Episode 538: Das Klingeling der Klingplim!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 537a_01.jpg 537a_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Weideburg zu Ashs nächstem Arena-Kampf lernen unsere Helden ein freundliches, aber verzogenes Klingplim kennen. Es stellt sich heraus, dass dieses Klingplim der Pokémon-Magierin Francesca gehört. Dieses niedliche, aber noch sehr unreife Klingplim gehört zu einem singenden Klingplim –Trio, das den wesentlichen Teil von Francescas Vorführung bestreitet. Aber das verwöhnte Klingplim bringt ihre Vorführungen immer wieder durcheinander...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Kompliment, wieder eine recht gute Folge gelungen:
    + Klingplim
    + Der Titel ist voll der Zungenbrecher (siehe auch Knursp-Kochkurs für Knirpse)
    + James fühlt sich an Palimpalim erinnert
    + Team Rockets Songeinlagen
    + "Ein Duoschuss in den Ofen"
    + Skorgla kämpft zum ersten mal und richtig gut
    - Die Kämpfe mal wieder unspektakulär


    Fazit: 1-
    Glückwunsch, weiter so. :)

  • Nette Folge!


    Jemandem aufgefallen, dass James irgendwie süß ist...
    ..dass Tr keine Ahnung vom Singen hat?
    ...dass die KLingplim einen ganz sauberen Dur-Dreiklang hinkriegen?
    ...dass das Roboklingplim erst erkannt wirde, als es falsch sang?
    witzig. Außedem schien Haspiror ziemlich erleichtert. als es die Jacke auszog...
    Note: 2

  • Vorab: Ich musste sehr oft lachen, als das Klingplim mit der grünen Schlaufe in Aktion trat, und beim ersten singen wars relativ lustig aufzufassen. Jedoch hats am Ende ein kleines bisschen genervt. Auch wenn ich die Stimmen süß fand, und sie schon am Anfang als ganz toll eingestuft habe.

    Pro:

    + Haspirors Kleidung
    + Klingplims Stimmen zu Anfang und Mitte
    + Lucia zu Ash: "Das war doch eindeutig ein Foul!"^^
    + Die Startenore von Team Rocket, war echt ganz lustig
    + Das grölende Klingplim, das war einfach der Kracher
    + James Lebensvorstellungen, und seine Überredungsmethoden


    Contra:
    - Francesca behandelt das eine Klingplim wie ein Baby
    - Das vierte Klingplim war ein eindeutiger Fake, was zum Glück von beiden Seiten (Ash&Co, TR) später erkannt wurde.
    - Am Ende nervte das singen ein bisschen, obwohl ichs da eigentlich immer noch ganz schön fand.


    Fazit: Ich könnte mir vorstellen, dass hier viele Kommmentare im Sinne von "Der Gesang hat total genervt" kommen werden, nein, ich weiß es.^^ Jedoch fand ich es ganz unterhaltsam, und ich musste sehr oft lachen. Im Großen und Ganzen eine schöne Folge, auch wenn ich das erste Contra hätte fett unterstreichen müssen. Note: 2^^

  • Ähm, irgendwie hat mich die Folge heute nicht beeindruckt, im Gegenteil, sie war ziemlich nervig! Es gibt nur Kleinigkeiten, die mir gefallen haben, aber die Folge im Großen und Ganzen war nicht so besonders. Also erst mal die einigermaßen guten Sachen:


    Lucia blätterte am Anfang in einem Modemagazin und Haspiror war auch so begeistert wie sie. Diese Szene und auch, dass Haspiror dann ein Westchen bekommt, war sehr süß und einfach nur nett anzuschauen. Auch dass Ash mit Skorgla trainierte, war gut gemacht. Ich habe die Folge, in der er es bekommen hatte, leider nicht angeschaut, deshalb finde ich es gut, dass Skorgla "eingeführt" wird. Ebenfalls gut waren die kleinen Klingplim. Sie waren ganz süß, aber Francesca hat mir nicht gefallen: Ihre Stimme war unangenehm und ihr Charakter war auch nichts Besonderes. TR durfte heute mal wieder richtig ran, aber sie haben mich - mit Ausnahme von James - eigentlich nur aufgeregt. James Erinnerungen an sein Palimpalim waren süß, ich mag es, wenn auch die neuen Folgen sich immer mal wieder auf die alten beziehen. Dann gibt es noch zu sagen, dass Haspiror heute wieder einen größeren Auftritt hatte und nicht immer nur Plinfa. Find ich persönlich gut, Abwechslung ist immer zu empfehlen.


    Nun zum schlechten Teil der Folge: Wie ich oben gesagt habe, war Francesca doof. Der Gesang der Klingplim war auf Dauer einfach nur nervtötend, ein paar Szenen ohne Singen wären mir sehr entgegengekommen. Auch war die Folge blöd aufgebaut: Nach dem ersten TR-Angriff dachte ich, das ungezogene Klingplim könne es noch irgendwie anders schaffen, aber dann hat TR nochmals angegriffen und es wurde ein Durcheinander. Auch fand ich es nicht so toll, dass ein einziger Eisstrahl genügte, um das Netz kaputt zu machen.


    Ich will eigentlich sagen, dass die Folge vom Aufbau und der Story bescheuert war, aber zum Glück noch mit kleinen netten Szenen glänzen konnte. Also bekommt sie von mir eine 3+, ein nicht sehenswertes Stück. Aber so was muss es auch mal geben, sonst findet man die wirklich guten Folgen nicht mehr so gut.

  • Also, war mal eine Folge die nicht soo der Knaller war. Ich denke, das ist so ne klassische Folge von Pokemon. Eine gute klassische durchschnittliche.
    Skorgla muss sich erstmal an das kämpfen gewöhnen habe ich den Eindruck, Team Rocket hat wieder mal Interessean begabte Pokemon wie Klingplim (die auch sehr schön gesungen haben) und heute wurden auch verschiedene Pokemon eingesetzt von Ash. Also, mehr muss man nicht zu sagen. Diese Folge fand ich keineswegs schlecht und war auch nicht die Folge die mich quasi "vom Bett gerollt" hat. Also gebe ich der Folge eine 3.

  • Die heutige Folge war eigentlich recht gut^^.
    Ich fand lustig, dass das eine Klingplim am Anfang alle umarmt hat. Und den Gesang fand ich jetzt nicht wirklich schlecht, aber auf Dauer wurde er schon ein bisschen nervin.


    +Der Klingplim-Roboter :assi:
    +Skorgla kämpft gut^^
    +James will unbedingt das Klingplim (opfert sich regelrecht auf, um es zu bekommen ;) )
    +Haspirors Jacke (sieht irgendwie lustig aus :assi: )
    +Panflam kommt vor :love:


    -Der Gesang hat mit der Zeit genervt
    -Team Rocket hat zeitweise auch genervt
    -Fillerfolge (aber es kann ja auch nicht jede Folge zur Hauptstory gehören ;) )


    Jo, diese Folge hat mir zwar nicht so gefallen wie die zwei vorherigen Folgen, aber alles in allem war sie doch recht unterhaltsam. Mich hat vor allem gefreut, dass Skorgla mal richtig kämpfen darf ;) . Der Gesang der Klingplims war zwar recht schön, hat mich aber auf Dauer genervt...
    Note: 2,2 :rolleyes:

  • Ne gute Folge. Naja, hat ein bissl genervt aber was solls :D


    Pro:


    + Die Klingplims
    + Die Zaubershow (obwohl ein bisschen etwas schief gegangen ist^^)
    + Haspirors Weste
    + Skorgla kämpft bis jetzt recht gut
    + TR haben gesungen xD


    Contra:


    - Am Ende hat das Klingplim-Gesang ein bisschen genervt
    - Ein Skorgla das nicht gleiten kann
    - Fillerfolge


    Ja also, ich gebe die Note: 2+ !!


    Lg pikachumaus45

  • Eine wieder relativ gute Folge, aber die gestern gefiel mir besser.


    Pro:
    - Haspi in einer Weste
    - Hapi mag das Bild vom verkleideten Pika
    - der Anfang erinnerte mich an "Modezeit-Eitelkeit"
    - neues Pokemon: Klingplim
    - James dent wieder an Palimpalim
    - das singende TR passte sehr gut
    - Roboterklingplim kann nicht singen
    - Skorgla kämpft auch mal


    Kontra:
    - TR und Klinggesang nerven mit der Zeit
    - zuerst kann Klingplim nicht kämpfen und eine Stunde später kämpft es wie sonst was
    - Fillerepi


    Note: 2+


    lG
    Glaci

  • Pro:
    +Voll süße Klingplim :love:
    +Francesca hat ein gutes Synchro
    +Viele lustige Szenen
    +Robo-Klingplim :assi:
    +Team Rocket als Sänger


    Contra:
    -sry,aber was für Klamotten hat Francesca an?Gestern die attraktive Officer Rocky mit ihrem fliegenden Motorrad,und heute eine Magierin mit einem Zylinder und unten nichts als eine Strumpfhose 8|
    -keine wirklich interessante Folge,Füllepisode.


    Die Folge war ja ganz nett,hätte man sie verpasst wäre das auch überhaupt nicht schlimm gewesen.Aufgrund des mangelhaften Inhalts dieser Folge gebe ich eine:
    3+

  • Hallo, Hallo


    ich muss ehrlich sein, ich fand diese Folge ziemlich schlecht:


    Das fand ich gut:


    +das "umarmsüchtige" Klingplim
    +James´ Dialog mit Klingplim
    +James´ Alleingang
    +Doppelter Schuß in den Ofen
    +das billig aussehende Fake- Klingplim
    +die Szene in der statt gegen es zu kämpfen, Klingplim Chelast umarmt hat (sah recht niedlich aus)
    +Skorglas erster Kampf



    Das fand ich schlecht:


    -Lucia dreht nach Skorglas Bruchlandung kurzzeitig durch
    -Glibunkel verkloppt Rocko (nervt)
    -Klingplims Ruf (das war kein Gesang, dass war psychische Kriegsführung!!! :cursing: )
    -Haspirors Weste, die sah einfach nur zum :blerg: aus
    -Skorgla kann nicht Gleiten
    -Chelasts Ruf (immer nur "Qui Qui Qui", dass geht mir echt auf die Nerven)
    -die Idee, dass friedfertige Klingplim, dass alles & jeden umarmen wollte, mit einem Kampf erwachsen werden zu lassen (gehts noch???)


    naja, dass war zumindest meine Meinung zu dieser Episode


    MFG


    Nebulak

  • ich muss meinen vorgänger rechtgeben!
    diese folge war ja echt der absolute schwachsinn!!!


    pro:
    -skorgla kommt vor
    -james alte erinnnerung an palimpalim


    contra:
    -diese magierin nervt und hat ne schlechte synchro
    -die klingplims nerven voll
    -durchs kämpfen erwachsen werdem?so ein schwachsinn
    -haspirors weste
    -chelast nervt langsam


    die folge bekommt ne 4

  • ich gebe meinen vorgängern auch recht die folge war so was von be****** noch nicht mal tema rocket konnte mich aufheitern


    +neues pokemon:klingplim
    +haspirors lieblingsbild ist dann von pikachu :love: siehe:verknallt in pikachu
    +james erinnerungen am palimpalim


    -die schreckliche magierein
    -dieses mädel umarmt ständig das arme klingplim das tat mir voll leid
    -die knirpse erkennen nie etwas,das in irgendeiner weise mit tr zu tun hat(das klingplim war so was von doof gemacht)
    -lucia dreht durch weil skorgla 10 meter hinter ihr auf den stein kinallt
    -beim kampf mit ash funkioniert keine attacke und dat mädel stellt sich mega doof an,aber bei tr klappts sofort?
    -füllepisode
    -der doofe spruch:du kannst so viele umarmungen haben wie du willst
    -chelast
    -zwei mal schuss in den ofen


    note 6


    ach ja die elfte staffel ist megasch*********

  • Es freut mich zu hören, dass andere für diese Folge genau so empfanden wie ich :sekt:


    Noch weitere Minuspunkte:


    -Gegen Ende der Folge verschwindet Plinfa spurlos (Lucia schickt es weder in einen Pokeball, noch läuft es neben ihr her)
    -Francesca läuft mit einem Rollenkoffer einfach so über Stock und Stein, über Wiesen und durch Wälder (wo ist der Koffer eigentlich hin verschwunden, er kommt nichtmehr ab der Mitte der Episode)
    -Skorglas erster Kampf war lediglich ein kleines Gerangel ohne Spannung
    -Francesca hat nochnie einen Kampf gesehen und ruft dennoch mitten im Kampf "Was für starke Pokemon!"...
    -Haspirors idiotischer Irrschlag :blerg:
    -blödsinniger Titel der Folge
    Alles in allem (weil ich so gnädig bin) würde ich dieser Folge eine glatte 7 geben :thumbdown:

  • Ich fand die Folge eher langweilig...


    + Skorgla hatte einen Kampf (oder zuindest so etwas ähnliches)


    + Neuses Pokemon Klingplim


    - Gesang der Klingplim hätte einmal gereicht


    - Klingplim führte beim ersten "Kampf" keinen einzigen Angriff aus, beim zweiten schlägt es aber plötzlich knallhart zu ?(


    - unnötige Team Rocket auftritte


    - keine richtigen Kämpfe, ;( sondern nur ein paar Attacken zwischendurch




    Ich würde sagen eine 4,5!

  • also erstmal zum anfangen...



    Ich fande von meiner sicht die episode eher sehr langweilig mich hatt dieses klingplim gesunge fast wahnsinnig gemacht-.-


    Dass einzig interessante war der kampf haspiror und skorgla! :) P.s wer es wissen will skorgla wird sich in den nöchsten episoden zu skorgro entwickeln und wird dann nicht mehr so tollpatschig sein :D


    Also die episode bekommt von mir ne 3----- es gab schon bessere episoden

  • Selbst für eine Füllepisode fand ich diese Folge schwach. Hier ist meine Bewertung:


    :thumbsup:


    TR lustigen Sprüche


    Neues Pokémon: Klingplim


    Skorgla in einem "Kampf".


    :thumbdown:


    Wieso erkennen Ash und Co. nicht den gefälschten Klingplimroboter?


    Klingplim singen und singen


    Lucia rastet kurz aus


    Das übliche: TR macht ´n Schuss in den Ofen und ist nach 10 Sekunden wieder da.


    Francesca nervte




    Wenn ich TR wär würde ich schreien: "Diese Folge war mal wieder ein Schuss in den Ofen. Was besseres als ´ne 4 Hat diese Folge nicht verdient.

  • eigentlich eine ganz schöne Folge, mur versteh ich nicht, wie man so ein vernietetes Klingplim nicht sofort, sondern erst später erkennen kann...


    pro:
    -neues Pokemon: Klingplim
    -neue Attacke:Kreuzschere
    -Skorgla kämpft mal wieder
    -Haspiror gefällt Pikachu in Weste > Pearlshipping!!!


    contra
    -Filler
    -dieser Klingplimgesang war grässlich


    Chelast96


    Spoilern!