Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre okay, aber nicht unbedingt notwendig. Wenn es so was gebe, dann sollte man das ausschalten können! Ich will auch Pokemon ´zocken, wenn ich heißer bin oder keine Stimme habe. Außerdem steht in der Gebrauchsanweisung, dass das Micro nicht jede Stimme erkennt.

  • naja, ich weiß nicht. im prinzip finde ich es eine ganz coole idee, aber auch nur für zu Hause, das heißt man müsste die attacken dann auch noch anders steuern können, ich hab echt keine lust in der U-bahn dann irgendwelche attacken namen in dieses kleine gerät zu brüllen!
    außerdem wäre das dann wahrscheinlich genauso wie bei diesen nintendogs. wenn man denen platz sagt, legen di sich erstmal auf den rücken :wacko:
    ne, das mikro müsste auf jeden fall auch noch verbessert werden....
    ich glaube aber kaum, dass es so eon feature jemals geben wird, aber man weiß ja nie.....

  • das ist eine echt gute idee!
    ^^
    könnte man machen wär echt total cool^^
    wär echt der renner^^
    hoffen wir es das sie das mal machen^^.
    aber...
    ...wenn man im restaurant da rumbrüllt "sternschauer!los mach sternschauer!"
    dann wäre das auch nicht so gut^^

  • Ich gehe ziemlich oft nach draußen und da nimm ich auch meinen DSi mit. Wenn man dann Befehle sprechen müsste, würden meine Freunde höchst wahrscheinlich aus Spaß irgendetwas reinrufen und ich würde verlieren. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde es deshalb nicht gut.
    Wenn die Qualität des Mikros aber verbessert würde, dann würde ich es auf jeden Fall gut finden. (Eine Sperre einzubauen, damit der DS nur dann Befehle erkennt, wenn man die Sperre aufhebt, wäre auch gut)

  • naja... über so etwas hab ich auch schon mal nachgedacht.
    Auf einer Seite wäre es gut... man fühlt sich dann wie ein richtiger Trainer^^
    anderseits wäre es doof... andere könnten irgendwelchen Mist reinquatschen, was dann nicht so toll ist.


    Die Funktion sollte an bzw. aus geschalten werden können ;D

  • Ich habe mich für ist mir egal entschieden da ich es grundsetzlich nicht nützen würde weil ich mir dan zu blöd vorkommen werde


    Aber die idee an sich ist zimlich gut ! aber wie schon gesgat wurde wen man was anderes sagt dan könnte das mikro was aufnehmen was garnicht man sagen wollte deswegen nicht so toll

  • Ist mir eigentlich scheiß egal!!! Hauptsache ich kann die Attacken auch noch anklicken falls ich nicht so viel bock habe die ganze Zeit in Micro zu schreien was nur jedes 3. Wort versteht und dann auch noch falsch. Ich schrei Luftstoß in Micro und er macht Fliegen...

  • Ich finde die idee auch total cool, weil man da nich andauernt de touchpen in der hand haben muss. Aber es stimmt das mikro ist nocnicht so perfct. ABER ich habe schonmal auf meinen dsi pokemon-laute aufgenommen alsoich habe z.B gesagt: GLURAAAAAK oder SKOOOOORRRRGRRROOOO oder TUUUURRRRRTOK oder auch CHELASTT QUIEK QUIEEEE oder so... ud das klingt ziemlch cool

    Flammen sind heiß, ABER Glurak ist heißer!!!!!!!!!!


    hab leider noch kein wi-fi werde aber daran arbeiten

  • ich würds cool finden aber stell dir mal vor: du bist im entscheidenen kampf, sprichst deine attacke und das spiel
    sagt immer wieder "Attacke kann nicht erkannt werden, bitte sprechen sie deutlicher" wenn die qualität von dem
    mikro besser ist dann vielleicht aber mit dem vom ds , das würd nur chaos geben.

  • najaaa
    mir is es eig. egal
    aber wenn das so ist und dann naja komme ich mir blöd vohr denn ich spiel im auto pokemon
    und naja und wenn ich da jetz schreii loosss (irg. ein pokemon)
    dann kommen ich mir sichher blöd vohr :P :P ...

  • Auf keinen Fall!!!! >.<


    Denn wenn, dann kommt noch so ein Spiel wie das damalige "Hey You Pikachu" heraus! X.X
    Und jeder, der es kennt, weiß, dass das der reinste Müll war!
    Damals war das ja nicht der Durchbruch, da diese Mikrophonsteuerung des Nintendo ziemlich schlecht war!
    Außerdem reagierte das System nur auf bestimmte Wörter, doch auch diese konnte es oft nicht wiedererkennen, weshalb das Spiel zum Graus wurde! X_X


    Von da an, werden Nintendo und co. sicher nicht erneut ins Fettnäpchen treten und so ein Spiel auf den Markt bringen... ...das Feedback von diesem "Hey You Pikachu" wäre noch zu verheerend...


    Abgesehen davon, erkannte das Spiel ein Wort immer!
    Playstation! Wenn man Playstation sagte, wurde Pikachu immer ganz wütend! xDD


    Aber das wars dann auch schon!


    Eine neue Version wäre sicher fortschrittlicher, käme bei mir aber als Flop rüber!
    Ja klar, mit sich selbst zu reden ist schon schlimm genug, doch jetzt auch noch stundenlang mit einer fiktiven Figur? Ich bitte euch!
    Irgendwann muss man die Grenze zwischen Realität und Spiel erkennen, denn wir leben noch nicht so fortschrittlich, als das wir nur mehr auf sprechende Computer angewiesen sind - gottseidank!


    Lg C 17

  • Hmm wäre nett aber ich will ungern in der Schnellbahn herumschrein SURFER oder FLAMMENWURF :assi:
    Die denken dann von mir "Gehts dem gut".
    Man sollte dann wirklich in einem geschlossenem Raum sein, uns stellt euch vor man will Flammenwurf einsetzen und jemand schreit aufeinmal was von draussen rein und es macht ne falsche attacke, nicht wirklich lustig oder? ?(


    Ne es sollte so bleiben :D So ist es gut.


    Mfg Son-Goten

  • Ich würde diese Funktion trotzdem nicht benutzen. Zum ersten weil es dann jeder Peder und dessen Grossmutter es hört, dass ich das am zocken bin und zweitens weils einfach gay ist Dx.


    Das ist meine Meinung zu dieser Sache. und nur so hoffe ich mal, dass die nicht soweit gehen, dass man auch Noch irwas mit "Kom raus hässliches Viech" und so kommen a_â

  • also solang man die Attacken noch anklicken kann ist es okay. =)


    So sehe Ich das auch.


    Wäre schon ne coole Sache befehle per Mikro an seine Pokemon zu geben. Jedoch wenn man seine Pokemon trainiert kann das nach ner Zeit ganz schön langweilig und echt nervig wird. Jedoch sollte es nur eingeführt werden wenn Nintendo das auch anständig Fabrizieren würde und nicht son system was nur auf halbe Sachen hört



    LG BigSoldier

  • Ich würde es doof finden wenn man ne Attacke sagt und dann doch ne ähnlich klinende Attacke es einsetzt
    Dann ist es auch nicht wirklich dass wahre am Pokemon wenn man Attacken per Micro sagt
    und dann würden sich die Macher wundern wenn keine Sau (oder Mensch) Pokemon mehr kauft wegen den miesen Micros vom DS
    Aber andere Seite ist es auch mal wieder was anderes
    Damit würden die wiederrum mehr Kolhe machen als die sehn können

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Also ich bin dagegen
    das Mirko ist nicht gut genug um alle Attacken zu erkennen, glaube ich
    Ich denke, dass oft eine andere Attacke ausgeführt wird, die man eigentlich nicht befohlen hat
    Außerdem nehme ich den DS auch oft in Läden mit, wo es schnell langweilig wird, wenn ich da die Attacken die ganze Zeit rufe.. naja xD
    Klar wäre das ienerseits auch cool, weil man dem echten Pokemon dann näher ist ^^
    Also es wäre okay, aber nur wenn es die normale Möglichkeit immer noch gibt, also das Befehlen über Touch


    LG, Mewy

  • Hey ^^


    Also ich würde das total cool finden, Von der Idee ist das wirklich klasse, nur an der Umsetzung wird es hapern. Ganz eifach aus dem Grund,
    da das Mikro (bei mir jedenfalls) nicht immer das erkennt, was ich sage ^^
    Wie dumm das wäre ^^ Vor allem wenn man im Kampf gegen den Champ steckt und man nur noch eine Attacke braucht,
    das Mikro es aber falsch versteht xD Ich glaube, da würde jeder seinen DS an die Wand klatschen ^^
    Idee ist genial, aber es wird glaube ich nie so weit kommen ^^


    Lg Volti

  • Stellt euch mal vor, ich hätte ein Pokémon mit Kratzer, Willensleser und (beliebige K.o.-Attacke).
    Ich hätte auf einen Gegner Willensleser eingesetzt. Plötzlich setzt er jedoch Trugschlag ein, mir bleibt noch ein KP. In diesem Moment ritsche ich meinen Arm an der Wand auf und rufe: "Schitt, jetzt hab ich einen Kratzer!"


    Man müsste es schon an- und ausstellen können.

  • ich würde das einfach nur genial finden
    pokémon ist ja auch bei ca. 4-6 jährigen beliebt, dreijährige fans sind auch nicht selten, und die können ja nicht/eher schlecht lesen also müssten sie einfach (die älteren natürlich auch) einfach irgendeine attacke ins mikro sagen und das pokémon würde diese dann einsetzen
    da ist schon die idee an sich praktisch ;)

  • o nein bitte nicht xD
    was macht man dann in der u-bahn, im zug oder wenn man mal vor dem kino auf jemanden wartet? außerdem ist das nur am anfang lustig, irgendwann wird das nervig... und es dauert auch länger als einmal schnell mit dem Touchpad aufs Feld klicken...