Wie erstellt man einen eigenen Charakter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut.Mal sehen wie ihr meinen Charakter findet.



    ..hoffe es war nicht zu lang...


    Pitto :cookie:

  • Nach Akiras Vorlage:


    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel


  • You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    Einmal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()

  • Korregiere mal mit grün:


    BEMERKUNGEN DAZU
    Natürlich kenne ich die Geschichte nicht, darum klingen manche Sachen besonders verworren, z.B.: Was ist ein Mysterium? Aber dafür kannst du ja nichts.
    Zu dem Steckbrief muss man sagen, dass er schön ausführlich ist. Allerdings gibt es eine Menge [Beinahe]Wiederholungen. Zum Beispiel kommt, glaube ich, vier mal vor, dass sie singt- obwohl sie das nicht mag; zudem genauso oft dass sie Ash liebt, aber bei "was sie liebt" kommt dann nichts davon. Auch die Dinge wie die Angst vor bestimmten Pokemon wiederholen sich. Vielleicht solltest du das kürzen und nur dort hinschreiben, wo es sinnvoll hinpasst.
    Außerdem ist noch einiges nicht ganz ausgereift. Hier gilt wieder, dass ich deine Idee und die Geschichte eben nicht kenne; trotzdem ist es überraschend, dass sie Maike, Ash etc. kennt, sich in ein Pokemon verwandeln kann und und und. Andere Punkte, die vielleicht wichtig gewesen wären, sind kaum oder gar nicht erklärt, wie eine nähere Ausführung des oben genannten, weitere Infos über ihre Familie [und genauere] und ein paar Kleinigkeiten.
    Zur Form: Ich habe ein paar Rechtschreibfehler rot markiert. Allgemein musst du darauf achten, nach einem Punkt ein Leerzeichen zu lassen, sonst sieht alles sehr gequetscht aus...

    "Nur Lehrer, die mit einem besonderen Benutzertitel kenntlich gemacht werden, dürfen auf Fragen antworten!!"
    Regeln sind wohl auch für Andere, was? So ungern ich es auch tue, aber hierfür gibt's eine Verwarnung. Nicht zuletzt auch wegen all dem Spam den ich schon von dir gelöscht habe, ich pack einfach alles in eine Strafe. Reicht ja auch.
    ~ Ancalagon

  • Also das ist ein Charakter meiner neuen FS.
    Vorlage von Akira

  • Ich lasse meinen Chara auch mal bewerten





    Das wars auch schon

  • Na, dann gucke ich mal da rei, auch wenn ich kein Steckbriefexperte bin ^^



  • Bitte bewertet mal meinen Fursona Maarè. Ich plane eine Gecshichte mit Wölfen und Pokèmon <3 Deswegen würde ich gern wissen, wie ich die Steckis ausfülle <3


  • Gut @AlphaLolly, dann bewert ich mal ;)


  • Hi! Da ich vorhabe eine neue FS zu schreiben (hatte einen gedankenblitz bezüglich des FS-Inhaltes^^) hab ich hier mal meine Charas zum Bewerten:





    Ich weiß, sie sind kurz, aber mir fällt nicht mehr ein, drum hab ich sie hierein gestellt^^


    LG
    ~Psiara~

  • @ ~Psiara~




    Allgemein: wie du schon selbst gesagt hast, sind deine Steckbriefe sehr kurz. Dies muss allerdings nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Ich verstehe zwar nicht ganz, was alle in den neueren Steckbriefen immer mit ihrer "Gesinnung" haben- schließlich ist das alles relativ, für die Bösen sind wir die Bösen etc., aber davon mal abgesehen ist der Steckbrief schon recht gut (also beide). Du hast dich schön ausgedrückt, und trotz der knappen Formulierungen kann man sich die Charaktere gut vorstellen. Du musst selber wissen, ob du die Steckbriefe im Laufe der Zeit aktualisieren willst [also im laufe der Geschichte] oder nicht. Ich würde sie so lassen, ich habe auch keine nennenswerten Fehler gefunden. Einziger Kritikpunkt wäre, dass sich "Charakter" und "Stärken/Schwächen" sehr ähnlich sind; wenn du das umformulieren würdest (also beim Charakter nicht nur diese Punkte hinschreiben würdest) wären sie meiner Meinung nach perfekt! (:

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Wie ist dieser Steckbrief geschrieben? Passen die Pokemon zu Akanes Charakter?



  • Anmerkung: Ein paar kleine Groß- Klein- Fehler, aber sprachlich ganz gut. Ich würde mir aber etwas mehr Information wünschen, wenn ich beurteilen sollte, ob ihre Pokemon zu ihr passen. Folgende Tipps hätte ich, den Steckbrief diesbezüglich auszuschmücken:
    x Geschichte: die Herkunft, eine kurze Zusammenfassung der Vorgeschichte deines Charakters, Beginn ihrer Reise, Ziele. Bei Akane fällt besonders auf, dass sie sehr jung ist (11), aber schon sehr starke und weit entwickelte Pokemon hat- während ihr Starterpokemon noch nicht entwickelt ist. Wie das? Ist sie schon lange unterwegs? Bedenke hierbei, dass es sich um eine Geschichte, nicht ein Gameboyspiel handelt- solche Pokemon kann man nicht in einem halben Jahr trainieren.
    x Aussehen: Haarfarbe, Größe und Kleidung. Soweit, so gut- aber trägt sie immer die gleichen Sachen? (wie Ash? xD) Hat sie einen Rucksack? Welche Augenfarbe hat sie? Sind ihre Haare hell oder dunkel, ist sie zierlich oder kräftiger? Es reicht zwar, zu schreiben, was du gemacht hast, aber so wird ein Charakter lebendiger.
    x Charakter: Schon ganz gut, könnte man noch etwas ausschmücken. By The Way: was haben alle hier mit dem Auflisten von Stärken und Schwächen? Ich meine, das muss jeder selber wissen, aber man muss höllisch aufpassen, dass man nicht nur die Charaktereigenschaften wiederholt! [wie du hier z.B. mit "mutig"]
    Außerdem fehlen mir Angaben wie was sie gerne mag etc. Warum zum Beispiel hat sie Evoli zu Aquana weiterentwickeln lassen? Mag sie Wasser? Und was liebt sie noch? Wie steht es mit Reisen, Arenen oder Wettbewerben, Konkurrenten, Lieblingsfarbe? Mag sie Hitze oder Kälte? [Ich weiß, ich gehe hier stark ins Detail. Es sollen nur Denkanstöße sein. Du weißt alles über deinen Charakter, aber hilf den anderen, sie kennenzulernen!]
    Dein Steckbrief ist nicht schlecht. Er ist nur für meinen Geschmack zu knapp. Ich neige zu Details, also lass nicht den Kopf hängen, ein guter Ansatz ist definitiv da!
    --> wenn du noch bewertet haben willst, ob die Pokemon zu ihr passen, dann bitte etwas mehr Infos.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    2 Mal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()

  • Okay ich verbessere das ganze hier.




    Ich hoffe diesmal ist es besser und man kann aus dem Charakter sagen das die Pokemon zu ihr passen :rolleyes: .

  • ich mag einen chara aus meiner zukünftigen fanstory bewerten lassen
    name:kain bläck
    alter:23
    augen farbe:schwarz
    aussehen:eine graue hose,ein schwarzes t-shirt,dunkel blaue haare
    pokemon:ein shiny glurak,ein magnayen,und ein gengar
    stärken:er ist ein guter stratege,kann aber auch karate
    schwächen:er hat angst vor weißen pokemon,kann nicht schwimmen
    ziel:er will der beste trainer der welt werden!
    beruf:trainer



    ich kann keinen spoiler machen ist dr chara so gut

  • Impoleon Trainer
    Ich kann ihn mir nicht richtig vorstellen.
    Gut, er will der beste Trainer werden, kann nicht schwimmen, ist ein gute Stratege.
    Diese Kombiniation kann jedoch bei anderen Charakteren ebenfalls auftreten. Mir fehlt das Invidiuelle an deinem Kain, empfinde es aber als gut, dass er einen Nachnamen trägt. Du hast doch bestimmt noch mehrere Feinheiten für deinen Charakter. Dann schreibe sie dir auch auf - du musst sie ja nicht jedem preisgeben, wenn du nicht spoilern willst.


    Ganz wichtige Punkte, die fehlen:


    • Aussehen: (hast du zwar angegeben), aber Kleidung, Haare und Augenfarbe lassen ihn noch nicht lebendig erscheinen. Obwohl das Wichtigste ist, du beschreibst ihn in der Geschichte gut. Gesichtszüge (große oder kleinere Augen? besondere Merkmale? eher maskuline oder femininere Züge?) , der Körper (schlank? durchtrainiert? klein? groß? schlaksig? besondere Merkmale?) und sein genereller Kleidungsstil fehlen. Er kann ja nicht immer mit den selben Klamotten durch die Gegend rennen. ^^

    • Seine Persönlichkeit: Extrem wichtig! Ein Mensch hat nun einmal eine festgelegte Persönlichkeit (offen? oder zurückgezogen? hilfsbereit? un/freundlich? egoistisch oder ein 'Engel'? klug? naiv?)
      Achte nur darauf, dass Kain glaubwürdig an den Leser gebracht wird und sich seine Persönlichkeit weiterentwickelt.
      Aber du kannst natürlich von seinem Charakter ab und an abweichen.
      Wer ist schon vierundzwanzig Stunden am Tag freundlich etc...?
      Kleiner Tipp!
      Sein Alter könnte ein wenig ein Problem darstellen, da er der Hauptcharakter ist. Du brauchst sehr viel Empathie (Feingefühl und die Gabe sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen), wenn du mit jemanden arbeitest, der um vieles älter ist als du selbst. In diesem Alter denkt und fühlt man anders als mit dreizehn, vierzehn, fünfzehn...

    • Stärken und Schwächen: Ein wenig ausbauen. Ich empfinde sie als zu wenig.
      Wieder ein kleiner Tipp am Rande: Gestalte zuerst seine Persönlichkeit. Daraus ergeben sich unter anderem viel mehr Stärken und Schwächen ;)

    • Vorlieben und Abneigungen: Was mag er? Was mag er nicht? Schreibe ruhig alles auf was dir einfällt. Auch wenn es eine noch so vielleicht unbedeutende Information ist, sie macht ihn vielschichtiger.

    • Wünsche und Träume: Gut, der junge Mann hier will Pokemonmeister werden. Das ist sein beruflicher Wunsch. Aber was ist privaten Wünschen, Träumen etc...?

    • Ängste: Jeder Mensch leidet unter mehreren Ängsten. Er hat Angst vor weißen Pokemon (eine sehr originelle Angst, muss ich dir lassen. Find' ich gut ^^), aber da wird es doch noch etwas geben, oder!?

    • Vergangenheit: Empfinde ich selbst als sehr, sehr wichtig. Hatte er eine schöne Kindheit oder eine schlechte? Das prägt seine Persönlichkeit!


    Hoffe, ich konnte helfen ;)
    LG Phoenix

  • danke ich hab ihn verbessert
    name:kain bläck
    alter:23
    augen farbe:schwarz
    aussehen:eine graue hose,ein schwarzes t-shirt,dunkel blaue haare,aber manchmal hat er auch einen dunklen umhang an.
    pokemon:ein shiny glurak,ein magnayen,und ein gengar
    stärken:er ist ein guter stratege,kann dunkel farbende pokemon verstehen,
    schwächen:er hat angst vor weißen pokemon,kann nicht schwimmen,er ist weitsichtig
    ziel:er will der beste trainer der welt werden!
    beruf:trainer
    vergangenheit:er wurde von einer gruppe von weißen pokemon angegriffen es waren:absol,rexblisar das geschah wie er ein kleines kind war.Aber Kain hatte glück er wurde von gengar,alpollo und zwifinst gerettet nur war jetzt ein anderes problem er war ein straßenkind aber die geist pokemon haben sich um ihn gekümmert.
    körper:kain hat einen durchtrainirten körper,hat schnelle beine,und er hat wegen den weißen pokemon eine große narbe an der hand.
    verhalten:er ist nett,hilfsbereit aber manchmal ist er ein richtiger egoist
    weiter weiß ich nicht und ich bin neun jahre alt also begriffe verwenden die ich verstehe


    ach ja ich bin neun jahre alt
    Das kannst du auch per Button hier reineditieren. Bitte tu dies in Zukunft, um Doppelposts(und Einzeiler in einem) zu vermeiden. Solche Bemerkungen werden- falls sie wie hier alleine stehen- als Spam gelöscht und können unter Umsctänden eine Ver-/Warnung als Konsequenz tragen. Wende dich bei weiteren Fragen einfach an einen Mod^^ ~ Ancalagon

  • Ich hab mir mal für ne Fanstory, die noch im Entstehen ist, ein Pokemon als Hauptchara genommen. Also, Hier ist der Stecki:


    O.K., dieser Stecki ist der erste zur Story gehörende Teil, der geschrieben vorliegt. Ich werde noch weitere machen.
    EDIT: Korrigiert

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter...
    Windows ist wie ein Uboot: Sobald Du ein Fenster öffnest, kriegst Du Probleme...

    6 Mal editiert, zuletzt von Wurzelzwerg ()


  • Anmerkungen zum Steckbrief:
    Am Steckbrief selbst ist meiner Meinugn nach nichst auszusetzen. Alles ist ziemlich gur beschrieben. Das, was mich am meisten stört, sind deine Bemerkungen an manchen Stellen: in einen Steckbrief über eine Fantasiefigur gehören Kommentare wie "genau wie ich" oder "da habe ich was mit ihm gemeinsam" wirklich nicht hinein. Die Geschichte hat zu 99%iger Wahrscheinlichkeit nichts mit deinem Leben zu tun, und solche Kommentare sind da sehr verwirrend. Ich habe dir solche mal in dieser Farbe markiert.
    Ansonsten ist daran nichts auszusetzen.


    @GlumandaX: Gefällt mir, sehr lebendiger Charakter (:

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    Einmal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()