Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Serie/Filme sieht wirklich kaum noch einer. Die sind mittlerweile ja auf Grundschul Niveau ( keine Haftung für Rechtschreibung :ohno: ).
    Wenn die da Pokés verteilen würden, frage ich mich: WO?
    Dann müsste man das Pokémon ja im Kinosaal austeilen, da, wenn man es in der Eingangshalle austeilen würde, sich ja niemand den Film ansieht.
    Stell dir mal vor, da sitzen im Kinosaal 40 Jugendliche mit nem DS in der Hand :ugly:
    UUUUUUND: In welchen Kinos sollte man die denn verteilen?
    In den Großstädten? Dann würde aber der Rest der deutschen Pokéfans den Film nicht sehen.
    In jedem Kino? Da würde das verteilte Poké ( das ja denn ein Event ist ) seinen Wert verlieren!
    Und außerdem wären die Pokémondays da nicht mehr so gefragt.


    Dream♥

  • Klar, viele würden sich sicher darüber freuen, aber ich denke, dass manche fürchten, zu viel Verlust zu machen. Ganz auszuschließen wäre das natürlich nicht, da man nie genau weiß, wie viele Pokemonfans es gibt, wie viel von denen sich den Film anschauen werden... In Japan mögen ja sehr viele Menschen Pokemon; da ist soetwas kein großes Problem. Ich denke nicht, dass wieder ein Pokemonfilm in den deutschen Kinos kommt. Das macht mich und wahrscheinlich viele andere traurig. :(


  • Dann sollten sie es wenigstens nochmal probieren mit dem 14. Kinofilm weil ja so viele die neuen editionen gekauft haben und sich den sicher anschauen wolln.
    Ja, also die ersten Filme fand ich kindisch, aber ab der D/P Serei wurden sie auch sapnnender


    (Kleine zwischen frage: Wird es nun eine Zusatz edition geben oder nicht)
    Nein, Gamefreak hat in einem Interview gesagt es gibt keibe Zusatzedi

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Das meiste wurde wohl gesagt. Irgendwie will es einfach keiner machen... das Interesse ist einfach nicht groß. Schaut euch mal die Uhrzeit an, in der sie bei RTL 2 (Das erste mal im Deutschem Free-Tv!) ausgestrahlt werden. Nein, nicht 20:15, nicht 19:00, sondern 14:00 o.O - das sagt ja schon alles.
    Schön wäre es, das Interesse ist aber einfach nicht da.

  • Natürlich nicht, wenn dann wäre das sicher bekannt.. Nach der letzten Folge kam auch Vorschau von der neuen Folge und auf TV Tokyo steht auch nur das zur neusten Folge. Jedoch soll es ein neues Ending geben bei der Folge.

  • Tja Ash kann nur leider nicht altern, da in der Serie anscheinend gilt: Das Alter spiegelt die Reife wider.
    Eigentlich müsste Rocko dann auch etwa 10 sein :whistling: ...


    Er wird nicht älter, weil Pokemon ein Endlos-Anime ist, der erst aufhört wenn die Einschaltquoten im Keller sind, oder die Spiele nicht mehr gekauft werden.
    Und in einem Anime der (nahezu) unbegrenzt weiter läuft, kann auch niemand altern, da die Charaktere dann irgendwann mal (zumindest körperlich :rolleyes: ) erwachsen wären und sich das nicht mit der Zielgruppe von Pokemon schneiden würde.


    Ash bleibt also so lange 10, bis der Anime abgebrochen wird. (Schon in Folge 63 wurde gesagt, dass Ash, Misty und Rocko bereits 1 Jahr unterwegs sind ;) )

  • In Japan gibt's sehr sehr viele Pokemonfans, dann ist es doch klar das es dort in den Kinos gezeigt wird. Bei uns liefen doch nur die ersten 3. Kinofilme im Kino. Dann wurden sie immer auf RTL2 ausgestrahlt und nicht in den kinos wahrscheinlich weil sowieso keiner hingehen würde und die dann damit kein Geld einnehmen würden. Für sie hätte es sich also nicht gelohnt es in den Kinos zu zeigen.

  • Ash müsste jetzt eig. schon 16, 17 Jahre alt sein. In sehr vielen Folgen verhält er sich sehr unreif und zu nett was ich an Ash echt hasse. Aber so finde ich das Ash genauso ist wie ich alles ist gleich. Aber Ash wird nicht älter auch von der größe her wächst er nicht im gegensatz zu gary. In Pokemon wird fast keiner älter und das ist auch echt langweilig. Im Pokemon (Adventures) Manga ist es viel besser im moment sind die Charas 17-18 im gegensatz zum anime.
    Fazit:
    Ash wird 10 bleiben.

  • Ich finde das auch sehr ungläubig jemanden sehr viele Jahre 10 zulassen :assi:
    Es wäre aber nicht schlimm würde er immer so bleiben,weil das zeigt das die Reise ewig weiter geht!
    Das ist natürlich gut für die Ash-Fanatiker also mein Fazit:
    Für manche soll er älter sein,für manche nicht!
    Für mich soll er so bleiben!

  • Also ehrlich gesagt ist das mit dem KInder kriegen eine - für mich - nicht so gute Idee.
    (Ganz abgesehen davon, dass die Eltern ihre Kinder dann schon viel früher aufklären müssten, wo denn eigentlich die Babys herkommen ;D )
    Wenn Ash Kinder bekommen würde (oder bleiben wir ersmal bei einem) dann würd sich das ganze nur darum drehen.
    Oder würde ein richtiger Vate sein Kind alleine lassen, um Pokemon Kämpfe zu bestreiten?
    Wohl eher nicht - Ash soll ja schließlich eine Vorbild Funktion haben ;)


    Aber ich finde, er könnte langsam mal ein bisschen altern.
    So, dass er jetzt vllt. 12 Jahre ist.
    (Meine Fresse, ist der jetzt noch n kleines Kind o.O )


    Das war so meine Meinung ^^


    ShayminX

  • Soweit ich weiß zeigten sie die Pokémon Kinofilme bis:Im Bann des Unbekannten
    zumindest bei mir(Zittau Filmpalast) diese waren kindisch-.- ABER ab D/P sind sie wirklich immer spannender geworden ich würde mich sehr über die neuen Filme im Kino freuen.Die Leute vom Kino wissen gar nicht was sie für Gelder einbüßen denn ich würde garantiert gehen!!!
    ein echter Fan lässt sich das nicht entgehen^^

  • Pokemon ist eben eine ziemlich unrealistische Serie. Das sieht man vor allem daran, dass jemand wie Ash es jedes Mal so weit bringt :P . (Animelogik)


    Aber stell dir mal vor du müsstest einem Lapras (das ja bereits schwimmen kann und auch kräftig genug ist um dich über das Meer zu tragen), den Surfer beibringen.
    Das wäre ja sogar noch viel unrealistischer.


    Obwohl ich mich dunkel erinnern kann, dass mal über TM´s und VM´s gesprochen wurde (natürlich in den alten Folgen ;) ).

  • Es ist doch allgemein bekannt, dass sich der Anime nicht an die Spielmechaniken hält und das finde ich auch gut, weil es eben Spielmechaniken sind. Solche Spielmechaniken wie Level, diverse Einschränkungen mit Attacken, Effektivitäten usw existieren dazu, um dem Spiel einen gewissen Grundanspruch zu geben und eben dafür zu sorgen, dass man Arbeit reinstecken muss.
    Im Anime macht es aber keinen Sinn, denn mir Erfahrungspunkten und Leveln wären schnell alle Arenaleiter unbesiegbar usw.
    Und mal ehrlich: TMs und VMs sind CDs von denen die Pokémon irgendwie die Informationen für die Attacken bekommen... Ääääh, ja, wie soll das realistisch gesehen gehen?

  • Ne ne... du stellst den Anime jetzt unrealistischer da, als er ist. Wie Alaiya sagte, sind die CDs weitaus unrealistischer als das Attacken lernen im Anime. Dort muss Ash mit seinen Pokemon trainieren, bis es eine Attacke kann. Man nehme als Beispiel Pikachu's Volltackle (welches es auch im Spiel gibt o.O) oder Kaumalat's Draco Meteor. All diese Attacken müssen die Pokemon im Anime eben Schritt für Schritt lernen und verbessern, was weit aus logischer ist als per CD ab einem bestimmten Lvl. - aber im Spiel geht es schwer besser.
    ^.^

  • http://animexx.onlinewelten.co…shi/thema/51/32365/48557/
    http://animexx.onlinewelten.co…a/51/32365/48557/#seite-1


    Warum nicht so machen xD
    Spaß bei Seite, TMs und VMs im anime wären mehr als unlogisch, ich Rätsel immer noch wie das im Spiel funktionieren soll (wohl kaum so wie oben). Wenn die Pokemon im Anime Attacken lernen die die normalerweise nicht lernen könnten dann haben sie einfach ,spezielle Trainingsmethoden' oder whateva. Der Pokedex ist ja auch nicht perfekt und da kann sich immer noch etwas ändern.
    @Unter mir: Nicht falsch verstehen, der ist jnicht von mir, hab den nur gefunden und dachte er passt^^"

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    2 Mal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Ich gucke regelmäßig auf der Seite Wunschliste für Sendetermine bestimmter Serien, wie in diesen Falle Pokemon nach. Unter anderem sieht man dort ja auch die Titel der Folgen in der Ausstrahlungsübersicht, die demnächst alle gezeigt werden.


    Das Merkwürdige an der Sache ist, dass die dritte Folge von Staffel 14, die am 8.5.2011 um 8.10 Uhr gezeigt wird den titel "Gefahr im Verzug!" tragen wird.
    Zufälliger Weise trägt auf die dritte Folge der "Zweiten Staffel" diesen Titel, weshalb ich mich frage, warum!? Die Wochenübersicht in Wunschliste zeigt zu dieser Folge auf eine Textbeschreibnung und ein Bild der entsprechenden Folge aus Staffel 2.


    Meine Frage ist, ob das ein Sendefehler ist, dass sie wirklich diese Folge zeigen, oder ob die Folge nur zufälliger Weise auch so heißt und Wunschliste denkt, dass das die dritte Folge der 2. Staffel ist.


    Ich wäre wirklich sauer, wenn wirklich die Folge aus Staffel 2 gezeigt werden würde...


    Jedenfalls WÄRE dieser Zufall mit den Namen dieser beiden Episoden in der Rangfolge ihrer jeweiligen Staffel der größte Zufall, den ich bezüglich Serien/Filme je gesehen hab.


    Es reicht mir jedenfalls schon, dass in den Staffeln 9 bis 12 3 Folgen den Titel "Alles auf eine Karte" tragen....


    Was meint ihr dazu?

  • Das ist das selbe wie mit "Auf den letzten Drücker" (Staffel 11 und Staffel 13).
    Die 3. Folge der Best Wishes-Serie wird wohl auf Deutsch so heißen, einfach aus dem Grund, weil man sich anscheinend nicht so die große Mühe beim Ausdenken der Episodennamen und insgesamt bei den deutschen Episoden macht. (Fairerweise muss man sagen, dass es auch in Japan "Doppelbelegungen" gibt wie bei D&P145 und 157...)
    Wird wohl seine Richtigkeit haben und falls nicht wirst du's sehen. ;)