4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich glaube dass sich die macher schon was dabei gedacht haben, den pokis nur 4 attacken zu geben. der ganze strategiebereich ist darauf aufgebaut und bis jetzt (und pokemon gibt es schon ziemlich lange) ging es gut. pff. warum noch mehr attacken? man hat ein team von 6pokis mit jeweils 4 attacken sprich- 24 attacken. (theoretisch) und das sollte doch reichen?! zumal dann attacken wie blizzard, eiseskälte, fontränen und und und ziemlich sinnlos wären. mann kann sich haufenweise k.o.attacken anschaffen, diese verstärken und aufwerten usw. da fehlt dann irgendwie der reiz der auswahl. meiner meinung nach ist dann das gleichgewicht zwischen quantität und qualität gestört...aber das ist geschmackssache


    grüße, lucario

  • Sehe das natürlich genau so. Vor allem strategisch musste dich so viel mehr anstrengen, weil du sonst deinem Pokémon möglichst viele Attacken mit unterschiedlichen Typen beibringen kannst und dann je nach Art des gegnerischen Pokémon einen Treffer landen kannst, der letztendlich 'sehr effektiv' ist. Ich finde 4 sind genau richtig 8-)

  • Cool wäre es, wenn jedes Pokémon 5 Attacken erlernen könnte. Ich finde, dass 5 eine rundum schöne Zahl ist. Außerdem habe ich mich schon oft damit rumgeärgert, dass ich eine cool Attacke für eine andere cool Attacke aufgeben muss. Zudem wäre die ganze Sache mit den VMs nur noch halb so schlimm ;)


    Auf der anderen Seite ist es so, dass man eg nie mit der gegebenen Attacken Anzahl zufrieden sein kann. Wenn es jetzt aufeinmal 5 anstatt 4 gäbe, würden die Leute sich bald 6 wünschen. Ist meiner Meinung nach ein nicht endender Kreislauf! Am besten alles bleibt so wie es ist, denn so ist es eg perfekt :thumbsup:

  • Ich finde es schlecht, erstens wird man leicht den überblick verlieren, zweitens wird die strategie im eimer fallen,da man durch mehr attacken fast keine möglichkeit hat den typenvorteil auszuspielen. Also ich finde es besser bloss vier zu haben, aber dennoch wären mehr attacken abweschlungsreicher und spannender.

  • Also ich finde jetzt 50 Attacken sind zu viele weil Pokemon die bis auf Lv.100 kommt können noch nicht mal die hälfte davon Erlernen.aber mehr als 4 währen gut weil sonst muss man die ganze guten Attacken rauswerfen nur um solche schlechten Attacken zu Lernen weil man sie braucht.Ich mach es ja anders z.B:Kraxler,Zerschneider...bringe ich 2 Pokemon bei (also alle VMs bringe ich 2 Pokemon bei und immer das was ich brauche nehme ich dann mit.

  • es sollte so bleiben das die pokemon nur 4 attacken haben obwohl 5 wäre auch noch in ordnung aber mehr nicht sonst wäre das doof dann hätte jedes pokemon für fast jedes andere pokemon ein efektive attacke perat und dann hat kann man sich ja schon fast sicher sein das man denn sieg sofort in der tasche hat und noach ein aderer nachteil ist wenn ein pokemon jetzt z.b. so 40/50 attacken kann dauert es ewig keiten bis man eine passende attacke gefunden hat


    Lg
    Wasser Pokemon Fan

  • Für das Spiel reichen 4 Attacken vollkommen aus. Alles andere wäre zu umständlich. Bei den ganzen Attacken, die ein Pokemon in der Entwicklung lernt, müsste man entweder alles in Kleinstbuchstaben schreiben oder eben scrollen. Schließlich ist der Bildschirm auf einer Konsole auch begrenzt. Und das wäre wirklich zu zeitaufwendig. Vor allem, muss man sich so mehr Gedanken darüber machen, welche Attacken die Sinnvollsten sind und auf welche man verzichten kann. Wobei ich mir ehrlich gesagt schon mal eine 5. Attacke gewünscht hätte.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Für die Pokemon Spiele reicht es wenn es 4 Attacken sind wenn es mehr sein würden hätten sie das schon längst gemacht.
    Es würde mich aber auch Interessiern wie es ist wenn man 6 Attacken hat. :D


    Aber so ist es schon in Ordnung vllt. für die nächsten Spiele mal sehen. :thumbsup:

  • Ich finde 4 Attacken reichen vollkommen.
    Im anime können die zwar mehr, aber mich stört es nicht, das man im Spiel nur 4 Attacken beibringen kann.
    Könnte man mehr, wäre das auch iwie doof :dos:
    Man könnte dann ja jeden ziemlich leicht platt machen.
    Und dann hätte man ja ein viel größeres Feld (zum Auswählen) als jetzt.
    Also mir reicht es so :D


    Vul~

  • Ich habe mir eig. schon immer gewünscht,dass es mehr als 4 Attacken geben sollte...z.B 8 oder so :D


    Denn einerseits finde ich diese 4 Attacken pro Pokemon...ziemlich veraltet...in der 1. Generation gab es ja nicht mal so viele Attacken wie jetzt...


    Natürlich ist es auch ein gewisser strategischer Anspruch der mit nur 4 Attacken gegeben ist ;)


    Insgesamt würde ich sagen: Ich würde es begrüssen, wenn es iwann mal mehr Attacken zur Verfügung gibt, aber ich werde garantiert nicht davon sterben, wenn dieses System beibehalten wird :D

  • Hallo Pokemon-Freunde!


    Die meisten von Euch wären mit 4 - 5 Attacken einverstanden!


    Einige wenige von Euch würden sich noch 2 - 3 Ausweichmanöver (EIgener Auswahlbildschirm) wünschen.


    Für die VM`s wäre ein eigener Bereich gedacht - diese Attacken heißen dann Talente und haben mit den Kämpfen nichts mehr zu tun - sie sind nur noch für das Vorankommen in der Hauptstory vonnöten.


    Jetzt brauchen wir nur noch eine Pedition, die wir alle Unterschreiben und den Pokemon-Chefs schicken!


    Tschüß


    Euer Flüssigmetallschleim

  • Das wäre ja unfair bei z.B. Mew -.-' (wer ein bisschen Ahnung wird es verstehen)


    Trotzallem könntest du auch mal die BisaBoard-Regeln durchlesen und mal mehr wie eine halbe Zeile schreiben...


    Ich persönlich finde das jetzt mal langsam aber sicher überflüssig, fast in jedem 2ten Thread wird über eine Erneurung gesprochen, die absolut unrealistisch ist, ich mein ja nur, es wird nie und da bin ich mir zu 100% sicher, mehr als 4 Attacken geben. Die vielen Gegenargumente wurden schon alle genannt, wie zum Beispiel, dass man die Übersicht verliert, dass das Spiel dann nur noch ein Kinderspiel wäre und damit die Taktik verloren ginge, oder das gesamte Spiel würde zu leicht zu schaffen sein. Ich finde auch, das mit solchen Erneuerungen viele alte Pokemontraditionen gebrochen werden, aber das werden die meisten jungen Spieler noch nicht verstehen.


    Mfg nimrod.

  • Wenn Pokemon mehr als vier Attacken lernen könnten, finde ich geht die Spannung verloren.
    So muss man sich genau überlegen, ob und wieviele Angriffs-/Defensivattacken man seinem Pokemon gibt.
    Mir persönlich macht das herumexperimentieren mehr Spaß.
    Habe damit schon so manches mal meine Kids überrascht, wenn wir mal wieder einen Kampf ausgefochten haben.
    Leider bin ich immer noch zu berechenbar, fürchte ich... :D


    Gruß pika pika :pika:

  • Also ich glaub auch das 4 Attacken vollkommen ausreichen weil man mit zu vielen Attacken wie schon gesagt den überblick leicht verliert aber manchmal find ich es schon Schade das meine Lieblingspokemons nicht alle coolen Attacken die sie erlernen können gleichzeitig können ich bin aber trotzdem dafür das es 4 Attacken bleiben sollten. die Pokemon Erfinder werden sich schon was dabei gedacht haben das ein Pokemon nur 4 Attacken lernen kann :D

  • Das hat seinen Sinn, dass Pokemon nur 4 Attacen können. Wo bleibt da sonst die Strategie?
    Wenn ein Pokemon schon 6 Unterschiedliche Attacken könnte, wäre es eventuell ein Allrounder.
    Damit meine ich, dass es mit seinen 6 unteschiedlichen Attacken so gut erwehren kann, das es
    nahezu unbesiegbar wird. Mit den Attacken Kampf, Eis, Geist, Feuer und Psycho hat man so ziemlich
    alle Gegner in Schach. Der perfekte Sweeper sozusagen. Ja okee zeigt mir zuerst ein solches Pokemon
    das solche viele unterschiedliche Attacken lernen könnte. Ich mein einfach 4 Attacken reichen.

  • Ich finde es eigentlich OK, wie es jetzt ist. Ich wäre aber gerne dafür, dass ein Pokémon maximal 5 Attacken auf einmal beherrscht, damit man eine bessere Coverage hat. Im Anime können die Pokémon weitaus mehr als 4 Attacken, das finde ich etwas unfair. Vorallem geht es darum, dass man die Attacken kennt bzw. beherrscht. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Ashs Pikachu mindestens 10 Attacken kennen würde. Das wäre viel zu unlogisch und die Pokémon müssten dann nach einiger Zeit wegen Gehirnüberlastung sterben. Ich will ja nicht vom Thema abweichen, aber es sollten 5 Attacken sein.


    mfg

  • 15 Attacken auf einmal, ist das denn überhaupt logisch? Es klingt meiner Meinung irgendwie unlogisch. In Anime gibt es das, aber im Spiel wäre das mal erstens unübersichtlich und zweitens unnatürlich. Ok, einem Kadabra kann man es glauben, sie sind schlau und haben bestimmt ein gutes Gedächnis, aber andere Pokèmon wie zum Beispiel Pachirisu oder Impoleon, das ergibt keinen Sinn. Man kann zwar bessere Strategien mit mehr Attacken erlernen, aber wie liegt es denn eigentlich mit dme AP? Man könnte endlos angreifen, denn, wenn die einten Attacken keine AP mehr haben, gibt's noch die anderen. Ich finde es voll in Ordnung mit 4 Attacken, wie die Pokèmon es in Anime machen, ist vielleicht ein Rätsel, aber es verdirbt einem ja nicht gerade allen Spass, oder?


    Lg, Swiss~

  • Also ich denke auch das es schon einen sinn hat wenn es nur 4 attacken sind und nicht eine...!!
    Weil z.b.: 6 oder mehr attacken das würde ja blöd ausschauen und die sechs attacken hätten ja auch kaum am Ds oder auf sonst einer Konsole platzt!!!
    Naja fünf attacken würden meiner meinung nach gerade noch gehen!!
    Ich versteh aber trozdem nciht wieso die Pkmn in den Folgen viel mehr attacken haben,... ?(
    LG Darklord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • 4 ist doof 6attacken wären gut mann hätte dann auch mehr AP !!
    Aber das wird ja an die gegener angepasst !!
    Wie z.B. bei Reshiram ich will Wutanfall aber nich flammenwurf oder die naderen attacken vergessen !!
    Ich musste aber was wegmachen also nahm ich flammenwurf.....

  • 4 Attacken sind in Ordnung, aber ich würde mir wünschen, dass die Pokis die VM's verlernen könnten, dann würde ich immer nur die VM dem Pokemon beibringen, die ich gerade benötige und müsste nicht immer danach gucken, ob ich auch alle notwendigen VM-Pokemon dabei habe.