Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nunja, wenn es neue Bälle geben würde, dann auf jeden Fall für verschiedene Typen.
    Andererseits würde es das Spiel erheblich vereinfachen; was Game Freak sicher nicht plant.
    Hier stelle ich meine "erfundenen" Bälle vor (keine dummen Anspielungen; ja?):
    Pokerus-Ball:
    Jedes Pokemon, welches mit diesem Ball gefangen wird, erhält automatisch den Pokerus.
    Dieser kann aber nicht weiter gegeben werden und hält auch nur halb so lang wie ein Pokerus, den man durch Zufall erhält.
    Item-Ball (Effekt eins):
    Jedes Pokemon, welches ein beliebiges Item trägt, wird leichter gefangen.
    Item-Ball (Effekt zwei):
    Jedes Pokemon, welches mit diesem Ball gefangen wird, erhält automatisch ein beliebiges Item (hierbei sollten Wesen und Level eine Rolle spielen).
    Male-Ball:
    Fängt männliche Pokemon leichter.
    Female-Ball:
    Fängt weibliche Pokemon leichter.
    Soviel von meiner Seite aus.

  • ich finde,es könnte nur so etwas wie ein Waldball geben,er würde dann eine bessere Fangrate im hohen grass und in Wäldern haben.Vielleicht könnte es noch so etwas wie ein Schneeball geben oder so einen Ball,der bei Wetterferänderungen die Fangrate verbessert.Aber mir reichen eigentlich an bällen^^

  • Ich würde es cool finde wenn es ein Ball geben würde der Drachen Pokemon besser fängt weil ich mit
    anderen Bällen immer probleme hatt sie zu fangen. Der Ball sollte Dragoball heißen. Und dann wäre
    es noch cool wenn es z.B. ein Ball geben würde der aus Pokemon Shinys macht ^^ Natürlich sollte
    der sehr sellten sein und man krigt ihn erst wenn man....ähm.... naja halt etwas schwieriges
    gemeistert hat :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • dann äusser ich mich auch mal dazu;


    Maximumball:dieser Ball fängt Pokemon die noch viele Kp im Kampf haben
    Dann bräuchte man die Pokemon nicht schwächen


    Misteriumball:Dieser Ball fängt Pokemon die es nicht so oft gibt,also "Seltene Pokemon"
    Dieser ball wäre bestimmt Praktisch für solche Pokemon ;)
    So dass wären so meine Ideen :thumbup:

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Neue Bälle, na da hab ich auf jeden Fall Ideen!


    Der Wüstenball
    Wenn Sandsturm herrscht (egal ob wegen der Attacke oder wenn man in einer Wüste ist) ver 1.5-facht sich die Fanquote und wenn das zu fangende Pokémon vom Typen Stahl, Sand oder Gestein ist verdoppelt sich die Quote noch mal, bei Regen (Wetter oder Attacke), halbiert die Fangchance sicht.


    Der Bleiball
    Je schwerer das Pokémon ist, umso besser lässt es sich mit diesem Ball fangen *grins*


    Der Widerharkenball
    Falls das Pokémon nicht gefangen wird sondern wieder frei kommt sinken seine KP um 1/8.


    Der Regenbogenball
    Je nach dem, an welchem Wochentag man ihn kauft, gibt es ihn in 3 verschiedenen Farben, jede Farbe für einen Typen =) So wie die Sticker beim Sonnewickmarkt


    Der Krea-Ball!
    Wird das Pokémon gefangen bekommt es einen Kreativitätsflash und man kann automatisch 3 für dieses Pokémon untypische Attacken erlernen lassen ;3


    Der Item-Ball
    Wenn das zu fangende Pokémon noch kein Item trägt, erhält es Abhängig von seinem Level eines und bekommt zusätzlich die Fähigkeit Mitnahme =) Sollte es schon ein Item tragen ist es sehr viel einfacher zu fangen!


    Der Wetter-Ball
    Je nach Wetterlage (durch eine Attacke oder wegen des Routen-Wetters) werden bestimmte Typen besser/schlechter gefangen!


    Der Morgen-Ball
    Pokémon können um die frühen Morgenstunden besser gefangen werden.


    So, mehr fällt mir nicht ein =)

  • Es sollte mal einen Shinyball geben, der Shinys besser fängt, also mit der Fangrate von einem Hyperball. Und einen Legiball, der Pokémon besser fängt (auch hier Hyperball-Fangrate) wenn das eigene Pokémon legendär ist. Oder einen Geldball - wenn man ein Pokémon fängt gibt es Preisgeld. Und natürlich einen Federball - der Gegensatz zum Schwerball. Aber da gibt es ja unbegrenzte Möglichkeiten...
    mglg, Banana :cat:

  • LegiiBall
    1. Legis werden besser gefangen
    2. Nur 2X im Spiel Vorhanden
    3. Nicht Klonbar( Mann kann es keinem Poki geben)


    und noch ein RegiBall
    1.Fängt die Regis besser
    2. 1x Vorhanden (Andere Regis mit Meisterball,Legiball,Hyperball usw. fangen)


    Japp meine Vorschläge


    LG ZoRoL

  • Wie wärs mit einem Hagelball? (Ich weis nicht obs schon genannt wurde, hab nicht alles gelesen)
    Der Hagelball fängt während Hagelstrm die Pokemon besser.
    Die Idee mit dem Lavaball gefällt mir auch.
    Oder ein Jägerball der besser als der Hyperball ist.
    Es gibt viel zu viel was es geben könnte. Aber eins hab ich noch für HG und SS:
    Zertrümmerball: Er fängt Pokemon besser wenn sie durch Zertrümmerer gefunden wurden.

  • Es sollte sowas wie einen Dornball geben, der wenn du ihn wirfst und das Pokemon aber entschlüpft immer ein paar KP abizeht.
    Wäre zwar doof wenn das Pokemon nur noch 1 KP hätte, aber ansonsten auch eine prima Art die KP zu reduzieren.
    Oder einen Traumball, der Pokemon besser fängt wenn sie schlafen.
    ...Oder einen Para-Ball, der fängt Pokemon besser wenn sie paralysiert sind.
    Halt Bälle, die besser fangen wenn das Pokemon mit Statusproblemen zu kömpfen haben.
    ...Wartet, einen hab ich noch, einen hab ich noch. haha
    Wie wäre es mit einem Hinterhalt Ball (Einen besseren Namen habe ich nicht.) Der fängt das Pokemon besser wenn die KP des eigenen pPkemon niedriger sind.

  • Für mich sind es genug Pokebälle. Besonders in HG/SS sind es reichlich. Neben Poke-,Super-, Hyper- und Meisterball gibt es ja auch noch viele andere.


    Wenn ich aber zwanghaft welche erstellen müsste, würde ich folgende machen:


    Miniball: Fängt kleine Pokemon besser.


    Maxiball: Fängt große Pokeom besser.

  • es wäre nicht schlecht, wenn es mal ´nen "dragoball" geben würde. drachenpokis sind so schwer zu fangen. ich habe ´ne menge hyperbälle und finstrerbälle für so´n blödes kaumalat verschwendet. das hat mich echt aufgeregt! und für so´n dratini habe ich viele hyperbälle ausgegeben. aber später lohnt es sich mächtig. dragobälle extra für drachenpokis! das ist echt nützlich!

  • Noch mehr Bälle?!
    Da könnte man ja gleich einen ball für jedes pokemon machen
    die hießen dann:
    bidizaball
    sheinuxball
    palkiaball
    chaneiraball
    etc.
    also ich bin dagegen
    vorallem so´n legendärball fänd ich doof
    weil es doch eine herrausforderung sein soll die zu fanngen
    und wozu gibt denn den meisterball?


  • es wäre nicht schlecht, wenn es mal ´nen "dragoball" geben würde. drachenpokis sind so schwer zu fangen.


    Drachenpokemon sind ja auch nicht normale Pokemon, sie sind schon etwas besonderes, deswegen sollten sie auch nicht leicht zu fangen sein.


    Und das manche einen Pokeball wollen, mit dem man legendäre Pokemon fangen kann finde ich schwachsinnig, es ist ja eine Herausforderung sie zu fangen und ich finde nicht, dass man sie so leicht fangen sollte.


    Ich weiß nicht ob es schon solche Bälle gibt:
    Init-Ball: Ein Ball der bei Pokemon mit hoher Initiative sehr gut ist.
    Angr-Ball: Ein Ball der bei Pokemon mit hohem Angriff gut ist.
    Weibl-Ball: Ein Ball der bei weiblichen Pokemon sehr gut ist.
    Aqua-Ball: Ein Ball der gut ist, wenn man beim Surfen ein Pokemon fängt.


    Es könnte zwar sein, dass es den ein oder anderen Ball schon gibt, da dieser Kurt (oder wie der heißt) Pokebälle aus Aprikokos macht und ich habe noch nicht alle Aprikokos ausprobiert. ^.^

  • Vakuumball: Fängt leichte Pokémon besonders gut. (Unter 10Kg = Fangchance 3,5; Zwischen 10kg und 20kg = Fangchance 2,5; Alles darüber = Fangchance 1)


    Evoluball: Fängt bereits entwickelte Pokémon besonders gut. (Vollentwickelte Pokémon = Fangchance 3,5 ; Bereits entwickelte Pokémon = Fangance 2,5; Nicht entwickelte Pokémon und Pokémon ohne Entwicklung = Fangchance 1)


    Risikoball: Fängt Pokémon, die Attacken mit Typvorteil gg eigenem Pokémon besitzen besonders gut. (Doppelter Typvorteil = Fangchance 4; Einfacher Typvorteil = Fanchance 2,5; Kein Typvorteil = Fangchance 1)


    Tributball: Fängt Pokémon, die ein Item bei sich tragen besonders gut. (Trägt ein Item bei sich = Fangchance 3; Trägt kein Item bei sich = Fangchance 1)


    Primball: Fängt Pokémon, deren Level einer Primzahl entspricht besonders gut. (Level des Pokémon entspricht einer Primzahl = Fangchance 4; Level entspricht keiner Primzahl = Fangchance 1)


    Fokusball: Fängt Pokémon, die in dieser Runde eine Attacke vorbereiten* besonders gut. (Pokémon bereitet eine Attacke vor = Fangchance = 3,5; Pokémon bereitet keine Attacke vor = Fangchance 1)


    * Attacken wie Schaufler, Schemenkraft, Taucher, Solarstrahl,...


    Konstanzball: Fängt Pokémon, die sich in diesem Kampf bereits geheilt haben besonders gut. (Pokémon hat sich innerhalb der letzten 3 Runden geheilt = Fangchance = 4; Pokémon hat sich irgendwann im Kampf bereits geheilt = Fangchance 3; Pokémon hat sich noch nicht geheilt = Fangchance 1)


    Limitball: Fängt Pokémon, die im Kampf bereits ihren Statuswert erhöht haben besonders gut. (Pokémon hat einen Statuswert bis an die Grenze erhöht = Fangchance 4; Pokémon hat einen Statuswert bereits drei mal erhöht = Fangchance 3; Pokémon hat einen Statuswert einmal erhöht = Fangchance 2,5; Pokémon besitzt normalen Statuswerte = Fangrate 1)


    Identball: Fängt Pokémon, deren Typ sich mit dem eigenen Typ gleicht besonders gut. (Pokémon hat gleichen Primär- und Sekundärtyp = Fangchance 4; Pokémon hat gleichen Primär- oder Sekundärtyp = Fanchance 3; Typ weicht ab = Fangchance 1)

  • hmm...ich würde vorschlagen sowas wie:
    Grasball, Höhlenball, schneeball, waldball, moorball und so weiter. die bälle fangen pokemon vom jewaligen gebiet besonders gut.
    wenn man dann noch sowas wie bälle zum jewaligen pokemon typ, also Feuerball, blattball, gesteinball usw. machen würde, dann gäbe es zu viele bälle und das wäre auch blöd.
    vielleicht reicht es auch mit der anzahl der bälle die es jetzt gib schon. ich benutze sowieso wenig dieser besonderen bälle wie luxusball und sowas und ich finde den machen von pokemon gehen allmählich die ideen aus wenn sie sowas bringen wie schwerball. also ich würd es so lassen.


    aber eine idee hätte ich noch. Pikaball: fängt pikas zu 100%. nein scherz xD


    LG :pika: