Autos in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein großes und klares NEIN!
    Schon im Anime kommen Autos nur sehr sehr selten vor und das hat auch einen Grund. Pokémon leben im Einklang mit der Natur und nun soll man Straßen bauen und Verkehr betreiben? In Pokémon Rubin wurden Bauarbeiten in einem Tunnel nach Wiesenflur gestoppt, da der Maschinenlärm zu laut war und den Lebensraum der Pokémon zerstört hatte... also grub man mit den Händen bzw. einfachen Werkzeug weiter...


    Und so ist es auch mit den Fortbewegungsmitteln. Autos würden den natürlichen Lebensraum der Pokémon zerstören (Abgase, Lärm, Gefahr). Also läuft man, fährt mit dem Fahrrad, nimmt ein Schiff oder auch manchmal einen Zug... aber ein Straßensystem in den Spielen oder auch in der Serie zu haben, halte ich für absoluten Schwachsinn, sorry wenn ich das mal so sagen muss... aber das würde die Atmosphäre des Spieles zerstören, wenn man da plötzlich mit dem Auto durch die Gegend fährt.

    Für ein neues Pokémon Adoptiongame wird gesucht:

    • Mapper (Erstellung von Tilesets und Maps)
    • Grafiker (Erstellung von kleinen Grafiken)
    • Webmaster (Instandhaltung der Seiten)


    Bei Interesse bitte eine PN an mich schicken!
    Oder bei ICQ anschreiben bzw. nach MSN-Addy fragen!

  • lol, bloß kein Auto!!!
    Pokemon spielt für mich nicht in der Zukunft, sondern in naher vergangenheit....auch wenn es schon Fernseher gibt ect.. Es wäre ein Stilbruch auch noch Autos in das Spiel aufzunehmen. Fahrräder sind leicht zu bedinen und ist schon standart in den Pokemonspielen. Zwar würde man schneller vorran kommen, aber wo soll man das Auto lassen, wenn man vor eoner Route steht und nicht weiterkommt, weil der Durchgang zu klein ist. Soll man das Auto in die Tasche stecken, so wie ein Klapprad??? Nein, für mich ist und bleibt es ein Stilbruch, der so aussehen würde, als hätten die Macher keine großen Ideen mehr gehabt :thumbdown: .

  • Bloß nicht!!


    Autos stehen irgendwie im Widerspruch zu dem "Image" was sich von der Pokemonwelt in meinem Kopf aufgebaut hat ; ) Ich hab mir die ganzen Regionen immer als so abgeschieden und "weltfremd" vorgestellt und da wären Autos absolut unpassend... ich fand das Raumfahrtszentrum in Moosbach City schon ein bissl übertrieben...


    Außerdem, überlegt mal, Städte mit drei Häusern, 30 Schritte bis zur nächsten Stadt und dann Autos?!


    Nee, das passt einfach überhaupt nicht. Außerdem können Kinder keine Autos fahren, auch nicht nach dem 7. Orden... man braucht ja wohl keine acht Jahre bis zur Liga o.o


    (hab leider grad keine bessere Begründung)



    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wenn jemand dich mit einem Auto irgendwohin nehmen würde (so wie z.B. Brack) weil du von allein dort nicht hinkommst, er dir aber dort etwas wichtiges zeigen will etc.


    Wobei es ja für solche Sachen immer noch die Möglichkeit gäbe, auf dem Pokemon desjenigen mitzufliegen...

  • wer voll geil :D
    hehe so GTA
    xD
    auserdem fährt man schneller aber durch dünne gassen müsste man sich durch quetschen :whistling:
    hehe würde ich cool finden
    und dann so:"sie fahren zu schnell!!!"
    "na und pokekampf?"
    xD
    ok der beitrag von mir ist ein bisschen dumm^^
    würde auch verstehen wenn er gelöscht wird^^
    also ja :D

  • Ich schließe mich den Statements vieler User hier an. Dies ist eine schlechte Idee, und wird wahrscheinlich nie umgesetzt. Wofür braucht man ein Auto in einem Pokémon-Spiel? Mutmaßlich würden nur noch wenige NPC [Non-Player-Charakter] in dem Spiel einprogrammiert sein, da sich diese sonst vor das Auto stellen würden, da sie ja bekanntlich in beliebige Richtungen gehen. Natürlich könnte man eine Grenze zwischen dem Fußgängerweg und der Straße erstellen, doch dies würde die Stadt unübersichtlich machen bzw. hässlich aussehen lassen. Ein weiterer negativer Punkt, so etwas nie in das Spiel zu bringen ist, dass man noch zu jung für das Autofahren ist. Man spielt einen 10.-Jährigen Jungen, der gerade erst noch neues für das Leben lernt. Da man möglicherweise nicht der einzige Autofahrer ist, müssten ganze Straßen gebaut werden, Zebrastreifen und sonstige Verkehrsschilder. Wenn man dann über die Straße will, muss man über einen Zebrastreifen gehen, da man vermutlich nicht einfach so über die Straße gehen darf. :rolleyes:


    Dann wären da noch die Ampeln, und dazu sage ich mal nichts. In einem Spiel kann ich mir es nicht vorstellen, im Anime ist das ja noch normal. Officer Rocky fährt ja auch mit einem Motorrad bzw. Motorroller, da sie eine Polizistin ist. Okkasionell sieht man Autos Anime, da es dort noch normal aussieht. Außerdem gibt es doch die Fahrräder als Fortbewegungsmittel, wofür also dann noch ein Auto. Mit einem Bike kommt man viel schneller an sein Ziel. Im Großen und Ganzen ist dies eine schlechte Idee, die schlecht um umsetzbar wäre.


    ~ Prof. Ulm

  • Hm...Ja,du hast Recht.Deine Vor-Nachteile stimmen.Klar das man dann nur auf den Straßen fahren kann.Aber wär eigentlich ne gut e Idee.Nja aberwenn man wieder anders überlegt.Gehören Autos nicht in Pokemon games.Also eine mittel-gute Idee

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Wäre ingesamt doch eine tolle Idee, stellt euch vor man könne mit einem Automobil durch die Regionen fahren - und nebenbei noch spannende Abenteuer erleben. Zusätzlich soltle es aber noch extra Minispiele geben, damit sich das dann auch lohnt, denn nur so mit dem Auto rumfahren ist zwar ganz nett, aber kein bisschen nützlich.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Nein ich finde es nicht gut. Meiner Meinung hat ein Auto nichts bei Pokemon zu tun.
    Wie soll man kämpfen? Läuft dann jemand zu deinen Auto. Außerdem ist es umständlicher zu bewegen man hat ja auch schon ein fahrrad als Fortbewegungsmittel. Man kann ja dann außerdem nicht wilde Pokemon fangen im Gras.
    Ne finde es ist eine doofe Idee.

  • Naja es wäre nicht gut und nicht schlecht.Ich würde mal sagen man kann nur auf einer bestimmten Strecke mit einm Auto fahren.Es gibt ja eine Extrastrecke für Fahrräder und so was halt für Autos. Aber anderer Seits wäre das VIEL zu teuer.)ch bin einverstanden mit denen die gegen Autos in den Pokemonspielen sind.
    Das was unten Aufgezähl ist ist richtig.
    [quote]Ich schließe mich den Statements vieler User hier an. Dies ist eine schlechte Idee, und wird wahrscheinlich nie umgesetzt. Wofür braucht man ein Auto in einem Pokémon-Spiel? Mutmaßlich würden nur noch wenige NPC [Non-Player-Charakter] in dem Spiel einprogrammiert sein, da sich diese sonst vor das Auto stellen würden, da sie ja bekanntlich in beliebige Richtungen gehen. Natürlich könnte man eine Grenze zwischen dem Fußgängerweg und der Straße erstellen, doch dies würde die Stadt unübersichtlich machen bzw. hässlich aussehen lassen. Ein weiterer negativer Punkt, so etwas nie in das Spiel zu bringen ist, dass man noch zu jung für das Autofahren ist. Man spielt einen 10.-Jährigen Jungen, der gerade erst noch neues für das Leben lernt. Da man möglicherweise nicht der einzige Autofahrer ist, müssten ganze Straßen gebaut werden, Zebrastreifen und sonstige Verkehrsschilder. Wenn man dann über die Straße will, muss man über einen Zebrastreifen gehen, da man vermutlich nicht einfach so über die Straße gehen darf.


    Dann wären da noch die Ampeln, und dazu sage ich mal nichts. In einem Spiel kann ich mir es nicht vorstellen, im Anime ist das ja noch normal. Officer Rocky fährt ja auch mit einem Motorrad bzw. Motorroller, da sie eine Polizistin ist. Okkasionell sieht man Autos Anime, da es dort noch normal aussieht. Außerdem gibt es doch die Fahrräder als Fortbewegungsmittel, wofür also dann noch ein Auto. Mit einem Bike kommt man viel schneller an sein Ziel. Im Großen und Ganzen ist dies eine schlechte Idee, die schlecht um umsetzbar wäre.
    /quote]

  • also ich fänd das blöd. mit dem fahrrad ist man viel wendiger und kommt überall hin. außerdem ist es viel umweltfreundlcher. in den spielen sind ja auch nie Autostraßen drin weil auf den routen sich trainer rumtreiben und im hohen gras sind die wilden Pokemon. also echt könnt ihr euch da ne autobahn denken? also ich nicht! in den spielen ist man sowieso immer ein kind und da hat man ja keinen führerschein.

  • das wärre voll blöd dann sollte das spiel ja heißen Pokemon Auto"s und das ist aber ein jammer aber in der Hoen rigion sollte es so sein


    wie im TV als Ash Und Rocko bei Prof. Birk ankommen rasst er mit sein Auto und nimmt unsere helden mit ihr wisst ja das sie ja das Pfiffien suchen


    da sollte es nur im spiel vorkommen und ein game von pokemon raus kommen das ganz genau so ist wie im TV ok das war euer




    Detektiv conan :pika:

  • Das wäre eine ganz schlimme Änderung, würden in den Pokemonspielen auf einmal Autos herumfahren und Straßen über die Routen führen. Das Fahrrad ist das einzige Fortbewegungsmittel was zu Pokemon passt und ein Auto wäre das welches am wenigsten passt. Wozu überhaupt? Um möglichst schnell wo hin zu kommen - das bringt nichts, da hat man die VM Fliegen. Und zudem völlig unrealistisch, man müsste tanken und man ist im Spiel viel zu jung für einen Führerschein. Und dann fährt man einfach so über die Routen und kann nicht in Pokemonkämpfe geraten und man kann sein Auto dann wahrscheinlich noch tunen oder sich nen Ferrari holen, dann wäre Pokemon nicht mehr Pokemon. :whistling:
    - Autos passen so wenig in Pokemonspiele wie... ähm... Frauen ans Steuer :rolleyes:

  • Autos in Pokemonspielen? Dann würde die Pokemonwelt ganz anders aussehen. Autos bei Pokemon=Mehr Straßen=mehr große Städte=weniger Bäume=mehr Smog=weniger Pokemon=
    0% Fun. Klartext: Autos bei Pokemon=0% Fun ;) . Und Autos in Pokemon-Editionen selbst fahren wäre sowieso der allergrößte Schrott. :thumbdown:
    Fazit: Schlechte Idee! :thumbdown:

  • Wie meine Vorgaenger schon sagten, es gibt das VM Fliegen, und die Routen sind auch net so lang das man ewig Brauch bis man wohin kommt, ausserdem muesste man die Pokemon-Welt wesentlich groesser machen, damit das irgenteinen sin hat, also keine so tolle idee. :thumbdown:

  • Ich finde das Fahrrad reicht voll und ganz... ein Auto würde dann nicht mal bei jedem hindernis vorbeikommen, denn was macht man, wenn man damit einfach in eine Person fährt?^^ ich mein damit, das fahrrad braucht genau gleichviel platz auf der karte, wie wenn man laufen würde, aber ein Auto kann man kaum auf ein Feldchen zusammenfassen.... das würde nichts werden, zudem gibts ja pokemon, die fliegen können, und für den Rest reicht das Fahrrad auch noch :D

  • Eigentlich gab es ja schon ein Auto in Pokemon unzwar der Lastwagen in Rubin Saphir und Smaragd.


    Und Auserdem müssten die Routen länger sein die Städte größer und man wurde die Pokemonwelt im Auto sicher nicht so geniesen wie im Zufußgang oder auf dem Rad. Pokemon würde nicht mehr so sein wie füher wenn man aufeinmal Auto fahren könnte. Auserdem würden die Autos dan weiterentwicklet zb. Auto Aufgaben und irgendwann wird die Natur mit dem Pokemon verdrängt. Also Autos sollten nicht in Pokemon vorkommen.

  • Ich finde die Idee schlecht, Autos passen einfach nicht zu Pokemon-Spielen.
    Zudem hätte ein Auto keinen wirklichen Nutzen, denn mit Fliegen ist man sowieso schneller.
    Außerdem gibt es schon das Fahrrad, und das passt viel besser zu Pokemon und ist auch von der Größe optimal, weil man damit überall hinkommt.
    Kurz gesagt, die gesamte Pokemon-Welt müsste dazu vollkommen umgestaltet werden, was ich für absolut unnötig halte.
    Und wenn man Auto fährt könnten auch keine Kämpfe mit wilden Pokemon stattfinden, weil man die dann einfach überfährt :assi:.
    Selbiges gilt natürlich auch für andere Trainer.


    Alles in allem eine unnötige und schlechte Idee, die zum Glück aller Wahrscheinlichkeit nach nicht umgesetzt wird.