4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es cool wenn es vier normal erlernbare Attacken gäbe (oder mit TMs oder Atackelhelfer oder so) und einen Slot für VM-Attacken. Mich nervt nämlich viel mehr, das man die meistens nicht so guten VM-Attacken die man häufig braucht entweder auf die Team-Pokemon aufteilen muss oder immer VM-Sklaven mit haben muss oder immer Pokemon wechseln muss... Alles irgendwie blöd... Also entweder vier normale Attacken oder vier normale und eine VM-Attacke, das fände ich perfekt.

  • Also ich fände das nocht so toll,weil
    den zu viele sind nicht gut und das past auch nicht mehr in den ds rein.
    Dan muss man auch nicht mehr so tacktisch kämpfen man könnte den gegner mit verschiedenen Attacken auslöschen.
    Ein Mew kan aber jede Atacke erlernen also wen es mehr Attacken als 4 geben würde konnte ja Mew fast alle schwächen von den anderren Pokemons erlernen oder ein z.B.Skelabra es kan ja Psycho,Pflanzen,Feuer und Geist Attacken usw.dagegen hätte ja dan nicht mal ein Wasser Pokemon dagege eine chance.

  • Ja aber das wäred übertrieben weil dann das pokemon sehr stark wäre wenn es dann noch mehr attacken kann ist natürlich klar besser aber so viele gute attacken kann er auch nicht zbs ein Pokemon was auf angriff spezzieliesiert sollte kein drachenpuls können sonder drachenklaue oder drachen stoß
    deswegen sollte es so bleiben :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich glaube 4 attacken reichen föllig aus den 3 attacken wären ein bisschen wenig und 5 attacken ein bisschen viel aber 4 scheint die perfekte zahl zu sein.Mich verwundert es nur das es in der anemie serie keine begrenzung gibt genauso wie kein lvl da wird einfach eine attacke beigebracht oder erlernt.Das finde ich ziemlich komisch weil selbst ein Computer hatt irgendwann seine Speicherkapazität erreicht.

  • Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliesen, vier Attacken müssten im Grunde reichen, weil ich finde das macht das ganze Competitive Play (Strategische spielen) kaputt, wenn man keine Ahnung wie viele Attacken einsetzen kann, man kann dann auch nicht mehr genau einschätzen, was welches Pokemon einsetzen kann oder wird. Ausserdem ist es dann auch viel spannender anzusehen, wie manche Spieler Ihre eigenen Pokemon trainieren, mal einfach ins kalte Wasser zu werfen und Erfahrungen sammeln. So macht das jeder. Erfahrung ist der Schlüssel zum Schatz.

  • Wieder mal eine Diskussion wie es schon ziemlich viele hier gibt... Erneuerungen, die einerseits sehr unrealistisch sind und andererseits wohl kaum etwas bringen. Okay, toll, ein Pokemon kann sechs anstatt nur vier Attacken erlernen. Und jz? Wunderbar, eine grössere Auswahl an Attacken, iwo findet sich sicher etwas gegen jeden Poke-Typ. Aber ehrlich gesagt finde ich, vier Attacken reichen. Klar, es ist nicht unbedingt toll, wenn man eine rauskicken muss, um das Poke eine neue erlernen zu lassen. Aber hey, ich find das ganz gut so. Es braucht nicht mehr Attacken, vier reichen völlig aus. Auch die Strategie wär dann iwie kaputt, wenn es plötzlich sechs wären.


    Naja, vier Attacken reichen ^^

  • Ich finde, dass 4 mögliche Attacken okay sind. Ich würde es aber auch noch passabel finden,
    wenn ein Pokemon 5 Attacken erlernen könnte. Mir ist auf gefallen, dass ich schon öfters das
    Bedürfnis hatte, einem Pokemon noch eine weitere Attacke beizubringen, aber nie das Bedürfnis nach einer
    weiteren Attacke. Also wären 6 Attacken meiner Meinung nach wieder zuviel, aber 5 Attacken wären von meiner
    Seite aus durchaus denkbar und gar nicht mal so abwegig. 4 Attacken sind für mich schwer okay, das mit
    den 5 Attacken muss also nicht unbedingt wahr gemacht werden.

  • Naja, vier Attacken reichen ^^



    Ich finde da hat SnögDieGurke einfach Recht!
    Wo bleibt denn de Spaß am spielen wenn du gegen jeden Typen ne Attacke hast. Wenns ein Pokemon gibt (weiß jetzt nicht genau xD) welches ALLE VMs lernen kann dann wär das geil denn dann braüchte man nur dieses eine um die VM einzusetzten.
    Aber für die anren Pokemon wär da doof denn wo bleibt da der Frust wenn man die geilsten Attacken hat und eine für DIE Attacke vergessen muss...wo bleibt denn dann die Freude wenn man nur lebsche Attacken draufhat und schon seit Ewigkeiten auf DIE Attacke wartet....ich mein wie soll denn dann die Kampfgrafik aussehen?
    Hast den ganzen Bildschirm voller Attacken und für den FluchtButton bleibt kein Platz mehr xD!
    Ich mein das macht Pokemon aus das man sich steigert mit den Attacken, taktisch überrlegen muss wie man die Attacken anordnet...
    Ich weiß. Icht abermir würde soetwas nicht gefallen :/

  • Ich finde 4 Attacken reichen vollkommen, weil ein Pokemon mit 50 Attacken ist sehr Schwer einzuschätzten und man kann sich ja kaum alle Attacken merken.
    Außerdem ist es ja schon eine Herausforderung sich die 4 Besten Attacken für sein Pokemon raussuchen muss und nicht ale zur verfügung hat.

  • NE nein Danke.
    mir reichen 4 Attacken völlig aus. Außerdem 50 Attacken zu haben ...
    1. Man sucht 10 min nach der Attacken
    2 Ein Pokemon kann nciht 50 GUTE Attacken lernen
    3. das währe dann ein endlos-Kampf
    Das höchste was ein Pokemon lernen sollte währen 5 Attacken
    weil man sonst nicht die Qual hätte sich auszuwähren welsche Attacken das Poki jetzt lernen soll.

  • Ich finde auch das 4 Attacken vollkommen reichen.Wie .♫♪Katzenjammer♪♫. schon gesagt hat:Mit 4 Attacken kann man wesentlich besser eine Taktik planen als mit 10 oder mehr.Deswegen finde ich das 4 Attacken mehr als genug sind.Mein Elevoltek z.B. kommt mit 4 Attacken von verschiedenen Typen richtig gut aus.Es wird so gut wie nie besiegt.Auch das ist ein Grund für meine Meinung.Das lebende Beispiel.

  • Also ich finde auch, dass 4 Attacken reichen, da das sonst auch zu unübersichtlich wird..manchmal denkt man sich, dass doch Platz für eine Attacke fehlt, aber man findet im Endeffekt doch eine Lösung der Attackenkombinationen..
    Die VM's als Fertigkeit zu gestalten fänd ich aber auch ganz toll, dass die quasi Attacken + VM's beherrschen könnten..

  • Was wäre schon ein Pokémon mit zehn Attacken? Da geht doch der ganze Spielspaß und die Taktik verloren - und zumal müsste man sich nicht mehr entscheiden, ob die Attacken gelernt werden soll, oder nicht. Auch was schade, wenn man alle Attacken nacheinander herunter rattert, ohne wirklich eine Freude auf eine "bessere" zu haben - beispielsweise Flammenrad gegen Flammenwurf/Brandstempel whatever.


    Der Sinn der vier Attacken ist doch noch immer die Strategie, sonst nichts. Man trifft entweder die richtige Entscheidung einem Pokémon die Attacke beizubringen, oder die falsche. Und so zahlt es sich dann aus, wenn man einen Fehler macht. So lernt man dabei wenigstens aus seinen Fehlern. Bei den mehreren Attacken über vier wäre das wesentlich anders. Man macht was man will und nichts interessiert einen mehr.


    Kommt einem doch logisch vor, oder? :3

  • Ich denke, dass jeder sich schonmal gewünscht hat, noch ein oder zwei Attacken mehr zu beherrschen. Manchmal ist es auch etwas schade drum, eine gewisse Attacke nicht behalten zu können. Aber ich denke, dass das schon richtig so ist, dass es nur 4 gibt. Es soll ja auch nicht alles total vereinfacht werden und bei manchen Pokis sind das auch schon genug Attacken. Denn mahl ehrlich, es gibt schon einige, die nicht mal 4 gute Attacken lernen, sondern man muss ihnen erst per TM oder Tutor was beibringen.

  • Ich finde es doof.
    Ich meine,50 Attacken?
    da braucht man doch eine ewigkeit,bis man überhaupt die richtige Attacke gefunden hat.
    und theorethisch gesehen,ein pokemon mit einer hohen init.hat hier schon fast gewonnen,denn wenn es einen einigermaßen angriffs-wert hat, is das andere poki ja mit sicherheit tot.
    denn wenn man eine sehr effektive attacke einsetzt,ist es zu 100% down.
    denke mal,es hat eine vierfach-schwäche...

  • 50?oO
    also ich denke es könnte etwas mehr geben, z.B. 6 oder max. 8.
    zu viel Attacken, z.b. 50, finde ich auch unpassend für spiel, und hat man überhaut plazt dafür?
    manchma ist für mich 4 attacken zu wenig und brauche etwas mehr, für gute attacken.


    Aber ich finde 4 attacken ist gut so und es soll so bleiben.

  • o mein Gott mehr als 4 attacken ne nichts für mich
    dann brauchst man ja fürs ganze spiel nur
    ein einzigstes pokémon da es imma eine sehr
    efektive attacke bei sich trägt :D ich würde sowas
    voll blöd finden.
    Also
    !!!POKÈMON ERFINDER !! nicht mal daran denken mehr al 4 attacken zu machen !!!
    :D XD
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Ich bin dagegen,weil ich fidne das 4 Attacken vollkommen ausreichen.Im Anime ist vielees anders und in den Spielen wäre es auserdem viel zu umständlich und verwirrend.Man müsste lange die Attacken suchen.Dann hätten einige Pokemon auch noch viel zu viele Vorteile,weil sie nur sehr effektive Attacken vielleict auch.Es wäre auch zu einfach mit zu vielen Attacken dann noch sehr viele Sehr effektive Attacken und die Gegner in der Story z.b. hätten viel weniger Chance.Taktisches Speil ist dann leider auch nicht viel oder garnicht vorhanden.

  • 4 Attacken reichen vollkommen im Game. In der Serie ist es ja klar, dass die Pokémon mehr Attacken können, damit sie einfach besser Kontern können. Bei den Games kann man im weitesten Sinne eig. gar nicht Kontern.
    Außerdem würde sonst kaum noch ein Team strategisch aufgebaut werden können, da ein Pokémon ja schon fast alles Attackentypen beherrschen kann.

  • Ich finde 4 Attacken reichen vollkommen aus. Wen es mehr wären, wüsste man ja dan nicht mehr welche Attacke es verlernen soll. Das Zoel ist ja, es soll die besten Attacken habe und nicht 5 oder 6 verschiedene Attacken. Ich glaub da würde ich bei einen Kampf 10 Minuten dran hängen, nur weil ich nicht weis welche Attacke am besten ist für den Kampf. Also nein, lasst lieber die 4 Attacken :3