Episode 523: Ein unerwarteter Tausch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find die Folge war bisher die beste in der 11. Staffel!


    Pro:


    - Zoe kam mal wieder vor!


    - Der Kampf von Panflam und Griffel!


    - Das sie die Pokemon getauscht haben! Ich weiß nicht warum aber ich finds gut!!!


    - Lucia hat nun Griffel!


    - Ash hat nun Bamelin!



    Kontra:


    - Team Rocket wird von mal zu mal nerviger!


    - Das sie TR nicht erkannt haben!


    - Die Tauschmaschine!


    - Ein Mampfaxo gegen ein Ponita!? ?(


    - Dieses nervige " Fortsetzung folgt ... " !



    Alles in allem eine eigentlich gute Folge! Note: 2+

  • Alles in allem eine blöde Folge....auch wenn ich da wahrscheinlich einigen widerspreche, aber so bin ich, so fühle ich, so denke ich halt ^^


    Also Der Anfang war eigentlich toll, da die Folge heute zu der getrigen einen Zusammenhang, hatte was man an James Depressionen gemerkt hat. Auch finde ich es gut das man Kenny mal wieder sieht un die Szene war mehr oder weniger auch authentisch bis...Zoey reinkam. Voll und logisch erstmal die Tatsache das sie zufällig reinstolziert und noch unlogischer ist die Sache, das Ash fett ist und paar Sekündchen später wieder dünn und auf den Beinen. Außerdem fand ich Zoey und Lucia die ganze Folge allgemein sehr zickig. Gut das trainieren ging und man konnte einige schöne Kombinationen sehen. Auch wenn Bame lin einmal die Aquaknarre machen sollte es dann aber doch Wasserdüse war aber naja. Auch das das zwischen Charmian und Bamelin alles gleich aussah war nicht berauschend. Eigentlich hat mir auch nur Griffel in der Folge begeistert und sogar Panflam fange ich langsam an zu mögen imo. Aber dann kommt der nächste Grund Griffel wieder zu hassen, und Zoey noch viel mehr, mit ihrem dämlichen Tauschvorschlag GRRRRRRRRRR. Zu Glück überlegen sie es sich nochmal und die Szene fand ich mal wie logisch, gut und joar. Auch das sie sich die Pokémon gegenseitig mal ausleihen und kämpfen. Lustig ist auch die Sache das sich James ein Eigentor baut oder jedenfalls eins für Mauzi und Jessie. Nur war mit die Venuflibisswiederholung etwas öhm einfallslos. Gut was danach kam war aber mit Griffel und Bamelin echt genial. Nur dann das ätzende der Tausch, man Lucia brauch nicht so ein hässlich grinsendes dummes Affenvieh und erst recht nicht für ein starkes sweetes Bamelin. Aber da merkt man wieder das die eine der besten Folgen der 10.Staffel in Arsch machen, nämlich wo Lucia unter Anstrengungen Bamelin mit Plinfa gefangen hat. Ach einfach nur hirnlos. Die hätten es doch wie bei dem testkampf immer so machen können das man sich ausleiht, dann hätte aber immerhin noch jeder sein Pokémon.


    positiv


    +Zusammenhang zur letzten Folge, betreffend auf James und Tuska
    +Fernsehbericht über Kenny
    +Jessies Outfit beim Versuch zu klauen
    +James legt den beiden selber Steine in den Weg
    +Kampf Panflam vs. Griffel
    +Griffels Kombinationen beim Kampf gegen Team Rocket
    +Die Unsicherheit ob man tauschen sollte bei Ash und Lucia


    negativ


    -Zoey taucht urplötzlich auf
    -Ash und Pikachus Magengeschichte
    -Kampf zwischen Bamelin und Charmian
    -Zoeys Vorschlag zum tauschen
    -Lucias Benehmen beim Kampf (Bamelin vs. Charmian)
    -der Tausch


    Hmz alles in allem eine Folge die mir nicht gefallen hat, auch wenn die positiven Dinge überwiegen bekommt die Folge von mir nur eine 4.


    LG Rexy


    edit// xDawn imo sind wir hier die einzigen, die das richtig ausdrücken das wir den Tausch doof fanden ^^

  • Ach ja, und was ich noch schlecht fand, ist, dass ganz am Anfang als Lucia einmal gesprochen hat, die Synchronstimme nicht Synchron zu Lucia war, das hat man total bemerkt, dass fand ich auch noch schlecht...

  • Also ich fand diese Folge wirklich Spitzenklasse! Es gab sogar ansätze dazu, dass es zum Tausch kommen würde (aber mehr in der richtung, dass Lucia Griffel erhält). Ich habe diese Folge noch nie gesehen, oder die Spoiler dieser Folge gelesen. (Hab mal leider durch einige "Verräter" jedoch VON diesem Ereignis erfahren). Schon im Staffel11-Rangerspecial konnte man sehen, dass Lucia ein Ambidriffel hat UND Bamelin plötzlich verschwunden war (was heißt, dass Ash es in einem Pokéball gerufen haben muss). Auch habe ich von vornerein gewusst, DASS der Vorschlag von Zoey kommen muss, die Ash schon in der 10. Staffel vorgeschlagen hat, Lucia Griffel anzuvertrauen. Auch ist nicht auszuschließen, dass bestimmt einige Fans die Produzenten beinflusst haben könnten, weil die meisten dachten, ash würde sich Bamelin fangen und mit sicherheit auch dachten, dass bamelin besser zu Ash passt. Man muss außerdem daran denken, dass Ash Griffel WÄHREND dem großen Festival von Maike gefangen hat.


    Naja, dann ma zur eigentlichen Bewertung!


    Positiv:
    -Team Rocket war sehr lustig in dieser Folge, z.B. sah Woingenau mit dieser Brille zum totlachen aus^^
    -Dass James noch immer an sein geliebtes Tuska denkt hat mich wirklich gerührt
    -Zoey kam vor (und Keni, dieser Jedoch nur auf dem Bildschrim und nicht persönlich)
    -die Liebe von Ash zu Griffel und Lucia zu Bamelin wurde sehr deutlich dargestellt, als sie noch unentschlossen waren, zu tauschen
    -der erste "freiwillige" Tausch zwischen einen der Hauptcharaktere (Hauptcharaktere = Ash und seine freunde und Team Rocket // Unfreiwilliger Tausch = Jessies Slurp in Staffel 3 für Woingenau)
    -Der Kampf Zoey mit charmian gegen Lucia und Bamelin, so wie der Kampf zwischen Ashs Panflam und Griffel waren gut gewesen und auch total lustig, z.B. Bamelins modifizierte Aquaknarre
    -wie Bamelin zu Ashs und Griffel zu Lucia geguckt hat, weil der jeweils andere Kampf ihnen gefallen hat, war toll gewesen
    -wie Jessie und Mauzi "versehentlich" von James entlarvt wurden, als die beiden Griffel und Bamelin klauen wollten
    -Das Highlight war der Tausch von Lucias Bamelin gegen Ashs Griffen gewesen, was ich wirklich toll fand, denn somit hat Ash doch noch Bamelin erhalten^^


    Negativ:
    -nichts


    Aber eines interessiert mich mal. Warum braucht man eine Maschine zum "tauschen"? Man könnte doch einfach die Pokébälle tauschen und fertig. Wenn so eine Maschine in der Serie für einen Tausch über weite entfernunhen (z.B. Hoenn--Sinnoh) benutzt werden würde, wäre es etwas anderes.


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)






    Du hast mir ebend die Spannung der 11. Staffel rapide in den Keller geschubbst! Also dich werde ich sicherlich nie in irgendeine Freundesliste aufnehmen, weil ich da total streng bin! Ich würde spoiler lieber selber liesen (was ich jedoch nicht mache), anstatt dass irgendjemand sie öffentlich irgendwo postet, oder so. ;(;(;(;(

  • Die Folge war ganz ok, nich schlecht aba gibt bessere


    Pro:


    -Mal wieder ein Pokemon-Tausch
    -Die Animation von Sternenschauer
    -Ash und Pikachu überfressen sich lol
    -Bamelin gehört jetzt Ash ( passt iwie besser, finde ich)
    -Mauzi und Jessie wollen James trösten (Vor allem bei Jessie könnte man ja manchmal denken, dass sie sich nicht sonderlich für Mauzi und James interessieren würde. Das war mal wieder ein Beweis, dass es nicht so ist :P )
    -James versaut TR die Aktion :D


    Contra:


    -Die Tauschmaschine, ziemlich unnötig
    -Die "Knirpse" erkennen TR in ihren Verkleidungen nicht, ich meine, Hallo??? Woingenau hat nur ne Sonnenbrille auf und Mauzi geht Jessie nur bis zur Hüfte
    - Ash ist von der einen auf die andere Sekunde wieder schlank ?(


    Insgesamt ne 3+

  • Was habt ihr bitte alle gegen diese Tauschmaschine? Schon seither werden Pokémon so zwischen den Trainer getauscht, es wird dabei nur das Pokémon gewechselt und nicht der Pokéball. Das ist in den Spielen genauso...


    Eigentlich eine klasse Folge. Wahnsinn, Ash hat tatsächlich mal einen Pokémontausch vollzogen, den er nicht wieder rückgängig machen wird (soviel sei schonmal verraten). Über 500 Folgen und 10 Staffeln hat es gedauert und heute war es endlich soweit. Was für ein Ergeignis xD
    Nein im Ernst, ich finde es nice, dass dieses Element endlich mal richtig in die Serie übernommen wurde und die ganze Situation, die geschaffen wurde, um diesen Tausch zu erreichen, ist richtig schön glaubwürdig. Griffel war schon immer mehr ein Schauspieler und Bamelin ein wahrer Kämpfer. Besser hätte man eine solche Tauschsituation eigentlich nicht darstellen können, Ash und Lucia werden es sicherlich nicht bereuen ;)


    Ansonsten war die Folge vom Drumherum aber eher mittelmaß, dass Zoey auf einmal reinschneite war schon irgendwie sehr konstruiert und so plötzlich. James konnte zwar seine Gefühlslage wieder einigermaßen in den Griff bekommen, besonders witzig, wie man es eigentlich von Team Rocket her kennt, wurde das aber nicht gelöst.


    All in all dennoch eine ganz gute Folge, die man alleine wegen des Tauschs gesehen haben sollte ;D

  • Ich hab die Folge vor einiger Zeit auf Englisch gesehen.


    Ich finds dumm, dass Griffel getauscht wurde, das passt doch viel besser zu Ash und Bamelin wäre ne gute Abwechslung für Lucia.
    Was ich am besten fand, war, dass James immer noch über Tuska traurig ist, was bisher NIE bei einem Abschied war, und was ich immer so unlogisch fand, in der nächsten Folge sind alle wieder total glücklich, als wär nie was geschehen oO


    Mal ne Frage: Warum finden alle den Tausch von Ponita gegen Mampfaxo dumm? oO Also wer soll dumm sein? Der Ponita- oder der Mampfaxotrainer? Die beiden (und ihre Entwicklungen) haben beide ungefähr gleiche Statuswerte, also find ich es ein guter Tausch.

  • ja, du hast zu diesem Thema schon recht... aus der Sicht gesehen dass Ash noch nie getauscht aht... wusste ich gar nicht.... trotzdem finde ich diese Tauschverfahren etwas übertrieben, genauso wie im Spiel, in die Luft schmeißen... wozu??? Na ja, egal, zu dem Zoey ding: Ja, wenn man das bedenkt ist es auch wieder schlecht, ich glaube diese Folge ist doch nicht so gut!!! Aber ein Tausch, das ist spitze! Und noch was: "Ein unerwarteter Tausch", der Titel passt schon wieder nicht, den Tausch hat man die ganze Folge über erwartet, des stand irgendwie von Anfang an fest...


    Bulbasur: Na ja, Mampfaxo ist selten und Ponita gibts viele (Vom Spiel aus gesehen!)

  • Bulbasur: Na ja, Mampfaxo ist selten und Ponita gibts viele (Vom Spiel aus gesehen!)


    Ach so, daran hab ich gar nicht gedacht. Aber der Anime ist sowieso anders als die Spiele, da wurden ja auch schon viele wilde Starterpokémon von Hauptcharakteren gefangen, die in den Spielen ja nicht wild vorkommen.

  • Ich finde die Folge toll, da Bamelin nun bei Ash ist und es auch wirklich mehr zu Ash als zu Lucia passt, denn es ist ein starkes Pokemon und seine Stärke kommt bei einem Wettbewerb eigentlich nicht richtig zur geltung.


    Gut an der Folge:
    -Bamelin ist Ashs neues Pokemon
    -Griffels Sternschauer
    -Das Bamelin lieber kämpft und Griffel lieber an Wettbewerben teilnimmt wird gut dargstellt
    -Team Rocket war funny in der Folge(z.B. als James Jessie und Mauzi (fast) entlarvt hat)


    Schlecht an der Folge:
    -Team Rocket hat etwas genervt


    Lol. Der Sternschauer in der 11ten Staffel unterscheidet sich echt stark von dem in den früheren Staffeln(ja ich weiß in der 10ten Staffel war er ungefähr genau so wie jetzt), aber dennoch war die Animation vom Sternschauer gut gemacht vor allem gegen Ende der Folge, als Griffel diesen Riesenstern machte.

  • Gut.Iregendwie wusste ich ja,dass Lucia ein Ambidiffel und Ash ein Bojelin
    bekommen würden.Im Ganzen war die Episode ganz o.k,wieder mal Spielähnlich(Tauschmaschinen,etc.) was ich auch gut finde.


    Pro:
    +voll süß wie Wonneira Ash massiert :bear:
    +Ähnlichkeiten zu den Videospielen
    +Ash bekommt ein Bamelin!


    Contra:
    -Zoey kann sich doch nicht einfach so in die Angelegenheiten Anderer einmischen!


    Sonst war diese Folge eig. nur ein Lückenfüller(abgesehen vom Tausch)
    3+

  • Ziemlich lustige Folge so jetzt gibst kritik:
    Contra:
    -Wofür die Maschine ?



    Erstmal ne anmerkung von mir, dass ich da eig. gar nich mitreden kann, da ich die letzten drei Folgen wegen nem Praktiklum verpasst hab. Aber zu der Maschine kann ich was sagen. Die Maschine sorgt nur dafür, dass die Pokemon aktzepttieren, dass se nen neuen Trainer haben. Die is aber nur nötig, wenn das Pokemon den jenigen der/die es gefangen hat nach dem Fang schon gesehen hat.



    (Bsp: Ash hat beim Käfersammlerwettbewerb(5. Staffel) ein Bibor gefangen und mit dem gewonnen. Nachdem er es gefangen hat hat er es aber nicht gleich wieder aus dem Ball raus gelassen. Das dient meistens dazu dass das Pokemon den Trainer besser kennen lernt, was vor dem Fang ja nicht durch einen einfachen Kampf nicht möglich ist.)

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • Leider fand ich die heutige Folge nicht ganz so gut wie die ersten beiden Episoden der 11. Staffel.


    Das liegt vor allem daran, dass sich Ash heute von einem der coolsten Pokémon getrennt hat, die er im Laufe der bisher über 500 Folgen besessen hat... GRIFFEL!!! (Wird eigentlich nur von Geckarbor, Endivie und Bisasam übertroffen... ^^). Ich habe Griffel geliebt, aber Lucia kann ich überhaupt nicht ab - ich gönne ihr dieses tolle Pokémon also nicht. :thumbdown:



    Es gab allerdings auch einige schöne Seiten an der heutigen Folge: James hat immer noch seinem Tuska hinterhergetrauert (warum dauerte die Trauer bitteschön bei PALIMPALIM nicht so lang??? ;( ), die Szene, als er Mauzi und Jessie entlarvt hat, war genial. Was mir ebenfalls gefallen hat, war das Wiedersehen mit Zoey, seit der 10. Staffel mag ich sie recht gern. Ash und Pikachu haben sich den Magen verdorben und werden von Wonneira und Haspiror massiert. ( :D ) Dazu dann Rocko´s Fähigkeiten als "Apotheker"...


    Wegen der Tauschgeschichte mit Griffel, zählt die Folge leider nicht zu meinen Favouriten, die ersten beiden fand ich da besser...

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • Also die Folge war schon witzig mit Ash und Pikachu wo sie die Medizin gegessen haben! :assi:


    Aber auch traurig wegen James irgendwie wird und bleibt für mich ein guter Charakter in Pokémon den er zeigt immer seine Gefühle und ist nett ;( [ außer wen er Pokemon stellen will :cursing: ] !


    Was außerdem schön war ist die Sternenschauer Attacke von Griffel [ 3D ] ^.^


    Tja trotzdem ist zu wenig passiert in dieser Folge!


    Darum kriegt die Folge eine: ......... 2 .........!!!


  • Die Folge hat klasse begonnen, war letztendlich zwar auch eine relativ gute Folge, aber keine hervorragende wie sie hätte sein können. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr auf James' Gefühle eingegangen wären. Die Story um James und Tuska hätten sie ruhig im Mittelpunkt stellen können, anstatt den Tausch. Dieses Training, um zu zeigen dass sich Griffel mehr für Wettbewerbe als für Arenakämpfe interessiert und Bamelin mehr für Arenakämpfe als Wettbewerbe, war eigentlich ziemlich unnötig und wirkte einfach aufgesetzt. Es war schließlich nicht das erste Mal, dass Ash und Lucia zusammen trainieren, aber das erste Mal, dass sich Griffel und Bamelin so komisch verhalten. Wieso?


    Man hat schon in der 10. Staffel gemerkt, dass die beiden Pokemon die falschen Trainer hatten und Zoey hat es auch mal angesprochen. Wäre besser gewesen, wenn der Tausch nebensächlich gewesen wäre.


    Zoey's Auftauchen fand ich im Gegensatz zu den meisten hier völlig okay, zumal Ash und Lucia ohne sie ihre Pokemon wohl nicht getauscht hätten. Und seien wir mal ehrlich, das plötzliche Erscheinen der Rivalen war und ist bei Pokemon in den meisten Fällen unlogisch, ob Gary, Paul, Drew oder sonstwer. Die Sache mit Zoey war auch nicht anders, kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso das soviele hier als Kritikpunkt sehen.


    Im Grunde hatte die Folge nicht mehr zu bieten als den Tausch und einige witzige Stellen mit Team Rocket. Dadurch ist sie zwar schon sehenswert, man hätte aber viel mehr draus machen können. Wieso hat Ash sein Griffel so emotionslos getauscht? Als er damals Smettbo getauscht hat war das noch ganz anders. Ist klar dass es eine gewaltiger Unterschied ist, ob er sein geliebtes Pokemon einem wildfremden Trainer überlässt oder einer Freundin die ihm bei seiner Reise begleitet. Aber die Art wie Griffel getauscht wurde passt einfach nicht zu Ash. Der echte Ash hätte irgendwelche Gefühle gezeigt und nicht einfach nur gelächelt.


    Auf jeden Fall war es eine solide Folge die seit langem wieder was wirklich Neues bot. Bin gespannt wie sich Bamelin und Griffel in den nächsten Folgen verhalten werden.

  • 1. mampfaxo gg Ponita, kann doch vieleicht sein dass das ponita shinys war oder ??? weiß man doch nicht ^^
    zur folge :


    +


    + Zoey ist mal wieder dabei
    + dieser große Stern bei Sternschauer von Griffel ^^
    + James verrät Jessie und Mauzi und dann immer nur "ihr habt das für mich getan" und so James hat echt alle gelobt ;) auch Vipitis etc...



    -

    - Griffel wurde gg Bamelin getauscht, Griffel passt einfach zu Ash auch wenn es leider so sich für den Wettbewerb interessiert
    - james ist so traurig weilo Tusaka weg ist, er sollte sich für sein poké freuen das es noch stärker wird :thumbsup:



    alles im allen ne gute folge also würde ich sagen :



    2+ ^^





    Mfg THR

  • Ahhhh ich hasse meinen Browser, eine falsche Taste und ich kann alles neuschreiben...na schön, nochmal was ich noch zusammenkriege:


    + Der Tausch
    + Jessie und Mauzi wollen James aufmuntern
    + Zoey wieder mal dabei
    - Hat ewig gedauert bis sie sich zum Tausch durchgerungen haben
    - Zoeys Auftritt wirkte allerdings etwas eingeschoben



    Ich fand die Folge trotzallem bisher am besten (11. Staffel) und sie bekommt eine 1- von mir ;) Bin gespannt auf die folgenden Folgen.

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz gut.
    Zwar ist es wirklich Schade weil Ash und Lucia wirklich viel Arbeit in ihr ePokemon gestekct hatten aber immerhin haben sie sich eine Bedenkzeit genommen. Das Bamelin jetzt zu ash gehört finde ich aber auch gut, immerhin hat er jetzt endlich ein stakres Wasserpokemon!
    Und Bamelin mag das kämpfen.
    Griffel war schon damals als Ash mit Maike in der Hoen Liga rumzog von den Wettbewerben begeistert.
    Auch das Mauzi und Jessie, den deprimierten James aufmuntern wollen (und es sogar schaffen) finde ich super, auch wenn ihre Methoden mir da nicht zusagen :D
    Das Zoey wieder auftauchte fand ich auch ganz ok, nur diese Szene mit dem vollgefutterten Ash und Pikachu fand ich doof.

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, obwohl der Tausch nun wirklich nicht "unerwartet" war xD


    + Zoey :)
    + Griffels geiler Sternschauer
    + Bamelin und Griffel schauen dem jeweils anderem Kampf zu
    + James zerstört den Plan von Jessie und Mauzi
    + Panflam vs. Griffel
    + Bamelin vs. Charmian
    + Der Tausch


    - Ash hätte merh Gefühle zeigen müssen


    Alles in allem war es keiner der spannenden oder rührenden Folgen...
    Da Ash nun aber Bamelin hat gebe ich der Folge eine 2 ^^

  • Eine eher mittelmäßige Folge


    Pro:


    - Griffel und Bamelin wurden endlich getauscht


    - Zoey war wieda mal da


    - Griffels Sternenschauer


    - Als Ash und Pika die Medizin bekommen hatten


    Contra:


    - Iwie langweilige Folgen


    - Dass hätten man auch schneller abwickeln können


    - der arme James ist imma noch deprimiert


    Der Folge kann ich leida nur eine 2 geben