Pokémon - Wegen Glaube verboten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, also was manche Religionen so für Vorstellungen haben, das grenzt ja eh schon an Schwachsinn, auch wenn die meisten sich garnicht an die strengen Regeln halten; solche gibt es ja zum Glück nurnoch wenige.
    Aber trotzdem, wer Pokémon - was ja eigentlich pure Fantasie ist - verbietet; wegen der Inhalte; das ist doch irgendwie schon schwachsinnig. Der Typ Psycho, die Tatsache, dass sie Dinge bewegen können usw., das ist doch alles Fantasie! Mehr nicht, und ich verstehe absolut nicht, warum man das verbietet. Da können sie ihren Kindern gleich jegliche Dinge, die erfunden sind, vorenthalten.

  • POKemon kann man nicht verbieten!!!
    DAS IST KULT!!!
    das wäre genau so als ob man simpsons absetzen
    würde... *FOLTER*
    Ich bin halb Buddist und glaube auch...
    will aber auch nicht das so was für mich verboten
    wird!!!
    Wenn mir das verboten würde dann müsste ich...
    :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: :blerg:

  • ich finde es schwachsinnig so ein banales spiel mit einer weltreligion oder auch mit einer kultur zu vergleichen das es nirgnedswo eine religion oder kultur anspricht
    die leute die es verboten haben sind nicht ganz dicht meiner meinung sie sollten erstmal die kinder fragen und nicht manipuulieren sondern ihnen den spaßn als pokemonspieler lassen :pika:

  • Sry, man kanns auch übertreiben. Pokémon ist schon in keinsterweise brutal, man braucht sich also als Elternteil keine Gedanken zu machen, dass es für die Kinder irgendwie schlimm sein könnte. Zudem sieht sogut wie jedes Kind Pokémon, sammelt Karten oder spielt die Spiele. Sowas zu verbieten ist totaler Schwachsinn, mit welcher Begründung? Sie entwickeln sich, wtf. Abgesehen davon hab ich noch nie gehört, dass in irgendner Bibel steht, dass Pokémon was schlimmes wär. Und wenn die sich schon an solch alte Regeln halten, dann auch nur an diese Regeln. Dann zu sagen Pokémon wär was mieses, versteh ich nicht, davon is afaik nix in so nem Buch erwähnt.

  • Ich finde das ist Blödsinn.
    Pokemon sehen nie im Leben wie Dämonen und Hexer aus.
    Ich finde einfach nur das es übertrieben ist Pokemon so zu beleidigen.
    Also ich finde, dass diese Aussagen gegen Pokemon eine große Lüge sind.

  • von wem hast du das den? Ich hab zwei Türken aus der Klasse und die sagen, des stimmt nicht. Pokemon ist berühmt, Welt weit! Okay, wir dürfen keinen Ds (elektronische Geräte) mitnehmen, weil wir mit unsren Mitschülern reden sollen. Abba den quatsch hab ich noch nie gehört!


    lg ♥Drew♥

  • also das pokemon satanistisch und böse wäre findei ch totalen blödsinn. außerdem wer pokemon nicht mag der muss es ja nicht spielen aber verbieten ist übertrieben finde ich. und nur weil es etwas mit kämpfen zu tun hat, dann muss man es net gleich verbieten, dann müsste man nämlich fast alle spiele aus dem programm nehmen, den auch rätsel und denk spiele wie gehirnjogging, und wie die alle heißen, wo man gegeneinader antreten kann. denn dann kämpft man ja auch auf irgendeine weiße gegeneiander und wenn es nur der langweilige buchstabier wettbereb ist. jeder will gewinnen und so entseht in jeden spiel ein kampf

  • Ebenso ist es bei diversen Christlichen Gruppen.(An der stelle ich bin schon gläubig aber das geht zu weit)
    Pokemon ist bei ihnen verboten weil das Spiel Psycho pokemon beeinhaltet. Was an Hexerei, Satanismus und die verbotene Reinkernation(Wiedergeburt) betrifft ebenso ist es mit Wahrsagerei Tarotkarten, Kristallkugeln usw. das alles soll in Pokemon zusammenkommen? Aber das beste kommt ja noch.
    Und zwar das Pokemon an Hexer, Dämonen und böse Schattenwesen aus der Japanischen Geschichte erinnern. Ebenso, das das besiegen des Feines im Spiel etwas Gutes bewirkt. Und Kinder so zu Gewalt erzieht.

    Boah! Die haben doch i-wie ne macke. pokemon ist ja sooooooooo brutal! ich kriege ja schon angst davor!!! *schlotter* :wtf:
    giratina kommt und zieht mich in die zerrwelt!!!! hilfe!!!! ich komme hier nie wieder raus!!!!!!!!


    ich meine wenn sie es netmögen müssen sie es ja net zocken, aber verbieten...? :wtf:

  • Stimmt. Obwohl ich das eigentlich Quatsch finde. Pokemon ist ein richtig gutes Game und sollte weltweit erlaubt werden.


    Aber kennt einer von euch die offiziele GTS-Seite? Dort kann man sehen, wieviel Einwohner es in den verschiedenen Ländern gibt und wieviele davon Pokemon spielen.


    Dann habe ich mal bei Russland geguckt. Es ist ja ein sehr großes Land/Staat. Es gibt sehr viele Einwohner. Aber gerade mal 300 und noch was spielen dort Pokemon =O.


    Da habe ich mir mal gefragt : Warum spielen nur so wenige dort Pokemon ? Dann habe ich mal etwas bei Google geforscht und herrausgefunden, dass das nichts mit Pokemon im Allgemeinen zutun hat, sondern die Geschäfte dort einfach ganz anders aufgebaut sind. Wie genau weiß ich auch, aber ich weiß aufjedenfall das man nicht einfach so in ein Geschäft gehen kann und ein DS oder ein DSgame kaufen kann.


    Warum weiß ich auch nicht so genau!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥


  • Aber in islamischen Länder(Türkei) Ist Pokemon verboten, weil sie sich entwickeln können und das nicht ihrem Glaube entspricht.



    Halb Richtig und halb falsch. Diese Regel betrifft nur die meisten islamischen Länder die streng nach der Regel der Sharia leben: Sprich Länder wie Irak, Iran, Afghanistan, einige afrikanische Länder etc. Stand mal in der Zeitung soviel ich weiss lol. Bei den Christen verhält es sich auch ähnlich mit der Evolution. Aber sie haben recht. Von ner Echse zu nem Drachen un so lol. Nebenbei ist Pokemon selber ein ganz grosser Inzestfall o_ô. Um gute Pokemon zu kriegen muss man immer Kind mit Mutter/Vater paaren und das nächste auch und das nächste auch, da könnte sich sogar Josef F. n Vorbild dran nehmen lol.

  • Ich finde es schwach sinn Pokemon wegen so etwas zu verbieten. Ich meine jeder soll glauben was er will aber warum umbedingt Pokemon versteh ich nicht da ich finde das Pokemon recht harmlos ist. So viel dazu das das besiegen von Pokemon zur Gewalt anregt. Aber da sied man mal wieder den Vorteil der Atheismus. Die müssen sich bis auf das Gesetz eigentlich an keine Regeln halten. Ich selber bin Atheist und habe keine Probleme damit aber in Religionen könnte man ja so auch ein bisschen provozieren und rebellieren.


    Mfg der-otto

  • Also ich finde das unnötig. Pokemon hat überhaupt nichts mit Gewalt zu tun. Es spritzt weder Blut, noch stirbt irgendjemand, wo soll da Gewalt sein? Es gibt auf jeden fall Schlimmeres. Und was ist an Entwicklung so schlimm? Jeder Mensch entwickelt sich, halt ein bisschen anders.

  • Ich hatte vor dem letzten Weihnachten die Idee, die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton " zu unterstützen. Da packt man in einen Schuhkarton Geschenke für ein fremdes Kind ein. Dieser Karton kommt zu einer Sammelstelle und wird dann zu Kindern in ärmere Länder verfrachtet, die sowas nie bekommen würden sonst. Wie z. B. Tafel Schokolade und ähnliches.
    Alles soweit so gut, bis ich auf die Liste stieß, in der aufgezählt wurde, was man einpacken dürfte, und was nicht.


    Dazu mal ein Link:
    Das darf nicht in einen Schuhkarton


    Wie man sieht, steht da und ich zitiere

    Zitat

    Keine Artikel von Poke Mon, Harry Potter und Yu-Gi-Oh oder andere Produkte, die Hexerei oder Zauberei zum Thema haben.

    Natürlich fällt uns allen auf, das die nicht mal Pokemon richtig schreiben konnten. Soviel zur Erarbeitung solcher Texte. Aber Pokemon...unterstützt Hexerei und Zauberei?!


    Ich war dann doch etwas geschockt, verwirrt und auch pikiert. Seit wann soll ein harmloses Togepi im negativen, realen Sinne Hexerei oder Zauberei unterstützen???? Hääääh!?


    Nun darf man nicht vergessen, ich bin ja kein Schulkind mehr sondern über 40 Jahre alt. Erstmal hab ich Abstand davon genommen, überhaupt ein Paket fertig zu machen, weil ich diese Regelung einfach lächerlich fand.
    Bei näherer Überlegung aber kamen mir so meine Zweifel.


    Stellen wir uns mal vor, wie das so abläuft.
    Ich packe ein Paket für einen Jungen, lege sagen wir mal ein Basiskartenspiel mit Pokemonkarten mit hinein.
    Die Kartons gehen laut der Grundidee nach
    Albanien
    Armenien
    Weißrussland
    Bulgarien
    Kroatien
    Georgien
    Kasachstan
    Kosovo
    Moldawien
    Mongolei
    Polen
    Rumänien
    Serbien
    Slowakei
    Süd Afrika


    Picken wir mal ein Land raus für meinen Karton. Sagen wir Moldawien . Welches Kind in Moldawien kennt Pokemon? Welches Kind in Moldawien kann die Texte der Karten oder gar den beiliegenden Erklärungstext lesen? Welches Kind dort wird jemals Kontakt mit einem "Pokemon" haben, sei es über Fernseher, Kino oder eine Kinder- und Jugendzeitschrift?!
    Die offizielle Sprache in Moldawien ist Moldauisch. Die Hauptreligionen sind Moldauisch-Orthodoxe, die Orthodoxe Kirche Bessarabiens, die Ukrainisch-Orthodoxe und die Russisch-Orthodoxe Kirche. Das sind Religionsausprägungen von denen ich zum Teil noch nie was gehört hab.
    Wir haben schlicht keine Ahnung, was in deren Religion so vorgeht und wie ernst sie Karten nehmen, auf denen von Attacken und Resistenzen die Rede ist. Natürlich ist denen unsere Religion auch völlig fremd.


    Was ich damit sagen will ist eigentlich recht einfach. Die kennen uns nicht, unsere Spiele, unsere Ideen, unsere Kindersendungen, unsere Gedanken, unsere Religion und unsere Einstellung. Die wissen nicht, ob und wann wir etwas Böses im Sinn haben und können...weil sie es eben nicht besser wissen...nicht unterscheiden, wann wir von echter Hexerei und Zauberei reden, und wann wir über ein Phantasiespiel diskutieren mit gedachten Zaubern und Attacken.
    Uns ist völlig klar, das ein Pikachu nicht gleich um die nächste Ecke biegt, das uns mit Donnerschock eins um die Rübe haut. Aber Kinder, die nicht wie wir hier aufgewachsen sind, haben keine blasse Ahnung von unserer Welt. Und schon gar nicht deren Eltern. Und Eltern haben so eine Art von Schützerinstinkt, der dann anspringt wenn sie denken das man ihren Kindern was tut. Das haben alle Eltern auf der Welt...oder sollten es zumindest haben.
    Wenn ihr mal ein moldawisches Kind kennen lernt das nicht in einem fortschrittlicheren Land aufgewachsen ist, dann könnt ihr diesem in Ruhe erklären, was es mit den Pokemon auf sich hat...so ihr euch denn sprachlich verständigen könnt. Vielleicht bekommt ihr so einen neuen Freund und Spielpartner.


    Ich hoffe, ich konnte zu dem Thema was Interessantes beitragen.



    PS: Das geht auch mit Kindern aus anderen Ländern..*zwinker*

  • also in meiner religion war pokemon auch nich erlaubt und in meiner familie auch nich weil man pokemon auch mit geistwesen daemonen und anderem verglich!also fing ich an zu suchen was das wirklich bedeutet!das ergebnis poekmon ist ein spiel indem du virtuelle tiere grossziehst!die tiere sind aenlich wie die echten tiere!dann fand ich heraus das in meiner religion in anderen laendern pokemon als das harmloseste spiel gilt!das warf ich meinen eltern auf den tisch und seitdem isr das thema pokemon ist nichts fuer uns abgeschlossen!und was die kaempfe betrifft!was ist daran so schlimm???in echt gibts es richtige tierkaempfe wo die tiere sterben!und da asgt man auf einmal nichts???in der schule hab ich mal ein so zusammengeschlagen das er auf dem boden lag und blutete!was haben die da gesagt???-nichts.also ist das schwachsin!

  • Die islamischen Religionen müssen sich bewusst werden, dass Pokemon nur ein Spiel ist und keine Realität.
    Und dann, so berichtet Spiderman, soll es auch noch an Entwicklungen liegen, warum auch immer.
    Ich denke in jedem Spiel sind Entwicklungen, sprich Veränderungen, wichtig, da man nicht immer so bleiben kann, wie man ist. Fast jedes Wesen oder jeder Mensch und jedes Tier verändert sich auf seine Art. Und so ist es eben auch bei Pokemon. Meiner Meinung nach sind die islamischen Rechte und Umgebung bescheuert, vollkommen ohne Wiederrede.