Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boah, ich hab viele Ideen, aber ich nenne euch jetzt mal drei: Der Typus-Ball. Wenn man den wirft, passt er sich automatisch dem Typ an (Er ändert dann seine Farbe, wenn`s Pflanze ist Grün, wenn`s Drache ist, dann ist ein Drache drauf der Feuer speit usw.) und so besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, ein Pokemon mit Kräften zu fangen. Denn wenn es ein Normal-Pokemon ist, dann ist die Fangrate wie beim normalen Pokeball.
    2: Stadt-Ball! Dieser Ball funktioniert so: Wenn euch ein Pokemon in der oder in der nähe der Stadt angreift, hat dieser Ball doppelte Fangrate! Doch wenn dieser Ball in der Wildnis ist oder in einer Höhle eingesetzt wird, hat er die normale Fangrate eines normalen Pokeballs.


    Und 3: Der Räuber-Ball: Der ist extra so angefertigt, das er Pokemon eines Trainers fangen kann, oder eines Pokemon-Quälers. Der Ball ist besonders praktisch, wenn ein Arenaleiter, Trainer usw. ein Pokemon besitzt, das ihr euch schon lange gewünscht habt. Und wenn Pokemon von einem Trainer schlecht behandelt wird, könnt ihr es in euer Team aufnehmen. Aber der ist nur alle 3 Tage erhältlich, und ist auch schweineteuer! :verysad:

  • eine Art Designball,der Aussieht wie ein Weisser Pokéball und den man selbst gestalten kann. Man sollte diesen Ball mit schon existierenden tauschen können. D. h. Ich habe z. B. Nidorino im Superball, tausche den Superball gegen diesen Designball aus und kann somit den Ball für mein Nidorino individuell gestalten. Wie es aussehen soll beim Öffnen, welche Farbe der Ball haben soll, welches Muster...usw...


    Das hätte ich gern!

  • Das haben viele vielleicht schon genannt, aber folgende Bälle wären vielleicht recht praktisch:


    Schlafball
    Paralyseball
    Eisball
    Feuerball
    Giftball
    Anziehungsball
    Verwirrungsball


    Gut, über die Namen lässt sich noch diskutieren, aber ihr wisst sicher, was diese bezwechen sollen. Die Bälle könnten so stark wie Pokébälle sein, wenn das gegnerische Pokémon keine Statusveränderung hat. Aber sobald es z.B. paralysiert ist, würde der Ball die Fangrate vielleicht vervierfachen oder verfünffachen. Das wäre sehr paktisch, wenn man Pokémon mit geringer Fangrate, wie z.B. legendäre Pokémon, fangen will.
    Eine Alternative wäre, alle der oben genannten Bälle in den Statusball zusammenzufassen. Dieser hätte aber den selben Effekt.

  • Hm, ich hab mir gedacht...


    Einen Ball, der zwar über eine enorme Fangchance verfügt (3,5 oder 4,0) aber die max KP des gefangenen Pokemon um 10 rediziert.
    Der Name ist Schnitter-Ball, und er ist für 2000 Pokédollar erhältlich, sobald man 5 Orden gesammelt hat.


    oder einen Ball der bei Legendären Pokémon besser wirkt als ein Hyperball: Bei normalen Pokémon hat er 1.0, dafür aber bei Legis 2,5 oder 3,0.
    Name ist Legend-Ball, und er ist für 1500 Pokédollar erhältlich, aber erst, nachdem man den 8. Orden erhalten hat.


    oder eben das, was hier schon so viele vorschlugen, Typspezifische Bälle: Lavaball, Eisball, Donnerball, Eisenball, Steinball etc. etc.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Es gibt ja schon recht viele Bälle, aber es gibt schon naoch welche, die es ruhig geben könnte.
    Es gibt ja den Tauchball, der dafür gut ist, Wasserpokemon in ihm zu fangen. Aber so einen Ball gibt es leider nicht für jeden Typ. Es sollte also Bälle für jeden Typ geben, nicht nur für den Typ Wasser.
    Und dann wär da noch mein geliebter Finsterball, der super in der Nacht ist, dir am Tag aber nichts bringt. So einen Ball wie den Finsterball sollte es auf jeden Fall auch für Tagsüber geben.


    ~ Yukii

  • ich fände was noch fehlt währen legibälle,Damit man die legenden besser fangen kann.ein menschoball währe aber auch nicht schlecht dann kann man zum beispiel sagen Sigfried Los! :thumbsup: :thumbup:

  • Ich wär dafür, dass es für jeden Pokemontyp einen Speziellen Ball gibt zum Beispiel Lavaball für Feuerpokemon, denn Feuer-Pokemon sind für mich die am schwersten zu fangenden Pokemon, oder oder Gummiball für Elektro-Pokemon außerdem noch einen lahmball für langsame Pokemon.



    @ arkeus: ein menschoball währe aber auch nicht schlecht dann kann man zum beispiel sagen Sigfried Los!


    was willst du mit einem Menschoball den wird es niemals geben!

  • Ich findees solte einen tegiball geben :D .Den gab es schon in dem 4.pokemon film mit celebi.Der wäregut für Bösewichte
    Aber ich meintenur das er die kraft auf maximum stellt und das böse sein rauslassen! 8-)
    und einen multiball nun ja,Er tut das was sein name verrät er ist multifunktional er hat drei eigenschaften 1.:Er hat bei pokemon vom typ normal,flug,feuer,und pflanze viel wirkung und 2.:Er funktioniert am besten dann wen ein team entweder nur aus diesen typen besteht oder gemischt aus diesen und zuletzt:er hat eine art Puder die ihm alle statuswerte senkt und ihn einpennen lässt zu dem kann er die bösewichts gruppe(pro spiel verschieden z.b team galaktik!)die pokemon Fangen zudem solllte es diesen ball in black und withe geben! wegen team plasma.falls die fangrate bis 10 geht hat er 6.7 :thumbup:

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


    2 Mal editiert, zuletzt von panfernonator ()

  • [color=#660066]
    Ich hätte da noch eine sehr gute Idee >:3
    Ein Ball, der sich gut eignen würde, wenn man Fahrrad fährt, also wenn man mit dem Fahrrad ein Pokémon begegnet und durch den Ball sich die Fangquote sich um ca. 35% verbessern sollte.
    Ich nenne den Ball "Bikeball".
    Und ein Second Ball sollte es auch geben, also wenn man eine 2. Entwicklung begegnet, sind die meisten ja schwerer zu fangen, jetzt bei den Ball wird die erfolgsquote erhöht.
    [/colour]

  • ich finde, es gibt eigentlich schon zu viele! Man muss ja nicht für fast jeden Typ, jedes lvl und jede Situation nen speziellen Ball haben oder? Fände es sogar besser, wenn es nur die normalen Pokébälle, Super- und Hyperbälle und natürlich den Meisterball gäbe.

  • Ich habe mir das schon sehr oft Gedaneken drueber gemacht. Man koennte natuerlich Bälle machen,
    die jeweils den Typ entsprechen, den es dann besser fängt.
    Man koennte aber Bälle machen die alle Pokemon die im Gras sind, besser faengt,
    oder halt welche die im Wsser gut zu fangen sind. Eine etwas eigentartige Idee vom mir ist der Level Ball.
    Man findet ein, und der heißt zum Beispiel: Level 47 Ball.
    Dann wenn man ein Pokemon auf Level 47 findet, und den Ball einsetzt, ist es garantiert drin.
    Und dann kann man halt welche ueberall finden, ide immer ein anderen Wert haben.
    Dennoch sind die Baelle im Moment immer noch die besten, aber war nur so eine Idee.

  • Also ich hab auch 2 neue Bälle:
    Shinyball=fängt Pokemon besser wenn sie shinys sind-->fangrate normal so:1. bei shiny:3. und


    Vergleichball:fängt gut pokemon die die gleich fähigkeit haben wie dass was du in den kampf schickst/dass in deinem Team ist!^^


    lg Saschabos


    PS:Schreibe jezze immer neue Beiträge wenn mir welche einfallen sollten :thumbup:

  • Also ich fände es gut ,wenn es ein paar Pokébälle gäbe die ShinyPokemons besser fangen x3
    Dann wär das auch viel leichter ;D Außerdem wär es auch gut ,wenn es mehrere Bälle für die
    jeweiligen
    Typen gibt [z.b. für Blitztypen ; Normaltypen etc.] Aber es müssen eigentlich nicht
    noch mehr sein ,denn es gitb ja schon so gut wie alle XD Aber ich finde ,es sollte mehr
    Meisterbälle geben ! xD

  • Level-Ball :
    Höheren Stufe = 2,5 Fang rate
    Kleineren Stufe = 1,5 Fang rate
    Kosten : 500
    Ab denn Ersten Orden erhältlich
    Beschreibung:
    Ein einzigartiger Ball , der stärkere Pokemons besser fängt als die schwächeren Pokemons
    Attacken-ball :
    Je stärke der atacken,Je mehr Fangrate.

    I'd catch a grenade for ya
    Throw my hand on a blade for ya
    I'd jump in front of a train for ya
    You know I'd do anything for ya

  • Hagelball: Funktioniert gut bei Hagel/Schnee
    Sonnenball: Funktioniert gut bei Sonnenschein
    Regenball: Funktioniert gut bei Regen


    Dunkelball: Funktioniert gut bei Nacht
    Hellball: Funktioniert gut bei Tag
    Sundownball: Funktioniert gut bei Sonnenuntergang
    Sunriseball: Funktioniert gut bei Sonnenaufgang


    Feuerball: Funktioniert gut bei Feuer Pokemon
    Blitzball: Funktioniert gut bei Elektro Pokemon
    Wasserball: Funktioniert gut bei Wasser Pokemon
    Blumenball: Funktioniert gut bei Pflanzen Pokemon
    Flügelball: Funktioniert gut bei Flugpokemon
    Schwarzball: Funktioniert gut bei Unlicht Pokemon
    Psyball: Funktioniert gut bei Psycho Pokemon
    Frostball: Funktioniert gut bei Eis Pokemon
    Gruselball: Funktioniert gut bei Geist Pokemon
    Drachenball: Funktioniert gut bei Drachen Pokemon
    Käferball: Funktioniert gut bei Käfer Pokemon
    Giftball: Funktioniert gut bei Gift Pokemon
    Schlagball: Funktioniert gut bei Kampf Pokemon
    Steinball: Funktioniert gut bei Gestein Pokemon
    Erdball: Funktioniert gut bei Boden Pokemon
    Metallball: Funktioniert gut bei Stahl Pokemon
    Weissball: Funktioniert gut bei Normal Pokemon


    Speziell für S/W:
    Frühlingsball: Funktioniert gut im Frühling
    Sommerball: Funktioniert gut im Sommer
    Herbstball: Funktioniert gut im Herbst
    Winterball: Funktioniert gut im Winter

  • Mir würde ein EP-Ball gefallen.
    Ein Ball der, wenn man ein Pokemon fängt, diesem Pokemon bei jedem Schritt, den man geht, einen EP dazu bekommt.
    Ein Beispiel: Ich möchte mir ein taubsi fangen. Ich fange es mit dem EP-Ball. Es ist auf Lv. 5. es braucht noch30 EP bis zum neuen Level. ich gehe 30 Schritte und es steigt auf Level 6!!!
    Ich finde das wäre echt gut!! :thumbsup:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Also ich hab auch ein paar ideen:



    K.Oball:Wirft sich automatisch wenn man ein pokemon besiegt hat und hat dabei die fangrate 4 1500Pd


    Zufallsball:Hat ein 50\50 chance das es gefangen wird kriegt man für 100gp in der kampfzone


    Bestechball:Man kann wählen wie viel geld man da rein tuht und hat dann pro 20.000 pd 1.0 fangrate


    Hordenball:Hat bei schwarm pokemon eine fangrate von 4


    Schreib mehr wenn mir mehr einfällt


    ihr kriegt neue konkurenz :ugly:

  • Es hat mich schon sehr lange genervt, dass es nur für ein paar bestimmte Typen, Bälle gibt die bei denen sehr Effektiv sind.
    Der Netzball UND der Tauball ist sogar gut für nur einen typen, nähmlich Wasser.
    Diese Ansicht teilen, wie ich sehe, einige weitere hier :3


    Hmm... sonst würde mir auf die schnelle nichts weiteres einfallen.
    Meist benutze ich sowieso nur Hyperbälle/Finsterbälle.
    Finsterbälle, weil ich bevorzugt Abends spiele und dies zahlt sich wirklich aus ;)


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _