Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss da Lumina beipflichten. Das wäre schon schön, wenn man für sein Geburtstag etwas schönes geschenkt bekommen würde. Ich würde da gerne einen Meisterball, Sonderbonbon oder ein legendäres Pokemon bekommen.
    Das wäre schon schön.

  • Es wäre cool,wenn man am Beginn des Spieles sein Geburtsdatum eingeben könnte,und
    dann wird man von allen Gratuliert,und würde vielleicht sogar ein Event Pokemon erhalten.
    Wäre ne Gute Idee,wenn man dann auch wie oben beschrieben ein Event Pokemon
    bekommen würde ;)

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Das wäre cool, dann würde man auch mal anders geschätzt werden.....Aber die Anderen (Trainer,Arena-Leiter,Top 4 Mitglieder,Champ)müssten auch einen Geburstag haben, sonst wäre es ein bisschen Unfair.Allerdings wäre es cool, wenn man auch Items bekommen würde...., das wäre cool! 8) ;D

  • Wäre eine schöne Neuerung, ja...aber notwendig ist sie nicht xD Ich mein, in Animal Crossing wird der Geburtstag gefeiert und man kriegt ne Torte, na und? Wenn in Pokemon dann gefeiert wird, kriegt man halt ein Item...aber es müsste schon ein gutes sein damit es etwas nutzt, stellt euch vor ihr kriegt nur einen Trank >.< Aber Ideen wie ein seltenes Pokemon wären genial, obwohl ich denke, dass Nintendo sowas nicht macht, allein fürs Marketing wär das Gift (immerhin müsste man dann nicht mehr zu Pokedays, andere Editionen kaufen usw.) Also lieber mal Träume zurückschrauben xD
    lG Eclipse <3

  • Ich fände das richtig cool, wenn der Geburtstag gefeiert werden würde.
    Es würde zwar (fast) nichts bringen, aber auf diese Weise würde man das Spiel der Realität näher bringen. Wär doch toll, wenn man nach Hause kommt und dass da dann ein paar Leute sind die dir zum Geburtstag gratulieren. Und dann als Geschenk ein wertvolles Item oder nen Meisterball etc. Mir würde das schon gefallen... :rolleyes:

  • Ja, so eine kleine Geburtstagsfeier wär doch was. Man muss ja nicht unbedingt was geschenkt bekommen, ich fänd es auch nett, wenn im Spiel dann einfach so eine Art kleine Story wäre, etwa so:
    Man macht den DS an und dann kommt bspw. der Rivale/Freund angelaufen und wünscht alles Gute zum Geburtstag und sagt, man solle sich zu Hause bei seiner Mutter melden. Dort sind dann alle Freunde und meinetwegen Arenaleiter versammelt und schmeißen eine kleine Überraschungsparty. ;D


    Wenn man ein Item oder seltenes Pokemon kriegen würde, wär's auch nicht schlecht, allerdings würde Nintendo so etwas nie machen. Denn dann könnte man einfach das Datum des DS auf das Geburtsdatum umstellen und man könnte quasi jeden Tag Geburtstag haben und das Item oder das Pokemon kriegen.

  • Aber dann müsste man doch theoretisch auch altern oder etwa nicht? Und wenn man nicht irgendwann stirbt( was in einem Pokémon Game ja wohl ziemlich unwahrscheinlich ist ) Kann es dich passieren dass man irgendwie Falten bekommt oder so etwas. Nein okay, nun mal Ernst ich denke dass es gar nicht so eine Schlechte Idee ist, allerdings ist es schwer umzusezten weil dann jedes mal etwas besonderes sein müsste. Naja kann ja sein, dass es dies irgendwann mal geben wird.

  • Ich würde es gut finden, wenn der Geburtstag gefeiert wird. Aber: Gibt man das Alter ein? Aber das könnte man noch einbauen. Zum Gebutstag mal eine Box mehr oder so wäre nicht schlecht. In My Pokémon Ranch gibt es, wenn ich mich nicht irre, so etwas ähnlichen. Aber Yusei Fudo hat Recht: Man müsste altern. Das heißt, man müsste auch sterben (aber ganz im Ernst: Spielt man mehr als 70 Jahre Pokémon?). Vllt. kommt es mal. Geschmücktes Haus, etc. ( :assi: ).

  • Ich würds gut finden.Es wär schon cool wenn man dann jedes Jahr etwas geschnekt bekommt.Vielleicht seltene Items oder sogar ein Pokemon dass man sich wünscht.Müsste man natürlich im Pokedex gesehen haben.Aber toll wärs schon!Na ja wer weiß?Vielleicht überrascht Nitendo uns ja noch damit! ;D

  • Ich fänd's toll, aber noch toller wär's, wenn man richtig was geschenkt bekommen würde. Z.B. einen Kingstein, Meisterball, seltene Items halt, oder Pokémon, die man sonst im Spielverlauf nur durch Tausch und co. bekommen kann. Da sollte wenigstens richtig was rauspringen ;D


    lG Lumi

    jop so sehe ich das auch!Wäre voll cool wenn man Geschenke bekommen könnte und das man an diesem tag eine höhere Chance besteht das man Shinys bekommt.

  • Hi!
    Das währ cool! Da wird einem Morgens die Mutter wecken, man bekommt Items von Cyntia, Mutter, Prof. Eich & Eibe, deinem Freund, Lucia bzw. Lucius, und dein Vater und von Viktor, wenn du ihn bezwungen hast, und von Top4 und Arenaleiter! Das währ doch obercool! vllt. zum 2 b-day im Game die Azurflöte? ... ... ...

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Naja, es wäre irgendwie Aufwendig und unnötig. Was bringt das? Toll, du bekommst z.B. die Jothostarter an deinem Geburtstag, bzw. einen davon. Und dann wartest du ein ganzes Jahr auf den nächsten. Sorry, aber das ist doch Hirnlos! Im Jahrestakt würde es viel zu lang dauern und verkürzt wäre es auch dähmlich. Meiner Meinung nach wäre es einfach nur unnötiger Kleinkram. Außerdem hat Nintendo schon genug zu programmieren.

  • Es wäre schon eine nette Idee, aber wie vor mir gesagt wurde ist es einmal im Jahr zu lang und z.B. einmal im Monat Geburtstag haben zu kurz.
    Man könnte es jedoch so machen, dass die Story an einem Geburtstag beginnt und da dann gefeiert wird und am Ende der Spieler sein erstes Pokemon als Geschenk bekommt+ 5Pokebälle oder so. Außerdem, wenn es den Geburtstag z.B. alle 6Monate im Spiel geben würde und man gute Items bekommen würde, dann würden die meisten das Datum vorspulen, um die Items oder andere Geschenke schneller zu bekommen.

  • ja das wäre wirklich mega cool den wen man die poki liga schon geschaft ist man e bekannt und würde man sicher ganz ganz viele geschenke bekommen aber sind immer noch die richtigen geschenke oder ? oder einfach das feiern mit kollegen und der familie das ist ja viel besser

  • Das wer schon gut, dan könnte man so zu seinen b-day von profesor Eich ein Pokémon als Geschenk bekommen, ok jetzt kein lägenderes aber ein etwas selteneres, oder von seiner Mutte so 10 000 Poké Geld, das wär schon cool, aber außer das so könnte man ja eig. nicht weiteres machen, oder virleicht ein band geschenkt bekommen, oder eine gute Knursp


    Ich finde das schon gantz OK, aber so notwendich ist das jetzt grad nicht, ich wirde ehre wollen das du einen charakter wäln kann (schwarz gurt, göre, käfer sammler, schnösel, usw.) stat b-day, aber ansonsten Gut 8-)