Seltsame Attacken bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das auch sehr merkwürdig, da ist es einen Starke Attacke und die viel gekostet hatte und danjn äörgert amn sich, weil es man den Pokemon nicht ebibringen kann. Ich find es schon sehr doof.Digda, kann sogar Gift Attacken leren Obwohl es Boden ist. Das sollte man lieber abschaffen, weil es ärgerich ist wenn ein Pkemon ein teuere Tm nicht leren kann.

  • Das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Zum Beispiel finde ich es komisch das Nidoking Elektro Attacken
    erlernen kann obwohl es vom Typ her Boden ist. Oder auch das Lapras Elektro Attacken erlernen kann finde
    ich ein bisschen merkwürdig. Ich habe dann aber nicht mehr so viel darüber nachgedacht. Naja lass wir dem
    komischen ihren Lauf :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • bei diamant gibt es in der nähe von dem überlebensareal eine trainerin mit einem ampharos, das mich verrückt macht.
    es kann:
    donnerschlag: is ja ok
    juwelenkraft: lernt es zwar selbstständig aber die attacke ist typ stein
    ampelleuchte: typ käfer, warum lernt es das denn
    iwas anderes noch was auch unlogisch war glaub typ boden oder so....


    :pika:

  • ich finde es manchmal schon seltsam
    ich meine flemmi ds kein feuersturm lernen kann!!!
    oder wie Pk:Green_Lugia:mn scjon sagt dieses ampharos
    oder auch ein pflanzen-pokempon(name will mir net einfallen) kann feuer-attacken lernen!!!
    schon seltsam oder???
    besonders nervig sind wasser-pokemon die net alle wasser-attacken lernen können oder zu mindest ein paar net


    lg

  • An alle die meinen das es Komisch ist das Nidoran Schnabel kann. Lest euch mal die Beschreibung durch dort steht: Angriff mit Schnabel ODER Horn."
    Was mich wundert ist wie Guardevoir Donnerblitz lernen kann ö_ö

  • Eigentlich finde ich es etwas merkwürdig, das Karpador und Barschwa keine Wasser-Attacken durch eine TM lernen können, sie können sogar überhaupt keine TM erlernen. Das wundert mich doch schon sehr, im D/P Lösungsbuch 2 ist ja der gesamte Pokedex enthalten+allen pokémon mit Satuswerten die in einer Punkteskala von 1-5 aufgeschrieben sind. Rabauz ist hier das schwächste Pokémon, was eigentlich heißt, das es schwächer ist als Karpador. Nun sollte man annehmen, es könne auch keine TMs, und VMs erlernen können. Dem ist aber nicht so. Ich finde sowas echt unlogisch.

  • also es gibt ja eig. sehr viele pokemons die (also mindestens) vier verschiedene attacken-per tm - erlernen können


    das finde ich auch iwie unpassend...aber praktisch ^^


    was ich aber auch komisch finde ist das knogga : eis und feuer attacken erlernen kann ?(


    nd ich finds komisch das mew ALLE tms/ vms erlernen kann .....

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt wirklich viele Pokémon bei denen die ein oder andere Attacke echt verkehrt ist.
    Zum Beispiel; Lapras lernt ja Donnerblitz, obwohl es Wasser Typ is'. Eigentlich total unlogisch wie das gehen soll. Ich hätte noch
    so eines, nämlich Nachtara. es ist vom Typ her Unlicht, erlernt durch TM aber die Psycho Attacke Psychokinese. Naja, wie ge-
    sagt, von solchen merkwürdigen Fällen gibt es viele in der Pokémonwelt.

  • Also ich hab da auch einige:
    1. Sarmie.
    Mein Starmie kann :
    Donnerblitz , Surfer, Eisstrahl und Psychokinese
    donnerblitz und eisstrahl , hehe ist ganz schön witzig
    so die anderen wasserpokis fertig zu machen.
    2.Staraptor
    Wie schon gesagt hat staraptor nahkampf in einer Folge
    eingesetzt un ddas mit den Flügeln, dann sollte es aber
    im spiel auch anderst aussehen ich mein nicht nur pokis
    mit fäusten setzen die attacke ein.
    3. Nockchan
    Auf (glaube) lvl 30 erlernt es Donner-Eis- und Feuerschlag.
    Außerdem kommt da noch Megahieb etc..
    Ich finds komisch dass es fast jeden hieb drauf hat
    ( ja ich weiss es ist ein oxpoke xD)
    4. Yanmega
    Ist ein Käfer/Flug Tyo , wieso kann es Solarstrahl erlernen
    oder sogar Psychokinese erlernen? (per TM)
    5. Tangoloss
    wieso kann das ding Schockwelle erlernen?
    6. Schlapor
    ist voll der Allrounder^^
    Es kann SOlarstrahl,Schockwelle,Ladestrahl,Eisstrahl,
    Blizzard, donnerblitz und Donner erlernen^^
    7. Nidoran
    Ja wie gesagt schon , wo ist der Schnabel?

  • Warum kann Octillery eigentlich Psychokinese erlernen, und Pokemon wie Karpador können nichteinmal Surfer erlernen. Was ich komisch finde das solche schwachen pokis wie Geradachs Attacken wie Donnerblitz kann...ich glaub Donnerblitz kann fast jedes poki erlernen.

  • das ist mir auch aufgeffalen ich wollte meinem dialga metalklaue erlernen hat nicht funktioniert abwohl dialga eigentlich stahl und drachenist aber donner konnte es erlernen abwohl es garnicht elektro ist naja ich find es auch so komisch aber ich hab das rätsel gelöst geht eigentlich ganz einfach das wasser pokemon das duhast ist karpador das kann garkeine tm erlernen und labras ist halblegendär und alle legendären und halb legendären können donner erler gut das ich dir helfen konnte

  • Ich finde es ja sehr bizarr, dass Zubat, die kleine Fledermaus fliegen erlernen kann, große Käferpokémon wie Yanmega oder Skaraborn wiederrum nicht.Genauso Skorgro und Skorgla. Im Anime wird ja auch auf solchen Pokémon geflogen, außerdem sollte irgendwie jedes Pokémon mit Flügeln die Attacke Fliegen erlernen können. Auch in Pokédexeinträgen steht immer sowas.
    Komisch ist meiner Meinung nach auch, dass die ganzen Normal-Pokémon Attacken von fast jedem Typ beherrschen.
    Lunastein kann obwohl es der Mond schlechthin ist kein Lunartanz oder Mondschein erlernen..
    Ganz komisch und bizarr finde ich auch Attacken wie Wechseldich, davon habe ich neulich erst das erste Mal was gelesen o.o
    Und wieso kann Garados Fuchtler erlernen? Es hat ja nichtmal Arme oder so zum rumfuchteln D:

  • Naja, da muss man sich nur mal Folgendes ansehen ;D :


    Pokemon ist eben unlogisch, aber da hätte sich Game Freak wirklich was Besseres einfallen lassen können...
    Ach ja und wo wir grad bei Fliegen sind: In Rot/Blau konnte Glurak die VM noch nicht erlernen, ab Gelb allerdings schon. ;)

  • Viele Pokémon lernen Attacken, die nicht zu ihrem Typ passen. Ich finde es z.B. echt komisch, dass Snibunna Surfer kann. Und Dodri kann Fliegen erlernen, obwohl keine Flügel zu sehen sind. Besonders komisch ist, das besonders Normal-Pokémon häufig Donnerblitz und Flammenwurf können. Am unlogischsten finde ich das Skuntank Flammenwurf kann, nur weil es ein Stinktier ist. Das was bei Stinktieren hinten rauskommt mag zwar brennbar sein, aber einfach so ne Feuerwolke zu farten ist unmöglich, im Kampf kommt der Flammenwurf dann auch noch vorne raus, echt sonderbar.