Pokémon - Wegen Glaube verboten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das manche Kulturen es verbieten ist echt wahr, ich kenne nähmlich einige Leute die es von der Religion her verboten ist sowas wie Pokemon oder Digimon zu spielen, da sie Monster dastellen und einen zusammenhang mit Esoterik (sachen wie Pychokräfte u.s.w.) haben sollen.


    Als meine Bekannte es mir damals gesagt hat das sie kein Pokemon spielen/kucken darf, als meine Freunde und ich uns gelangweilt haben und ein Pokemon RPG machen wollten, habe ich es auch am anfang nicht geglaubt, da ich es nicht wirklich gerafft habe, nur dann hat es mir ihre Mutter erklärt.


    Ich persönlich (das ist jetzt nicht böse gemeint gegen irgendwelchen Religionen oder Kulturen) etwas übertrieben ein Video spiel zu "verbieten" nur weil es da um Monster geht, es ist ja nicht so als mache dich das Spiel böse oder un Religiös, aber das ist nur meine meinung


    mlg Angel1993

  • Nun, einige meinten ja, dass Relegionen blöd sind. Aber was habt ihr denn gegen Relegionen ? Wahrscheinlich ist es nur deswegen, weil es eure Freiheiten ein wenig einschränkt. Und damit sind einige nicht einverstanden, weil sie verwöhnt sind. Ohne Relegionen würden wir heutzutage wahrscheinlich gar nicht so fortgeschritten sein wie wir es jetzt sind. Denn sie haben den Menschen die damals (10.000 v.Chr. bis sagen wir mal 1900 n.Chr.) lebten Kraft, Hoffnung, Lebensfreude und vielleicht auch eine Aufgabe für das Leben gegeben.
    Stell dir mal vor du lebst zur Zeit der Französischen Revolution und bist ein kleiner leibeigener Bauer. Du musst den ganzen Tag härter als hart arbeiten (auch am Sonntag) und baust z.B. Getreide an. Doch wenn du alles geerntet hast musst du fast alles an den nächsten Herrschenden abgeben und hast selber gerade genung um dich und deine Familie zu ernähren. Zum Verkaufen hast du dann gar nichts mehr übrig. Und so hast du kein Geld um dir irgendetwas zu kaufen, geschweige denn deine Freiheit zu erkaufen. Dann wird auch noch dein Mann/ deine Frau krank und stirbt höchstwahrscheinlich. Da hat man doch echt keine Lust mehr zu leben, oder ? Da fragt man sich ob das Leben überhaupt noch einen Sinn hat. Und in diesen Situationen betest du dann zu deinem Gott, deinem Idol oder zu sonst irgendetwas an was du glaubst. Das gibt dir wirklich Hoffnung und Kraft. Und nur so haben viele Menschen wirklich überlebt.
    Die Relegionen selber, oder besser gesagt der Glaube sind völlig Okay, aber die Machthaber, die dahinter stecken sind die Schweine. Die nutzen alles aus und begehen irgendwelche Straftaten (siehe Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche).
    Was ist eure Meinung ?


    Gruß
    Palki


    PS: Ich bin evangelisch

  • hahahaha ich weiß ja nicht wer dir den Quatsch erzählt hat aber trotzdem saulustig. Ich bin Türkin und in der Türkei gibt es überall Pokemon Artikel.! Ich weiß noch bei der 1. Generation wie meine jüngeren Verwandten immer die Pokemon Karten tauschten und sich Tshirts kauften. Typische Vorurteile der Türken. :)) Bzw der Muslimen. Also ich bin Atheist und halte nicht viel von Religionen....

  • man ist das schlimm!!! ehhh...


    pokemon werden besiegt und verschwinden aus dem bildschirm, man ist das schlimm


    und dann kommt noch blut und so alles hinzu, was denken sich diese typen aus??


    alles ist ironisch gemeint Ô.Ô


    und nur weil es psycho pokemon auch gibt die aus der ferne kämpfen, geil, geht auch mit anderen attacken

  • Hmm... Das geht für mich ein bisschen zu weit. Ich selbst bin islamisch und ich gucke Pokemon trotzdem. Meine Eltern erlauben mir das auch. Das mit der Entwicklung muss man nicht so ernst nehmen. Bei islamischen Ländern kann ich das verstehen, da die Entwicklung nun wirklich nicht zur islamischen Religion passt. Außerdem ist Pokemon ja reinerfunden.

  • Also, ehrlich mal, ich glaube, es hakt!
    Ich will auch nichts gegeg Religionen sagen, aber Pokémon zu verbieten, aus so einem Grund?
    Weiß nicht, entweder ist Pokémon sehr unbeliebt bei bestimmten Personen,
    oder es sind alle neidisch auf seinen Erfolg, denn ständig wird es angeklagt.

  • Überlegt Pokemon ist ja nur eine Abkürzung für Pocket Monsters, Monsters mal dick unter schtreichen und fällt euch was auf??
    überlegt nochmal, ein Kampf ist genau das gleiche als wie wenn ich dich ermorden würde (wenn ich gewinne) :pfeil:



    hmm... versteht ihr jetzt endlich das es deswegen verboten wird???

  • So was gibt es?
    Oh mein Gott^^, dass ist ja total verrückt.
    Ich weiß das manche Religionen ziemlich verrückt sind und viele Verbote haben, die auf irgendeine Sache 3. Grades zurückzuführen sind, aber dass es wirklich solche Verbote gibt? Pokemon ist doch nur ein Spiel, das Spaß machen soll und nicht irgendwie Gewalterziehend ist. Also das finde ich ziemlich albern. :brainslug:

  • Also mal ganz ehrlich ich finde das mal richtig übertrieben -.-
    Weil jeder weiß das Pokemon nur ein Spiel ist (ein Sehr gutes :D )
    Also wenn die meinen das sie gleich wegen den Geist- und Psychopokemon gleich das ganze spiel als
    Ich Spiele auch schon Pokemon seit dem es das Spiel in Deutschland ist..und ich glaube an das was mir BEIGEBRACHT wurde
    Und Pokemon hat garnichts danmit zu tun was ich glaube !!!
    Also wenn die gleich mal so übertreiben und das Speiel berbieten sind die ja ganz schön Dumm
    Oder ?!


    Mfg Matteo :pika:

  • Nur mal so:




    -Pipi Langstrumpf rennt in Strapsen rum und benimmt sich wie die letzte Assitante!




    -Michel von Löneberga ist ein anarchistischer, kleiner Punk!




    -Prinz Kaspian hat blutig ein ganzes, böses Königreich gestürzt




    -Aslan von Narnia hat eine ganze Schlacht gelenkt




    -Aragorn, der Dunedaín hat mehr Köpfe rollen lassen als sonst wer




    -In Mittelerde leben Zwerge




    -Bibi Blocksberg ist eine Hexe und fördert Okkultismus




    -Harry Potter ist ein satanischer Schüler




    -Die unendliche Geschichte stammt von einem Satanisten




    -Freddy der Esel kann reden




    -Käpt'n Blaubär stammt vom Erfinder des "Kleinen Arschlochs" und "Adolf, die Nazisau"


    -Ist Casper der Geist etwa ein Dämon?




    -Sind die Addams-Family eine Sekte?




    -Sind die Munsters Dämonen?




    -Haben die Power Rangers ein Recht die Bösen zu bekämpfen?




    -Darf Iron Man seinen Anzug benutzen um sich vor dem Tod zu schützen?




    -Lehnt sich Zorro gegen Gott auf, da er die Obrigkeit bekämpft und nicht respektiert?




    -Darf Columbo Mörder fassen, dass diese Verurteilt werden, wobei nur Gott richten darf?




    -Sind Pokemon dämonischer Natur?




    -Fördern Animes den Sexismus?


    Ihr seht, wenns man es so sehen würde, dann wäre ja alles schlecht und verboten.


    Ich bin glaübig UND Pokemonfan und bin der Meinung, dass es vollkommen übertrieben wäre, Pokemon zu verbieten.
    Die meisten Leute labern nur, obwohl die das gar nicht kennen. Alles gleich verurteilen...

  • ALSO:


    ich glaube kaum, dass Pokemon VERBOTEN ist, weil es eine sehr gute Einnahmequelle für yeden Saat bedeutet. Ich denke das das eher ein Interpretationsfehler ist, denn Pokemon ist in anderen Länder lediglich unangesehen und wird somit zum Tabu gemacht. Würde Pokemon im ernsten kontext zu Weltreligionen gestellt werden, dann hääte man davon schon viel eher was gehört. Zudem denke ich, dass das die Meinung einzelner Extremer ist, die wie immer mahl einen Grund für ne´ Autobombe suchen. :patsch:


    Ich will noch schnell JuChelast ergänzen und bemerken DASS: WENN Super Mario am Ende eines Levels die Fahne hisst, dann ist da ein ROTER STERN drauf! kommunisten Mario? Das wär´ gar nich´ super!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich finde pokemon ist überhaupt nicht satanistisch oder sowas. denn pokemon sollen eigentlich (meiner meinung nach) die wichtigkeit von vertrauen und bindung an freunde zeigen und ich glaube nicht das in dieses konzept irgendetwas satanistisches reinpasst und die ganzen bösen truppen werden immer wie die verrücktesten freaks und trottel dargestellt und verlieren auch immer am ende, das zeigt doch schon das pokemon gut sind und das einzige was satanistisch sein kann sind die bösen gruppen und die bösen pokemon (die aber auch nur böse werden weil die bösen gruppen schuld sind).

  • Jaaaa, Genau!
    Der böse Donnergott Elevoltek (Thor) wird mit seinem Mjolnir-Hammer die Welt vernichten!!!
    Oder Mauzi (Izanami) taucht aus dem Yomi (Jap. Reich des Todes) auf um sich an Pikachu (Izanagi) zu rächen!
    So ist es. Die bösen Pokemon werden die ganze Welt vernichten.
    Spaß beiseite!
    Pokemon sind absolut keine Dämonen aus der japanischen Mythologie!
    Das sind höchstens die Personas aus Shin Megami Tensei: Persona...
    Die Leute, die sowas behaupten, gehören in die Klapsmühle!

  • Überlegt Pokemon ist ja nur eine Abkürzung für Pocket Monsters, Monsters mal dick unter schtreichen und fällt euch was auf??
    überlegt nochmal, ein Kampf ist genau das gleiche als wie wenn ich dich ermorden würde (wenn ich gewinne) :pfeil:



    hmm... versteht ihr jetzt endlich das es deswegen verboten wird???


    Also ich denke mal jeder, der sich in einem Pokemon-Forum anmeldet sollte wissen, dass es in langer Form "Pocket Monsters" heißt. XD
    Und nein, Pokemon werden bewusst "nur" KO und geheilt, sie werden nicht getötet und wiederbelebt. Das ist ein gewisser Unterschied. ;3


    Verstehen kann ich ergo wegen so etwas genauso wenig wie vorher warum Pokemon aufgrund von Religionen verboten wird, die Argumente sind aus der Luft geschnappt und zurechtgebastelt. Es werden Dinge reininterpretiert auf die Game Freak es (hoffe ich mal) gar nicht abgesehen hatte. Wie Pk:Green_Lugia:mn eben erwähnt hat, ist in Pokemon immer wieder dargestellt wie das Gute zuletzt doch noch siegt etc. Deswegen finde ich nach wie vor, dass die Verbote unnütz sind.

  • Nun ich finde dies leute übertreiben schlicht und einfach... ich meine ein freund von mir ist einmal mit pokemon karten durch die innenstadt gelaufen... am selben tag waren Christliche Orthodoxe in der Stadt und verteilten kleine Maria anhänger... als so eine etz meinen freund und seine pokemonkarten sah nahm sie sie ihm aus der hand und sagt oooh sie nur das sit der teufel... als sie das nächste bild ansah sagte sie und da ist der teufel gleich noch einmal... auf allen karten ist der teufel!!! immer in anderer gestalt!!!... schrie sie und wollte sie ihm wegnehmen...


    also ich bin ja auch christ aber... ich glaube das erübrigt sich...

  • Ach komm schon. Ich bin überzeugt katholisch und bezweifle dies Kriterien stark. Ich meine auch unter anderem Pokemon "Gewalterziehung" ?! Die meisten Menschen dieser Welt sind gut WEIL sie Pokemon mögen. Die Serie zeigt einem das man gut SEIN soll und nicht ja Gegner fertig machen. Ich meine kennt ihr eine Person die echt gemein ist also Leute verprügelt oda so, die Pokemon mag? Also ich nicht. Unter anderem, ich hab nix gegen Tarot usw. ich will nur nicht wissen was so in meiner Zukunft passiert, aba es ist doch cool wenn es etwas gibt was die Zukunft voraus sagen kann. Oder etwa nicht?


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • selbst wenn es stimmen würde dass pokemon kinder zur gewalt erzieht,dann wäre das nicht das einzige was kinder gewalttätig macht-.-außerdem ist das spiel für kinder gemacht.also wird es wohl kaum mit irgendwlchen japanischen schattenwesen zu tun haben.und das mit dem christlichen glauben ist doch dann auch quatsch.ich fidne es einfach nur hohl.man kann sich immer irgendwelche hirnlosen sachenirgendwo herziehen.man kann immer irgen ne sceiße behaupten.ich kann auch behaupten yugioh ist total kriegerisch wenn sich die monster bekämpfen.und zu yugioh sagt auch niemand was.warum also zu pokemon.es ist einfach nur blödsinn-.-