Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bastet: Oh ja, die Werbung kenn ich xD. Und ich finde sie einfach so bescheuert und sinnlos, dass ich die, die auf diese so behämmerte Idee gekommen sind, mal in ihr Statussymbol für Leute die kein Statussymbol brauchen verfrachten will und ab in die Müllpresse.


    Da geb ich dir Recht, es würde nicht sehr seriös wirken wenn ein Bankangestellter mit löchrigen Hosen und was weiß ich zur Arbeit geht. Da gehört sich einfach ein Anzug etc.


    Das stimmt, solange man mit etwas glücklich wird ist es okay, und Leute, die etwas tragen, einfach nur um nicht Mainstream zu sein, die sind wirklich schlimmer als welche die Mainstream sind, weil es ihnen halt gefällt was sie tragen. Andersrum natürlich das Gleiche.

  • Naja ich hab ehrlich gesagt meinen eigenen Trend, und ziehe das an, was ich anziehen möchte.
    Ich lasse mich nicht von den Modetrends mitreißen und dumm angemacht werde ich auch nicht.
    In Sommer trage ich oft kurze Hosen, aber nicht, weil andere es tun. Jeder hat seinen Trend und so kann man die Person besser einschätzen (Meine Meinung).

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich habe noch nie mich dafür interessiert was die Mode zeigt oder forgibt.
    Das was ich mochte zog ich auch an. Abgesehen mal davon das ich es
    auch gar nicht mitbekomme was auf dem Laufsteg gezeigt wird, außer
    ich sehe es zufällig in den Nachrichten. Außerdem ist das doch sowieso
    übertrieben. Immer wieder was neues und das was ein Monat zuvor
    in war ist nun wieder out. Nun sind es ja wieder Tierfelle, echte, die
    auf dem Laufsteg gezeigt werden wo man sich echt fragt ob die
    Leute in der Modebranche irgendwo stehen geblieben sind.
    Jahrzehntelang wird dagegen gekämpft und dann machen die es einfach
    wieder. Naja, anderes Thema. Wie gesagt mich hat es noch nie
    interessiert. Damals hatte ich mal eine Fubuhose, damals ein sehr
    beleibte Marke keine Ahnung wieso. Das war auch wohl das einzige,
    coole, Kleidungsstück das ich jemals besessen habe und es wird auch
    das einzige sein das ich jemals hatte. :)

  • Ich habe noch nie mich dafür interessiert was die Mode zeigt oder forgibt.
    Das was ich mochte zog ich auch an. Abgesehen mal davon das ich es auch gar nicht mitbekomme was auf dem Laufsteg gezeigt wird, außer ich sehe es zufällig in den Nachrichten. Außerdem ist das doch sowieso übertrieben. Immer wieder was neues und das was ein Monat zuvor in war ist nun wieder out. Nun sind es ja wieder Tierfelle, echte, die auf dem Laufsteg gezeigt werden wo man sich echt fragt ob die Leute in der Modebranche irgendwo stehen geblieben sind. Jahrzehntelang wird dagegen gekämpft und dann machen die es einfach wieder. Naja, anderes Thema. Wie gesagt mich hat es noch nie interessiert. Damals hatte ich mal eine Fubuhose, damals ein sehr beleibte Marke keine Ahnung wieso. Das war auch wohl das einzige, coole, Kleidungsstück das ich jemals besessen habe und es wird auch das einzige sein das ich jemals hatte. :)


    Pelz ist sowieso verachtenswert, egal wie man es dreht und wendet. Zudem sieht Pelz primitiv aus. Neandertalerlook. :sarcastic: Und Tussis, die ihr kleines Hünchen rosa kleiden und mit sich rumziehen und ach so lieben - aber es verantworten können, wenn anderen Tieren sozusagen die Haut beim lebendigen Leibe abgezogen wird. Von moralischer und ethischer Verantwortlichkeit keine Spur.


    Aber ich denke, du hast an sich eine vollkommen falsche Vorstellung von Mode. ^^ Die Mode, die auf der Straße getragen wird, wird eigentlich meines Erachtens wenig durch Catwalks geprägt, sondern eher durch das, was vor allem eben junge Leute gerade gerne tragen. Und die Nachfrage bestimmt das Angebot und umgekehrt. Die Modebranche ist also keinesfalls stehengeblieben, sondern sieht sich um, was gerade beliebt ist. ;) Nur was Pelze betrifft, hast du natürlich Recht.
    Zudem kommen manche Dinge nie aus der Mode. Die sogenannten Basics kommen immer gut an, auch in fünfzehn Jahren noch, denke ich.


    Eine WAS-Hose? ôo

  • Leute, die etwas tragen, einfach nur um nicht Mainstream zu sein, die sind wirklich schlimmer als welche die Mainstream sind

    öhh, hier stimmt sowieso etwas nicht. Sicherlich sind keine 90% der Gesellschaft die "Modeunabhängigen".
    Es ist schon traurig, dass die besagte Gruppe auch diesen Thread dominiert. Ich weiß nicht, wer hier nur vorgibt, individuell zu sein, aber es ist schlichtweg unmöglich, dass alle Meinungen hier wirklich so richtig und identisch sind.
    ich hab gedacht, die Pelze wären ausgestorben :(

  • Und da fängt es wieder an... Pelze.... Nicht jede Pelzjacke ist unbedingt von einem Hersteller, der die Tiere qualvoll verrecken lässt. wenn man sich eine Pelzjacke kauft, und sich bei dem Verkäufer über deren Herkunft, Lebensumstände der Tiere und so weiter informiert, kann man doch absehen, ob es von einem "unmoralischen" Betrieb stammt odert nicht. Schliesslich hat ein "guter" Betrieb ja nichts zu verbergen....
    Ausserdem finde ich es schwachsinn, Leute mit Farbe zu übergiessen, nur weil sie einen Pelz tragen. Das ist wieder ein Versuch, alle auf jene, anscheinend "richtige" Bahn zu bringen, die die meinung einer einzelnen Person widerspiegelt. Wenn man selbst keine Pelze mag, soll sich keine Pelzjacke zulegen und die, die Pelz tragen (zu denen ich gehöre) sollen doch bitte in ruhe gelassen werden. so, das ist jetzt hiemit geklärt :)


    Gruss! :)

  • öhh, hier stimmt sowieso etwas nicht. Sicherlich sind keine 90% der Gesellschaft die "Modeunabhängigen".
    Es ist schon traurig, dass die besagte Gruppe auch diesen Thread dominiert. Ich weiß nicht, wer hier nur vorgibt, individuell zu sein, aber es ist schlichtweg unmöglich, dass alle Meinungen hier wirklich so richtig und identisch sind.
    ich hab gedacht, die Pelze wären ausgestorben :(


    Was willst du in einem Forum erwarten? :(
    Einige Klischees werden, wie man sieht, sehr wohl stimmen. Näher darauf eingehen werde ich aber lieber nicht :P


    PS: Dachte ich auch, aber unsere "Gegner" wollen ja irgendein Argument gegen Mode finden.


    Dark Lucius:


    Du weisst wohl selber nicht was du sagst, was?

  • Zitat von Taubossfan

    Und da fängt es wieder an... Pelze.... Nicht jede Pelzjacke ist unbedingt von einem Hersteller, der die Tiere qualvoll verrecken lässt. wenn man sich eine Pelzjacke kauft, und sich bei dem Verkäufer über deren Herkunft, Lebensumstände der Tiere und so weiter informiert, kann man doch absehen, ob es von einem "unmoralischen" Betrieb stammt odert nicht. Schliesslich hat ein "guter" Betrieb ja nichts zu verbergen....
    Ausserdem finde ich es schwachsinn, Leute mit Farbe zu übergiessen, nur weil sie einen Pelz tragen. Das ist wieder ein Versuch, alle auf jene, anscheinend "richtige" Bahn zu bringen, die die meinung einer einzelnen Person widerspiegelt. Wenn man selbst keine Pelze mag, soll sich keine Pelzjacke zulegen und die, die Pelz tragen (zu denen ich gehöre) sollen doch bitte in ruhe gelassen werden. so, das ist jetzt hiemit geklärt :)


    Gruss! :)


    Es gibt keine guten Betriebe, weil Tiere für etwas sterben, das man auch künstlich herstellen könnte, Kleidung, und ich mach kein Geheimnis daraus, dass ich Pelze verachte, weil es nichts außer verachtenswert ist und ich sehe nicht ein, warum so jemand in Ruhe gelassen werden sollte. Die alte Tussi letztens mit ihrem Pelzmantel und ihrem Krokodil/Schlangenledertäschchen hat auch leichte Aggressionen in mir ausgelöst. *hust*


    Zitat von Galahad

    öhh, hier stimmt sowieso etwas nicht. Sicherlich sind keine 90% der Gesellschaft die "Modeunabhängigen".
    Es ist schon traurig, dass die besagte Gruppe auch diesen Thread dominiert. Ich weiß nicht, wer hier nur vorgibt, individuell zu sein, aber es ist schlichtweg unmöglich, dass alle Meinungen hier wirklich so richtig und identisch sind.


    Hier ist sowieso jeder Zweite irgendwie voll anders, noch nicht aufgefallen? :D

  • Es gibt aber sehr wohl unterschiede zwischen den Lebens- und Sterbensumständen der Tiere... Wenn die Tiere artgerecht leben und auch mit respekt getötet werden, sehe ich den dazu zuständigen betrieb nicht als schlecht an, anders als wenn sie in einem hinterhof in Sibirien mit einem Metallbolzen, der ihnen den Kopf zermatscht getötet werden...
    aber daas gehört hier eig nicht ins thema...

  • Es gibt aber sehr wohl unterschiede zwischen den Lebens- und Sterbensumständen der Tiere... Wenn die Tiere artgerecht leben und auch mit respekt getötet werden, sehe ich den dazu zuständigen betrieb nicht als schlecht an, anders als wenn sie in einem hinterhof in Sibirien mit einem Metallbolzen, der ihnen den Kopf zermatscht getötet werden...


    Natürlich besteht ein Unterschied, aber das Tier wird nicht gefragt, ob es gerne leben würde - und ob es nicht gerne in Freiheit oder zumindest in artgerechten Lebensumständen wie bsp. ein liebevoller Halter bei mardartigen Tieren oder in einem Zoo leben würde. Das Resultat, dass es für einen so niedrigen Zweck getötet wird, ist und bleibt doch dasselbe. Genauso wie bei Schlachthöfen.

  • Naja, ich sag jetzt nicht, dass ich mich von Trends mitreißen lasse, weil ich lebe jetzt nicht in einer Großstadt oder so, wo sich ja alles jede Woche ändert
    (ich lebe in einem Mittelgroßen Kaff). Trotzdem achte ich schon auf das was ich anziehe, meistens H&M, Zara und ähnliches.
    Ich achte eigentlich mehr darauf was auf meiner Schule so getragen wird und was mein Bruder so anzieht. Also mitreißen und interessieren
    tu ich mich jetzt für Mode, aber es ist mir nicht komplett egal wie ich rumlaufe. Ich will auch nicht irgendwie rausstechen
    und auf mich aufmerksam machen oder so - Da schwimm ich lieber im warmen Wasser des Mainstreams.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde die Mode von heute zum Teil schrecklich. Was heutzutage "in" ist geht mir am Rückenpanzer vorbei. Ich lasse mich nicht von den Modetrends mitreißen. Ich ziehe das an was ich für schön halte, und da ist es mir egal ob es jetzt "cool" oder "hipp" ist oder nicht. Ich ziehe an was ich will.

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Schillok ist der :king: der Starter aus Gen 1! Nichtmal :batman: kann es stoppen!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde die Mode von heute zum Teil schrecklich. Was heutzutage "in" ist geht mir am Rückenpanzer vorbei. Ich lasse mich nicht von den Modetrends mitreißen. Ich ziehe das an was ich für schön halte, und da ist es mir egal ob es jetzt "cool" oder "hipp" ist oder nicht. Ich ziehe an was ich will.


    Was genau ist daran so schlimm? =D Ich meine, wenn man das schon in den Raum wirft, muss man auch Beispiele dafür bringen. "Es ist alles so furchtbar, hat alles keinen Stil, also geht mir alles vorbei" ist ja schnell mal gesagt.
    Ich meine Beispiele bis auf Leopardenlook ...

  • Rambo: Wie meinst du das denn jetzt bitteschön? ôO.


    Bastet: Die Meinung mit den Pelzen teile ich. Wieso sollen Tiere sterben, nur damit irgendjemand nen 100% echten Pelzmantel oder eine Krokodilledertasche hat? Das kann genauso gut künstlich hergestellt werden, sodass keine Tiere dafür sterben müssen. (Ich hab zwar auch ein Portmonee aus "echtem" Leder, aber lassen wir das mal aus dem Spiel (Wobei ich der Echtheitsgarantie sowieso nicht so ganz traue ;D.))
    Wenn für Mode Tiere sterben müssen, dann ist es wirklich schrecklich und da ist es dann auch egal, wie sie gehaklten wurden oder wie sie getötet wurden. Für etwas so unwichtiges wie die neuste Mode ist es das bei Weitem nicht wert.


    Außerdem, falls du es nicht schon wissen solltest, die Automarke war glaube ich Dacia oder so^^. (Ich hab irgendwie nichtexistente Marken wie "Tonda" im Kopf gehabt xD.)

  • Ich orientierte mich schon an den Modetrends, Colourblocking hat mich schon zur ein oder anderen Bunten Hose inspiriert. Auch Blumenkleider sind superniedlich, aber auch ohne Mode hätte ich mir welche gekauft*hehee*


    Taubossfan ich finde Pelzjacken auch nicht so super schlimm. Je nach Hersteller und Ort, kann echter Pelz angemessener sein als ein Künstlicher. Die Leute die zum Beispiel in kalten Regionen wohnen, Norwegen, Russland etc. brauchen ihn, weil er besser im Winter wärmt. Natürlich bin ich auch gegen den Pelz als Modeerscheinung, so à la Catwalk aber sonst finde ich echten Pelz okay.

  • Ok.Keine nicht überlegten Sätzen.Mode ist eigentlich ein wichtiger Bestandteil der Menschen da sie zeigen wollen wie inviduell alle sind.Klar gibt es Leute die sich zu Jahreszeiten anpassen und von der Mode treffen lassen z.B. die letzte Herbst Kollektion.Bei den Jungs hat sich der Stil schnell breit gemacht und bei den Mädels glaub ich nicht da es nicht so hübsch aussah.Ausserdem ist nicht nur Kleidung schick.Da zählen natürlich auch die Haare,Schmuck(?) und wohl noch viel mehr.Ich selbst lass mich von Mode gern teffen aber bisher gabs keinen einzigen Stil der mir wirklich gefallen hat.Ausserdem habe ich bemerkt das Moden ziemlich teuer sein können.Da frag ich mich manchmal ob sich das wirklich lohnt etwas zu kaufen das ich garnicht brauche.Stattdessen könnte ich mir doch eine passende Kleidung für 80€ kaufen und spare so über das doppelte bestimmt.Nun ja,jeder hat wohl seine eigene Meinung aber man könnte ruhig einen Blick gönnen bzw. mit Freunde ins C&A zu gehen und verschiedene Kleidungen anprobieren.Du hast ja einen Freund dabei der auch seine Meinung geben kann.Ok,da hier sowieso gerade ein kleiner Streit herrscht will ich nicht länger stören und mich nicht in die Sache hineinziehen.
    Tschüssi.

  • Aber natürlich! Ich zieh immer das an, was gerade in ist. Es wird auch immer gleich das aktuellste gekauft, kostet zwar, aber was solls.
    Ich finde jeder Mensch hat sich so anzuziehen, wie es gerade vorgegeben wird, dafür gibt es ja die Leute die das machen.
    Also ich hab immer das an, was in ist, auch wenn es mir noch so wenig gefällt und auch wirklich total scheiße aussieht, ich will ja in sein!
    [/ironie]

  • Ich bin überhaupt nicht der Mode typ.
    Wahrscheinlich werde ich dafür verspottet aber ich bin eindeutig auf der Seite der Jungs: Shoppen ist eine Tortur!
    Mir ists egal ob jetzt so ein oberflächlicher Schnickschnack oder nicht. Ich bin für die innernen Werte.


    Äh ja zurück zum Thema:
    Nein ich lasse mich nie von den Trends mitreisen, ich ziehe nur das an was gemütlich und auch für mich hübsch ist, nicht mehr, und nicht weniger!
    Wenns um so was geht dann hab ich keine Ahnung. Mit mühe und not weis ich jetzt was Röhrenjeans sind (ja ich weis das sich jetzt die halbe Mädchenwelt einen Ablacht xD) jo und ich hab auch keinen Bock alle paar Monate in ein Geschäft zu rennen und Geld für so Schnickschnack auszugeben.
    Meistens ist's doch eh nur wieder so ein hässliches Stück fetzten und nur weil's in ist stürzt sich die halbe Damenwelt drauf xD


    Nun zum aller Schlimmsten:
    Schuhe
    Zarlando. Die Frauen schreien vor Glück ich vor Schrecken.
    Mich kriegt man nur unter einem Vorwand zum Schuhekaufen oder generell zu shoppen wenns mit Kleidung zu tun hat.
    Blöde Absätzte wo man sich eh nur wieder das Bein verstaucht und Sandalen die man in jedem noch so unbekannten Laden kriegt für 50 €! Die sind doch zu teuer!
    Ich könnts mir gut leisten aber wozu? Sobald der nächste Trent kommt sind sie wertlos xD



    Die Mädels in meiner Klasse meinen zwar die ganze Zeit das sie mich mal zum shoppen mitnehmen und mir mal ein 'umdiseining' machen und mir ne andere Frisur machen, mal eine die In ist und nicht meine normale (Kp was die gegen meine Frisur haben ._.)
    Meine Meinung zu diesem Mode-Dreck: Einfach nur Schei**!!

  • Zitat

    Wahrscheinlich werde ich dafür verspottet aber ich bin eindeutig auf der Seite der Jungs: Shoppen ist eine Tortur!


    Jetzt komm dieses Klischee wieder, wie ich das hasse -.-
    Seit wann ist das denn so? Ok für solche Leute die sich nicht für Mode interessieren und ihre Kleider bei Kik und was weiss ich kaufen, aber nicht für mich (Und auch nicht für manch andere


    Zitat

    Die Mädels in meiner Klasse meinen zwar die ganze Zeit das sie mich mal zum shoppen mitnehmen und mir mal ein 'umdiseining' machen und mir ne andere Frisur machen, mal eine die In ist und nicht meine normale (Kp was die gegen meine Frisur haben ._.)


    Ich will dich nicht angreifen, aber da wundert man sich dann (Auch Leute ausserhalb) wieso man keien Freunde hat etc. (Jetzt im Allgemeinen, bei dir weiss ich's ja nicht).
    Wenn die Leute so nett sind sollte man das Angebot eigentlich annehmen. Dann heisst es ja immer die anderen mobben einen >.>


    Wir haben einen Kumpel genau das gleiche Angeboten und jetzt ist er auch sozusagen "In" xd
    Auf jeden Fall keine Hochwasserhosen, Tarzan-Frisur, Kleider vom Flohmi etc.


    Er fühlt sich jetzt auch wohler ^^

  • Zitat Die Mädels in meiner Klasse meinen zwar die ganze Zeit das sie mich mal zum shoppen mitnehmen und mir mal ein 'umdiseining' machen und mir ne andere Frisur machen, mal eine die In ist und nicht meine normale (Kp was die gegen meine Frisur haben ._.)
    Ich will dich nicht angreifen, aber da wundert man sich dann (Auch Leute ausserhalb) wieso man keien Freunde hat etc. (Jetzt im Allgemeinen, bei dir weiss ich's ja nicht).
    Wenn die Leute so nett sind sollte man das Angebot eigentlich annehmen. Dann heisst es ja immer die anderen mobben einen >.>


    Sorry wenn ich das so sage, aber gehts noch?? ôO. Ist doch ihre entscheidung ob sie darauf eingeht. Wenn man mit sich selbst zufrieden ist wieso sollte man sich dann von anderen Umdesignen lassen? nicht jeder will "In" sein und das ist auch das gute Recht eines Menschen.
    Wie kommst du jetzt bitteschön auf mobben? Das hat damit doch garnichts zu tun!


    Zitat Wahrscheinlich werde ich dafür verspottet aber ich bin eindeutig auf der Seite der Jungs: Shoppen ist eine Tortur!
    Jetzt komm dieses Klischee wieder, wie ich das hasse -.-
    Seit wann ist das denn so? Ok für solche Leute die sich nicht für Mode interessieren und ihre Kleider bei Kik und was weiss ich kaufen, aber nicht für mich (Und auch nicht für manch andere


    Du wirfst gerade selber mit "Klischees" bzw. Vorurteilen um dich. Auch für leute die nicht bei kik einkaufen kann Shoppen eine Tortur sein oO.


    Und ich muss sagen, sich nicht von jedem Modetrend mitreißen zu lassen ist um einiges besser als jeden Trend mitzumachen obwohl sie einem nichtmal gefallen.