Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich finde, dass die Blizzach Arena am schwierigsten war. Sie war voller Eis Pokemon, mein Chelterra war schonmal out, das war meist nach paar Attacken weg. Die Arena war dann eh schon schwierig, also der Eingang, ich konnte da garnicht mithalten. Das war schon schwierig, ich war zu faul, mein Chelterra zu trainieren, habe da mein Iksbat und Bamelin hochtrainiert, und mit den habe ich es gerade noch geschafft, war allerdings auch nicht leicht. Sonst versuch ich in Arenen immer nach Trainern zu fliehen, aber das ist glaube ich in keiner moeglich. Aber trotzdem, de in Blizzach ist gemein, raetselhaft und zudem auch recht schwierige Gegner.

  • Am blödesten fand ich die Arena in Blizzach. Bis man zu der Arenastadt kam war schon langweilig. Diese Schnee rätsel und dann ganz oben in der rechten Ecke dann doch noch die Stadt. Das Rätsel in der Arena fand ich aber gar nich ma so schlecht :P. Mein freund hat das nie hinbekommen und hat mehr als 1 Stunde gebraucht. Der Arenaleiter war stark wegen seinen Eis Pokemon da sah mein CHelterrar damals glaube ich noch sehr alt aus. Bin 1 mal gescheitert danach aber klar gewonnen ;)

  • ich fand die arena in ewingenau schwer
    weil mein start pokemon plinfa war.
    plinfa war mitlerweile pliprin,
    und das stärkste pokemon in meinem team.
    Meine anderen pokemon waren loser :thumbdown: und
    waren gleich K.O. pliprin konnte meistens
    mit Hängen und Würgen CHELLAST und
    KIGUKI sclagen, aber bei ROSERADE erst...
    war er auch K.O. :cursing:
    wir haben es 6mal versucht
    dann haben wir es geschafft

  • Eigendlich empfand ich alle als leicht, und sie waren auch ohne große Probleme machbar. Manche dauerten halt einfach etwas länger, da man nicht immer so effektiv ist, oder nicht trifft. Und ich habe dabei immer nur ein Hauptpokemon, mit dem ich alles mache, und ein Nebenpoki, das die Schwächen "ausgleicht". Die Story da ist sowieso nicht so schwer, und auf EV (oder gar DV) trainieren geht oft noch gar nicht, weil die nötigen Pokemon noch nicht zur Verfügung stehen...

  • Die Arena in Herzhofen , war ein schwerer Kampf gegen die Arenaleiterin Lamina
    musste 2x die Arena bestehen !!!nicht ohne Tränke , Beleber sowie Gegengift...
    Aber das weg zu Leiterin Lamina ist völlig leicht gewessen
    In Blizzach fand ich dieses Rätsel ein bisschen dooof...
    Die Arena von weideburg und co. waren einfach für mich .... :pika:

  • Wenn man als Staterpokemon Panflam gewählt hat, dann ist von der Schwierigkeit die Arena in Weideburg am schwersten, da der Arenaleiter garnicht mal so schwache Wasserpokemon einssetzt.


    Allerdings war das Rästels von der Arena in Blizzach vor dem eigentlich Kampf mit dem Arenaleiter am schwersten. Da habe ich schon ganze 30 Minuten gebraucht! ;)



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • N'Abend!
    Naja, eigentl. ja zwei Arenen
    Blizzach: Doofes Rätsel, aber dann hat Impoleon reingehauen :D, vor Blizzach hab ich auch Snieble gefangen
    Sonnewig: Impoleon & Staraptor Schwäche, Palkia paralysiert, dann bei Luxtra mein Sniebel mit Scharfklaue um 01:00 a.m. mit Eisplitter eingefrohren :D, komisch weils Lv. 41 war, danach hab ich Selfe und Tobuz gefengen
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Also für mich war die Herzhofen Arena echt der Horror! (ups..... sry war iwi ein wortspiel :ugly: Geistpokis=Horror o.o `Tschuldigung xD)
    Erst diese dämlichen Mathe Aufgaben (ich hasse -mit extra betohnung auf HASSE- Mathe xDD), ein Glück gibt es den Pokétch =3
    Dann auch noch ihr Französischer Akzent, den man kaum enziffern konnte (ich musste immer alles 3mal lesen bis ich kapiert hab was die da labert o.ô), UND dann auchnoch dieses Besch****e GENGAR 8|
    Drifzepeli(n xD) war mit meinem Pika kein Problem.
    Die anderen hab ich mit Traunmagil und Plinfa ( :D ) fertig gemacht, aber dieses Gengar...... boah mann das hat so derbs genervt!
    Nach 3 Versuchen hab ichs dann aber doch iwi noch geschafft (nachdem ich gegen die anderen Futzis in der Gym gekämpft hab um `n paar Lv. Ups und Geld zu bekommen *lol*)
    Diese Arena hat mich echt aufgeregt :threeeyes:
    Am leichtesten fand ich Blizzach, dann Fleetburg und Erzelingen.
    Die anderen waren so mittelschwer :pika:


    LG Al :pika:

  • Für mich war die Arena In Schleide die Schwierigste da dort meine Pokemons noch nicht auf so einem Hohen Level waren. Außerdem waren meine Pokemons im Nachteil gegenüber die der Aarenerleiterin. Ansonsten fand ich die Sonnewik Arena schwer da ich Impolion als Anfangspokemon gewehlt hatte und die Arenaleiterin Donnerpokemons hatte. Sonst finde ich die anderen arenen leicht. 8-)

  • Für mich war Erzellingen (o.O) am schwersten weil ich Panflam hatte und nicht wusste was gegen Gestein effektiv ist. Gleich danach kommt die Weideburg -Arena (da ist mir das "Rätsel" auf die Nerven gegangen) ebenfalls wegen meinem Panferno (ich glaub bis dahin hat es sich schon entwickelt). Der Rest hat für mich eigentlich kein Problem dargestellt.

  • Also ich fand die Arena in Weideburg am schwersten, weil ich als Starterpokemon Panferno hatte und es ja eine Wasser Arena ist. Außerdem hat Marinus sehr starke Pokemon die für mich mit den Pokemon sehr schwer zu besiegen waren. mein Team sah in etwa so aus:


    Roselia


    Panferno


    Staraptor


    Luxtra


    Und die anderen beiden weiß ich nicht mehr.


    Also das fand ich schon sher schwer.

  • Ich hatte am meisten Schwierigkeiten in Schleiede bei Hilda...
    Maschock, Meditie war ja ein fetter Klacks, aber dann kommt
    Lucario. Mein Staravia setzt Flügelschlag ein... nicht mal die Hälfte
    abgezogen! Dann setzt das Lucario Ableithieb ein und mein Staravia
    ist tot O.ó. Natürlich hatte das wieder volle KP Anzahl :D. Mein Chelcarein
    konnte es dann noch gant knapp besiegen.


    e:/ Mist, mein "A" klemmt manchmal^^

  • Herzhofen war für mich die schwerste weil ich bei Geist Pokemon die schwächen nochnicht raus hatte als ich bei der Arena war (das war vor 2 Jahren) also würde ich ein Paar mal eiskalt fertig gemacht.

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • Ich fand die Pflanzen pokemon arena am schwersten.Hab zuerst verloren,da ich mit Chelast oder Chelcarrain (weiß grad nicht ob der sich schon Entwickelt hatte)uneffektiv war.Dann hab ich aber gewonnen.
    Einige sagen,dass Lucario so schwer war.Für mich nicht!Lucario kommt rein.Ich schicke Chelterrar rein.Er macht ne Attacke.Hälfte von Chelterrars KP weg.Ich mache Erdbeben. ZACK 1 Treffer KO^^ 8-)

  • In Blizzach hing ich ewig an diesem Rätsel danach war aber die Arenaleiterin selber gar kein Problem mehr (ich hatte Panflam als Starter). In Herhofen war das ,,Rätsel" wohl das einfachste der Welt! Denn mit dem Poketch musste man noch nicht einmal rechnen! Aber Lamina, mein Gott was bin ich abgeloost gegen die (kommt davon wenn man als nur den Feuersarter triniert).
    Beim zweiten versuch hatte ich mein Luxtra etwas besser trainiert welches dann mit seinen Elektro Attacken wenigstens etwas ausrichten konnte. :pika:

  • ich muss gestehn das die einzige arena bei der ich probleme hatte war die 2te. da hab ich dauernd gegen roserade verloren und beim rätsel hat mich gestört das man gegen alle trainer vor der leiterin kämpfen musste.


    aber sonst gab es keine probleme. ich fand sogar das die letzten beiden arenen die einfachsten waren

  • Bei mir war es immer die Weideburg Arena da ich immer Panflam als stater hat und selten Luxio oder Luxtra als eltro aber als ich das letzte mal es durch zocke war Erzeling schwer weil Panpoyr nicht Tempohib gelernt hat und ich zwei Eltro Pokemon hatte für Weidebur deswegen war weidebur diesesmal leichter und Erzeling schwerre 8-)