Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man nichtmal den Topicnamen versteht, sollte man das Wort "Tunnelblick" nicht erwähnen, geschweige denn es als Beschuldigung zu verwenden und so davon abzulenken, dass sich hier nur der Großteil eine virtuelle, moralische Identität erschaffen will.
    "Mode" kann alles bedeuten, da hast du recht. Bei "Modetrends" findet man nicht so viel Interpretationsfreiraum.


    Schau aus dem Fenster, und lies zu jedem 10- bis 30-Jährigen, der da vorbeiläuft einen Post in diesem Topic. Dann fällt es dir schon auf. ;)

  • Und du scheinst einfach nicht zu verstehen, worauf man sich bezieht.
    Ich ging nicht von den "ich habe meinen eigenen Style"-Leuten aus, sondern von den "Was andere sagen ist mir egal"-Leuten. Zudem ist es einfach ein Widerspruch, wenn jemand angeblich seinen eigenen Stil hat. Schon alleine, weil die wenigsten Leute ihre Kleidung selbst nähen werden, daher können sie die auch nicht nach ihrem eigenen Willen gestalten könnten, daher müssen sie auch das kaufen, was sie in den Klamottenläden so finden - und egal in welche Richtung es geht, wenn man nicht gerade vll. bei Kik oder ähnlichen Geschäften kauft, sondern einfach in Modeläden, werden die Klamotten automatisch irgendwie in Mode sein. Und wer extra bei etwa einem "Szenenladen", einem Punkladen oder so, kauft, der hat auch nicht mehr eigenen Stil als andere Leute, die das ebenfalls tun.
    Okay, vorausgesetzt, man hat dieses Jahr schon in einem vorbeigeschaut. Aber es läuft halt was nicht richtig, wenn alle Klamotten 5 Jahre alt sind, aber man kauft sich stattdessen als erwachsener Mensch ... keine Ahnung, 3 brandneue Konsolen mit 15 neuen Spiele und sonst auch nur Technikschnickschnack (mal übertrieben gesagt).


    Und ja, irgendwann hat mir meine Mama auch noch meine Klamotten ausgesucht. Wäre mir nur komisch vorgekommen, wenn sie das, als ich 15 war, auch noch getan hätte. Hätte mich wahrscheinlich nicht aus dem Haus getraut lol


    Zitat von Galahad

    Wenn man nichtmal den Topicnamen versteht, sollte man das Wort "Tunnelblick" nicht erwähnen, geschweige denn es als Beschuldigung zu verwenden und so davon abzulenken, dass sich hier nur der Großteil eine neue Identität erschaffen will.


    Das ist der springende Punkt. So, ein wahres Wort zum Abend.

  • Wenn man nichtmal den Topicnamen versteht, sollte man das Wort "Tunnelblick" nicht erwähnen, geschweige denn es als Beschuldigung zu verwenden und so davon abzulenken, dass sich hier nur der Großteil eine neue Identität erschaffen will.


    Wie wärs mit lesen? Ich hab' dir den Begriff "Mode" etwas näher gebracht, weil du von Durchschnitt gesprochen hast. Ein Modetrend ist halt eine Mode, die im Trend ist. Auch das kann sich auf alles mögliche beziehen (auch wenn meist die Kleidung gemeint ist, frag doch mal den lieben Duden), aber mit irgendeinem Durchschnitt hat das nie etwas zu tun.


    Zitat

    Schau aus dem Fenster, und lies zu jedem 10- bis 30-Jährigen, der da vorbeiläuft einen Post in diesem Topic. Dann fällt es dir schon auf.


    Wird schwer. Ich habe keine Ahnung was aktuell im Trend ist und komme mir jetzt so unglaublich cool vor, das gesagt zu haben.


    Zudem ist es einfach ein Widerspruch, wenn jemand angeblich seinen eigenen Stil hat. Schon alleine, weil die wenigsten Leute ihre Kleidung selbst nähen werden, daher können sie die auch nicht nach ihrem eigenen Willen gestalten könnten, daher müssen sie auch das kaufen, was sie in den Klamottenläden so finden - und egal in welche Richtung es geht, wenn man nicht gerade vll. bei Kik oder ähnlichen Geschäften kauft, sondern einfach in Modeläden, werden die Klamotten automatisch irgendwie in Mode sein. Und wer extra bei etwa einem "Szenenladen", einem Punkladen oder so, kauft, der hat auch nicht mehr eigenen Stil als andere Leute, die das ebenfalls tun.


    Ich kaufe meine Klamotten fast ausschließlich bei H&M und C&A, achte trotzdem nicht auf Modetrends. Ist das schlimm?


    Ich erkläre dir wie das abläuft: Ich schau mich um, kauf das, was meinem persönlichen Geschmack entspricht. Das ziehe ich dann an. Was andere davon halten, ist mir Schnurz. Hauptsache mir gefällt es. Ja, solche Menschen gibt es. Ob ihr das wahrhaben wollt, oder nicht.

  • Ehrlich, ich war so gut wie noch nie in der Männerabteilung, aber ich gehe mal sehr stark davon aus, dass dort keine opahaften Sachen verkauft werden, sondern zumindest halbwegs anschaulich sind.
    Solche "In-Läden" bieten von ihrem Sortiment an sich fast nur solche Dinge an, die irgendwie gerade gehen.

  • Zitat von Leviator

    Und das schließt also aus, dass ich das anziehe, was mir gefällt, ohne darauf zu achten, wie es auf andere wirkt? ?(


    Nein, das schließt es nicht. Stell dir vor, ich starte auch keine Meinungsumfragen auf Facebook, bevor ich mir was kaufe. :rolleyes:
    Nur srsly ... wie glaubwürdig ist es, zu sagen, es sei einem egal, wie es auf andere wirkt und dann geht man zu H&M ...

  • Meckerst du jetzt etwa wegen etwas rum, was wir in viel zu vielen Beiträgen schon erklärt haben?
    Wenn User Blabla laut eigener Aussage nicht auf die Modetrends achtet, juckt mich das gar nicht.
    Wenn User Blubblub laut eigener Aussge nicht auf die Modetrends achtet, ist das für mich genauso belanglos.
    Wenn 200 User alle laut eigenen Aussagen nicht auf die Modetrends achten, erregt das leicht Verdacht von Aufmerksamkeitsgetue, weil das der Realität widerspricht. Es müssen ja nichtmal alle nur Wichtigtuer sein, manche sind da wirklich sehr konsequent in ihrer angegebenen Mentalität, nur leider sind viele davon einfach nur Möchtegern-Individualisten.
    Und was den Rest angeht: Siehe einen Post über mir. ;)

  • Schon alleine, weil die wenigsten Leute ihre Kleidung selbst nähen werden, daher können sie die auch nicht nach ihrem eigenen Willen gestalten könnten, daher müssen sie auch das kaufen, was sie in den Klamottenläden so finden - und egal in welche Richtung es geht, wenn man nicht gerade vll. bei Kik oder ähnlichen Geschäften kauft, sondern einfach in Modeläden, werden die Klamotten automatisch irgendwie in Mode sein.


    Ähm, ich denke, mit dem eigenen Stil meint man, meine zumindest ich, das, was man oft und gerne trägt, weil es bequem ist und einem gefällt. Dabei spielt es doch, wie Levi übrigens schon gesagt hat, überhaupt keine Rolle, ob die eigene Kleidung gerade in Mode ist oder nicht. Wenn man sich nicht für aktuelle Modetrends oder die Meinung von "modebewussten" Leuten interessiert, dann kann einem das auch egal sein, weil man trotzdem seinen eigenen Stil hat, auch wenn man gerade Kleidung trägt, die im Trend ist.


    dass sich hier nur der Großteil eine virtuelle, moralische Identität erschaffen will.


    Und das weißt du woher? Du stempelst hier die meisten als Lügner ab, nur weil du nicht einsehen willst, dass man auch auf sein Äußeres achten kann, wenn man nicht jedem Trend hinterherhechelt und einfach das trägt, was einem gefällt. Ich glaube schon, dass es den meisten hier nicht egal sein wird, was andere von ihnen halten, aber ich denke auch, dass es den meisten hier tatsächlich wurscht ist, was gerade in Mode ist. Warum auch nicht? Ist doch ganz natürlich, dass man sich lieber das anzieht, was einem persönlich gefällt statt sich so zu kleiden, wie es Leute wie du gerne hätten. ;)

  • Nur srsly ... wie glaubwürdig ist es, zu sagen, es sei einem egal, wie es auf andere wirkt und dann geht man zu H&M ...


    Billig, große Auswahl, nur 2 U-Bahn-Stationen entfernt, C&A hat zudem bis 21 Uhr geöffnet. Kenne außer NewYoker keine anderen Läden, die größer als 2 m² sind. ;)


    edit: Genau das meine ich u.a. mit Tunnelblick. Du blendest selbst naheliegende Faktoren aus, die der eigenen Haltung widersprechen könnten.


    Zitat

    Wenn 200 User alle laut eigenen Aussagen nicht auf die Modetrends achten, erregt das leicht Verdacht von Aufmerksamkeitsgetue, weil das der Realität widerspricht. Es müssen ja nichtmal alle nur Wichtigtuer sein, manche sind da wirklich sehr konsequent in ihrer angegebenen Mentalität, nur leider sind viele davon einfach nur Möchtegern-Individualisten.


    Beweise diese Aussage und ich nehm alles zurück. :)

  • Mir ist es prinzipiell ja auch nicht ganz egal, wie es auf andere wirkt..ich kleide mich einfach von Natur aus zu gut, und das weiß ich auch ;(


    Mitreißen lassen bedeutet im dem Falle nicht:
    Ich trage das, weil es mir gefällt. Es ist zufällig in Mode/gerade aktuell- ich folge den Modetrends, werte Bastet.
    Es bedeutet das erst, wenn man sich bewusst (!!) dafür entscheidet, einem Trend zu folgen.


    Wenn ich mir jetzt etwas kaufe, kann man mir doch nicht nachsagen, ich würde den aktuellen Trends nachschwimmen..:(
    Spätestens wenn man dann gezwungen ist, neue Kleidung zu kaufen, einfach weil die alte nicht mehr passt, wäre man ja nach dieser Logik ein Typ, der sich von Modetrends mitreißen lässt.


    Da benötigt man jetzt auch ein wenig Interpretationsgabe. Bei Modetrends sind es doch eh meistens eh diese "Kollektionen"/"Winterfarben" (etc.) soweit ich weiß..also kann man den Trends nicht folgen, wenn man alles individuell zusammenstellt. Und selbst wenn es dann doch mal "versehentlich" passiert..wen juckt's? Jedem sein Ding #nohomo


    Btw mit solchen Leuten, wie es sie oft in Foren gibt, kombiniert mit den vielen Usern hier, ist das sehr gut möglich, dass relativ viele in diesem Topic eine Antihaltung einnehmen. Das mit der Selbstdarstellung ist da auch etwas gewagt. Hier lief doch vor ein paar Tagen auch noch ein totaler Depp rum..da möchte ich jetzt aber keine Namen nennen.





    -bei der anderen Seite der Diskussion möchte ich jetzt nicht vollständig beitreten, können Leviator und/oder Vinum übernehmen :)


  • Ok, jetzt vertstehe ich, was Bastet im anderen Thread geschrieben hat. Übertreib nicht mit deinem Namen, du musst dich hier nicht wie ein Ritter ausdrücken.
    "Das was morgens oben liegt, ist mein Kleidungsstil." in Kombination mit "Seinem eigenen Geschmack zu unterwerfen" ist auch eine interessante Mischung, vor allem weil alle scheinbar denken, Sweat-/Collegejacken wären unbequem und man fühlt sich darin unwohl. Sorry, Bullshit.
    Außerdem ist die Kleidung nur ein Aspekt von vielen, in denen man mit der Menge "mitlaufen" kann, ich würde niemals auf die Idee kommen, wie meine Klassenkameraden Kollegah oder Cro zu hören, und da unterscheide ich mich auch von der Mehrheit.
    Noch zu guter Letzt: manchmal braucht man einfach etwas neues zum Anziehen, und wenn es für manche "Niederes Fußvolk" ist, was Dinge anzieht, die gerade im Trend liegen, sollen sie eben die viel zu allgemeine Welt verfluchen, aber wenn man mich für so etwas hält, ist es auch gerechtfertigt dass man allein wegen dieser sozialen Inkompetenz unbeliebt wird.

    Wenn man bedenkt, dass das, was oben im Schrank liegt, meinem Geschmack entspricht, dann ist es nicht wirklich eine interessante Mischung..
    Wieso spezifizierst du im nächsten Teilsatz die Sonne zur Fliege?
    Seinem eigenen Geschmack haben bedeutet leider nicht, dass man sich keine neuen Sachen kauft, sondern einfach nur, dass man das kauft, was man will..
    Sich durch den Trend zu leiten, bedeutet für mich, dass man, ohne sich Gedanken darüber zu machen, Dinge kauft, die eben durch den Trend bestimmt werden..
    Lieber kauft man sich unbequeme Schuhe, die durch ihr besonderes Muster, welches gerade trendig ist, gekennzeichnet sind, als bequeme Schuhe, die vielleicht nie im Trend waren oder es je sein werden..
    Ich hoffe aber mal, dass du dir sehr wohl Gedanken machst und dich in Zukunft nicht sofort angesprochen fühlst, sondern einfach mal überlegt, was geschrieben wurde..
    Falls es dich interessiert - Ich hab einen Auszug eines Buches von Lichtenberg angehängt


    PS: Ritter haben 1. nicht so geredet und 2. dachte ich, dass das Internetland ist ;)



  • Nur srsly ... wie glaubwürdig ist es, zu sagen, es sei einem egal, wie es auf andere wirkt und dann geht man zu H&M ...

    Sehr glaubwürdig, weil hier nicht ausschlaggebend ist, wohin du gehst, sondern warum du dahin gehst. Ich sehe das schon als Vorurteil, wenn man andeutet, dass jeder, der im H&M einkauft, sich Gedanken dazu macht, wie er auf andere wirkt. Man kann in einen Laden auch gehen, weil einen selber - also persönlich - die Kleidung gefällt, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt oder ... weil es schlicht und ergreifend keine anderen Klamottenläden gibt. Mir fallen außer Sachen wie C&A, H&M, New Yorker und den neuen italienischen Modegeschäften, keine weiteren mehr in meiner weiteren Umgebung ein, die in einer ähnlichen Preisklasse sind. Wir haben noch sowas wie S.Oliver hier, aber der wird mir dann wieder zu teuer (zumal es da irgendwie meine Kleidergröße nicht gibt lol, alles zu groß). Und ja, diese Geschäfte haben vorrangig Kleidung, die im Trend ist. Ich gehe rein und kaufe, was mir gefällt. Punkt. Das war's auch. Ich denke weder daran, was aktuell in den Modezeitschriften steht, noch was meine Freunde tragen, noch was allgemein grad im genau im Trend ist. Und das macht für mich den feinen Unterschied aus. Ob ich jetzt einkaufen gehe und mir ein Outfit nachkaufe, wie ich es in irgendwelchen angesagten Zeitschriften gesehen habe, oder einfach so mal anprobiere und schaue was passt und gefällt, sind für mich zwei völlig verschiedene Sachen, vor allem im Bezug auf die Frage dieses Themas.
    Oh, und manchmal wage ich es sogar tatsächlich einen Trend nachzukaufen. Weil er mir zusagt und mir gefällt. Heißt ja trotzdem nicht, dass ich mich "von jedem Modetrend mitreißen lasse". Finde der Gedanke dahinter, warum man was kauft und trägt, spielt hier eine sehr wichtige Rolle. Eine viel wichtigere als die Fragen was man trägt und wo man es kauft.

  • Modetrends mitmachen?
    Bähhh ne danke ohne mich XD.
    Ich finde schon shoppen gehen eine Folter und dann auch noch so kneifendes Glitzerzeugs mit tiefen Ausschnitten und glitter Röcke tragen?
    Ich verzichte eiskalt drauf.
    Ich ziehe lieber normale T-Shirts mit Tieren drauf an oder auch ganz normale mit Druck drauf (was mir halt passt) und eine bequeme Jeans.
    Mehr nicht.
    Keiner verlangt auch von mir sowas anzuziehen und ich steh echt nicht auf diesen Quark.
    Wenn ich einige "Modepüppchen" bei uns in der Schule rum stolzieren sehe, mit 5 Zentimeter Make Up und solchen neuen Modetrends, dann denke ich mir manchmal, wie man nur sowas anziehen kann. ._.
    Besonders mit 20 Jungs, die in der 7. grade so schön am pubertieren sind, in der Klasse ist es nicht so toll mit Minirock und tiefen Ausschnitten am Türrahmen zu stehen und sie doof anzuquatschen und für mich ist sowas Hölle pur, da ich Ausschnitte hasse und anderes was zu viel Haut zeigt.
    Besonders weil ich mega schüchtern bei allem sowas bin.
    Auch auf Make Up verzichte ich, da ich sowas einfach nicht brauche und es ist mir einfach zu blöd jeden Tag ne Stunde vorm Spiegel zu hocken um sich Tierfett oder so ins Gesicht zu schmieren.
    Sollen die doch alle sagen was sie wollen, aber ich ziehe an was ich will. :D


    ~Moon

  • Ist doch ganz natürlich, dass man sich lieber das anzieht, was einem persönlich gefällt statt sich so zu kleiden, wie es Leute wie du gerne hätten. ;)

    Und das nimmst du woraus? Mir ist es gleich, wie sich Leute anziehen, die ich weder zu meinen Freunden zähle, noch überhaupt einmal gesehen habe. Es ist kindisch und weit unter dem Niveau der Diskussion, mir etwas anzuhängen und mich als Materialist darzustellen, immerhin reicht es schon, dass ich niederes Fußvolk bin.
    Ich und Bastet haben um mehr Ehrlichkeit gebeten, und nicht über irgendwelche Geschmäcker geurteilt und ja, ich rede nicht mit den Möchtegern-Individualisten, ich finde Leute mit eigenem Stil cool, wenn sie das auch wirklich leben, und nicht sagen "Zehn Jungs in meiner Klasse tragen einen Undercut, wenn es mir persönlich gefällt, ist es individuell!". Ihr habt euch ja vorbehalten, diese Gruppe als individuell anzustempeln, ich aber denke dass das nur notgedrungene Rechtfertigung ist.

    Modetrends mitmachen?
    Bähhh ne danke ohne mich XD.

    Da habt ihr's. Allein bei diesem Topictitel ist die Meinung schon so gut wie vorprogrammiert: "Kein Individuum sein? Bähhh!" ,Wobei die meisten nichtmal nachdenken, woher sie die Kleidung kennen, die sie gerade anhaben. (Sry an ~Moonlight~, ich kenne auch dich nicht im RL und dein Zitat war nur ein Beispiel der allgemeinen Einstellung.)


    Und jetzt mal unter uns: Wenn bei H&M Kaufen kein Folgen des Modetrends ist, bin ich genauso individuell wie der Rest in diesem Thread vorgibt, oder denkt ihr ernsthaft, ich ziehe einfach das an, was am meisten im Trend liegt?


    Wäre der Titel etwas offener würde er heißen "Tragt ihr Kleidung, wie sie dem aktuellen Stil entspricht?", und das ist es. Nennt es Faulheit oder Abneigung gegenüber Vorurteilen: ich bin nicht bereit, mich auf einen Kleidungsstil festzulegen und - das kann noch so moralisch verrufen sein - kaufe Kleidung nach den Kriterien "Eigenes Empfinden - Empfinden anderer - Geld", weil ich - wenn Kleidung schon Aussagen entstehen lässt - einen guten Eindruck machen will.

    Ich gehe rein und kaufe, was mir gefällt.

    Wird dich jetzt überraschen, aber das macht wohl jeder; es ist nur eine Frage von der Prägung eines Trends auf Kunden.

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=justify]Bei H&M kaufen braucht nichts mit Modetrends zu tun haben. Die Läden gibt's überall, sie sind bekannt und verkaufen ansprechende Kleidung zu erträglichen Preisen. Um um Kik & Co eine große Runde zu machen, braucht man sich nirgendwo beeinflussen zu lassen, sondern nur die Kleidung dort wirklich begutachtet zu haben.


    Abercrombie & Fitch, wo ich selbst gerne einkaufe, ist ein anderer Fall: man fühlt sich toll in der Kleidung, weil das modisch ist. Sieht man sich die Sachen an, z. B. weinrote Hosen, versteht man, dass ohne Mode nie jemand auf die Idee gekommen wäre, sowas zu tragen. Habe kein Problem damit, folge ich eben dem Trend, mich an Sachen zu freuen.

  • Es ist kindisch und weit unter dem Niveau der Diskussion, mir etwas anzuhängen und mich als Materialist darzustellen, immerhin reicht es schon, dass ich niederes Fußvolk bin.


    Aber andere als "Möchtegern-Individualisten" zu betiteln und ihre Meinung als Lüge abzustempeln ist natürlich Diskutieren auf hohem Niveau. Ist schön im Glashaus, gell? :patsch:


    Dein Beitrag zeigt, du hast das Topic tatsächlich nicht verstanden: es geht nicht darum wo man einkauft, oder was man anzieht, sondern um die Intention dahinter. Lies nochmal den Beitrag von Cassandra. Wie soll man denn bitte einem Modetrend folgen, wenn man gar nicht darüber informiert ist, was aktuell im Trend ist? In der Hoffnung diesmal eine Antwort zu bekommen, stelle ich außerdem nochmal die Frage, was das ganze mit der Moral zu tun haben soll.

  • Informiert? Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber schaut ihr euch nie die Leute an, die mit euch in der Bahn sitzen oder eure Freunde? Man braucht wirklich keine Modemagazine, um erahnen zu können, was derzeit im Trend ist ...
    Zudem: Ich habe das Gefühl, dass diese eigene Stil-Sache auch damit etwas zu tun hat, dass man so nie was Neues ausprobieren muss. Mainstream sagte ja, dass man nie auf die Idee gekommen wäre diese roten Hosen anzuziehen. Aber wo ist das Problem damit es mal zu versuchen und einfach mal was Neues ausprobieren, anstatt alles gleich im Vorhinein als "mag ich nicht und ich bleib mir ach so treu" zu verkaufen. Das ist genauso wie mit: Kenn ich nicht - ess ich nicht.

  • Wäre der Titel etwas offener würde er heißen "Tragt ihr Kleidung, wie sie dem aktuellen Stil entspricht?", und das ist es.


    Der Titel heißt aber "Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?", und das tun die meisten hier nicht. Und auch wenn das jetzt schon zum hundertsten Mal hier gesagt wird, es geht nicht darum, ob man angesagte Kleidung trägt, sondern warum man es (nicht) tut.
    Nur weil ich mir einen schicken Anzug kaufe heißt das noch lange nicht, dass ich das unbedingt deshalb tue, weil ich will, dass mich andere gutaussehend finden oder mich deswegen wie einen Promi behandeln, es kann auch einfach nur sein, dass ich gerne Anzüge trage, weil ich mich darin wohl fühle und diesen besonders schicken Anzug zufälligerweise besonders schick finde. Also ja, man kann sich modisch kleiden auch ohne sich von Modetrends beeinflussen zu lassen.


    Aber wo ist das Problem damit es mal zu versuchen und einfach mal was Neues ausprobieren, anstatt alles gleich im Vorhinein als "mag ich nicht und ich bleib mir ach so treu" zu verkaufen.


    Warum sollte man das tun, wenn man mit seinem momentanen Stil zufrieden ist? Ob mir irgendeine Hose gefällt, bestimme ich während des Einkaufs und nicht zwei Wochen danach.

  • Ich denke, es ist eigentlich völlig egal, was man trägt, solange man sich in seinen Klamotten Wohl fühlt und sie einem selber gefallen. Was bringt es einem, wenn man immer den neuesten Modetrends folgt, sich aber in denen unbehaglich fühlt, weil diese nicht dem eigenen Geschmack entsprechen? Aber wenn sie das tun, dann sollte bzw. kann man sie auch tragen, insofern man keinen anderen Kleidungsstil bevorzugt. Genauso ist es völlig unwichtig, wo man einkaufen geht, da heutzutage eigentlich fast jedes Modegeschäft "das Neueste" anbietet und es manchmal gar nicht so leicht ist, etwas zu finden, was nicht gerade in ist.

  • Informiert? Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber schaut ihr euch nie die Leute an, die mit euch in der Bahn sitzen oder eure Freunde? Man braucht wirklich keine Modemagazine, um erahnen zu können, was derzeit im Trend ist ...


    Ich sage es mal so: Ich achte nicht bewusst auf die Klamotten anderer bzw. mache ich mir selten darüber Gedanken (nur bei einem wirklich ausgewöhnlichem Stil, der sofort auffällt). Ich probiere übrigens durchaus auch Neues, nur richte ich mich dabei eben nicht nach anderen (ich finde z.B. dass zum Anzug mit Krawatte auffällige Sportschuhe ziemlich cool rüberkommen. Die meisten finden sie aber unpassend → ich trag sie trotzdem).