Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das mit Reshiram besser.
    Alle Pokemon schauen auf dem Plakat viel freundlicher aus. Auch Ash der lacht. C:
    Außerdem hat Victini so ein süßes Schmollmaul. (Hey du kleines Schmollmaul^^)

    Außerdem mag ich das Feuer-Legi mehr und der Hintergrund schaut echt cool aus. Ich freue mich schon voll auf den Film <3.
    lg Shika ;D

  • Na ja, wir haben keinen Info-Thread für den TV-Bereich, falls sich 'n Mod denkt, dass das hier fehl am Platz ist, kann er's ja verschieben.
    Jedenfalls hab ich eben von Bulbapedia entnommen, dass die Episode BW026 am Donnerstag den 24. Juni 2011 nachgesendet wird. Zur Erinnerung: BW026 wurde genauso wie BW023 und BW024 (vorerst) nicht ausgestrahlt, da zu der Zeit das verheerende Erdbeben wütete.
    Das bedeutet, dass zwischen den Episoden BW039 und BW040 quasi eine Woche Pause ist, da BW026 sich zwischen diese beiden Episoden legen wird.
    Interessant zu sehen ist, dass in der Folge vom letzten Donnerstag (BW035) bereits Bilder von der Folge bei Prof. Eichs "Live Caster" zu sehen waren.
    Ich wollt's nur mal anmerken.


    Und bevor Fragen aufkommnen: Nein, es ist noch nicht bekannt wann (und ob überhaupt) BW023 und 024 ausgestrahlt werden!

  • Habs mal hier zusammengefügt.


    Wäre sicher schön, wenn zumindest mal eine der 3 Episoden laufen würden. Auch wenn diese eher die uninteressanteste Episode ist. Fands auch ein wenig ironisch, dass kurze Szenen beim Professor Eich Teil zu sehen waren. Aber falls das wirklich stimmt, kann man sich darauf freuen.
    Die Episode heisst ja "Fishing Conference of Hiun City! Fisher Sommelier - Dent Appears!!". Wahrscheinlich wurde die ausgelassen, wegen dem Tsunami der auch viel verwüstet hat in Japan. Die Episode spielt am Wasser. Bzw. gab es ja keine Unterbrechung im Anime, nur die 3 Episoden wurde ausgelassen und dafür andere gezeigt. Höchstwahrscheinlich wegen dessen Inhalt mit ein wenig Zerstörung und Wasser.

  • Habs mal hier zusammengefügt.


    Wäre sicher schön, wenn zumindest mal eine der 3 Episoden laufen würden. Auch wenn diese eher die uninteressanteste Episode ist. Fands auch ein wenig ironisch, dass kurze Szenen beim Professor Eich Teil zu sehen waren. Aber falls das wirklich stimmt, kann man sich darauf freuen.
    Die Episode heisst ja "Fishing Conference of Hiun City! Fisher Sommelier - Dent Appears!!". Wahrscheinlich wurde die ausgelassen, wegen dem Tsunami der auch viel verwüstet hat in Japan. Die Episode spielt am Wasser. Bzw. gab es ja keine Unterbrechung im Anime, nur die 3 Episoden wurde ausgelassen und dafür andere gezeigt. Höchstwahrscheinlich wegen dessen Inhalt mit ein wenig Zerstörung und Wasser.

    Nein und bitte hör auf solche Lügen zu verbreiten -.-


  • Das von Ray war keine Lüge, sondern der wörtlich übersetzte englische Name der Episode. Ist manchmal besser, da man Englisch wohl eher versteht als Japanisch. ;)

    Es war (zumindest möglicherweise) eine Lüge.


  • Das ist halt die Bulbapedia-Übersetzung und da von da auch der Termin stammt.. Bzw. macht es auch überhaupt keinen Sinn sowas wirklich auf Deutsch zu übersetzen. Ein paar Leute verstehen es vielleicht besser, trotzdem wäre das auch nicht der richtige Titel und verwirrt am Ende auch nur.
    Auf Deutsch wird es eh "Benny beim Angeln" heissen oder sowas..


    Aber langsam reicht es hier, ständig irgendwie "Lüge" und "Trolling" zu schreiben. Es geht nur darum, dass man weiss welche Episode gemeint ist. Es geht um BW26. Oder ist das auch Lüge, wenn man die Episode BW26 nennt? Wie auch immer..

  • Das ist halt die Bulbapedia-Übersetzung und da von da auch der Termin stammt.. Bzw. macht es auch überhaupt keinen Sinn sowas wirklich auf Deutsch zu übersetzen. Ein paar Leute verstehen es vielleicht besser, trotzdem wäre das auch nicht der richtige Titel und verwirrt am Ende auch nur.
    Auf Deutsch wird es eh "Benny beim Angeln" heissen oder sowas..

    Auch für den Termin gibt's mehr Quellen als bulbapedia und warum soll es keinen Sinn machen es auf Deutsch zu übersetzen, aber gleichzeitig Sinn machen es auf Englisch zu übersetzen? Der englische Titel wird sehr wahrscheinlich auch von der Übersetzung abweichen. Wenn man kenntlich macht, dass es eine (deutsche) Übersetzung des japanischen Titels ist, sollte es auch nicht verwirren.


    Es geht nur darum, dass man weiss welche Episode gemeint ist. Es geht um BW26. Oder ist das auch Lüge, wenn man die Episode BW26 nennt? Wie auch immer..

    Naja, diese Nummerierung (zB. BW026) stammt ja eh von Fans. Eine Lüge ist es somit nicht (unbedingt), aber eine Frage der Definition: nummeriert man die Folgen nach dem tatsächlichen Ausstrahlungstermin, nach der Planung wie sie aus der Episodenvorschau hervorgeht oder nach der Planung wie sie zB. in TV-Zeitschriften oder so angelündigt wurde?
    Das gleiche Problem gab es ja auch in Staffel 1 zwischen Folge 38 und 68.
    38 war mit Porygon.
    In der Vorschau von 38 wurde als 39 Rossanas Odyssee angekündigt (bzw. da 38 nur in Japan erschien mit dem japanischen Titel von Rossanas Odyssee)
    Nach 39 war offensichtlich 40 Verirrt im Schneesturm geplant (beides thematisch mit Winter und auch bei der tatsächlichen Ausstrahlung direkt hinter einander gesendet).
    Tatsächlich wurden RO und ViS aber erst als 65 und 66 gesendet.
    Zwischen 39 und 68 gab es dann noch weitere Probleme mit den Folgen.
    Wenn man nur nach der Ausstrahlungsreihenfolge gehen würde, wäre die Reihenfolge eindeutig (zumindest, wenn man sich auf eine Ausstrahlung in einem Land bezeiht, wodurch dann Vertauschungen von Folgen in anderen Ländern oder Neuausstrahlungen ignoriert werden).
    Würde man nun nach der geplanten Reihenfolge gehen, gäbe es zwar Ansätze, welche aber abweichen (zB. ob Rossanas Odyssee 39 ist oder nun Pikachus Abschied).
    Wenn man nach der Reihenfolge gehen würde, wie es Sinn macht, gäbe es auch mehrere Möglichkeiten.
    Also entweder richtet man sich nach einer Ausstrahlung oder, wenn es problemlos ist, nach der Planung (bei BW könnte es weniger Probleme als mit Staffel 1 geben, wodurch es hier dann nach der Planung auch eindeutig sein könnte) und/oder es ist (zT.) Ansichtsache, wie man die Folgen sortiert.
    Somit eine Frage der Definition und Festlegung.
    Eine Lüge wäre es aber, wenn die Folge dann ganz normal ausgestrahlt wird, man dies weis und dennoch behauptet es sei ein/e Special/Spezialfolge/Spezialepisode, so wie es unseriöse Seiten (zB. bisafans) gerne mit RO und ViS machen.
    Fazit: Episodennummerierung bei Pokémon ist eigentlich Ansicht-/Meinungssache => Nummerierungen sind zwar nicht (unbedingt) falsch oder gelogen, aber man sollte es vlt. kenntlich machen, dass es nur eigene Meinung ist oder wonach man sie Anordnet (bei BW wäre dies, wenn man diese Folge BW026 nennt, eben nach der geplanten Ausstrahlung und nicht nach der tatsächlichen).
    Wobei noch die Möglichkeit besteht, dass zB. in den USA oder bei einer Zweitausstrahlung die Folgen so gesendet werden wie sie geplant waren, wodurch dann diese Anordnung passender scheint; wobei auch der gegenteilige Fall eintreten könnte.

  • Also ich finde es richtig gut dass es Tm´s & Vm´s in der Serie nicht gibt, dafür aber im Game.
    Weil das wäre sonst echt unlogisch, da dass Game ein "Spiel" ist und da Technische Sachen wie Tm´s & Vm´s ruhig geben kann, aber im Anime ist dort die "Realität" und nicht ein "Game" was nur aus Daten besteht.´ne;)

    Außerdem habe ich wie viele andere auch, germerkt, dass bspw. Lapras, Ash & Co. übers Wasser bringen konnte, was heißen soll, dass Lapras Surfer kann.
    Dann noch Pikachu, es ist vllt. wahrscheinlich, dass es früher ein Pichu war, dann hatte es sich durch Zuneigung vllt. an i-einen Trainer entwickelt, der es dann später frei gelassen hatte, und daher wurde es dann später von Prof. Eich gefangen und an Ash abgegeben.:)


    Dadurch könnte es vllt. Volttackle "geerbt" haben, als kleines Pichu hat es sie "geerbt" & dann als es richtige Zuneigung zu Ash & Ash zu Pikachu hatte, konnte es eben Volttackle.:D


    lg xXZekrominatorXx

  • Wenn man in Pokemon Logik sucht , sucht man ein Leben lang ...
    z.B. müssen die Pokemon sicht nicht für Solarstrahl oder Power-Punch aufladen oder nacht Hyperstrahl eine Runde ausruhen ...

  • Hallo, ich möchte gerne wissen, wie lange es ca. dauert wen ich alle PKMN Serien/Folge/Staffel/Episode hintereinader anschaue + Alle Kino Filme?


    Und wo kommen eig. die Kino Filme in der Serie/Folge/Staffel/Episode hin? Die kommen ja auch mal irgend wo in der Serie/Folge/Staffel/Episode vor!


    Es kann ja nicht sein, das z.B der Film: Mewtu gg. Mew in der Serie/Folge/Stafffel/Episode von z.B Sinnoh kommt?! Versteht ihr?!


    Danke im Voraus, MfG Lugia66

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Du würdest vorher wahnsinnig werden, weil du Team Rocket's Blödheit nicht mehr erträgst, schätze ich.


    Die Filme kommen nicht in den Staffeln vor, die musst du zusätzlich suchen.
    Das Thema hat übrigens keine Diskussionsgrundlage...


    PS: Ich schätze es würde ca. eine Woche dauern wenn du permanent schaust, aber es gibt doch wahrlich bessere (und kürzere) Anime. :rolleyes:

  • Das mit Team Rockets Blötheit glaube ich... immer das selbe!!!!


    Aber irgend wo sollten doch die Kino Filme hinkommen! z.B. kommt Mewtu gg. Mew sicher nachdem sich Ashs Phanpy zu Donphan entwickelt hat! nicht vorher!


    Und Die Macht des Einzelnen kommt vll. da hin nachdem Ash nach hause geht ?!

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Der erste Film spielt noch in Kanto, also der ersten Staffel, da hat Ash noch nichtmal ein Phanpy. ;)


    Die Filme gehören halt immer zu der jeweiligen Staffel. (Also Film 2 zu Staffel 2)
    Das sieht man an den Begleitern, den Pokemon und der Umgebung ganz gut. Außerdem sind die Film-Openings nur abgeänderte Versionen der Staffel-Openings, also kann man ganz einfach erkennen zu welcher Staffel welcher Film gehört.


    Aber so einen Thread gab es schonmal...

  • Hii (:


    Guck dir die Filme doch einfach bei Youtube oder Myvideo an.
    Früher kamen manche Filme sogar in den Ferien bei RTL2,aber ob das diese Sommmerferien so wird weiß ich nnicht.
    Ich hab den ersten Film auch bei YT geguckt und die Folgen/Staffeln kannst du auch bei YT oder MV gucken,falls es die da gibt.

  • Also bei MyVideo gucke ich sie immer! Da MyVideo glaub fast alle Folgen/Serien hat! Aber ich möchte genau wissen wo der Film Reinkommt!
    Vinum sagte ja, es gab schonam ein Tread, wo?

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Ich glaub,dass Vinum damit meinte,dass es schonmal einen Thread gab,wo jemand das Selbe gefragt hat.
    Sonst nix,denn hier zeigen die doch keine Videos mit den Filmen von Pokemon.

  • um die Filme richtig einordnen zu können solltest du einfach auf die Erscheinungsdaten in Japan gucken!
    Du schaust nach wann der jeweilige Film in Japan erschienen ist (z.B. auf Pokéwiki.de) und guckst dann welche folge unmittelbar davor (und danach) in japan lief; meistens ist dann in der woche auch pause mit der ausstrahlung der serie, das war zumindest früher so!
    Ich hoffe du hast verstanden was ich meine, ich kann das gut verstehen ich möchte die filme auch immer gerne zeitlich im anime einordnen können!

  • Rechne doch mal nach?
    1 Folge ca. 20min (OP/ED kann man ja überspringen, da es mit der Zeit eh langweilig wird).
    Gibt ~700 Folgen (etwas aufgerundet). Also: 20*700=14000 (min); 14000/60=233,333 (Std.); 233,333/24=9.722 (Tage) ~ 1,5 (Woche) und das ohne irgendeiner Pause und ohne Schlaf.
    Dann noch die bis jetzt 13 Filme, diverse Spezialfolgen und Extras -> könnte länger werden.

  • phu, danke leute!

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)