Fragen- und Diskussionstopic (Sinnoh)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zieh mich auch vom RPG zurück. Da ich seit dieser Woche meinen Grundwehrdienst angetreten habe, kann ich (zumindest bis Ende März) in der Woche und eventuell auch an Wochenenden nicht on kommen. Daher mache ich lieber Platz für einen auf der Warteliste. Naja wäre toll, wenn ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einsteigen könnte.


    mfg Lares

  • sry ich komm grad nich so ganz mit... :pika:
    is da in sinnoh2 grad ne entführung im gange??? o.0
    und vor allen dingen, sollten sich nich langsam mal alle bei der reiseleiterin einfinden oda so? sonst gehts doch gar nich mit der story weita -.-

    genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt... irgendwie gefällt mir der Verlauf des RPGs überhaupt nicht mehr, und diese 5-zeilen-pseudo-posts.. naja dazu sag ich besser mal nichts. Ich finde Imp und Krapfen machen ihren Job gut. Ich habe heute allerdings mal im Johto RPG nachgesehen, und die Länge der Posts dort ist umwerfend, da kommen höchstens SinSin und ich ran, ausser unsren beiden Leitern. Und meiner Meinung nach übertreiben es einige grade etwas- eine Entführung?! Wir haben nicht mal einen Quest gehabt bis jetzt, die Charas sollten sich jetzt eigentlich kennenlernen und nicht dauernd kämpfen/das selbe schreiben/nichts tun. Das geht einem echt auf die Nerven. Unser RPG hat echt Potential, aber man kann leider nicht behaupten, dass das viele ausschöpfen, ganz ehrlich.

  • Zitat

    sry ich komm grad nich so ganz mit... :pika:
    is da in sinnoh2 grad ne entführung im gange??? o.0
    und vor allen dingen, sollten sich nich langsam mal alle bei der reiseleiterin einfinden oda so? sonst gehts doch gar nich mit der story weita -.-


    Naja, ich hab mich kurz hier im Sinnoh-Bereich umgesehen und Impergator hat auch erwähnt, dass man an dieser Zeit, wo er nicht da ist, die Chara sich kennenlernen sollen, keine Entführung.
    Quests sollten von den Spielleitern angekündigt werden, nicht selber erfunden, ich meine, die Idee ist nicht schlecht mit der Entführung, aber nicht der passende Moment und "nicht richtig" erlaubt.


    Dann wollte ich auch noch eine Anmerkung zur Qualität der Posts was erwähnen:
    Ich hab schon gesehen, dass welche im RPG Sinnoh 1 nur 5-Zeilen-Posts machen, einmal sogar nur 2-Zeilen. Ich denk, so macht es keinen Spaß, naja Qualität gefält mir nicht richtig, ich kann mal 2 Beispiele geben:


    Beispiel 1: Er ging ins Poke-Center und sagte zur Schwester Joy:"Hallo, können sie meine Pokemon heilen?"...


    Beispiel 2: Der Junge sah eine weiße Tür, darüber einen roten Dach, wie es bei jedem Pokemon-Center war. Er ging mit schnellen Schritten hinein und sah im Haus mehrere Leute an Banke sitzen, oft mit Pokemon. Einige von denen schliefen, die anderen tratschten. Vorne an der Theke war Schwester Joy, die gerade Pokebälle einem jugendlichen Trainer gibt. Der Junge, der die Tür hinter sich schloss, ging zur Theke und fragte die Schwester Joy:"Hallo, könnten sie meine Pokemon heilen, die sind von einem Kampf verletzt worden und brauchen dringend Hilfe?"...


    Seht ihr die Unterschiede? Manche schreiben so wie Beispiel 1, was sich ziemlich langweilig und kurz anhört. Doch es gibt auch welche, die schreiben wie Beispiel 2. Wenn jeder so schreiben würde, wär des RPG viel besser und man hat mehr Lust zu schreiben (so denk ich). Ich weiß, dass es noch besser als Beispiel 2 gehen würde und da auch vielleicht Fehler drinnen sind, aber den Sinn habt ihr bestimmt verstanden. Aus einem einfachen Satz kann man schon 5 Sätze machen, oft steht drin, was der Chara sieht, fühlt, hört, schmeckt :D , denkt usw. Das macht einen schönen RPG aus...


    Ich hoffe, ich konnte helfen und einige den Ehrgeiz geweckt habe, damit sie auch Qualitätvoll schreiben werden ;) . Ich schreibe es, weil es bei mir auch so war (In der Schule bei Aufsätzen, auch so ein Stil wie RPG)


    mfg Taco

  • *verneig* ja sorry, bloß ai ist auch ne neueinsteigerin im RPG und ich wusste anfangs selbst nicht das ihr pichu weg ist Oo
    so genau, ob man jetzt selbst weiter reisen will oder was weiß ich, weiß denk ich mal niemand mit gewissheit! (außer imp selbst Oo)


    das mit den 5-zeilen posts, tja, ich versuch mehr qualität statt quantität einzubringen *sfz* aber mir fällt im mom nie wirklich was ein. na ja, und des weiteren dachte ich das wir kämpfe in wenigeren posts/beiträgen zusammenfassen sollen Oo ich habe (öhm, grad namen vergessen xD) die beiden auch drauf hingewiesen, aber nichts, soll kein meckern sein ^^'

  • *verneig* ja sorry, bloß ai ist auch ne neueinsteigerin im RPG und ich wusste anfangs selbst nicht das ihr pichu weg ist Oo
    so genau, ob man jetzt selbst weiter reisen will oder was weiß ich, weiß denk ich mal niemand mit gewissheit! (außer imp selbst Oo)


    das mit den 5-zeilen posts, tja, ich versuch mehr qualität statt quantität einzubringen *sfz* aber mir fällt im mom nie wirklich was ein. na ja, und des weiteren dachte ich das wir kämpfe in wenigeren posts/beiträgen zusammenfassen sollen Oo ich habe (öhm, grad namen vergessen xD) die beiden auch drauf hingewiesen, aber nichts, soll kein meckern sein ^^'

    Man kann auch viel UND gut schreiben. Das ist ja nicht das Problem. Und was das mit den Neueinsteigern anbetrifft, Sinsin und ich sind das auch, und so dumm das jetzt klingt, ich finde nicht dass man es unseren Posts anmerkt. Aber diese 5 Zeiler <.< Das regt mich wirklich auf, ich meine wenn man nicht soo viel weiß, spricht man sich vorher mit jemand ab dass man zusammen was verfasst, oder man wartet noch etwas bis man kreativer ist. Ich habe zB immer noch nicht gepostet, seit wir in der Höhle sind, weil ich einfach noch nichts besonders spannendes wusste, aber wenn ich überlege was andere in der Zwischenzeit schon wieder "erlebt" haben... Ich finde es etwas übertrieben, meiner Meinung nach lieber 1,2 sehr lange Beiträge, als 10 5Zeiler in einer Stunde.

  • DAnn gibt es noch eine Sache:
    Kann es sein, dass Sinnoh 2 etwas inaktiv ist? Weil seit gestern hat da niemand mehr was geschrieben.
    Weil ich hab gedacht, es läuft so in Stundentakt...Naja es gibt auch welche die noch nix geschrieben hab afaik


    Wenn niemand heute weiterschreibt, muss ich wohl den Rest meiner Freizeit nehmen und weiterschreiben...Naja so schlimm ist es nicht...


    mfg $Froop$

  • Wenn in einem RPG einen Tag lang nichts gepostet wurde, ist es doch nicht inaktiv. In Sinnoh 1 wurde auch schon länger als einen Tag nichts mehr gepostet, aber das liegt nur daran, dass jedenfalls ich darauf warte bis Young and Depressed gegen das Roserade gekämpft hat. Da gibt es atm halt nichts besonders interessantes zu posten, wenn man nicht gerade kämpft.

  • Naja ich war wie gesagt am Wochenende weg und habe nicht weitergemacht. Von daher gab es auch nicht mehr so viel zu posten. Es sind auch einige Leute ausgestiegen bzw. inaktiv gewesen, deshalb habe ich jetzt auch drei neue in die Gruppe geholt, wenn sie nochmachen wollen.


    Eigene Mini-Quests sind in Ordnung, solange es im Rahmen bleibt. Das mit der Entführung ist da doch schon sehr an der Grenze, auf jeden Fall sollten sich die Charaktere dadurch nicht zu sehr von der Gruppe entfernen oder von der Story ablenken.


    Was die Länge der Postings angeht kommt es auf die Situation an. Ab und zu mal ein Vierzeiler ist durchaus in Ordnung, besonders während Questkämpfen wo oft auf die Antwort der Spielleitung gewartet werden muss. Es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden nur Kurzposts zu schreiben. Wenn immer es eine gute Möglichkeit gibt, mehr zu schreiben, sei es durch eine längere Handlung oder durch Schilderung der Gedanken und Gefühle, sollte diese auch genutzt werden.


    Das ganze Chaos im Moment macht es etwas schwer für mich nen ordentlichen Anschluss zum Weiterschreiben zu finden, aber ich werd mir bis heut abend nochmal überlegen wie ich das am besten mache. Bei meinem ersten großen RPG im AnimeG war es jedenfalls teilweise deutlich schlimmer am Anfang.

  • Wenn in einem RPG einen Tag lang nichts gepostet wurde, ist es doch nicht inaktiv. In Sinnoh 1 wurde auch schon länger als einen Tag nichts mehr gepostet, aber das liegt nur daran, dass jedenfalls ich darauf warte bis Young and Depressed gegen das Roserade gekämpft hat. Da gibt es atm halt nichts besonders interessantes zu posten, wenn man nicht gerade kämpft.


    Naja da hast du Recht...inaktiv wird es erst, wenn eine Quest ansteht und trotzdem fast die Hälfte der Gruppe nix schreibt...Im Grunde hast du Recht, jetzt gibt es nichts viel Interesantes, außer, dass man die anderen Kameraden kennenlernt...naja ich warte einfach auf den richtigen Moment ;)


    mfg $Froop$

  • naja ich find das mit der entführung auch grad sehr unpassend...ich hab jetz au schon länger nixmehr geschrieben,weil mir einfach nichts einfällt...ich würd z.b gern demnächst ein Taupsi oder ein Bamelin fangen.Bamelin gibt es eig in der nähe und das mit taupsi hab ich imp geschrieben.Ich hätt vielleicht au gern ein shiny taupsi aber bisjetz war noch nicht der moment wo es gepasst hätte.ich wart jetz erstmal bis das geklärt ist und wieder ruhe einkommt bis ich dan wieder was schreibe :/

  • Euch ist wahrscheinlich aufgefallen dass ich dieses Wochenende nicht weitergemacht hab. War am Samstag weg und mir gehts auch privat nich so gut, von daher bitte ich das zu entschuldigen dass es momentan etwas langsam voran geht. Es war auch so geplant dass am Anfang noch nicht sooo viel von der Spielleitung kommt damit sich die Charas kennenlernen können.


    Wenn die Klausuren bei mir vorbei sind und ich Semesterferien hab (Mitte-Ende Februar) wird es dann dafür auch entsprechend schnell voran gehen. Heißt natürlich nicht dass bis dahin nix passiert, nur kann es eben ab und zu noch zu solchen Verzögerungen kommen wie dieses WE.


    Bezüglich Sinnoh-3 überlegen wir momentan noch über eine alternative Lösung, welche die Gruppe ersetzen könnte (natürlich würden dann alle dort eingeteilten Spieler trotzdem mitspielen). Deshalb (und weil die Story noch nicht so toll is wie ich sie gern hätte und ich auch keinen wirklich guten GL finde) hat das ganze auch noch nicht gestartet.

  • Naja, wegen Sinnoh 3 ich würde lieber etwas länger warten und dann mit der Gruppe später als geplant starten als das Spieler z.B. auf andere Gruppen aufgeteilt werden (weiß ja nicht was geplant ist xD). Ich hatte mich nur gefragt wieso keine Rückmeldung bezüglich des Starts kam.

  • Sooo...mal eine allgemeine Nachricht an meine Gruppe:


    Ich bitte euch für die Zukunft, die "selbsterfundenen Aufgaben" etwas zu verkürzen. Auch wenn wir momentan keinen Fortschritt in der Story haben- da an diesen kleinen Nebengeschichten immer nur einige wenige beteiligt sind, hält das die Anderen davon ab selbst etwas zu posten.


    Also bitte: Ihr dürft das in Zukunft bei Pausen in der Hauptstory selbstverständlich auch noch machen- aber haltet euch bitte zurück und denkt auch an die anderen.


    mfg Karpfen

  • Also, guten Tag liebe RPGler,


    wie ihr vielleicht mehr oder weniger schon erfahren habt (oder auch nicht^^) werde ich fortan an eurem RPG teilnehmen :) . Nun ja, da die meisten in diesem Forum mich sicherlich noch nicht so gut kennen stell ich mich mal ein wenig vor^^: ich bin jetzt 16 Jahre alt und bin derzeit auf der 10. Klasse im Gymnasium^^. In diesem Forum bin ich - wie ihr wahrscheinlich wisst - hauptsächlich im Fanficbereich - unter anderem auch als Lehrer - tätig. Nun habe ich den Weg in dieses RPG gefunden und möchte euch alle erstmal herzlich begrüßen und hoffe, dass wir gut miteinander auskommen^^. Ich habe bereits an Fanficwettbewerben teilgenommen - sowohl als Teilnehmer und auch als Jury - und habe von Monologen, über Romane, Kurzgeschichten, Comedys, Dramen, fanfics und Gedichte alles mal geschrieben, doch nun möchte ich mich dieser besonderen Herausforderung annehmen und ich denke - so wie ich das mitbekommen hab - dass hier beste Voraussetzungen dazu gegeben sind :) . Für alle, die verständlicherweise meinen sehr langen Text zu Nischara nicht durchlesen möchten, habe ich hier eine kurze Zusammenfassung:


    Nischara ist ein in sich gekehrter Charakter. Er redet viel und gerne, kommt jedoch nie auf seine eigene Vergangenheit zu sprechen. Er ist sehr hilfsbereit und will unbedingt verhindern, dass das Leben der anderer so verläuft wie sein jetziges, was oft dazu führt, dass sich andere von ihm genervt fühlen. Er hat einen schwierigen Draht zu allen Pokémon, die nicht in seinem eigenen "Besitz" sind. Wirklich vertrauen tut er niemandem.


    Nun habe ich noch ein paar Fragen:
    1. ihr seid ja gerade beim Kampf gegen Roserade...kann ich meinen Eingangstext, den ich am Freitag fertig haben werde, damit planen oder werdet ihr vorher schon weitergehen?
    2. ich habe mir jetzt mal alles ab Seite 8 durchgelesen...ist es für den Verlauf der Geschichte wichtig, dass ich noch mehr lese? Wenn ja, ab wann wäre das ungefähr? (sit ja schon ganz schön viel^^)
    und 3. wird immer vorgegeben, wie eine bestimmte Handlung in der Story zu verlaufen hat (z. B. ob ich selbst entscheiden könnte, dass mein Charakter z. B. Roserade besiegt) oder wird vorher gesagt, was am Ende ungefähr das Resultat sein soll.


    Das wärs erstmal^^ Hoff auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche euch natürlich allen viel Spaß beim RPG ;)

  • 1. ihr seid ja gerade beim Kampf gegen Roserade...kann ich meinen Eingangstext, den ich am Freitag fertig haben werde, damit planen oder werdet ihr vorher schon weitergehen?


    Der Kampf neigt sich zwar dem Ende zu, aber ich denke nicht dass die Gruppe schon viel weiter gehen wird bis Freitag. Selbst wenn der Kampf dann fertig ist würden sie ja noch für ein bis zwei Spielleiter-Posts mit dem Mädchen reden bevor es nach Flori weitergeht.


    2. ich habe mir jetzt mal alles ab Seite 8 durchgelesen...ist es für den Verlauf der Geschichte wichtig, dass ich noch mehr lese? Wenn ja, ab wann wäre das ungefähr? (sit ja schon ganz schön viel^^)


    Nein, brauchst du eigentlich nicht unbedingt. Viel ist ja bisher nicht passiert, du musst halt wissen dass die Gruppe gerade mit Zyrus auf dem Weg nach Flori ist um das Windkraftwerk zu besichtigen.


    und 3. wird immer vorgegeben, wie eine bestimmte Handlung in der Story zu verlaufen hat (z. B. ob ich selbst entscheiden könnte, dass mein Charakter z. B. Roserade besiegt) oder wird vorher gesagt, was am Ende ungefähr das Resultat sein soll.


    Du schreibst nur was dein Charakter tut, wie es auch in einem Pen & Paper RPG zum Beispiel wäre. Was das Resultat ist hängt davon ab wie sich eure Charaktere verhalten, wird aber letzten Endes von der Spielleitung bestimmt. Abgesehen von den Hauptquests können eure Charaktere natürlich auch eigene Kämpfe gegen selbst eingebaute Trainer bestreiten, wenn es Gelegenheit dazu gibt (bitte nicht während gerade etwas anderes wichtiges passiert im RPG). Bei solchen dürft ihr natürlich alles frei selbst beschreiben weil es keine Auswirkungen auf die Storyline des RPGs hat.

  • Wieder mal eine Nachricht an meine Gruppe, aus aktuellem Anlass:


    Die meisten von euch werden gemerkt haben, dass außer 3 bestimmten Usern beinahe niemand mehr regelmäßig im Topic postet.
    Ich finde das sehr schade, weil doch ein RPG hauptsächlich von der Interaktion der Charaktere lebt.


    Die 3 betreffenden User wurden von mir mit einer PN darüber informiert, dass sie ihre "Nebengeschichte" möglichst bald beenden sollen- damit wäre eigentlich der Weg frei...es ist auch möglich ohne Hauptstory ein bisschen Spaß in einem RPG zu haben ;)


    mfg Karpfen


    ps.: wie alle hoffe natürlich auch ich aber trotzdem auf eine baldige Fortsetzung der Hauptstory xd