Episode 528: Eine Reise – Icognito!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, das war ja mal eine richtig gelungene Folge der 11.Staffel. Sie hatte viel zu bieten. Also dann fang ich mal an:


    Pluspunkte:


    + Trostu ist erreicht ^^
    + Trostu-Ruinen : Sie sahen von innen als auch von außen richtig gut aus, außerdem mal wieder ein Element, das aus dem Spiel entnommen wurde und sowas gefällt mir immer ^^
    + Team Galaktik kam wieder vor und wieder war Saturn der Anführer und man hat gesehen, dass er ein Bronzel hat
    + Bronzel als neues Pokemon
    + Ambidiffel als neues Pokemon
    + Cynthia wurde erwähnt und auch ihr "Lebens-motto" xP also dieser Spruch.. hm.. wie ging er nochmal.. "Wenn zwei Wesen sich treffen, entsteht etwas neues" oder so..
    + Kenny ist wieder da
    + Viele Verknupfungen zu alten Folgen : Wie schon oben erwähnt Cynthia und ihr Spruch, aber auch z.B. die "neue" Poketch-Funktion von Lucia: Münzwurf
    + Lucia hat Griffel Doppelschlag beigebracht und das sogar unabsichtlich xP
    + Kenny ist wieder da und hat ein neues Pokemon : Kapilz
    + Energieball sieht richtig gut aus. Hat Ähnlichkeit mit Blitzkanone, die wir ja z.b. von Anabels Psiana oder von Nasget/Voluminas von vor zwei Folgen kennen. Energieball sieht aber besser aus xP
    + Chelast ist dabei eine neue Attacke zu erlernen und dann auch noch so eine coole ... errinert mich ein bisschen daran, als Geckarbor Kugelsaat lernen sollte.. Kenny hat ja sogar gesagt, wenn es Kugelsaat könnte, dann wäre es einfacher xP
    + Die Arceusplatten waren zum ersten Mal im Anime zu sehen und ich hoffe nicht das letzte Mal ( ich hab sie mir viel größer und dicker vorgestellt)
    + Palkia, Dialga und die Speersäule wurde erwähnt ( Saturn sagte, als er den Würfel hatte, das er nun einen Schritt näher an der Speersäule ist.. das klingt viel versprechend)
    + Die Arceusplatten stehen in Verbindung mit Palkia und Dialga ( dachte zuerst warum grade die 3 Platten und nicht andere, dann ist mir aufgefallen, dass das ja die Typen von Palkia und Dialga sind xP)
    + Eisentafel, Dracotafel und Wassertafel haben ihren Namen aus dem Spiel behalten, find ich gut ^^
    + Icognito kam vor
    + Die Ansicht auf die Treppe, als Plinfa, Lucia und Griffel da hoch laufen. Wie sich die Kamera halt gedreht hat.
    + Als die Truppe auf dem Kopf stand und dann runter gefallen ist xD
    + Jessie als sie auf Kenny landet XDD
    + Wonneiras starke Arme wurden wieder gebraucht XDDD
    + Rocko: "Ich wiederhole mich ja ungern, aber jeder hat wohl seine Geheimnisse" XD Der Liebes-experte hat gesprochen xD
    + Lucy xD Insider den wir wohl so schnell nicht erfahren werden.. und wie die dann am Mund von Ash rumzehrt xD genial
    + Kenny ist in Lucia verliebt ... naja die hat was besseres verdient xD aber trotzdem schön
    + Ein Wettbewerb steht vor der Tür =D


    Minuspunkte:


    - Gar keine xP


    Fazit: Eine wie gesagt echt geniale Folge, die aus allen Sichten geglänzt hat. Wenn ich eine Note geben müsste, dann wäre es eine glatte 1

  • Ich war sehr gespannt auf die deutsche Version der Folge und wurde eig. auch nicht einttäuscht :D


    + Die Ruinen sahen gut aus, auch sonst schön gemacht mit den Statuen und so
    + Icognitos
    + Die 3 Tafeln
    + Der erste Schritt in Richtung Speersäule --> juhu
    + Team Galaktik kam endlich mal gescheit vor (länger als 2 Sekunden^^)
    + Der Teil als TR/Lucia an der Decke sind und dann runterfallen ... Köstlich, wie Jessie auf Kenny landet xD
    +Entwicklung von Griffel....schreib ich bei Pro und Contra, da ich Ambidiffel hässlich finde aber ist natürlich auch schön wenn es stärker gibt und Entwicklungen sind eigentlich immer gut
    - Der Name der Episode ist sowas von sch....schlecht
    - Kenny....ich konnte den von Anfang an ned leiden :cursing: Und dann scheint er auch noch was von "Lucy" zu wollen....
    - Entwicklung von Griffel....schreib ich bei Pro und Contra, da ich Ambidiffel hässlich finde aber ist natürlich auch schön wenn es stärker gibt und Entwicklungen sind eigentlich immer gut


    1- für die Folge, eindeutig die beste bisher, aber ich geb jetzt trotzdem keine glatte 1 ... ;)

  • Eine mittelmäßige Folge.


    Pro:


    -Griffel entwickelt sich
    -Griffel hat Doppelschlag gelernt
    -Energieball
    -Kenny wieder da
    -die drei Tafeln(Wasser, Stahl, Drache)
    -Team Galaktik wieder da
    -Team Galaktik erwähnt Sperrsäule


    Kontra:


    -Kampf wurde abgebrochen(Kenny vs. Ash)
    -Pokedexstimme
    -keine gute Kampfaction
    -Team Rocket und kein Schuss in den Ofen


    Insgesamt: Von mir eine 4+, weil es fehlte meiner Meinung nach Kampfaction.

  • Endlich mal wieder eine richtig geile Folge!
    Positiv:
    -Endlich in Trostu!-Team Galaktik kam vor!
    -Icognito kam vor! Und wie geil die Viecher waren
    -Energieball sah super aus...wird Chelast es wirklich lernen?
    -Hints für Penguinshipping
    -Die Elementtafeln wurden erwähnt
    -TV Premiere von Bronzel - als Tachenlampe :D
    -Ein Pokemon entwickelt sich!
    -Lucia hält Doppelschlag für einen perfekt eingesetzten Powerpunch^^
    -Gespannt wie es weitergeht...Was wohl in diesem Kästchen ist?


    (Negativ: Nichts)
    Note: 1!

  • Diese Folge war spannend und erst recht lustig.Pro:


    +Kampf gegen Kennedy


    +Team Galaktik(in Action)


    +Ash steht auf der Decke oder Lucia steht auf der Decke :ugly: .Ah Lucia stand auf der Decke :thumbsup: und fiel runter :D


    +Chelast wird Energieball lernen


    +Die Elementtafeln kamen vor.Warum sind sie für Dialga und Palkia zuständig und nicht für Arseus.Aber wir sehen es später.


    +Icognito(Seit über 200 Folgen micht gesehen :) )


    Kontra:


    -Pokedexstimme


    -Griffel entwickelt sich :thumbdown: (Ich hasse die Synchronstimme von Ambidffel :cursing: )


    -Kampf gegen Kennedy(Kampf wurde unterbrochen) :thumbdown:


    Note:2-

  • OMG Penguinshipping, seit der Folge mag ichs und diese war zu der am Mittwoch eine echte Erholung, die Donnerstag hab ich ja wieder durch schule nicht sehen konnte ^^


    Wow, die Folge war genial, unabhängig mal davon das die Pokédexstimme nachwievor zum kotzen ist und das es schon wieder unlogisch ist, das sie überhaupt schon in Trostu sind und das mal wieder ohne Übergang und so plötzlich O.o...Dumm ist es natürlich wieder mit dem Vorspann vor der Vorspannmusik ^^. Aber ansonsten, gibt es für mich noch etwas unlogisches, nämlich das Griffel ohne Training ohne nichts Doppelschlag kann, aber gut xD. So und dann taucht der ach so kewle Kenny auf, der mit seinem Gürtel so schlampig xD ^^. Wow und wieder der geile Name und Lucia misshandelt Ash xD. Schön das man die etwas anderen Ruinen vonb Torstu anschauen kann. Und wow man sieht mal Team Galactic, als Personen ^^. Aber fällt euch auf das die auch mit der Attackendarstellung nicht so genial sind, weil Blitzkanone und Energieball sehen bis auf die Frabe beinahe Identisch aus o.o. Aber kewl das Kenny ein Kapilz hat, obwohl ich finde das er auch mal ein nicht entwickeltes Pokémon bestizen könnte, weil Pliprin, Kapilz, Simsala, was kommt als nächstes? ^^. Aber auch kewle Idee mit diese goldenen Box und Team Rocket ist wieder mal zu dumm. Und WoW Kenny will Lucia die ganze Zeit retten, voll knuff, meine güte die Folge stimmt mich ja fast von Ikari- auf Penguinshipping um xD. Aber das geilste ist ja echt danach der kenny, mit seiner Angst vor den Wänden, so geil und sweet, echt einfach nur OBERHAMMA ^^. Das beste an der Folge soooo geil ey, das rocks dermaßen ^^. So dann wirds imo langweilig weil immer dasselebe passiert. Man ist Lucia aber komisch, bei der Tuskafolge will sie James nicht mal helfen, und jetzt beschützt sie Team Rocket sogar hihi. Aber nun kann ich endlich aufatemen da sich Griffel zu Ambidiffel entwickelt, was ja, wie ich es jedenfalls finde, besser zu Lucia passt, als Griffel ^^ (auch wenn Bamelin immer noch schöner wäre ^^). So und dann wieder sehr geil, die Auffangaktion. Kenny schreit Lucia, hat dann aber Jessie O.o, armer Kenny xD. nya dafür haben ja Wonneira und Pliprin unsere Lucia gefangen xD. Und ash ist dumm will die ganze Zeit nur energieball lernen, man der ist ey zu unschön, nya am Ende passiert es noch das Chelast urplötzlich Energieball kann wie Griffel Doppelschlag xD. Und wow Team Rocket will sich rächen, na dann sollen sies mal machen und nicht immer das doofe Pika stehlen ^^...


    Positiv


    +Kenny mal wieder ^^
    +Losi ^^
    +Ruinen von Trostu
    +Team Galactic
    +Team Galactic verarscht Team Rocket
    +Neue Attacke Energieball
    +Kenny mit Kapilz
    +Kenny ist besorgt um Lucia
    +Kenny hat Angst vor Wänden (so sweet)
    +Griffel entwickelt sich zu Ambidiffel
    +Kenny muss Jessie fangen xD
    +Team Rocket war mal imo lustig


    Negativ


    -plötzlich in Trostu
    -Griffel kann einfach so Doppelschlag
    -Ash nervt
    -Energieball sie Blitzkanone zu ähnlich
    -Kenny hat nur entwickelte Pokémon


    So also alles in allem ne geniale Folge, und da Kenny die negativen Sachen zu 100% ausmärzelt bekommt die Folge eine 1+* und somit kröne ist sie vorerst zu besten Folge (von denen die ich gesehen habe), der 11.Staffel, dennoch aber dicht gefolgt von der Folge mit Tuska und James ^^


    LG Rexy

  • Hallo Leute


    Also positiv an der Folge fand ich:


    +Intro
    + unheimliche Kulisse
    + "Lucylein"
    +amoklaufende Incognito
    +Jessys Landung auf Kenny



    Eher negativ fand ich:


    -Chelasts Ruf (nervt)
    -Ambidiffel
    -Kenny (will was von Lucia :blerg: )
    -Pikachu & Plinfa können mehrere Dutzend Gegner gleichzeitig angreifen
    -"Fortsetzung folgt..." am Ende der Episode


    naja, dass war zumindest meine Meinung über die Folge...


    MFG


    Nebulak

  • +Kapilz


    +Team Galactic
    +Icognito
    +Jessie ist auch Kenny gelandet


    +Griffels entwickelung zu Ambidiffel


    -Titel der Episode
    -der merkwürdige Amoklauf der Icognito
    -Energieball & Blitzkanone sehen fast gleich aus
    -Ambidiffel´s Aussehen (auf einer Seite mag ich es und auf der anderen Seite wieder nicht)
    -Griffel konnte einfach so Doppelschlag

  • Das war eine uper coole Folge^^


    Positiv:


    +Kenny kommt vor
    +Energieball
    +kapilz
    +Team Galaktic
    +Speersäule wird erwähnt
    +Icognito
    +Lucia, Team Rocket laufen auf der Decke
    +Griffel entwickel sih zu Ambidiffel


    Negativ


    - gar nichts ^^


    mir hat die Folge Super gefallen^^


    Note: 1+++++++++++ mit *

  • Diese Folge hat mir recht gut gefallen... Schön viele Pearlshipping Hints waren dabei, aber auch PenguinS. Hints...


    Pro:
    +Kenny ist mal wieder zu sehen
    +Energieball
    +Kapilz & Pliprin
    +Losie im Einsatzt:D
    +Icognito
    + Endlich in Trostu ^-^
    +Nächster Wettbewerb steht bevor
    +Griffel wird zu Ambidiffel ^.^
    +Kenny ''fängt'' Jessie x'D
    + kenny ♥ Lucia ^^
    +Pearlshipping ♥


    Contra:
    - Ash vs. Kenny - der Kampfy wurd einfach so unterbrochen...


    Also, von mir bekommt diese Folge eine sehr sehr GUTE 2+ . Für mich war das HighLight , das Griffel sich zu Ambi weiter entwickelt hat :> Ich glaube, in der Folge hat man voll gemerkt, das Kenny in Lucia verliebt ist. Aber ob Lucia in ihn ist, steht in den Sternen...

  • Pro:
    + Auftritt des Team Galaktik [ Commander Saturn ]
    + Icognito sind wieder zu sehen
    + Pliprin und Kapilz zu sehen
    + Griffel entwickelt sich zu Ambidiffel
    + Lucia plant ihren nächsten Wettbewerb


    Contra:
    - Team Rocket war überflüßig
    - Trainer - Kampf von Ash und Kenny wurde unterbrochen
    - Icognito - Synchronisation ein wenig nervig

    Das Universum wird bald unser sein,
    Macht und Stärke, für uns allein.
    Team Galaktik, die stärkste Truppe hier,
    ja, eine massive Gruppe, dass sind wir.

  • Ganz OK diese Folge..... :thumbsup:


    +Kapilz
    +Team Galaktik (sind die dabei ist es immer eine spannende Folge...) :)
    +Bronzel
    +ständige Icognito-Angriffe
    +die "atmenden" Wände, die unendlichen Treppen, Ash&Co. an der Decke...oder anders rum? :D , .....
    +die Auffangaktion
    +TR hat mal wieder Pech :D , und machen dieses mal keinen schuss in den Ofen sondern einen "Lauf in den Wald" :D 8o


    -Kenny... :|
    -Kampf zwischen Chelast&Kapilz :sleeping:
    -Stimme von Ambidiffel :wasp:
    -Titel - was für eine Reise?


    Endnote: 2-

  • Ich muss sagen, dass mir diese Folge doch ziemlich gut gefallen hat^^


    +Kennys Pokemon, Pliprin und Kapilz
    +Trostu-Ruinen
    +Team Galaktik hat was vor...
    +viele Icognito
    +die ganze Verwirrung in den Ruinen :threeeyes:
    +Chelast soll Energieball lernen
    +Griffel entwickelt sich (auch wenn ich Ambidiffel irgendwie hässlicher finde)


    -Kenny und seine Synchro :wacko:
    -Ambidiffels Synchro
    -Icognitos Rufe haben mit der Zeit genervt
    -Episodentitel :wacko:


    als Endnote vergebe ich eine... 2 ^^ ^.^

  • Hi an alle
    Ich sah sie auch


    Pro:


    Endlich der nächste Wettbewerb
    Kenny war wieder da X)
    Plinfa
    Die Sternschauer und Power-Punch Kombi
    Lucias "Spitzname" fiel und Ash fragte wieder nach
    Lucia wird wieder rot und zieht Ashs Wangen lang XD Unbezahlbar :assi:
    Kapilz und Chelast
    Lucia fordete Kenny auf Chelast Energieball beizubringen aber er macht es nur wenn Ash gewinnt.
    Lucia Blick als Kenny es nicht macht
    Plinfas selbe Bewegung mit seiner Trainerin :D
    Als die Treppe hochging rief Kenny "Lucia" (Er kann doch ihren richtigen Namen sagen 8| )
    Kenny hat tierische Angst
    Als Lucia auf der Treppe sah als die Icognitos angriff, ihr Blick sah richtig cool aus 8-)
    Griffel entwickelt sich weiter *Ambidiffel-Fan sein*
    Lucia nahm eine super Pose ein als TR erschien
    Als sie von der Decke fielen, fing Wonneira und Pliprin Lucia auf, aber Kenny nicht (Naja was sein Trainer vermasselt hat, hat Pliprin richtig gemacht ^.^
    aber wie hatte das wohl ausgesehen wenn Kenny Lucia gefangen hatte ?( Voll süß wahrscheinlich und sie vielleicht sogar rot geworden :love: )
    Kenny bringt Ash doch Energieball bei wenn er nicht "Losi" erzählt was er für einen Schiss hatte


    Kontra:
    Team Galatik
    Team Rocket


    Aber trotz Bösewichte ist es eine von meinen Lieblingsserien geworden
    1+ mit Sterchen :love::love:
    LG Miss Lucia

  • Ich fande diese Folge super. Sie ist sicher eine der wenigen Pokemon Episoden der elften Staffel die sich eine gute Bewertung von mir abholen kann. Am besten fande ich dass Kenny wieder augetretten ist und dass man das nächste mal einen Wettbewerb sehen kann nach so langer Zeit. Das allerbeste aber an dieser Pokemon Episode war dass sich endlich Griffel zu Ambidiffel weiterentwickelt hat. Das doofeste an der Folge war dass der Kampf zwischen Ash und Kenny unterbrochen wurde. :(
    So hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Endlich sind Ash, Lucia und Rocko in Trostu.
    +Kenny kommt wiedermal vor.
    +Chelast erlernt Energieball.
    +Kapilz kommt vor.
    +Plinprin kommt vor. =3
    +Kenny sagt zu Lucia; "Losie".
    +Icognito kommt vor.
    +Griffel entwickelt sich zu Ambidiffel weiter.
    +Nächstes mal heißt es; "Wettbewerb".


    Contra;
    -Kennys und Ashs Kampf wurde unterbrochen.
    -Team Galaktik.


    Note; 1+*
    LG GaGachen =3

  • Ich Poste sehr, sehr, sehr spät! Ich hoffe ich darf so spät Posten.
    Ich fand die Folge sehr gut.PenguinShipping Hints sind mir immer willkommen.
    Mal was ich Positiv fand:


    Positiv:
    - Kenny kommt vor
    - Hints für PenguinShipping
    - erster längerer auftritt von Team Galaktik
    - Ash kämpft ( erneut ) gegen Kenny
    - Incognito kamen vor
    - das Artefekt sieht toll aus
    - die Grafik ist super
    :thumbup:


    Negativ:
    - der Kampf Kenny vs. Ash wird unterbrochen
    :(


    Das beste war der Hint.
    Note:
    Sehr gut ( 1 ).