Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich will dich nicht angreifen, aber da wundert man sich dann (Auch Leute ausserhalb) wieso man keien Freunde hat etc. (Jetzt im Allgemeinen, bei dir weiss ich's ja nicht).
    Wenn die Leute so nett sind sollte man das Angebot eigentlich annehmen. Dann heisst es ja immer die anderen mobben einen >.>


    Klar finde ich das nett von ihnen aber ich hasse shoppen xD
    Doch ich versteh mich gut mit meinen Mitschülerinnen auch wenn wir unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Mit den meisten bin ich gut befreundet und so hässlich sind meine Haare gar net xD (zum Thema Tarzan Frisur xD)
    Meine Frisur ist nun mal ganz normal und die Mädels sind da etwas übertrieben, sie meinen man müsste immer neuste inne Frisur haben (so war das eigentlich auch gemeint beim ersten Post xD).
    Ausserdem mögen sie meine blonden Haare nicht weil ich die einzige mit blonden Haaren bin xD (bis auf 2 andere aber die gehen eher ins braune über) Ach ja ich kauf meine Sachen nicht bei Kik -.-


    add. @ Dark Lucius : Jep^^ Stimme dir 100% zu!

  • Jetzt komm dieses Klischee wieder, wie ich das hasse -.-
    Seit wann ist das denn so? Ok für solche Leute die sich nicht für Mode interessieren und ihre Kleider bei Kik und was weiss ich kaufen, aber nicht für mich (Und auch nicht für manch andere

    Klischees sind trotzdem nicht frei erfunden, die meisten Jungs hassen shoppen eben. Die meisten, nicht alle. Mal ganz davon abgesehen würd ich gern mal wissen, was Kik damit am Hut hat. Und auch für Leute, die sich für Mode interessieren, kann shoppen ein Horror sein. Online Shops ftw.


    Ich persönlich bekomm von den Modetrends ehrlich gesagt ziemlich wenig mit, das war in der 5. und 6. Klasse vielleicht mal so, aber selbst da wars mir scheiß egal, was grade Mode ist. Ich hab schon immer nur das gekauft und getragen, was mir auch gefällt.


    Wenn die Leute so nett sind sollte man das Angebot eigentlich annehmen.

    Wieso?


    Wir haben einen Kumpel genau das gleiche Angeboten und jetzt ist er auch sozusagen "In" xd

    :thumbup:

  • Zitat von Mew's Glacy

    Ich bin überhaupt nicht der Mode typ.
    Wahrscheinlich werde ich dafür verspottet aber ich bin eindeutig auf der Seite der Jungs: Shoppen ist eine Tortur!
    Mir ists egal ob jetzt so ein oberflächlicher Schnickschnack oder nicht. Ich bin für die innernen Werte.


    Wenn man möchte, dass seine Meinung akzeptiert wird, sollte man das bei anderen auch machen.
    Zudem Kleidung kein oberflächlicher Schnickschnack ist, sondern zum einen Lebensgefühl ausdrücken soll, zum anderen eben zu uns dazugehört.
    Phrasen wie "ich bin für innere Werte" sind an sich nur oberflächliche, undurchdachte Aussagen. Schon alleine deswegen, weil es nicht zum Thema dazupasst.
    Gut, laut Profil bist du 12 Jahre alt, aber wenn man sich für andere zu interessieren zu beginnt, wird man sehrwohl auch schauen, wie der Andere aussieht, aber natürlich auch wie er sich kleidet - und im Gegenzug, wie man sich selbst kleidet und aussieht. Is'so. Man kann sich die Welt nicht romantisieren. Kein Mensch dieser Welt achtet nur auf innere Werte. Das ist erstunken und erlogen. ;) Wenn auch nicht bewusst. Viele Leute schaffen es ganz vorzüglich sich selbst zu belügen, vor allem wenn sie sich selbst und anderen ganz wahnsinnig tiefsinnig erscheinen wollen und deshalb nur auf innere Werte achten. ;)


    Zitat

    Die Mädels in meiner Klasse meinen zwar die ganze Zeit das sie mich mal zum shoppen mitnehmen und mir mal ein 'umdiseining' machen und mir ne andere Frisur machen, mal eine die In ist und nicht meine normale (Kp was die gegen meine Frisur haben ._.)
    Meine Meinung zu diesem Mode-Dreck: Einfach nur Schei**!!


    Das kann auch nur bedeuten: "Willst du mit uns einen schönen Nachmittag beim Shoppen verbringen? =)" Bedeutet es nämlich meistens.
    Zudem ist es kein "Modedreck".

  • Ich sag's mal so - ich liebe Mode,lese ziemlich gern Modezeitschriften und würde sagen,dass ich immer halbwegs gut darüber informiert bin,was gerade im Trend ist ^^
    Allerdings kaufe ich dann auch fast nur die Sachen,die mir gefallen und die ich auch noch tragen werde,wenn sie wieder out sind - z.B. liebe ich Jeans im Used-Look,aber mittlerweile finde ich fast keine mehr (vielleicht suche ich aber nur in den falschen Läden,lol) ...
    Klar,ab und zu kaufe ich mir auch Sachen,die gerade im Trend sind,schmeiß dafür aber nicht unnötig viel Geld aus dem Fenster,sondern gehe z.B. zu Primark (ja,ihr dürft mich steinigen - ich unterstütze damit Kinderarbeit und so) ^^
    Für die Kleidung,die ich dann aber wirklich (fast) jeden Tag trage,wie z.B. Schuhe oder Jacken,gebe ich aber schon etwas mehr aus,da ich bei so "wichtigen" Sachen durchaus auf Qualität achte,anders als z.B. bei einem T-Shirt,was ich mir nur für ein Konzert anschaffe.
    Alles in allem würde ich sagen,dass ich darauf achte,was in ist,aber mir davon nur die Sachen raussuche,die mir gefallen und die aus meiner Sicht tragbar sind,also so ein Mix aus Mainstream und Anti-Mainstream ^^

  • Zitat

    Zitat Die Mädels in meiner Klasse meinen zwar die ganze Zeit das sie mich mal zum shoppen mitnehmen und mir mal ein 'umdiseining' machen und mir ne andere Frisur machen, mal eine die In ist und nicht meine normale (Kp was die gegen meine Frisur haben ._.)
    Meine Meinung zu diesem Mode-Dreck: Einfach nur Schei**!!


    Das kann auch nur bedeuten: "Willst du mit uns einen schönen Nachmittag beim Shoppen verbringen? =)" Bedeutet es nämlich meistens.
    Zudem ist es kein "Modedreck".


    Das oder "Boah komm du siehst so Out aus. Wir sorgen mal dafür das du In aussiehst damit du auch in die Klasse passt. Anosnsten bist du ja
    der Aussenseiter weil du dich nicht so anziesst wie wir es tun und deine Frisure erst!". :)
    Solche Sätze muss man zwar nicht immer mit was schlechtem verbinden, aber auch nicht immer mit was gutem.
    Modedreck würde ich auch nicht sagen. Aber naja^^

  • Wenn es auch nur ein einziger von euch schafft, sich von allerlei Optik losreißen, und sich nur noch auf die inneren Werte konzentriert, kann sich bei mir einen Pokal abholen. ;)


    Lucius: das ist nicht böse gemeint von ihnen, sondern nur nett. Sie finden dich gut, zweifeln aber an deiner physischen Ausstrahlung. Klar, dazu muss man natürlich nicht ja sagen, aber man muss es auch nicht als Beleidigung auffassen.


    Thema: Klichees
    War ja wieder so klar...
    Jungs hören Rap, mögen Ballerspiele, spielen Fußball und hassen Shoppen.
    Yeah, bin ich jetzt ein Mädel oder wie?


    Überlegt euch mal ein bisschen besser, in welchem Jahrhundert ihr lebt...

  • Ich bin kein Hipster, so viel steht fest. c;


    Klar laufe ich nicht mehr mit Klamotten rum, die ein paar Jahre alt sind, aber ich kaufe mir nichts nur weil es grade "in" ist.
    So ganz aus der Reihe tanzen kann man meiner Meinung nach wirklich nur bewusst, da man ja schon beeinflusst wird, wenn man das
    Geschäft betritt, welches eben Kleidung anbietet, die im Grunde nach einem Trend designet wurden. (siehe Neon-Farben, Jeanshemden etc.)
    Ich bin ein Mädchen, trage aber weder Ballerinas noch High-Hells usw. Das gefällt mir einfach nicht, am wohlsten fühle ich mich einfach in
    Sneakers, Jeans und Shirts. Ich liebe den Skater-Style, habe aber auch Einflüsse der Metalcore-Szene.
    Deswegen würde ich nicht sagen, dass ich jeden Modetrend mit mache, aber mich schon umschaue, was derzeit in den Läden hängt.
    Das meiste davon gefällt mir ja, da ich vor allem die Klamotten der 50ger und 60ger cool und atmosphärische finde; und die kommen ja bekanntlich gerade
    in der Mode wieder (siehe Retro-Looks wie "Pilotenbrille", "Blümchen", knallroter Lippenstift, Hosenträger etc.)


    Und gerade in unserer Gesellschaft finde ich es schwer, sich von der Masse abzuheben. Ich finde es gehört viel Selbstvertrauen dazu, da wir in einer Welt leben,
    die angeblich modern und gebildet ist, aber immer noch Vorurteile und Schubladendenken vor sich her schiebt. :c


    :pika:

  • Zitat von Equinox

    Und gerade in unserer Gesellschaft finde ich es schwer, sich von der Masse abzuheben. Ich finde es gehört viel Selbstvertrauen dazu, da wir in einer Welt leben, die angeblich modern und gebildet ist, aber immer noch Vorurteile und Schubladendenken vor sich her schiebt. :c


    Warum ist es schwer? Ich finde, auch wenn sein Stil anderen ähnelt, zeigt sich die Individualität eines Menschen schon dadurch automatisch, dass er von sich aus individuell ist.
    Ich finde eher, dass man Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat, wenn man sich von der "Masse" abheben muss.
    Selbstbewusstsein hat man eher, wenn man es nicht braucht, dass andere Leute einen als "anders" betrachten und auch damit klarkommt, wenn man keine Aufmerksamkeit wegen zB. 10 Piercings im Gesicht (übertrieben gesagt) bekommt. Einige dieser Leute regen sich zwar über die "breite Masse" auf - aber in Wirklichkeit lieben sie es doch, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen. Auch Negative.
    Zudem gibt es auch zehntausend andere Goths, Metaler, Emos, Hopper und wasweißichnichtalles. Individuell ist DAS also auch nicht. Mir ist schon klar, dass du das nicht aussagen wolltest, aber ich wollte es gerade aufschreiben, weil es mir auch gerade eben in den Sinn kam.^^

  • Bastet


    Probleme mit seinem Selbstbewusstsein inwiefern? Wenn man kaum Selbstvertrauen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man (evtl. durch Kleidung) auffallen möchte
    und somit alle Blicke auf sich zieht. Das wäre mir z.B äußerst unangenehm, da ich kaum Selbstvertrauen besitze. .x Deswegen finde ich es toll, wenn jemand das "gesunde"
    Selbstvertrauen hat und so rumläuft wie es ihm eben gefällt und die Meinung anderer an ihm "abprallt". c;
    Individualität ist natürlich immer noch vorhanden, schließlich sind wir ja alle Menschen mit einzigartiger Persönlichkeit und verschiedenen Geschmäckern. c:


    Um kurz auf die "Subkulturen" / "Jugend-Szenen" - Whatever zurückzukommen ... Die Punk-Szene beispielsweise war doch zunächst einfach eine Bewegung mit dem Nonkonformismus im Mittelpunkt. Die Kleidung drückte "Rebellion und Provokation" aus, es war keine Modeerscheinung. Ein paar Jahre später ist der "Iro" plötzlich in, zerrissene, verwaschene Klamotten ebenfalls. Die Szene wurde meiner Meinung nach kommerzialisiert, was die Mode und somit die Leute auch wieder beeinflusst hat. Bei den anderen Jugendkulturen (außer vll. noch den Emos) ist mir das bis jetzt nicht so stark aufgefallen, aber Ansätze sind durchaus vorhanden, denke ich. c:


    :pika:

  • Zitat von Equinox

    Bastet


    Probleme mit seinem Selbstbewusstsein inwiefern? Wenn man kaum Selbstvertrauen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man (evtl. durch Kleidung) auffallen möchte und somit alle Blicke auf sich zieht. Das wäre mir z.B äußerst unangenehm, da ich kaum Selbstvertrauen besitze. .x Deswegen finde ich es toll, wenn jemand das "gesunde" Selbstvertrauen hat und so rumläuft wie es ihm eben gefällt und die Meinung anderer an ihm "abprallt". c;
    Individualität ist natürlich immer noch vorhanden, schließlich sind wir ja alle Menschen mit einzigartiger Persönlichkeit und verschiedenen Geschmäckern. c:


    Um kurz auf die "Subkulturen" / "Jugend-Szenen" - Whatever zurückzukommen ... Die Punk-Szene beispielsweise war doch zunächst einfach eine Bewegung mit dem Nonkonformismus im Mittelpunkt. Die Kleidung drückte "Rebellion und Provokation" aus, es war keine Modeerscheinung. Ein paar Jahre später ist der "Iro" plötzlich in, zerrissene, verwaschene Klamotten ebenfalls. Die Szene wurde meiner Meinung nach kommerzialisiert, was die Mode und somit die Leute auch wieder beeinflusst hat. Bei den anderen Jugendkulturen (außer vll. noch den Emos) ist mir das bis jetzt nicht so stark aufgefallen, aber Ansätze sind durchaus vorhanden, denke ich. c:


    Es gibt wahrscheinlich eher mehr Leute, die versuchen nicht aufzufallen, wenn sie ein geringes Selbstbewusstsein haben. Aber es gibt auch genügend Menschen, die versuchen zu kompensieren. Das lässt sich immer wieder bei diesen "Obermackern" beobachten, die meistens im Grunde gar kein Selbstbewusstsein haben, aber denken, sie müssten auftrumpfen, um diese Eigenschaft an sich vor anderen zu verbergen.
    Genauso kann(!) das oft der Fall mit der Kleidung sein. Außerdem lässt es sich leichter sagen "diese breite, hirnlose, gleichgeschaltene Masse, die mögen mich sicher nur nicht / sehen mich schief an, weil ich so aussehe, vollkommen 'anders' als sie / 'einzigartiger' bin". Natürlich muss ein ... spezieller (oder auch gar kein) Kleidungsstil oder auch Musikstil nicht mit einer solchen Ansicht einhergehen - tut er aber auffallend häufiger als bei Menschen mit "durchschnittlicher" Kleidung, die nicht weiter auffällt, aber zB. schön anzusehen ist oder Menschen, die entweder "kommerziellen" Pop hören oder ziemlich vieles durchgemischt.

  • Bastet


    Probleme mit seinem Selbstbewusstsein inwiefern? Wenn man kaum Selbstvertrauen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man (evtl. durch Kleidung) auffallen möchte



    What, was kennst du den bitteschön für Menschen? Ich kenne es genau andersrum, gerade die DIE ein gerines Selbstvertrauen haben, versuchen sich umso mehr durch ihr Äußeres zu schmücken um in der Gesellschaft gewisserweise anerkannt zu werden. Jemand - ich zum Beispiel - der vor Selbstbewusstsein fast explodieren könnte, dem ist es scheißegal, was andere von seiner Kleidung/seinem Stil halten, der zieht sich so an wie er wirklich meint sich anziehen zu wollen, etc.


    Nehmen wir ein einfaches Beispiel: Ich musste gestern wegen meinem Führerschein kurz zur Stadt, dachte mir nach diesem Anlass könnte ich mich mal bisschen umsehen, was es so gibt. Zu meiner Kleidung: 'ne Biker-Jacke, ein Pulli drunter und sogenannte Haremshosen, ist eigentlich eher eine Jogginghose, aber ich finde die einfach übelst bequem und überchillig, ist eben halt mal was ganz anderes und mir gefällt sie sehr (wer sich kein Bild von dem machen kann, was ich meine - siehe hier. Jedenfalls, ich ging halt durch die Stadt, stand an der Ampel und bemerkte, wie mich auf der anderen Seite der Straße zwei ausländische Teenager begutachteten und mich von unten bis oben begutachteten, am meisten bewunderten sie scheinbar die Hose, die ich trage. Ich ging an ihnen lässig vorbei und hörte so ein genuscheltes "schwuuul", ich drehte mich um und erwischte die Kids dabei, wie sie sich schnell umdrehten und sich einen von der Palme kischerten. Ich hätte eigentlich zurückgehen wollen und sowas gesagt wie: "Lasst uns mal ein stilles Eckchen finden und über eure vorhin letzte Aussage reden", aber um GOTTES WILLEN ich habe wirklich keine Zeit für solche Straßenaffen mit dem niedrigsten Abschluss und denen man am Vorbeigehen schon die halbe, erbärmliche Hintergrundsgeschichte förmlich abriecht. Ich war mal ein pummeliger, kleiner Junge und jetzt dank Training und Natur ein stattlicher, gutaussehender Mann, ein Kerlchen dass die Zeit seines Lebens damit ausgekostet hat, zu verstehen, dass die Meinung anderer ein Haufen Furz wert sind. Ich weiß, dass ich nicht schwul bin, habe schließlich eine wunderschöne Freundin die ich jeden Abend und jeden Morgen mit schönem Sex begrüßen darf in unserer eigenen Wohnung und kann begeistert von den Eindrücken und Ausdrücken von den Leuten um mich herum das Ferne suchen und mein alltägliches Ding machen. :-)

  • Meistens bekomm ich die sowieso erst mit, wenn sie schon ewig vorbei sind. x3


    Kommt halt ganz drauf an, wie es aussieht, wie der Preis ist & was man damit so verbindet.
    Ich zieh auf keinen Fall irgendwas an, was mir nicht gefällt... diesen Hipster-Mist finde ich zu 90% potthässlich & ich kann es irgendwie auch gar nicht ab, dass alle denken, Leggings würden eine Hose ersetzen. Aber Converse zum Beispiel trag ich liebend gern, die sind nach so vielen Jahren aber auch kein richtiger Trend mehr; die zu tragen ist inzwischen schon fast selbstverständlich.
    & wie oben erwähnt hab ich zum Beispiel den Collegejacken-Trend, der im Frühjahr 2012 geherrscht hat, einfach mal komplett übersehen. Aber weil mir die Dinger ( obwohl sie inzwischen verabscheut werden ) so gut gefallen, schreib ich hier gerade über Modetrends während meine neuen Collegejacke trage. ^-^


    Dann wär da eben noch die Sache 'was man damit verbindet'. Ein Beispiel wären jetzt mal diese ganzen New Era Caps. Die find ich vom Aussehen super & würd eben auch ein mal 30€ für son Ding hinblättern, wenn ich mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, dass ich noch nicht ein einziges Baseballspiel geschaut habe. Ich mein, die meisten Leute laufen mit nem fetten 'NY' auf der Stirn rum & haben noch nie was von den Yankees gehört. & eine Mannschaft für Modezwecke statt zum 'Fan-sein' zu nutzen... ich weiß nich. .___.


    LG «

  • Zitat von Vengeance

    Ich war mal ein pummeliger, kleiner Junge und jetzt dank Training und Natur ein stattlicher, gutaussehender Mann, ein Kerlchen dass die Zeit seines Lebens damit ausgekostet hat, zu verstehen, dass die Meinung anderer ein Haufen Furz wert sind.

    Zitat von Equinox

    Deswegen finde ich es toll, wenn jemand das "gesunde" Selbstvertrauen hat und so rumläuft wie es ihm eben gefällt und die Meinung anderer an ihm "abprallt". c;


    So etwas OT ^^" Passt aber irgendwie dann doch wieder zur Kleidung. :D
    Das ist sie auch nicht. Das zu denken ist genauso kurzsichtig, wie wenn man nur nach den Meinungen der anderen geht. Da wird man nicht nur beratungs- sondern vor allem kritikresistent und es ist halt ziemlich unreif, wenn die Meinung der anderen immer an einem abprallt.
    Da kann sich von mir aus einer einbilden, dass er noch so viel Selbstbewusstsein hat, aber dieses "die Meinung der anderen interessiert mich nicht", sollte man nach 15, 16, 17 Jahren mal langsam wieder ablegen. Klar, jeder Jugendlicher hat sich eingebildet, dass die Meinung der anderen meistens nichts wert ist, aber irgendwann sollte man ja dann doch draufkommen, dass es nicht so ist. ;)


    Zitat von Vengeance

    Ich weiß, dass ich nicht schwul bin, habe schließlich eine wunderschöne Freundin die ich jeden Abend und jeden Morgen mit schönem Sex begrüßen darf

    Wie uns das halt alle wieder mal so brennend interessiert. :rolleyes:


    Zitat von Vengeance

    Jedenfalls, ich ging halt durch die Stadt, stand an der Ampel und bemerkte, wie mich auf der anderen Seite der Straße zwei ausländische Teenager begutachteten und mich von unten bis oben begutachteten, am meisten bewunderten sie scheinbar die Hose, die ich trage. Ich ging an ihnen lässig vorbei und hörte so ein genuscheltes "schwuuul", ich drehte mich um und erwischte die Kids dabei, wie sie sich schnell umdrehten und sich einen von der Palme kischerten. Ich hätte eigentlich zurückgehen wollen und sowas gesagt wie: "Lasst uns mal ein stilles Eckchen finden und über eure vorhin letzte Aussage reden", aber um GOTTES WILLEN ich habe wirklich keine Zeit für solche Straßenaffen mit dem niedrigsten Abschluss und denen man am Vorbeigehen schon die halbe, erbärmliche Hintergrundsgeschichte förmlich abriecht


    Es waren keine Teenager, neiiin. Es waren AUSLÄNDISCHE Teenager, was sehr wichtig zu betonen ist, wie man von RTL und so weiß. :whistling:

  • Das ist sie auch nicht. Das zu denken ist genauso kurzsichtig, wie wenn man nur nach den Meinungen der anderen geht. Da wird man nicht nur beratungs- sondern vor allem kritikresistent und es ist halt ziemlich unreif, wenn die Meinung der anderen immer an einem abprallt.


    Sehe ich nicht so. Klar sollte man immer ein wenig nach gesundem Menschenverstand gehen. Daher weiß man in der Regel auch, dass man z.B. nicht nur in Unterhose bekleidet am hellichten Tage durch die Gegend rennt und meint, dass wäre eben der persönliche Stil und die Meinung der anderen wäre egal.
    Aber wenn man morgens aufwacht und Bock hat, sich schwarze Klamotten anzuziehen mit den übelsten Verzierungen -,sodass es fast schon in Richtung Gothic Lolita geht-, und man damit rausgeht, begleitet von Andeutungen aus welcher Gruft/Hölle man denn gerade gekrochen sei und man sei doch viel zu blass dafür und sieht aus wie 'ne Nutte und bla bla bla...das kann einem schlichtweg echt egal sein. Und darum geht es den meistens wenn sie von der "Meinung der anderen reden". Dadurch wird man nicht beratungsresistent. Wenn einem ein guter Freund wirklich ehrlich und im Vertrauen sagt, dass das, was man trägt an einem einfach nicht aussieht, dann denkt man auch drüber nach. Ob man es deshalb nicht mehr trägt, ist was anderes. Ist doch auch egal, wenn es einem selbst gefällt.
    Und klar ist es unreif, wenn die Meinung anderer IMMER abprallt. Aber ich finde es nicht unreif, wenn die Meinung von Leuten, die einen persönlich gar nicht kennen und nur auf der Straße rumpöbeln, ignoriert wird. Und ganz ehrlich: Nur weil sich einer nicht in seinen Kleidungsstil reinreden lässt heißt das ja noch lange nicht, dass er sich nicht in anderen Belangen Ratschläge geben lässt und diese auch befolgt.


  • Sehe ich nicht so. Klar sollte man immer ein wenig nach gesundem Menschenverstand gehen. Daher weiß man in der Regel auch, dass man z.B. nicht nur in Unterhose bekleidet am hellichten Tage durch die Gegend rennt und meint, dass wäre eben der persönliche Stil und die Meinung der anderen wäre egal.
    Aber wenn man morgens aufwacht und Bock hat, sich schwarze Klamotten anzuziehen mit den übelsten Verzierungen -,sodass es fast schon in Richtung Gothic Lolita geht-, und man damit rausgeht, begleitet von Andeutungen aus welcher Gruft/Hölle man denn gerade gekrochen sei und man sei doch viel zu blass dafür und sieht aus wie 'ne Nutte und bla bla bla...das kann einem schlichtweg echt egal sein. Und darum geht es den meistens wenn sie von der "Meinung der anderen reden". Dadurch wird man nicht beratungsresistent. Wenn einem ein guter Freund wirklich ehrlich und im Vertrauen sagt, dass das, was man trägt an einem einfach nicht aussieht, dann denkt man auch drüber nach. Ob man es deshalb nicht mehr trägt, ist was anderes. Ist doch auch egal, wenn es einem selbst gefällt.
    Und klar ist es unreif, wenn die Meinung anderer IMMER abprallt. Aber ich finde es nicht unreif, wenn die Meinung von Leuten, die einen persönlich gar nicht kennen und nur auf der Straße rumpöbeln, ignoriert wird. Und ganz ehrlich: Nur weil sich einer nicht in seinen Kleidungsstil reinreden lässt heißt das ja noch lange nicht, dass er sich nicht in anderen Belangen Ratschläge geben lässt und diese auch befolgt.


    Normalerweise sollte von sowas die Rede sein, aber ich habe so das Gefühl, dass viele wirklich meinen "Was ANDERE sagen, geht an ihnen vorbei." Vielleicht nicht bei den besten Freunden, aber bei Bekannten und anderen Leuten aus dem Umfeld, nach dem Motto "Ihr habt mir gar nix zu sagen!"
    Aber sogesehen: Nur weil jemand ein guter Freund ist, heißt es nicht, dass er automatisch mehr oder weniger Recht haben muss als jemand, den man kaum kennt. Ist natürlich nicht auf Vengeances Beispiel bezogen. Jemand, mit dem man vielleicht manchmal ein paar Worte wechselt, kann genauso Recht haben, wenn er sagt (damit wir irgendwie beim Thema sind :D): Das sieht scheiße an dir aus.
    Natürlich muss man das Teil nicht sofort wegschmeißen lol, aber man kann sich wenigstens Gedanken macht, ob derjenige Recht hat.

  • Zitat


    Woher willst du wissen was für einen Abschluss sie haben? Nur weil sie Ausländer sind?



    Und auch dein Zitat "Erbärmliche Hintergrundgeschichte" fasse ich als Beleidigung an.
    Tja, aber davon wirst du ja nichts wissen ... *augenverdreh*

    Es waren keine Teenager, neiiin. Es waren AUSLÄNDISCHE Teenager, was sehr wichtig zu betonen ist, wie man von RTL und so weiß.


    Ironie-Schild bitte hochheben ^^'

  • Vielleicht nicht bei den besten Freunden, aber bei Bekannten und anderen Leuten aus dem Umfeld, nach dem Motto "Ihr habt mir gar nix zu sagen!"


    Mag auch oft so sein. Kommt allerdings immer drauf an, was für ein Verhätnis man zu seinem näheren Umfeld hat. Von Leuten, mit denen man sich nicht versteht und die man nicht respektiert, lässt man sich einfach nichts sagen. Wenn man wirklich selbst von Menschen, die man einfach nicht respektieren kann, Ratschläge annimmt (gerade zu etwas so oberflächlichem wie dem Aussehen) stimmt beim Selbstbewusstsein ganz gehörig was nicht. Außerdem kommt es halt auch drauf an, warum der andere was auszusetzen hat. Wenn eine Verwandte zu einem kommt (z.B. die Oma) und meint, der eigene Stil würde ihr einfach nicht gefallen, ja warum sollte man ihn dann ändern? Dann kann man sich ja gleich jeden Tag einen ganzen Schrank voller neuer Klamotten kaufen weil gerade aus der Familie immer irgendwer was auszusetzen haben wird.

    Aber sogesehen: Nur weil jemand ein guter Freund ist, heißt es nicht, dass er automatisch mehr oder weniger Recht haben muss als jemand, den man kaum kennt. Ist natürlich nicht auf Vengeances Beispiel bezogen. Jemand, mit dem man vielleich manchmal ein paar Worte wechselt kann genauso Recht haben, wenn er sagt (damit wir irgendwie beim Thema sind ): Das sieht scheiße an dir aus.
    Natürlich muss man das Teil nicht sofort wegschmeißen lol, aber man kann sich wenigstens Gedanken macht, ob derjenige Recht hat.


    Letzteres macht normaler Mensch auch in der Regel, wie ich schon sagte.
    Und klar hat der beste Freund, rein emotional betrachtet, mehr zu sagen. Um mal etwas oberflächlicher zu werden: Wenn man schon anderen gefallen will (und das will man wohl immer irgendwo; manche mehr, manche weniger), dann wohl lieber dem besten Freund als einem "Kumpel", mit dem man zwei Mal auf irgendeiner Party gesprochen hat. Außerdem kann man beim vernünftigen besten Freund davon ausgehen, dass er ehrlich ist. Mehr als bei random Kumpel.

  • Sry, Rambo, dass du warten musstest: :achtung:
    Hallo? Wenn RTL nix vom Leben wüsste, würden sie ihre Serien doch nicht "mitten im Leben" nennen? :D
    @Venegance: Glück gehabt, dass die mods deinen Beitrag nicht gelesen haben.
    Wenn ich dir auf der Straße begegnen würde, und wüsste, wie leichtsinnig du Menschen nach Herkunft, Bildungsstand und Aussehen beurteilst, würde ich dir schlimmeres ( :achtung: ) als "schwul" an den Kopf werfen. Und wäre das hier kein seriöses Forum, würde ich alles noch aufzählen.


    Bereicherndes am Post: manche Menschen schließen von der Kleidung auf die Sexualität


    Negatives am Post: -Vorurteilung von Ausländern
    -Vorurteilung von Bürgern mit geringerem Bildungsstand als der eigene
    -Details aus dem eigenen Sexualleben


    Mit Moral muss ich nicht mal anfangen... (?)


    ~Galahad
    Edit: hier wird Selbstvertrauen ekelhaft

  • @galahat
    666 Beträge ^^


    Topic: Was ich total unnötig finde sind so Sachen wie Chucks, Apple, Ice Watch oder sonstige Markenware, die billig produziert wird und man für das Logo noch 80% des eigentlichen Preises zahlen muss. Ich finde zurzeit ist soetwas leider Trend: Teure Markenlogos, die wohl mal früher für gute Qualität gestanden haben oder in irgendeinem Musikvideo auffällig unauffällig in die Kamera gehalten wurden! Teure Logos, Um den anderen Artgenossen seinen ''Wohlstand'' unter die Nase zu reiben. Das schlimmste ist ich bin da auch ein bisschen betroffen -.-"

  • Hahahahaha, 666 Beiträge, ist mir auch aufgefallen^^
    Ich finde es echt super, dass du so ehrlich zugegeben hast, dass der Markenwahn vor nichts und niemandem halt macht, und wir alle zumindest ein bisschen auf unsere Marken und die der anderen achten. Bei mir ist es eigentlich so: ich geh in nen H&M, kauf mir für ca. 30 € zwei T-Shirts oder so, weil mir das dort einfach besser gefällt. Gegen Ende bin ich aber dann doch froh, dass ich eine Marke trage.
    Und das mit den Musikvideos... :rolleyes:
    Ich bin absolut kein Fan von Rap, und bin deshalb etwas voreingenommen, aber man hört auch allgemein, wie von den Boots von LilWayne oder der Kappe von Kid Cudi getuschelt wird. Allgemein, in James Bond werden ja auch nur die Wägen der Konzerne, die auch blechen, gefahren, aber da mich weder die Kleidung der Rapper noch Autos interessieren, mach ich mir da keinen Kopf. Was mich so richtig beeinflusst, sind Filme. Da bin ich irgendwie immer total eifersüchtig auf die Personen. xD


    Achja... noch was gefunden: