Sailor Moon

  • Zitat

    Ich GLAUBE ja....
    Weil ja in einer Folge sie es gesagt hat...
    Wie gesagt ich GLAUBE es


    Da glaubst du gar nicht falsch.^^
    Ja, Chibiusa ist Bunnys und Mamorus Tochter. Sie ist aus der Zukunft gekommen, weil Sailor Moon ihr helfen soll ihre Mama zu retten. (so süß^^)
    Da wissen sowohl Chibiusa, als auch Bunny und Mamoru, aber noch nichts von der Verwandtschaft.
    Später kehrt Chibiusa in ihre Zeit zurück, kommt aber wieder, weil ihre Mutter meint, dass sie von Bunny noch viel lernen kann.
    Neben vielen eindeutigen Beweisen in Anime und Manga, in denen es Szenen mit Chibiusa und ihren Eltern gibt, die eben so aussehen wir Bunny und Mamoru, gibt es aber noch einen echt witzigen Beweis.


    In einer Folge legt Chibiusa den Sailor Kriegerinnen einen Brief ihrer Mutter vor, der voller Rechtschreibfehler ist, die eindeutig nur von Bunny stammen können.^^

  • Da glaubst du gar nicht falsch.^^
    Ja, Chibiusa ist Bunnys und Mamorus Tochter. Sie ist aus der Zukunft gekommen, weil Sailor Moon ihr helfen soll ihre Mama zu retten. (so süß^^)
    Da wissen sowohl Chibiusa, als auch Bunny und Mamoru, aber noch nichts von der Verwandtschaft.
    Später kehrt Chibiusa in ihre Zeit zurück, kommt aber wieder, weil ihre Mutter meint, dass sie von Bunny noch viel lernen kann.
    Neben vielen eindeutigen Beweisen in Anime und Manga, in denen es Szenen mit Chibiusa und ihren Eltern gibt, die eben so aussehen wir Bunny und Mamoru, gibt es aber noch einen echt witzigen Beweis.


    In einer Folge legt Chibiusa den Sailor Kriegerinnen einen Brief ihrer Mutter vor, der voller Rechtschreibfehler ist, die eindeutig nur von Bunny stammen können.^^

    Hmm also ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher!!
    Weil Chibiusas Mutter hat ja leicht violette Haare!
    Wenn es nur am Mondpirnzessinenkostüm liegen würde, hätte Bunny ja auch violette Haare bekommen...
    Andererseits spricht dieser Brief sehr für Bunny aber es könnte auch nur eine weitere Übereinstimmung sein

  • Zitat

    Hmm also ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher!!
    Weil Chibiusas Mutter hat ja leicht violette Haare!
    Wenn es nur am Mondpirnzessinenkostüm liegen würde, hätte Bunny ja auch violette Haare bekommen...
    Andererseits spricht dieser Brief sehr für Bunny aber es könnte auch nur eine weitere Übereinstimmung sein


    Du verwechselst da was.
    Du meinst nämlich Königin Serenity, aber die ist Bunnys Mutter.^.~
    Okay...nicht direkt Bunnys Mutter, sondern die von Prinzessin Serenity, Bunnys früherem Ich.
    Ist alles ein bisschen kompliziert. Ähm...wie erkläre ich das? Ein Stammbaum...mehr oder weniger...


    Königin Serenity (mit den violetten haaren)
    I
    Prinzessin Serenity (Bunny in ihrem früheren Leben) --- Prinz Endymion (Mamoru in seinem früheren Leben)


    (das Königreich des Mondes wird zerstört)


    Bunnys Mutter
    I
    Bunny Tsukino --- Mamoru Tchiba (heißt er glaub ich?)
    I
    Chibiusa (eigentlich heißt sie auch Bunny. Chibiusa leitet sich von >klein Bunny< ab. auf japanisch: Chibi Usagi = Chibi-usa)



  • Okay jetzt bin ich entgültig verwirrt XD


    aber ich glaube ich weiß was du meinst^^
    Ahhaa okay...moment wer um alles in der Welt ist Bunnys Mutter? (die mit den blauen Haaren jetzt oder wer?)


    Aber stimmt ich erinnere mich wieder!!!
    Prinzessin Serenity ist nicht Bunny :wtf: (hab ich verwechselt^^)
    Aber wer ist dann die Mondprinzessin? Prinzessin Serenity??

  • Okay jetzt bin ich entgültig verwirrt XD


    aber ich glaube ich weiß was du meinst^^
    Ahhaa okay...moment wer um alles in der Welt ist Bunnys Mutter? (die mit den blauen Haaren jetzt oder wer?)


    Aber stimmt ich erinnere mich wieder!!!
    Prinzessin Serenity ist nicht Bunny :wtf: (hab ich verwechselt^^)
    Aber wer ist dann die Mondprinzessin? Prinzessin Serenity??

    Die Bunny ist die "Wiedergeburt" von Prinsessin Serenity (beide sinds also die Mondprinzessinen), daher sind sie irgendwie ja eh ein und die selbe Person.
    Bunny´s richtige Mutter ist die mit den blauen Haaren, und die mit den violeten Haaren ist die Mutter von Prinzessin Serenity.


    und so wie ich das weiß ist es fiX das Chibiusa die Tochter von Bunny und Mamoru ist...



    lg vicky :pika:

  • Ich glaube, ich muss hier mal aufräumen:
    Mondgöttin stirbt, Wiedergeburt als Königin Serenity im Silberjahrtausend auf dem Mond
    Ihre Tochter, Prinzessin Serenity, auch im Silberjahrtausend
    Dann kratzt die Prinzessin Serenity auch ab, Wiedergeburt als Bunny in unserer Zeit auf der Erde (mit anderen Eltern, anderer Familie und blablabla)


    Prinz Endymion wird als Mamoru/Taksedo Mask wiedergeboren


    Iwann müssen die auch mal sterben...
    Bunny stirbt, wird als Königin Serenity im 30. Jahrhundert wiedergeboren, lebt in Kristall-Tokyo
    Taksedo Mask wird König Endymion
    Und Königin Serenity und König Endymion sind die Eltern von Chibuisa/Die Kleine Lady


    Zumindest hab ich das so mitbekommen xP


    P.S.: Sind die Haare von Königin Serenity (ausm Silberjahrtausend, meine ich jetzt) nicht weiß/silber? :wtf: )

  • Ich liebe Sailormoon über ales und schau das imer auf viedeo an weil es im fernsehn leider nicht mehr komt :(  
    aber ich hab nicht alle folgen nur ein paar


    am liebsten mag ich chibiusa. sie hat soo schöne rosa hare und auch kleider und sie ist lustig. bunny mag ich auch sehr gerne weil sie auch lustig ist und imer so viel essen kann.


    ich will voll gern das sailormoon wider im fernsehn kommt.


    am besten finde ich das lied von ganz am anfang und meine lieblingsfolge hab ich nicht weil ich alle mag :)

  • Zitat

    Iwann müssen die auch mal sterben...
    Bunny stirbt, wird als Königin Serenity im 30. Jahrhundert wiedergeboren, lebt in Kristall-Tokyo
    Taksedo Mask wird König Endymion
    Und Königin Serenity und König Endymion sind die Eltern von Chibuisa/Die Kleine Lady


    Bist du sicher, dass das im 30. Jahrhundert ist?
    Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dann müssten Serenity und Endymion ja immer wiedergeboren werden. Die ganze lange Zeit lang...und die Sailor Kriegerinnen auch. Wurde im Anime nicht einmal erwähnt, dass Königin Serenity (also Bunny) ewige Jugend besitzt? Mir kommt das irgendwie so vor. Ich glaube das war in der 2. Staffel mit Prinz Diamond, Esmeraude und so...


    Hab da übrigens eine süße Seite gefunden, wo die ganze Sache mit Bunnys und Mamorus Widergeburt und so weiter erklärt ist.^^


    http://www.wolf-skin.at/didi/diana/mondreich_kristall.htm


    Zitat

    P.S.: Sind die Haare von Königin Serenity (ausm Silberjahrtausend, meine ich jetzt) nicht weiß/silber? )


    Ja, sie sind silber, aber ich finde das sieht ein bisschen wie ganz helles Violett aus.^^


    Zitat

    ich will voll gern das sailormoon wider im fernsehn kommt.


    Glaub mir, da stehst du nicht alleine da.

  • Zitat

    Bist du sicher, dass das im 30. Jahrhundert ist?
    Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dann müssten Serenity und Endymion ja immer wiedergeboren werden. Die ganze lange Zeit lang...und die Sailor Kriegerinnen auch. Wurde im Anime nicht einmal erwähnt, dass Königin Serenity (also Bunny) ewige Jugend besitzt? Mir kommt das irgendwie so vor. Ich glaube das war in der 2. Staffel mit Prinz Diamond, Esmeraude und so...


    Tjaaa, die gute alte Logik. Die geht bei SM oftmals flöten, also is das mit dem 30. Jahrhundert, kann auch das 3. sein, ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich gebe nur das wieder, was ich in der Serie mitbekommen hab ^^Von ewiger Jugend weiß ich persönlich nichts, aber das bedeutet nix xP


    Genau, SM muss wieder kommen! Meine Freundin und ich schwärmen davon, dass es ein bissl aufgepfutscht wird, von der Bild- und Tonqualität, vil auch neue, "modernere" Kleidung (=/) und dann nomma neu ausstrahlen. Vil nich werktags, vielleicht eher samstags, und bitte nicht RTL2, das sendet zu unmöglichen Zeiten -.-
    Wenn ich einen Wunsch freihätte... :rolleyes: xD

  • Tjaaa, die gute alte Logik. Die geht bei SM oftmals flöten, also is das mit dem 30. Jahrhundert, kann auch das 3. sein, ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich gebe nur das wieder, was ich in der Serie mitbekommen hab ^^Von ewiger Jugend weiß ich persönlich nichts, aber das bedeutet nix xP


    Doch du hattest Recht mit dem 30. Jahrhundert. Ich hab eins meiner alten Sailor Moon Comics rausgesucht und da stand das drin.^^
    Trotzdem ist das merkwürdig. Sie können unmöglich immer wieder geboren werden, denn dann wäre Chibiusa gar nicht direkt Bunnys Tochter, was aber doch eigentlich der Fall ist...
    Oje...ist das verwirrend...


    Zitat

    Genau, SM muss wieder kommen! Meine Freundin und ich schwärmen davon, dass es ein bissl aufgepfutscht wird, von der Bild- und Tonqualität, vil auch neue, "modernere" Kleidung (=/) und dann nomma neu ausstrahlen. Vil nich werktags, vielleicht eher samstags, und bitte nicht RTL2, das sendet zu unmöglichen Zeiten -.-


    Aufgepfutscht?^^
    Naja...keine schlechte Idee. Man könnte erst einmal die Animation überarbeiten, so wie es momentan bei vielen alten Disney Filmen gemacht wird. Da strahlen die Farben im Gegensatz zu früher richtig.
    Und modernere Kleidung? Was willst du mit modernerer Kleidung? Sind die Sachen denn so unmodern? (Hab ehrlich gesagt null Ahnung von Mode. xD Und das als Mädchen!)
    Und von mir aus kann es ruhig von RTL2 ausgestrahlt werden, aber dann bitte im Nachmittagsprogramm, so ab 15 Uhr aufwärts. Am Besten wäre so gegen 17 Uhr.

  • @Cerise: Immer wieder geboren werden müssen sie ja eigentlich. Du hast geschrieben, dass Bunny/Sailor Moon/ Prinzessin/ Königin Serenity ewige Jugend hat. Und was is dann mit Endymion und den anderen Sailor Kriegerinnen? o0 Eigentlich müssten die dann auch ewige Jugend haben, wenn sie bis dahin auch überleben... ?(


    Yeah, meine Freundin hat heute bei mir übernachtet und wir haben acht Stunden lang 18 Folgen geglotzt xD


    Die letzte, die wir gesehn ham, war die 111. Da erscheint der Heilige Gral und Bunny und Chibiusa bekommen beide neue Verwandlungen. Dann sagt (glaub ich) Sailor Uranus, dass Bunny nicht der Messias ist, und dass nur der Messias den Heiligen Gral benutzen kann, blabla. Aber wenn Sailor Moon nicht der Messias ist, wie konnte sie die Kraft des Grals dann gegen die eine böse Tante da verwenden? Das raff ich nicht :dos:

  • Ich mag sailor moon auch total gerne, da es der erste Anime ist, den ich gesehen habe (früher war ich drei xD) Mein lieblings Chara ist eigentlich Hotaru.. sie ist total mysteriös und sooo stark ^.^ ich mag eigentlich aber fast alle Charas. Ich habe jetzt keine bestimmte Lieblimgsfolge, da ich auch viele mag und viele nicht;)

  • Yay, Hotaru find ich auch cool 8) Die zieht zwar immer ziemlich deprimierende Sachen an, aber die gefallen mir :rolleyes: Bis jetzt find ich sie wirklich nett, aber sie is ja der Messias der Stille und dieser Satz von ihr: "Ich kann es kaum erwarten, über die Welt zu herrschen" is doch echt... *schnief* Isse wirklich so machtsüchtig? ;(


    Ich hab ne Seite entdeckt, sailorwikimoon.de, ein Sailor Moon-Wikipedia, aber da sind noch sehr wenige Seiten und nur sehr wenige Infos. Wenn hier viele alte Usagis in Sachen SM sitzen, können se ja ein bissl helfen ^^ Ich will auch ein bissl was dazu beitragen, denn so ein Wiki... wär wirklich gut :thumbup: Helft mit, man braucht sich auch nicht anzumelden ^^

  • Also Hotaru ist mein absoluter Lieblingschara und ich mag ihre Klamotten auch total gerne. <3
    Es gibt ein Sailor Moon Wikipedia?
    Und davon erfahre ich erst jetzt? Da muss ich mitmachen!


    Hm...ja...Hotaru ist der Messias der Stille, aber...ich mag sie trotzdem. Und eigentlich ist das ja nicht Hotaru, sondern Mistress 9.

  • Hotaru ist auch mein Libelings-Chara. Sie hat geheimnossvolle Kräfte und außerdemi st sie ist sailorkrieger meines Lieblingsplaneten "Saturn".
    ich mag Hotaru einfach gerne. Zudem mag ich noch Haruka von den Outers und yaten von den Threelights.


    Meine Libelingsmusik daraus ist die Verwandlungsmusik der Outers und von Threelights zu Starlights und das Endlied der letzten Folge. Meine Libelingsfolgen:
    - die erste Folge
    - wo sich Hotaru in Mistress 9 verwandelt
    - Klein-Hotaru in diese Kugel schaut, in der die Erde und der MOnd zu sehen sind wo dann der Mond plötzlich verblasst
    - wo sich die Talismane vereinen und so der Heilige Gral erscheint
    - und die letzte Folge

  • Noch heute frage ich mich, wieso habe ich jede Folge SailorMoon geschaut, als ich noch ein Kiddie war....
    Habe jede Episode angeschaut und sogar die spezial Folgen die komischerweise Nachts lief (kA wie die Episode hiess, ich weiss nur da waren komische Typen die sich in Vögel verwandelten nach dem die Sailor Kriegerinnen sie besiegt haben)
    Muss aber zugeben, ich fand das Anime wirklich nicht schlecht. Aber es war lange her als ich mir das Anime geschaut habe, und habe nur seeehr schwache Erinnerungen.



    Tja, as witzig war, durch dieses Anime habe ich mir unseren 9 Planeten behaéten :assi: (OK jetzt 8, Pluto zählt nicht mehr als Planet vor ein paar Jahren)