Zu wenig Städte in den Pokémon-Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Städte sind von der Anzahl her gut. Ich finde es könnten vielleicht 2 oder 3 mehr sein, aber nicht so einen riesigen Haufen voller Städte, denn dann bräuchte man ja mehr Arenen und so oder es werden wieder die Pokémonwettbewerbe eingeführt und dann gäbe es mehrere Städte mit Wettbewerbshallen.

  • Ich finde auch einen Mittelweg optimal. Ein paar Städte mehr wären schon gut und vor allem sollten es außergewöhnliche Städte sein, aber es sollte nicht so viele Städte wie im Anime vorkommen, da man sonst das Spiel, die Orden, die Story, etc. auch umfangreicher gestalten müsste. Das Spiel würde dann langweilig werden.
    Mit ein paar Städten mehr, wo es vielleicht noch besondere Ereignisse oder neue Attraktionen rund um Pokemon gäbe, wäre das Spiel sicherlich interessanter.

  • Ich fände es toll wenn es mal mehr Städte geben würde :thumbup: In S/W 2 wird es ja auch jede Menge Städte mehr geben als in S/W ^^ Aber echt! Ash darf so viele Städte sehen und wir nur die Hälfte davon XD !!!! Es sollte in nem Game 30 Städte geben!!!!!!!!! XDDDDDDDDD ich mein das ernst ;-) So könnte es auch mehr Arenaleiter geben und überhaupt mehr Trainer oder atraktionen wie wettbewerbe und etc. ^^ Das wäre so schön und wäre auch realistischer^^ Welcher Kontinent hat schon nur 15 Städte/Dörfer XDDDDDDDDDDDDDDDDDDD. Da kenn ich ehrlich gesagt keinen^^

  • Ich finde nicht dass es zu wenig Städte gibt. Ich finde nur dass die Macher die Städte noch mehr gestalten sollen, so ist eine Stadt, z.B. in Johto Dukatia City voll schön und cool, aber Ebenholz City wieder ziemlich langweilig. Außerdem sollte es mehr Häuser geben, es ist ja sehr unlogisch nur 4 Häuser in einer Stadt zu haben :D

  • Ich fände es suppa meqqa Kuuhl XD.


    Denn es stimmt es gibt wirklich ´´ weniq´´ Städte. Mir reichen sie eig. um erlich zu sein.


    bloß kann man sie etwas mehr ausschmücken mit weiß ich nicht mehr >Häusern , Menshcen und zb. das die Menschen die da sind auch was brinegn können zb. besondre UItems opder halt etwas zum plaudern und Tipps . O.K dazu gibt es bersindre Orte , Häuser also von daher is das wohl so nicht quut.


    Aber nicht qrad die die im Anime aufzufinden sind. Von der größe her schonmal garnicht. Das wäre Viiiiiiiiiel zu groß meiner Meinuing nach Ö_Ö.


    Und auch zu viel arbeit.


    Es könnten auch Städterätsel dabei sein. Da hätte man kurzzeit Unterhaltung :P.




    LG Palimpalim ;)

  • Ich fände das wären dann zu viele Städte und das ganze würde zu unübersichtlich werden.
    Die momentane Anzahl der Städte in den Spielen ist genug.
    Aber mehr Wettkämpfe und Attraktionen wäre gut.
    Nach der Story wird es sonst so schnell langweilig...


    Lg, Eldra

  • Es gibt wirklich viel weniger Städte bei der Pokemonwelt,
    als in Nordrhein-westfalen. Die sollten mal so kleine Städte machen wo es ein riesieges W.fi Turnier gibt.
    Oder halt kleine Städte bzw. Dörfer wo man wenigstens gegen ein paar schwache Trainer gibt.
    Das ist eine sehr gute idee und ich hoffe Gamefreak ändert das mal dann wer ich viel glücklicher. :(:);D

  • Na ja, es ist auch immer wichtig diese Städte mit sinnvollem Inhalt zu füllen.
    Auf Städte in denen nichts passiert kann ich ebenso verzichten. Städte wie z.B Trostu hätte ich sicher nicht vermisst wenn man die Pension woanders untergebracht hätte.
    Mehr "Sinnlose" Städte in den Spielen würden auch mehr "sinnlose" Episoden im Anime/Manga bedeuten.
    Daher würde ich sagen; Wenn Game Freak gerade eben nichts bedeutsames zu einer neuen Stadt einfällt sollten sie sie wirklich weglassen.


    ~Black

  • So ich widersprech den meisten mal..
    Ich finde, dass es in beispielsweise black und white zu viele Städte gibt. Denn wenn ich in Rayano City bin und dann ein paar Schritte nach links geh, bin ich schon in der nächsten Stadt.. Also meiner Meinung nach hätte man die Städte nach der liga alle entfernen können und dafür die Arenenstädte weiter über die Karte verteilen. Dann bekommt man längere Routen und die komischen Städte nach der Story wären weg bzw. Könnte man die woanders setzen. (auf einer Insel links neben Avenitia)

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • So ich widersprech den meisten mal..
    Ich finde, dass es in beispielsweise black und white zu viele Städte gibt.


    Da kann ich mich so ziemlich anschliessen. Ich brauche eigentlich nicht so viele Städte, bei denen ich durch die ganzen Häuser latschen muss, um sicher zu sein, bloss nicht ein Item oder was wichtiges für die Story zu verpassen. Meistens wird man sowieso enttäuscht und es gibt ausser unwichtigen Gesprächen nichts zu entdecken. Dass Schlimme ist, dass ich mir natürlich beim zweiten oder dritten Durchspielen nicht merken konnte, worauf es wirklich ankommt und wieder alles abklappere.
    Meinetwegen könnte es ruhig ab und zu mal nur ein kleines Dorf geben, wo es nicht zu unübersichtlich ist, man aber zumindest ein Item bekommt, und mal die pkmn heilen kann. Ansonsten bin ich eigentlich sowieso am liebsten im freien Gelände unterwegs.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Klar kann man immer mehr, mehr und mehr wünschen, wenn man nicht in der Haut der Entwickler steckt, die das alles konzipieren und ausführen müssen (Geld beachten auch!) und ich selbst muss zugeben, dass ein paar zusätzliche Dörfchen und die ein oder andere Großstadt nicht schlecht wären - letztendlich gehe ich allerdings gerne den Kompromiss ein, die Anzahl der Städte auf ~15 zu halten, falls die Bestehenden erweitert werden. Das wurde schon so oft gewünscht und fand mit Hiun City doch schon einen guten Einstieg, den ich sehr begrüßt habe. Nun Nintendo, macht euch die vergleichsmäßig etwas geringere Mühe und gebt uns doch noch ein wenig mehr davon! x3


    Ein weiterer guter Ansatz wäre etwas wie HG/SS / FR/BG, wo das Bereisen von zwei Regionen möglich ist und man eben bestenfalls in beiden getrennt in den Arenen antreten kann, die eigentliche Hauptgeschichte aber nach Region 1 endet. Würde allerdings mehr Arbeit bedeuten.


    ~ Plaudagei

  • Die Städte in Schwarz und Weiß reichen, mehr sollte es auch nicht geben. Für die Entwickler der Heart Gold und Soul Silver Remakes muss das schon recht schwierig gewesen so viele Städte auf einer Karte hinzufügen. Wenn man bedenkt wie sie das in Schwarz 2 und Weiß 2 in 3D Effekt mehr hinzufügen können wäre das ein Meisterwerk.

  • Es wäre schon super wenn es mehr Städte geben würde mit verschiedenen Attraktionen und vorallem wenn eine Region nur so wenig Städte hat wie würde es dann aussehen wennso ne große Region auf einmal nur 10 hätte also meiner meinung nach könnte man eine Richtig große Region machen und viel Städte rein setzten un bestimmte Event hinzufügen das wäre klasse

    WEIL BAUM EY :3


    FC: 5284-2378-5656
    KS: Elektro
    Pkmn: Voltula, Pachirisu, Pikachu


    PN wenn ihr mich geaddet habt

  • Naja, so wie es in Schwarz/Weiß war, war es eigentlich schon ganz gut, aber warum bitteschön sollte man nicht noch mehr Städte in die Spiele mit einprogrammieren? Das wäre bestimmt nur positiv und es gäbe nichts negatives dran auszusetzen. Allerdings finde ich Sachen wie "Alle 2 Städte sollte es eine Arena geben" oder "Man sollte alle Regionen zusammen fassen" schon extrem, beim ersten Beispiel müsste es dann 16 Städte nur während der Hauptstory geben, plus anschließend, also nach der Pokemon Liga, das wären dann ja schon fast 20, was schon ein bisschen viel wären. Und einfach so einen Beitrag zu verfassen, indem man vorschlägt, alle Regionen zusammen zufassen, ist auch nicht besonders kompetent, denn überleg doch mal, wie viel Speicherkapazität das benötigen würde, und wie lange es dann dauern würde, bis das Spiel endlich auf den Markt kommt, und das wäre dann ja auch mit Sicherheit teurer als sonst. Und spätestens die letzten zwei Regionen wären dann viel zu einfach, weil das komplette Team dann ja wahrscheinlich schon auf Level 100 hochgelevelt wäre. Natürlich gäbe es für fast alles eine halbwegs gute Lösung, aber dann postet das doch auch bitte, und nicht einfach nur den Vorschlag geben.

  • Nein, ganz und garnicht. Meiner meinung gibt es sogar zu viele in Diamand und Perl. Die Anzahl an Städeten in Pokemon Schwarz und Weis sind perfekt und langen auch vollkommen Aber bei Diamand und Perl fande ich gab es viel zu viele Städte. So um die 10 Städete langen. Weil man will die hälfte des SPiels auch nicht mit reden anderen Menschen verbringen oder?

  • An sich finde ich die Anzahl der Städte im Spiel gut, aber manchmal finde ich, dass durch die Lage der Arenastädte und der kleinen unwichtigeren Dörfer schon noch ein, zwei Städte dazu könnten.
    In Einall ist man ja praktisch von Arenastadt zu Arenastadt gereist, ohne dazwischen mal ein Dorf zu haben. Wenn man durch Hinzufügen einer weiteren nicht arenarelevanten Stadt, dann wäre das Reisefeeling besser.
    So reist man auch mal etwas länger und sieht noch mehr Pokemon und Städte.


    Aber sowas ist kein muss. In Kalos fande ich es genug Städte, aber manchmal könnte man schon noch einen weiteren Ort gebrauchen.

  • Findet ihr nicht auch, dass es viel zu wenig Städte in den Pokemon-Games gibt?
    Ich finde nicht, dass es zu wenig Städte gibt. Ich erinnere mich vor Allem an XY, Wo es doch nur schon in Illumina City extrem viele Dinge zu besichtigen gab. Es gab doch echt viele Cafés, Boutiquen und andere Dinge, oder? Vor allem in Früheren Spielen gab es viele Auswahlmöglichkeiten, wie alle 7 Seiten vor mir berichten.
    In den Animes waren es doch fast identisch viele Städte, nur waren die immer 2-3 Tage in einer Stadt, was alles hinausgezögert hat. Sie haben eben gewisse Dinge anders dargestellt, was es länger aussehen lässt.

  • Ich bin mit der Anzahl von Städten in Pokemon Spielen durchaus zufrieden, zwar gibt es im Anime mehr Städte, aber in einem Spiel wäre dieses am Ende zu überladen in meinen Augen. Man könnte aber ein wenig mehr Häuser einbauen oder den Städten irgendwelche Attraktionen geben, damit diese nicht mal so eben durchlaufen werden.