Sollten Pokémon ein bestimmtes Alter haben und im Spiel weiter altern, zusammen mit dem Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fände das total blöd dann würde man ja irgendwann mal sterben und das wäre voll traurig (ich hab bei MD2 fast geheult als reptain gegangen ist) das wäre nichts für mich die Spiele wären dann nicht mehr so schön.

  • Ich finde das nicht so gut, denn in einigen Spielen redet man auch Ältere Personen an, die


    sagen, dass sie zu alt sind, um Pokemons zu trainieren und sich zu ruhe gesetzt haben


    dann müsste man sich selbst auch zu Ruhe setzen. Das Spiel wäre ja dann zu Ende ;(

  • Ich finde sie sollten nicht altern mir würde es nicht gefallen
    wenn ich später mit 80 Pokemon spiele(Ja ich werde Pokemon immer treu bleiben den Spielen auf jedenfall die Serie ist mir zu kindisch)
    und mich dann nicht daran erinnern was für ein alter Sack ich bin :D:D

    Hier könnte deine Werbung stehen!!!
    Mit SignaturVerkauf.de erreichen sie immer die richtigen!


    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


    Wenn du denkst, dass Fatum ein Tyrann ist, kopier diese Zeile in deine Signatur!


    Von 14 - 26 August im Urlaub. 8)

  • Na toll... ein faltiges Luxtra mit nem laaaangen weissen Bart, das nach jedem Kampf seine Pillen nehmen muss. Und die Attacke Biss ist bestimmt noch sehr effektiv, mit den dritten Zähnen :assi:


    Ne, dann mussten sie zusätzlich zur Pension auch noch ein Altersheim machen, das würde doch vielzuviel Speicherplatz verbrauchen...


    Klares Neeeeeeeein!!!

  • Halte ich für schwachsinnig. In welchem vernünftigen Spiel altern schon wärenddessen die Charaktere? Wenn man eine Art "Fortsetzung" Jahre später macht, gut, aber sonst muss ich das wirklich nicht haben.
    Außerdem will man doch vielleicht wirklich im Alter mal seine Spiele nochmal rausholen und wieder damit spielen, dann will man doch nicht dastehen und sich denken "Oh, hm, geht nicht, Charakter tot".
    Also, wie gesagt, in Spielen halte ich's für dämlich - heißen ja nich umsonst "Spiele" und nicht "Realität".

  • Also ich fände das echt doof. Dann könnten Pokemon vielleicht sogar sterben und das wäre echt traurig ;(
    Außerdem finde ich das Pokemon kein Alter haben sollten, sie sollten so bleiben wie sie sind. Die guten alten Pokemon :thumbsup:

  • Es wäre realistischer, aber Pokemon sollte ein Fantasiespiel bleiben. Das würde dann auch für alle Spiele die es gibt gelten. Stellt euch mal vor, wenn ihr mit einem alten Opa spielen müsstet. :D

  • Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht.. stell ich mir eigentlich sogar ganz lustig vor, so'n Pokémon mit Falten oder so. xD
    Die Pokémon müssen ja auch nicht gleich sterben, weil sie mal anfangen älter zu werden. Man könnte sie ja in "Echtzeit" altern lassen. Ich denke, dann werden sie wohl eher nicht sterben. Außerdem wäre das doch auch ganz cool, wenn man so zwei Jahre spielt und dann kommt "Du hast schon so viel Erfahrung mit Pokémon, du..." Ich weiß nicht, was dann passieren könnte, aber cool wäre es ganz bestimmt. Klar muss man dazu nicht altern, könnte man einfach daran festlegen, wann man anfängt, aber mir gefällt die Idee. =D

  • Ich würde das gut finden, da es etwas völlig neues wäre(in Pokemon) und damit das Spiel wohl interessanter machen dürfte(wobei nur die Geist-Pokemon nicht sterben sollen könnten, da sie ja eigentlich schon tot sind).

    ,,Kreativität und Sterblichkeit sind die beiden größten Geschenke, die der Menschheit zuteil wurden''-Ryudarkness

  • Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, gibt dem Spiel einen realistischen Touch.
    Allerdings sehe ich das Problem darin, dass, wenn man mal längere Zeit nicht spielt, die Person + Pokis
    trotzdem weiter altern. Man schaltet dann ohne Hintergedanken den DS ein und merkt, die sind tot.
    Das ist irgendwie komisch. Interessant fände ich aber, wenn die Pokis beim altern auch ihr
    Aussehen signifikant ändern würden. Das gäbe viel mehr Varianten und Möglichkeiten - wobei das
    Leveln ja auch eine Art altern darstellt.

  • Ne... wäre für die kleinen Kids voll hart wenn sie irgendwie ihr Pikachu abkratzen sehen würden :rolleyes: . Und wie hier im Board immer wieder gesagt wird ist Pokémon hauptsächlich eine KINDERSENDUNG. Ohne grosse Logik oder so. Ash geht ja auch nicht zur Schule oder so. Denke kaum das er in 10 Jahren alles über Mathematik, Sprachen, Lesen, schreiben usw gelernt hat.

  • hab mal das "im begrezndem umfang" angeklickt.... weil:


    wenn sie nicht an alterschwäche sterbenkönnten man das schon machen ...
    die legendären auf keinen fall ^^
    und es sollte vorteile/nachteile haben das es realistischer wirkt.... z.b. das umso älter sie werden die geschwindigkeit( vllt. je nach wesen was anders ) nachlässt aber sie eben vertd. dazu bekommen ...( wegen der alters-erfahrung oder so :yeah: )


    gruuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Ich finde es ganz gut wenn die Pokis ihr Alter nicht mit dem Spieler ändern. Vor allem wären sie ja dann i-wann so alt das man nicht mehr mit ihnen kämpfen kann xD Oder es wäre auch ein gewaltiger Unterschied, die Jahre bei den Menschen und die Jahre beim Pokemon. Z.B. so wie bei den Hunden. Da werden die Menschenjahre eines Hundes mal 7 genommen, um das Hundealter zu errechnen. Wie wäre das denn dann bei den Pokis? o.O N' bisschen komisch, meiner Meinung nach.

  • Ich fände es nicht schlecht wenn die Pokemon altern würden und der Trainer auch. Man könnte am Anfang sein Alter angeben und je nachdem ist man ein Opa oder so.
    Die Pokemon könnten Altern und irgenwann sterben allerdings sollten sie nach dem Tod ein Ei hinterlassen woraus danach das gleiche Poki mit den Gleichen Genen und so schlüpft.
    Bei Legendären sollte man sie dann wieder an ihren ehemaligen Fangort fangen können mit anderen Werten. Legendäre Shinys sollten nicht Altern.
    Events sollten meiner Meinung nach auch nicht altern...
    lG Champ

  • Ja ich fände es wirklich super und auch weitgehend realistisch, man bleibt ja nicht immer so jung :D
    Aber die Entwickler werden das sowieso nie umsetzten, kp warum nicht :ugly:
    Ich würde mich über eine solche Neuerung sehr freuen.

  • Also, im Prinzip altern die Pokémon ja eigentlich schon, man hat ja schon mehrmals gesehen, das es alte Pokémon gibt [z.B. Dennis' Bisaflor aus der 9. Staffel]. Wäre ja auch ziemlich blöd, wenn die Pokémon nicht altern würden, letztlich würden sie dann ewig leben und müsste dann ohne ihren ehemaligen Trainer auskommen. Und die Weiterentwicklung ist ja auch eine Form des Alterns. Ein Glumanda muss meiner Meinung nach immer jünger, wie ein Glurak sein, außer es verweigert die Entwicklung.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ja eigentlich richtig aber dann müsste man ja die stärke des angriffes und die kp im laufe des lebens senken denn ein zb altes raichu ist nicht mehr so stark wie ein junges und auch die genaugkeit generell muss gesenkt werden denn alte leute haben eine brille und dadurch müssen auch pokemon einmal schlechter sehen können aber grundsätzlich eine gute idee!!


    Mfg Dg11