Warum werden in Deutschland keine Poké-Center gebaut?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte mir keinen Pokemon Center in Deutschland vorstellen.. obwohl ich in Schweiz wohne und es nicht weiss,wie es dort aussieht kann ich mir keinen vorstellen. Und wenn schon es gibt sicherlich dort ein paar Gangster's bzw. Pokemon Haters die dann es kaputt machen werden.. also in Japan gibt es ein Pokemon Laden. Aber meinst du ein Pokemon Center.. also einen Laden oder wie.?


    LG SimplyMake__xXX

  • machen wir doch eine abstimmung.


    und bei 1000 nachfragen kann Nintendo ja nicht mehr nein sagen ODER????

    Geile Aussage :D


    Ich denk mal du brauchst ein paar mehr Stimmen, damit das ganze für Nintendo lukrativ wird xD


    Zudem ist es imo eine Budget-Nutzen Frage... In Deutschland gibt es bestimmt einige Fans, aber niemals soviele wie in Japan...


    Selbst wenn du jetzt denkst, gut für diese Anzahl von Fans werden doch ein oder zwei Pokecenter drin sein... Naja, ob sich ein - zwei Pokecenter für Nintendo wirklich lohnen würde ist fraglich, zudem müssten viele Fans längere Fahrten auf sich nehmen, was schon für viele ausreicht um so ein Pokecenter nicht zu besuchen

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Die Pokemoncenter in Japan sind ja da weil die Japaner wussten das das ein hit wird.
    Vieleicht sind sie sich bei uns da noch nicht so sicher den der export nach Deutschland wäre teuer und viel Arbeit und wenn das nichts wird??? Ich denke das sie es erstmal weiterhin mit Toys R use versuchen werden und wenn das noch länger so gut ankommmt werden sie bestimmt auch hier hin kommen hoffe ich zumindest

  • Auf jeden fall, denn an pokemon artikel wie etwa Sammelkarten oder Figuren zu kommen muss ich zu ebay gehen wewil es gar keine andere möglichkeit gibt an welche ran zu kommen das wäre doch mal eine klasse Idee für Deutschland

  • Ich stimme den meisten anderen hier zu, das wäre nie im Leben rentabel genug. In Deutschland gib es einfach nicht so viele Pokemonfans wie in Japan, allein beim Alter liegen da Welten dazwischen. Und vor allen Dingen, slebst wenn sie probeweise eines bauen würden, wer fährt denn schon so oder so viele hundert Kilometer fahren, nur um sich ne Puppe zu kaufen?

  • ich könnte mir nicht vorstellen, dass es ein pokemon center in deutschland gibt, da es hier viel zu weinig pokemonfans gibt oder es verheimlichen, dass sie pokemonfan sind
    Deswegen würde ich es besser finden wenn Big N eine art nintendo world store in deutschland macht.
    Also so wie in den USA
    Das würde auch viel besser sein, da es dort auch um alle nintendo serien wie mario und zelda und POKEMON geht also ist dann für jeden was dabei

  • So ne Nintendoworld store könnte ich mir vorstellen. Wenns in meiner Stad wäre würde ich auch bestimmt oft vorbeischauen. Aber ein Pokêmon Center kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen. Wenn die jeden Tag ca. 500 Euro verdinene wird Nintendo pleite gehen, auserdem ist nintendo deutschland einfach zu dumm umsowas richtig zu führen.
    Ich könnte mir noch ein Anime Manga Store vorstellen das wirds aber nie geben.

  • Nur ein PokeCenter ?! ich finde die sollten gleich eine Ganze Stadt nach bauen ^^
    Ich weiß das würde sehr viel Geld kosten und viel aufwand erforden aber trotzdem
    es muss ja keine Große stadt sein sowie Herhofen oder so..
    Ich würde aufjedenfall versuchen was dazu bei zutragen..wenn auch nötig beim Bauen und so helfen
    das z.B. ein Gruppe hier im Chatt gegründet wird und dann mit jemanden besprochen wird ( jemand der sowas beantragen kann )
    das wir das gemeinsam so als Project:D
    doch so als Project könnte ich mir das schon sher gut vorstellen :D
    da muss man blos mal alles gut Organisieren :D


    Mfg Matteo :pika:

  • Klar, in Europa gibt es weniger Fans als in Japan, doch immerhin ist Deutschland direkt nach Japan der größte Konsument, soweit ich weiß.
    Somit wäre es vielleicht eine Idee, ein Pokémon Center auf Versuchs-Basis zu erstellen. Sollte es gut laufen, sollte der Rest klar sein.
    Vielleicht sollte man mal eine Petition einrichten und diese dann an Nintendo schicken, wäre doch mal was!

  • Wie viele hier tendiere ich dazu zu sagen, dass für so ein Center hier der Zug schon abgefahren ist. Der Boom etc. ist durch, zwar gibt es jetzt auch viele Fans aber es sind bei weitem nicht soviele, dass man sicher sagen kann, dass so ein Center nur mit Poké-Artikeln von ihnen leben kann. Und wenn's nur eines ist dann sollte es sich dringendst ein Online-Versandhaus zulegen... ansonsten machen die schneller wieder zu als ihnen lieb ist. Der Mensch ist nämlich faul und geizig. Er wird also lieber verzichten als sich die Mühe zu machen und da mal hinzupilgern. :sleeping:


    Dann doch lieber den World Store mit mehr Auswahl. Wenn das Angebot auch genügend Zielgruppen anspricht dann sollte zumindest der Laden evtl. expandieren können. ;)

  • Ich denke wir sollten schon froh sein, dass wir hier überhaupt einen Pokémon Day haben! Das ist zwar nicht das Selbe wie ein Pokémon Center, aber immerhin... ^^"
    Für ein Pokémon Center hat Deutschland einfach zu wenige Fans von Pokémon. -.-" Vllt. wird ja in einigen Jahren etwas von Pokémon erscheinen, dass es wieder soooo populär wird, dass es wieder einen Pokémon-Hype auslöst und der diesmal vieeeeeeeeel länger anhält! ;P Na ja, wird wahrscheinlich nicht passieren, aber man darf ja wohl noch träumen. ^-^
    Das ist eig. echt schade, aber da kann man wohl nix dran ändern, leider... T_T


    ~ Bloody ♥


  • Tja es würden vieleicht mehrere Pokemon anschauen wenn es da nicht nur Friede Freude Eierkuchen geben würde sondern jemand auch mal stirbt^^zb.wie bei meiner FS^^

  • Also ich glaub auch eher mal nicht das es einen Pokemon Store irgendwann in Deutschland gibt, selbst in New York gibs jetzt nur noch als richtigen Store den World Nintendo Store soweit ich weiß mit einer großen Rubik an Pokemon Gegenständen.
    Naja denn besuch ich erstmal wenn ich im Sommer da bin um endlich mal mein Fanzeug Vorrat aufzufüllen und mir die alten Editionen verkaufen die es dort zu kaufen gibt wie z.B Blattgrün und Feuerrot.


    Trotzdem wär so nen Pokemon Store echt cool

  • Naja ich bin mir nicht so sicher ob sich hier in Deutschland eine Center lohnen würde .
    Klar gibt es viele Fans aber im Vergleich zu Japan is es doch wenig und ich vermute die Sachen wären dann auch nicht gerade billig und ich würde wahrscheinlich mal rein gehen und das wars dann auch.
    Da wäre ein Store schon besser aber ich glaube nicht das Nintendo jemals hier in Deutschland einen eröffen würde..muss sich ja auch schließlich lohnen.
    Also ich will unbedingt mal zum Store in New York mal anglubschen und ganz viel kaufen ^_^
    Aber ob sich das hier alles lohnen würde..ich glaub nicht.

  • Ja also ich finde auch das so nen ingesammter Nintendo Store auch schon echt cool ist, z.B bei dem in New York gibs ja auch so ziemlich große Pokemon
    Abteilung mit all möglichen Plüschis und Spielen etc.
    Im Sommer fahr ich da hin und werd mir erstmal alles abgucken und bestimmt total viele Sachen kaufen und alles Fotografieren xD
    (Da gibs nen Pikachu was Peace macht xD)

  • Diese Frage ist leicht zu beantworten in Deutschland gibt es eben sehr viel weniger Fans als in Japan oder so. Es geht hier ja auch um das geld warum sollten sie hier so was bauen wenn sie wissen das sie sowieso viel wenniger einemen würden als zB. in der USA oder gar in Japan. Ich glaube mehr gibt es nicht zu sagen.