Aberglaube / (Freitag der 13te)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sogar staatistisch wurde nachgewiesen das es nicht mehr oder weniger Unfälle als sonst auch gibt.
    Wir haben auch nicht mehr auf der Wache zu tun als sonst.
    Das ist alles nur so ein Aberglaubekram wie schwarze Katzen oder gehe nicht unter einer Leiter durch.


    Hier

  • ich find das eigentlich schwachsinnig
    noch nie hatte ich am freitag dem 13. besonders viel pech, es ist ein ganz normaler tag
    heute hatte ich sogar besonders viel glück :D
    hab erst ne 1- statt ner 2+ in bio bekommen :D, dann haben wir 2 hausaufgaben die ich nicht gemacht hab nicht besprochen und eben hab ich erfahren dass wir heut noch zu mcs fahrn
    irgendwie hab ich heut voll glück ^^

  • Ich finde es auch sinnlos Freitag den 13. als Unglückstag zu bezeichnen.Mir ist heute z.B. gar nichts passiert.Das ist alles nur Aberglaube,ein ganz normaler Tag.Außerdem glaube ich:Je mehr man sich sorgen darum macht,umso wahrscheinlicher ist es Pech zu haben.Wenn man wirklich glaubt das hinter jeder Ecke das Pech lauert,dann...naja.Es ist eben schwachsinnig.

  • Das ist ein Tag wie jeder andere, theoretisch kann jeden Tag etwas passieren, wenns am Freitag dem 13. passiert, ist das nur Zufall. Gestern war mal wieder der "Unglückstag", und was ist schlimmes passiert? Nichts. Ich hab sogar ne Eins auf nen Englischtest bekommen. In meiner Schule waren natürlich alle panisch, nen Test an Freitag dem 13. zurückbekommen, das konnte ja nur schlimm werden... und es war von Durchschnitt her der beste im ganze Jahr. Sowas ist schon öfter passiert, nur glauben die anderen halt immer noch dran... was soll man manchen, solln sie halt glauben was sie wollen.

  • Ich hab am Freitag eine schulaufgabe geschrieben. Mal sehn ob ich da glück oder pech hatte^^.
    Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht an so ein zeug. Die Zahl 13 ist nichts weiter als eine zahl. Man könnte auch jede andere Zahl als Glücks/Unglückszahl bezeichnen.


    P.S. gestern ist mir jedenfalls nichts passiert. Muss ich woll auf den nächsten Freitag den 13 warten.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich glaube nicht an sowas, aber Pech hatte ich trotzdem mal am Freiteg dem 13. Das ist schon paar Jahre her. Ich kam nach Hause und der Schrank neben der Einganstür ist plötzlich umgefallen und zwar auf mich T.T Gut, dass die Laptoptache meines Vaters noch neben dem Schrank stand, sonst wäre er mit voller Wucht auf mich gefallen, ich konnte außderdem gerade noch halbwegs ausweichen, sodass es nur meine Beine erwischt hat. Ich bin also mit mehr oder weniger nur einem Schock davongekommen. Das war zwar Pech aber die Erklärung war ganz logisch: ein paar Tage davor haben ich und meine Freundin verstecken gespielt und sie hat sich im Schrank versteckt. Oben war der Schrank mit so einem Teil an der Wand festgeschraubt, das ist da vermutlich kaputtgegangen und der Schrank ist dann eben umgefallen als ich nach Hause kam

  • Am Freitag den 13. hat man nicht Pech. Punkt. Warum auch, das ergiebt überhaupt gar keinen Sinn. Ich hatte schon oft Schularbeiten an nem 13. aber hatte immer gute Noten, was aber eigentlich kein Beweis ist da es nur Deutschschularbeiten waren wo ich sowieso fast nur Einser habe.
    Diese Woche hatten wir auch wieder am Freitag den 13. Deutschschularbeit^^
    Aber der Tag ist auch ganz normal gelaufen ich hab sogar nen guten Test zurückbekommen.
    Fazit: Freitag der 13. bringt kein Pech, das ist reiner Aberglaube.

  • 1. Ich glaub nich daran. Ist einfach lächerlich.^^
    2. Gestern war ja wieder Freitag, der 13. und ich hatte sehr viel Glück! Zuerst mal waren die Käsebrezen des Bäckers richtig schön frisch und einfach wunderbar, dann fiel die Geschichtsprobe aus, wir haben einen neuen Lieblingssatz gefunden (,,Ach du grüne Neune! xD) und ich konnte 'n sehr tolles Mädel mal wieder in den Armen halten. :)
    3. Ansonten kann ich mich nicht erinnern, dass ich an diesem Tag jemals Pech hatte.

  • Lustig, Friday 13th. Aberglaube aus dem Mittelalter, wie Hexen und Gott. Ist aber, neben Gott, einer der wenigen Schwachsinne, die sich gehalten haben. Freitag der Dreizehnte ist ein gutes Motiv für Horror oder Grusel. Allgemein Müll. Ich hab gestern sogar eine gute Deutscharbeit zurückbekommen, obwohl ich Deutsch immer nur befriedigend bin. Jaha.
    Believe it or not, it's on ya own.

  • Ich glaube nicht an sowas. Warum auch, nur weil der Freitag zufällig ein 13ter ist, soll ich deshalb Pech haben. Erstmal definiert jeder Glück und Pech anders, je nachdem was er für ein Leben führt. Der letzte Freitag war auch nicht unbedingt ein Pechtag gewesen. Gut ich habe mich beim rasieren geschnitten, aber es pssiert ab und zu mal, egal ob es nun Freitag der 13. ist oder Donnerstag der 27te. ^^
    Ich hatte schonmal Pech gehabt an so einem Tag, habe da nen Test verhauen, aber das lag wohl eher nicht am Tag, sondern eher daran, dass mir das vorabendliche Saufgelage etwas vom lernen abgehalten hat. xD

  • Ich glaube nicht dass Freitag der 13. ein Unglückstag ist, wieso sollte er das auch sein. Ich habe noch nie etwas schlimmes an diesem Tag passiert und wenn jemandem an diesem Tag was passiert dann ist das reiner Zufall. Außerdem, wie soll das bitte gehen dass ein Tag so etwas "kann". Wenn ich mir jetzt Morgen mein Bein breche, werde ich auch nicht jedes Jahr an diesem Tag Pech haben. Das ist nur Humbug. Dann kann man sagen was man will. Aber trotzdem ist es doch irgendwie lustig wenn einer sagt, "Wuaah! Heute ist Freitag der 13. Ich werde mein haus nicht verlassen und jeder der es macht ist dem Tode geweiht!" ich kenne zwar nicht mal jemanden, aber irgendwo dort draußen wird es wohl jemanden geben xD ~

  • Hii (:


    Ich glaub eigentlich nicht dran :/
    Aber wer weiß,vielleicht stimmts ja auch,denks aber nicht so wie andere.
    War voll blöd,dass meine Klasse genau am Freitag den 13. ein Englischtest geschrieben hat.
    Naja,der Englischlehrer hatte auch Pech,denn wir müssen immer das Datum auf englisch schreiben,damit wir kein Minuspunkt bekommen und ne Lehrerin die wir freitags auch immer da haben,hats allen gesagt.
    Tja,der war aber dann auch i-wie sauer o.o
    Habs aber nicht verstanden,wieso manche das Datum trotzdem falsch geschrieben haben.

  • Heychens : D


    Freitag der 13te? Nöö, das ist für mich ne Glückstag, an ihm bin ich immer besonderst gut drauf und meine eine Freundin hat da auch Geburtstag. Warum sollte man irgendeinen Freitag als Pechtag bezeichenen? Das hätte doch genauso gut der 24, 12 oder 3 sein können. Ich glaube, dass die meisten Menschen nur glauben, dass da was schlimmes passiert, weil sie an diesem Tag spezifisch darauf achten und logischerweise dann eine ganze Menge Unglücke bemerken. Da kann aber der Tag nichts für....
    Ich persönlich mag den Tag, erstens weil er was besonderes zu sein scheint und zweitens weil ich den 13 Tag eines jeden Montats eh liebe ; 3 Ist ja auch klar, dass es irgendwann ein Freitag ist. Außerdem, letztes Jahr gab es 3 Freitag der 13te, da sieht man mal, dass er nicht nur einmal im Jahr vorkommt.
    Ich glaube nicht an Aberglaube, was diesen Tag angeht. Wie gesagt, die Menschen achten nur sehr speizifisch an diesem Tag darauf, was ihnen alles passiert und amchen im Endefekt den Tag dafür verantwortlich, für Sachen, die sie vlt an einem normalen Tag gar nicht als schlimm bezeichnet hätten....


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Nun, ich glaube nicht wirklich, dass an einem Freitag dem 13. irgendwas Schlimmes ist.
    Und selbst wenn, ist das garantiert nur Zufall. Mir ist, soweit ich weiss, noch nie was Schlimmes am "Unglückstag" passiert.
    Okay, vorgestern hatten wir einen unangekündigten Mathe-Test, den ich höchstwahrscheinlich total verhauen habe, aber das liegt daran, weil ich das komplette Thema einfach nicht ralle xD
    Aber vorgestern gabs auch gute Neuigkeiten für mich, von da an ist Freitag der 13. absoluter Schwachsinn, wie viele andere Aberglauben-Dingsels auch.

  • ich glaube nicht an freitag den 13. ich laufe auch nicht vor einer schwarzen katze weg. (ich habe aber auch eine schwarze katze :) ) das ist doch alles nur aberglaube. im mittelalter (oder die zeit, in der man damit angefangen hat) brauchten die menschen schließlich etwas, womit sie ihr pech begründen konnten. Wenn, z.B. ein kleines Mädchen, am 13. Oktober, was zufällig ein Freitag war, in den Brunnen fällt und ertrinkt, dann war das pech, denn es war Freitag der 13. So, und das hat man dann überall herumerzählt und alle haben es geglaubt. und ab da war freitag der 13 ein pechtag. :bear:

  • Naja, wie man nimmt, manchmal sind Freitage der 13 gut, manchmal nicht, letzten Freitag den 13(letztehn)habe ich ne Geo Test geschreiben, mal schauen was ich bekomme, (wird reineditiert)
    Schwarze Katzen Dings find eich doof, habe selber eine(Kater), und der Rest ist auch immer nru zufall

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Bei mir ist es immer unterschiedlich...
    Ein Jahr hab ich glück dann das nächste Jahr hab ich nicht so viel Glück ;)
    Aber wircklich wircklich Pech hatte ich eigentlich noch nie!!
    Also ich habe keinen Aberglauben( Fretiag 13, Schwarze Katzen, und so...)
    LG Darklord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)