Attacken mit 2 Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fände das sehr gut. dann würden einige artacken mehr sinn machern. wie zum beispiel sidewasser. das wäre dann typ wasser und feuer. es kann schließlich den gegner verbrennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!das mit der effecticität weäre zwar sehr jkompliziert aber is es nich auch bei pokemnontypen so?zb pilipper plfanze attacs müssten bei im effectif aber doch wieder nicht effectif sein.das würde game freak auch bei den atacken schaffen.


    FAZIT: uich bin dafür!

  • Zitat von Victini-Fan

    ich fände das sehr gut. dann würden einige artacken mehr sinn machern. wie zum beispiel sidewasser. das wäre dann typ wasser und feuer. es kann schließlich den gegner verbrennen!


    Ich weiß ja nicht, ob es direkt vom Typ Feuer sein müsste deswegen. Wer schonmal ins kochend heiße Wasser als Kind zB. gegriffen hat, der wird wissen, dass auch Wasser Verbrennungen hervorrufen kann, ohne dass es sich um Feuer handelt.
    Außerdem heben sich beide Typen wieder auf und so wäre diese Attacke nicht gegen Feuer effektiv und auch gegen Pflanze hätte es eine Wirkung von 1x.


    Ich fände das nicht gut, auch aus oben genannten Grund. Außerdem würden diese Effekte das Spiel nur unnötig erschweren.
    Stellt euch außerdem eine Attacke mit der Kombination Feuer-Elektro beispielsweise vor. Panzaeron würde dadurch 8fachen Schaden erleiden, ohne Stab und Volltreffer. Nur als Beispiel, aber das hält nicht einmal Panzaeron aus.

  • oh............ so hab ich darüber noch nicht nachgedacht.das stimmt. panzaeron würde als grillhühnchen enden................wenn ichs mir von den sachen mit schaden solche typen überlege dann merke ikch schon das einige fast jede atacke nutzlos oder totale überatacke wäre...........hihihi..........ich überlege manchmal n icht ganz aus wie mir scheint............... naja´sowas kommt sowieso nie :D

  • Ich fände es schlecht wenn es att. mit 2 typen gäbe,man würde eine ewigkeit brauchen um herauszu finden welcher typ gegen welchen sehr effektiv ist.
    Außerdem würde es an dem spiel nichts verändern.
    Ich würde sagen veränderungen bringen nur etwas wenn sie dass spiel lustiger oder spannender machen!
    LG Portgas D. Ace

  • Hey :3
    Also ich für meinen teil würde das nicht gut finden das würde Pokemon verändern und spannend währe es dann auch nicht mehr,wenn zb. eine Attacke jetzt 2 Typen hätte dann könnte man ja den gegener ganz leicht schlagen und das währe ziemlich doof Dx ich hoffe sowas wird es nie in dem spielen geben.


    ~Zorua~

  • Nein, lieber nicht man kann dafür ja statt boden und wasser kann man eine Wasser Attacke beibrinen und eine Boden Attacke.
    1Typ langt eigentlich und es wäre auch sinnlos da donner und feuer nicht grade viel mit einander was zu tun hat.
    Naja Aqujahaubitze könnte noch den Typ Donner haben, faunerstatue noch Boden und Eruption auch noch Boden.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Mir wäre das viel zu komplex, weil ich dann immer überlegen müsste, ob die jeweilige Attacke noch effektiv wäre. :$
    Außerdem würde eine Wasser/Pflanze-Attacke zum Beispiel bei einem Kleinstein zu viel Schaden machen.
    Und was wäre, wenn man eine Elektro/Wasser-Attacke gegen ein Stein/Boden-Pokemon einsetzt? Hat das dann keine Wirkung? C:

  • " Typen pro Attacke?
    Nein, auf keinen Fall, wie von anderen schon erklärt wäre das dumm.
    Außerdem müsste glaube ich jedes Pokemon dann eine Typkombi haben, da Pokis immer Attacken die zu ihrem Aussehen, bzw. Typ passen erlernen.
    Wenn eine Attacke nun 2 Typen hätte müsste das Poki eine Typkombi haben (denke ich zumindest).

  • Nein, bitte nicht! Zum einen würde es das strategische Spiel um einiges erschweren. Zum anderen würde es zu weiteren Problemen führen:
    -Die Pokémon müssen dann auch daran angepasst werden
    -Das Aussehen wäre sicherlich schrecklich
    -...
    Außerdem würden dann sicher einige Fans streiken, weil ihr Lieblingspoki (nehmen wir mal Bisaflor) von einer Attacke getroffen wird (Typ der Attacke: Feuer/Eis), die dann noch ziemlich viel Schaden macht.

  • Nein ich könnte mir das einfach nicht vorstellen...
    Es würde einfach keinen Sinn machen weil wenn eine Attacke von Typ
    Pflanze Feuer wäre und du damit ein Wasserpokemon angreifst
    wäre der Pflanzen Vorteil weg und der Feuer Nachteil da
    und man hätte viel zu viel zum Nachdenken und kann nicht mehr kämpfen.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ich finde die Idee wirklich nicht sehr gut, da sie mir doch etwas kompliziert scheint. Viele verschiedene Attacken würden sich gegenseitig aufheben und manche effektive Attacken wäre nicht mehr effektiv. Andere Attacken wären hingegen zu sehr effektiv, da braucht man sich nur einmal das Beispiel von Bastet mit Panzaeron durchlesen. Wenn zu einer 8-fach effektiven Attacke noch der STAB hinzukommt, dann könnte man mit dieser Attacke nahezu jedes Pokemon über dem eigenen Level erledigen, sofern es die Typschwäche besitzt.
    Fazit: Ich bin dagegen, da so etwas das Spiel nur kompliziert machen würde, manche Attacken wären zu effektiv, andere wieder zu schwach.

  • Also eigentlich gibt es ja schon 2 typen attacken man kann ja in PMD die Attacken verlinken.
    Aber in den anderen Spielen würde ich es nicht so gut finden da man dann attacken einsetzten könnte die einen Sofort garantiert killen. beispiel: Wailord setzt Dracheneistrahl ein oder sowas dann ist Rayquaza auch sofort K.O. Und strategische kämpfe würde das extrem verschwierigen.

  • Das müsste man dann aber sehr gut durchdenken, damit die Schadensberechnung nicht zu kompliziert wird- wobei. Wenn die Berechnung nicht mehr so durchschaubar wird, wird ein Kampf vielleicht auch spannender, da man nicht mehr so genau vorhersehen kann, welchen Typ man gegen welchen Arenaleiter (ich red jetzt mal vom normalen Spielverlauf) einsetzen muss, um locker durchs Spiel zu kommen...


    Die Linkattacken in PMD sind imo aber trotzdem nicht zweitypig: Sie sind einfach nur hintereinander ausgeführte Einzelattacken ;)

  • Ich würde das höchstens in einer Wettbewerbsedition gutheißen - dort könnte man schön Attacken miteinander verbinden.
    Im richtigen Spiel würde dies nur für Verwirrung sorgen. Gut, vielleicht auch Spannung, aber die normalen Doppeltypen der Pokémon allgemein reichen definitiv - 4-Fach-Schwäche ist genug, dann noch eine Attacke vom Typ Feuer/Flug auf ein Pflanze/Käfer-Pokémon? :S
    Lieber nicht :/


    ~ Plaudagei

  • Naja so dafür wäre ich jetzt nicht. Ich mein Kombiattacken ja, aber 2 Attacken in einem, nein. Das wäre doch irgendwie komisch, und wie will man das hinbekommen?? Ich bin so zufrieden wie es jetzt ist. Außerdem wäre es schwieriger die Schwächen herauszufinden...
    Aber bei Wettbewerben wäre es schon cool, aber für den Kampf, sag ich persönlich nein. Ich finde es keine soo gute Idee, soll lieber so bleiben wie es ist.
    Lg ;)

  • Hmm, wenn es sowas gäb, dann wären die Attacken bestimmt stärker und cooler.
    Es gibt ja schon viele Pokemon, die zwei Typen haben und zu dem Typen gibts verschiedene Attacken.
    Aber keine Attacke, die zwei Typen hat und so zum Pokemon gehört, sondern immer nur eine, die zu einem Typen des Pokemon passt.
    Bohrschnabel ist z.B. eine Flug-Attacke, aber Impoleon kann es erlernen.
    Außerdem wüde Bohrschnabel für mich die Typen Stahl und Flug haben, denn Impoleon ist auch ein Stahl-Pokemon und es kann die Attacke erlernen.
    Die Attacke Borhschnabel ist auch nicht mehr sowas wie Schnabel, es ist viel stärker und effektiver, also müsste es zwei Typen haben.
    Ich fänds aber auch cool, wenn es so Kombinationen wie Feuer-Elektro gäb, denn ein Flammenwurf mit Elektrizität find ich schon cool und bestimmt wär das eine starke Attacke.

  • Das währe schon cool, wen man Attacken mit 2 typen zur Verfügung hätte.
    Einige Pokemon mit Doppeltypen könnten dan auch Attacken des Typs was sie haben einsetzten.
    Es gäbe Attackentypen, die hätten gegen ein Pokemon halben, doppelten, vierfachen oder sogar sechsfachen Schaden.
    Währe schon cool.
    Aber dan müsste man die Rechnung des Schadens (wie schon oben beschrieben) anders machen.
    Zum Beispiel hätte eine Feuer-Flug Attacke bei Kastadur (Stahl-Pflanze) sechsfachen Schaden. Das find ich irgendwie nicht fair.
    Oder eine Elektro-Pflanze Attacke bei Wailord hätte auch einen hohen Schaden.
    Dann würde es vielleicht Überpokemon geben, die gegen jedes Pokemon eine Doppeltyp Attacke hätten.
    Dan würden vuielleicht, weil sie nicht benutzt werden, die Einzeltypattacken aussterben und das währe irgendwie net gut.
    Ich finde, das es ruhig Doppeltypattacken geben solte, aber net zu viele, damit sie nicht zu oft vorkommen.

  • Wenn es irgendwann in Pokémon Atacken gäbe, die zwei Typen besäßen, wäre es einerseits gut, andererseits wiederum schlecht.
    Es wäre sicherlich auf irgendeine Weise cool, wenn jetzt bespielsweise die Attacke "Hyperstrahl" (Wie gesagt, nur ein Beispiel) die Typen Drache und Normal hätte. Aber andererseits würde es die Sache ja irgendwie verkomplizieren, zumal man dann noch mehr darüber nachdenken müsste, ob die Attacke nun effektiv ist oder auch nicht.
    Außerdem würde es mit Sicherheit Attacken geben, die wegen der Typenkombination bemängelt werden, wie beispielsweise "Blauflammen". Die einen würden sagen, dass es wie eine Attacke vom Typ Drache und Feuer aussieht, während die anderen eher sagen würden, dass sie einer Attacke von den Typen Geist und Feuer gleicht.
    So kann man schlussfolgern, dass Attacken mit Doppeltypen bestimmt cool wären, aber auch einige Nachteile bringen würden.

  • Also mit der Idee kann man mich nicht wirklich überzeugen.
    Ich würde keinen wirklichen Vorteil finden, der das Spiel spaßiger oder intrerssanter macht. Ok, man könnte einfacher gegen manche Pokemon gewinnen, aber mir gefällt das trotzdem nicht.
    Allein schon, dass man da, wenn man sich nicht zu dumm anstellt, recht schnell mal 'unbesiegbar' werden könnte, reicht mir als Gegenargument. Stellt euch doch mal vor, ein Kappalores (Wasser-Pflanze) greift ein armes kleines Rhizeros (Boden-Gestein) mit einer Wasser-Pflanze-Attacke an. Da kommen viel zu viele Schadensverdoppler hinzu:
    1x Gesteinsschwäche für Pflanze
    1x Gesteinsschwäche für Wasser
    1x Bodenschwäche für Wasser
    2x STAB-Bonus
    hoffentlich stimmt das so dann auch...Ich hab ja keine Ahnung von strategischem Spiel ^^"


    Das wär doch krank o.o...Sowieso, wie viele andere auch schon gesagt haben, wird das alles schnell zu kompliziert...
    Außerdem müssten die Nintendo-Leute sich dann auch wieder neue Attacken ausdenken und die sollen ihre Kreativität lieber in die Pokemon stecken ._.

    Flemmli_Fire_