Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Luckystar: You´ re right! It makes lot of fun! And I like it most (Sorry für vielleicht fehlerhaftes Englisch).
    NACHSCHUB:
    Hellball: Fangrate 4 bei den Pokémon, bei denen in Pokewiki steht, dass sie die Farbe weiß haben, sonst 1 wie Pokéball (Ich mache immer "ansonsten Fangrate 1" weil das bei den anderen besonderen Bällen auch der Fall ist)
    Käfigball: Fangrate 3.5 bei Flugpokémon, sonst 1.
    Ab jetzt mach ich immer die Kosten im Supermarkt dazu!
    Gravi(tations)ball: Fangrate 4 bei den Pokémon, die die Fähigkeit Schwebe haben oder haben können (denn Bronzel kann ja auch eine andere haben), ansonsten 1. Kosten: 800 Pokédollar.
    Aufpeppball: Fangrate 1.5. Erhöht die KP-Anzahl um die Hälfte der MAX-KP. Kosten: 750 Pokédollar.
    Man, dass war jetzt viel o_0.


    Aber viel kommt noch ^__^.

  • Wie wer noch mit einem Schatten oder Antikball.
    Mit dem Schattenball kann man Geist/Unlicht und Psycho Pokemon leichter fangen, weil es ja er dunklere Geschöpfe sind.
    Mit dem Antikball kann man ja alte Poekmon z.B. Legis leichter fangen. Gourodon wär ja perfekt dafür geeignet, durch das hohe alter( da er ja land erschaffen hat)

  • Giratina-origin: Das wäre doch total blöd. Der wär dann doch der "vielleicht länger dauernde" Meisterball. Deine Idee ist nicht so gut.
    Aber: Jetzt kommt das Wort mit N, das mir solche Freude bereitet: NACHSCHUB!
    Leuchtball: Fangrate 2.5 bei Shinys, sonst 1.
    Trägerball: Wenn das Pokémon ein Item trägt, Fangrate 3, sonst 1.
    Winterball: Der DS hat ja seine eigene Uhr, und die D/P richtet sich danach. Also, von Dezember bis Winter Fangrate 2.5, ansonsten 1.5 (also eine Ausnahme, diesmal Fangrate wie Superball).
    Ich bin noch nicht fertig ^_^.

  • Ich persönlich würde mich über eine Art Zustandsball freuen. Leidet das gegnerische Pokémon unter einem Zustand, erhöht sich die Fangquote um zwei Punkte.
    Damit der Ball aber nicht zu stark wird hat er eine standardmäßige Fangquote von 1, ähnlich dem eines Pokéballs und steigert diese, wie schon oben erwähnt, durch einen Zustand.
    Sein äußeres Erscheinungsbild würde dem Heilball ähneln, doch anstelle von gelben und rosafarbenen Tönen würde er auf grüne und purpurfarbene Töne zurückgreifen. ;)


    Gruß,

  • So ein Topic gab es doch schon mal, da hatte ich auch mal meine erfundenen Bälle reingeschrieben^^


    Brandball (Fangrate: 1,5) - Entkommt das Pokemon aus dem Ball, ist es eventuell verbrannt (Pd: 1300)
    Schockball (Fangrate: 1,5) - Entkommt das Pokemon aus dem Ball, ist es eventuell paralysiert (Pd: 1300)
    Toxinball (Fangrate: 1,5) - Entkommt das Pokemon aus dem Ball, ist es eventuell vergiftet (Pd: 1300)
    Frostball (Fangrate: 1,5) - Entkommt das Pokemon aus dem Ball, ist es eventuell eingefroren (Pd: 1300)
    Wirrball (Fangrate: 1,5) - Entkommt das Pokemon aus dem Ball, ist es eventuell verwirrt (Pd: 1300)


    Dadurch, dass ein Statusproblem (bzw. -veränderung) die Fangrate erhöhen kann, muss der Preis auch schon sehr hoch sein.


    Wenn mir noch etwas einfällt, editier ich hierrein.


    Edit: Danke, du aber auch Heiteiralv.100^^


    :pika:

  • Hey! Yang-Light! Ich bin der Supererfinder, du Jobdieb^_^! ("Ich muss ihn übertrumpfen, das sind gute Ideen!")
    Na gut, ein Nachschub, den keiner vergessen wird- vorallem du nicht, Yang-Light^_______^! Du Spaßrivale.
    Mehrball: Am Anfang Fangrate 1, je mehr Versuche er braucht um das Pokémon zu fangen, desto höher wird die Fangrate. Pro nicht funktioniertem Ball erhöht sich die Chance um 0.1. Kosten: 1400 Pd
    Er muss entsprechend teuer sein, weil seine Fangrate sich ja erhöht.
    Traumball: Fangrate 1.5, wenn das Pokémon flieht, wird es 50%ige Chance einzuschläfern. (Haha Yang-Light! Vergessen, was?^^)
    Reizball: Fangrate 3, wenn zu fangendes Pokémon das Gegengeschlecht des gerade selbsteingesetzten Pokémon hat. Sonst Fangrate 1. Kosten: 1000 Pd.
    Zornball: Fangrate 3.5, wenn zu fangendes Pokémon einen Angriffs-DV von 20 oder mehr hat, sonst 1. Kosten: 900Pd.
    Haltball: Wenn das wilde Pokémon aus irgendeinem Grund nicht fliehen kann, Fangrate 4, sonst 1.
    Yang-Light: Du hast echt gute Ideen.

  • HAHAHAH Jetzt komme ich mit meinen SUPERERFINDUNGEN!


    Wb-Ball (Weiblichkeitsball) : Wenn das zu fangende Pokemon weiblich ist erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1
    Mn-Ball (Männlichkeitsball) : Wenn das zu fangende Pokemon männlich ist erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1
    Paraball: Ist das zu fangende Pokemon paralisiert erhöht sich die fangrate auf 3.5, ansonsten 1
    Brunstball: Ist das zu fangende Pokemon verbrannt erhöht sich die fangrate auf 3,5, ansonsten 1
    Frostball: Ist das zu fangende Pokemon eingefroren erhöht sich die Fangrate auf 3.5, ansonsten 1
    Giftball: Ist das zu fangende Pokemon vergiftet erhöht sich die Fangrate auf 3.5, ansonsten 1
    Wirrball: Ist das zu fangende Pokemon verwirrt erhöht sich die Fangrate auf 3.5, ansonsten 1
    Tropfball: Regnet es während des Kampfes erhöht sich die Fangratte auf 4, ansonsten 1
    Sonnenball: Ist es während des Kampfes Sonnig erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1
    Hagelball: Hagelt es während des Kampfes erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1
    Sturmball: Herrscht während des Kampfes ein Sandsturm erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1


    Preise für die Bälle mit der Fangrate 3.5: 700 Pd
    Preise für die Bälle mit der Fangrate 4: 1000 Pd


    IHR HABT EUREN MEISTER GEFUNDEN :thumbsup:

  • HAHA Jetzt kommt die zweite Angriffswelle :D


    Trefferball: Wenn das zu fangende Pokemon eine Attacke beherrscht die die Volltrefferrate erhöht, erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1
    Surferball: Wen das zu fangende Pokemon während man Surft erscheint, erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1
    Lahmball: Wenn das zu fangende Pokemon langsamer als das Anwender-Pokemon ist, erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1
    Flinkball: Wenn das zu fangende Pokemon schneller als das Anwender-Pokemon ist, erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1
    Trumpfball: Wenn man mit dem einzigen Handlungsfähigen Pokemon kämpft, erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1


    Wie schon erwähnt kosten auch diese Bälle 1000 Pd


    Noch mehr Ideen, ich denke darüber nach sie zu patentieren


    Schwebeball: Wenn das zu fangende Pokemon aus irgendeinem Grund über dem Boden schebt ( Ist nicht von der Fähigkeit Schwebe abhängig) erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1
    Schaufelball: Wenn das zu fangende Pokemon sich im Schaufler-Status befindet, erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1
    Flugball: Wenn sich das zu fangende Pokemon im Fliegen-Status befindet, erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1
    Ruhball: Wenn das zu fangende Pokemon nach einer Attacke wie Hyperstrahl ausruhen muss, erhoht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1
    Schlafball: Wenn das zu fangende Pokemon schläft, erhöht sich die Fangrate auf 4, ansonsten 1


    Wie üblich kosten die Bälle mit der Fangrate 4 1000 Pokedollar


    @unten
    Na gut dann schreib ich es eben hier rein! Wieso klaust du mir meine Ideen! :cursing:


    Posts by Mod zusammengefügt. Doppelposts sind nicht erwünscht.

  • Klauball: Man kann ein Pokemon des Gegners fangen.


    Legänderball: MAn fängt Legändere Pokemon sicher.


    Schaufelball: Pokemon die grade Schaufler einsetzen können trotzdem gefangen werden.


    Flugball: Pokemon die gerade fliegen können trotzdem gefangen werden.


    Schnarchball: Pokemon die grade schlafen werden auf jeden fall gefangen.(Außer Legändere)

  • Einen Ball für starke Pokémon mit hohen Level wäre gut, damit sie nicht
    so schnell ausbrechen. Der wäre für Legi's gut, damit man seinen Meisterball nicht
    direkt verbrauchen muss. Ein Name für den Ball fällt mir jetzt grade nicht ein, aber
    er wäre mit Sicherheit hilfreich. Man müsste dann nur 3 von diesen Bällen werfen & das
    Pokémon wäre mit Sicherheit drin. Oder ein Ball, der nach dem Gewicht des Pokémon geht.
    Je höher das Gewicht des Pokémon ist, desto höher ist die Chance, dass das Pokémon
    im Pokéball bleibt. Ein Ball, der Pokémon mit Statusproblemen auf jeden Fall fängt, wäre
    auch praktisch. Pokémon die schlafen, paralysiert sind etc. wären dann sofort gefangen &
    man müsste nicht alle seine Pokébälle verbrauchen.

  • So, jetzt werde ich auch mal kreativ:


    Schreckball: Pokémonarten, die damit gefangen wurden, lassen sich nie mehr fangen.
    Ursprungsball: Pokémon, die noch Basis sind lassen sich damit leichter fangen.
    Schwerkraftsball: Gut für schwere Pokémon.
    Notball: Hat man nur noch ein kampffähiges Pokémon, ist er effektiver.


    Sind doch gute Ideen, oder? Macht wirklich Spaß. :D


    Raupy96

  • Es gibt zwar schon ganz schön viele Bälle doch mir fallen auch noch einige ein!
    Also z.B der Wüstenball Info:Fängt Pokeon die in Sand oder in derWüste Leben.Zum Beisoiel(Hippotas oder Tuska)
    Dann noch der Härteball info :Fängt Pokemon vom Typ Stahl z.B Stahlos
    Aber mir fällt noch was ein der Sonnenball Info:Fängt Pflanzenpokemon besonders Gut.(Endivie oder Knofensa)

  • ich geh mal ans erfinden ran^^


    Soloball: Wenn das Pokemon den Typ Normal besitzt, wird er doppelt so stark.


    Hitzeball: Wenn das Pokemon den Typ Feuer besitzt, wird er doppelt so stark.


    Nassball: Wenn das Pokemon den Typ Wasser besitzt, wird er doppelt so stark.


    Syntheseball: Wenn das Pokemon den Typ Pflanze besitzt, wird er doppelt so stark.


    Insektball: Wenn das Pokemon den Typ Käfer besitzt, wird er doppelt so stark.


    Säureball: Wenn das Pokemon den Typ Gift besitzt, wird er doppelt so stark.


    Windball: Wenn das Pokemon den Typ Flug besitzt, wird er doppelt so stark.


    Felsball: Wenn das Pokemon den Typ Gestein besitzt, wird er doppelt so stark.


    Frostball: Wenn das Pokemon den Typ Eis besitzt, wird er doppelt so stark.


    Eisenball: Wenn das Pokemon den Typ Stahl besitzt, wird er doppelt so stark.


    Kampfball: Wenn das Pokemon den Typ Kampf besitzt, wird er doppelt so stark.


    Psyball: Wenn das Pokemon den Typ Psycho besitzt, wird er doppelt so stark.


    Erdball: Wenn das Pokemon den Typ Boden besitzt, wird er doppelt so stark.


    Geistball: Wenn das Pokemon den Typ Geist besitzt, wird er doppelt so stark.


    Magnetball: Wenn das Pokemon den Typ Elektro besitzt, wird er doppelt so stark.


    Dunkelball: Wenn das Pokemon den Typ Unlicht besitzt, wird er doppelt so stark.


    Drachenball: Wenn das Pokemon den Typ Drache besitzt, wird er doppelt so stark.


    Sandball: Wenn zur Zeit ein Sandsturm tobt, wird er stärker.


    Hagelball: Wenn zur Zeit ein Hagelsturm tobt, wird er stärker.


    Lichtball: Wenn zur Zeit die Sonne scheint, wird er stärker.


    Regenball: Wenn es regnet, wird er stärker.


    Levelball: Wenn das Pokemon einen höheren Level hat als der Partner, wird er dreimal so stark.


    Schwachball: Wenn das Pokemon einenniedrigeren Level hat als der Partner, wird er dreimal so stark.


    Statusball: Wenn das Pokemon ein Statusproblem hat(Verwirrung zählt nicht), wird er stärker.


    So eine reihe von erfindungen^^

  • Ich habs doch schon erwähnt, und zwar 10000000000000 mal: ICH bin der Super-Mega-Ball-Erfindungs-Meister!:
    Ich dachte, Yang-Light geht mir auf die Nerven!
    Nun, jetzt kommt aber was :evil: :evil: :evil: :
    Tollpatschball: Fangrate 4, aber dafür niedrigere Chance, dass das wilde Pokémon ein Item trägt. 900 Pd.
    Vielfachball: Je mehr man dabei hat, desto höher die Fangrate. 1600 Pd.
    Taumelball: Fangrate 2, wenn Ball nicht funktioniert sind beide Pokémon verwirrt. 600 Pd.
    Erupt(ions)ball: Fangrate 2, wenn Ball nicht funktioniert, beide verbrannt. 500 Pd.
    Weil ich mich gleich anziehen muss und eine GROßE Runde mit dem Hund machen muss, kann ich LEIDER nicht mehr schreiben.

  • omG, Leute, ihr habt echt eine Menge Ideen Oô meine gibt's dann vielleicht ja schon xD


    Magnetball
    Pokémon vom Typen Stahl=3 bei allen anderen=1 außer bei Elektro, da=2


    Flammenball
    Pflanze=4 Feuer=1 Stahl=3 Eis=5 bei allen anderen 2


    Fluchtball
    Wirkt besonders gut (5) bei Pokémon, die sofort nach Anfang des Kampfes fliehen (Abra, Cresselia, Vesprit), sonst 1


    Speedball
    Wirkt besonders gut bei Pokémon, die schneller als das eigene sind 1 mehr=eigenes Pokémon 5 langsamer als der Gegner bsp: (ausgedacht, ist nur ein Beispiel) Snobilikat:100 Init. Schallelos 20 Init. = Speedball: 5


    Mehr fallen mir grad nicht ein, aber es folgen bestimmt noch welche ;)


    liebe Grüße, Lumi^^

  • Geistesblitz:


    Happydown-ball(blöder Name): Die Werte des Pokés werden beim Lv-Up erhöht (z.B. statt Angrf +3, Angrf +5), dafür dauert es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr lange, bis es euch total lieb hat. Dieser Ball sollte wie der Meisterball gehandelt werden, nur 1-2 mal im Spiel zu erhalten ;D

  • Schreibe auch mal ein paar Ideen auf, vieleicht gibt es die schon.


    Shinyball: Man kan Shinys besser fangen


    Tagball: Am Tag kan man Pokemon besser fangen.


    Nachtball: In der Nacht kan man besser Pokemon fangen


    Verwirrball: Wenn man aus den Ball rauskommt wird das Pokemon verwirrt

  • Ich werde mit ein paar neuen Ideen gefüttert:
    Atmos(phäre)ball: Fangrate 3 bei Wettereffekten, wenn Ball nicht funktioniert, hört ein Wettereffekt auf, falls gerade einer da war. Dann nur noch Fangrate 1.
    Da er nicht so stark ist kostet er nur 400 Pd.
    Moti(vation)ball: Fangrate 3, wenn eigenes Pokémon schon irgendeinen Wert während des Kampfes um mindestens 1 verstärkt hat. Es muss aber ein Statuswert (AGR, VERT, u.s.w.) sein. Sonst Fangrate 1. Kosten: 1000 Pd.
    Irgendwann schreib ich noch mehr heute.^_^