Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Well, meine Schwester und ich besitzen quasi zusammen einen Hamster, obwohl er eigentlich nur ihr gehört. Ich kümmere mich aber viel mehr um ihn, weshalb ich Noah schon irgendwie auch als mein Haustier ansehe, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er mich nicht mag. Naja, ich mag ihn aber auf jeden Fall, traue mich aber nicht wirklich ihn lange zu halten oder so, weil er bei mir immer flüchtet und ich Angst davor habe, ihn aus Versehen fallen zu lassen. Noah ist einfach so klein und flink, einmal zwinkern und weg ist er.
    Joa, außerdem wird er im April zwei Jahre alt, was bedeutet, dass er auch gar nicht mehr so lange hat, sein Fell wird auch schon langsam dünner. Mittlerweile kommt er auch seltener aus seinem Häuschen als sonst. Tja, was soll man machen, nicht wahr?




    Seit langer Zeit wünsche ich mir eigentlich eine Katze, bzw ein Kätzchen, nur weigert sich meine Mutter, weil sie meint ich würde mich nur über die ganzen Haare aufregen, ich hätte keine Geduld für eine Katze und wenn ich älter werde, hätte ich keinen Bock mehr auf die Katze. Bitte was? Warum sollte ich keinen Bock mehr auf ein Lebewesen haben, welches ich garantiert nach zehn Minuten komplett in mein Herz schließen würde? Und Geduld habe ich mehr als genug, ernsthaft. Ich verstehe ihr Problem echt nicht, vor allem, warum darf meine Schwester ein Haustier haben und ich dann nicht? Ich bin hundert mal mehr verantwortungsvoller als meine Schwester.
    Wenn ich zu Hause keine Katze bekomme, dann muss ich halt warten, bis ich ausziehe.


    Muse

  • Zwei Hunde, beides Doggen. Theoretisch sind Doggen so gar nicht meine Rasse, aber na ja. Bin halt mit den zwei aufgewachsen und dann gewöhnt man sich an die. Schwer ist es halt, wenn man mit ihnen Gassi muss oder sie eine Operation brauchen. Allein die Arztkosten sind schweineteuer, so frei nach dem Motto "je größer der Hund, desto mehr bezahlst du." Schön isses nicht, vorallem weil, egal ob großer oder eher kleiner Hund, der Aufwand fast gleich sein müsste. Kleinere Hunde machen in der Regel beim Arzt ja mehr Stress. Jedenfalls habe ich noch keine Dogge gesehen die fiepend in der Ecke vom Wartezimmer hang. Kann man zwar nicht verallgemeinern aber na ja. ;)


    Meine Mum hat bei sich zu Hause noch eine Katze. Ich hab keinen Schimmer welche Rasse das ist, jedenfalls finde ich sie extrem schön. :3 Die ist auch erst 5 Monate, also noch nicht so lange bei ihr.

  • ich habe 5 katzen 2 weibchen 3 männchen sie heißen momo , lilly ,oskar,bommel und nero
    momo:ist eine kleine zicke die die anderen nicht mag,besonders nicht den bommel sie ist7
    lilly: ist mehr sone' schmusekatze aber sie pinkelt die ganze zeit in die wohnung sie ist6
    oskar:ist ne kleine schmusebacke er kam erst mit 6 zu mir und ist jetzt 8
    nero:ist ein kleiner (fettsack kilo)er ist momos bruder sieht aber ganz anders aus
    bommel:er ist der jüngste mit3 jahren.mein vater hat ihn vor 3 jahren vor seinem labor gefunden (er ist ein wildling)


    die kaninchen
    nick: ich weiß kaum was über
    nala:"
    oki:"
    tmtam:"



    die hühner
    berta: ich habs geschafft ich hab es fast kommplett stubenrein bekommen
    vowitz:das ist das lieblings huhn von meinem vater
    gisbert:der einzige hahn
    der rest hat keine namen

  • Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein Pferd hat oder ein Pflegepferd?
    Vielleicht könnte mir jemand mit ein paar Fragen weiterhelfen, wenn ihr euch auskennt.
    1. Ab wann (reiterlicher Stand) und unter welchen Umständen würdet ihr Sporen benutzen? und
    2. Pferde wissen ja meist selbst erstaunlich gut, was bezüglich Futter gut für sie ist und was nicht. Gibt es aber Sachen, wo man echt aufpassen muss, also sprich: Pflanzen oder andere Sachen, die
    Pferde sehr gerne fressen würden, die aber Koliken verursachen können oder schlimme Vergiftungen? Ich habe da echt Angst, mal was zu übersehen.... und dann ist es vielleicht schon zu spät X__X
    Ich hab leider so nen Allesfresser ^^°
    Das sind ja eigentlich Fragen, über die ein Pferdehalter Bescheid wissen sollte ^^° Ich stelle sie mir irgendwie leider erst nach zwei Jahren...

  • Ich hab seit 2011 einen dsungarischen Zwerghamster, sie heißt Nicki und ist total zutraulich. Man kann mit ihr spielen, sie hört sogar auf ihren Namen :D
    Dann habe ich seit 2008 eine Mischlingshündin, die heißt Laika und ist jetzt 6 Jahre alt. Als wir sie bekommen haben, war sie 2 Jahre alt, wir haben sie von einer Tierhilfsorganisation, der Tierhilfe Menorca. Laika ist auch total lieb, hört gut und man sie gut ärgern. >:3
    Bilder sind in der Galerie. ^^

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Man kann ich jetzt ne Aufzählung machen :D


    So, ich habe drei Hunde, eine Katze und sechs Schildkröten, um genauer zu sein Wasserschildkröten.


    Zuerst mal meine Hunde:
    Puschel:
    Ein männlicher Terrier-Mischling. Ich hab ihn zum Geburtstag bekommen, als ich drei Jahre alt war.
    Er ist ziemlich verspielt^^.


    Alisha: Eine sibirische Husky-Hündin. Sie ist jetzt 12 oder 13 Jahre alt. Meine Mutter und meine Großeltern haben sie von nem Nachbarn geschenkt bekommen.
    Sie ist ziemlich verschmust und eher ruhig.


    Djina: Eine alaskanische (keine Ahnung ob dass das richtige Wort ist xD) Husky-Hündin. Wir haben sie von meinem Onkel bekommen, als sie ein paar Monate alt war. Sie ist das Gegenteil von ruhig xD. Sie ist wild, aufgedreht und extrem verspielt X)


    Meine Katze:
    Minka: Wir haben sie jetzt seit 2 Jahren oder so. Mein Großvater hat sie bei seiner Arbeit gefunden, und wollte nicht, dass sie von irgendnem Kraftfahrzeug überfahren wird. Ich und meine Mutter sind noch am gleichen Tag losgefahren um Napf und alles drum und dran zu besorgen X)
    Sie war grade mal fünf Wochen alt. Und sie ist, wie wohl fast jede Katze, aufgedreht, macht was sie will, verspielt, und frisst natürlich nur das teuerste Futter
    X)


    Unsere Schildkröten haben alle einen ähnlichen Namen, der sich auf "Elli" reimt xD. Man bin ich einfallslos X)


    Das wars erstmal^^

  • Ich habe einen Jack Russel Terrier, den ich letztes Jahr im August bekommen habe.
    Er wird übermorgen 9 Monate alt.
    Er ist der liebste Hund den ich kenne :3
    Er versteht die menschliche Sprache wie kein anderer x3
    Er heißt Meilo und hat einen großen braunen Fleck auf seiner Schnuffel und 3 weitere verteilt auf seinem weißen Fell.
    Auf 4 Pfoten ist er ungefähr 60 cm groß :-)
    Ich lieeeeeebe ihn über alles x3

  • Ja ich habe drei Haasen Flocke, Coco und Fussel.
    Flocke habe ich seit november 2012...ich habe sie an einem Straßenrand gefunden in einem Gehege. Sie ist zickig und noch ziehmlich scheu.
    Coco ist ein Angorakaninchen. Sie ist 2 Jahre alt und verschmust.
    Dann noch Fussel. Er ist ein Löwenköopfchen und seeeehr lieb und flauschig.



    Lg Drago 8-)

  • seit neustem einen kater, ja. november haben wir den kleinen abholen können und er hat sich schnell einleben können. :)


    allgemein gesehen hatte ich schon relativ viele haustiere, aber mehr in meiner kindheit, so kindergarten-grundschul-zeit. meistens eher kleintiere oder katzen, sind halt einfach zu halten, dies das und machen nicht viel dreck, außer man hat zwei fette kaninchen in einem keinen käfig in meinem zimmer wie ich früher, wah. meine eltern haben schnell eingesehen das es nicht schön war und haben ihnen im garten ein außengehege gebaut, sind dann leider ausgebüchst die beiden.
    später kamen noch meerschweinchen dazu die wir nach ein paar monaten abgegeben haben, da sie sich nicht wirklich verstanden haben.
    unsere katzen hatten wir eigentlich die ganze zeit, auf jeden fall kann ich mich noch an die letzten beiden erinnern. irgendwie ist meine mum ein richtiger katzenmensch, haha. :) na ja, leider sind beide relativ früh gestorben. eine an einer krankheit und die andere an weiß-ich-bis-heute-nicht, ich war da aber auch noch ziemlich jung.


    mein dad hat bei sich zu hause noch nen' hund. ist zwar schon ziemlich alt aber immer noch putzmunter, macht spaß ihn zu besuchen. :D

  • Ich habe nen Nymphensittich und eine Vogelspinne.
    Ne ziemlich schräge Kombi aber sie sind genial^^
    Meine Vogelspinne ist eher na wie kann man es auch anders erwarten, ein ziemlich ruhiger Typ.
    Sie hat sogar Angst vor mir wenn ich ihr mal frisches Wasser gebe.
    Naja besser als wenn sie agressiv wird ;)
    Mein Nymphensittich ist das genaue Gegenteil, ein Energiebündel durch und durch, und er frisst alles an was ihn in die Quere kommt.
    Wenn er mal beim täglichen Mittagessen mitisst hab ich nix dagegen, wenn er aber ans TV Kabel geht da hört der Spaß auf.
    Mittlerweile sind wichtige Kabel verdeckt oder so gelegt das er nicht dran kommt.


    Ich bin aber kein Fan von Katzen und Pferde, im Gegenteil.
    Ich gehe sogar so weit das ich diese Art Tiere überhaupt nicht ab kann was wohl damit zusammenhängt das ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.


    Wenn ich genügend Zeit hätte würde ich mit noch einen Hund anschaffen, naja leider nicht möglich....

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Sind zwar nicht wirklich meine Haustiere, denn sie gehören meiner kleinen Schwester, dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, hier deswegen zu posten. ^^ Das eine wäre ein Kater "Tommy". Er ist soo unglaublich süß. :love: Ist jetzt vielleicht zwei Monate alt.. weiß ich ehrlich gesagt nicht genau.. wahrscheinlich ein paar Wochen älter. Bisher geht es ihm ganz gut, würde ich mal behaupten. Mein kleinste Schwester will ihn zu oft hochnehmen und streicheln, weswegen sie ihm andauernd hinterherrennt, was mir persönlich nicht gut gefällt, aber sie lässt sich einfach nichts sagen. Ich wünsche mir dann ehrlich gesagt immer, dass er sie kratzt, aber bisher ist er noch zu lieb dafür. ._. Manchmal tut er mir da echt Leid.. Foto habe ich auch parat:





    Das zweite Haustier meine Schwester ist ein Kaninchen, welches "Rocky" heißt. Er ist leider allein und sie überlegen schon, ob sie ihn zu einer Bekannten geben, da sie mehrere Kaninchen hat und er da sicher glücklicher wäre. Er muss eigentlich immer in seinem Käfig bleiben. Manchmal mit dem Gitter des Käfigs auf die Wiese, aber richtige Bewegung hat er nicht, weswegen ich schon lange hoffe, dass sie ihn wieder weggeben. Er tut mir richtig Leid wie er jedes Mal in seinem Stall im Kreis läuft weil er so wenig Platz hat. Man merkt schon, dass ich eigentlich etwas dagegen habe, dass meine Schwester ihn bekommen hat.






    Besitze auch noch einen blöden aber süßen Esel <3

  • 1. Habt ihr Haustiere?


    Jap. Nen Hund und ne Katze. :3

    2. Seit wann habt ihr sie?


    Unsere Katze Tiggy haben wir schon seit 10 Jahren.
    Unseren Hund Balu seit ca. 2 Jahren.


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Unsere Katze heißt Tiggy. Sie ist eine Main Coon (Katzenrasse) und sehr verschmust. Verspielt ist sie nicht mehr so ganz, dafür liebt sie es gekrault zu werden.
    Sie ist lieb, etwas ängstlich (naja wenn es um den Staubsauger geht) und manchmal etwas eingeschnappt wenn wir sie vom Balkon rein holen oder unser Hund ihr zu Nahe kommt.


    Nun zu unserem Labrador, Balu. Balu ist verspielt wie nochmal was. Er lässt mich keine Sekunde in Ruhe und legt mir immer sein Spielzeug auf den Schoss oder lässt es mitten auf meine Füße fallen. Er ist nicht ängstlich. Er verteidigt mich eher und beschützt mich. Er ist ein treuer Hund, etwas verschmust und hungrig.
    Er ist sehr neugirig und egal wie oft unsere Katze ihn anfaucht - er versteht es nicht und geht immer weiter auf sie zu bis sie ihm sozusagen eine scheuert (sie lässt die krallen drin).


    4. Foto



  • Ja, habe ich :3
    Sowohl eine Katze als auch drei Wasserschildkröten.


    Zu unserer Katze (Namihra):
    Joa, die Katze gehört meiner Mutter und wohnt auch bei ihr, aber ich seh' sie trotzdem täglich, weil meine Mutter im Moment nich da ist und ich sie füttern muss c:
    Um ehrlich zu sein bin ich überhaupt kein Katzenmensch, ich bin den Tierchen gegenüber noch ein wenig misstrauisch und um Katzen die ich nicht kenne mach' ich einen großen Bogen. Aber diese Katze ist einfach...anders <3
    Wir haben sie aus dem Tierheim geholt. Meine Mutter wollte eigentlich einen Hund, aber sie hatte nicht genug Geld und weil Katzen ihre Lieblingstiere sind, hat sie sich gleich nach einer umgeschaut und da saß sie, direkt neben den Hundezwingern~
    Niemand wollte sie haben, weil sie recht pummelig ist, aber uns hat sie gefallen.
    Ich versteh' gar nicht warum sie niemand wollte, sie ist so eine liebe Katze <3 Sie kratzt nicht, sie beißt nicht, ist verschmußt und faucht nur sehr, sehr selten.
    Das einzige was mir nicht an ihr gefällt ist, dass sie fast ununterbrochen meckert >.>
    Auf jedenfall hab' ich sie echt gern :3
    Hier ein Foto:


    Wasserschildkröten (Max, Moritz & Fridolin)
    Unsere Schildis :'D Süß die drei~
    Was genau das jetzt für welche sind weiß ich jetzt leider nicht...
    Fridolin war unsere erste, die haben wir vom Sohn einer Freundinn bekommen, weil der ihn nicht mehr wollte.
    Ein knuffiges Kerlchen :D
    Max u. Moritz hab' ich zum 8. Geburtstag bekommen. Uns wurde zwar gesagt, dass beide männlich sind...bis Max dann Eier gelegt hat ^^"
    Da wir nicht wussten, dass Max eig. eine Maxime war, haben wir ihr auch kein Nest zum Eier ablegen gebaut, weshalb aus den Eiern leider nix geworden ist :/
    Ein Foto hab' ich jetzt leider nicht...


    Joa, aber um ehrlich zu sein hätt' ich echt gerne einen Hund ;w;

  • Ich habe vier Wasserschildkröten (Graptemys ouachitensis ouachitensis (Ouachita-Schildkröte)2x, Graptemys pseudogeographica pseudogeographica (Falsche Landkartenschildkröte) 1x, Graptemys pseudogeographica kohnii (Mississippihöckerschildkröte) 1x) und einen Kater (Europäische Kurzhaar).
    Namen unserer vier Goldies: Loretta, Ophelia, Sam und TJ. Unser Plüschi: Jack.
    Die Schildkröten haben wir schon teils zehn Jahre. Sam, der Älteste, verbringt sehr gerne Zeit mit Ophelia, seiner Herzensdame. Alle Schildkröten sind total lieb und ich will mir noch eine Landschildkröte anlegen.
    Unseren Kater Jack haben wir nun schon gute sechs Jahre und ist auch mittlerweile ruhiger geworden. Von einer wilden Bestie ist er zu einen lieben kleinen Kuscheltiger geworden. :)

  • Habe mir vor 1-2 Monaten mal wieder Haustiere zugelegt. Und zwar Madagaskar-Fauchschaben (Princisia vanwaerebeki). Die sind jetzt nich so verschmust, aber recht interessant anzusehen und auch ganz witzig, weil sie sich zwecks Revierverteidigung ständig gegenseitig durchs Terrarium tacklen ^^ Die Schaben werden so um die 8 cm lang und fauchen ganz nett, wenn man sie ärgert (daher auch der Name).
    Bin persönlich auch mit Tieren aufgewachsen, meine Familie hatte 2 Hunde, momentan nur noch einen, da meiner vorletztes Jahr gestorben ist =/ Alles andere ist mittlerweile auch gestorben (Meerschweinchen, Kanarienvögel) und ich habe keine Zeit, um mich groß um was zu kümmern. Daher hab ich momentan nur meine 8 oder 9 Fauchschaben. Wenn ich wieder mehr Zeit und Geld habe, gibts aber definitiv wieder nen Hund ^^

  • 1.Ich habe Zwei Vögel und 1 Katze
    2.Die Vöge habe ich schon seit dem 10.Oktober 2011 und die Katze habe ich gradmal seit einer Woche. :yeah:
    3.Meine Vögel sind immer sehr ruhig und heißen Goku und Taubsi [komische namen ;D ] und meine Katze die wirklich sehr verspielt ist heist Ezio.


    Glurak

  • Ich habe zwei Kater
    einmal Kowalski, er ist 14 Jahre alt, wie ich und total lustig, man kann mit ihm sprechen, er antwortet dir natürlich mit Miauen ^^
    und Felix er ist 6 und ein sehr, sehr launischer Kater, dazu ein einzel Kind. Beide können Türen aufmachen was ganz cool ist :)
    und dann habe ich noch einen Jack Russel Mischling namens Nicky. Sie ist total süß und 2 Jahre alt :)))
    Ich habe alle meine Tiere lieb <3
    früher hatte ich auch noch sehr viel andere Tiere, Schildkröten, Fische, Vögel, Hasen, Mäuse und Meerschweinchen.
    Allerdings gehörten die auch zum Teil meinen Geschwistern, mein erstes richtiges Haustier war meine 2010 verstorbene Katze Timba :(
    aber sie ist stolze 17 geworden und genau an meinen und ihren GB gestorben (wir hatten am gleichen Tag) :)))
    dann hatte ich irgendwann einen Hamster, namens Keks, denn ich sehr liebte, er ist schöne 2 Jahre geworden und jetzt habe ich eben meine Hündin und die beiden Katzen, die ich alle so sehr liebe ^^
    Ich liebe Tiere einfach :D