Féline FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahl des Maskottchens


    Die Auswahlkriterien klingen eigentlich ganz logisch, Vulpix, Hunduster, Fiffyen und Fukano fände ich auch echt gut. Aber hat man damit die Katzenpokemon nicht etwas außen vor gelassen? Hunduster und Fukano sind beide ganz klar hundeartig, Fiffyen geht in Richtung Wolf, also auch Hund. Bleibt noch Vulpix, und das ist ja ganz klar ein Fuchs. So gesehen haben wir kein einziges Féline-poke in unserer engeren Auswahl, was ich schon ein bisschen schade finde. Deswegen stimme ich nur einmal ab, und zwar für die Kompromisslösung: Vulpix. Die anderen drei mag ich zwar auch alle sehr, allen voran Fiffyen, das ist total süß, aber Vulpix als Fuchs könnte man sowohl den Katzen- als auch den Hundepokemon zuordnen, es ist schön und die Entwicklung passt auch.


    Bei den Sprites würde ich zu denen aus Feuerrot und Blattgrün tendieren, da sehen sie alle vier einigermaßen ansehlich aus.



    Vernachlässigt Nintendo die Félinines?


    Auf jeden Fall. Keiner der Hauptfiguren aus dem Anime hat eines, mit Ausnahme von Maike und die wurde ein dutzend Folgen später gleich durch Lucia ersetzt. In den Spielen kommen auch nicht sehr viele vor, und die wenigen neuen Katzen- und Hundepokemon kann auch fast nicht gebrauchen. Beispiel D/P: Glaziola und Folipurba mögen noch so schön sein, im Kampf sind sie nicht wirklich nützlich. Charmian bzw. Shnurgarst sind noch schlimmer. Die einzige Ausnahme ist Lucario, aber das ähnelt einem Hund jetzt auch nicht so wirklich.



    Gehören Sniebel und Snibunna zu den Félininen?


    Nein. Ich weiß aber noch, dass vor einer halben Ewigkeit auch Wiesenior in der Liste war, und das ist schließlich eindeutig ein Wiesel. Sniebel/Snibunna gehen aufrecht und von der Haltung insgesamt her erinnern sie mich auch nicht im Geringsten an Katzen oder Hunde. Dann noch das Aussehen... ich glaube nicht, dass man hier lange diskutieren muss^^

  • Maskotchen Wahl
    Hier entscheide ich mich für Fuchs und Wolf.Vulpix ist einfach nur niedlich.Feuer passt doch richtig als Maskotchen.Maskotchen und Cheerleader haben doch etwas gemeinsam.Beide haben Feuer.Und jetzt seht euch mal Vulpix an......versteht ihr was ich meine?Ich hoffe und wenn nicht....dann ist das euer problem.Fifien ist auch süß.Aber auch bissig und wild.Es muss noch etwas wildes dazu sonst were das nichts.
    Zusammen würde das doch süß und wild ergeben.Und das wiederum weren dann die perfeckten Maskotchen.Ich hoffe ihr seht das auch so.


    Vernachlässigt Nintendo die Félinines?
    Puh schwere Frage....


    Anime:Aber da muss ich *Tears* recht geben.Da werden sie wirklich sehr Vernachlässigt.Das finde ich unvehr.OK das Charmian und das Lucario ja und vieleicht noch ein Glaziola aber das wars dann auch schon.Mauzi ist ja immer dabei aber immer böse.Das finde ich ewcht fies.IMMER Mauzi.Dabei ist es gerade niedlich.Aber das schlimmste daran ist:Mauzi,ein Feline Pokemon wird hierbei wirklich immer schlecht gemacht.Einfach nur traurig.


    Spiele:Nein da nicht.Da kommen schon viele vor.Auch Trainer haben da oft-manchmal welche.Sie werden auch nicht schlecht gemacht.Da gibt es nicht viel zu sagen...


    Gehören Sniebel und Snibunna zu den Félininen?
    Nein.Wieso auch.Das sind doch keine Hunde.Und Katzen erst recht nicht.Wie kommt man den auf dem Gedanken.Aber mal im ernst.Das sind.....Ok welches Tier das ist ist sehr schwer zu sagen aber Hunde und Katzen sind das nicht.Hier gibt es wirklich nicht viel zu sagen/schreiben.Bis auf ein Wort:NEIN.


    LG~*Hydropi*~

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ach je, ich habe nicht daran gedacht, dass unterstrichene Steckbriefdaten in der Charakterübersicht so blöd aussehen würden. xD

    Wahl des Maskottchens


    Vulpix' Sprite in Kristall ist soooo hinreißend! Das Fell, der Augenaufschlag, die Pose, alles...
    Okay, dass ich für Vulpix bin, ist sicher denkbar. Bei dem Hundepokemon war mein erster Gedanke natürlich Fukano, aber zwei reine Feuertypen wären ja schon ein wenig langweilig. Fiffyen ist nicht so mein Fall, darum geht meine Stimme an Hunduster - da gefällt allerdings auch mir der Kristall Sprite eher weniger.
    Es ist natürlich blöd, wenn das so jemand wie ich sagt, der von Sprites basteln keine Ahnung hat, aber ich wäre auch für selbstgemachte. Das würde dem ganzen auch eine persönliche FC-Note verleihen. <3


    Oh, und die Idee, dass die Maskottchen sich mit der "Zeit" entwickeln ist ja so süß! Um die Motivation zu Beiträgen noch zu steigern, könnte man ja vielleicht spaßeshalber einen Wettbewerb draus machen. Die FC-Mitglieder entscheiden sich, ob ihre Beiträge für das Katzen- oder für das Hundepokemon gewertet werden sollen, und dann mal schauen, welches als erstes Level 100 erreicht hat. xD


    Vernachlässigt Nintendo die Félinines?


    Hm, jein. Ich finde zwar, dass sie vernachlässigt werden, aber nicht mehr als viele andere Pokemon Arten auch.
    Bei den wenigen, die in der Serie wirklich intensiv genug behandelt werden, handelt es sich immer um ein ziemlich stupides Schema, finde ich. Die Starter sind immer dabei, Ash hat die "beliebtesten" der aktuellen Region, das Mädl hat süße bzw. hübsche Pokemon und Rocko die eher unansehnlichen.
    In den Spielen würde ich nicht von Vernachlässigung sprechen, da kann sich immerhin jeder selbst aussuchen, welche Pokemon im Mittelpunkt stehen. Klar kann man schauen, welche die Arenaleiter und die Top Viel haben - aber seine eigenen sieht man ohnehin viel öfter, nicht?


    Sniebel und Snibunna


    Hmm... ich habe Sniebel eigentlich immer als eine "aufgepeppte" Version von Mauzi gesehen, aber bei längerem drüber nachdenken ist es wirklich nicht sooo katzenartig. Aussehen und Name würden eigentlich noch durchgehen würde ich sagen, verwirrend finde ich eher den Inhalt seiner Bescheibung. Es stiehlt mit seinen Kameraden Eier? Naja...

  • So, um mich dann auch mal wieder dazu zumelden. =)


    Maskottchenwahl


    Ach du meine Güte. Meinst du wirklich, dass Vulpix eine Katze ist, Kitty ? Für mich ist es eher ein Fuchs, also Hundeartig, aber na ja, etwas Katzenhaftes hat es auch.. Hm. Aber ich bin ja nicht zum diskutieren hier, deswegen stimme ich einfach mal ab.
    Meine erste Wahl fällt dann natürlich auf Vulpix, ist ja auch schon beinahe zwingend, aber dagegen habe ich nichts. Vulpix ist süß und der Feuertyp, den es ja hat, ist euch sehr schön - Auch wenn es mir als Vulnona um einiges mehr zusagen wird. Da Vulnona ja etwas mystisches hat [ich gehe jetzt extra mal von den Endentwicklungen aus, denn dann müssen sie schließlich auch noch zusammenpassen.] wäre Hundemon // Hunduster als Gegenstück ganz gut geeignet, denke ich; vor allem, da Vulnona etwas von einem Psycho Typen hat, wie ich finde. Und was eignet sich besser als Gegenstück ? Richtig, Hundemon.
    Allerdings würde Arkani // Fukano auch sehr gut passen : Beide sind sozusagen Gegenstücke, man kann sie meist nicht zusammen auf einer Edition fangen und sie sind sich schon sehr ähnlich. Aber zwei Feuertypen zusammen, beide ohne einen Dualtyp ? Ich weiß ja nicht, also gibt es für Fukano bei mir einmal ein ganz klares Nein.
    Fiffyen - Zwar süß, aber die Sprites sind grauenhaft und es passt nun, ehrlich gesagt, mal überhaupt gar nicht zu Vulnona oder Vulpix. Zwar hat es auch nur einen einfachen Typ, aber es passt meiner Meinung nach einfach nicht; ich kann das nicht begründen, die beiden, also Vulpix und Fiffyen sowie Vulnona und Magnayen, passen nun mal nicht zueinander. Auch hier gibt es meiner Meinung nach ein ganz klares Nein.
    Dementsprechend fällt meine Wahl auf Hunduster und Hundemon. Die beiden passen von meiner Sicht her einfach am besten zu Vulpix und auch zu Vulnona, und das ist ja die Hauptsache. Beide haben etwas stolzes an sich und auch von der Farbwahl her passt es ja - Hell und Dunkel, sehr passend. Also, an dieser Stelle : Ja.


    Dann wäre ja noch die Frage zu den Sprites.. Meiner Meinung nach wären die Sprites aus HG/SS ganz in Ordnung, vor allem, da der einzige Sprite von Hunduster, den ich mag, der aus HG/SS ist. Das Problem wäre dann natürlich das Hundemon, weil das wirklich sehr grausam gemacht worden ist, also fällt das schon mal weg. An zweiter Stelle wäre ich dann für Crystal. Die Sprites von allen Vieren sind dort wirklich schön und passen auch gut, also wäre ich an dieser Stelle einmal für die Sprites aus Kristall/Crystal.^^


    Sind Sniebel und Snibunna Katzen bzw. Hunde ?


    Ja, Nein, Vielleicht ? Die Frage der Fragen.. Btw, das hab ich mich auch schon einige male gefragt, aber na ja, ich wollte ja nicht meckern. XD
    Sniebel und Snibunna sind auf keinen Fall Katzen - Beide sind Wiesel, und dann kann man auch an den Namen erkennen. [Sniebel ist Sneasel im Englischen, und Sneasel wird abgeleitet von dem Englischen Wort Weasel, Wiesel, nur die ersten Buchstaben wurden umgetauscht. Bei Snibunna ist es ähnlich : Snibunna heißt Weavile im Englischen, und auch dort steckt das Weasel in den ersten Drei Buchstaben.] Also sind beides keine Katzen, die Frage ist dann nur noch, wieso sie sich hier im FC befinden.
    Hu, soweit ich mich erinnern kann, wurden sie damals dazugenommen, weil sie von den Bewegungen und auch ein wenig vom Aussehen her, finde ich zumindest, den Katzen ähnlich sind - Und das sind Wiesel in ihrer eigenen Art ja auch ein wenig. Also sind beide schon eher Katzen als Hunde, aber auch dort sind sie den Katzenwesen nur ähnlich, eigenständige Katzen sind beide nicht.


    Vernachlässigt Nintendo die Felininen ?


    Puh, im Anime schon, ja, aber im eigentlichen Spiel finde ich es jetzt nicht so sehr. Man kann immerhin in jedem Spiel außer R/S/S auf ‘legalem’ Wege mindestens ein Evoli erhalten, und da es zu den Felininen zählt, hätten wir schon mal einen Punkt. Außerdem kann man in jedem Spiel Felinine fangen, sie es nun Fiffyen, Hunduster oder Mauzi, und auch Trainer haben dort nicht selten welche bei sich. In den Spielen werden sie also nicht vernachlässigt, wie ich finde, soweit, wie sie vorkommen, reicht es mir, man möchte schließlich auch noch andere Pokémon im Spiel haben, nicht wahr ?
    Im Anime werden sie schon eher vernachlässigt; zwar ist Mauzi immer dabei, aber das ist ja schon bald Routine und man bemerkt es gar nicht mehr wirklich. Sonst tauchen eigentlich nicht so viele auf, ab und zu mal eine Evolientwicklung, aber das war es dann auch schon. Dabei sind doch besonderes Katzenpokémon so gut für Wettbewerbe geeignet, und da Lucia doch ach so oft an welchen teilnimmt, sollte man zumindest da welche auftauchen lassen. Also : Mehr Felinine für den Anime !


    RPG


    Ich will auch dabei sein. C: Allerdings mit einem anderen Charakter als bei unserem ehemaligen RPG, da ich mich an den damaligen überhaupt gar nicht mehr erinnern kann [Ich weiss nichtmal mehr wie sie damals geheißen hat, nur, dass sie ein Vulnona war.] Und deswegen habe ich mir mal einen neuen Charakter gebastelt und kann jetzt noch hoffen, dass er so passt.^^


    Name eures Pokémon: Yuu
    Spezies: Vulnona
    Ungefähres Alter: 16 1/2 Menschenjahre
    Level: 37
    Besonderheiten: Yuu besitzt nicht die normalen Farben eines Vulnona, ist aber auch kein vollkommenes Shinypokémon. Das ansonsten goldene Fell an ihrer Brust ist von ein wenig Silber durchzogen, ähnlich ist es auch an ihrem Schweif. Des weiteren sind ihre Vorderpfoten ebenfalls silbern, die orangenen Spitzen ihrer Schweife sind weißblau.
    Stärken: Intelligent und sehr aufmerksam, Stark, wenn es wirklich darauf ankommt, handelt niemals unüberlegt und denkt immer genau nach, bevor sie etwas tut.
    Schwächen: Sie kann nicht gut in Gruppen arbeiten und lässt sich nur selten etwas sagen, außerdem hält sie sich nur selten an Regeln und ist ein sehr stiller, zurückgezogener Charakter, zeitweise allerdings arrogant und im allgemeinen sehr egobezogen.
    Attacken: Flammenwurf, Energieball, Hypnose, Irrlicht.
    Mentor: Unbekannt.
    Geschichte: Yuu wuchs als Pokémon eines Trainers auf, welcher sich sehr um sie kümmerte und viel mit dem damaligen Vulpix trainierte. Yuu war damals schon nicht normal, ihr Fell wies unnormale, gelbliche Streichen und Flecken auf, doch ihr Trainer hielt es normal. Bei ihrer Entwicklung zu Vulnona traten diese Merkmale allerdings um einiges deutlicher hervor und der Trainer, der sie bis jetzt so sehr gefördert hatte, verstieß sie auf Grund dieser Abnormalitäten. Seitdem lebt Yuu im Wald und ist auf sich alleine gestellt.


    das wars dann auch wieder~

  • Ein Wunder! XD Vulpix scheint gesetzt zu sein, aber es sieht momentan nach Hunduster als zweites Maskottchen aus <3 Drei Stimmen für Duster, nur zwei für Fiffyen - ich hoffe mal, dass das so weiter geht *hust*
    Zu den Sprites - falls Interesse besteht kann ich gerne Sprites zu den Maskottchen machen, bzw. einen Vulpix-Sprite hätte ich sogar schon, wiel ich den vor kurzem ohnehin mal gemacht hatte ôo Aber okay, vielleicht kümmern wir uns darum eher nach der Wahl.


    Btw, @ Memory: Yay, ein weiterer RPG-Teilnehmer^^ Die Geschichte von deinem RPG-Charakter erinnert mich an die von meinem xD Hades wurde ebenfalls wegen seines Aussehens verstoßen, ist irgendwie lustig, daraus kann man bestimmt irgendwie etwas machen. Passt ehrlichgesagt ziemlich gut zu der Storyline. ^^


    Vernachlässigt Nintendo die Felinines
    Im Anime wohl definitiv, weil Mauzi sich da ja zum Beispiel auch viel eher wie ein Mensch verhält als eine Katze - sodass ich das Viech schon gar nicht mehr mitzähle. Ist mir grad' noch so eingefallen xD Und was mir ebenfalls aufgefallen ist - kein einziges Starterpokémon ist auch nur im Entferntesten eine katzen- oder hunde-ähnliches Pokémon. Da gibt es die skurilsten Tiere, Schildkröten, Schlammspringer, Pinguine, Kampfhähne, sogar undefinierbare Reptilien... Ich verstehe nicht, wieso Nintendo da nicht mal die Chance ergriffen hat, etwas realistischeres reinzubringen. Ich meine, auch wenn z.B. Wasser und Katze nicht zusammenpassen würde (wäre zwar ein hübscher Kontrast, aber untypisch für Nintendo), so hätte man doch zumindest sowohl Hunde als auch Katzen mit Feuer kombinieren können.
    Was ebenfalls verwunderlich ist - wenn man mal die Felinines zählt (ich lasse hierbei Sniebel,Snibunna, Mewtu und Mew mal weg), kommt man immerhin auf 38. Das ist im Vergleich zu anderen Pokémon-"Gruppen" vergleichsweise viel - es gibt z.B. nur um die 20 Vögel oder - und dennoch kommen die Felinines kaum vor. Irgendwie ist das aus meiner Sicht nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man mal bedenkt, dass z.B. im Anime in praktisch jeder Staffel eines der Vogelpokémon eine Hauptrolle spielt..


    So und damit wir die 999 Posts doch noch irgendwie schaffen ( kleine Anspielung auf Kitty ; D), sauge ich mir jetzt mal noch irgendwie Themen aus den Fingern, zu denen man sich äußern könnte.


    Zu welchen Félinine-Tieren gibt es eigentlich noch kein Pokémon, bzw. zu welchen sollte es eines geben?
    Das erste, was mir hier einfällt, wäre ein Gepard. Sicher, Suicune hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem, aber ein Gepard würde doch sogar Sinn ergeben, da diese Tiere ja wirklich etwas haben, was sie auszeichnet: Die Geschwindigkeit. Würde also eigentlich sogar eine gute Basis für ein Feuer- oder Elektro-Pokémon bieten, weil die ja meist recht hohe Ini-Werte haben. Und wenn man mal ehrlich ist, ist Suicune auch eher eine Mischung zwischen Gepard und Hund und was die Ini angeht, passt es wohl auch kaum zu einem Gepard.
    Eine Hyäne gibt es auch nur bedingt - zwar sind Fiffyen und Mightyena wohl eine Mischung zwischen Wolf und Hyäne, bzw. sollten es dem Namen nach sein (Hyäne auf Englisch hyena), aber sie sehen nicht wirklich danach aus.


    Weihnachts-Aktion
    Ich weiß ja nicht, ob Kitty als Leiterin hier irgendwas geplant hatte, aber bald kommt ja schon der Dezember und damit wohl dann auch Weihnachten - man könnte vielleicht überlegen, ob man irgendwie eine Weihnachtsaktion im FC startet. Ich hätte da jetzt zwar nicht wirklich irgendwelche Ideen, außer dass man entweder i-einen Wettbewerb oder eine Art Adventskalender organisieren könnte, aber vielleicht könnte man darüber ja mal nachdenken. Wenn irgendjemand Ideen hätte, her damit, ich fänd' es durchaus nicht schlecht, weil so etwas wohl definitiv mehr Leben in diesen FC bringen dürfte. ; D

  • Erstmal ein Hallo an die neuen Mitglieder. <3 Und dann noch dies *Kekstüte rumreicht* Wow, so viel war hier aber schon lange nicht mehr los, ich bin extrem positiv überrascht. 931 Posts mit diesem, schaffen wir die 1000? =D Wir sind der 2. größte Fanclub im BB, vllt. werden wir mal der Größte. ^^


    Maskottchenwahl


    So, da ich meine Stimme enthalten habe und diese Hunduster und Vulpix gebe, stehen die Maskottchen fest! Fiffyen hat es so leider nicht geschafft, auch wenn ich es wirklich süß finde, aber das macht ja nichts. Für alle Fiffyenfans:



    Begrüßen wir also unser Maskottchenpärchen:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/f…rites/sprite-frbg/037.png] und [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/f…rites/sprite-frbg/228.png] . Die Sprites sind jetzt einfach so gewählt, die änderen wir ja noch. Wenn jemand gestalten möchte, nur zu, schickt mir das dann per PN oder in einem Post. =D Unsere Maskottchen sind jetzt auf Level 1 und brauchen Namen! ^^ Ideen bitte.


    Vulpix
    Level 1
    Attacken: Glut


    Hunduster
    Level 1
    Attacken: Glut


    Pro Post steigen sie einen Level auf. =) Also ^^ Übrigens mochte ich die Idee, dass man entscheiden darf, für wen man postet. Sucht euch also bei eurem Post aus, ob ihr für Vulpix oder für Hunduster postet. Mal sehen, welches zuerst Level 100 erreicht. =P Weitere Details zu den Maskottchen suchen wir gemeinsam aus. <3


    Startpost


    Den werde ich heute nochmal rundumerneuern, bis er wirklich schön aussieht. =)

    Sniebel + Snibunna


    Das stimmt, wir hatten sie damals reingenommen, weil sie was Katzenhaftes haben, aber ich nehme sie jetzt raus. Machts gut ihr Zwei, aber ihr gehört hier nicht hin. ;P


    RPG


    Das wird wohl Montag beginnen. Aber auch nach Beginn des RPGs kann man noch mitmachen, wenn man sich erst da entscheidet. Lasst euch einfach überraschen. =P


    Dann nochmal Danke für alle eure Posts, wow. Ich bin irgendwie total begeistert davon gerade. xD Halten wir den Fanclub so lange am Leben, wie irgendwie möglich, Ja? ^^


    @Absoli=P: Nein, Vulpix ist kein Katzenpokémon, habe ich ja auch nie behauptet. Aber es ist katzenhaft ohne ein Klischee zu sein, und das ist viel wert. Auch weil es so viele Merkmale von Canine und Féline in sich vereint.


    Eldéen: Ja gerne, wenn du magst, gestalte die Sprites <3 Immerhin ist dein Liebling ja Maskottchen geworden. ^__^ Vulpix & Hunduster dann bitte, später irgendwann Vulnona & Hundemon.


    Weihnachtsaktion


    Ehrlich gesagt hatte ich da noch nichts geplant, ich bin furchtbar unkreativ ^^' Aber wenn ihr Vorschläge habt, nur her damit. Egal was - Wettbewerbe oder Sonstiges. =)


    Zu den Themen sage ich dann nächstes Mal was, damit ich dann was zum Beantworten habe. xD Könnt ihr ja gerne jetzt tun und eure Meinung zu den Maskottchen sagen + ihnen den ersten Level schenken (besser gesagt: einem von beiden). Kitty


  • Waah, ich liiebe die Maskottchen.
    Ich würde gern für Hunduster posten. Vulpix hat jeder als Maskottchen bestätigt, Hunduster nur drei - deswegen möchte ich mich auf seine Seite schlagen, auch wenn ich eigentlich beide gleich toll finde. <3


    Namen der Maskottchen


    Dazu hätte ich gleich mal eine Frage xD Sollen es denn "richtige" Namen sein, oder eher etwas allgemeineres - wie zum Beispiel sowas wie "Ninetails" für Vulpix?
    Oh, und ist eigentlich festgelegt, ob die beiden männlich oder weiblich sind?


    Zu welchen Felinine-Tieren gibt es eigentlich noch keine Pokemon, bzw. zu welchen sollte es eines geben?


    Ich würde behaupten, dass fast alle Pokemon nur Variationen von "normalen" Hunden und Katzen sind.
    Es gibt mit Vulnona gerade mal einen ordentlichen Fuchs, aber sonst? Luchs, Jaguar, Tigar, Leopard, der bereits erwähnte Gepard, Schakale, Kojoten - und ich finde, man könnte ruhig ein Pokemon entwickelt, dass noch besser an einen Wolf erinnert. Man könnte im Prinzip hunderte von Pokemon allein mit Katzen- und Hundevorlagen machen, gibt in "echt" ja auch ewig viele Arten davon. Wahrscheinlich will man sich nicht zuu sehr an die realität anlehnen.


    Weihnachtsaktion


    Einen Vorschlag hätte ich, wenngleich einen recht unkreativen.
    Wir könnten eine Sammlung anlegen, in der Felinine auf jede nur erdenkliche Weise mit Weihnachten verbunden werden, und das vielleicht noch als Wettbewerb gestalten.
    Sprich, jeder der gerne zeichnet, malt ein Bild mit Felininen und Pokemon, jeder der was mit Sprites machen kann/will, kann ein Winterfelinine Sprite machen (z.b Vulpix mit einer Weihnachtsmann Mütze oder so, keine Ahnung) jeder der keins von beiden gern macht, könnte die beiden Aspekte ja auch in einem Gedicht, einem Songtext oder einer Kurzgeschichte festhalten. Oder auch alles zusammen, wenn man lustig ist.
    Dann könnte es einen Gesamtsieger geben, wobei man den Sieg eigentlich nur für die kreativste Idee wählen könnte. Dazu je einen Sieger in den jeweiligen "Teilbereichen", wenn sich denn genug teilnehmer finden, bei denen man immerhin schon etwas spezieller schauen kann.
    Und um ein bisschen Werbung für den FC zu machen könnte man anschließend die einzelnen Dinge in den Fanwork Bereich posten, wobei jeder Titel "Felinine FC Weihnachtsaktion" beinhaltet - Beispiel: "Vulpix' Gedicht der Schneeplätzchen - aus der Sammlung der Felinine Fc-Weihnachtsaktion"

  • Namen der Maskottchen


    Hu.. Da gäbe es sicher sehr viele Möglichkeiten, auf beiden Seiten. Es käme nur eben darauf an, ob die beiden Männlich oder weiblich sind - ich denke mal, Vulpix weiblich und Hunduster Männlich ? Oder wie hattest du dir das gedacht, Kitty ? ^^
    Na ja, ich habe mal einige Namen rausgesucht, die passen könnten, und bei denen es eben nur auf das Geschlecht ankäme. Für Hunduster fände ich etwas wie Tsume [Kralle], Shikon [Reißzahn], Kuroi [Schwarz], Kouen [Flamme] oder Kuragari [Dunkelheit] ganz passend. Für Vulpix etwas wie Misuteri [Mysteriös], Kegawa [Fell], Kaji [Feuer], Kitsune [Fuchs], Kyuu [Neun], Biyoku [Schweif], Kyuubi [Neunschwänziger Fuchs] oder Itonami [Leben]. Man kann natürlich auch Allerweltsnamen wie Emma, Paul, Hans oder Peter nehmen, aber ich glaube nicht unbedingt, dass so etwas passen würde.^^


    Damit dieser Post nicht zu kurz wird, sonst wäre das ja irgendwie auch Spam, beantworte ich noch mal welche der älteren Fragen, die ich noch nicht beantwortet habe.^^“


    Wie stellt ihr euch Evolis neue Entwicklungen vor ?


    Erst einmal grundlegend : Süß, wie alles, was mit Evoli zu tun hat. Eventuell auch mal etwas ‚kämpferischer‘ oder wilder, nicht so fluffig, wie es die meisten von Evolis Entwicklungen bis jetzt sind. Zu Typen wie Stahl, Drache, Gestein oder Boden würde so etwas nämlich meiner Meinung nach überhaupt nicht passen, da wäre Nintendo bzw. Gamefreak mit Schuppen, Panzern und bei dem Drachentyp eventuell auch mit Flügeln besser dran. Dabei kann ich mir auch eher untypische Farben für Evoli wie Beige, Mausgrau, Schmutzig Violett oder ein dunkles, drachiges Grün gut vorstellen, es muss eben zu den Entwicklungen passen. Was schön wäre wären auch zusätzliche .. Formen sag ich jetzt mal dazu, zu den Evolutionen von Evoli, die es bis jetzt gibt. Denn viele von ihnen sind nicht besonders stark und haben nicht allzu gute Attacken auf Lager, wenn man sie mit speziellen Items verstärken könnte, ähnlich dem Platin Orb für Giratina, sodass sie ihre Form wechseln und eventuell auch einen zweiten Typen dazuerhalten. Bei Flamara könnte so eventuell ein Flug Typ dazukommen, sodass es Flügel bekommt; der Angriff könnte zusätzlich verstärkt werden und die ‚Form‘ etwas aerodynamischer, sodass der ganze Körper nicht mehr so prall und vollgepackt aussieht. Bei Aquana könnte es ähnlich sein, eine Verbindung mit Gift könnte ich mir sehr gut vorstellen; auch hier wird der Körper etwas schmaler und dynamischer, Krallen kommen hinzu etc. Bei Blitza käme ein Unlicht oder Geist Typ dazu, meiner Meinung nach; Blitza würde etwas größer werden, schneller als es ohnehin schon ist und der Spezial Angriff würde sich noch verbessern. Das selbe bei Psiana, Nachtara und auch Glaziola und Folipurba, solche Extra Formen könnte ich mir ganz gut vorstellen, nur ist es sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo so etwas jemals machen wird.


    Werdet ihr in Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel ein Felinine wählen?


    Ja, auf jeden Fall. Nur welches, da bin ich mir noch sehr unsicher. Es wird wahrscheinlich Evoli werden, obwohl Vulpix auch nicht schlecht wäre. Aber es wird sicherlich Evoli werden, so wie ich mich kenne, denn ein Nachtara später wäre wirklich gut. Zumindest wird Evoli als Partner dabei sein, sollte ich etwas anderes werden. Die zweite Wahl von den neuen Startern liegt bei mir ganz klar auf Riolu, vor allem in Zusammenarbeit mit Evoli und später Psiana oder Nachtara kann ich es mir ganz gut vorstellen. Aber auch Vulpix wäre nicht schlecht, es ist nicht schwach und gefiel mir in MD schon immer ganz gut. Ich werde mich entscheiden, wenn ich das Spiel Samstag in den Händen halte; ich werde dann sehen, was dabei herauskommt, ich werde mich sowieso noch sicherlich an die 50x umentscheiden.


    Achja; ich poste für Vulpix.^^

  • Hallo an alle =D
    Ich habe schon öfters mal in diesem Fanclub vorbeigeschaut und ihn mir angesehen,
    und ich muss gestehen, dass er mir wirklich gefällt.^^ Ist bei Kitty als
    Leiterin ja auch nachvollziehbar =D hihi..



    Zum Maskottchen:
    Vulpix gefällt mir auf jeden fall. Ich finde es echt niedlich^^ Aber ich habe ja eh
    vor die ersten Fragen zu beantworten, und dann werdet ihr ja sehen, was ich von
    Vulpix halte. Auf jeden fall werdet ihr nur positives lesen.^^ Deshalb finde
    ich es auch schön, dass Vulpix Part des Maskottchens geworden ist. Hunduster
    ist bei mir eher ein normales Pokemon.. also ich finde es nicht besonders gut,
    aber habe auch nichts gegen es.^^ Demnach ist es meiner Meinung nach schon okay,
    dass die beiden es sind. Ich freue mich auch schon auf den Zeitpunkt, dass sie
    sich entwickeln! Weil Hundemon finde ich um einiges besser.. und Volnuna
    ebenfalls.. ein sehr schönes und anmutiges Pokemon.


    Zum RPG:
    Also ich finde die Idee wirklich klasse. Ich bin auch schon am überlegen, ob
    ich mitmache. Aber festlegen tu ich mich noch nicht, sondern denk lieber noch
    etwas drüber nach. Zeit genug habe ich ja (leider). Denn ich ziehe morgen in
    eine neue Wohnung, und da werden wir zwei Wochen kein Internet haben, und kein
    Telefon.. echt schrecklich ôO Deshalb melde ich mich hiermit schonmal ca. zwei
    Wochen ab Kitty^^ In der Zeit kann ich leider nicht posten. Es kann auch sein,
    dass es etwas länger dauert, als zwei Wochen.. =( Aber ich denke dann darüber
    nach, ob ich mitmache oder nicht. Lust hätte ich auf jeden fall =D Und mit so
    tollen Leuten.. warum eigentlich nicht? =D


    Welche Félininen sind eure Favoriten?
    Gut, das die Frage im Plural gestellt wurde xD Denn auf eines könnte ich mich nicht
    festlegen. Aber wenn ich es müsste wäre auf Platz 1 ganz klar Mew. Mew ist ja
    eh schon mein Lieblingspokemon… ich finde es einfach sehr niedlich. Alleine
    schon das Aussehen *_* So niedlich. Und der neue Sprite von HG/SS ist so super
    süß! Zum verlieben. Und das Rosa steht ihm voll^^ Genauso wie als Shiny das
    Blau. Echt passend. Und Mew ist auch sehr stark. Es kann mittlerweile alle
    Attacken erlernen ôO Nja, ist ganz klar mein Favorit. Aber ich mag noch viele
    mehr. Vulpix und Vulnona zum Beispiel habe ich auch echt gerne. Vulnona ist ein
    sehr schönes Pokemon.^^ Und Vulpix so süß… beide vom Typ Feuer. Feuer mag ich
    ziemlich gerne und ist mit mein Favo Typ^^ Dann natürlich ganz klar Evoli und
    seine Evolutionen. Boah ich liebe diese Pokemon. Wenn ich nur ein Evoli hätte
    wüsste ich gar nicht, wie ich es entwickeln sollte, da ich alle wirklich sehr
    mag. Und ich hab mich so gefreut, als es Folipurba und Glaziola gab. Ich hoffe,
    dass es noch viele mehr dieser Pokemon geben wird, also von den anderen Typen.
    Von jedem Typ.. das wäre geil xD Aber ich hätte dann wieder die Schwierigkeit
    mich entscheiden zu müssen, welche der Pokemon ich ins Team nehmen würde.. weil
    alle geht ja nicht. xD Suicune ist auch ein schönes Legi, wie ich finde. Also
    es ist jedenfalls mein Favorit der drei Legis, weil es einfach schön aussieht
    und tolle Attacken kann. Typ mag ich übrigens auch am liebsten.^^ Eneco finde
    ich auch sooo süß! Enekoro ist auch eine schöne Entwicklung von Eneco, die
    beiden mag ich auch sehr gerne. Sie sind zwar nicht so stark, aber das macht
    mir in diesem Falle nichts aus. Ich habe sie auch nie im Team oder so, aber süß
    sind die beiden wirklich sehr =D Und klar Fiffyen, wer mag es nicht? Das ist so
    niedlich.. und ein weiteres Pokemon vom Typ Unlicht. Da es von diesem Typ leider
    nicht so viele gibt, finde ich Fiffyen auch gut.^^ Und es ist süß =D Magnayen
    mag ich ebenfalls sehr gerne. Es sieht richtig cool aus, finde es sogar ein
    bisschen besser als Fiffyen^^ Also vom Aussehen. Stärker ist es natürlich
    auch.^^ Sengo gefällt mir irgendwie schon lange. Ich fande es immer
    interessant, das es sich immer mit Vipitis gestritten hat xD Und halt immer mit
    ihm gekämpft hat und diese Narben deshalb hat xD Weiß nicht, hat mich damals
    irgendwie immer interessiert xD Absol ist ein schönes Pokemon.. und wirkt
    meiner Meinung nach auch irgendwie geheimnisvoll. Es ist ja auch vom Typ
    Unlicht, welches ich eh sehr gerne mag. Boah ich habe aber auch lange gebraucht
    eins zu fangen ôO hat sich nie blicken lassen das Ding. Luxtra finde ich.. wow,
    also das war bis jetzt immer in meinem Team dabei, da es ein starkes Elektro
    Pokemon ist. Noch dazu sieht es voll geil aus.. also echt. Ist auch meine
    Lieblingsentwicklung der 3. Danach kommt Sheinux und Luxio mag ich irgendwie
    nicht so gerne. Aber genau sagen warum kann Mewy das natürlich nicht xD
    Snobilikat ist auch irgendwie cool.. irgendwie erinnert
    er mich an einen Puma und Pumas mag ich xDD Und zu guter letzt Riolu. Ist das
    nicht ein niedliches Ding? War voll glücklich, als es bei meiner Platin aus dem
    Ei geschlüpft ist. War auch eine echte Überraschung, da ich es in Perl noch
    nicht hatte und ich auch nie gewusst habe, was in dem Ei ist. Jedenfalls mag
    ich es.^^ Wow wie ich sehe mag ich ganz schön viele Pokemon dieser Art. Die
    meisten sind ja auch wirklich schön, wenn ich das mal so sagen kann. =D


    Welche sagen euch weniger zu?
    Ich mag Mauzi nicht so gerne. Kommt
    bestimmt von früher, weil es mir in der Serie schon immer auf´m Keks ging.. und
    vom Aussehen finde ich es jetzt auch nicht soo toll. Deshalb mag ich es nicht
    so gerne, ist irgendwie komisch das Ding. Aber ich kann mich noch daran
    erinnern, dass meine Mutter voll auf den Stand xD Ich glaube sie hatte sogar
    eine Mauzi Plüschfigur xDD Irgendwann hat sie ihn mir aber geschenkt und ich
    fande den total toll, auch wenn ich das Pokemon eigentlich nicht mochte/mag.
    Komisch.. seine Entwicklung mag ich. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag Arkani
    irgendwie nicht. Ich finde irgendwie, dass es viel zu viel Fell hat.. keine
    Ahnung, und es ist so groß und.. xD Bei dem Pokemon kann ich meine Antipathie
    irgendwie nicht begründen. Fukano geht aber noch. Ich finde es jetzt nicht so
    toll wie die oben genannten, aber ich habe auch nicht wirklich etwas gegen es.
    Eigentlich ist es ja doch ganz süß, wenn man sich so den Sprite ansieht.. wie
    es da sitzt.. hm.. xD Egal, jedenfalls mag ich Arkani nicht wirklich gerne.
    Kommen wir zu Mewto. Den mag ich kein bisschen. Als ich den ersten Pokemon Film
    gesehen habe, war ich immer voll sauer auf das Pokemon, weil es immer Mew
    angegriffen hat ôO Und außerdem sieht es doch wirklich unschön aus, wenn ich
    das mal so sagen kann xDDD Ich finde den Hals ekelig und den rest auch. Warum
    hat der so komische Kugelfinger? Naja, gefällt mir nicht. Weitere Pokemon wären
    Snubull und Granbull. Dabei erinnere ich mich gerade.. ich habe heute morgen
    zwei Snubulls gefangen und eines entwickelt xDD Und im Pokedex steht, dass
    Frauen es süß finden ôO Naja, wenn Frauen es süß finden.. ich jedenfalls nicht.
    Es sieht voll hässlich aus. Viel zu fetten Mund und der Rest ist auch irgendwie
    komisch. Erinnert mich an einen Mops, und Mops = nicht schön =D Welches ich
    noch richtig hässlich finde ist Shungarest. Das hat doch fast garkeine
    Ähnlichkeit mit seiner Vorentwicklung? Die Vorentwicklung geht ja noch und ist
    noch ganz okay, aber Shungarest ist echt hässlich -.- Und die Pokemon, die ich
    jetzt nicht genannt habe, die aber auch zu den Félinine Pokemon gehören, finde
    ich standartmäßig^^ Also ich finde sie nicht super toll, aber auch nicht
    schlimm. Und ich habe auch nichts gegen die Leute, die sie mögen xD


    Hier habe ich noch zwei Bilder, die mir beide besonders gut gefallen. Außerdem
    passen sie beide zu unserem Maskottchen. Ich finde eh, dass Vulpix und Hunduster,
    bzw. Vulnona und Hundemon später^^ zusammen wirklich gut passen. Ich finde
    nämlich, dass Vulnona eher ein schönes Pokemon ist, und Hundemon etwas..
    geheimnisvoll und dunkel. Demnach sind sie ein schöner Gegensatz^^ Hell und
    Dunkel.. schön und geheimnisvoll. Passt irgendwie, wie ich finde. Und das Bild
    der beiden ist echt süß. Also das von Vulnona und Vulpix. Von Hundemon sieht man,
    dass es dunkel ist und auch geheimnisvoll.. =D


    Okay, ich habe jetzt zwar erst zu
    zwei Themen gepostet, aber ich hoffe, dass das so klar geht =D Gut, ich werde
    dann wahrscheinlich in ein paar Wochen wieder posten. Dann habt ihr bestimmt
    schon die 1000 Posts geknackt, da bin ich mir sicher =D
    Bis dann *wink*


    Mewy

  • So, dann Herzlich Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mewy! Freut mich, dass du dabei bist. Mit diesem Post sind es dann schon 935, vielleicht sind wir irgendwann sogar der größte Fanclub hier. Eine ganz schöne Leistung, wenn man bedenkt, dass wir erst seit dem 24. Januar bestehen & dass alle Spamposts ausgereinigt wurden - sonst wären es noch einige Posts mehr, aber ich lege mehr Wert auf Niveau und Qualität als auf Quantität. xp


    Den Startpost habe ich jetzt um einiges verändert und bin wesentlich zufriedener, ist doch ganz hübsch geworden, oder? Wenn ihr Partnerfanclubs vorschlagen wollt, nur zu - am besten welche, die zu unserem Thema passen und/oder einem unserer Mitglieder gehören. Gleiches gilt für passende Fanstories, im Startpost ist schließlich noch genügend Platz. ^__^


    Ich würde sagen, wann immer jemand nicht sagt, für welches Maskottchen er postet, geht der Level an das, welches zuletzt keinen dazu bekommen hat (also wenn Vulpix zuletzt einen bekam, dann jetzt Hunduster), so ist es fair. Und es bleibt spannend. =)


    Was die Namen der Maskottchen anbetrifft, Memory hat da ja schon sehr schöne vorgeschlagen. Generell gilt, dass ihr da absolute Freiheit habt. Egal ob die Namen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch oder Sonstiges sind und was sie bedeuten, Hauptsache ist, dass sie passen. ^^ Vulpix ist weiblich und Hunduster männlich genau, ganz nach dem Cliché. =P


    Die Level sehen bisher folgendermaßen aus: Vulpix steigt +1 auf, also auf Level 2; Hunduster +1 auf Level 2 und da im letzten Post nichts angegeben wurde, geht noch ein +1 an Hunduster, weswegen es jetzt folgendermaßen aussieht:


    Hunduster: Level 3 - keine neuen Attacken
    Vulpix: Level 2 - keine neuen Attacken


    Sobald wir die Sprites haben, werde ich das regelmäßig im Startpost aktualisieren. Wer findet, dass er in der Mitgliederliste noch fehlt, sagt Bescheid. =)


    Rosenrots Idee zu der Weihnachtsaktion finde ich sehr schön. Sagt da einfach, was ihr für Ideen habt und was ihr gerne machen würdet. =) Alles zum RPG besprechen wir auch hier, vllt. schaffen wir dann die 1000 Posts wirklich. xD


    Mewy: Dein 1. Post ist wirklich sehr schön geworden, freue mich, dass du dabei bist. Danke auch für die Komplimente *sich freut* =) Und die Bilder gefallen mir auch sehr.


    Habt ihr noch Vorschläge, was in den Startpost soll und/oder am Fanclub fehlt? Immer her damit! Jetzt widme ich mich noch einigen Themen...

    Was fehlt am Startpost und/oder Fanclub?


    Also mit dem Startpost bin ich jetzt ziemlich zufrieden. Habe den Banner mit Vulpix gewählt, weil ich den so hübsch finde und der so perfekt passt, weil Vulpix ja Teil unserer Maskottchen ist. Weiß leider nicht mehr, wer den damals erstellt hatte, aber er ist wirklich toll <3 Die Félininen habe ich nochmal überprüft und jetzt wo Sniebel & Snibunna weg sind, müsste es eigentlich passen und alle dort sein, die da auch sein sollen und eine Daseinsberechtigung haben, oder? Wenn nicht, sagt Bescheid. Die Regeln sind auch in Ordnung, etwas entschärft. Und die Bilder der Maskottchen sind provisorisch, heißt, sie gehen sobald wir die Sprites haben. Dann werde ich auch den Level editieren, die Namen und so weiter. Die Mitgliederliste ist etwas kurz, aber ich hab nur eingetragen, wer auch gepostet hat. Wer noch dabei sein mag, einfach was sagen. xD Die Themenliste ist auch in Ordnung. Am Fanclub selbst fehlen mir noch einige aktive Mitglieder, das kann man immer gebrauchen. =) Ansonsten bin ich da zufrieden, vllt. noch einige Wettbewerbe und Banner und so weiter. =)


    Werdet ihr in Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel ein Félinine wählen?


    Ja, auf jeden Fall. Ich habe mich schon entschieden, sofern es geht, werde ich als Vulpix (<3) spielen und mein Partner wird ein Evoli. Dieses werde ich dann später wohl zu Nachtara entwickeln, oder auch Flamara oder Glaziola, sind eben meine Lieblinge. Psiana finde ich auch toll. xD Die Beiden sind sicher sehr selten, da bietet sich das an. Sonst hatte ich noch Eneco, das habe ich in Mystery Dungeon 1 gewählt. In Mystery Dungeon 2 hatte ich kein Félinine, aber später ein Level 100 Glaziola =D Habe ich dann aufgezogen, weil ich da Glazi so toll fand. Also hatte ich praktisch in jedem Mystery Dungeon ein Félinine, wenn man es so will. =)


    Soa, das wars dann erstmal von mir, ich poste bald wieder und aktualisiere die Level. Bei den Namen lasse ich euch wie gesagt alle Freiheiten. ^^ Und bei Anregungen & Kritik, immer her damit. =P Kitty

  • Uii, wir haben bald wirklich 1000 Posts. =D Das schaffen wir locker,
    denn uns fällt immer irgendetwas zu den kleinen Hunden und Katzen ein.
    Übrigends habt ihr wirklich niedliche Bilder gepostet, oh man sind sie süß.
    Besonders das mit Vulnona und dem Vulpix ist einfach klasse.
    Vulpix scheint sehr gut geborgen zu sein, bei seiner Mami,
    denn sie schützt ihr kleines sogar vor den nassen Regen.
    Einfach nur süß.^^


    Gute Idee Kitty. Ich wäre auch dafür, dass das Maskottchen, welches zuletzt kein Level bekommen hat,
    eins bekommt, denn dann ist es fairer, gleichberechtigter und zudem spannender.
    Ja, du suchst dir aus, welches das Lv bekommt.^^
    Also meine Stimm geht an dem, welches vorher kein Lv. bekommen hat.


    Hmm, Namen für die beiden. Ich habe einen Vorschlag.
    Vulpix könnte den Namen Chillina ( Aussprache: Chijina) bekommen.
    Für welche die es interessiert: Chilla ( Aussprache: Chija) heißt auf Spanisch Fuchs,
    da Vulpix ein Fuchs darstellt, denke ich dass dieser Name passend ist.
    Dieses " ina" ist nur eine Endsilbe, damit es sich süß und weiblich anhört.
    Hunduster könnte stattdessen Shadow heißen,denn es ist vom Typ Unlicht,
    männlich und dieser Name strahlt etwas starkes und sehr mutiges aus.


    Also: Vulpix: Chillina, Hunduster: Shadow


    Werdet ihr in Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel ein Félinine wählen?
    Hmm, ich bin mir noch nicht schlüssig. Am liebsten wäre ich ein Evoli,
    denn es ist total niedlich und mein Lieblingspokemon zugleich.
    All seine Evolutionen mag ich wirklich gerne, ich könnte mich nicht entscheiden zu welches ich es entwickle.
    Vielleicht Blitza oder doch Folipurba oder Flamara? Ach ich weiss es nicht, ich mag sie alle gerne.
    Riolu wäre an dieser Stelle auch mal wirklich schön, da ich Lucario so stark und mutig finde vom Charakter her.
    Gegen ein Vulpix hätte ich auch nichts einzuwenden, denn es ist niedlich und als Vulnona stark zugleich.
    Ansonsten spiele ich immer so, dass ich das Pokemon bekomme, welches ich werde.
    Vielleicht lässt das Schicksal dieses Mal zu, dass ich ein Félinine werde.
    Bis jetzt wurde ich immer etwas anderes und niemals ein Félinine.


    Hier habe ich auch noch einige schöne Bilder gefunden.^^
    Alle zu unseren Maskottchen. =D


    Grüße Endi

  • Fiffyen ist also nicht Maskottchen geworden. Schade, aber das dachte ich mir bereits und ich mag auch Hunduster total.


    Name für die Maskottchen?
    Huh, schwere Frage. Für Hunduster fallen mir dort aber sehr viel mehr ein als für Vulpix. Wie Shiny Endivie bereits gesagt hatte, ist Shadow eine sehr schöne Wahl. Der Name passt perfekt zu Hunduster. Oder auch Hellfire. Hört sich zwar komisch an, bedeutet aber übersetzt Höllenfeuer. Den Namen mag ich auch im Deutschen total. Das gleiche gilt für Hellhound, also Höllenhund. Vielleicht auch Devil oder Demon, beides heißt übersetzt Teufel und besonders Devil passt (auch auf den Dobermann bezogen, auf den Hunduster ja basiert) total zu ihm. Ich hab auch mal bei einem Übersetzer nach den entsprechenen japanischen Worten gesucht, da kam für Teufel Oni heraus. Schatten heißt dort Kage, gefällt mir aber nicht so gut. Hölle heißt Heru.
    Bei Vulpix bin ich weniger kreativ. Am besten gefällt mir Kitsune, das japanische Wort für Fuchs.


    Werdet ihr in PMD Explorers of Sky ein Félinine wählen?
    Jap, das heißt, ich würde schon. Das Spiel kaufe ich mir allerdings nicht, da meine Mutter meint, dass ich schon genug Spiele hab und ich ja auch noch Heartgold will. Außerdem gibts ja nicht zu große Veränderungen, von daher.
    Aber ich hätte als Starter garantiert für mich selbst Evoli gewählt. Ich liebe dieses kleine Ding einfach, daher muss es mit dabei sein. Mein Partner wäre wohl Sheinux, mit Evoli mein Lieblingspokemon, weshalb das ganz gut passt. Auch von den Typen her gleicht sich das recht gut aus. Entwickeln würde ich Evoli vermutlich zu Folipurba, Glaziola oder Psiana, da ich diese drei am meisten mag. Es muss aber auch ein Typ sein, der gut mit Luxtra harmoniert, daher würd sich Evoli auch nicht zu Blitza entwickeln. Zu Nachtara auch nicht, da Luxtra recht viele Unlichtattacken erlernen kann. Über die anderen ließe sich zumindest mal nachdenken^^lG
    Lights

  • Hunduster und Vulpix- dachte mir schon, dass es darauf hinausläuft. Ist aber auf jeden Fall gut so. Mein Post zählt für Vulpix.



    Namen für die Maskottchen
    Hmm, schwierig. Ich habs eigentlich nicht so mit dem Japanischen, dasselbe gilt für Allerweltsnamen wie Anna oder Michael.
    Für Hunduster gefällt mir Zerberus ganz gut, nach dem Höllenhund aus der griechischen Sage. Das Pokemon selbst bezieht sich schließlich auf diese Figur und den Namen selbst finde ich auch schön, es kling so nach Kraft und Stärke.
    Bei Vulpix... keine Ahnung^^ das Einzige, was mir einfällt, ist "Flame", Flamme. Ziemlich simpel, würde aber auf jeden Fall zu dem Feuerfüchslein passen.


    Weihnachtsaktion
    Ich denke nicht, dass es Sinn macht, einen speziellen Wettbewerb zu veranstalten. Schließlich sollten alle Mitglieder mitmachen können, wenn sie Lust haben. Wenn jetzt irgendein Spriter-projekt gestartet wird, hätten diejenigen, die nicht spriten können, nichts davon. Genauso ist es mit Kurzgeschichten, Bildern etc. Also wäre Rosenrots Vorschlag ziemlich gut. Das gemeinsame, grundlegende Thema ist Weihnachten, verbunden mit Félinines. Jeder, der will, kann zu diesem etwas beisteuern, und zwar einfach das, was er am besten kann oder tun möchte. Wenn man dann alles zusammenbringt und in einen Spoiler in den Startpost stellt, wäre das bestimmt nicht schlecht.


    Werdet ihr in PMD Explorers of Sky ein Félinine wählen?
    Naja, PMD ist nicht so mein Fall, außerdem bin ich zurzeit recht knapp bei Kasse. Aber wenn, dann würde ich auf jeden Fall ein Félinine nehmen. Als Starter und Partner am liebsten Vulpix und Evoli. Total mainstream-mäßig, ich weiß, aber ich liebe die beiden einfach.^^
    Evoli allein schon wegen der Vielseitigkeit, in dem Punkt ist es einfach unschlagbar. Und Vulpix/Vulnona hat schon immer zu meinen Lieblingspokemon gehört, eines der wenigen, wirklich schönen Feuerpokemon.

  • Also....Ich Poste für.....Vulpix.


    TheStorm catIch habe hier noch eine kleine Idee für die Maskotchen.Beide Pokemon haben Weiterentwicklungen und dann könnten sie sinch doch bei ewinen bestimmten Level Entwickeln.Das Motiviert dann bestimmt auch zu mehr Posts.


    Namen für Maskotchen
    .....Echt schwer aber bei Vulpix würde ich Skitty nehmen.Der Nahme klingt süß und auch ein bischen verückt.Aber er passt Irgentwie zu Vulpix.
    Und Hunduster würde ich Warrios nennen.Klingt wie warrior und heist übersetzt Krieger.Und Hunduster were ehh ein guter Kämpfer.
    Also ich schlage diese beiden nahmen vor.


    Weihnachtsaktion
    Eine Spriteraktion were super aber das Agument von *Tears* macht schon Sinn.Trotzdem könnten wir da doch etwas machen.
    Vieleicht so eine Art Geschenke Aktion.In vorm von Bildern,Bannern oder so was ähnliches.Aber spetztielle Themen weren da auch guit.
    Aber Irgentetwas sollten wir.........ICH HABS.So eine Art Weihnachtskalender were doch auch schön.OK es klingt ein bischen komisch aberv es ist immerhin eine Idee.....


    Werdet ihr in PMD Explorers of Sky ein Félinine wählen?
    Natürlich were ich.Vulpix steht schon fest auf den Programm.Und als Partner....weiß ich noch nicht so recht.entweder ich nehme Hydropi oder Evoli.Das ist eine schwere entscheidung.Wie nennen ich sieh...Ich glaube Skitty und Sky(mon).Aber ich bin mir da echt noch nicht sicher.Oh ja bei Evoli würde ich Shakira nehmen...da kommt man ja richtig ins grübeln aber das macht Spaß.


    Welche Eigenschaften schreibt ihr Katzen zu?
    ....samft,süß.....weich und kuschelig und auch etwas kämpferig.....leicht hionterlistig und leise.Auch geheimnisfoll.In ihren augen glänzt doch nur das Geheimnis.Die Abenteuerlust.Das velangen eine Maus zu fangen.Dan bringen sie sie nach Hause.Und dann verschwinden sie wieder.....spirlos.Katzen sind beim näheren hinsehen wirklich geheimnisvoll und Mystik.Besonders bei Nacht und Dunkelheit.Sie sind sooooooo faszienierend und Seltsam.


    LG~*Hydropi*~

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • So, PN abgeschickt^^ ich antworte jetzt mal auf ´n paar Fragen:


    Welche Felininen sind eure Favoriten?
    Hm... eigentlich alle außer Shnurgarst, Riolu und Lucario. Am meisten mag ich aber Arkani, Entei, Fukano, Fyffien, Magnayen und Nachtara.
    Arkani: es kommt einem Hund am nahesten und scheint auch etwas von einem Tiger zu haben. Arkani ist sicherlich sehr stark und sieht dazu auch noch ziemlich cool aus^^
    Entei: Mein Lieblings"chara" aus dem Kinofilm. Es strahlt Macht, Stärke und gleichzeitig noch Gerechtigkeit aus. Außerdem ähnelt es einem Löwen und könnte meinetwegen ein paar Auftritte mehr im Anime haben =)
    Fukano: Fukano würde ich mir am ehesten als Haustier anschaffen, wenn das jemals möglich wär (und ich keinen Hund hätte, den ich über alles liebe
    :love: ). In der Folge "verliebt, verlobt verheiratet" sieht man, dass es sehr treu und stark ist.
    Fyffien: Ich find das Vieh so süß
    :bear: Allerdings ist es mir in der ersten Folge, in der es vorkam, zu schüchtern und schwächlich vorgekommen, obwohl es arrogant und selbstsicher aussieht.
    Magnayen: Es sieht einem Wolf ziemlich ähnlich, und Wölfe hab ich auch ziemlich gern^^ In sämtlichen Fanstorys über Pokemon, die ich schreiben würde, wäre es wahrscheinlich ein wichtiger Chara (*hust* sicher ein Bösewicht *hust*)
    Nachtara: es ist mehr wie eine Katze (*katzen liebhab*) und sieht so geheimnisvoll aus, sowas lieb ich^^ Mehr kann ich zu Nachtara im Moment nicht sagen...


    Welche sagen euch weniger zu?
    Shnurgarst, Lucario und Riolu-.-
    Shnurgarst: 1. hab ich mehrere Anläufe gebraucht, bis ich dieses bescheuerte Vieh von Commander Mars endlich besiegt hab, und
    2. ist es wirklich nicht schön anzusehen
    :ugly:
    Riolu: ich mochte es bis zu dem Moment, in dem es das erste Mal im Anime vorkam. Da war es "achso wertvoll" und leicht verletzbar und soooo stark natürlich auch noch, obwohl es eigentlich noch das süße kleine Baby ist. Sowas hasse ich!
    Lucario: kA wieso, ich mag es einfach nicht, kann grade keine gescheite Begründung geben...


    Mögt ihr Warrior Cats?
    Also DIE Frage sagt mir bis jetzt am meisten zu^^ *auf meinen Nick deut* ich hab grade mal das erste Buch gelesen und war schon total begeistert.
    So was von genial geschrieben, vor allem mochte ich Tigerkralle (ich mag immer die Bösen). Also auf jeden Fall lesenswert!!


    Ihr seid ein Shnurgarst und werdet ständig schlecht behandelt. Was macht ihr?
    *Krallen ausfahr*, *fauch*, *angreif*. Ich bin sowieso schon sehr empfindlich und aggressiv, wenn ich dann auch noch als SHNURGARST geärgert und schlecht behandelt werden würde, dann wär aber die Hölle los
    :evilgrin:


    Für einen Tag könntet ihr ein Hundepokemon sein. Was würdet ihr tun?
    Hm, ich überlege mir zurzeit oft, wie es ist, ein Hund zu sein. Als Hundepokemon würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag rumstreunen, gegen andere Pokémon kämpfen und mich streicheln lassen.


    Noch ein Bildchen:
     [Blockierte Grafik: http://img001.superweb.de/pokemon/img/b2-l_p_40529_1_arkani.jpg]


    Lg, Silberpfote

  • Namen der Maskottchen


    Die Vorschläge von Memory finde ich schon ziemlich gut, vor allem wegen den Bedeutungen.
    Vorschläge hätte ich noch zu unjapanischen Namen. Ich finde, man sollte vielleicht etwas englisches wählen, so von wegen Weltsprache und so, außerdem fände ich es schön, wenn man die Namen der beiden Maskottchen direkt in Verbindung bringen könnte. Oder, dass sie wenigstens etwas einheitlich sind. Ich dachte an sowas wie "Heaven" für Vulpix und "Hell" für Hunduster. Ooder man nimmt gleich etwas deutsches, a la "Feuermähne", "Teufelsschweif" oder dergleichen.
    Okay, ich gebs zu. Da fehlen mir irgendwie die Ideen. xD


    Werdet ihr in Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel ein Félinine wählen?


    Nunja, ich dachte eigentlich, ich nehm das, was bei mir rauskommt. Ich habe kein Lösungsbuch und hatte keine Lust, ewig rumzuprobieren, da fehlt mir einfach ein Stück weit die Geduld. Aber das Spiel war auf meiner Seite, und bei der Umfrage kam sofort Evoli raus <3
    Erhofft hätte ich mir im besten Fall ein Vulpix, aber Evoli ist auch mehr als perfekt. Ich finde es eben nur ein wenig unpraktisch, dass es ein Normaltyp ist - allerdings hab ich in MD2 Eneco gehabt, mit dem auch alles wunderbar geklappt hat.
    Ich hätte Evoli später gern als Aquana, Flamara oder Psiana, darum habe ich als Partner Sheinux gewählt. Es sieht in MD ja soooo süß aus, das kleine rote Stubsnäschen kommt richtig gut zur Geltung. <3


    Ohje, ich hoffe, der Post ist lang genug...

  • So, ich poste mal wieder. =) Ihr wart ja wirklich fleißig *mit Kekstüte raschelt*


    @ShinyEndivie: Okay, wenn dir das mit dem Level auch zusagt, machen wir das doch direkt so. Dann werde ich das mit den Maskottchen heute wieder aktualisieren, Momentaner Stand: Hunduster: Level 3; Vulpix: Level 2. Meine Posts zähle ich generell nicht mit. Chillina finde ich übrigens sehr schön, auf jeden Fall. Den sollten wir uns merken, vllt. wird das ja der Name des kleinen Fuchses. Ich hätte auch noch einen Vorschlag: Hime. Das bedeutet Prinzessin auf Japanisch, aber soweit ich weiß, ist Hi auch 'Feuer', weswegen es irgendwie passt, findet ihr nicht? Shadow klingt auch gut für Hunduster, ist aber etwas mainstream finde ich... Und dem müssen wir uns ja nicht hingeben. Die Bilder, die du gefunden hast, finde ich auch total schön. <3


    Dann mal eine Nachricht, bitte lasst uns das Wort MaskOTtchen vermeiden... Denn dann kommt immer dieses dämliche ot Smilie x___x Sagen wir einfach, Aushängeschilder oder Vulpix & Hunduster, später können wir sie ja beim Namen nennen. Okay?


    @*Starlight: Deine Namensvorschläge finde ich auch sehr gut. =) Für Hunduster hätte ich noch 'Gene' als Vorschlag (gesprochen: Giin, naja, der englische Name eben), das ist ein Mitglied von der Rockband KISS und dieses spuckte immer gerne Feuer und das passt demnach sehr gut. xp


    +1 an Vulpix, +1 an Hunduster, +2 an Vulpix, +1 an Hunduster, +1 an Vulpix, +1 an Hunduster, +1 an Vulpix. Damit sind die neuen Level:


    Vulpix --> Level 7
    Attacken: Glut, Rutenschlag, Brüller
    Hunduster --> Level 6
    Attacken: Glut, Jauler


    Hydropi: Jap, Vulpix & Hunduster werden sich entwickeln, das war sowieso geplant. =) Übrigens finde ich Skitty für Vulpix nicht passend... Immerhin ist das der amerikanische Name für Eneco und die beiden ähneln sich nicht wirklich xp


    An dieser Stelle ein verspätetes Herzlich Willkommen an die neuen Mitglieder =) Und nochmal ein Aufruf: Wer von Anfang an beim RPG dabei sein möchte, bewirbt sich bitte noch möglichst bald. Das RPG wird bald starten, vllt. sogar schon morgen. Eldéen und ich kümmern uns gemeinsam um den Startpost und den Prolog. ^__^ Ich hoffe, es wird alles gut laufen. Fragen zum RPG und Bewerbungen bitte weiterhin hier in einem Post, die Neverendingstory können wir auch weiterführen wenn ihr wollt, anders gesagt, wer mag, führt sie weiter. Der Kreativität ist da keine Grenze gesetzt.


    Findet ihr den Startpost übrigens schön? Ich bin jetzt zufrieden damit. <3

    Findet ihr, dass Nintendo die Félinines vernachlässigt?


    Ja, allerdings. In den Spielen sind sie viel zu schwach zum Großteil. Eneco zum Beispiel kann man vergessen, auch wenn es sich entwickelt hat ist es nicht stark. Eine Ausnahme bildet die Kampfzone, in der Kampffabrik (? war es das, denke schon) ist es sogar eines der stärksten Pokémon bei Level 50. Vulpix und Vulnona sind auch nicht so besonders stark, aber immerhin spielbar. Charmians Entwicklung ist einfach nur demütigend, auch wenn ich Shnurgarst mag, aber das tun nur wenige... Und in den Filmen kommen sie sowieso zu selten vor. Das sollte man unbedingt ändern - dabei haben einige davon so viel Potenzial! Allen voran Arkani, Hundemon und Vulnona, aber auch die anderen hätten eine größere Rolle in den Spielen (und Filmen) verdient.

    Was ist eure Lieblingseeveelution?


    Habe das Thema schonmal beantwortet, aber das ist lange her, also tue ich das ein zweites Mal. Bei einem so großen Fanclub ist das durchaus erlaubt, denke ich... Habe ich ja auch schon in anderen Fanclubs gesehen und es ist in Ordnung. xp Also meine absolute Lieblingseeveelution und generell mein Lieblingspokémon ist Flamara. Es ist schön, stark und ein Feuertyp und Feuer ist auch mein Lieblingstyp (umso mehr freue ich mich, dass die beiden Aushängeschilder unseres Fanclubs vom Typ Feuer sind <3) und ich wünschte, es würde bessere Attacken kriegen, damit man es besser spielen kann... xp Gleich danach kommt in meiner Sympathieliste Psiana. Es ist so samtig und hübsch... und vom Typ Psycho <3 Nachtara mag ich ebenfalls sehr, denn es ist dunkel und faszinierend. Dann liebe ich auch Glaziola, die schöne Eiskatze. =D Die anderen mag ich etwas weniger... Blitza ist ganz okay, Aquana mag ich wg CP nicht und Folipurba naja, ich habe irgendwie keinen Draht zu ihm. Evoli ist aber zuckersüß. =)


    Das wars von mir, meldet euch wieder wenn ihr wollt. Kitty ^^


    Edit: Vergesst das mit dem Smilie, es geht wieder. xp Also können wir weiterhin Maskottchen sagen. ^^ :cat: <- unser Smilie xp

  • So, hallöchen! Ich wollte nur anmerken, dass ich das neue Mitglied bin und mich wirklich sehr freue, mitmachen zu dürfen. (Außerdem bin ich aufgrund meines Namens geradezu dazu gemacht, euch beizutreten. [Sanura bedeutet „Wie eine Katze“] Also viel wichtiger als ihr alle zusammen xD. [Hoffe mal, das wurde als Scherz aufgenommen, was es auch war xP]) Nun denn mache ich mich mal daran, alle Fragen zu beantworten.


    Welche Félininen sind eure Favoriten?
    Folipurba, Suicune und Voltenso. Foli liebe ich sehr, ich mag sowieso Evolientwicklungen, und Foli ist einfach die schönste. Es hat eine warmherzige Anmut und ist sehr hübsch, ich finde es besitzt wunderschöne Augen. Auch mag ich diese Blattsicheln sehr gerne <3. Suicune ist natürlich wahnsinnig elegant, in diesem kühlen Blau und das es tief mit dem Nordwind verbunden ist, merkt man auch gleich. Ein so schönes Wesen muss zu meinen Lieblingen gehören. Voltenso finde ich sehr süß, es hat ganz tolle Farben und ich vergöttere sein elektrisiertes Fell, das sieht einfach zu cool aus *-* Ich finde aber auch andere sehr toll, das kühle Snobilikat, das flammende Vulpix, das dunkle Luxtra, das böse Magnayen. Absol und Glaziola sind toll, das niedliche Enekoro und das coole Lucario, das stolze Arkani und seine kleine Verwandte Flamara, Aquana und Blitza, Nachtara und Psiana. Das knuffige Evoli, das mächtige Mew und das fiese Mewtu und auch das feurige Hundemon. Sie sind alle so knuddelig <3. *Hüpf*


    Welche sagen euch weniger zu?
    Granbull ist „Bäh!“. Das ist wirklich nicht schön, gefällt mir am wenigsten. Sengo mag ich auch nicht so, auch wenn sein Ruf sehr cool ist, aber irgendwie hat es etwas, was mir nicht gefällt. Shnurgarst ist optisch jetzt auch nicht so mein Favorit, wundert mich, wie eine Katze so fett werden konnte ô.o Vor allem, dass alle von denen so fett werden. Die Gene sind schon ne fiese Sache.


    Ihr wacht plötzlich als Katze auf. Was nun?
    Yeah, das wäre toll. Ich würde bestimmt einen richtigen Katzentag einlegen, also gar nichts tun xD. Viel in der Sonne liegen und schlafen, zu Leuten gehen, schnurren und mich streicheln lassen, um Futter betteln. Endlich einmal mit scharfen Augen die Welt betrachten, vielleicht außergewöhnlichen Spuren folgen und auf Dächer klettern. Vielleicht mich danach sehnen, ein Vogel zu sein xD. Aber so schön die sieben Leben auch wären, länger als einen Tag wollte ich keine Katze sein. Weil meine Eltern mich vermissen würden und weil mein Hund mich bestimmt nicht mehr so toll finden würde. Schade eigentlich.


    Wie findet ihr die neuen Sprites in HGSS?
    Och, eigentlich ganz knuffig. Auf den Fanworks sind die Pokemon zwar meist ohnehin süßer, aber ich bin doch recht zufrieden. Raikou finde ich diesmal wirklich gut gelungen, es sieht sehr majestätisch und katzenhaft aus. Nachtaras „zweite Gestalt“, wo es so am Boden kauert und die Zähne fletscht, finde ich wirklich supersüß, es sieht gleichzeitig gefährlich und anmutig aus. Teilweise haben sich die Sprites auch nicht sehr verändert, Luxtra sieht ein bisschen komisch aus ô.o


    RPG
    Würde auch gerne mitmachen, ich hoffe mal, dass mein Steckbrief okay ist. Steht die Storyline schon fest? Mir reicht ein „Ja“, dann lese ich mir alle Beiträge genauer durch, habe nämlich jetzt mehr überflogen... *Faul sei* Wird bestimmt toll, das RPG.
    Name eures Pokémon: Cíara
    Spezies: Folipurba
    Ungefähres Alter: 16 Menschenjahre
    Level: 27
    Besonderheiten: Hat eine kleine Narbe am Rücken
    Stärken: Intelligent, flink, rational, freundlich
    Schwächen: Eifersüchtig, impulsiv, skrupellos, unsensibel
    Attacken: Zauberblatt, Ruckzuckhieb, Synthese, Laubklinge
    Mentor: /
    Geschichte: Hatte eine glückliche Kindheit, entschied sich früh, die Welt sehen zu wollen und machte sich alleine auf die Reise. Hat gelernt sich durchzuschlagen, ist aber trotzdem freundlich geblieben. Cíara hat viel über die Pokemon gelernt, kann sie einschätzen und weiß, wie sie sich verhalten sollte. Derzeit entspannt sie sich ein wenig.


    Ich hoffe mal, es ist alles okay und ich bin willkommen. ^-^
    Grüßchen, Arrrru x3


    Noch ein Bildchen (=
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091122/9lxkoba6.jpg]

  • Ja, dann melde ich mich hier mal wieder ^^"
    (nach seeehr langer Zeit *hust hust*)


    Der Übersicht halber fange ich mal mit dem Char für das RPG an ;)




    Name eures Pokémon: Munraida
    Spezies: Absol
    Ungefähres Alter: 18 Sommer
    Level: etwa 33
    Besonderheiten: Wirkt oft unnahbar, redet nicht viel, nimmt schwächere in Schutz
    Stärken: Ganz klar der offene Pokemon Kampf
    Schwächen: Hat nicht viele Freunde, eher allein unterwegs
    Attacken: Schlitzer, Finte, Klingensturm, Schwerttanz
    Geschichte: Wurde recht jung von einem fanatischen Pokemon Trainer gefangen und trainiert. Munraidas Stärke war ihm immer wichtiger als sein Wohlbefinden. Mit der Zeit wurde er zu einem starken Pokemon, doch nach einer vernichtenden Niederlage ließ er ihn aus Wut und Zorn frei.


    Edit: Ich hab meinen Char editiert, ich spiele jetzt ein Absol ;)


    Okay, meine Char-Steckbriefe sind sonst länger, aber ich dachte einfach mal, ich pass mich an ^^
    Wo wir schon beim RPG sind: Kitty hat dieses soeben >>Hier<< eröffnet. Viel Spaß euch =D


    Und damit ich noch einen guten Beitrag mach, kümmere ich mich gleich mal um ein paar Themen =)


    Fanstories, die zum Thema passen?
    Jay, als Autorin musste mir diese Frage ja geradezu ins Auge springen XD Bei meiner Vorliebe zu Wölfen ist es nur schwer, eine FS von mir ohne sie zu finden =D In meiner FS 'Die weiße Wölfin' geht es sogar fast nur um Feline Pokemon und ihre realen Gegenstücke. Ansonsten hab ich im allgemeinen FS Bereich noch eine FS mit Wölfen in der Hauptrolle (Das Licht des Feuers).
    Ansonsten fällt mir noch die FS von Kitty ein mit dem Titel "Magische Samtpfoten", die auch im allgemeinen FS Bereich zu finden ist.


    Werdet ihr in Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel ein Félinine wählen?
    Auch diese Frage ist mir nahezu ins Auge gesprungen, da ich mir Freitag das neue PMD gekauft habe ^^ Hab sogar beim ersten Versuch ein Evoli bekommen x3 Als Partner habe ich dann Vulpix ausgewählt und ihm den Namen "Kuna" gegeben. Ja, iwie hats mir der Name angetan (zu meinem Char bei dem RPG deuts). Habe aber noch nicht sonderlich weit gespielt, da ich zu sehr von Pokemon Rumble beansprucht wurde ^^"


    Was ist eure Lieblingseeveelution?
    Was für eine gemeine Frage! Ich liebe sie nämlich alle. Punkt aus. Mal mag ich Glazi lieber, mal Nachtara und mal Psiana. Das kommt ganz drauf an, in welcher Stimung ich gerade bin. Im Moment bin ich eher in der "Flamara" Stimmung, weil es jetzt langsam wieder dunkel und kalt wird und ich dann gerne ein warmes, flauschiges Pokemon um mich habe x3


  • Was ist eure Lieblings-Eeveelution?
    Folipurba <3 Seitdem ich es in Diamant trainiert hab, ist es mein Lieblingspokemon. Ich finde einfach, dass es echt süß und wunderschön aussieht, außerdem wirkt es extrem elegant und ist auch noch stark. So viele gute Pflanzenpokemon gibt es meiner Meinung nach eh nicht und Foli ist einfach eines der wohl besten Pflanzenpokemon. Glaziola und Psiana mag ich aber auch total. Glaziola wirkt auf mich noch eleganter als Folipurba und schwach ist es ja auch nicht gerade. Außerdem ist Eis ein wunderschöner Typ und passt toll zu den Eeveelutions. Das einzige, was mich an Glazi stört, ist die geringe Initiative, weshalb ich es ganz klar in PMD bevorzuge (bin noch ganz am Anfang, hab aber per Wunderbrief bereits Foli und Glazi^^). Psiana sieht einfach nur atemberaubend schön aus, wie es sich eben für eine Katze gehört und es kann echt tolle Attacken. Extrem stark ist es natürlich auch^^ Nachtara mag ich auch, aber eigentlich benutzte ich es kaum noch in den Spielen. Es sieht echt toll aus und ich mag Unlichtpokemon, aber ich find Nachtis Attacken nicht unbedingt so toll wie bei den anderen Eeveelutions. Dann kommen Flammi und Vappy. Flamara mocht ich schon von Anfang an. Bei ihm sieht man die Ähnlichkeit zu Evoli am besten, außerdem hat es so ein schönes, flauschiges Fell. Aquana sieht für mich am majestätischsten von allen Eeveelutions aus und es hat recht gute Werte sowie echt tolle Attacken. Blitza mag ich zwar auch, aber es gibt viele tolle Elektropokemon, welche ich eher bevorzuge (Luxtra und Voltenso). Die Attacken sind zwar nicht schlecht, aber die vielen Stacheln am Körper sagen mir nicht wirklich zu. Aber das überdeckt nicht, was für ein tolles Pokemon Blitza ist^^


    Wie Hund und Katze- ein passendes Sprichwort?
    Theoritisch ist es ganz klar richtig, aber praktisch ist es zwar auch meist richtig, aber das liegt an den jeweiligen Tieren. Hunde haben eine ganz andere Körpersprache als Katzen und diese widerspricht sich dadurch (Beispiel: wedelnder Schwanz: "Ich bin gut drauf!" (Hund) "Lass mich lieber in Ruhe!" (Katze)). Wenn sich beide von Anfang an kennen, müsste es eigentlich gehen bzw. wenn eines der Tiere erst später als Jungtier dazugeholt wird. Letzteres kann aber auch nach hinten losgehen und in wilden Verfolgungsjagden enden (ich spreche aus Erfahrung^^). Aber ich habe selbst miterlebt, dass sich Hund und Katze ganz nah sein können. Die (jetzt bereits verstorbene) Hündin meiner Großeltern wurde von ihrer Katze als "Ebenfalls-Katze" akzeptiert, was ich auch mehrmals gesehen habe. Außerdem kommt es auch auf die Besitzer der Tiere drauf an. Wenn man dem Hund beibringt, dass Katzen Feinde sind und man sie vertreiben muss, dann passt das Sprichwort wirklich. Aber wenn man versucht, dass sich beide nichts antun und man beide möglichst gleich behandelt, dann dürfte es mitunter ganz gut klappen. bei fremden Katzen kommt es eher auf den Hund an. Denn wenn der Hund alle Katzen verjagd, wird es da vermutlich keine Ausnahmen geben. Scheue katzen würden sich natürlich auch nur sehr selten mit einem Hund verstehen, aber es kommt schon eher auf die Einstellung des Hundes an. Katzen sind sehr launisch und können auch grundlos angreifen, in der nächsten Sekunde aber auch wieder kleine Engel sein.
    In Pokemon merkt man von diesem Widerspruch eigentlich recht wenig. In den Spielen kommt ein solches Sprichwort nicht zur Geltung (wie auch) und im Anime kann ich mich nur daran erinnern, dass ein Snubbull Mauzi in den Schwanz gebissen hat, sonst nichts. Vermutlich liegt es daran, dass manche Zuordnungen recht undeutlich sind. Vulpix gehört zwar zu den Fuchspokemon, scheint aber trotzdem recht félinin zu sein. Daher wäre es recht schwierig, das Sprichwort mit einzubeziehen.


    lG
    Lights
    [Blockierte Grafik: http://i436.photobucket.com/albums/qq85/Moxai/Pokemon/Eeveelutions.gif]