Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi zusammen hoffe das der Beitrag in Richtigen Forum untergebracht ist wenn nicht bitte sagen oder eben Verschieben.




    ich suche Cosplays von Ash Ketchum von allen staffeln. Gibt es einen der
    Cosplays macht von ash ketchum und der Bilder hat davon würde mich mal
    Interessieren wie es ist so ein Cosplay zumachen ob es schwer ist.




    mfg PokemonAshFan

  • Was könnte sein 27

    1. Rocko ist sowas wie ein Chinese mit kleinen Augen (17) 63%
    2. Er hat vielleicht einen Trick das er doch sehen kann (7) 26%
    3. anderes...(Bitte unten posten!) (3) 11%

    Ich frage mich wieso Rocko immer die Augen zu hat und doch sieht.
    Was ist eure Meinung dazu oder weiß das jemand?
    Ich denke er hat nur kleine Augen die kaum zu sehen sind.(also wie bei nen Chinesen zb.)
    Wenn es das Thema schon gibt pls schliessen ;D
    @unter mir: Das wäre unlogisch, wie soll ein Mensch Ultraschall haben?Zubat

  • Das ist genauso wie wenn du beispielsweise ein Afrikaner fragen würdest warum er schwarz ist.


    Das ist einfach so. Die Produzenten wollten vielleicht jemanden aus ihrem Land in der Story mitspielen lassen.

  • Hmm, ich glaubte eigentlich nicht, dass er die Augen ganz geschlossen hat, sondern einfach nur Schlitzaugen hat.
    Aber das mit Ultraschall klingt auch einleuchtend.
    Hier hat er auf jeden Fall die Augen offen:
    [Blockierte Grafik: http://i2.ytimg.com/vi/u72zulgOYFc/default.jpg]

  • Hmm... aber wenn er die Augen zu hat wie soll er dann was sehen?
    Naja ok, in Animes oder Zeichentrickfilmen ist alles möglich.
    Und Rocko erinnert mich an ein Eneco das hat auch die Augen zu.Eneco
    Aber Zubat könnte natürlich auch seinZubat
    aber das hat garkeine Augen! :D
    Das weiss wohl keiner wie Rocko mit geschlossenen Augen sehen kann.
    LG-PokeTami

  • Rocko sieht einfach anders aus, vielleicht damit er seinen Geschwistern ähnlicher ist.. Er hat aber sicher nicht die Augen zu.. Daher ist so eine Diskussion vollkommen unsinnig.

  • Eine gute Frage finde ich. Wir wissen ja alle, dass aufgrund des Erdbebens und der grossen Flutwelle, die Japan erschüttert hat, die Doppel-Folge mit Best Wishes komplett gestrichen wurde. Naja, die gestrichene Anglerfolge kam ja auch später, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die noch etwas überarbeitet wurde, damit diese Folge keine Flutwellen oder sonstige grosse Wassermassen beinhaltet, die an die schreckliche Katastrophe erinnert.


    Wie dem auch sei. Ich habe aber so das Gefühl, dass wir in BW wohl komplett auf N inkl. Team Plasma verzichten werden müssen. Mittlerweile haben wird schon über 50 Folgen von BW gesehen und bislang gab es nicht einmal Andeutungen darauf, dass N oder das TP überhaupt existieren. Naja, evtl. gibt einen kleinen Showdown für 2 bis 3 Folgen gegen dass TP, aber wirklich gross in die Original Geschichte der Schwarz und Weiss-Editionen werden wie wohl nicht mehr eingehen. Dafür ist es denke ich schon zu spät.


    Wie steht ihr zu dem ganzen?

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/8d/Kleoparda_Anime2.jpg/200px-Kleoparda_Anime2.jpg]


    Auch, wenn die beiden Folgen nicht ausgestrahlt wurden gibt es keinen Grund, warum das Team nicht vorkommen soll. Team Galaktik wurde in Staffel 10 auch anfangs kaum erwähnt, im Anime kamen sie erst spät vor. Hat halt den Sinn, dass es keinen Sinn macht, wenn die Staffel sofort mit Verbrechern zu beginnen (bei Team Rocket ist das etwas anderes, die kommen ja im gesamten Anime vor). Wahrscheinlich nimmt das der Serie die Spannung - So war das in Adventure jedenfalls. Sonst kann ich halt nur sagen, dass Team Plasma und vorallem Natural ziemlich beliebt sind, es wäre ein ziemlicher Fehler, wenn man diese nicht in den Anime packen würde.

  • Team Plasma wird wahrscheinlich noch vorkommen, aber N wahrscheinlich nicht. Es wäre zumindest sehr schwer N zu sprechen, und diese schnelle sprechweise kommt im Anime wahrscheinlich noch extremer rüber als in den Spielen, was den Charakter in ein negatives Licht rücken würde.
    Ich hoffe zumindest das Team Plasma bald auftaucht. Denn ich finde eine BW Story ohne Team Plasma ist nur halb so interessant.

  • Erstmal möchte ich sagen, dass mich TR wirklich zutiefst enttäuscht hat. Ich hatte so gehofft, dass mal ne richtig große Geschichte, mal etwas neues, etwas wirklich Cooles rauskommen wird, aber nichts. TR macht wieder genau den selben Kram und sind nicht mal mehr witzig. Der ganze Charme von früher ist verloren gegangen. Bis auf, dass der Schuss in den Ofen jetzt nur noch ein wegfliegen ist und dass sie nur halt eben nicht mehr in allen Folgen vorkommen, hat sich nichts geändert. Ich muss wirklich sagen, dass die Entwickler die Geduld der Fans auf eine harte Probe stellen.


    Es ist ehct katastrophal, dass Team Plasma noch nicht mal angedeutet wurde. Wenn man jetzt sagt, die kommen noch später, dann frage ich mich doch wann später? Ash hat doch jetzt schon vier Orden und damit ist doch schon die Hälfte der Einall-reise vorbei und wirklich kein storymäßiger Höheüunkt, der in den Games in Einall passiert ist, ist eingetreten. Es würde mich nicht wundern, wenn Team Plasma auch ausgelassen wird, so wenig, wie man sich im Anime anstrengt. Bei N bin ich mir eigentlich sicher, dass er nicht auftauchen wird. Dazu müsste man sich erstmal wieder viel mehr Mühe mit den Folgen geben.

  • Muss mich Feuerfan anschliessen. Ich glaube auch, dass wir Team Plasma nicht mehr sehen werden. Sie waren selbstredend für BW geplant gewesen, doch die gesamte Doppelfolge musste wegen des schlimmen Erdbebens gestrichen werden und ich denke nicht, dass die noch kommen wird. Die Erdbeben Folge mit Welsar aus AG wurde ja auch nimmer gezeigt. Ash ist mittlerweile schon in Marea City angekommen und von TP ist bisher nicht zu sehen oder wurde auch nur erwähnt. Eine so grosse und bedeutende Organisation von gefährlichen Gegenspielern hätte man schon längst vorgestellt, sollten sie überhaupt noch relevant für die Handlung von BW sein.


    Ich denke, dass der gesamte Konzept des Anime nach dem schrecklichem Erdbeben total umgearbeitet wurde. haltet mich für paranoid, aber ich habe seit dem das Gefühl, dass auch der gesamte BW-Anime wesentlich harmloser erscheint. Die Kämpfe sidn sehr sparsam, so dramatische Szene wie die Helikopter-Szene aus der gestrichen TP-Folge kamen auch nicht mehr in ihrer Art vor, TR haltet sich auch schön raus aus allem. Es existiert eigentlich keine "Gefahren, Gegner und Herausforderungen" in der dieser Art mehr in BW. Ich mache den Japanern aber keinen Vorwurf. Keiner möchte gern daran erinnert werden.

  • Es wäre zumindest sehr schwer N zu sprechen, und diese schnelle sprechweise kommt im Anime wahrscheinlich noch extremer rüber als in den Spielen, was den Charakter in ein negatives Licht rücken würde.

    Anime ist nicht mit den Spielen zu vergleichen, N könnte also logischerweise auch noch synchronisiert werden, dagegen spricht momentan noch nichts.

    Ash hat doch jetzt schon vier Orden und damit ist doch schon die Hälfte der Einall-reise vorbei

    Wobei man sagen muss, dass die BW Staffeln wohl nicht nur im Bereich Orden spielen werden. Wenn dem so wäre, wäre der Zyklus nach maximal drei Staffeln zuende, ich schätze mal auf eine erneute Kampfzone oder eine andere Storyveränderung, damit sie wenigstens auf vier Staffeln kommen. Auch Team Galaktik kam erst spät im Storyverlauf wirklich vor - dass Plasma so lange auf sichh sitzen lässt, muss nicht wirklich etwas heißen.

    Die Erdbeben Folge mit Welsar aus AG wurde ja auch nimmer gezeigt.

    Immerhin war die Welsar Folge auch nur ein Platzhalter für den Weg zur nächsten Stadt, abgesehen davon gibt es noch eine Folge, die ganz und gar einem Welsar gewidmet wurde. Die Fan's hat das demnach wohl nicht interessiert - bei einer Organistion, die vollkommen wichtig für Schwarz und Weiß wäre, ist der Hintergedanke der Entwickler wohl etwas anders.

  • Ich meine, das Team Plasma nicht mehr in der Staffel vorkommt. Vermutlich heckt Team Rocket (das richtige mit Gowanni) einen Plan aus, da Jessi und James streng geheime Aufträge erhalten. das Team Rocket in Einall vorkommt, soll warscheinlich dazu dienen, das Ream Rocket nicht mehr so als Vollidioten darstehen, wie in den letzten Staffeln. Vielleicht kommt N ja noch dazu, aber ohne Team Plasma. Oder wir werden alle überrascht und team Rocket steht schon seit langer zeit unter dem Komando von Team Plasma. Das währe ja auch mal net schlecht ;D .

  • In diesem Punkt muss ich dir zustimmen. Ich habe TR
    nie so richtig gemocht aber früher waren sie wenigstens noch
    einigermaßen lustig.


    Zitat

    Es ist ehct katastrophal, dass Team Plasma noch nicht mal angedeutet wurde.

    in
    der allerersten Folge der 14. Staffel hat Govanni gesagt dass es eine
    fremde Organisation in Einall gibt über die aber noch wenig bekannt ist.
    Wenn damit nicht Team Plasma gemeint ist, wer dann?

    Bei N bin ich mir eigentlich sicher, dass er nicht auftauchen wird. Dazu müsste man sich erstmal wieder viel mehr Mühe mit den Folgen geben.

    Wenn die N rauslassen würden, würde das viel mehr Mühe kosten als wenn er Auftauchen würde schließlich ist er der König von Team Plasma was eine bedeutene Rolle ist falls Team Plasma vorkommen sollte da kann man N nicht Auslassen es sei denn Team Plasma taucht überhaupt nicht mehr auf.


    MfG: Saphira

  • Die Pokebälle kommen sehr wohl im Anime vor. Dass ein Meisterball vorkommt ist ja bekannt, auch was mit dem dann am Ende geschieht^__^ Dass die Aprikoko-Bälle auch schon vorkamen, wurde ja ebenfalls von Ray erwähnt. Soweit ich mich erinnern kann, kam der Superball auch schon einmal vor. Und zwar gleich in der ersten Staffel, es war Misty, die den eingesetzt hat.
    Dass die Trainer zum größten Teil nur Pokebälle verwenden, liegt meiner Meinung nach daran, dass es einfach der Standardball ist. Es ist so einfacher, zu zeichnen, denn wenn aus den ganze Pokemon die Ash, Rocko und das jeweilige Mädchen besitzen auch nur ein Pokemon einen anderen Ball besitzt, wird das Ganze ziemlich kompliziert. Bei jeder Zeichnung muss man nachschauen, welches Pokemon welchen Ball besitzt.

  • Stimmt, mir ist auch schon aufgefallen, dass im Anime prinzipiell fast nur normale Pokebälle vorkommen. Warum das so ist... ja, keine Ahnung, ich meine, es wäre ja nicht soo schlimm, wenn der ein oder andere Chara ein Pokemon in einem anderen Ball hat. Wenn Lucia zum Beispiel Bamelin in einem Superball gefangen hätte, weil es sich mit dem normalen Ball nicht fangen ließ oder so, wäre doch abwechslungsreicher. Der Meisterball kam ja in der Folge mit Welsar vor, Ashs Karnimani und Mistys Corasson sind im Köderball gefangen und Forstellka in einem... Turboball? Bin mir grad nich sicher, sry ^^" Ich glaube, die Kimono-Girls aus Johto außer der mit dem Evoli hatten ihre Eeveelutions auch in den neuen Bällen der Johto-Region. Und in einer Folge in Hoenn mit einem Schluppuck kam auch mal ein anderer Ball vor. ich glaube, der hieß Riesen-Ball oder so. War bestimmt einer, der nur im Anime vorkam :/ In irgendeinem Intro (ich glaube vom 7. Film) kam auch Brix (männl. Protagonist in RSS) vor und hatte seine beiden Pokemon in Bällen von der Hoenn-Region, weiß aber jetzt nicht genau, welche das waren.

  • Ich habe einige Fragen zum Thema Pokemon deren Antworten mich sehr intressieren, ich hoffe deshalb auf schnelle und sachliche Antworten...


    1. Wie lernen Pokemon im Anime Attacken, die sie in den Spielen nur durch TM oder VM erlernen können?


    2. Wie funktioniert das mit Tränken? Können diese im Anime ebenfalls benutzt werden in Kämpfen?


    3. Im Anime von Pokemon. Kommt manchmal (aber sehr selten) der Begriff Level vor, gibt es im Anime auch soetwas im Sinne der Level aus den Spielen?


    4. Das Alter? Wie alt sind die eigentlichen die ganzen Arenenleiter und Top Vier aus dem Spielen/Anime. Gibt es da schon konkrete Angaben, Vermutungen oder vielleicht Schätzungen von Euch oder Pokemon ?


    5. Seit ihr mit der Entwicklung der Grafik der Attacken im Anime im Laufe der Anime Staffeln zu Frieden (z.b. Sternenschauer... wenn man das aus der 4 Staffel mit dem aus der 11 vergleicht, zum Beispiel)?


    6. Können Pokemons im Anime sterben?


    7. Welches Geschlecht hat das Pikachu von Ash?


    Wie schon oben gesagt hoffe ich auf Antworten und Danke schoneinmal im vorraus.
    Viele Grüße, PokiAri :pika:

  • 1. Wie lernen Pokemon im Anime Attacken, die sie in den Spielen nur durch TM oder VM erlernen können?

    Die Pokemon im Anime lernen nicht alle Attacken, die es auch im Spiel gibt, wenn sie eine lernen, dann aber mit der Zeit und ohne jeglichen Levelaufstieg, bzw. TM/VM.

    2. Wie funktioniert das mit Tränken? Können diese im Anime ebenfalls benutzt werden in Kämpfen?

    Tränke werden im Anime durchaus genutzt, meistens aber nicht im Kampf. Manchmal werden sie von Rocko außerhalb der Kämpfe eingesetzt.

    3. Im Anime von Pokemon. Kommt manchmal (aber sehr selten) der Begriff Level vor, gibt es im Anime auch soetwas im Sinne der Level aus den Spielen?

    Natürlich gibt es im Anime kein Level, die Pokemon werden einfach nur mit der Zeit stärker.

    4. Das Alter? Wie alt sind die eigentlichen die ganzen Arenenleiter und Top Vier aus dem Spielen/Anime. Gibt es da schon konkrete Angaben, Vermutungen oder vielleicht Schätzungen von Euch oder Pokemon ?

    Wie alt die Charakter im Anime sind, zumindest was die Arenaleiter angeht, ist nicht bekannt. Ash's Alter und das der anderen ist aber bekannt, Ash ist zum Beispiel 10 Jahre alt.

    5. Seit ihr mit der Entwicklung der Grafik der Attacken im Anime im Laufe der Anime Staffeln zu Frieden (z.b. Sternenschauer... wenn man das aus der 4 Staffel mit dem aus der 11 vergleicht, zum Beispiel)?

    Natürlich hat sich die Grafik im Anime mit der Zeit verändert, ob einem das gefällt ist eine Frage für sich. Ich persönlich bin mit allen Animationen im Anime zufrieden, nur die aus der 14. Staffel nerven mich ein wenig.

    6. Können Pokemons im Anime sterben?

    Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Natürlich gibt es in dem Anime Ruhestätten, allerdings hat man bisher noch kein einziges Pokemon sterben sehen.

    7. Welches Geschlecht hat das Pikachu von Ash?

    Das Geschlecht von Pikachu ist meines Wissens nach nicht bekannt. Vermutlich aber männlich^^