Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fande das die Arena in Weideburg schwer war, weil dieser Marinus starke Wasserpokemon hatte und ich fast nur Pokemon mit Schwäche für Wasser. Außerdem war das Rätsel von dem etwas knifflig, habs nach etwa 87 Versuchen doch noch geschafft.

    Schaut mal bitte in meine FS "Das Herz der Pokemon" rein. Ich brauch ein paar mehr Kommis und Kritiken, sonst kann ich mich ja nich verbessern. Also schaut bitte rein!

  • Ich fand die Arena in Blizzach am schwersten, weil sie so ein schweres Rätsel hat, bevor man zu Frida kommt, und dann ist man von den ganzen Trainerkämpfen schon geschwächt. Um Frida selbst zu besiegen, brauchte ich circa 15 Minuten, und um zu ihr hinzukommen ebenfalls. Das kommt davon, wenn man sein Team nicht ausgewogen trainiert. ;)

  • Ich fand die Blizzach Arena an schwersten. Erst wegen dem blödem Rätsel und dann hatte ich auch keine Effektiven Pokemon.
    Mit meinem Plinprip konnte ich bisschen Schaden machen, aber Staravia hat kaum was gebracht und Georok hatte auch keine Chance.Der Rest meiner Pokemon waren damals noch viel zu schwach.

  • Ich fand Herzhofen und Blizzach am schwersten:


    Herzhofen:
    Das Rätsel war ja einfach aber dann der Kampf:
    Das Traunmagil war am schwersten dann Drifzepeli un Gengar war ziemlich einfach
    Ich hatte meine Pokemon erst so um Lv. 30-32 deswegen wars ziemlich schwer, hab 5 Anläufe oder so gebraucht :cursing:


    Blizzach:
    Das Schneeball-Rätsel war am Nervigsten von allen Arenen! :cursing:
    Der Kampf war bis auf Meditalis ziemlich easy :D

  • Als eigentlich sind alle leicht ^^ Naja top4 bereitet am anfang schon probleme aber das ist ja keine arena^°^. .....Oblwohl ich bei der Wasserarena am annfang schwierigkeiten hatte(Garados). Aber dann hab ich mit Schlapor Agelitet und dann BatonPass auf Relaxo gewechselt und dann hab ich alle gekillt (Mein relaxo hatte so ziehmlich das gleiche LV wie die PKM von alrenaleiter)

  • Die meisten nehmen hier Arenen die starke Leiter und hohes Level haben wie z.B. Blizzacvh oder Sonnewik Arena.


    Bei mir ist es jedoch anderes.
    Das standt ich nun in der Herzhofen Arena.
    Ich habe das Spiel absichtelich ohne Kamplettlösung gespielt, obwohl ich eigentlich nicht gegen die Komplettlösung habe.


    Ich bin dann in jede Tür gegengan, da ich mir sicher war, dass dort Trainier auf mich warteteen.


    Als ich dann gegen die Leiterin kam war de Kampf sehr knapp.
    Alle meine Pokemon außer mein Pliprin waren besiegt.
    Als dann das letzte Pokemon der Leiterin auch schon geschwächht war,
    hatte ich nur noch wenig KP.Dann kam die letzte Attake der Leitering und die KP gingen runter bis auf genau 1!


    Dann hat noch ei Attae geraicht um das geschwächte Pokemon des Leiters zu besiegen.


    Deshalb ist die Arena von Herzhofen für mich persönlich die schwerste.

  • Eigentlich hat mir keine Arena Probleme bereitet, aber am schwersten war wohl der Kampf gegen Frida in Blizzach. °-°
    Schlecht war, dass ich kein Pokémon besaß, dass Eispokémon großen Schaden zufügen konnte, aber im Endeffekt war auch sie ziemlich schnell erledigt.
    Das Rätsel in ihrer Arena war selbstverständlich auch nicht ganz einfach. ^-^

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Ich fande die Blizzach Arena am schwersten erstmal ist da diese Komplizierte Arena wo man die Schneekugeln zerstören muss und zweitens hatte ich Chelast als Starter also sprich bei der Arena Chelterrar und damit war man nicht gerade Gut dran deshalb musste ich mein Garados Kämpfen lassen weil ich kein Feuer/Kampf oder Stahl Pokemon hatte also für mich nicht gerade einfach wie man lesen kann.

  • Ich fand die Ewigenau-Arena am schwersten.
    Ganz einfach deshalb, weil ich Plinfa als Startpokémon gewählt habe und es da grad mal auf Lv. 24 oder so war. Ich musste die Arena glaub´ich fast 5 mal probiern, bis ich sie geschafft hatte, weil mich immer dieses dumme Roselia umgebracht hat. X(:P

  • von dem rätsel her würde ich sage die arena in blizzach war ams chwersten (habe echt gebraucht) ich würde auch so sagen wäre die schwerste gewesen da ich aber ein feuer poki war ging es leicht
    von den gegner pokemon würde ich aber eher sagen das die arena in sonnewik am schwersten war , da die gegner dort am stärksten waren
    ich fand sie zwar leicht aber von allen arenen trotzdem noch die schwerste

  • ich fadndie Blizzach- und die Fleetburgarena schwer. Ich hab bei allen Arenen ein Versuch gebraucht, nur bei Fleetburg und Blizzach nicht. Habs dann aber mit Chelterrar's Erdbeben geschafft. Außer bei Bronzel, das hab ich erst beim zweiten Versuch besiegt, und zwar mit Staraptor.
    In der Blizzacharena hab ich erstmal Stundenlang am Rätsel rumprobiert, als ich es dann endlich geschafft hab, hatte ich für Frida keine gescheiten Pokemon. Ich bin nach dem verlorenen Kampf aber einfach rausgegangen, hab Ponita, das dann Gallopa geworden ist, trainiert, und das wars dann.

  • Mit meinem jetzigen Spielstand fand ich die Arena in Sonnewik am schwersten. Für den Verlauf der Story trainiere ich immer nur wenige Pokemon. Und in der Arena hatte ich nur mein Impoleon und Iksbat ^^. Warn bissi doof, wegen den vielen Elektro Pokemon. Habs aber doch recht flüssig geschafft. Hab einfach draufgehaun ! Beim letzten Raum vor dem Leiter musste ich auchn bisschen am Rätsel tüfteln, obwohls eigentlich einfach ist. :whistling:

  • Also am schierigsten fand ich:


    Blizzach-Arena
    Die war einfach nur komisch. Das mit dem Eis hat mir Probleme bereitet, ansonsten waren sie Pokemon nicht gerade die schwierigsten... :thumbsup:


    Ewigenau-Arena
    Die war nicht schwer zu lösen XD!^^
    Aber ich hatte gerademal ein Pliprin auf LV. 21! Mich hat dieses doofe Roselia/oder war es Roserade->KA immer das Leben schwer gemacht. Seitdem mag ich Roselias/Roserades nicht mehr! :smalleyes:

  • Bei mir war dummerweise ein Fehler im Spiel. Nämlich, dass es bei der Arena in Erzelingen für mich keine Stärken gab (o_o). Erst nach dem 5. mal waren die eigentlich von Anfang effektiven Pokemon auch effektiv, das machte das ganze wesentlich komplizierter^^" Also war sie für mich die schwerste.
    Blizzach: Das Rätsel war nicht gerade leicht, deswegen war sie für mich auch schwer.

  • Ich fand Blzzach. besonders das Rätsel, das hat mich sowas von dermaßen aufgeregt -.-" Ich hab ungefähr eine Stunde gebraucht -.- Zum Glück war ich gerissen genug um die Trainer zu umgehen (hatte echt keine Lust auf Kämpfe). Die einzige Trainerin war also Frida. Der Kampf war aber relativ leicht, obwohl ich als Anfangspokemon Chelast hatte, ich hatte nähmlich mein Staraptor dabei (ich sag nur: Nahkampf^^)


    Im großen und ganze ist es gut das in Platin die Arenaleiter stärker werden, in D/P waren sie zu leicht...

  • Also für mich war nur die Herzhofen-Arena etwas schwer.Weil meine Pokemon nicht stark genug waren und ich mich bis heute geweigert hab mein Kramurx
    zu Kramsehf weiterzuentwickeln.Ich will beweisen das Kramurx besser ist als Kramsehf weil ich Kramsehf einfach hässlich finde,dann hab ich es nach 3 versuchen geschaft.Die anderen waren kein Problem.


    Veit:Mit meinem Panpyro und seinem Tempohieb hatte Veit keine Chance gegen mich.


    Silvana:War wohl am einfachsten für mich mit Panpyro,Staravia und Kramurx war sie in nur 3 mins besiegt.


    Hilda:Ebenfalls waren hier mir mein Kramurx mein Staravia und mein Panpyro eine gute hilfe.


    Marinus:Gegen mein Pikachu und mein Roselia hatte er keine Chance gegen mich.


    Adam:Hier hatte mein Panferno mal richtig aufräumen können.


    Frida.Genau wie bei Adam war hier Panferno der fast alle bis auf das Meditalis (das hat mein Kramurx übernommen) platt gemacht.


    Volkner:Hier war mir mein Georok eine sehr Große Hilfe gegen Volkners Raichu und Luxtra.

  • ich fand Sonnewik am schwersten...
    Aber nicht wegen Volkner und seinem Pokemon, sondern wegen diesem blöden weg zu ihm!


    Ohhh... ich habe da eine halbe Stunde gessen und die Weg zu Volkner gesucht. Ich hab die Kriese bekommen. Und dabei hatte ich keine Probleme mit diesem Blizzachrätzel, obwohl ich es schon öffters versucht habe...


    Und als ich dann bei Volkner war habe ic die Pokemon alle mit einer Attacke besigt. Ach ja. So ein Celterra ist schon ein schönes Pokemon und mit Staraptor habe ich dann noch Ambidiffel fertig gemacht.