Sailor Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sailor Moon - Sie kämpft wieder.
    Viva ab 17:30 laufen jeweils drei Folgen, heute kommen:


    Folge 10 Der Tempel der Verliebten (Sailor Mars erster Auftritt)
    Folge 11 Traumprinzessin
    Folge 12 Die Kreuzfahrt



    Ich freu mich so, richtig nostalgisch wird einem zumute wenn ich mir die Serie angucke.
    Nur die Sendezeit finde ich etwas blöd, eine halbe oder ganze stunde später wäre perfekt.



    Nun zu den Fragen:


    Wer ist euer Lieblingschara?


    Bunny und Ami.
    Bunny erinnert mich so an mich, zumindest früher war das so, und Ami war immer die die ich sein wollte. 8o
    Hübsch, klug ruhig und eine gute Schwimmerin :D



    Eure Lieblingsfolge?


    Bei der riesenauswahl ist das echt schwer, ich hab eigentlich keine Lieblingsfolge :/



    Eure Lieblingszene?



    Ha da fällt mir spontan die ein wo sie erkennen das Haruka (Sailor Uranus) eine Frau ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist so witzig, vor allem Bunny, die ja voll auf Haruka abgegangen ist XD



    Was mögt ihr am Manga? Was am Anime?


    Beim Manga mag ich den Zeichenstil besonders :love:
    Der Anime ist auch schön, witzig und süß.



    Was sind eure Lieblingssongs und Hintergrundmelodien?


    Die Melodie von Mamaorus Spieluhr fand ich immer schon superschön.



    Besitzt ihr Merchandise?


    Früher hatte ich mehr heute habe ich noch die Mangas, auf die bin ich stolz.
    Merch gabs früher ja kaum in Deutschland, zumindest in den Läden habe ich kaum was gesehen, dafür hatte ich unmengen von den Zeitschriften, von denen habe ich noch ein einziges extra: den Lunaanhänger, den finde ich immernoch klasse.

  • Zumindest ist der Anime gut genug, um ihn nebenher beim Lernen oder whatsappen laufen zu lassen. Ist halt auch ur lang her =D Auch wenn man sich dann eher über den Kitsch da drinnen lustig macht ^^"
    "Ich bin ausgewählt und kämpfe für Liebe und Gerechtigkeit!!11" ='D Und muss mit "Liebe" gerettet werden, weil sie'n Tag nichts gegessen hat lol


    Luna ist sooo knuffig. Ich. Will. Sie. *__* Ich hab eh schon zwei Katzen, ich brauch noch eine sprechende Schwarze mit Mondsichel auf der Stirn. x3 Es ist so flauschig, ich werd wahnsinnig!!!1
    Dafür, dass der Anime eig. so alt ist, ist er verhältnismäßig nicht schlecht gezeichnet und am Ende ist Bunny doch ganz süß.
    Im Gegensatz zu anderen Magical Girls hauen einem die Farben wenigstens nicht die Augen ein, sind schön gesättigt und die Kostüme sind größtenteils weiß, was ich zu Gute halte, anstatt mich mit viel pink oder anderen Bonbonfarben zu belästigen.
    Aber wie gesagt, mehr "Liebe" als nebenherlaufen lassen wird's nicht XD Außer Luna gegenüber. *-*
    Ja und das Opening hat Ohrwurmcharakter, also das Japanische >__<

  • Yay, Sailor Moon läuft wieder. ^_^ Wobei ich mir die erste Staffel irgendwie nicht antun kann; die mag ich am wenigsten, weil die Chars da irgendwie noch so... bäh sind. Besonders Usagis weinerliche Art kratzt an meinen Nerven. xD In den nachfolgenden Staffeln wird's ja wenigstens etwas besser (und in der letzten Staffel gibt's wieder'n Rückschritt XD)... Und oft verschlafe ich Sailor Moon sowieso. *hüstel*
    Ich werde erst bei Sailor Moon R einsteigen. ^^


    Wie gesagt, die erste Staffel zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblingen. Ich hab keine Ahnung, aber da sind mir sämtliche Charaktere tierisch unsymapthisch noch. xD Auch Super S (vierte Staffel) gefällt mir nicht sooo gut, auch wenn ich Pegasus/Helios recht gern mag. Sailor Moon R (Staffel 2), S (Staffel 3) und Stars (Staffel 5) mag ich eigentlich am liebsten; die sind meine Lieblings-Arcs.


    Besonders gefällt mir an Sailor Moon R, dass wieder Usagis Vergangenheit bzw. Zukunft aufgegriffen wird. :) Ich mochte immer Prinzessin/Neo-Königin Serenity sowie die Handlung mit dem Dark Moon Clan. ^^ Und yay, die Death Buster-Staffel fand ich auch immer recht ansprechend. Fand Mistress Nine immer cool, wenn auch etwas unheimlich. XD Das war mal ein Weib. x) Was mir noch hängen geblieben ist: Der Tod von Uranus und Neptune, die sich geopfert haben, um die Talismane freizusetzen. Ich hab bei dieser Folge immer Rotz und Wasser geheult. D:
    Und dann erinnere ich mich noch Uranus und Neptuns "Unterwerfung" Sailor Moon gegenüber. Fand die Szene sehr schön, wenngleich etwas kitschig, aber gut. ^^ Vorher waren die Outer Senshis nicht besonders gut auf die Inner Senshis zu sprechen gewesen. Deswegen war es schon ein "spannender" Moment.


    Meine liebste Staffel, die ich derzeit auf Youtube mit englischen Untertiteln schaue, ist Sailor Stars. x3 Ich liebe das japanische Opening von der Staffel, mehr sogar als Moonlight Densetsu von den vorherigen Staffeln. x3
    Warum? Mamoru ist weg!!! ^___^ Im Ernst, ich hab' es gefeiert, dass er weg war. xD Mamoru mochte ich nie besonders. Meines Erachtens wirkte er viel zu alt für Usagi und sie passen auch nicht besonders gut zusammen. Okay, Usagi ist in Sailor Stars wieder weinerlicher als sonst, weil er weg ist, aber da wird sie ja sehr gut von Seiya aufgefangen. Echt schade, dass die beiden nicht zusammen kommen. D: Seiya liebt Usagi aufrichtig, die beiden haben so schöne Momente zusammen. x3 Mamoru und Usagi hatten solche schöne Momente irgendwie gar nicht. Sie liebten sich einfachm ohne wenn und aber.
    Fand es immer befremdlich, dass Seiya - im Anime fälschlicherweise als Mann dargestellt - zu einer Frau wurde. xD Im Manga ist Seiya wesentlich weiblicher, was mir gefällt. <3 Verwirrender ist die Tatsache, dass die Geschlechter im Anime nicht richtig umgesetzt wurden... x.x



    Vergesst Mamoru, Seiya ist cooler! xP
    Aber ernsthaft: Usagi ist auch nur ein sechzehn Jahre altes Mädchen, welches sich neu verlieben könnte. Wenn man realistisch denkt. Immerhin ist sie in der Pubertät. Damit wäre das ganze Tamtam um die Vergangenheit, Zukunft, whatever ziemlich hinfällig. Tut mir zwar um Chibiusa Leid, aber meine Güte. Das Mädchen ist sechzehn und dabei ist ihr ganzes Leben schon vorherbestimmt. Vor allem merkt man das am Ende der letzten Staffel deutlich: Haruka tut alles daran, um Usagi von Seiya fernzuhalten und fragte sie auch, ob sie Mamoru bereits vergessen hätte. Wenn ich Usagi wäre und mein Leben dermaßen fremdbestimmt, wäre mir das alles ziemlich zu viel. Und bei Seiya wäre es spätestens um mich geschehen. x3
    Aber nein, ist ja ein Anime. trololo Logik? Ausverkauft. :D


    Lieblingscharaktere sind Seiya, Haruka und Michiru. :)
    Seiya hat eine sehr offene und sympathische Art; ich mag ihre Persönlichkeit wirklich sehr. Außerdem finde ich toll, dass sie Gefühle für Usagi entwickelt, auch wenn diese - so naiv wie Usagi ist - es überhaupt nicht schnallt. ^^ Aber ich LIEBE das Pairing, es ist so natürlicher als Mamoru und Usagi. x3
    Und Haruka und Michiru sind einfach Kickass. Im Gegensatz zu den Inner Senshis sind Haruka und Michiru nicht direkt in die feste Gruppe integriert, sie halten sich generell etwas raus und wirken manchmal etwas kaltherzig. Zudem sind sie erwachsener als die anderen. Mir gefällt ihre offen gezeigte lesbische Beziehung.
    Makoto mag ich eigentlich auch recht gern, weil sie von den Inner Senshis am reifesten wirkt.


    Lieblingsszenen? Habe ich definitiv. Ein paar Szenen habe ich ja schon aufgegriffen, die mir gut gefallen haben. Hoffentlich stimmen die Episodennummern so halbwegs. Viele Epis sind ja gar nicht synchronisiert und so. Hab mich an den japanischen Nummerierungen orientiert~.

    • Uranus' und Neptunes Tod (sowohl in Sailor Moon S und Sailor Stars)
      Sehr berührende Szene zwischen Uranus und Neptun. D: Die beiden hängen echt so sehr aneinander. Beide würden sich für den anderen aufopfern.
      Episode: 110, 111, 198

    • Der Tod der Inner Senshis
      Eigentlich ist der Tod der Senshis ja kaum etwas besonderes. Irgendwie sterben die in fast jeder Staffel und werden wiederbelebt (schlimmer als bei DBZ trololo). Aber der erste Tod in der ersten Staffel fand ich damals einfach nur grausam, grausam traurig. XD
      Episode: 45

    • Haruka ist eine Frau?!
      Lustige Szene. Die Mädels denken, dass Haruka ein Mann ist (sie kleidet sich ja auch eher männlich), und sind geschockt, als sie merken, dass Haruka eine Frau ist. :D War aber auch so'n Wtf-Moment für mich gewesen damals. ^^
      Episode: 92

    • Diana taucht auf :D
      Diana, die zukünftige Tochter von Artemis und Luna, taucht auf. Luna glaubt, dass Artemis sie betrogen hätte und ist ziemlich sauer deswegen. Später stellt sich aber heraus, dass Luna Dianas Mutter ist. x) Luna weiß gar nicht wie sie darauf reagieren soll und Artemis ist auch etwas confused, aber man merkt, dass er Luna sehr mag. Sooo cute!
      Episode: 133

    • Seiya und Usagi im Vergnüngspark
      Einfach mega lustig. ^^ Usagi, durch Harukas Aussage verunsichert, dass Seiya sonstwas mit ihr anstellen will, verhält sich in seiner Gegenwart sehr nervös, aber als die beiden dann angegriffen werden, beschützt Seiya sie und drückt Usagi an sich. x3
      Episode: 181

    • Usagi (fast) alleine zu Hause
      Gestern die Folge geguckt, einfach endlos witzig. xD Usagi hat Angst, alleine zu Hause zu bleiben. Seiya bietet sich als Bodyguard an, weil sie Usagi ihre wahre Identität verraten will. Usagi denkt wieder das Schlimmste. x) Chibi Chibi klatscht Seiya Kuchen ins Gesicht, sie muss erstmal duschen gehen. Die Mädels klingeln, Seiya kommt aus der Dusche, Chibi Chibi hinterher und will das Handtusch wegreißen. XDD Die Mädels schämen sich total. x)
      Und weiter geht's: Die Mädels kochen, kreischen, als eine Küchenschabe vorbeikrabbelt. Meine Fresse, die Mädels kämpfen fast jeden Tag gegen Monster, aber dann haben sie SO ein Schiss, die wegzumachen. XD Wer übernimmt das? Seiya natürlich.
      Nach und nach ist Fullhouse angesagt. Yaten und Taiki kommen vorbei, anschließend Haruka und Michiru. Ami und Taiki rivalisieren gegeneinander, Haruka und Seiya kriegen sich in die Wolle. Und ach ja: Dann wird das Haus angegriffen. Sailor Moon reißt erstmal was mit ihren Flügeln von der Kommode. XD Und es ist ziemlich voll im Haus. x)
      Episode: 184

    • Die Identitäten sind enthüllt und langsame Annäherung der Starlights und Sailor Senshis
      Ya, was soll ich dazu sagen? Eine schöne Folge, in der man wirklich den Riss zwischen den Freunden merkt. Vor allem blutet bei mir das Herz, dass sich Seiya verwandelt, um Usagi zu beschützen. Erste Identität enthüllt. Und dann kommt alles zum Anderen. Fand die Fassungslosigkeit von beiden Seiten schön, besonders bei Usagi und Seiya. Die Outer Senshis wollen von nun an verhindern, dass sich Usagi und Seiya treffen. Auch Yaten und Taiki wollen dies verhindern, aber die "Sehnsucht" der beiden ist herzzerreißend. D:
      Nach und nach nähern sich beide Parteien wieder an; die Star Lights wollen nun auch die Prinzessin der Senshis beschützen und so.
      Episode: 188 und der ganze Rest

    • Sailor Moon opfert ihren Sternenkristall
      Sailor Moon will sich opfern, um die Leben Unschuldiger zu retten (as always). Seiyas/Star Fighters Reaktion ist einfach aww. ;_;
      Episode: 193

    Sicher noch einige andere lustige oder traurige Szenen, aber ich denke mal, dass das erstmal reicht. :)


    Der Soundtrack beim Anime ist echt der Wahnsinn. Ich kenne echt keinen anderen Anime mit so einem genialen Soundtrack, wobei ich eher die japanischen Stücke favorisiere (Beispiel: Monn Revenge in japanisch und deutsch). Sicher sind die Lyrics im japanischen genauso kitschig, aber es klingt einfach besser als die deutsche Version. XD
    Und die Medleys sind sowieso der Hammer. x3 Hier als Beispiel Princess Serenity Theme, Star Locket Song, Makenai Instrumental, Sammlung von traurigen Melodien und Outer Senshi Theme.
    Sowohl Moonlight Densetsu als auch Sailor Star Song sind so schöne Opening Songs. x3 Love them!


    Bin aber echt schon gespannt wie das Remake von Sailor Moon aussehen wird. Wird es einfach eine schlichte Neufassung des Animes oder wird das Remake mehr auf dem Manga basieren? Weil Manga und Anime sollen sich ja schon ziemlich unterscheiden. Leider kann ich das nicht so wirklich vergleichen, weil meine Manga-Phase vorbei ist. Vielleicht kaufe ich mir aber mal die neue Auflage des Manga. Irgendwann. Wenn ich wieder Geld habe. °_°
    Aber jetzt ist eh erstmal wieder die Nostalgie ausgebrochen. trololo Irgendwann verschwindet's auch wieder. x)

  • Wer ist euer Lieblingschara?
    Sailor Merkur, schon immer gewesen. Sie ist einfacht toll. Blau ist eine meiner Lieblingsfarben und klug ist sie auch noch, sie wird auch immer so niedlich rot :blush:
    Ich habe meinen Nicknamen nach ihr gewählt, änder die aber meist hin und her :assi:


    Eure Lieblingsfolge?
    Das Staffelfinale von Staffel1. Wo alle ihre Verbündeten besiegt werden und Bunny ganz allein die Gegner besiegen muss. Da hab ich geflennt wie ein kleines Kind, selbst heute muss ich jedes Mal eine Träne verdrücken wenn ich diese Folge sehe.


    Eure Lieblingszene?
    Eigentlich immer wenn Amy rot wird oder Bunny ihre Träne am Kopf hat :assi:
    Schön war auch die Folge, als Seiya seinen freien Tag mit ihr verbringen will und sie auf der Dose ausrutscht und auf dem Knie aufkommt :assi:


    Besitzt ihr Merchandise?
    Ja hab ich, einen Anhänger fürs Handy, einen für die Tasche und 2 Tassen. Natürlich alles mit Merkur :love:
    Die Tassen hat mir mein Chef aus den USA mitgebracht :smalleyes:
    Seitdem fragt er jedes Mal, was ich noch so brauche :assi:

  • Synchronsprecher und Charakteredesigns zum Sailor Moon-Remake, welches ab dem 5. Juli im Zwei-Wochen-Takt ausgestrahlt werden soll, bekannt gegeben. Somit bleibt vom alten Cast nur Kotono Mitsuishi (Usagis Sprecherin) erhalten, das Charakterdesign ist nun näher am Manga. Hier könnt ihr die Designs betrachten. :)


    Es ist schade, dass von der alten Besetzung lediglich Kotono Mitsuishi übrig bleibt. Vor allem Michie Tomizawa - Reis alte, japanische Stimme - fand ich toll, aber gut, kann man nichts machen. Ansonsten sehen die Charaktere echt gewöhnungsbedürftig aus. Wirklich begeistert bin ich nicht (mag vielleicht auch der Colo liegen), aber sie sehen schon recht nice aus. Sie wirken etwas um einiges älter.
    Bin echt gespannt darauf. °_°

  • Oh wow, mir gefallen die alle so gut. x3 Die sind alle sehr hübsch und ich bin froh, dass die auf die alten Kostüme setzen und nichts "verpinkt" haben oder ähnliches. :X Ich glaube, mir gefallen Bunny und Jupiter, deren Name ich vergessen habe, die Brünette halt?, am besten.
    Nur finde ich irgendwie keinen Unterschied, also dass etwas komplett anders wäre. (wegen näher am Manga, kenn den nicht) Die Mädchen schauen für mich vollkommen gleich in schönerer Colo aus haha ^^
    Aber warum hat Ray diesen tollen Kimono nicht mehr? Ein brauner Rock passt ja mal gar nicht, genauso wie dieser Omarock bei Jupiter </3

  • dass die auf die alten Kostüme setzen und nichts "verpinkt" haben oder ähnliches. :X

    Da das Remake näher am Manga ist, wäre das auch sicherlich nicht passiert. Wie man jetzt sieht, halten sie sich auch an das Original-Design, anstatt das alte Anime-Aussehen zu nehmen. Ganz cool wäre natürlich das ursprüngliche Manga-Design gewesen (Klick mich und mich). Aber gut, das wäre wohl etwas zu viel verlangt. Sehr gut find ich auch, dass sie in ihrer RL-Kleidung etwas passender angezogen sind. Ami im weiten Pulli ist durchaus kein seltener Anblick gewesen. Erwachsener sehen sie durchaus aus, mal schauen, ob die Persönlichkeit sich dem anpasst. Ich mein, zwischen der Anime-Usagi und der Manga-Usagi liegen Welten. Bin also gespannt.


    Rei trägt auf den Bildern ihre Schuluniform. Den Kimono hat sie nur an, wenn sie im Tempel arbeitet. Und auch Makoto/Jupiter hat die übliche Kleidung an. Ihre alte Schuluniform, die sie deswegen trägt, weil die Juban-Highschool nichts in ihrer Größe hatte (lol). Den trägt sie aber auch im bekannten Anime.
    Die Unterschiede sind zum Beispiel Usagis Brosche, Kette und Haarschmuck. AMis Schulpullover und die Kette ums Sailor-Fuku bei Venus. Ansonsten war der Unterschied auch nicht sonderlich groß zwischen Manga und Anime, was die Fukus angeht.


    Schon schade, dass der alte Cast sich nicht wieder komplett zusammen fidnet. Aber ehrlich gesagt, hab ich nicht damit gerechnet, dass das nach so langer Zeit passiert. Ich denke, man wird sich an die neuen Stimmen schnell gewöhnen.

  • Nur finde ich irgendwie keinen Unterschied, also dass etwas komplett anders wäre. (wegen näher am Manga, kenn den nicht)

    Komplett anders ist nur etwas der Zeichenstil. Im Manga ist der Zeichenstil etwas... ausgefallener, etwas anmutiger, würd ich sagen. Hier mal einen vergleich; einen besseren hab ich nicht gefunden.
    Außerdem ist die Storyline teilweise anders, soweit ich weiß. Vieles wurde im Anime gar nicht umgesetzt, was im Manga passiert ist. Hab die Neuauflage des Manga selbst nicht, aber ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass Prinz Diamond im Manga Saphir getötet hat. Anschließend wurde er von Sailor Moon und Tuxedo Mask getötet, als dieser zuvor versucht hatte, mit dem Silberkristall der Gegenwart und der Zukunft das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerstören. Im Anime wurden Saphir und Prinz Diamond vom Erleuchtet getötet. Nur als Beispiel, was mir gerade in den Sinn kommt.
    Zudem ist der Anime sehr fehlerhaft: In Sailor Stars (die letzte Staffel) wurden die Three Lights (Yaten, Taiki und Seiya) als Männer dargestellt und verwandelten sich dann in Frauen. Im Manga ist ihre Weiblichkeit deutlicher~.

    Aber warum hat Ray diesen tollen Kimono nicht mehr? Ein brauner Rock passt ja mal gar nicht, genauso wie dieser Omarock bei Jupiter </3

    Das sind lediglich die Schuluniformen von Makoto und Rei. Ich schätze, dass der Hakama bei Rei als Freizeitkleidung erhalten bleibt.

  • *jammer* Nennt es doch bitte, bitte nicht "Kimono". Es ist ein Hakama. Um genau zu sein ein klassischer Miko no hakama. Zwei vollkommen verschiedene Sachen >.<


    Was die neuen Designs angeht, so gefallen mir sowohl Moon, als auch Venus verdammt gut. Vor allem diesen "Gürtel" bei Venus finde ich sexy xD"
    Aber auch Moons Design ist sehr hübsch und weit besser, als im alten Anime.
    Auch die Schuluniformen finde ich schön, weil sie tatsächlich nach wirklichen Schuluniformen aussehen... Bis auf das Ding bei Rei. Dieser Mini-Mini-Rock... Ja, ne, und das bei einer angesehenen Privatschule? You have to be kidding me!


    Ich finde es soweit lustig, dass das Voice-Cast fast ausschließlich, aus ehemaligen PreCure Sprecherinnen besteht - bis auf Makoto. :P

  • Bis auf das Ding bei Rei. Dieser Mini-Mini-Rock... Ja, ne, und das bei einer angesehenen Privatschule? You have to be kidding me!

    Das ist wirklich etwas sehr an den Haaren herbei gezogenes. Zumal Reis Privatschule immer als sehr streng beschrieben wird. Da erwartet man ja eigentlich eher "biedere" Kleidung, nicht die kürzesten Röcke der Stadt. Dabei laufen die Lehrerinnen/Erzieherinnen/Schwestern (srsly keine Ahnung, was genau sie darstellen in der Schule) in Nonnenkluft rum. Höflichkeit, Sittsamkeit, ein "feines" Benehmen usw. sind da oberstes Gebot. Ich nehme hier einfach mal an, dass Naoko Rei als diese reifere, mehr erwachsene Person darstellen wollte und meinte, sie täte das auch gut durch eine "sexy" Schuluniform. Das ist ja auch der Grund, wieso Rei so richtig typische Stöckelschuhe trägt, während die anderen Inner Senshis in Schuhen rumlaufen, die einem nicht gleich vom Fuß fliegen. Angeblich soll das ihre weibliche Reife unterstreichen, lol.

  • Ich finde enorm, wie sie durch kleine Änderungen der Gesichtsform so erwachsen aussehen. Schade finde ich aber, dass nun alle diese länglichen Gesichter und spitzen Kinns haben, zu Bunnys unbeholfener Art passte das Mondgesicht dann doch eher ;)
    Wie soll man sich bei dieser hübschen, erwachsenen Person nun vorstellen, dass sie eigentlich zerstreut und verfressen ist?? :assi:
    Gibt es denn auch schon ein Bild zu Saturn? Die würde mich ja auch stark interessieren, sie war für mich immer die Geheimnisvollste :smalleyes:


    Ich habe die Mangas nie gelesen und kann hier demnach nur nach den bisherigen Staffeln gehen, dass noch so am Rande.


    Ich bin gespannt wie es wird und freue mich auf den Sommer :)


    Edit:
    Alaiya
    Sorry ich bin davon ausgegangen, dass sie mehr als nur die 1te Staffel remaken. ^.^

  • Gibt es denn auch schon ein Bild zu Saturn? Die würde mich ja auch stark interessieren, sie war für mich immer die Geheimnisvollste


    Ich bezweifle stark, dass Saturn im Remake vorkommen wird, da dieses eben sich offenbar weit mehr an die ursprüngliche Geschichte halten soll und die endete an der Stelle, wo dann bei uns Staffel 1 zuende war. Nur halt wesentlich dramatischer und mit einem weit bösereren Ende :P
    Selbst wenn sie sich nicht ganz daran und stattdessen an den Manga halten, so würde Saturn sicher nicht in "Staffel 1" vom Remake vorkommen, da sie aus einer späteren Storyline ist.

  • Sailor Moon, oh Sailor Moon! *sing* Hach, ich freue mich schon wahnsinnig auf das Remake. Ich habe erst heute erfahren, dass der Sendetermin bereits feststeht und war sofort Feuer und Flamme dafür, obwohl mich das Remake zuvor herzlich wenig interessiert hat. Mag vielleicht auch daran liegen, dass der alte Anime momentan auf VIVA läuft und ich stets versuche ihn anzuschauen, auch wenn ich nur selten wirklich die Zeit dazu finde. Kommen wir aber erst einmal zu den Fragen.


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Da kann ich mich nie wirklich entscheiden, weil mir alle Charaktere sehr sympathisch sind. Ich neige jedoch dazu, Usagi als Favoriten zu nennen, weil ich ihre tollpatschige und weinerliche Art sehr süß finde.


    Eure Lieblingsfolge?
    Schwer zu sagen, es ist immerhin ewig her, seit ich den Anime komplett angeschaut habe und momentan komme ich ja wie gesagt nur selten dazu, ihn im Fernsehen zu schauen. Die Folgen, in denen Sailor Saturn ihren großen Auftritt hat, mochte ich wohl am liebsten, auch wenn ich mich kaum noch an deren Inhalt erinnern kann. Ich weiß nur noch, dass ich sie verdammt episch fand.


    Eure Lieblingszene?
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in der fünften Staffel eine Szene, in der Usagi von den anderen Sailor-Kriegerinnen in der Schule eine Pfeife bekommt, die sie nur dann benutzen soll, wenn sie in Gefahr ist. Usagi probiert sie jedoch sofort aus, was die anderen nicht mehr verhindern können. Auf einmal platzt Rei, die ja bekanntlich auf eine andere Schule als die anderen Mädchen geht, vollkommen erschöpft in das Zimmer rein, weil sie die Pfeife gehört hat und denkt, Usagi sei in Gefahr. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall habe ich mich bei dieser Szene nicht mehr gekriegt vor Lachen, weshalb sie ganz klar mein Favorit ist.


    Was mögt ihr am Manga? Was am Anime?
    Ich muss zugeben, dass ich den Manga bislang noch nicht gelesen habe, obwohl alle Bände der Neuauflage schon seit einer halben Ewigkeit bei mir rumgammeln. Schande über mich! ._. Also, storytechnisch kann ich da nicht viel sagen, aber ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass mir der Zeichenstil gut gefällt. Anfangs fand ich ihn ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen gefällt er mir wirklich gut. Die Charaktere sehen sehr grazil und schön aus, viel schöner als im Anime, wobei mir der Anime-Zeichenstil auch sehr gut gefällt. Er ist schlichter und die Charaktere wirken auch nicht so erwachsen wie im Manga. Storytechnisch ist der Anime... nun ja, nicht wirklich anders als andere Magical Girl-Serien, das ist klar. Ich finde ihn also nicht unbedingt besser als andere Vertreter des Genres, aber auch nicht schlechter. Allgemein hat es mir schon immer gut gefallen, dass die meisten Sailor-Kriegerinnen Planeten unseres Sonnensystems zugeordnet sind, jedoch ist man zumindest im Anime leider nie groß auf die Planeten eingegangen (außer auf den Mond) und das finde ich sehr schade.


    Was sind eure Lieblingssongs und Hintergrundmelodien?
    Hintergrundmelodien... nun ja, ich fand die erste Verwandlungsmelodie schon immer total cool. Das ist jedoch die einzige, die ich noch im Kopf habe. xD Mein Lieblingssong dürfte jedenfalls "Wacht auf" sein, weil ich den Text richtig toll finde und das Lied auch heutzutage noch sehr gerne anhöre und vor mich hin singe. "Moonlight Densetsu" finde ich aber auch ziemlich toll.


    Besitzt ihr Merchandise?
    Ich weiß, dass ich irgendwann einmal einen Schlüsselanhänger von Sailor Venus hatte, aber keine Ahnung, wo das Ding nun steckt. Ansonsten besitze ich leider kein Merchandise zur Serie.


    So, zu guter Letzt möchte ich noch auf die neuen Designs eingehen. An sich finde ich es toll, dass sie sich mehr an die Originalvorlagen halten, und ich finde sie auch sehr hübsch. Ganz besonders Ami hat es mir angetan, vor allem in ihrer Schuluniform mit dem Pullover sieht sie echt supersüß aus. Die einzige Sache, die mich an den neuen Designs stört, ist, dass die Charaktere viel zu erwachsen aussehen. Die müssten ja alle um die 14 Jahre alt sein, sehen aber wesentlich älter aus, was beim alten Anime nicht der Fall war, weil die Gesichter... kindlicher gestaltet waren. Und auch im Manga kommen die Figuren nicht so erwachsen rüber, finde ich. Reis Schuluniform gefällt mir hier auch nicht wirklich. Der Rock sieht irgendwie seltsam aus und das nicht etwa, weil er zu kurz ist (was er dennoch definitiv ist), sondern weil er meiner Meinung nach einfach nicht zur Gesamtoptik der Uniform passt. Ich weiß auch nicht, warum...


    Was die neuen Synchronsprecher angeht, habe ich keinerlei Problem damit. Ich kenne die japanischen Originalstimmen nicht, also von dem her... Auf jeden Fall freue ich mich aber auf Usagis Stimme, da ich ihre Sprecherin bislang nur als Kagura Souma in Fruits Basket und Hummy in Suite Precure gehört habe und dort ihre Stimme wirklich klasse fand.

  • Da das Remake näher am Manga ist, wäre das auch sicherlich nicht passiert. Wie man jetzt sieht, halten sie sich auch an das Original-Design, anstatt das alte Anime-Aussehen zu nehmen. Ganz cool wäre natürlich das ursprüngliche Manga-Design gewesen (Klick mich und mich). Aber gut, das wäre wohl etwas zu viel verlangt. Sehr gut find ich auch, dass sie in ihrer RL-Kleidung etwas passender angezogen sind. Ami im weiten Pulli ist durchaus kein seltener Anblick gewesen. Erwachsener sehen sie durchaus aus, mal schauen, ob die Persönlichkeit sich dem anpasst. Ich mein, zwischen der Anime-Usagi und der Manga-Usagi liegen Welten. Bin also gespannt.


    Klar, musste nur an andere ... Farbauswüchse denken x) Obwohl mir die Farben von der Recolo auch ein wenig flashen.
    Was andere sehen: das
    Was ich sehe: o,o
    Deswegen: juhuu, viel Weiß in der Kleidung des Sailorteams x)



    Aww heute, armer Mamoru, arme Bunny, irgendwie muss man die ja doch gegen aller Vernunft mögen. D=
    Die Mädels sind generell süß, ich meine, welche Jugendliche bzw. welche Frau will denn keinen tollen Freund und hat Alltagssorgen und so. Die Wünsche der meisten klingen auch recht realistisch und bodenständig. Also der Meisten x)


    Aber boah, ich frag mich in Animes oft, was man davon hat, wenn man Charaktere so... nein, eigentlich gar nicht dumm, sondern kurzsichtig darstellt, mit ganzer langer Leitung.
    "Hey, ich erkenn nicht wer du in Wirklichkeit bist, wenn du einen anderen Rock / andere Klamotten anhast."
    "Hey, komisch, du kaufst dir eine LKW-Ladung Spiegel, ich wundere mich drüber, aber... ist okay. Nicht dass ich diese Spiegelnummer vor wenigen Folgen schonmal gesehen hätte .__."
    Das ist aber ein Phänomen von vielen Animes. Dient zwar der Comedy, aber man will jedes Mal headdesken x)

  • Sorry ich bin davon ausgegangen, dass sie mehr als nur die 1te Staffel remaken


    Selbst wenn würden wir die Designs späterer Charas wohl erst dann sehen, wenn die jeweiligen Staffeln angekündigt werden. ;)



    Obwohl mir die Farben von der Recolo auch ein wenig flashen.


    Was meinst du mit Recolo und was meinst du mit Flashen?
    Weil die Farben sind stark entsättigt, gegenüber den alten Farben der Sailor Kriegerinnen - so dass es nun tatsächlich auch möglich ist, Rosa und Blau zusammen zu stellen (Farben, die normal ziemlich stechen).


    Das hier sind (via Farbwähltool aus dem Bild gewählt) die Farben vom Sailor Moon Kostüm der ersten Staffel der Alten Version:


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ifeusNbMRNiJk.jpg]


    Sprich: Knallrot. Knallblau. Knallgelb. Kurzfassung: Augenkrebs.


    Ein Minikleines Bisschen haben sie es dann in... Ich glaub das ist das Staffel 4 Kostüm gewesen... Runtergenommen.


    Sah dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iZg7Ge5gkWoPI.jpg]


    Sprich: Fast-Knallrot. Fast-Knallblau. Selbes knalliges Gelb. Immer noch aua in den Augen.



    Das neue Kostüm von Sailor Moon hat diese Farben:


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibx8zq0RRTGopc.jpg]


    Alle drei sind sehr, sehr stark aufgehellt und entsättigt, so dass man sich nicht mehr fragen muss, ob japanische Designstandards genau das sind, was der Rest der Welt mit einem Knallroten "DON'T!" unterstreicht.


    Übrigens hier einmal die Farbzusammenstellung vom alten Sailor-Team. (Oben Hauptfarbe, unten Detailfarbe (für Schleifen und dergleichen))


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iMY5tO4mh4plC.jpg]


    Hier einmal vom jetzigen Team:


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibyn8wpt8mz1Xe.jpg]


    Und spaßeshalber einmal vom aktuellen Pretty Cure Team:


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/inVVbs3kxaXni.jpg]


    Der weiße Body ist übrigens jetzt kein besonders großer Kontrast zu aktuellen Magical Girls oder speziell einmal Pretty Cure. Die meisten Magical Girls haben entweder sehr blasse, weiße oder sehr dunkle (dunkles Blassblau oder Schwarz) Mainbodys.
    Was nur viele Magical Girls (was allerdings kein neues Phänomen ist und es so auch schon in den 80ern gab) sehr bunt wirken lässt, sind die Haare in ihrer Hauptfarbe. Und die Haare, die sind leider sehr oft auch relativ übersättigt. Und während man das in alten Anime oft nicht so stark merkt, da sehr viel sättigung bei der Animation aus technischen Gründen verlorgen ging (die alten Sailor Klamotten sahen in der Serie selbst auch weniger knallig aus, als auf Promobildern), hat man es natürlich bei Computer-Animationen, die Farben 1 zu 1 übersetzen, weit stärker.

  • Äh ja, aber das ändert an MEINEM Empfinden nichts, dass die Farben zu sehr leuchten. Und wie du es sagst, die Haare sind übersättigt. In Kombo mit den Augen wirkt das dann eben leicht übertrieben auf mich. Gibt ja auch "moderne" Animes, die eher gesättigt aussehen. Mehr meint ich ja nicht. ;)

  • Wuhu, unglaublich aber wahr. Wir haben endlich einen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man sieht noch nicht besonders viel, aber zumindest mal ein wenig animierte neue Usagi und neue Sailor Moon. :)


    Ich hatte ja schon beinahe gedacht, da kommt nichts mehr xD

  • Menno, du bist mir zuvor gekommen. D:


    Ich mag die Übersättigung der Farben absolut nicht, die leuchten so dermaßen krass. ^^" Auch beim Zeichenstil bin ich doch noch eher skeptisch. Ich schätze, dass es daran liegen mag, weil ich mit dem "alten" Anime aufgewachsen bin und den Zeichenstil auch in Ordnung fand (besonders in den letzten beiden Staffeln).
    Keine Ahnung, ob ich das Remake gut finden soll, gucken werde ich es aber trotzdem, um mir dann ein abschließendes Urteil erlauben. Noch bin ich dem Ganzen eher skeptisch eingestellt~.

  • Tsuki ni kawatte oshioki yo!
    lol, das durfte natürlich nicht fehlen. Also beim Trailer merkt man halt deutlich, dass er für die Fans ist und nicht unbedingt neue Zuschauer anlocken soll. Von dem, was ich verstanden habe (und ich kann ja gar kein Japanisch, lol), stellt sie sich am Anfang lediglich vor und erwähnt wohl ihre Gefährtinnen(?) und das war es auch wieder. Ansonsten nur ein bisschen berühmte erste Verwandlungsszene und ein wenig vom ersten Einsatz (wo sie Naru rettet, wenn ich mich richtig erinnere). Also reiner Vorgeschmack auf Episode 1. Find den Zeichenstil auch etwas gewöhnungsbedüftig, aber ich fand ja schon den Zeichenstil im Manga recht untypisch. Am Ende des Trailers, wenn alle Inners abgebildet werden, haben die sehr seltsame Beine, lol. Vor allem Venus. Hoffe mal, dass das nur eine Ausnahme war.
    Musik gefällt mir recht gut; bin auch gespannt, was das Remake so bieten wird an musikalischen Sachen. Die Stücke aus dem alten Anime liebe ich nämlich abgöttisch. Im Trailer klang das gegen Ende etwas moderner und rockiger als man es gewohnt ist, aber das hat mir eigentlich auch gut gefallen. Bin also super gespannt ^___^


    Yay, Sailormoon ^_____________________^ Das schlummernde Fan-Girl erwacht langsam wieder ♥

  • Sagt was ihr wollt, den Stil mag ich nicht. ... Also, schon, an sich, aber animiert nicht. Zugegeben, ich mochte auch den alten nicht so, aber irgendwie... Ich weiß gar nicht, das Ganze macht auf mich keinen wirklichen Anime-Serien-Eindruck, und ich kann nicht einmal genau sagen, wieso. ;A; Ich glaube, es sind die Gesichter, oder eher die Augen. Weiß nicht. '-'


    Das ändert aber nichts daran, dass ich gespannt bin, da ich zwar den alten Anime mochte, den Manga aber doch deutlich mehr (da hat mich auch Usagi weniger genervt, auch wenn das einzige, wo ich sie echt mag, die Live Action Show mit den furchtbar schlechten Effekten ist, haha), und am meisten interessiert mich ja die Story und nicht der Stil. Und das Lied im Hintergrund (wird das eigentlich das OP werden oder ist das was anderes?) hat mir auch super gefallen o/ Ja, ich freue mich schon auf den Anime, das kann ich nicht leugnen, hehe ♥