Episode 536: Heiß, heißer, am heißesten!

  • 535_01.jpg 535_02.jpg


    Ash tritt gegen Hilda, der Arena-Leiterin von Schleiede, zu einem 3 gegen 3 Arena-Kampf an. Hilda setzt als erstes ihr Maschock ein und Ash Staravia, das gerade Sturzflug gelernt hat. Eine Kombination von Aero-Ass und Ruckzuckhieb wird Maschock zum Verhängnis. Und Ash führt 1 zu 0. Als nächstes entscheidet sich Hilda für Meditie. Nach einer riesigen Dosis Konfusion ruft Ash Staravia wieder in seinen Pokéball zurück. Panflam tritt an, doch es ereilt dasselbe Schicksal wie Staravia...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Also, meiner Meinung nach eine sehr gelungene Folge. EIn sehr aufregender, spannender Kampf. Muss man erlebt haben.


    Pro:
    - der gesamte Kampf, jede Einzelheit, die Attacken, Cheerleaderin Lucia^^, hammergeil


    Kontra:
    - 0,0 %


    Besonderheit: Der Kampf ging Unentschieden aus. Meiner Meinung nach etwas überraschend, aber Lucario ist nunmal ein sehr starkes Pokemon und Bamelin hat sich super geschlagen. Deswegen bekommt diese Folge eine glatte 1 von mir, eine Top-Folge! :thumbup:


    Apropos: Da das Dach der Arena zerschrottet wurde und anschließend reinregnete, hat Bamelin noch einen zusätzlichen Powerschub bekommen. Das hat mir auch sehr gut gefallen.

  • Also diese Folge hat mir richtig gut gefallen^^. Endlich mal wieder ein richtig spannender Arenakampf. Vorallem das Aufeinandertreffen von Bamelin und Lucario hat mir sehr gut gefallen.


    +spannender Arenakampf
    +Bamelin erlernt Aquawelle
    +Panflam kämpft :love:
    +Bamelin und Lucario gehen zeitgleich zu Boden (finde ich besser so, denn Hilda hat gerade erst ihr Selbstvertrauen zurück und da wäre eine Niederlage unpassend^^)
    +Hilda gibt Ash den Orden trotz eines Unentschiedens


    -Panflam wurde zu schnell besiegt ;(


    Diese Folge hat mir (mal wieder :assi: ) sehr gut gefallen.
    Der Arenakampf (vor allem Bamelinn vs Lucario) hat mir sehr gefallen. Gut fande ich auch, dass Ash Panflam eingesetzt hat.
    Note: 1,2 :rolleyes:

  • Mein Kommi^^
    Eine sehr gelungene Folge.


    Pro:
    - meiner Meinung nach der spannendste Arenakampf
    - viel Action
    - Lucia und ihre Pokemon feuern Ash und Hilda an
    - Unentschieden( gabs glaubig sonst noch nie!)
    - mal ein richtig starkes Lucario
    - Bamelin kämpft mal wieder
    - Pikachu kämpft mal nicht
    - Bamelin erlernt Aquawelle
    - Wassertempo kommt vor


    Kontra:
    - in einem Kampf sind zwei Pokemon verwirrt und dann zwei gelähmt? Das kann zwar passieren, einmal hätt aber gereicht


    Note: 1+^^

  • Joar geile Folge :thumbsup: . Echt super...xD.


    Pro:


    Dass Ash jetzt mit seinem Arenakampf dran ist xD


    Dass Lucia ihn und die Arenaleiterin anfeuert xD


    Dass Bamelin eine neue Attacke lernt. Aquawelle xD


    Dass Staravia Sturtzflug einsetzt xD


    Der Kampf war soo geil xD


    Contra:


    Eigentlich nix xD.


    Note: 1

  • Ich fand die Folge genial:
    + Maschock (1)
    + Meditie (1)
    ++ Lucario (2)
    + Bamelin erlernt eine neue Attacke (1)
    +++ Panflam zeigte sich von seiner besten Seite und hielt von allen von Ashs Pokémon die meisten Attacken aus. (3)
    + Team Rockets Sprüche .... lol (Noch so ein Masseur - Mein Rücken hat Lücken) (1)
    -- Panflam hätte Lucario besiegen müssen, es ist stärker und schneller. (-2)
    7/9 Punkte, 1-!

  • Also diese Folge ist bis jetzt mein absolouter Favorit unter den Battle Dimension Folgen:


    Pro:
    - Bamelin kämpft^^
    - am Ende sehr spannend
    - Bamelin erlernt eine neue Attacke
    - Lucia feuert beide an.xD
    - Team Rocket wird heute Ohne
    Trainer in die Luft gejagt^^


    Contra:
    - Ash hat am Anfang irgendwie zu leichtes Spiel im Kampf gehabt.
    Erst bei Lucario wurde es schwer.


    Gesamtnote: 1-

  • Ein sehr guter und spannend gestalteter Arenakampf heute. Dadurch, dass Ashs Pokemon öfters neue Attacken lernen, Statusveränderungen und die Spezialfähigkeiten der Pokemon immer mehr berücksichtigt werden, werden die Arenakämpfe immer interessanter und sind mit überraschenden Wendungen gespickt. Bamelin war wirklich super, die Aquawelle war wunderschön und Bamelin hat ziemlich viel ausgehalten. Auch dass Wassertempo eine Rolle gespielt hat, hat mir sehr gut gefallen. Staravia hat auch sehr viel ausgehalten, ich dachte, es bricht schon nach dem ersten Sturzflug zusammen. Echt toll! Außerdem hat Ash wieder nicht Pikachu eingesetzt, er versucht jetzt wirklich, alle seine Pokemon gut zu trainieren.


    Auch Hilda war sehr stark. Meditie war super, und obwohl ich das Pokemon eigentlich nicht leiden kann, hat es mir heute gut gefallen. Maschok allerdings war enttäuschend und sehr langweilig. Als Lucario dann gekämpft hat, wurde der Kampf nochmals richtig spannend. Die Aurasphären waren sehr hübsch und die Knochenhatz zur Verteidigung zu nutzen, war sehr schlau und sah wunderschön aus.


    Lucia in ihrem Cheerleader-Dress ist wirklich witzig, irgendwie finde ich, dass es ihr besser steht, als ihr normale Kleidung. Und ihre Pokis sahen auch alle supersüß aus. Glibunkel hat TR in die Luft gejagt, bevor sie ihren dämlichen Spruch aufsagen konnten. TR hat sowieso nur genervt, sie hätten nicht wirklich in der Folge auftreten müssen. :thumbdown:


    Ich gebe der Folge eine 1-, weil sie zwar eigentlich super war, aber zu sehr auf Ash spezialisiert und daher zu einseitig war.

  • eine seeeeeeehr schöne folge endlich bekommt ash seinen dritten orden


    pro


    +der dritte orden!!!


    +lucia und ihre pokemon im cheerleader dress. einfach nur süß :love: :love: :love:


    +bamelin lernt wasserdüse


    +der kampf


    +TR und die massage :D


    + Bamelins wassertempo


    contra


    -panflam wurde schnell besiegt ;(


    -warum wusste lucia nichts von wassertempo ich meine das war doch mal ihr pokemon, oder etwa nicht




    Fazit: Die folge war einfach klasse 1- 8-)

  • Eine coole Folge^^. Wieder einmal gut gemacht.


    Pro:


    + Ash bekommt seinen 3. Orden
    + Bamelins Fähigkeit: Wassertempo
    + Bamelin lernt eine neue Attacke: Aquawelle
    + Ein Unentschieden
    + Lucia feuert Ash und seine Pkm an
    + TR hat den Spruch nicht gesagt
    + TR kriegt eine Monstermassage


    Contra:


    - Gleich zwei Pkm werden "paralysiert" , eins ist schon wirklich genug


    Achja, bei Pro 6. Plus oder was auch immer mag ich die Sprüche von TR garnicht.Besser die werden abgesetzt.Scherz xD.Ohne Team Rocket wäre die Serie aufgeschmissen^^.


    Von mir kriegt es die Note: 1^^




    Lg pikachumaus45

  • Hallo alle


    war einigermaßen die Folge heute.


    Das fand ich gut:


    +Bamelin lernt Aquawelle
    +Staravia spart sich Sturzflug bis zum Schluss auf
    +zwei Pokemon werden verwirrt
    +Unentschieden
    +TR nervt heute mal nicht


    Das fand ich schlecht:


    -Bamelin lernt völlig aus dem nichts eine neue Attacke?
    -Lucias Pokemon sahen im Cheerleaderoutfit einfach nur scheie aus
    -Rocko saß beinahe die gesamte Folge lang nur mit demonstrativ, abweisenden verschränkten Armen da
    -Glibunkels Ruf NERVT!!!
    -was wollte Glibunkel in dem Trainingsraum?
    -TR fliegt weg von gerademal einem Gifthieb
    -Panflam und Bamelin werden aus dem Ring geschleudert aber nicht disqualifiziert???
    -die von Konfusion resultierende Verwirrung wird einfach durch zurückrufen wieder geheilt
    -Pikachu NERVT!!!! :cursing:
    -das Unentschieden sah voll blöd aus: sie grinsen sich an und kippen um...


    so empfand ich zumindest die heutige Episode


    MFG


    Nebulak

  • also die folge war schonmal richtig spannend


    ++++ Lucario war dabei (eines meiner lieblingspokemons)
    ++ Staravias Sturzflug ist einfach nur geil mit der Grafik
    +++ Unentschieden
    ++ Lucias + Pokemon sahen gut im chearleaderoutfit aus
    ++++ Ash's Dritter Orden


    - Panflam geht im Turbotempo zu Boden :threeeyes:


    Note = 1+

  • AH, endlich, ich konnte diese Folge nichtmehr abwarten! Es gab sogar sehr viele Highlights, die die Folge wirklich sehenswert gemacht haben. Eine der bessten Folgen dieser Staffel UND mit Sicherheit der bisher besste Sinnoh-Arenakampf!^^


    Positiv:
    -Staravia kann nur Sturzflug
    -die ersten beiden Runden waren spannend gewesen
    -Bamelin hat Aquawelle erlernt
    -Bamelin hat beim Regen die Fähigkeit "Wassertempo" eingesetzt, was wirklich gut gewirkt hat
    -die letzte Runde mit Bamelin und Lucario --> Nicht in dem Bezuz, dass ich Bamelin sehr mag, sondern wegen der Spannung, der vielen Attacken, der Fähigkeit "Wassertempo" der von Lucia übernommenen Kombination für Bamelin.....halt jede Sekunde der letzten Runde
    -die Kombination von Aquawelle mit kreiselnder Wasserdüse war wirklich toll
    -ein Unentschieden BEI einem Arenakampf war mal wirklich etwas ganz neues muss ich sagen, was ich außerdem auch wirklich beeindruckend
    -dass die Arenaleiterin BIE einem Unentschieden entscheiden kann, ob ash den ORden erhält oder nicht, wobei sie ihn den Orden gegeben hat
    -Lucia UND ihre Pokémon als Schielider, ROFL!!!!:D:D^^
    -Mit Bamelin haben nun 3 Pokémon von Ash neue Attacken, super^^


    Neutral:
    -Team Rocket hat etwas genervt, aber die Begegnung mit Glibunkel und der darrauffolgende Ofenschuss war lustig


    Negativ:
    -seit wann kann Maschock einen Aero-Ass ausweichen? Man kann sich zwar schütze, oder mit besonderen Attacken, wie etwa Schaufler vor Aero-Ass ausweichen, aber nicht einfach so


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)


    edit:


    -Bamelin lernt völlig aus dem nichts eine neue Attacke?


    Pokémon können in der Serie seit neustem keinen Level hochsteigen? Oje, dann gucke ich die Serie nichtmehr!
    Naja, ma Spaß beiseite. Ich schätze mal, dass der Kampf mit Lucario so intensiv war, dass Bamelin ein Level gestiegen ist und so Aquawelle gelernt hat. Ich finde das schon sehr logisch! Und wenn du jetzt sagst "Laut Wiki kann es die Attacke aber nicht lernen", dann frage ich dich, woher Pikachu dann Volttacke kann? Diese Atacke könnte Pikachu auch nicht einfach so erlernen (aber das wei0t du ja, damit du mich nicht falsch verstehst). Im Prinzip ist die Serie ja eh nicht genauso wie die Spiele, denn so gab es schon mehrere Fälle von Attacken, die anders als in den Spielen erlernt worden sind.

  • Also dass Bamelin nie Aufgegeben hat war schon geil. Und grad dann wenn es so aussieht als wäre der kampf vorbei lernt Bamelin Aquawelle XD,und wie wochenlang trainiert kann Staravia jetzt Sturzflug ;) . Ich hätte schon gedacht die folge hört gar nicht mehr auf :pika: . Aber dann noch ein unentschieden... dass fand ich sehr entteuschend. Aber naja Ash hat jetzt den Orden und das hat er sich verdient. ;D  :thumbsup:  :)

  • Eine geile Episode, vielleicht sogar mein Favorit der bisherigen neuen Folgen!


    Pro:
    +Lucia im Cheerleader-Outfit :love:
    +Bamelin vs Lucario, ein toller Kampf
    +Unentschieden, einfach fair, bei 2 so ebenbürtigen Gegnern
    +Lucia und ihre Pokemon feuern Ash und Hilda an
    +Bamelin lernt Aquawelle
    +Bamelins Siegeswille
    +Team Rocket geht mal ohne die Hilfe unsrer Freunde fliegen


    Kontra:
    da gibt es nichts


    Note:
    ne 1 mit einen dicken, fetten + da hinter, die beste Folge bisher aus der 11. staffel, zu mindest bei mir

  • So hier mal meine Wertung:


    Pro:
    -Ahs hat mal ein Unentschieden in einem Arenakampf
    -Lucario :love:
    - Bamelins Aquawelle
    - Das Dach der Arena wird weggefegt
    - Lucia im Cheerleder (ist falsch geschrieben) Outfit :assi:
    -Team Rocket singt mal nicht ihr Motto!
    - wie Staravia und Panflam verwirrt sind :assi:



    Kontra:


    - gibst nichts!



    Eine RIESEN 1!!!! Daswar eine der besten Folgen die ich je gesehen hab1 :sekt::pika:

  • Die Folge heute war OK!


    Gut


    -Lucario kommt vor 8-)


    -Team Rocket nervt nicht :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:


    -Ash bekommt den dritten Orden


    Lucia und die Pokis im Chearleeder Outfit :love: :love:


    -Bamelins Aquawelle


    -Lucarios Knochentanz


    Schlecht


    -Das mit Glibunkel hab ich net gerafft ?(


    -Das Unentschieden fand ich auch net gut :thumbdown:


    Die Folge kriegt von mir eine 2!

  • Nochmal eine kurze Bemerkung zu Glibunkel (trifft jetzt nicht zum Thema zu):
    Also, während des Arenakampfes haut Glibunkel einfach ab. Dann ist Team Rocket auf der Suche nach Pokemon und trifft auf einen der Räume nach einem anderen Glibunkel (da es eine Kampf-Pokemon Arena ist, und Glibunkel sowieso zum Teil ein Kampf Pokemon ist), und an einer komischen suppe mit seinem giftschweif umrührt. Da habe ich auch mit offenem Munde vorm Fernseher gesessen 8| . Dann, als sich die drei verziehen wollen steht plötzlich das andere Glibunkel daneben und haut sie weg. Ich kapiere immer noch nicht was diese Szene zu bedeuten hatte, aber was solls. Hauptsache der Rest passt so gut zusammen wie Kuchen und Sahne^^ 8-)

  • Eine tolle Folge
    *grins*
    es gab absolut nichts zum beschweren. Nunja, mal schnell zu meinem Fazit ^^


    Pro
    + Endlich wieder ein richtig cooler Arenakampf ^^
    + Lucario im Einsatz


    ♥_♥
    + Bamelin endlich in einem Arenakampf



    ♥_♥♥
    + Lucario gegen Bamelin, der geilste Kampf bisher ^^
    + Bamelins Aquawelle! ich dachte zuerst, es würde Aurasphäre kopieren xDDD
    + Die Verwirrung von Staravia war geil, wie es mit dem Kopf auf den Boden schlägt xDDD
    + Cool, das in den Diamant und Perl folgen endlich auch die speziellen Fähigkeiten der Pokemon wie Wassertempo vor kommen ^^
    + Die Massage, die team Rocket bekam :D


    also, mein Kommentar zu den Pros: Ich finde, Bamelin könnte ziemlich gut ein Wasser-Kampf Pokemon sein. Oder wasmeint ihr dazu? ^^


    contra
    - Wieso kloppt das eine Glibunkel mit dem Gifthieb in dem Topf rum? o.O


    ansonsten alles gut xDD