Pokémon - Wegen Glaube verboten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu dem Thema habe ich letztens eine passende Seite entdeckt. Zwar ist der Beitrag etwas älter, aber er zeigt zumindest die Einstellung von fanatischen Christen. Hier der Link:


    http://www.das-weisse-pferd.com/00_10/pokemon.html


    Als ich den Beitrag gelesen habe, musste ich mich einige Male beruhigen, zumal da zum Beispiel der Erfinder von Pokémon als Junkie ohne reales Leben bezeichnet wurde, und da sind noch einige andere nette Sachen drin. Viel Spaß beim Lesen!

  • Ich könnte mir das aber höchstens als Gotteslästerei bezeichnen,da Arceus angeblich die Menschen erschaffen hat.
    Den Rest könnt ihr euch ausmalen,man soll sich keinen Gott ausdenken,usw.
    Übrigens gibts doch ne Kirche in D/P wo man zu Dialga/Palkia betet,dass wäre im Übertragenen Sinne auch Gotteslästerei,aber das mit den Psychos ist doch totaler Blödsinn ^^

  • Aber so ist GameFreak hat häufiger mit solchen Aufständen zu tun. Natürlich wird eine der grössten Firmen der Welt nicht auf ein paar Glaubensretter hören....
    Schon schlimm, dass diese Leute nichts besseres zu tun haben als den Kindern Pokemon zu vermiesen

  • Es geht doch gar nicht in erster Linie um den Glauben und darum, dass er durch Pokemon zerstört wird ( was sowieso unwarscheinlich ist )
    die Leute haben eher angst, dass ihre Kultur durch Pokemon und andere Dinge aus dem Westen zerstört wird.
    Die ganze welt ist eben nicht wie deutschland oder amerika, wo jeder schrott aus allen möglichen teilen der welt eingeliefert werden kann :dos: .
    man muss sich doch deutschlands kultur nur angucken, besonders die jugendkultur. sie ändert sich ständig, mit jeder generation.
    mal ist pokemon beliebt, dann tamagotchis, dann wieder pokemon, dann wieder tokio hotel und das geht dann immer so weiter.
    aber es gibt eben länder die sowas nicht wollen, sie wollen halt nicht ihre kultur von etwas ausländischem ändern lassen
    nicht mal ein kleines bisschen. Ich weiß gar nicht warum das so schwer zu kapieren ist
    Und dabei spielt es auch gar keine rolle ob das pokemon ist oder sonstwas
    in vielen islamischen ländern ist rockmusik z.b bis heute verboten ( Iran, Saudi-Arabien)
    Die Leute haben einfach Angst vor fremden Dingen, von den Auswirkungen
    Aber nach einer Weile wird sich das legen und die Vernunft wird sich durchsetzen .


    Z.B wurde im Iran vor kurzem die Musik von "Queen" zugelassen und deshalb kann man schon hoffen, dass auch pokemon irgendwann mal zugelasssen wird :thumbsup:

  • Also ich finde das ist totaler Blödsinn Pokemon zu verbieten!!
    Ich meine selbst wenn Arceus,Dialga,Palkia oder diverse PsychoPokemon nicht dem Glauben entsprechen ist es doch nur ein Spiel/eine Serie!!!
    Heißt ja nicht das man in Wirklichkeit auch glaubt das da draußen irgendwo Arceus rumschwebt und Menschen belebt...
    Noch dazu finde ich das sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte!
    Diese Verbote sind doch nur eine Beeinflussung der Regierung

  • Es gibt keinen alten Knacker im Himmel, der alles überwacht und zur Strafe die Leute in die Hölle schickt.


    Tut mir leid das ich jetz eher auf Religion komme aber das hat mich schon ein bisschen erschreckt. Ich bin Religös(obwohl ich offizel Ohne Bekenntnis bin), glaube an "einen alten Knacker", bin sehr für die gleich berechtigung, glaube an die Evolution....... Außerdem bin ich komplet der meinung das Gott niemanden zu strafe in die Hölle schickt (blödsin hoch 5), das machen wir eher mit unserer Welt. Und das Gott mit den Finger geschippt haben soll und die Welt war da, das ist doch lächerlich. Pokemon, Regierung und Religon sind ein paar getennt Sachen. Wobei ich meine das Wissenschaft und Gott eigentlich mehr zusammen gehören alls andere glauben. Aber anderen Menschen andere Vorstellung....
    Bitte das ich hier geschrieben habe nicht weiter Diskutieren.
    Zu richtigen Thema: Pokemon ist ein Spiel, nicht ärger als jedes Fantasy Buch (also meiner Meinung Null). Ich kenne manche Familien die Pokemon ablehne (irgend ein komischer Grund) aber Kriegsspiele werden dort gespielt. Und das mit den Götterpokemon: wäre doch fad ohne die. Was sollte man schon groß anders machen (Engelpokemon?)

  • Die haben einfach Angst das das Hirn ihrer Kinder von Pokis wie Arceus inflitriert wird.
    Bezüglich der Kirche in Herzhofen. Mir ist aufgefallen da ist keine Musik.
    Wahrscheinlich wenn da eine Musik drin wäre würden diese Klagen GameFreak stellt die Kirche als ein Haus mit Technomusik vor.


    Das wars von eurer
    Freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft

  • Also Vorweg: Ich find die Idee Pokémon zu verbieten übertrieben, klar ich kann nicht wissen wie ein streng gläubiger darüber denkt weil ich religiös ungläubig bin und da ich vorhin irgendwo gelesen habe:
    es ist doch arm das die leute noch immer an einen alten knacker im himmel glauben muss ich dazu auch was sagen:
    SOLANGE DIE LEUTE NOCH GLAUBEN MACHEN SIE NICHTS SCHLIMMERES!
    und außerdem: jeder glaubt an irgendetwas oder? ich glaube weder an Gott noch an HImmel Hölle o. Ä.
    ich glaube aber sehrwohl, dass die Evolution uns hervorgebracht hat und nicht Gott mit dem Finger geschnippt hat und wir waren da.
    Also glaube ich wohl auch an etwas es ist halt nix religiöses!


    BACK TO TOPIC:
    Ich hab mir den artikel im weissen pferd durchgelesen und muss sagen: is doch nix neues! das kenn ich alles schon zur genüge^^ seit jeher gab es immer kritiker und solche die es übertreiben indem sie sich in alles und jeden etwas schlechtes hinneinschreiben, PIKACHU? o mein gott!!!! eine Maus die dauerhaft unter strom steht? das ist eine mutation, TIERVERSUCHE! GOTTESLÄSTERUNG!!! und schon wieder was falsch interpretiert... Da könnte man stunden so weitermachen


    ALLES IN ALLEM:
    HEY LEUTZ CHILLT MAL N BISSCHEN DAS IS NUR EIN SPIEL MIT KNUFFIGEN, KRANKEN & COOLEN MONSTERN und mehr nicht...

  • also das mit den schulen hab ich ja auch gewusst und das ist ja auch klar, das es verboten is... da hab ich ja nix dagegen, aber des mit dem glauben ist meiner meinung nach vollkommener schwachsinn!

  • Die Religionen nehmen das alles zu ernst, Pokémon ist ein Spiel und das Sammelkartenspiel auch. Seit wann werden Spiele von Religionen verboten und was sollen die Karten mit Tarotkarten und Wahrsagerei zu tun haben. Die sollten sich mal die Anleitungen durchlesen, diese Hirnissssssssssss.




    Ich bin Christ, ich glaube ich sollte austreten.



    Jetzt Text gelesen: Ich sollte wirklich austreten und zu einer Religion, die ähnlich wie der Buddismus ist, übertreten.

  • Ich bin auch sehr christlich erzogen geworden, aber ich glaub nicht das Pokemon etwas mit Satanismus zu tun hat. Ich muss ehrlich sagen das Religionen alles andere was nicht von ihrer Religion abstammt verteufeln zb: das Christentum verteufelt jede Art von Götzendienern. Wenn man jetzt also Pokemon sehr häufig spielt dan ist man vor Gott ein Götzendiener. Oder wenn man Partys und Feste feiert ist das Sünde vor Gott. Alles was nicht Sünde vor Gott ist ist sowieso das Beten^^. Ich kann mich mal erinnern das meine Tante( die sehr christlich ist) zu mir gesagt hat das sie ein Mädchen kennt das von Pokemon Albträume bekommt, und das Pokemon sehr viel mit Magie und so Zeugs zu tun hat. Aber ich glaube nicht das man von Pokemon Albträume bekommt, ist doch völliger Schwachsinn^^. Das Pokemon Sachen aus dem Satanismus beinhaltet. So was blödes hab ich echt noch nie gehört. Es gibt aber schon ein paar Pokemon die Dämonen gleichen zum Beispiel Darkrai. Aber was soll das den mit Satanismus zu tun haben? Darkrai foltert doch keine Menschen oder feiert blutige Rituale wie so mancher Satanist. Und wen Pokemon jetzt wirklich mit Satanismus etwas zu tun hätte dan würde man die Pokemon Spiele doch nicht schon ab 3 Jahren in den Läden bekommen oder?

  • ich finde das die leute die eine solche religion habe übertreiben.die machen aus ei keks ein döner :D .was hat denn ein pantimos mit der unterwelt zu tun?ich bin auch religiös.wenn die eine religion haben wollen wo man den besietz von pokemon spielen bestraft dann ist es ihre sachen.weil die die pokemon spielen wollen können eine andere religion annehmen.


    sorry wenn das etwas hart klingt ^.^

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Ich hab in der ersten Klasse öfters meinen Gameboy mitgenommen bis mich meine Lehreren dabei erwischt hat ihn in die Pause zu nehmen. Ich finde das schon übertrieben das die Pokemonspiele wegen so was verbieten, warum lassen die das uns nicht wenigstens in der Pause spielen?

  • Auf keinen Fall beinhaltet es Satanismus! Das ist doch föllich friedlich und überhaupt nicht gegen einen Glauben gewendet! Warscheinlich ist da Yu-Gi-Oh erlaubt obwohl ich das als Satanistisch bzw. "brutal" betrachtn würde! Und die Lehrer könnten uns wenigstens in der Pause spielen lassen aber zum glück dürfen wir MP3 in Kunst hören aber wir dürfen ja noch nichtmal in der 5min. Pause NDS spielen!-_-

  • Ich habe wirklich viele Gründe gehört wieso PKMN in manchen Länder verboten sind:
    -Die Entwicklung von PKMN erinnert stark an die Evolutionstheorie, was manche Gläubigen etwas dagegen haben.
    -Wie hier gesagt, böse Magie und Hexerei.
    -Die TCG hatten mal früher Symbole gehabt, die man wie z.B. Hakenkreuze (Achtung, in Asien ist es das Symbols des Glückes!!!) und andere die man strikt negativ betrachtet wurde.
    -Das sammeln von PKMN (oder TCG) betrachtet man als Handeln, Glücksspiel oder sogar als "dealen".
    -Es gibt viele Vorurteile die manchen Leuten haben


    Kurz gesagt, finde ich das einige Menschen zu viele Vorurteile haben.
    Der Link von Black Cat, erinnert mich auch stark an die Vorurteile von die "Killerspiele" der Politiker.
    Wenn man etwas nicht GENAU recherchiert und untersucht hat, und nur strikt ohne gründlich zu überlegen, von sich Vorurteile gibt, dann ist für mich solche Personen dumme Leute.
    Bei PKMN habe ich wirklich nichts negatives gefunden, ausser das es süchtig macht (was stimmt).

  • Es ist auch wohl deshalb in manchen Schulen verboten, da es zu Fällen von Diebstahl gekommen war, oder sich die Schüler davon zu sehr ablenken ließen. Wikipedia müsste darüber einiges wissen.


    Zu der Seite mit dem weißen Pferd fällt mir nur eines ein: Hirnrissig. Verachten Pokemon, aber haben ein Wesen der griechischen Mythologie im Logo. Schlimmer selbstverarschen geht wirklich nicht.
    Was nicht alles versucht wurde an der Jugend schlechtzureden. Das war bisher in jeder Generation so, nur früher waren es die Comics, Rockmusik oder noch andere Dinge, die als schlecht verteufelt werden. Eben immer das, was neu ist und die alte Generation nicht kennt.

  • Lol. Ich will mal den Tag sehen an dem Pokemon auf der ganzen Welt verboten wird ;D
    Habe es schon mehrmals gelesen über das und muss sagen, dass ich es recht witzig finde.
    IdR haben die Religions-Fanatiker und Extremisten recht: Die Entwicklung entspricht nicht der Religion, wobei es mir egal sein kann, da ich nich an Religion glaube.
    Trotzdem. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern(genauso muss er/sie/es aber auch erwarten ausgelacht zu werden.
    Demnächst versuchen sie Final Fantasy zu verklagen wegen Verarschung von Götter verschiedenstem Pantheon :whistling:

  • Religion wird ohne hin nur instrumentalisiert um politische Machtinteressen durchzusetzen. Das bis auf die hinduistische Religion alle Glaubensrichtungen, an bestimmten Regionen der Welt, Pokémon verboten haben unterstreicht zudem offenkundig den idiotischen Geist dieser Religionen. Die Christen haben z.B.Anstoß an sogenannten magischen Symbolen und der Unvereinbarkeit mit dem Schöpfungs"märchen" genommen, die Moslems übten sich z.B. als Verschwörungstheoretiker und haben angebliche Symbole der Freimauer entdeckt und die Juden haben in eine Swastika, die auf einer Pokémonkarte abgebildet ist, natürlich sofort ein nationalsozialistiches Hakenkreuz interpretiert.


    Na gute Nacht auch! :pika:

  • Achja das Hakenkreuz stammt aus Indien wo es das Glückssymbol ist/war (was weiß ich), die nette n.s.p.d. hat es sich nur gestohlen


    Da viele das eben nicht wissen und keine Ahnung haben was das Hakenkreuz eigentlich ist/war, interpretieren sie gleich mal in alles was so ähnlich ausschaut das mittlerweile so verhasste Zeichen


    Das das nicht mehr viel mit Religion zu tun hat, kann sich wohl jeder einzelne denken...


    @ über mir: :assi: Symbole der Freimaurer? o.0 Na da gehört ja wohl sehr viel Fantasie dazu^^ mich würd nur interressieren WO GENAU und WAS sie da was entdeckt haben ^.^

  • Einige fragen sich, was Pokemon mit Satanismus und so zu tun hat.


    1.Diverse Pokemon haben die Fahigkeit Dinge telepathisch zu bewegen u.A. auch Zukunft sehen. ( Was das mit den Tarotkarten zu tun hat ist mir auch ein Rätsel, denn kein Poki hat Tarotkarten)


    2. Im ersten Kinofilm stirbt Ash.Und dass das Pokemon Mewtu zu brutal ist.


    3. Geist Pokemon wurden eingeführt. Was zum Gedanke führte das diese aus den Seelen verstorbener Pokemon entstanden sind.


    4.Ebenfalls wurde Ash im ersten Kinofilm "wiederbelebt" (Reinkernation) was ebenfalls im Glaube als verboten wurde( Teufelsrituale usw.)


    5. Die Pokemon Giratina & Darkrai erinnern an Dämonen. Die Menschen terrorisieren.



    Das waren 5 von Zahllosen Gründen für beide Religionen, Pokemon als Sünde zu bezeichnen.


    Würden sie sich näher damit befassen würden sie es schon bemerken, das ihre Demonstrationen nichts nützen.