    Mich inspiriert so ziemlich alles. Während ich sprite. Während ich Animationen mache. Während ich über Selfs nachdenke. Während ich Musik höre. Während ich meine eigene oder andere FSs nochmal korrigiere, oder durchlese. Während ich Sport mache, während ich zeichne, während ich schreibe, während ich träume, usw.


    Lieblingsautor?


    Im BB: Cyndaquil (absolut tolle Korrekturleserin); Asaki und viele weitere.


    In Büchern: Ephraim Kishon, ein Satiriker, der seine Pointen zu zielen weiß. Jonathan Stroud, auch die Bartimäusreihe hat unglaublichen Humor und doch spannende Stories. David Saphier: s.o., Witz, Spannende Stories.


    Lieblingsbücher?


    Mieses Karma (Witz und spannende Story), Bartimäus-Thriloge (Grundidee zum Perspektivenwechsel, welcher sehr gut umgesetzt wurde), Second Sight-Reihe (Fantasykrimi, vor allem für Jugendliche gut geeignet), Illuminati(Toller Handlungsstrang), die Harrypotter Teile 1 - 4(Weil sie hingegen zu den anderen kreativ waren und nicht aus Geldgier geschrieben worden sind).


    Kommis geben?


    Ich gebe regelmäßig Kommis. Vor allem neuen Stories gebe ich gern ein Kommi ab um ihnen meine Meinung zu sagen, so mache ich neuen Stroyschreibern gerne Mut zum weiterschreiben und lasse sie auch nicht alleine stehen. Wichtig sind hier die Korrekturen und Verbesserungsvorschläge. Ansonsten lese ich mir ab und zu noch gerne eine Story von erfahrenen Mitgliedern raus, aber im Profi-Bereich war ich bisher nur selten.


    Kommilosigkeit?


    Ist bei mir gerade der Fall. Da ich sehr viele Leser und Interesenten habe, weil ich viel legale Werbung in anderen Topics mache, ist das aber nur zeitweilig und kein Problem. Auf jeden Fall gebe ich trotzdem nicht auf! Außerdem erwarte ich meißt von Mitgliedern, denen ich ein Kommi gebe ein Backkommi, aber das war bis jetzt nur selten der Fall X(


    @little*sunshine: :cookie: Kann ich nachvollziehen. Das heißt, es ist bei mir im Moment zwar nicht der Fall, aber es ist trotzdem traurig. Soll ich dir mal nen Auftrag geben? Brauchst nur einmal fragen ^^


    Seit wann schreibt ihr?


    Ich habe schon seit meinem 10. Lebensjahr geschrieben. Im BB habe ich aber erst vor 1 Monat ca. angefangen und bin trotzdem sehr weit gekommen und hab mich schon stilistisch sehr gebessert.


    Betaleser?


    Jein. Ich bräuchte keinen, mache aber so derbst viele Flüchtigkeitsfehler, dass ich mir da schon überlege, jemanden zu überreden. Aber bis dahin verlasse ich mich auf Cyndaquil^^.


    Planung?


    Immer unterschiedlich. Meine jetztige Partnerstory (die morgen ihre Premiere feiert) habe ich bereits so weit geplant, dass ich die ganze Geschichte fast in einer einzigen Seite aufschreiben könnte. Meine erste Story habe ich eigentlich kaum durchdacht gehabt. Meine Zweite und Aktuellste hat einen gewissen Grundstrang, kann aber auch manchmal erst beim Schreiben zu der Idee kommen.


    Was hilft euch bei Schreibblockaden?


    Hab keine. Aufgrund meiner "Dauerinspiration" muss ich manchmal sogar meine aktuellen Ideen aufschreiben, weil die sonst von neuen Ideen überspielt werden. Schreibblockaden sind bei mir eher kein Thema. Stress eher mehr.


    Noch ein bisschen zu dem Partner-Fanstorythema:


    Cassiopeia: Bingo, so gehts mir auch. Vor allem, da meine Partnerin ja eher eine eher schlechte Autorin ist, bin ich stets aufgeregt. Aber da wir uns immer absprechen und nochmal auf Nummer sicher gehen, kann uns nichts passieren in Richtung: "Zu unterschiedlich."


    @Kitty(Ich hoffe ich darf dich so nennen): Nein, Ideen haben wir beide (Wildrose und ich) aber ich lasse ihren freien Lauf, bespreche dann, was geändert gehört und ändere es dann auch dementsprechend ab. Umgekehrt natürlich genauso.


    @C17: J4F-Story trifft bei unserer Partnerstory genau zu! Aber wir bewahren trotzdem Stil und schöne Umschreibungen, plus gute Kampfszenen. Also ich bin selbst schon sehr gespannt.


    @AoiYuki: Igitt, Shipping-Partnerstories. Da ist aber sowohl die Einzelstory als auch der Partnerstory gleichermaßen schlecht.


    @*Finnea*: Also mit dir würde ich dementsprechend auch keine Story schreiben wollen ^^


    Das wars! Ich habe schon immer gewusst, dass wir so schnell in den Advanced-Bereich kommen.


    LG Zero

  • Erfolgreich beworben. =D So, dann mache ich mich mal dran, ein paar der zahlreichen Fragen zu beantworten. Hoffe mir fällt etwas ein. In Fanclubs nutze ich ausschließlich das Navy-Blau, ich hoffe niemand findet das zu grell. =D *zu Aura schiel*


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?


    Hier im BB? Nun, hier habe ich bisher nur eine Fanstory verfasst: "Hoenn Adventures - He wants to be a hero". Eine Art Nacherzählung von Ashs Abenteuern in der Hoenn-Region. Natürlich nicht identisch mit dem Anime. Es passieren tausend andere Sachen - einige meinten ja, dass die Geschichte besser als der Anime ist, was mich als Autor natürlich freut. Anfangs lief noch alles mäßig, doch jetzt liebe ich meine Fanstory - nach zahlreichen Überarbeitungen und Verbesserungen des Konzepts habe ich eine konstante Leserschaft. Die Story ist auf Shipping aufgebaut und ist damit wohl die einzige Shipping-Story im Profi-Bereich. =D


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?


    Wohl Sience-Fiction. Kann mit sowas überhaupt nichts anfangen, wenn ich Star Wars oder Star Trek höre, mache ich gleich einen großen Bogen. Finde sowas einfach nur extrem langweilig. Habe bisher auch keine solcher Bücher gelesen, das Thema spricht mich nicht an, da ich andere Interessen habe. Auch teilweise Shipping, aber nur wenns schlecht geschrieben ist. Wenn es einen spannnenden Aufbau gibt [so wie bei meiner FS =D], habe ich nichts dagegen einzusetzen.


    Euer Lieblingsgenre?


    Das ist immer schwierig. Oftmals sind Bücher so verschachtelt, dass sich mehrere Genres überschneiden, sodass viele Liebe mit Drama verwechseln und umbekehrt. Das ist immer ganz kompliziert, ich bevorzuge daher speziell Mystery, Fantasy, Abenteuer & Horror - aber auch Shipping, wenn es gut gemacht ist. Es kommt immer drauf an, wie es geschrieben ist und ob der Autor Ahnung von dem was er schreibt.


    Mit oder ohne Pokémon?


    Hier im BB? Nun, da es sich um eine Poké-Board handelt natürlich mit Pokémon, ich selbst schreibe ja zur Zeit eine Story, die um Pokémon handelt [siehe oben]. Allgemein bin ich aber nicht der, der gerne Pokémon einbaut. Wenn es explizit eine Poké-Story ist - dann ist alles okay. Im Allgemeinen sehe ich aber davon ab, da ich mehr an die Realität halte.


    Seit wann schreibt ihr?


    Richtig schreiben? Seit 2004 Autor mehrerer Kinderbücher, spezialisiert auf Fantasy & Abenteuer. Seit 2007 bemühe ich mich auch an Verläge zu schicken, was natürlich nicht immer klappt - teilweise sind die Einsendungen zu zahlreich, sodass man meist kein Feedback zurück bekommt.


    Lieblingsbuch?


    Lieblings-Buch habe ich nicht wirklich, es gibt einfach zu viele. Vielleicht einige aus der Harry Potter-Reihe, besonders Harry Potter und der Orden des Phönix und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Als ich 2004 Den kleinen Hobbit gelesen habe, war ich sofort begeistert, noch heute zählt es zu meinen Favoriten.


    Betaleser?


    Hatte ich bisher noch nicht, brauche ich auch nicht wirklich. Schließlich weiß ich am Besten, was in meiner FS passiert. Feedback nach dem Kapitel immer, aber ein fertiggeschriebenes Kapitel änder ich vor der Veröffentlichung nur ungern. Wenn dann, dann würde ich mich an Lektoren wenden, die vom Fach sind, irgendwelche Laien sind da eher unnütz.


    Schreibt ihr gerne Kommies?


    Nya, ich als Fanstory-Lehrer sollte, leider gibt es einfach zu viele Fanstorys im BB [oder eher zum Glück], sodass man langsam die Übersicht verliert. Manchmal lese ich schnell Geschichten, die noch am Anfang stehen und gebe dann ein kurzes Statement an, was man verbessern könnte etc.


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapis?


    Früher hat es wirklich länger gedauert, mehrere Wochen sind vergangen, bis ich bei "Hoenn Adventures - He wants to be a hero" weitergeschrieben habe. Bei anderen Geschichten, die hier nicht veröffentlicht wurden, ging es meist schneller, da hatte ich wohl auch mehr Zeit zum Schreiben. Insgesamt bemühe ich mich jetzt aber bei meiner aktuellen BB-Story schnell zu schreiben, wöchentlich kann man mit einem neuen Kapitel rechnen.


    Was, wenn ihr wenig Kommies habt?


    Gemein. xD Früher - also, am Anfang von "Hoenn Adventures - He wants to be a hero" gab es fast keine Kommis, was ich recht schade fand, denn ich fand meine Geschichte recht gut. Nach und nach gab es dann mehr Feedback, dann ebbte es wieder ab. Inzwischen habe ich knapp 20 PN-Benachrichtigungen zu verschicken, nachdem ein Kapitel on ist, ich bin sichtlich zufrieden. Teilweise kann man nun mit etwa 6 Kommentaren pro neues Kapitel rechnen. Ich freue mich stets darüber, denn dann weiß ich, was ich besser machen kann bzw. was ich gut gemacht habe.


    Lieblingsautoren:


    Ebenfalls keine richtigen. Hier bin ich mit Kitty aber auf fast gleicher Welle. Ich bevorzuge Sir Arthur Conan Doyle, J.R.R. Tolkien & auch Joanne K. Rowling. Die drei sind einfach recht bekannt und haben einen fabelhaften Schreibstil. Noch etwas zeitgenössisch ist dagegen Agatha Christie, welche mit Loriot und Miss Marple berühmt wurde. Großartige Werke.


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Kaum ist man mal kurz nicht da...
    @all
    Willkommen in der Autorensekte dem Autorenzirkel. ^^


    Zitat von Asaki

    Allerdings finde ich es schade, dass so nebenbei erwähnt wird, dass Nihal gestorben ist, war sie doch die Hauptperson aus ihrer ersten Trilogie.


    Na danke aber auch für's Verraten :P


    Schreibt ihr gerne Kommentare?
    Jein, ich schreibe nur zu den Geschichten Kommentare, die ich eben lese.
    Mein Job als FSLehrerin fordert es aber immer auch Neulingen Kritik dazulassen. Ich schnapp mir dabei meist eine recht neue Story von einem unerfahrenen Schreiber. Diese Kommentare werden meist sehr lange und ausführlich.
    Seit wann schreibt ihr?
    Ich weiß es nicht mehr. Ich schätze auf etwa acht bis zehn Jahre und ich kann mich, das war beschämend, an meine erste Geschichte erinnern. Damals war ich etwa sieben oder acht Jahre alt. Zehn Seiten mit den Handlungssträngen ganzer Bücher und Stereotypen, denen ich Namen gegeben habe. ^^"
    Betaleser?
    Ich habe selbst oft korrekturgelesen. Ich bessere R&G-Fehler aus und gebe Kritik ab, schreibe aber sicherlich nicht die halbe Geschichte um.
    Selbst lasse ich höchstens meine Aki drüberschauen. Dazu eignen sich auch am Besten gute Freunde.
    Hatte einmal eine fremde Betaleserin und das ging nicht gut. Die wollte mir vorschreiben wie ich die Geschichte fortzusetzen habe und wie sich die Charaktere verhalten sollen.
    Wie schnell schreibt ihr neue Kapis?
    Bin gerade bei einem neuen Kapitel. Solange ich Ferien habe, kommt jede Woche mindestens ein Kapitel raus.
    Ansonsten eher nach Luste und Laune. Richtet sich stark nach meiner Kreativität und meinem Stundenplan.
    Was, wenn ihr wenig Kommies habt?
    Oh nein! Dann versinkt man in Selbstzweifeln, etc...
    Aber generell habe ich treue Leser und kann mir recht sicher sein, dass ich Kommentare bekomme. ^^


    Ist die Schrift nicht goldig? ^^

  • bin jez auch wieda Mitglied x3


    Schreibt ihr gerne Kommentare?
    Na ja geht so ich schreibe natürlich kein Kommis und so, aba im zeitstress den ich dank meiner mudda im mom hab komm ich kaum an den PC und lese deshalb auch nur und schreibe kein kommi, jez muss ich auch noch zwei kappis von einer FS nachlesen *sfz*


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapis?
    Joah wenn mir was einfällt natürlich ganz schnell ^-^ es sei denn 'zeitmangel' *sfz* dann überleg ich mir allerdings imma was und dann kommt auch was bei raus.
    Ich hab bisher noch garnicht mit dem nächsten Kappi meiner FS angefangen, möchte das aba heute noch nachholen und hoffe das ich das Kappi heute fertig krieg ^-^


    Was, wenn ihr wenig Kommies habt?
    ich versinke in selbzweifel? XD Ich fange an an mit zu Zweifeln? Niemals! Ich schreibe so lange bis ich gute und treue Leser gefunden habe und hoffe das ich mir Kommis bekommen ^^


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Hm, also beendet hab ich bisher nur so ne 'Kurzgeschichten' die ich allerdings nie wirklich veröffentlich habe xD müsste ich erst mal abtippen ^^ So ne 'kurzgeschichten' schreib ich meistens in der Schule in Freistunden, Pausen und im Unterrischt xD
    Ansonsten schreibe ich im mom an 'Das Ende der Pokémon' Die FS is mir so ans Herz gewachsen, dass ich meine anderen ersten liegen lasse.
    Eine meiner anderen ist 'Pikachu? Bist du es wirklich?' Ich liebe auch diese FS schreibe allerdings erst 'The end' fertig und mache dann mit der weiter ^^'


    so das wars erstmal von mir und hoffe das das reicht ^-^

  • So, bevor ich hier systematisch die Fragen beantworte, noch ein bisschen Smalltalk ^-^. Licia Troisi hat etwas gemacht, was ich in Büchern hasse. Grrrrr. Wie konnte sie nur?! Für mich gibt es nur wenig schlimmere Sachen, als das die Hauptpersonen der vorherigen Bücher alt geworden sind und Kinder haben. Ich meine Nihal war eine Soldatin, von Hass und Rachegelüste getrieben und dann bekommt sie Kinder?! Kinder symbolisieren für mich immer Frieden und so ein bisschen Gefangenheit an einen bestimmten Wohnsitz und das kann ich mir bei Nihal nicht vorstellen. Wie konnte Licia nur?!
    Ich habe vor kurzem den ersten Band der „Justin Time“-Reihe von Peter Schwindt gelesen und in diesem Buch geht es um Zeitreisen. Jetzt grüble ich schon seit zwei Tagen darüber nach und bin zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. Ich frage mich nämlich immer, wie man in die Zeit zurückreisen kann. Man kann doch nicht einfach nach hinten springen, das ist doch schon längst geschehen. Oder läuft alles parallel ab? Arg, das macht mich wahnsinnig. Ich werde nie im Leben eine Geschichte über Zeitreisen schreiben.
    Smalltalk beendet ^-^.


    Schreibt ihr gerne Kommis?
    Ganz einfach: Nein. Bin eigentlich viel zu faul dazu, das macht so ne Arbeit. Ich möchte nämlich kein kurzes Kommentar und dann muss ich so viel schreiben... Also ich bewundere Leute wie Lay die scheinbar mit Leichtigkeit drei Seiten über den Inhalt eines Kapitels reden können. Wie machen die das nur? o.o Ich schaffe da mit Müh und Not fünf Zeilen. Allerdings schreibe ich bei Freunden ganz gerne Kommis und immer wenn ich über dieses Thema rede fällt mir auf, wie vielen Leuten ich noch eins schulde. (Und Pika! schon seit Ewigkeiten noch ne lange PN. x.x Arbeit, Arbeit, ...)


    Was, wenn ihr wenig Kommis habt?
    Wieder ganz einfach ^-^: Ich fordere Gefallen ein. Beispielsweise könnte ich Lay anbetteln oder bei Lumi ein Kommi schreiben, weil ich dann auch eins bekommen würde xD. Aber in der Regel hatte ich fast immer wenigstens ein Kommentar pro Kapitel und wenn nicht... Ich denke mir dann meist, das es bestimmt Leute gibt, die mein Kapitel gelesen haben und nur zu faul waren, ein kleines Kommentar zu schreiben. Finde das zwar schade, kann es aber gut nachvollziehen.


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapis?
    OmG. Langsam, sehr langsam. Weil ich erstens meist an Zeug schreibe, das niemanden interessiert und ich zweitens nie Lust habe, bei den Stories weiterzuschreiben, bei denen ich das sollte. Bei mir muss man manchmal einen Monat warten, wenn man Glück hat, kommt das Kapitel schon nach einer Woche. Aber ich rede mir immer ein, dass andere auch so lange brauchen und die Kommentatoren bestimmt froh sind, wenn sie nicht im Fünf-Minuten-Takt etwas zu meiner Story schreiben müssen xP.


    Planung?
    Höchst selten. Ich schreibe einfach darauf los, im Nachhinein kommen mir dann die Ideen. Natürlich, ein gewisses „Gerüst“ gibt es bei mir immer, einige Charaktere, grobe Storyline, wie das Ende aussehen soll. Aber das war es meist, der Rest kommt einfach. Es gibt eine Story von mir, die anfangs schon recht gut durchgeplant war, allerdings existiert die nur auf meinem Computer. Planung ist nicht so meins, ich bekomme lieber beim Schreiben die Ideen.


    Seit wann schreibt ihr?
    Kommt darauf an, was man „schreiben“ nennt. Ich kritzle schon seit der ersten Klasse Geschichten, aber das waren ungefähr fünf Zeilen und daher zählt es wohl nicht. So richtig eigentlich erst, seitdem ich elf bin, da habe ich mir vorgenommen, einmal Autorin zu werden und wollte mein Buch schreiben xD. Mit dem Buch ist es nichts geworden, aber ich habe das BB gefunden und mich dazu entschieden, einfach für dieses Forum mal eine Story zu schreiben.


    Inspiration?
    Sehr viel. Wenn ich Filme schaue, wenn ich CDs höre, wenn ich Bücher lese, wenn ich zeichne, wenn ich bei meinen Stories schreibe, wenn ich träume, ... Manchmal habe ich nur ein Wort im Kopf und überlege mir dann dazu mehr, manchmal habe ich eine Szene im Kopf und erfinde dazu eine Geschichte. Ist ganz unterschiedlich. Gestern habe ich zum Beispiel eine Elfe gezeichnet, mir war langweilig, und irgendwie wollte ich mit ihr etwas schreiben. Jetzt habe ich einen Prolog und überlege mir, was man da draus machen könnte ^-^.



    Charly x3 (Ich mag meine Unterschrift so (-:. Das sieht hübsch aus, finde ich. *Großer Fan von allen möglichen Smileys ist*)

  • Wow, kaum ist man mal zwei Tage off... da sind so viele Beiträge gepostet worden dass man kaum noch hinterher kommt!


    Inspiration?
    Ich lasse meiner Fantasie einfach freien Lauf; manchmal kommen Ideen auch beim Schreiben.
    Ansonsten helfen mir auch oft passende Lieder, die mich oftmals auf Ideen bringen;
    Ich hab manchmal uch seltsame Träume, und es ist auch schon vorgekommen, dass ich diese in die Handlung meiner Bücher eingebaut habe.


    Seit wann schreibt ihr?
    Gute Frage. Ich habe in der ersten Klasse schon bereits Kurzgeschichten geschrieben, seit ich schreiben konnte.
    Diese "Mini-Stories" waren eigentlich immer voller Fehler und in der ungeübten Handschrift eines kleinen Kindes verfasst;
    Zudem waren sie eigentlich nie länger als zwei Seiten.
    Mein erstes "Buch" schrieb ich... in der zweiten und dritten Klasse, glaube ich; es war auf 26 Seiten beschränkt und handelte von den Abenteuern eines Mädchens im wilden Westen. Ich habe zu dem Zeitpunkt jedoch sehr wenig und zudem sehr selten geschrieben; ausserdem schrieb ich auf einem Malblock, College Blöcke kannte ich noch nicht weil die erst in der vierten Klasse eingeführt wurden; an einem Computer hatte ich ebenfalls noch nie geschrieben.
    Mein zweites Werk, welches mir ebenfalls ziemlich peinlich ist, schrieb ich von Mai bis September des letzten Jahres;
    Da war ich 12 und musste feststellen, dass meine Schreibkünste ebenso wie meine Motivation nicht so da waren wie ich es mir gewünscht hatte.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich Titanic weder gelesen noch geguckt; was glaubt ihr wie ich mich aufgeregt habe, als ich gemerkt habe, dass der Untergang des Kreuzfehrschiffes fast identisch war!
    Zudem wurde aus der Geschichte eine schnulzige Lovestory, die ich nach einiger Zeit angeekelt weggelegt hatte;
    ich hatte gemerkt dass ich alles andere als begabt war.
    Dann, am 4. Januar 2009 begann ich hier auf dem BB meine erste Fanstory zu schreiben; nicht weniger amateurmäßig als mein letztes, unvollendetes Buch. Doch hier bekam ich dann gute Kritik; nun habe ich das Gefühl, mich erheblich gebessert zu haben, was ich wohl größtenteils
    WoelfinAkira verdanke. Dann habe ich meine zweite Fanstory gestartet und bin nun um einiges zufriedener.
    Seit zwei Monaten schreibe ich an einem neuen Werk, Fantasy und ganz ohne Pokémon, entweder ich behalte es für immer geheim oder ich stelle es ggf. bald hier on; ich denke nicht dass es gut genug ist, um es an einen Verlag zu schicken.


    Sorry, das sollte jetzt keine Biografie sein.. ich wollte nur genau auf die Frage eingehen.


    Planung?
    Anfangs so gut wie gar nicht, was mir bei meiner ersten Fanstory zum Verhängnis wurde.
    Für meinen neuen Roman bin ich schon fleißig dabei, Karten der Parallelwelt zu zeichnen, Fabelwesen aufzuführen, Steckbriefe zu erstellen, den Storyablauf vorzubereiten usw...
    Macht aber Spaß. Für Fantasy braucht man sowieso immer viel mehr Planung als für andere Storyarten.


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapis?
    Hängt bei mir (wie bei den meisten anderen) von Motivation und Lust ab;
    meine Fantasy schreibe ich fast täglich weiter während ich "ein unvergessliches Abenteuer" schon seit fast einem Monat ruhen lasse; ein neues Kapitel folgt in Kürze.


    Was, wenn ihr wenig Kommis habt?
    Ganz einfach: meist Demotivation und eine lange Pause, bis ggf. das nächste Kapitel folgt.


    Schreibt ihr gerne Kommis?
    Jein. Es kommt auf die Story an; wenn es so eine Profi Story ist, und die ganzen FS Lehrer und Mods schon kommentiert haben, weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll und fühle mich irgendwie überflüssig; nach langen Kapiteln mit vielen Fehlern, die ich korrigieren muss, habe ich auch meist wenig lust meinen Kommentar abzugeben; aber ich schreibe dann eigentlich trotzdem immer.
    Wenn es ein kleines, nettes Kapitel war, freue ich mich, meinen Senf dazugeben zu müssen; ebenso gerne schreibe ich Kommentare bei Freunden.
    Bin zwar keine FS Lehrerin, versuche aber trotzdem, anderen zu helfen und ihren Stil zu verbessern; ich hoffe ich hatte Erfolg.


    Betaleser?
    Noch nie gemacht, stehe jedoch jederzeit für Freunde zur Verfügung; Fehlerlesen muss ich beim Kommentieren sowieso, d.h. macht es keinen Unterschied, ob ich jetzt Fehler anstreichen muss oder sie vorher korrigiere.
    Die Sache an sich finde ich auf jeden Fall praktisch, auch wenn es einem Leser die Spannung nimmt.


    Das war's dann schon wieder von mir.
    Liebe Grüße,
    Lea

  • User88150
    1.Muss ich unbedingt wissen das Eldeen weiblich ist?Falls es Eldeen jetzt irgendwie erschüttert oder so hat entschuldige ich mich natürlich aber ich muss nun nciht wirklich von jedem das Geschlecht kennen oder?
    2.Ich weiß das ich nciht viel gelesen habe da mir Poke Storys ein fach zu langweilig wurden jetzt im allgemeinen ereich wird sich das ändern und wenn du einen Vorschlag hast was ich lesen soll dann sag´s mir einfach^^


    Planung?
    Joa am Anfang der Story schon da überlege ich mir wie ich am besten Anfange und dann schriebe ich einfach immer nur wild drauf los das hat bei mir bis jetzt immer geklappt und klappt auch in der Schule^^


    Wie schnell schriebt ihr neue Kapis?
    Joa immer unterschiedlich meistens im tage Takt so das maximal ist meist 3 Tage außer ich ahbe keinen Bock gerade die drei Tage (sehr selten) oder mein Beta Leser/in hat das Kap noch nicht fertig also immer unterscheidlich


    Was wenn ihr wenig kommis habt?
    hmm was soll man da denn machen? Dann verusuche ich mich zu besssern um Leser zu ergattern mahc eWerbung frage Freunde ob sie mal ein Kommi schrieben können damit ich mich jetzt einschätzen kann und das machen sie dann meistens auch sonst kann man eigentlich nicht´s machen außer warten.


    Schreibt ihr gerne Kommis?
    Kommt drauf an.Wenn jemand vor mir geschrieben hat und eben alles geschireben hat was ich schrieben wollte oder ich nur ncohs ehr wenig hinzuzufügen habe schriebe ich nciht weil ich finde das bringt nciht wirklich was aber sosnt meistens schriebe ich dann eins außer meien Internetverbindung ist abgekratzt als ich es absenden wollte oder es gibt Serverprobeme dann habe ich keinen Bock drauf es noch mal zu schreiben


    mfg Mampf

  • Wie genau plant ihr eine Story im Vorhinein durch?
    Natürlich. Ich entwickel stets neue Ideen für meine FS 'Pokémon Quest', da diese keine Reise-Story ist, auch wenn die ersten 55 Kapitel leider den Anschein machen.
    Wie ich bereits erwähnt habe, komme ich immer wieder auf kleine oder auch große Ideen, die ich dann versuche mit in die Main-Story zunehmen. Die Handlung von Pokémon Quest von Teil 1 (es wird vielleicht noch ein zweites Buch geben) bestehen aus drei Teile; die erste ist eher etwas langweilig. Die Charaktere, die öfters auftreten werden, werden vorgestellt - in dem Fall die eigenen Charaktere meinerseits.
    Dann folgt der zweite Teil - die spannende Handlung, die langsam in Gang gesetzt wird (@Leser: Ihr erinnert euch an Shuus Träume?). Hierbei handelt es sich um die Mythologie Shinous. Mehr möchte ich nicht verraten. =)
    Und der Dritte? Ja, da bekommt Pokémon Quest eher wieder das Reisefeeling. Alles läuft auf das große Festival/Liga zu. Daher ist dieser teil wieder entspannend. Das Ende hab ich mir noch nicht überlegt, da ich mir noch alle Türen aufhalten will. Wenn es noch ein zweites Buch geben wird, wird dieses an die Haupthandlung (Mythologie Shinous) anknüpfen und es gibt einen Epilog, der auf das zweite Buch hinweisen wird. (Cliffhanger?)


    Zurzeit plane ich eine Original Fiktion; eine Geschichte über meinen Charakter 'Akira'. Diese beansprucht natürlich viel mehr Planung, weil ich eine fiktive Welt mir ausdenke. Und vorallem aber: der Handlungsablauf. =)
    Macht jedoch viel Spaß.


    Seit wann schreibt ihr?
    Meine erste Antwort wäre 2003 gewesen, da ich in diesem Jahr mein erstes Exemplar von Pokémon Quest schrieb, aber davor habe ich eine andere Geschichte geschrieben; eine, die über Pferde handelte. Total alter Schinken. :/
    Das war... als ich 10 Jahre war? Ich weiß es nicht mehr. Jedoch kann ich mich an mein erstes Pokémon Quest-Werk noch erinnern, da ich diese noch auf dem PC habe - grottenschlechter Stil, Mary Sues, usw. Als irgendwann meine Festplatte gelöscht wurde, und ich zuvor einer Freundin die Story geschickt habe, jedoch nicht vollständig, habe ich dann aufgehört an ihr zu schreiben...
    Danach habe ich immer nur OneShots geschrieben; Geschichten zu RPGs und so weiter.


    Wie hilft ihr euch, wenn ihr eine Schreibblockade habt?
    Ganz ehrlich?
    Eine Schreibpause. Oder was auch hilft: lesen. Viel lesen, dass man auf Idee kommt oder auch Verfeinerungen des Stils sich aneignen kann. Es hilft nicht euch selbst unter Druck zu setzen.
    Macht lieber eine erholsame Pause, in der ihr eure Gedanken sammeln könnt.