Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "die Japaner oder die Amis haben dann die Szenen raus geschnitten"
    Das waren die Amis und in der BRD gab es dann nur diese beschnittene US-Fassung.


    "Es ist von keiner Folge, sondern wie schon erwähnt, aus dem 1. Kinofilm."
    Soweit ich weiß, auch nur bedingt:
    ミュウツーの逆襲 - 18.07.1998 (Kinostart), 12.02.1999 (VHS) => 1. Film ohne diese Szenen
    ミュウツーの誕生 bzw. vollständig サウンドピクチャーボックス ミュウツーの誕生 - 12.02.1999 (CD-Drama/Hörspiel) => Entstehung der Geschichte
    ミュウツーの逆襲完全版 - 12.11.1999 (VHS) => 1. Film, bearbeitet mit diesen Szenen


    Diese geschnittenen Szenen bilden zT. die Grundlage für "The Story of Mewtwo's Origin"/"Wie Mewtu entstand" (~3min; auf der US/DE-DVD des 1. Films enthalten) bzw. "The Uncut Story of Mewtwo's Origin"/"Wie Mewtu entstand - Die ganze Geschichte" (~10min; bei Pokémon: Mewtu Returns/Mewtu kehrt zurück enthalten; auf der dt. DVD nur in engl. Sprache mit dt. UT enthalten)


    Und die Moral von der Geschichte: man sollte sich, zumindest wenn es sich vermeiden lässt, nicht die US/DE-Fassungen der/des Pokémon-Spiele/Anime antun bzw. ganz allg. nicht die US/DE-Fassung jap. Spiele/Animes :).

  • wie bereits von anderen gesagt wurde, ist das echt, aber es wurde nie außerhalb japans gezeigt, was ich iwie traurig finde, denn ich liebe diesen film über alles!


    3. In einem intro der Pokémon-Serie hat man ein Mewtu im braunem umhabg auf einem wolkenkratzer gesehn! Hat das damit was zutun?


    du meinst bei dem kleinen intro vom 6. pokemon film, hm? da ist nämlich mewtu mit einem umhang. ich denke mal, es hat da schon nichts mehr mit dem teil vom ersten film zu tun gehabt. mewtu scheint wohl iwie die anderen klone verlassen zu haben und sich selbst auf reisen begeben zu haben.


    edit: ich finde, es ist eigendlich eine frechheit, das hier in games und filmen alles immer weggeschnitten wird. haben die alle langeweile oder was? --__-

  • Hallo, Leute.
    Ich habe jetzt jede Folge geschaut jetzt habe ich gerade noch "Pokémon Folge 678 - Kenner gegen Kenner!" Geschaut!


    Ich habe immer geschaut sobald ich zeit hatte ich habe etwa 10-20 Folgen pro Tag geschaut, manchmal über den nöchsten Tag (22:00 bis 00:15)! Eine Folge geht 20 min.


    Nun ich werde es fortsetzen! Das heisst ich werde weiter schauen die Folge 679 ist leider noch nicht auf MyVideo!


    p.s.: Dachte Team Rocket macht mich Wahnsinnig, aber es ging eigentlich noch locker zum aushalten, vorallem in der Neuen Staffel wird es sehr Spannend mit Team Rocket, die scheinen super Arbeit zu leisten! früher hatten sie ja so jämerlichen Ideen!


    Was sagt ihr dazu?
    MfG

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Was ist nun die Frage? oO


    1. Ist die von dir erwähnte Episode die Neuste, welche auf Deutsch ausgestrahlt wurde.
    2. Es gibt hier schon genug Themen bei denen über Team Rocket diskutiert wird..

  • 1: Nein es ist glaub nicht die Neuste aber die letzte hochgeladene auf MyVideo.
    2: Ich weiss wollte nur sagen das es eim nicht total auf die nerven geht!


    Übrigens, manche Folgen sind Spannend manche Total langweilig machne Okay!
    bei machnchen Folgen war es schade wen ein PKMN nicht auftauchte! (Z.B: Da vo Kyogre Vs Groudon hätte Rayquaza Vorkommen sollen und nicht erstes mal in der Diamat und Perl Staffel.

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Der Titel ist eigentlich nicht sehr passend getroffen, aber ihr werdet gleich merken, worauf ich hinaus möchte.
    Vorweg: Ich hatte zuvor bereits das Forum in diesem Bereich darauf durchsucht, ob schon ein ähnliches Thema vorhanden war, wo ich es dazusetzen konnte bzw. wo meine Frage vielleicht schonmal beantwortet wurde. Etwas wirklich Passendes fand ich jedoch nicht. Sollte ich trotzdem etwas übersehen haben, so bitte ich darum, es mir nachzusehen. Bisaboard ist einfach zu groß :)


    Zu meinem Anliegen:
    Momentan bin ich wieder sehr von Pokémon angetan und schwebe beim Betrachten einiger älterer Episoden oftmals in früheren Kindheitserinnerungen. (Tjaja, zu den Anfangszeiten von Pokémon war ich noch jung und unschuldig...) Mittlerweile geht meine wiedergekehrte Sympathie zu der Serie so weit, dass ich gedenke, mir den Anime zusammenzutragen. Aber genau an diesem Punkt stoße ich auf einige Probleme.



    Problem Nummer 1 - Pokémon auf Deutsch

    Pokémon auf Deutsch online zu schauen ist natürlich kein Problem. Spätestens bei MyVideo wird man i.d.R. immer fündig.
    Bei den DVDs sieht das Ganze schon schwieriger aus. Ich habe neulich mal auf Ebay/Amazon geschaut, ob es vielleicht DVD-Sammlungen unterteilt in Staffeln gibt. Man hat es bei Anime's ja eigentlich häufig, dass man eine ganze Reihe in einer einzigen Box erwerben kann (persönliches Beispiel: Fushigi Yuugi). Jedoch stieß ich seitenlang nur auf Einzel-DVDs á 3 Folgen. Bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte, zu suchen.
    Habe ich etwas übersehen? Habe ich die falschen Quellen anvisiert?


    Ist hier vielleicht jemandem bekannt, ob man die DVDs in "größeren Paketen" irgendwo erwerben kann? Ich wäre nicht sehr angetan von der Vorstellung, jahrelang kleine Päckchen mit einzelnen DVDs zu erhalten, sollte ich sie mir wirklich mal kaufen wollen.



    Problem Nummer 2 - Pokémon auf Japanisch
    Aufgrund der glücklichen Tatsache, dass man die deutschen Fassungen von Pokémon eigentlich von der ersten Episode an bis zur jüngst ausgestrahlten Folge jederzeit bequem online schauen kann, liegt mein Interesse eigentlich eher auf der japanischen Originalfassung. Das betrifft sowohl die Filme, als auch die Serie.
    Hier stoßen wir auf das erste Problem, dass es schon schwierig genug ist, Pokémon überhaupt auf japanisch online genießen zu können. Sei es nun mit oder ohne Subs. Ich jedenfalls tue mich verdammt schwer damit, wenn ich eine bestimmte Episode in der Originalfassung schauen möchte. Ebenso bei den Movies.


    Daher die erste Frage: Ist der Bisaboard-Community ein heißer Tipp bekannt, wo man die japanischen Fassungen online genießen kann? Und bitte nennt mir jetzt nicht LiveVideo, da mein Player damit Probleme zu haben scheint. Es buffered ewig und drei Tage und selbst dann, wenn es fertiggeladen haben soll, brechen die Streams gerne mittendrin einfach so ab und laden von Neuem. Das ist nervenaufreibend...


    Die zweite Frage gleich hintendran: Ist euch etwas bekannt, wo man evtl. die japanischen Fassungen erwerben kann? Wenn möglich in einer kompakteren Variante als diese je DVD á drei Folgen.



    Ich nehme allgemein sämtliche Tipps sehr gerne an, die ihr zur Verfügung habt, wo man Pokémon bequem anschauen und erwerben kann. Downloads kann man mir empfehlen, allerdings gehöre ich zu den wenigen Leuten, die tatsächlich lieber in den legalen Kauf investieren - sofern das Geld vorhanden ist, versteht sich.
    Besonders würden mich eure Vorschläge freuen, wo man auf die japanischen Originalfassungen stoßen kann. Onkel Google verweigert mir da ein wenig die Mithilfe, da oftmals "tote" Seiten ausgespuckt werden. Und ich bin nicht der geduldigste Spürhund mit Onkel Google, gebe ich an dieser Stelle offen und ehrlich zu.

  • Hallo,


    Hast Du Interesse an australische Pokemon DVD? Ich habe diese bis 12 Staffel. Allerdingst braucht man einen Mult Regio Player.


    Ich würde pro Staffel 30 Euro nehmen. Habe fast alles durch geschaut möchte es nicht nochmal anschauen. Sind auch viele Sonder Filme drin die man nicht kennt oder nur wenige kennen es. Bei Staffel 12 ist nur die 1. Hälfte da macht 15 Euro.


    Kann auch notfalls DVD Player Multi Regio dazu geben (Xoro) oder tragbaren DVD Player mit DVB TV. Preis nach Absprache.


    Bei Interesse bitte PN.


    Viele Grüße Dragoran77

  • Auf DVD erschienen kaum Epis auf Deutsch, da wirst du nichts finden. Bis auf die 1. Staffel.


    Sonst sind hier Links zu Streams und Downloads zu den japanischen Epis nicht erwünscht, sowas musst schon selber suchen wenn es sein muss.

  • => http://www.pokewiki.de/Anime#Serie_auf_DVD
    Von "Die Welt der Pokémon" sollte es min. 38 Ausgaben geben, 38 Ausgaben * 3 Folgen pro DVD = 114 Folgen (Folge 114 = "Zirkus in Alabastia").
    Die gebannten Folgen sind da sicher nicht mit enthalten und die Folgen sind womöglich beschnitten (zensiert/amerikanisiert, ggf. auch nur dt. Ton?).
    114 von ungefähr x Folgen, x € {700,...,707} wären mehr als 1/7, weniger als 1/6.
    E: sollten wohl 52 Ausgaben sein, die 52 soll am 22.12.2010 erschienen sein (Q: http://www.pocketmonsters.net/…&orderdir=desc&perpage=50) und damit gäbe es 52 Ausgaben * 3 Folgen pro DVD = 156 Folgen (Folge 156 = "Das Schicksalsbuch").


    ---


    => http://en.wikipedia.org/wiki/L…odes#Region_2_.28Japan.29
    Zumindest wenn die Angaben bei en.wp stimmen sollten, sieht es so aus, dass es in Japan idR. auch nur 3 Folgen pro "Volume" waren.

  • Hi, ich guckte soeben ein Pokemonvideo auf Youtube und da vielen mir die Attacken auf.
    Dort war z.B. ein Trainer namens Tobias mit Darkrai mit Eisstrahl (!!!) und ein Latios mit Lichtschild.
    Ja, ist klar die können das über TM erlernen, aber im Anime gibt es doch eigentich keine TM's.
    Daher fragte ich mich ob es wohl nicht ein Cheater sein könnte. :D
    Auch bei den anderen wenn man sieht was die draufhaben, kann man locker denken die ceaten.
    Also was denkt ihr darüber?

  • Du übertreibst gerade maßlos ...[Blockierte Grafik: http://www.wartower.de/forum/images/smilies/fies.gif]
    Die Serie ist die Serie, das Spiel ist das Spiel und der Manga ist der Manga. Auch wenn diese drei Dinge die selbe Thematik ansprechen, so sind sie dennoch grundverschieden. Das sollte bereits ab der ersten Staffel mehr als nur klar sein (Glumanda mit Flammenwurf, Entwicklung von Flegmon, usw.) Ich muss das jetzt nicht weiter thematisieren, oder?

  • Da hat Eagle schon recht. Und außerdem - wer hat jemals gesagt, dass es keine TM's im Anime gibt? Also ich hab nichts davon gehört. Weiters, wie sollen bitte Trainer in der Serie die Pokemon cheaten? Das würde ich gerne mal von dir wissen.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ich verstehe den sinn der frage nicht ganz :wacko: .
    Es ist doch ganz leicht erklärbar,alles ist halt unterschiedlich gemacht.
    Das spielt ist ja dazu gebaut das es tms darauf gibt und nur weil die animes ganz anders als die spiele sind und weil sie keine tms haben muss man die tms nicht gleich als cheat bezeichnen!
    Außerdem es hat nie jemand in der pkm serie gesagt das es keine tms gibt,sie sind halt noch nicht vorgekommen.
    LG Portgas D. Ace

  • Ähmm der Anime ist halt der Anime
    und ja klar es gibt auch Cheatmodule in einer TV-Serie :assi:
    was eine komische logik.Zwar im Anime gibt es auch Tms
    sprich eigendlich soregen spezielle Trainer dafür so wie auch das Bamelin
    von Ash die Attacke Eishieb auch nur per TM erlernen kann bei einem Trainer
    lernt oder das Skorgro von Ash lernt Gigatoss vom Luftkampfmeister im Anime
    gibt es TMs die erlernt werden können wenn die Trainer mit ihren Pokemon ein Spezialtraining
    absolvieren. Und denk dran Editionen und Anime sind sehr sehr sehr unterschidlich andere Handlung
    andere Kampfmöglickeiten.

  • Hallo! Und guten Abend liebe Bisafans :)


    (Bin noch neu hier im Forum und muss mich ein bisschen erkundigen ich hoffe das ist nicht die Falsche Sektion, wenn ja entschuldigt bitte)


    Seit einiger Zeit kommen neue Pokemon Folgen, um genau zu sein die Staffel 14. Sie hat mich überblüfft, und ich würde sehr gern weitere folgen gucken doch leider gibt es weder bei MyPokito die Folgen sonst irgendwo anders finde ich sie auch nicht, im TV kann ich die auch nicht gucken da ich von Freitag bis Montag's nie Zuhause bin.



    Jedoch ist meine frage, wann kommen nun die komplett neuen Folgen?


    - Wann ist die 14 Staffel fertig btw. die ganzen Folgen ausgestrahlt?
    - Gibt es ein derzeitiges Datum?



    Und was meint ihr auf der Bisafans Seite mit:


    Zitat


    Zitat


    RTL2 zeigte die 14. Staffel von Pokémon ab dem 01.05.2011 jeweils Sonntags gegen 08:10 Uhr und 8:40 Uhr mit einer Doppelfolge, änderte später jedoch das Sendeschema auf eine Episode pro Woche. Die 14. Staffel führte bei RTL2 quasi den Anime-Sonntag ein, nachdem RTL2 zuvor Anime stets werktäglich ausstrahlte. Ab dem 01.10.2011 wurde der Anime-Sonntag erweitert, so dass Pokémon und andere Anime auch zusätzlich am Samstag laufen.

    Soll das heißen das jeden Sonntag dann immer 3-4 neue Folgen von der Staffel 14 ausgestrahlt werden?



    Ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten :)



    MfG


    Mike Smith

  • Zitat

    Wir hatten ja bereits gemeldet, dass RTL2 ab dem 01.10.2011 sein Anime-Programm und Pokémon-Programm auch auf den Samstag ausdehnen wird. Inzwischen liegen uns die Sendedaten der ersten Wochenenden vor, so dass weitere Details gegeben werden können. Im Monats Newsletter September wurden diese bereits teilweise vorab verkündet. An dieser Stelle soll dies aber auch für alle Fans sein, die den Newsletter nicht bekamen.


    Beginnend ab dem 01.10.2011 zeigt RTL2 am Samstag gegen 08:15 Uhr und 08:45 Uhr Episoden der 13. und 14. Staffel. Die Episode der 14. Staffel ist neu! Das Sonntags-Programm bleibt mit vier Episoden unverändert, wobei die erste Episode am Sonntag immer ein Best Of zu sein scheint. Auch am Sonntag gibt es eine neue Episode der 14. Staffel. Es wird also Samstag und Sonntag jeweils eine neue Episode der 14. Staffel geben!


    Ab dem 08.10.2011 folgt dann eine weitere Änderung, die jedoch nur den Samstag betrifft. Ab diesem Datum werden Samstags 3 Episoden ausgestrahlt, wobei die dritte Episode besonders früh (gegen 06:00 Uhr) ausgetrahlt wird und offenbar die 1. Staffel zeigt. Damit gibt es ab dem 08.10.2011 an jedem Wochenende 7 Episoden Pokémon!

    Aus den News.


    Momentan läuft aber nur jeden Sonntag Morgen eine neue Episode. Am Anfang liefen noch 2, aber das klappt einfach nicht. Denn wenn in Japan jede Woche nur eine Episode kommt und in den USA pro Woche nur eine, kann man einfach nicht über einen längeren Zeitraum 2 neue Episoden zeigen.. Deswegen werden auch nie 4 neue Episoden kommen.


    Da noch eine Seite wo die bisherigen Episoden angeschaut werden können: http://www.toggo.de/toggo.php?…en/pokemon-2011/index.php