Sailor Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieder mal ein Anime, den ich schon als kleines Kind gesehen hab (: *gg*
    Heute mag ich ihn aber leider nicht mehr so dolle =/
    Ich bin nicht wirklich mehr an so alten Animes interessiert. Trotzdem, er ist ein toller Anime, mit einer guten Handlung. Auch wenn ich diesen Maskierten Typ total unsausstehlich finde und vor allem eben die Maske total bescheuert aussieht o.O

  • sailor moon^^
    ich fand das schon als kleines kind toll
    mein bruder fand es nur toll wo die sich immer verwandelt hat
    irre der kleine
    na ja jedenfalls find ich das scheiße ds der nich mehr kommt :-(
    die könnn die qualität ruhig verbessern un wieder auf rtl2 bringen
    eines find ich aber vewirrend
    die sailor kriegerinnen haben keine masken oder sonst was
    aber keiner erkennt das das bunny un s sin
    ?????genau so wie tuksido mask ähm....schwul??
    mit diesem sprüchen am ende wenn der abschwirrd
    un diese rosen
    man kann doch keinen dämon mit irgendeiner rose besiegen ??

  • @Jumpmaus:
    Jetzt mal ganz ehrlich...muss in einem Anime dieser Art wirklich auf Realitätsnähe geachtet werden?
    Natürlich habe ich mir diese Frage auch schon gestellt...und nicht nur einmal. Warum erkennt die Sailor Kriegerinnen niemand? Irgendwann bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass es wohl daran liegt, dass wohl niemand damit rechnen würde, dass die eigene Freundin oder Tochter eine "Superheldin" ist.
    Man würde es höchstens als eine zufällige Ähnlichkeit abtun und es dabei belassen. So erkläre ich mir das.
    Und ähm...was findest du an Tuxedo Mask schwul? o.O
    Nun...besonders cool fand ich ihn auch nie, aber schwul kommt er mir nicht vor. Da gibt es andere Charas in der Serie, die es tatsächlich sind...*zu Zeusite und Kunzite schiel*
    Und das mit der Rose...na das ist eben eine magische Rose!!! Genauso effektiv wie das Mondzepter oder so. xD Ich bin auch der Meinung, dass man eine Rose nicht werfen und in den Asphalt bohren kann, aber Tuxedo kann das halt. ^.~

  • Ich finde ja Magical Girl Serien absolut klasse weshalb ich mir jetzt auch öfters Sailor Moon anschaue!
    Ihr könnt mich ruhig schlagen, falls ihr es abartig findet, dass ein Junge was von Magical Girl Serien hält!


    Vor ein paar Jahren interessierte ich mich nicht so sehr dafür, aber je mehr ich reingeschaut habe, dest näher kam mir die Serie entgegen!


    Die ganze Gesichte mit der Zukunft (wo Chibiusa herkommt, außerdem mag ich Dinge, wo es um verschiedene Zeiten geht) war auch klasse!

  • Also ...
    ich mag Ami am meisten , da sie immer so ruhig und alle bedacht angeht <3 Sie ist auserdem richtig hübsch <3
    Aber ich finde wirklich komisch , dass neimand sie erkennt , die haben doch bloß andere Klamotten an O_óIch mag die Folgen , wo Chibiusa da ist , da es dann meist richtig lustig wird , weil Chibiusa Bunny immer eifersüchtig macht XD ausserdemist sie richtig knuffig <3

  • Sailor Moon Kenner unter uns?


    Ich hätte da ne Frage und es ist sehr wichtig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus welchen Episoden stammen die Bilder bei 0:22, 1:32-1:34 und


    3:06-3:09?


    Es ist mir sehr wichtig.

  • Die erste Szene (0:22) stammt aus Folge 188, wo sie sich gerade im Flugzeug befinden.
    Szene 1:32 will mir nicht einfallen, ist aber auf jeden Fall aus der 5. Staffel. Ich schau dann noch, vielleicht find ich es ja. 187, wo Usagi versucht Baseball zu spielen... XD
    Die letzte müsste die 67. Episode sein, glaub ich. Die mit dem Dino-ähnlichen Ding, das ChibiUsa findet, als sie am Meer sind.


    EDIT
    Hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und muss drei wirklich wichtige Fehler korrigieren (für die anderen Kleinigkeiten bin ich zu faul):
    - Usagi hat keine "ewige Jugend". Als Mondprinzessin hat sie lediglich ein Leben von genau 1000 Jahren (so landen wir auch im 30. Jahrtausend, wenn sie Königin wird). Durch ihre Macht bleiben auch ihre Leibwächterinnen (die Sailorkrieger halt) und ihr Ehemann so lange am Leben. ChibiUsa ist ja auch schon 400 Jahre alt, als sie in die Vergangenheit reist um Hilfe zu suchen.
    - Hotaru/Sailor Saturn ist NICHT Mistress 9. Mistress9 ist ein Dämon, der Hotarus Körper bewohnt, sogesehen eine 3. Seele (wenn man diese böse Macht als "Seele" bezeichnen möchte). Dieser Dämon nutzt lediglich Hotarus Körper als Wirt, existiert neben Hotaru's Seele und nicht miteinander (wie Saturn es tut).
    - Chibi-Chibi ist eine zukünftige Inkarnation von Sailor Moon. Sie ist nicht ChibiUsas Schwester oder zukünftige Tochter. Sie reiste in die Vergangenheit, weil sie vor einem Kampf mit dem Chaos flüchtete- keinen Sinn mehr sah.


    Das dürfte es im Groben gewesen sein... Falls jemand Musikwünsche hat (deutsch oder japanisch), kann derjenige sich gerne an mich wenden :)

  • Ich hab noch ne Frage:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus welcher Episode stammt die Stelle bei 0:16-0:41?

  • In Italien boomt Sailor Moon gerade wieder total, denn die Rechte an der Serie wurden endlich wieder freigegeben. :)
    Es wurde ein europaweites Comeback der Serie geplant und Japan nutzt Italien sozusagen als Probedurchlauf. Dort läuft gerade die 3.Staffel im TV, die Serie erscheint auf DVD, die Neuauflage des Mangas wird veröffentlicht und es gibt eine Menge Fanartikel. Zum Beispiel Sticker, Magazine etc.
    Außerdem soll ein Nintendo DS Spiel produziert werden.
    Ich finde, das Alles lässt doch hoffen. Wenn das in Italien gut läuft, kommt Sailor Moon bestimmt auch bald zurück nach Deutschland.^^

  • Ich hab alle folgen und filme auf deutsch auf alten VHS und geniesse von zeit zu zeit die gute alte nostalgie, als ich noch 14 war und das leben einfach xD


    Momentan mach ich sogar wieder nen rewatch, bei dem ich mich zwinge ALLE folgen noch mal zu sehen. R und SS fand ich als staffeln vergleichsweise immer am schwächsten und hatte eigentlich garkeine große lust in den staffeln alles nochmal zu sehen, aber jetzt bin ich bei folge 66 und muss sagen, dass die R staffel bisher doch ganz gut gealtert ist. bin wirklich sehr begeistert ^^


    Was mir aber bitter auffällt ist die synchro ab R.
    Staffel 1 war einfach auf den punkt synchronisiert. alle gaben alles, die dialogregie versuchte immer alles gut zu übersetzen und namen gleich auszusprechen usw.
    ab R ( vor allem Ail und Anne) wimmelt es vor peinlichen übersertzungfehlern, müden perfomances ( vor allem von der neuen Bunny) und einem blinden umgang mit neuen attacken...:/ das trübt alles irgendwie. ab chibi-usas erstem auftritt wird's dann aber besser, aber bei Ail&Anne hab ich alle 10 minuten das japanische original rauskramen müssen um die doaloge zu vergleichen, weil ich endlich mal wissen wollte, was da jetzt eigentlich richtigerweise gesagt werden sollte.


    Bestes beispiel aus der schlussszene von der ersten folge von R:


    Bunny: Ich bin nur ein ganz normales mädchen....macht's gut!


    usagi: ( in etwa) Lebe wohl, ganz normales mädchen, usagi tsukino.


    Wie kann man so eine simple übersetzung so in den sand setzen? -.-

  • @ Teddi-Ursa


    Die Übersetzung ist teilweise wirklich... schlecht. Wobei noch immer besser als das, was sich die Amis geleistet haben.
    Aber einer der Gründe warum ich mir alle Staffeln + die Filme auf DVD geholt habe. Natürlich japanisch mit wahlweise englischen Untertiteln.
    Egal wie oft ich es mir anschaue, das Original kommt einfach besser. Vor allem Kampfszenen und dramatische Szenen werden von der japansichen Synchro viel authentischer rübergebracht.

  • Ich kenne Sailor Moon.Aber Schade ist das die Serie zu Ende war als ich geboren bin.Aber ich hab immer noch ein Sailor Moon-Magazin von meiner Cousine geschenk bekommen.Sie und einpaar andere Cousinen hatten das als Kind auch immer gern geguck.Und ich dachte ich bin die einziege in bb die sich noch an Sailor Moon erinnern kann.Ich mag besonders Rei.Sie ist so cool und kann böse Geister verscheuchen.Oder Minako und Makoto.Minako ist einbissen so Teupatschig wie Bunny.Makoto ist voll schnell und stark.Und noch ich spiele und gucke Sailor Moon noch mit meine Freundin.



    lg


    Anita

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Tja ja, was soll ich schon besonderes schreiben? Auch ich bin total in Sailor Moon vernarrt. Die Schöpferin Naoko Takeuchi ist auch nicht ganz unschuldig, das ich als Kind wie bescheuert Mangabilder gezeichnet und Illustrationen gemalt habe. Sailor Moon hat mich als Kind auf den Weg gebracht und mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin. Abgesehen von dem Zeichenstil, der mich als Kind beeindruckt hatte, war ich fasziniert gewesen von der Handlung, den Kämpfen und dem Charakterdesign. Und umso mehr freue ich mich, das ich nun Folgendes schreiben darf:
    Nach über zehn Jahren, der Veröffentlichung der Sailor Moon Mangas wird es endlich eine Neuauflage geben. Genauer gesagt wird EMA diese übernehmen und der erste Band wird im Oktober diesen Jahres erscheinen.
    Sehr schmackhaft wird es, wenn man sieht, das die 18 Bande auf 12 zusammengeführt werden (wobei ich natürlich hoffe, das dabei nichts am Inhalt gekürzt und das eigentliche Band nur dicker wird.) und mit Farbseiten versehen werden. Für 6,50€ ist es auch nicht zuuuuu teuer, denn man schaue sich an, zu welch astronomischen Preisen die ersten SM- Mangas im Internet verkloppt werden, da bisher nicht abzusehen war, ob man Serie überhaupt neu veröffentlichen durfte. (So weit ich das jetzt recht im Kopf habe, war die Autorin nicht so ganz begeistert gewesen, das ihre Anteile vom Auslandverkauf so gering ausfiel und hat dem ganzen ein Riegel vorgeschoben)


    Abgerundet wird das ganze noch, durch das Neuerscheinen der Sailor V- Geschichte und das es ein Spezial Manga mit Kurzgeschichten geben wird (dabei gehe ich mal von den kleinen Zusatzgeschichten im SM-Manga aus, die es immer mal wieder gab und nichts mit dem eigentlichen Verlauf zu tun hatten) Es lässt somit wieder Hoffnung aufkomen, das wir in den Genuss kommen, Sailor Moon auch in der Glotze zu sehen.


    Hier übrigens der Beweis, das es sich nicht nur um Wunschvorstellungen handelt: http://www.manganet.de/
    Auch ich werde mir diese Bände hohlen, da meine Sammlung nicht nur unvollständig , sondern auch von vorn bis hinten vollgemal ist. Ich war halt noch ein Kind und mir nicht um dessen Wert bewusst gewesen :V

  • Sailor Moon habe ich immer als kleines Mädchen angeshcaut. Meistens kam er immer morgens, deshalb bin ich immer früh aufgewacht um ihn mir anzusehen. Diese Magical-Story fand ich immer recht süß, doch jetzt kommt es mir etwas komisch vor. Ich selbst schaue es nicht mehr an, kann mich auch nur an ein paar Bruchteile des Geschehens errinern. Die Charas ffand ich früher immer toll, besonders die Brünette hat mir immer gefallen, weil ich selbst ja Brünett bin.^^Aber auch die schwarzhaarige fand ich immer elegant. Naja an die Namen der beiden kann mich nicht errinern..
    Lg~

  • Ich zwar weiß gar nicht mehr wie alt ich damals war, aber immer nach der Schule kam ich zu Hause außer Puste an damit ich nur Sailor Moon glubschen konnte. Aber da war ich noch wirklich jung und da vergaß ich manchmal total, dass der Anime ueberhaupt lief. x3 Spaeter schaute ich es aber nochmal an, zwar nur so Teile und nicht alle 200 Folgen, aber naja. Ich habe die Story nicht ganz so verstanden, aber der Inhalt war mir frueher ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Okay, besonders gerne mochte ich irgendwie niemand. Ich weiß auch nicht wieso, aber mir waren alle nicht wirklich sehr symapathisch, vielleicht Amy, aber sonst keine...

  • Da ab diesem Monat die Neuauflage des Mangas beim EGMONT-Verlag erscheint, pushe ich mal das Thema wieder hoch.


    Was gibt es zu sagen? Die Neuauflage lässt optisch keine Wünsche offen. Das Cover ist diesmal dem japanischen Original nachempfunden und bezaubert mit wudnerschönen Zeichnungen ♥


    Leider entsteht aus dem Buchrücken diesmal kein einheitliches Bild, wie bei der älteren Auflage.


    Im Manga selber hat man drei farbige Seiten, was auch mal sehr schön ist ♥ So erfährt der Animegucker zumindest, dass Ikuko (Usagis Mutter) braune Haare hat! Keinen dunkelblauen ^^ Ansonsten lässt sich an der Bildqualität nichts bemängeln. Es wurde natürlich auch nichts an den Zeichnungen geändert.
    Die Neuauflage wird sogar von hinten gelesen, wie es sich für einen Manga gehört. Das hatten wir vor über 10 Jahren leider nicht.


    Großer Minuspunkt ist die überarbeitete Übersetzung...
    Anscheinend wollte man die Sprache unbedingt an die heutige Jugend anpassen, was meiner Meinung nach gewaltig schief ging. Usagi&Co benutzen etwas "modernere" Ausdrücke, was zu den Mädchen nun gar nicht passt und auch die übliche Atmosphäre des Mangas belastet.
    Hier mal eine Aussage von Usagi:


    Alte Auflage, Band 2
    "Luna! Was hat das alles zu bedeuten? Ist dieses Schmuckstück, von dem alle Welt spricht, wirklich so außergewöhnlich?!"


    Neue Auflage, Band 1
    "Ist der "Magische Silberkristall" wirklich ein so krasses Teil, wie im Fernsehen angedeutet wird?"



    Eine etwas gewagte Neuübersetzung in meinen Augen. Usagi verliert damit etwas an Charme, nicht anders geht es den Übrigen. Vor allem Ami, die ja eigentlich eher zurückhaltend ist und einen sehr niveauvollen Wortschatz an den Tag legt, kriegt teilweise Ausdrücke in den Mund gelegt, die nun gar nicht ihrer Art entsprechen. Bin wirklich gespannt, wie es weiterläuft.

  • Noch heute zählt Sailor Moon zu meinen Lieblingsanimes, und zu den ersten, die ich überhaupt geguckt habe...
    Auch, wenn ich ein Junge bin ;)
    Meine Lieblingsszenen sind die Szenen, in denen Bunny Mamoru mit irgendwas bewirft, das finde ich immer lustig..
    Meine Lieblingsfolge ist Folge 186 (hehe, weiß ich auswendig), als sich dort alle Sailorkriererinnen (außer Pluto und Saturn) treffen, und da mag ich Artemis Kommentar : (etwa so) ~"10 Junge Männer und Frauen sitzen um einen Tisch herum und spielen Karten. Das sieht unschuldig aus, aber wer weiß, wie das Endet?" ;D
    Mein Lieblingscharakter ist Luna, weil ich sie immer wieder lustig finde, wenn sie Bunny weckt oder "ermutigt", zu kämpfen..


    Jo, finde es schade, dass das Anime schon so alt ist, habe mir für 80 Euro dieses Jahr alle Folgen mit japanischem Bildmaterial und Deutschem Ton gekauft, kein Original also..

  • Zitat

    Alte Auflage, Band 2
    "Luna! Was hat das alles zu bedeuten? Ist dieses Schmuckstück, von dem alle Welt spricht, wirklich so außergewöhnlich?!"


    Neue Auflage, Band 1
    "Ist der "Magische Silberkristall" wirklich ein so krasses Teil, wie im Fernsehen angedeutet wird?"


    Das ist mir beim Lesen auch ein bisschen übel aufgestoßen.
    Allerdings wurde das ja diesmal eins zu eins aus dem Japanischen übersetzt und wenn die Charas dort so reden, dann ist das eben so. xD
    Im Prinzip ist es ja auch ganz normal. Das ist typische Jugendsprache. Wenn man mal darüber nachdenkt, ist eher die Ausdrucksweise der alten Ausgabe gewöhnungsbedürftig. Kein Teenager dieser Welt würde sich so ausdrücken wie Bunny es getan hat. (Meine Meinung)


    Hm...aber Übersetzung hin oder her. Ich finde es echt super, dass Sailor Moon nach all den Jahren wieder erscheint. Jetzt fehlt nur noch der Anime auf DVD. <3