Autos in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gegen Autos in Pokemonspielen. Es gibt schon genug Fortbewegungsmittel, wie das Fahrrad, VM 02 Fliegen und zu Fuß. Autos wären echt übertrieben. Zum einen sind Autos sehr groß und zum anderen wäre es recht unpraktisch, in den Städten mit einem Auto rumzufahren, da die Straßen dann automatisch breiter werden müssten. Außerdem ist dies ein Pokemonspiel, wo man sich hauptsächlich auf das Ziel konzentriert, die Pokemon Liga zu schaffen, da wären Autos echt überflüssig. Außerdem gibt es ja auch keinen Unbegrenzten Speicherplatz, wie soll man das alles auf so eine kleine "Karte" kriegen? Das die Spielfiguren noch Kinder sind, ist, meiner Meinung nach nicht so wichtig, da es in Pokemonspielen ja auch niemand gibt, der sagt was legal ist und was nicht.

  • ICh finde die Idee mit den Autos in Pokémon-Spielen nicht einmal so schlecht, abre ich glaube nicht dass das in den Pokémon - Spielen realisierbar sein wird!! Der Grund wird dafür sein, dass das keine Autobahnen gibt oder ganz normale Straßen mit der Autos fahren dürfen!! Also glaube ich, dass es nie realiesierbar wird!!!

  • Autos stören die Harmonie zwichen Menschen und Pokemons !!!
    Wir sollen im spiel in der Natur leben und nich mit dem Auto schnell zur nächsten stadt fahen.Dabei überfahren wir dann mal eben ein Wiesor....
    Sowas wäre nich richtig !! Wir sollen die Natur genießen und sie nich vergaßen...Das heißt Autos sind Tabu in Pokemon !!

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Nein,das wäre nicht gut. :( Da es einfach keine Spaß machen würde,zwischen so engen Routen zu fahren,und man könnte sogar Pokémon umfahren,das wäre blöd.Das passt nicht zu Pokémon.Da Pokémon eher natürlich ist,das einzige was es in Pokémon gibt,was etwas mit Verker zutuen hat,sind Schiffe,und Fahrräder,sonst nichts.Das ist auch gut so. :) Da es echt übertreiben wäre,wenn man mit einem Auto durch die Region fahren lönnte,dann müsste es ja auch Autobahnen geben,da man ja sicher nicht alleine ein Auto hat.Zudem kann man mit 10 kein Auto haben,zum Glück kann man das bei Pokémon auch nicht. ;) Dasist meine Meinung. :thumbup:

  • Also Autos in Pokemon Spielen fände ich nicht so gut, weil dann die schöne Pokemon Welt kaputt geht und die Pokemon von dem lärm aus den Städten verscheucht werden, vielleicht gäbe es dann in der Pokemon Welt wie hier auf der normalen Welt eine globale Erderwärmung und das wäre nicht so toll... :thumbdown:

  • ... Aber muss dann die Spielfigur zur Fahrschule gehen????

    Gute Frage. Die Spielfigur ist eh ein Kind und die dürfen den Führerschein noch nicht machen. Dann müssten die Figuren schon erwachsen sein und selbst dann wäre es unsinnig. Wie soll das bitte schön im Spiel aussehen? - Autofahrer will kämpfen. - Spieler besiegt Autofahrer. - :assi:
    Nein, das muss ich echt nicht haben. Mit der VM Fliegen kommt man doch auch so schnell dahin, wo man hin will.

  • Also ich fänd Autos auch net toll, da es einfach nicht ins Spielprinzip reinpasst und
    Züge wie bei Gold und Silber sind ja auch vollkommen ausreichend... Außerdem ist man
    mit 11 Jahren oder wie alt man da in den Spielen ist überhaupt nicht dafür geeignet, weder von
    der Körpergröße her, noch von der Aufnahmefähigkeit, verantwortungsvoll Auto zu fahren.

  • leute wenn das auto dann in deinen ach so großen beutel gesteckt wird stellt euch das ma vor.ich bin dagegen denn dann könnt man amok fahren und alle killen. wär zwar lustig aber nja.es muss ja net umbediengt son richtig getuntes auto man kann doch auch ein kart einen rollenden einkaufswagen oder einen pappkarton benutzen.

  • Ich hab ne bessere Idee:
    Auf Pokemon reiten (ich weiß, in Ranger gibts das schon aber ich meine in D/P & Co)
    Natürlich nicht auf einem Azurill oder so :D
    Aber auf grössere z.B Damhirplex, Tauros, Donphan, Meganie...
    Machomei könnte dich Huckepack nehmen.. :D


    Also das wäre VIEL besser als Autos! Wieso denn nicht gleich ein NFS und wenn du ein gegnerisches Auto anfährst musst du kämpfen (die Pokemon auf der Fahrbahn...) :wacko::wacko::wacko:


    Ein Fahrrad im Beutel ist ja schon unrealistisch, aber ein Auto... :patsch:

  • Ich finde diese Idee nicht so gut.man kann ja dann viel schneller zu Städten reisen ohne Pokemon zu fangen/besiegen und gegen Trainer kämpfen.Es ist ja auch nicht der Sinn des Spiels mit einem Auto zu fahren.So könnten auch mehr leute weiter reiesen und dann sind die Staädte auch sehr voll.Oder wenn man mal zu Fuß geht,dann kommen doch sehr viele autos und dann ist man irgentwann plat wie ein Flunder.Die Natur,wo dei Pokis leben würde ja auch zerstöhr werden und dei Routen sind ja jetzt schon schmall sie würden dann noch schmaller werden und man kann nicht sachen machen die man sunst in Routen und städten macht.


    Lg Lieber Tee

  • Würde ich nie einbauen, weil wenn man dann gegen irgendetwas fährt wie im echten Leben wäre es ja gleich und das Auto mit schrott. Wenn man gegen einen Mensch fährt wäre der warscheinlich gleich tot. Und was dann kommt man dann ins Gefängnis xD. Wenn man nun an Trainer vorbeifährt könnte man vielleicht gar nicht gegen sie kämpfen und wilde Pokemon würde man überfahren oder was?#
    Nein eine schlechte Idee^^
    lG Champ

  • Also einerseits finde ich es sinnlos weil man ja VM hat !


    aber irgendwie wäre es total cool wenn man mit Autos durch die gegend tuckern kann ! :D Das wäre so als wenn man farrad fährt nur halt schneller ! Aber es wäre auch cool wenn's im spiel taxis geben würde die ein wenn man noch kein fliegen einsetzen kann zu bekannten orten fährt !!


    Also insgesamt würde ich es eigentlich ganz cool finden ;)

  • Also ich fände es dan super cool. Dann muss man nicht unbedingt mit einem Vogel fliegen, denn dann ist es dann so langweilig. Mit dem Auto könnte es ja auch Wttbewerbe geben. Hindernis Autofahren. Und wenn man die Autos Stylen kann. Dann wäre es echt hammer. Außerdem macht es sehr Spaß! Ich bin :dafür: !

  • Autos in einem Pokémon-Game? Nein, sorry. Das geht absolout nicht, nach meinem Geschmack. Ich meine, wenn es Autos in Pokémon geben würde, könnte man ja gleuch Mario Kart spielen und außerdem würde sich die Hälfte aller Pokémon-Zocker nurnoch auf das Autofahren konzentrieren, und nicht auf das Aufziehen seiner Pokémon - das wäre doch schade. Wenn es Autos in den Pokémon Games geben sollte, sollte man dieses Gadget nicht so kompliziert machen, einfach so wie beim Surfer, obwohl mir die Idee, wie oben schon erwähnt, eigentlich überhaupt nicht gefällt. Hier nochmal die Punkte:

    • Man würde sich nurnoch auf das Autofahren konzentrieren
    • Es raubt einem den Spielspaß
    • 50% aller Pokémon-Zocker würden sich nurnoch auf das herumdüsen auf den Straßen konzentrieren
    • Könnte man doch gleich Mario Kart spielen
    • Die Spieleentwickler würden das Gadget wieder so kompliziert ausbauen, das wäre FALSCH!


    Außerdem,.. Soll man etwa mit dem Auto auch tweaken können, oder wie stellt ihr euch das vor? Und wie will man mit 250 Kilometer pro Stunde durch Elyses sausen? Nein, danke. :ugly:

  • naja nicht unbedingt außerdem ist die spielfigur ja nicht älter als 15 und dann nen führersschein? XD na allerhöchstens könnte ich es mir vorstellen mit nem taxi um zu nem bestimmten ort zu kommen wie mit dem zug oder dem botsfahrten, aer selber, nein danke

  • Ich bin nur so dafür so wie parkende autos oder so mehr auch nicht.z.b in D/P/P das beim Galaktik Quartier ein LKW mit dem Symbol von Galaktik parkt.oder man nimmt nen bus in den man fahren kan von stadt zu stadt.man müsste zwar bezahlan aber hey mal was anderes als nur durch die gegend zu fliegen daran is nix spannend.ich mein das mit dem bus so das man darin auch kämpfen kann gegen die anderen die dort drin sitzen

  • kann man machen aber ich denke das muss nicht unbedingt sein. Wozu gibt es denn die Routen? Damit man die Pokemon vielleicht noch mit dem Auto überfährt, dann der ganze Co2 austoß schadet den ganzen Pokemon also ich wäre dagegen!

  • Autos bei Pokemon? Was für nen Quatsch!
    Wenn man mit einem Auto fahren könnte, dann würde das Fahrrad sicherlich abgeschafft! Kein schöne Gedanke! :(
    Zudem müsste man für ein Auto richtige Wege , nur für Autos, machen. Ansonsten müsste man ja auf so seltsamen Schlam-Wegen fahren! xD Also lieber keine Autos!

  • Ich weis nicht genau Auto oder nicht Auto das ist wohl die frage.
    Nun den ich finde ein Auto wäre shcon toll aber nur zum ausprobieren im Spiel dan einbauen wäre nciht so tol den ich es ist praktischer ein Fahrrad zu haben so kann an auch besser auf kleine wege gehen die schmal sind.