Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd das blöd finden einerseits auch wieder cool.


    denn wenn man zumbeispiel kratzer und heuler kann und man ist gerade bei einen schwierigen gegner , und man das gegnerische pokemon hat nur noch wenige kp und du auch , und man sagt kratzer zum erledigen, aufeinmal kommt deine mutter ins zimmer sagt irgendwas und der nintendo versteht heuler. toll, jetzt bist du erledigt wegen dem gegenerischen angriff. wenn deer nur immer die sachen richtig versteht ist es cool. aber es gibt sicher nie einen nintendo wo das 100%sicher ist. sonst wärs mal was andres , mal nur mit seeinen pokemon in echt sprechen^^

  • Es wäre echt cool, aber nur mit Wii Speak von Animal Crossing (also für die Wii), weil da ist extrem gute Qualität. Am Betsen wäre es aber, wenn man auch Befehle aus der TV-Serie geben könnte wie z.B.: Ausweichen! oder Spring auf den Gegner! oder so was! :thumbsup: :thumbsup:

  • Es wäre vielleicht ein nettes Zusatzfeature, aber würde niemals die bisherigen Auswahlmöglichkeiten ersetzen können, und ich denke auch dass es ein Großteil der Spieler gar nicht nutzen würde (ich hab z. B. die Spracherkennung bei Phoenix Wright auch nie wirklich genutzt). Auswahl per Steuerkreuz oder Touchscreen ist einfach da die sehr kleine Bewegung der Hand für den Menschen weniger Anstrengung erfordert als das laute Aussprechen eines Wortes. Dazu käme eben das Problem mit den Missverständnissen seitens des DS.


    Im lokalen Multiplayer wäre es sowieso mal reichlich sinnlos. "Oh mein Gegner hat gerade Erdbeben befohlen? Dann weiß ich ja was ich reinswitchen muss." Also kurz gesagt, viel zu viel programmiertechnischer Aufwand (Erkennung von über 500 Attackennamen!), als dass es sich lohnen würde. Heißt aber nicht dass es sowas nicht geben wird, Gamefreak hat sich schließlich schon des öfteren unnötigen Aufwand für sinnlose Sachen (GTS!) gemacht.



    Die Gts ist praktisch.Wenn man ein Arseus sucht und nur den Eintrag hat,kann man es sehr leicht bekommen.Die Sprachsteuerung wäre praktisch,aber es sollte trotzdem eine Liste sein.Z.b:Kampf rufen,dann Attacke rufen und zum Schluss Ja oder Nein antworten.

  • Hallo,
    das wär cool! Du könntest deinem PKMN aber wenns ne TM od. Attacke lernt muss man die Attack reinsprächen!
    Aber nebengeräuche stören! z.B. du hörst musik!
    Aber es is cool!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • also ich find es wär zwar ne coole idee... abe rich spiel oft im bus... unn da hab ich keine lust im bus z.B. aquaknarre zu schreien...xD wäre ja zu blöd würden mich alle angucken als wär ich behindert...^^
    außerdem... ich habe nintendogs... unn meine hunde schnappen oft das falsche auf... dann machen se was ganz anderes als se sollten=(
    und noch wa sspricht dagegen..iss man auf nem geburtstag von de oma oder so iss meistens ziemlich langweilig aber laut... dann könnte ich persöhnlich kein pokemon spielen, weil dann rigendetwas eingegeben wurde was ich gar nich will....
    ich find das ziemlich blöd... aber trotzdme eigtl ne ganz coole idee muss man erst mal draufkommen :thumbsup:

  • Denkt mal an behinderte! Zum Beispiel stumme.


    Was sollen die machen, wenn man Pokemon nur noch Sprachgesteuert spielen kann? Eine Sprachsteuerung ist eh blöd, dann kann man in der Nacht nicht mehr heimlich EV Training machen oder Legis fangen. Und wenn man bei den Eltern sitzt und da in den NDS brüllt denken die, was für Psychos wir sind. Und das Sprachzeugs errinnert mich irgendwie an Nintendogs! Und ich bin KEIN Nintendogsfan

  • ja das wär sooo cool, man mußte nicht tippen und hätte das gefül haut nar in kampf zu stecken, und das man auser den normalen attacken so was sagen könnte wie "weich aus" oder so, aslo man hätte s das gefül in kampf zu stecken

  • DAs coole wär das man sich dann vorkommt wie wenn man echt dabei wär. Am besten wärs wenn man beides machen könnte. Dann wär jeder zufrieden. Aber wenn man die Attacken zu viele male wiederholen müsste bis es regisitriert wird isses ein kack!

  • das ist meine maiunung!


    GUT:
    man könnte auch "AUSWEICHEN" rufen damit man nicht getrofen wird(höhstwarscheinlich),wenn ein Pokémon angreift kann man sagen z.B. "Schnap dir es und Kopfnus!" das wehre praktisch aber dann müsste der kampf mehr in 3D sein.und mein touchscreen ist kaput also wehre es fürmich Praktisch.


    SCHLECHT:
    wenn der fernseher leuft oder die kleinen geschwister rumschreien können die Pokis gie Attaken nicht hören.


    Am besten wehre es wenn man es mit den Mikro einstelen könnte

  • Ich fände es mittelmäßig.Also derzeit ein klares ''NEIN!!!''.Die Qualität des Mikros lässt nämlich sehr zu wünschen übrig!Ich denke dass die Pokis dann die meisten Befehle falsch verstehen.Wie zum Beispiel man sagt ''Ausdauer'' und das Poki versteht ''Aussetzer''.Außerdem wie Roky320 sagte:


    Zitat

    SCHLECHT:
    wenn der fernseher leuft oder die kleinen geschwister rumschreien können die Pokis die Attaken nicht hören.

    Deswegen bin ich erst dafür wenn Nitendo das Mikro besser ''gestaltet'' sodass es zwar die Geräusche im Hintergrund nicht allzu stark war nimmt aber den Sprecher trotzdem noch gut versteht. 8-)

  • Es wäre nicht grad der Renner, das Mikro schnappt oft Dinge ganz anders auf als man sie sagt, das perfekte Beispiel dafür ist Geschwätz von Plaudergei:
    Du sprichst, sagen wir "hallo" in das Mikro und herraus kommt irgendein unverständliches Genuschel.


    Das stimmt.Die Quallität muss erstmal steigen damit sowas möglich wird. Ich hatte auch ein Plaudagei und wie ich was gesagt habe war irgendein
    genuschel.Ich hoffe das die Qualtität besser wird. Kann man eigentlich ein Mikrofon anschließen?

  • Nein ein Mikrofon kann man,so weit ich weiß,nicht am Ds anschließen.Praktisch wärs aber auf jeden Fall!

  • Fände ich ganz und gar nicht toll >.< Stell dir vor, du kannst ihnen dann nur mehr übers Micro Befehle geben und du wirst auf einmal voll heiser - keine stimme, keine Befehle! Außerdem ist das Micro ja noch nichtmal so weit, dass es Befehle erfassen kann, ist ja bei z.B Nintendogs auch nicht so, dass es auf das Wort reagiert, sondern auf die Höhen und Tiefen deiner Stimme. Die werden nämlich gespeichert und nicht der Befehl, den du gibst. Wenn du dann nochmal reinsprichst, werden die Tonhöhen verglichen - passen sie, funktioniert der Befehl, wenn nicht - schlecht halt ^^ Und kein Mensch hat immer die selbe Tonhöhe in der Stimme, deshalb ist das imo keine so gute Idee.
    lG Eclipse <3

  • Ich finde die Idee an sich ganz gut, aber der DS schnappt ja wirklich so gut wie jeden Begriff falsch auf. Es würde das Spiel interaktiver machen, aber man müsste die Begriffe wirklich schreien und wenn man das im Bus oder im Zug machen würde... . Na ja, in den nächsten Jahren müssen wir uns eh noch keine Hoffnungen machen, das so was raukommt.

  • Also ich finde, es würde das gute, bewährte kampfsystem gegen eine, zumindest am Anfang, wahrscheinlich unübersichtliche kampf-schrei-wütend-um-sich-hau-mischung geben, und sein wir mal ehrlich, weer möchte denn sowas??? ;-)


    Yink

  • muss man da ein kabel ranstecken oder so oder ist es wie bei der ds eingebaut.ich habe auf total cool oder so gestimmt,denn dann muss man nicht immer finger bewegen wäre total dof wenn man verletzt wäre und dann nicht mehr pokemon spielen kann ;(

  • @Oben


    Also du meinst, wenn du ausweichen sagst, dann weicht dein Poki der Attacke aus?


    Hier ein paar Beispiele:


    Du: Hatschie!


    Pokemon: Gesundheit.


    Du: Hust


    Pokemon: Willst du ein Ricola?



    Mit dem ausweichen und dem Zeugs wird der Kampf eher langweilig, weil der hinterletzte jeder Attacke ausweichen kann.