Warum werden in Deutschland keine Poké-Center gebaut?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es verdammt schade, dass es kein Pokémoncenter hier in Deutschland gibt.
    Klar, sie machen natürlich nicht so hohe Umsätze wie in Japan, aber müssten hier trotzdem immer noch einen Umsatz machen, dass sich so ein Center hier lohnen würde. So wenige Pokémonfans sind wir deutschen doch auch nicht.
    Aber Nintendo kann es doch mal ausprobieren. Sie müssen ja nicht gleich so ein großes Geschäft errichten. Und wenn es doch flopt, schadet es dem Unternehmen doch auch nicht so viel bei den Umsätzen die sie Weltweit machen. Aber wenn es doch ein Verkaufsschlager wird, dann war die Idee richtig. Man muss eben was riskieren. Von alleine kommt nichts.

  • ich denke man könnte doch in jedem McDonald ein pokemon Center mit rein machen, es geht doch jeder nach McDonald essen in den meisten wird jetzt ein McCaffe mit eingebaut, man könnte doch auch dort z.B ein Pokemon Center mit rein bekommen oder nicht.


    Und in jeder größeren Stadt gibt es 1- 2McDonalds und dann hat niemand einen zu weiten weg bis zu diesem Pokemon Center xD

  • Ganz einfache antwort, warum keine Pokemoncenter ausserhalb von Japan gebaut werden:
    POkemon ist hier einfach "out".


    Die meisten finden POkemon kindisch. IN Japan gibt es viel mehr Anhänger von Pokemon, da macht so was schon sinn. Aber in Deutschland, Österreich oder der Schweiz würd sich das aus sicht der Firmen nicht lohnen. Leider!!

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich finde es verdammt schade, dass es kein Pokémoncenter hier in Deutschland gibt.
    Klar, sie machen natürlich nicht so hohe Umsätze wie in Japan, aber müssten hier trotzdem immer noch einen Umsatz machen, dass sich so ein Center hier lohnen würde. So wenige Pokémonfans sind wir deutschen doch auch nicht.
    Aber Nintendo kann es doch mal ausprobieren. Sie müssen ja nicht gleich so ein großes Geschäft errichten. Und wenn es doch flopt, schadet es dem Unternehmen doch auch nicht so viel bei den Umsätzen die sie Weltweit machen. Aber wenn es doch ein Verkaufsschlager wird, dann war die Idee richtig. Man muss eben was riskieren. Von alleine kommt nichts.


    ja da stimme ich dir voll und ganz zu.
    wenn nintendo nichts riskiert, dann machen sie auch keinen umsatz - so einfach ist das!
    und ich glaube schon, das viele dahin gehen würden, nur währen einfach nochmehr fans besser.
    es hört sich jetzt zwar doof an, aber kann man andere iwie ohne zwingen dazu bringen, das sie sich uns fans anschließen?
    denn wenns auch mehr fans gibt, dann gibts auch ein pokemon center! ;) (denke ich mal^^)

  • Also ich würde ins PokémonCenter gehen allein aus dem grund weils immer irgendwelche sachen gibt die mann brauch und dann würde mann auch hier mehr Pokémon-Spieler treffen. Ich glaube es würde dann auch mehr Download aktionen geben oder?
    Ich denke einfach mal das sie in deutscland kein/e Pokémoncenter bauen weil sie vermuten und speckulieren das es sich niicht rentieren würde oder nicht schnell genug zu Profit führen würden. Mann/Frau sagt ja nicht ohne grund: "Geld regiert die Welt!"
    Und Pokémon is hierzulande auch nicht "so" Populär wie in Japan.(Was sich aber wiederum durch ein Pokemon wesentlich ändern könnte. Ich weiß ja nicht wie das mit dem Pokémon andrang in japan war bevor sie das Center gebaut haben.)
    Aber das sollte man echt mal machen mit dem Anschreiben ob sie ein Pokemoncenter bauen. :assi::assi:

  • Pachirisu_FREAK: Wenn man kein bisschen Ahnung hat, einfach mal die :pflaster: halten!


    Hm... Wahrscheinlich weil so ein Ding viel zu teuer wäre, Deutschland nicht besonders groß ist und nicht soviele Fans hat. In Japan, sozusagen das "Geburtsland" von Pokémon sieht das schon ganz anders aus. Will mal behaupten das zumindest jeder Dritte schon mal was von Pikachu gehört hat. Da gehen die Fans in den Läden ein- und aus, während bei uns vielleicht bei drei bis höchstens sechs Jahren Schluss wäre - schätze ich mal. Ja, wir Deutschen können uns freuen, dass wir jedes Jahr zu einem Pokémon-Day gehen können, was viele andere nicht machen können.

    So, jetzt nochmal an alle, die nicht wissen, was mit einem PokéCenter gemeint ist:

    Ein PokéCenter ist sozusagen der ultimative Fanshop für Pokémonfans. Dort gibt es alles, ja sogar Pokémon-Klopapier. Diese gibt es aber nur in Japen, woraus sich die Frage schließt: Warum nicht in Deutschland?
    Es ist das PokéCenter gemeint, dass ihr aus den Spielen, bzw. aus der Serie kennt um eure Pokémon zu heilen! Hoffe ich konnte euch zumindest ein bisschen helfen.
    Hier noch ein paar Bilder, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Warum nur kann Deutschland nicht so viele Poké-Fans haben wie Japan? -.-" Diese Frage geht mir jetzt i-wie die ganze Zeit durch den Kopf, obwohl die Antwort eh klar ist!! O_O Wenn ich ehrlich bin, würde es hier in Deutschland ein Pokémon Center geben, würde ich sogar gerne darin wohnen! XD
    Aber ich finde die Idee von SoulSilver_Lugia eig. ganz gut. ^^ Die Pokémon Days finden ja auch bei McDoof statt, also wäre es doch nicht schlecht, wenn die vllt. auch noch ein "Mini-Poké-Center" reinbauen. ^^
    Aber das ist höchstwahrscheinlich leider unmöglich! T_T Das würde den meisten McDoof-Fillialen kaum was bringen, da es z.B. in kleineren Städten nicht sonderlich viele Poké-Fans gibt und es die meisten Besucher dann nicht interessieren wird. -.- Aber trotzdem eine gute Idee! ^.~


    Na ja, ich denke, wenn jemand wirklich in ein Pokémon Center gehen will, dann sollte derjenige/diejenige mal schön für die nächste Reise nach Japan sparen! ;P Ich selbst hab ja vor, nächstes Jahr in den Sommerferien nach Japan zu gehen. ^-^
    Zum Store in New York würde ich auch gerne mal gehen, aber bis dahin schön Geld sparen! -.-"


    ~ Bloody ♥

  • also um ehrlich zu sein... KEINE AHNUNG?!?
    ein poké-center würde so viele leute anlocken, auch wenn es angenommen nur eines in deutschland gäbe würden so viele leute dort hin stürmen
    (so wie ich zum beispiel^^)
    aber naja... is halt deutschland, da sind alle so spießig und denken pokémon wäre dumm XD" ist leider so

  • Wieso?? also wen ganz zufällig ein Millionär unter euch ist der kann sich doch ein pokemon center bauen lassen auf dem eigenen privaten grundstück oder sonst wo, den das währe einzigartig und einfach genial also könnten die millionäre doch auch mal was machen anstatt sich neue autos zu kaufen. Damit währ man auch welt bekannt also wen ich geld hätte würde ich sofort eine bau firma organisieren und sagen ,,so leute ihr baut mir jetzt original getreue pokemon center nach, ja natürlich bräuchte ich dan die erlaubniss von den pokemon typen aber das müsste kein problem sein den ich hätte das dann bezahlt und nicht die also müsste klappen wen zufällig ein millionär unter euch ist überlegt euch das mal.

  • gegenfrage: brauchen wir das überhaupt?!?


    heutzutage kann man überall pokemonkram kaufen, bestellen oder ersteigern. von daher wärs einfach was unnützes. klar wäre es genial ein center auch in deutschland zu haben, aber ehrlich gesagt, dann kommt das bestimmt nach berlin oder in den westen der republik, da kann nicht jeder hinfahren (ich gehöre jedenfalls nicht dazu). ich gehe auch weiterhin in den shop meines vertrauens, dole dort meine spiele oder anderes oder ich besorge mir manches bei ebay....das reicht mir völlig.

  • Also jetzt Momentchen mal. Eigentlich wollte ich mich ja aus diesem Thema raushalten, weil mir absolut nichts einfiel, was ich dazu hätte schreiben sollen, aber jetzt muss ich schon mal was sagen.


    Einige hier schreiben, dass das dann eine Art Pokemon-Laden wäre, wo man dann Pokemon-Artikel kaufen kann, aber dann wäre das doch kein Pokemon-Center, sondern ein Pokemon-Supermarkt. Ein Pokemon-Center ist für mich ein Ort, an dem Mann seine Pokemon Heilen kann und sonst nix weiter. Da das ja im echten Leben wohl kaum möglich sein, wird, bringt es doch überhaupt nichts ein Pokemon-Center einzurichten. Das Gebäude, das ihr meint, müsste man doch dann als Pokemon-Supermarkt bezeichnen. Oder verstehe ich jetzt hier irgendwas völlig falsch. ?(

  • Also jetzt Momentchen mal. Eigentlich wollte ich mich ja aus diesem Thema raushalten, weil mir absolut nichts einfiel, was ich dazu hätte schreiben sollen, aber jetzt muss ich schon mal was sagen.


    Einige hier schreiben, dass das dann eine Art Pokemon-Laden wäre, wo man dann Pokemon-Artikel kaufen kann, aber dann wäre das doch kein Pokemon-Center, sondern ein Pokemon-Supermarkt. Ein Pokemon-Center ist für mich ein Ort, an dem Mann seine Pokemon Heilen kann und sonst nix weiter. Da das ja im echten Leben wohl kaum möglich sein, wird, bringt es doch überhaupt nichts ein Pokemon-Center einzurichten. Das Gebäude, das ihr meint, müsste man doch dann als Pokemon-Supermarkt bezeichnen. Oder verstehe ich jetzt hier irgendwas völlig falsch. ?(


    Ja da verstehst du was falsch. Denn wenn du mal genau nachvorschen würdest oder Pokémon etwas besser verfolgt hättest, dann hättest du mitbekommen das es in Japan, schon eine weile her die eröffnung, so eine art "Pokémon-Supermarkt" gibt, der da heißt "Pokémon-Center". Dieses Geschäft/Center hat in dem sinne nix mit dem Pokémon-Center aus dem spiel zu tun da es sinnfrei währe, wie du ja schon ganz richtig angemerkt hast. Es ist eher so eine art "Pokémon-Spezialladen", denn dort finden besondere Download aktionen statt, treffen und es gibt alles mögliche zum Thema Pokémon. Dennoch heißt das ding Pokémon-Center nicht "Pokemon-Supermakrt"


    Ich hoffe das ich etwas helfen konnte und syr fals es falsch rüber kommt. (Man weiß ja immer nie 8-) )


    Mfg DasDiamantDialga :brainslug:

  • Eine Pokecenter wäre der Hammer, aber es gibt ja nicht mal im Laden richtige Pokemonsachen, zumindest da wo ich wohne.


    Ich habe mal einen Artikel gelesen, da wurde berichtet, das es im Pokecenter Kuchen, Nudeln, Zahnpasta gibt.
    Wenn er hier in Deutschland wäre, ich würde sicher sofort pleite gehen, da ich so ein Freak bin und den laden aufkaufen würde, haha. :D
    Nein mal im Ernst, wir deutschen Fans haben da keine Chance und können davon nur träumen.
    Ich bin heil froh das es wieder ein Pokemonheft gibt und die Pokemon Dvds mit den Eppisoden.
    Früher gab es sogar einmal Hörspiele, aber sogar die wurden eingestellt, das wir wohl daran liegen, weil die Nachfrage zu gering war, sehr schade. ;(

  • Ich schätze mal, dass die Vermutung da ist, dass es sich nicht Lohnen würde, womit sie aber vollkommen falsch liegen!


    So ein PokéCenter fände ich einfach nur super klasse!! Ich würde sovort da hingehen und kaufen bis zum Abwinken.
    Außerdem trifft man dann dort auch andere, von denen man dann genau weiß, dass sie Pokémon auch mögen.


    Es gibt bestimmt genug Fans, die für ein PokéCenter wären, und wenn sich diese Leute alle zusammentun wird Nintendo vielleicht mal über die Idee nachdenken doch Ja zu sagen.
    Wäre einfach genial! ^^

  • Also ein Pokemon Center wäre gar nicht so schlecht. Aber wenn ie jetzt das Pokemon Center im Spiel meinen dann würde das ja nicht gehen. Ein Pokemon Center ist für die Pokemon da aber wir haben keine Pokemon also würden sie auch keine bauen. Also wenn die jetzt so was wie einen Markt mit vielen okemon Sachen meinen würden dann wäre das schon echt klasse. In meiner Nähe gibt es fast gar keine Läden die Pokemon Sachen verkaufen außer vielleicht Elektronik Läden für Spiele und Konsolen sonst nichts. Also ich könnte mich mit der Idde anfreunden aber trotzdem gaube ich nicht dass ich einen bauen würden. Schade.

  • japan giebt das nicht her,allso die lizens in deutschland,japan behält das pokecenter wie wir bestimmte märkte haben.
    aber cool wäre es schon eines in deutschland zu haben aber in den scheiss kaff wo ich wohne das niemand kennt würde es 2 stunden dauern wenns in münchen gebaut werden sollte um hinzu kommen