Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab noch eine Idee:


    -Mehrwegball (xD): Kann man 2-mal benutzen^^. Fangrate 2.5, aber wenn das gegn. Pokémon ein Item trägt, 0.5. Kosten: 1300 Pd.
    -Feuchtball: Fängt Pokémon mit Eigruppe Wasser 1/2 am besten (Rate 3), aber sonst natürlich 1. Kosten: 1000Pd.
    Meiner Meinung nach sollte man Meisterbälle für 100000000000000000 Pd kaufen können xD.

  • frühstücks Ball : (xP) fängt am morgen pokemon am besten und am mittag und abend ist er so gut wie nutzlos .
    Hat eine fangrate von 5
    Kosten:1000
    Aussehen: Dunkel Gelb mit einer sonne darauf


    Gegner Ball (lol) fängt das pokemon vom gegner .
    Hat eine fangrate fangrate von 1.4
    Kosten: 30.000 Poke Dollar
    Aussehen: Schwarz mit roten streifen drauf

  • Eindeutig den leckmichball. Wie oft hat man sich schon gesagt, "Das ist jetzt aber der letzte den ich werf!". Und am Ende hat man eine Bälle mehr. Wenn man aber diesen Ball wirft, verdreifacht sihc die Chance zu fasngen, wenns nicht klappt wird der Kampf beendet.
    Das wäre das einzige was ich gerne hätte...

  • Der Habdichball - ist am effektivsten wenn er gegen die Wander pokèmon eigesetzt wird (Fangrate 5)
    Gegen normal Pokèmon ist er eher nutzlos (Fangrate 0.5).


    Der Psst-Ball - seine Fangrate ist mit dem Pokeball (1) gleich erhöt sich aber, wenn das gegnerische Pkmn schläft (Fangrate 3,5).



    MfG

  • Was mir eingefallen ist der Paraball: Wenn sich das Pokémon befreien sollte ist es nachdem es sich befreien hat Paralysiert.^^
    Das geht natürlich auch mit anderen Statusveränderungen.
    Oder auch z.B. Ein Donnerball: Elektro Pokémon lassen sich leichter fangen.
    Auch mit anderen Typen.^^

  • Hi,
    Ich finde man sollte den Freundesball verkäuflich machen :) !
    Auch nicht Schlecht wären Bälle, die man nur mit Mitnahme erhalten kann.
    Aber ich finde dass die jetztigen Bälle reichen; Sie sollten nur billiger werden.
    Ich meine z.B. das man den Heilball eigentlich nur dann bracht, wenn man sich kurz nach Jubelstadt ein neues Pokemon für sein Team fängt!
    Dann wäre es auch cool seinen Ball selbst gestalten zu können!(Aber nur den Pokeball, und nicht zu auffällig!).


    Meine eigene Erfindung wäre dann der Auror-Ball er ist gut um jedes Pokemon zu fangen, doch Unlicht und Kampf Pokemon fängt er am besten.
    Ich habe ihn für meinen Bruder erfunden, weil er Pokemon selbst erfindet. Ich habe ihm auch ein Bild von seinem Lucarios gemacht.
    Von welchem Pokemon es abstamm erkennt man schon im Namen :D !
    Nun es wird Zeit das ich aufhöre zu schreiben... :pika:
    Tschüss!!! [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/file/d/1827/koplp4po_jpg.htm]

  • Vielleicht einen Nicht-flieh-Ball ^^
    Wenn man zum Beispiel Vesprit begegnet und man kein Pokemon dabei hat, was Horroblick kann, dann kann man den Nicht-flieh-Ball werfen.
    Der ist zwar nicht so gut, aber das Pokemon kann danach nicht mehr fliehen.
    Ich finde das ist ganz vorteilhaft =)

  • Mit diesem Ball kann mann ein Pokemon fangen das den Gegner gehört. Und es muss reingehen. ( Wie Meisterball nur besser ) Name : Krallball


    das wäre TOTAL unfair für den gegner und nintendo wird meiner meinung nach diese idee nicht umsetzen. stell dir doch mal vor, du gehst wifi, trittst gegen einen mit 5 legis an, hast 5 krallbälle dabei und der andere steht dann dumm da :thumbdown:

  • Es sollte mal einen Lichtball geben. Es gibt ja den Finsterball, dieser wirkt bei Dunkelheit. Mit Licht halt, das esball am besten funktioniert bei Tag, auf hohem Gras UND mit gleißenden Sonnenlicht. Joah, dann gibt es Lichtball und Finsterball.


    Sui

  • also ich finde, es gibt schon genug BÄLLE, denn beim fangen kommt es Überhaupt nicht auf den Ball an,
    sondern darauf, dass man das Pokemon davor gut genug geschwächt hat, und es am besten noch schläft.
    Dann reicht meistens schon ein paar Timerbäller, und das Pokemon ist drin.

  • Ich finde zwar auch, dass es eigentlich genug Bälle sind, aber ich hab dennoch ein paar Vorschläge:


    -Glücksball: Ist zu 29% ein Pokeball zu 30% ein Superball, zu 20%ein Hyperball, zu 20% ein anderes Ball(z.B. Flottball,Timerball) und zu 1% ein Meisterball.
    Kosten: 500 Pokedollar


    Evolutionsball: Eignet sich gut für weiterentwicklte Pokemon
    Kosten: 1000 Pokedollar

  • Ich fände den Brockenball noch cool. Er sollte so aussehen wie ein gewöhnlicher Stein und in Höhlen zu finden sein. Mit ihm könnte man dann aber nur Gesteinspokemon fangen, bei anderen Pokemon wäre er nutzlos.

  • Puh, da kann ich einige Aufzählen.


    Ein Ball der Feuer Pokemon besser
    fängt, Name: Feurioball oder Glutball


    Ein Ball der Eis Pokemon besser
    fängt, Name: Blizzardball


    Ein Ball der Plfanzen Pokemon besser
    fängt, Name: Rankenball


    Ein Ball der Flug Pokemon besser
    fängt, Name: Himmelsball oder Emporball


    Ein Ball der Unlicht Pokemon besser
    fängt, Name: Lichball :D oder Dunkelball.


    Naja das war's erst mal ! :thumbup:

  • PokemonGamer09 gute Beispiele.Joah,eigentlich sollte man für so gut wie jeden Typ einen Ball haben,wär ein bisschen übertrieben aber sowas wie Bergball-wo man besonders gut Pokemon angen kann die auf Bergen wohnt.Und dann noch einen wie Hochgrasball wo man Pokemon im Hochgras fangen kann.Oder halt Ort'sbälle für verschiedene Orte.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Man könnte mal einen legendären Ball machen.


    Kosten:5000 Pokédollar


    Wirkung:Normal:0.5
    Halb-legendäre Pokémon(z.b.Vesprit, Lavados und andere, die nichts mit der Weltgeschichte zu tun haben):2.5
    Legendäre Pokémon(Arceus, Groudon...):4.5


    Aussehen:Rot mit einem 6-Stern.

  • Ich fände einen Ball gut bei dem man selbst teilhaben kann wie gut er ist so ne Art: Aktionsball.


    Also wenn man den Ball wirft kommt halt irgendein Befehl den man machen muss wie zeichne nen Kreis auf den Touchskreen oder bestimmte A/B/Pfeiltastenkombos drücken und umso besser man das macht umso größer ist die Fangchance.

  • 1. Der Kleinball:
    Wirkung: Fängt alle kleinen Pokémon, egal wie hoch das Level ist. Nur halt was denk ich klar ist, er ist nicht so wie der Meisterball, dass er alle auf den ersten Fangversuch fängt.
    Wann man ihn ungefähr bekommt: Naja, ich würde eigentlich sagen so ungefähr ab (kommt auch ein bisschen auf das Spiel an) der 3-4 Stadt oder Route wo man ihn auch finden kann. Denn kleine Pokémon gibts ab der Route oder Stadt oder vorher.
    Kosten: naja, schwer zu sagen. So 200-500 Pokédoller.

    2. der Farbenball:

    Wirkung: Fängt alle farbenfrohen Pokémon, egal ob klein oder groß, hohen Level oder nicht^^ Er ist bei bunten Pokémon wie der Meisterball.
    Wo man ihn ungefähr bekommt: man findet ihn 2-3 mal. Wenn man such 3 mal. Der dritte, den würd ich gut verstecken^^
    Kosten: Kann man nicht kaufen, nur finden^^