Deutsches Verpackungsbild zu Pokemon Platin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kacke, ist das hässlich 8|
    Ich hoffe ja mal, dass das Zeichen in Österreich wieder kleiner sein wird, wie bei Pokémon Ranger 2:


    Dieses Zeichen find ich nämlich mal richtig nice ^.^


    Desweiteren ist der Startbildschirm auf dem oberen Bildschirm (Name vergessen :x) hässlich, so unkreativ.
    die Verpackung sieht ja, bis auf den hellen Hintergrund, recht nett aus.


    Das Pegi-Zeichen wird sehr wahrscheinlich, wie auch hier in Deutschland, klein bleiben ;)


    Tja, natürlich stört das USK-Logo, und Shaymin Skyform: Ja ich weiß das es überall so ist, das ist ja das dumme.


    Ich find die Verpackungsgestaltung an sich nicht schlecht, das USK-Logo ist halt, gerade auf DS-Spiele Verpackungen, viel zu groß geraten, aber was solls. Mich interessiert auch eher das Spiel als die Verpackung(xD).

  • Warum gibts überhaupt ein Cover? Das Bild kann eh keine richtig sehen. Warum schreiben die nicht gleich auf eine weiße Hülle:"Freigegeben ab 6 Jahren gemäß Blaa Blaa Blaa"! Dann müssen wir uns auch nicht beschwehren das das Schild zugroß ist und das Cover verdeckt. Dann gibt es kein Cover mehr. Aber das ist wirklich genau das gleiche, wie das aus den USA nur hal das der Text auf Deutsch gedruckt ist. Ich hoffe aber trozdem auf ein gutes und spannendes Spiel :)

  • Was habt ihr alle gegen Giratina? Es sieht doch sau cool aus :ugly: (Kein Scherz)
    Shaymin ist ein Event und kein Hauptpokémon also ist es wohl klar das Giratina das Cover ziert.


    Das USK Logo nervt echt,vergleicht man mal die DP Verpackungen sieht man das die USK übertreibt.. -.-

  • Wie immer ist das USK-Logo VIEL zu groß :ohno: . Die wollen sicher gehen das auch Blinde es sehen, oder was? Aber dafür kann Nintendo Deutschland ja nichts...
    Aber jetzt zum Cover: Giratina sieht so eigentlich ganz gut aus, nur den Hintergrund hätten sie mit einer anderen Farbe gestalten sollen, also ich denke dabei an
    "majästätische" Farben.


  • Aber eigentlich ist das Cover doch sowas von egal, man sieht es eh nur einmal, danach reißt man es auf und schmeißt es weg. Nur Messis sammeln sowas.

    1. Wo wilste die Spiele hindonnern ohne Verpackung? Ich denke mal die ist nicht zur Dekoration so Stabil gebaut (Außerdem sind dort Spielhandbuch usw drinne die man mal gerne Nachschlägt auch als erfahrener Spieler)
    2. Siehts doch viel Schicker aus als DS Spiele aufm Tisch liegen zu lassen.

  • Jo, aber das is ja mittlerweile ein alter Hut... Nintendo vertreibt das Zeug in A/CH nicht (sondern irgendwelche anderen, kleineren Unternehmen), also sind sie da auch nicht für die "PR" zuständig. Fahr halt rüber nach München oder zu irgendeinem bayrischen Toysdingens, ansonsten Internet...
    Dafür habt ihr aber keine hässlichen USK-Versionen, vergesst das mal nicht. :D


    Sorry, aber das musste mal gesagt werden xD. Wir haben wirklich keine USK-Version? Cool^^ Rüberfahren nach Deutschland kann ich nicht. Ich wohne nähe Wien, da is der Weg ein bisschen weit. Aber was meinst du mit Internet? In der GTS tauschen oder bietet Nintendo das im Wi-Fi schon an?

  • Ähm, hast du noch nie ein Spiel in deinem Heimatland gekauft? Bei euch ist (wie auch im Rest der EU) die PEGI zuständig - das heißt, die Verpackung wird nicht durch so ein fettes Logo versaut und etwas brutalere Spiele werden von der PEGI meines Wissens prinzipiell nicht durch die Zensur gedreht. Hatte da bereits so ein tolles Erlebnis...lal
    Rüber fahren kannste immer, muss nur mit Geld und Zeit stimmen. Aber schon klar, dass Internet einfacher ist... Nur da ist eine gute Frage, wer einem sein ungecheatetes Shaymin gibt, weil es ja "kopiergeschützt" ist. Folglich keine GTS, nur von Usern... Und Nintendo hat pokemäßig in Deutschland noch nix online angeboten, soweit ich weiß. Kauf die japanische Edition, dann hast du irgendwie mysteriöserweise auf die japanischen Events Zugriff. :D



    /edit @unten: ach ja? lol, man lernt immer was neues... dann haben diese händler halt in deutschland eingekauft. wenn das profitabler ist, von mir aus, aber in deutschland kriegt man die pegis ja halt mal gar nicht ohne import. hat aber eh nix mit dem thema hier zu tun, also wayne...war nur ne anmerkung

  • Ähm, hast du noch nie ein Spiel in deinem Heimatland gekauft? Bei euch ist (wie auch im Rest der EU) die PEGI zuständig - das heißt, die Verpackung wird nicht durch so ein fettes Logo versaut und etwas brutalere Spiele werden von der PEGI meines Wissens prinzipiell nicht durch die Zensur gedreht.


    Aus irgendwelchen Gründen sind die USK-Logos in Österreich weit verbreitet. Manche Spiele findet man nur mit diesem behinderten Logo. Ich hab 14 DS-Spiele, davon haben 11 das USK-Logo. Außerdem gibt es bei den PEGI-Versionen keine Nintendo-Punkte. Die sind imo wertvoller als das Aussehen der Verpackung.

  • Die Verpakung sieht gut aus,nur etwas stört mich mal wieder,und wie ich sehe auch viele andere:
    Das USK Logo.Es ist viel zu groß,und sieht schlecht aus.In Ranger 2 hat das Logo beispiuelsweise
    den weblichen Charakter verdeckt,in Platin ist es ein Stück von Urgiratina.Warum müssen
    diese Logos eig.immer so groß sein?Es geht doch auch kleiner,so wie ursprünglich.
    Ist dass laut Gesetz vorgeschrieben,das Logo so groß zu machen,und machrt das
    USK als "Vergnügen",oder zur "Sicherheit"?



    Sonst gibt es an der Verspackung nichts auszusetzen :thumbsup:

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Naja ich finde das Cover ganz okay, auch wenn ich den Unterschied zu anderen Ländern nicht sehe. Aber ist ja nicht so tragisch. Giratina hab ich sehr gern, und freue mich auch dass es eine Edition gewidmet bekommt. Und am 22. Mai wird genau diese Edition bei mir zuhause sein, zusammen mit der Giratina Figur! ^^

  • Ich finde zwar blöd doch es kommt auf den Inhalt an.



    Die glauben wohl mit solchen Riesenlogos neuerdings Amokläufe zu verhindern? :assi:
    Naja USK stinkt halt, aber das Cover sieht auch so potthässlich aus, ich meine wie kann man weiß als Hintergrund nehmen? Langweilig wie eine Rauhfasertapete.
    Aber eigentlich ist das Cover doch sowas von egal, man sieht es eh nur einmal, danach reißt man es auf und schmeißt es weg. Nur Messis sammeln sowas.

    Du hast doch mal gesagt in irgendeinnem Topic gesagt das du wegen ein paar Spieldaten von dennen man nicht was ob sie die nächste Woche überstehen, nicht zum Pokemon Day fährst jetzt weis ich es.

  • ich finds cool, aber das usk logo find ich auch viel zu groß.
    @alle die sagen die müssen das machen: ihr habt schon recht, aber wenns keine altersbeschränkung gibt muss es ja nicht gleich so riesig sein, das braucht man höchstens bei spielen ab 16 oder ohne jugendfreigabe

  • Diesmal merkt man echt nen Unterschied zu den Vorgängern.


    Erstmal nervt das Logo,


    zweitens gibt es diesmal keine Metallic-farbe wie in den gba-edis oder den vorgängern. bin gespannt wie es hinten aussieht. Wirklich schlecht ist sie ja net, aber auch net so toll wiedie Vorgänger,beim Anblick könnte man an ein Fake denken.Wenn man viel Fantasie hat.

  • Also,so sieht die Verpackung aus.Sie sieht zwar besser aus,als bei ihren zwei Vorfahren,aber richtig aus den Socken hauen tut es mich nicht.Bei Mystery Dungeon Zeit sieht sie viel besser aus,als die bei Platin

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu