Fortbewegungsmittel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich brauch eigentlich kein anderes Fortbewegungsmittel außer das Fahrrad oder die Laufschuhe. Bei weiten Strecken kann ich ja auf meinem Pokemon fliegen.Ich benutzte noch nicht einmal den Magnetzug/Boot. Ich finde es nur schade, das es die VM Taucher in HG/SS nicht gibt!

  • Wär mal was neues, wen man mit son Auto rum düssen kann xDDD. Abe sonst ist es eigentlich nicht so wichtig, daman ja laufen kann, und mit nehm Fahrrad.
    Da ja die Städe kaum weit weg sind, sind andere Fortbewegungsmittel eigentlich blödsinn.
    Aber ich sage nur das es mal ne abwechslung wäre

  • Ich finde es nur schade, das es die VM Taucher in HG/SS nicht gibt!

    Hab ich auch gerade gedacht ;)
    Ich fänds mal ne gute Abwechslung, ein Auto oder Flugzeug(obwohl man das ja nicht braucht), aber es muss nicht unbedingt sein. Ich finds gut so, Fahhrad, Zug, Schiff. Fliegen kann man ja mit Pokémon!
    :pika:

  • Ich hab nein angekreuzt, weil man für kurze Strecken und normal, wenn man in der Welt rumläuft, das Fahhrad hat.


    Will man größere Strecken zurücklegen, dann nimmt man Fliegen. Ich brauch kein Windgleiter, U-Boot oder Skateboard...


    Das sieht dann zwar vllt ein wenig moderner und cooler aus, passt aber net zu Pokémon.


    Das einzige, was gut wär ist, dass man wirklich selber Fliegen könnte. Man würde wie beim Surfen Pokis treffen, vllt ein paar Minigames machen und sein Poki steuern.

  • Also am liebsten würde ich mit einem Auto durch die Pokewelt reisen. Aber wo sollte ich denn bitte das Auto hinpacken, achja in den superbag wo alles reinpasst was man findet :assi: aber realistischer wäre ein Skatebord. Mit einem Skatebord könnte mann sone tricks machen wie mit dem KunstRad aus der Rubin/Smaragd/Saphier edition gab.

  • in der pokemonwelt auto fahren wollte ich schon immer :O , einfach mal schnell hin und her düsen... brummmmmmm ahhh ein kleines taubsi!!!!!!!!! schnell bremsen!!
    ... nein zu spät...


    ruderboot fände ich auch gut, zwar ist es das unbrauchbarste da es schon surfer gibt, aber ich mag es einfach zu segeln und vieleicht ne unbekannte insel mitten im meer zu entdecken


    und eins kann ich nicht verstehen.. wieso skateboard?, bestimmt seit ihr alle solche skater die stinken oder so... anders kann ichs mir nicht erklären! ein skateboard ist doch voll arsch

  • Einen Windgleiter fände ich cool, weil man so die Region auch mal von oben sehen könnte. Vielleicht könnte man ja sogar die Option einfügen, dass man auch Pokémon beim fliegen begegnen und sie fangen kann.
    Als zweites hab ich mich für das U-Boot entschieden, weil ich es mir super cool vorstelle durch das Meer zu tauchen, und wie ich schon beim Windgleiter sagte Pokémon fangen könnte, die in diesem Fall auf dem Meeresgrund zu finden sind.
    Beide Dinge ähneln Minigames, die ich (wie schon oft gesagt) super finde um sich die Zeit zu vertreiben und dabei sogar vielleicht auch noch ein paar seltene Pokis zu fangen.
    Wenn das Ganze dann auch noch in richtiger 3D-Optik wäre wäre das einfach zum quitschen super XD

  • Ich würde kein neues Fortbewegungsmittel in Pokemon wollen.
    Denn man kann ab einem bestimmten Teil des Spiels soowieso erst Rad fahren, dann Surfen und auch noch Fliegen.
    Das macht Flugzeuge nur am Anfang sinnvoll, wenn es z.b. einen Flug nach Hause gäbe um die Familie und den Pokemonprofessor zu besuchen. Schiffe gibt es ja schon für längere Wasserstrecken (braucht man aber auch nur enmal, weil man dann zu dem Ort hinfliegen kann, zu dem dich das Schiff gebracht hat) und da, so finde ich braucht es kein Ruderboot und auch kein U-Boot.
    Ein U-Boot könnte man aber auch einbauen als geheimes Versteck von Team Galaktik.
    Ein Skateboard ist sicher nicht schneller als das Fahrrad und deswegen auch sinnlos.
    Man könnte aber das Fahrrad durch ein Skateboard erstezen, dass man sich beispielsweise am Anfang wählen welches der beiden Fortbewegungsmittel man will. Das fände ich gar nicht so schlecht.
    Sonst braucht es meiner Meinung nichts anderes als das Fahrrad.

  • Ich wäre für ein weiteres Fortbewegungsmittel.
    Es muss ja keines der Genannten sein, da manche wirklich schwachsinnig sind.
    Viele Bereiche decken auch die Vms ab.
    Vielleicht sollte man diese besser steuern können.
    Als 3D Effekt zum Beispiel.

  • Also ich würde es cool finde wenn es andere Vortbewegungs Mittel geben würde. Besonders das Skateboard finde
    ich echt cool. Aber Flugzeug und Auto ist ein bischen unpassend weil man ja scon die VM Fliegen hat und somit
    auf ein Flugzeug gern verzichten kann. Das Auto passt auch nicht zum Geschehen da ich noch nicht mal in der
    Serie gesehen habe das Ash und co mit einem Auto fahren ;D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Da gibt’s so mehrere Fortbewegungsmittel die ich toll finde. Ich Liste jetzt mal alles auf, was mir da so in den Sinn kommt, auch was schon genannt wurde:


    Skateboard
    Segway ( Vielleicht kennt ihr die Dinger ja)
    Inline Skates
    Schlittschuhe (Auf einem zugefrorenen See rum fahren)
    Bus ( Mit Haltestellen für riesige Regionen)
    U-Boot
    Gleitschirme Dinger da. Windgleiter :D



    Joa..

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Also meiner Meinung nach sollte es das Skateboard geben, weil...


    1.Ich finde ein Auto passt nciht in die Pokemonwelt, und es gibt dort auch nur sehr wenige Autos. In einer einzigen Folge habe ich gesehen das Ash und co. mit dem Auto fahren. Das würde ich dann im spiel auch doof finden.
    2.Ein Skateboard finde ich sowieso cool und vielleicht würde es ja dann auch Skateboardrampen geben.
    3. ...



    Am besten würde ich es ja finde, wenn man bsp. auf einem Arkani oder Arbok,Dodri,Onix... reiten könnte. Man würde das pokemon mit X anquatschen und dann käme da bsp.
    ,Möchtest du auf Arkani reiten?'
    Das fände ich super.


    Schön fänd ich auch, wenn man bsp. beim Skateboard fahren oder Fahrrad fahren ein Pokemon nebenher laufen lassen könnte oder wenn Pokemon bei einem, bsp. bei einem
    3D Spiel, das dann Pokemon wie bsp. minun bei einem auf der schulter sitzen könnte,


    Was ist eure Meinug zu mein Idee????
    Bitte antworten!!!!


    MfG Fiffy

  • Ich finde ein Skateboard ist völliger Schwachsinn, weil mann ein Fahrrad. Das einzige was ich nehmen würde ist der Windgleiter, weil wenn da noch so ne krasse Kameraperspektive dazukäme und man das Ding selber steuern könnte...fänd ich genial. Aber ich glaube das wird es nicht geben deshlab hab ich auf "Nein" abgestimmt.

  • Bisschen alt aber egal.
    Skateboard :D als ich das gelesen habe dachte ich sofort an Tony Hawk.
    Aber mal wirklich , ein Skateboard oder ein Flugzeug wäre nicht schlecht aber....dafür bräuchte man eine Menge platz.
    Vielleicht sowas wie eine Skaterbahn bauen wo man dann Wettbewerbe machen kann mit den Pokemon.

  • Als eigenes Transportmittel würde ich beim Fahrrad bleiben, weil es sonst kein Pokemonspiel mehr wäre und die ganzen Vms eigentlich die Transportmittel erstzen, siehe zum Beispiel Surfer= Schiff ; Taucher=U-Boot.
    Am ehesten kann ich mir noch Bus fahren vorstellen, als eine Busstation.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich finde die meisten der hier angegebenen Fortbewegungsmittel auch unnötig.


    Das einzigste was ich von den Sachen gut finde ist der Windgleiter, wie hier schon geschrieben wurde wäre es cool durch eine 3D Ansicht zu fliegen, dieses Forbewegungsmittel sollte aber eher zum Spaß haben da sein.
    Ich habe hier schon mehrmal solche Kommentare gelesen wie z.B. "wenn man fliegen hat braucht man nichts anderes" aber ich finde bei den angegebenen FM geht es eher um den Fun-Faktor als ums schnelle vorankommen.
    Es sollte weiterhin so bleiben das man die VM Fliegen hat zum weiter kommen aber um es mal ein bißchen lustiger und schöner zu machen könnte man auch einen Windgleiter benutzen oder anstatt nur diese kurze Sequenz wenn das ausgewählte Pokemon Fliegen einsetzt könnte man umschalten und sich das alles in 3D ansehen und richtig mitsteuern.


    Die anderen Vorbewegungsmittel hier sind meiner Meinung nach unnötig weil,
    - Skateboard: Man hat doch schon ein Fahrrad und ausserdem sind Räder schneller als ein Skateboard
    - Auto: Der Protagonist in den Editionen ist doch 10 Jahre alt oder?? Von mir aus auch 12 aber kann mir jemand erklären in welchem Land, 10 oder 12 Jährigen das Auto fahren erlaubt ist?
    - U-Boot: Das wäre auch unnötig da es die VM Taucher gibt
    - Flugzeug: Ich denke noch mehr Fugobjekte brauch man wirklich nicht, es würde vollkommen reichen wenn man die VM Fliegen besitzt und evtl. nich einen Gleiter
    - Ruderboot: Braucht man auch überhaupt nicht da es ja surfer gibt

  • Also ein Flugzeug/Schiff wäre das einzig sinnvolle weil man mit ihm villeicht in andere Regionen fligen/fahren könnte und die region erkunden wie z.b. in FR/BG das man mit dem schiff fahren muss um von eiland zu eiland zu kommen und nicht zu fliegen.die anderen schließe ich aus volgenden gründen aus:


    • Skateboard: wozu hat man das Fahrad
    • Auto: wo solte es parken
    • U-Boot: wofür hatt man Taucher
    • Gleiter: wo für gibts Fliegen
    • Ruderboot: warum ein Ruderboot wen es schiffe gibt
  • Grundsätzlich eher dagegen, es macht dann die VM's überflüssig und man bräuchte dann in jedem Spiel ein Ruderboot (Surfer) an jeder Pfütze, genau so ein U-Boot (Taucher. Ein Flugzeug (Fliegen) ersetzt beinahe Flugpokémon und braucht mehr Zeit.
    Aber, für kurzzeitigen Gebrauch durchaus denkbar, gerade das U-Boot, um damit in Tiefen zu gelangen, wo kein Pokémon hin kann (und man zb. kein Wailord im Spiel erhalten kann) oder einen Windgleiter um von einem Berg vor dem gegnerischen Team zu fliehen (einmaliger Gebrauch).
    Ein Flugzeug bzw. Privatjet evtl. um an einen Ort zu kommen, an dem man per Flug nicht hin kann bzw. die Destination nicht auswählen kann.

  • Also am Land geh/lauf ich ja meist eher, ich benutze irgendwie sehr selten das Fahrrad, die Turbotreter reichen mir völlig aus =). Zu wasser reicht das Surfen bin ich auch der Meinung, und zu Luft halt fliegen^^.
    Vllt mit Schaufler mal unter die Erde das währe mal Interessant ;). Ich finde wenn man U-boote oder Flugzeuge
    usw.. in die Spiele hineinbaut. Ist es doch wieder zu Real .. zu Menschlich halt ^^. Es währe vielleicht schön zu sehen wie in einem U-boot oder Flugzeug Pokemon daneben schwimmen oder Fliegen würde das währe ein cooler effekt finde ich.. . Aber allgemein sollte es doch so bleiben wie es halt ist in der Pokemon welt.