Legendäre Pokémon züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Legendäre gelten vor allem ja als stark und sind auch deshalb so begehrenswert, weil es sie nur ein mal gibt. Deshalb bin ich gegen die Zucht, das würde ihren Wert nur mindern.
    Zudem wäre ein Legendäres mit Level 1 ziemlich unlogisch, es müsste dann meiner Meinung nach auch wieder eine Vorentwicklung haben.

  • Ich habe für die Meinung: "Nein, für mich verlieren sie dann an Wert" meine Stimme abgegeben. Weil es dann von Game Freak dann sehr unüberlegt sein würde. Dann würde es ein Massenauflauf von legendären Pokemon in der Pokemon Global Station(GTS) dazu kommen und wir würden dort fast keine normalen Pokemon mehr antreffen weil fast alle nur noch für ein legendäres Pokemon ein anderes haben. Dem nach würde es noch das Gleichgewicht zwischen Viele normale Pokemon und wenig legendär Pokemon zu einem vollständigen Ulmkippung kommen.


    Und weil man aus das legendäre Pokemon Manaphy() mit Ditto() in der Pokemon Pansion unendlich viele legendäre Phione() züchten kann, haben wir ja schon so ein kleinen Fall von gezüchtetem und legendären Massenauflauf in der GTS.


    Deshalb wäre hier auch der Grund und mein Wunsch das Pokemon Phione() aus der Liste von Lägenderen Pokemon raus zu nehmen. Und es zu den normalen Pokemon zu zählen.

  • Meiner meinung nach sollte man keine legis züchten können denn sie sind besondere pokemon und wenn man sie züchten könnte wären sie wie alle anderen pokemon und damit nicht 8) mehr legendär.Ausserdem wären sie level 1 doch total dumm denn legendäre pokemon sollten einfach von anfang an stark sein und man sollte sie nicht erst von level 1 trainieren müssen!!!

  • lso ich finde das schwachsinnig weil legis sind sowie so schon so stark und deswegen wäre es doch etwas dumm weil z.B. Zekrom hat oder kann voll die hohen st. Werte haben und wenn man den züchten kann wäre das doch dumm weil wenn man so ein Pokemon züchten kann dann wäre das doch einfach nicht so toll weil was wäre wenn man Arceus züchten könnte dann könnte man sich ein Team aus dem besten Statuswerten machen und wenn man gegen einander kämpft dann wäre das einfach unfair. Also ich finde das nicht gut. :thumbdown:

  • Der Grund, warum das legendäre Phione solche grottigen Werte hat, ist, dass es züchtbar ist.
    Und das vermeidet, dass man Millionen von Ubern besitzt,
    und genau deshalb sollen Legenden nicht züchtbar sein v.v

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, das man Legendäre Pokémon nicht züchten können sollte. Denn mal ehrlich, wenn man zum Schluss iwie z.B. 10 Giratinas hat würde ja schichtweg der Sinn des "legendären" Pokémons verloren gehen.
    Ausserdem, man stellt sich vor beispielsweise man erhält ein Arceus auf Level 1, wie lange es dauern würde, dieses Pokémon auf ein anständiges Level raufzutrainieren würde eine Ewigkeit dauern. (Ausserdem währe es reichlich Sinnlos, da man die legendären Pokémon meistens gegen Spielende fangen kann und dannach das wieder züchten, also mir wäre das zu dämlich.).

  • Ich bin der Ansicht, dass die Legenden der legendären Pokémon auf Individuen beschränkt sind und daher nur "dieses eine" Pokémon jeweils legendär ist.
    Daher sollte man die Pokis schon züchten können - wie soll diese Art sonst erhalten bleiben?
    Ob sich die Pokémon dann eine Legende schaffen und sich als Legis bezeichnen dürfen, ist was Anderes.


    An Wert haben Legis generell kaum was, weil sie so gesucht sind, dass sie schon populär sind.

  • Ich fände das ziemlich sch.... Es wären dann keine legendären Pokemon mehr :dos: Außerdem wäre es unlogisch wenn man ´zB Götter wie Dialga oder Arceus züchten könnte 8|8| Schon seeeeeeeeeeeehr unlogisch oder? außerdem: Wenn man die Werte "besser" haben will kann man auch vor dem Legendärem Pokemon speichern und wenn einem die Werte nicht passen einfach resetten und nochmal fangen^^ Mir persönlich sind die Werte der Legis und überhaupt der Pokemon egal^^ Ich nehme jedes Pokemon, egal ob Legi oder nicht, wie ich es bekomme^^

  • Legendäre Pokemon zu züchten, finde ich nicht so wirklich toll, da es dir Legendären Pokemon wirklich nur 1x geben soll.
    Weil sonst hätte eigentlich Wi-Fi auch nicht so wirklich eine Bedeutung, weil ich viele nur mit Legendären Pokemon sehe, und sie dafür auch Legis haben möchten.
    Und wenn man sich Legis züchtet, braucht man das nicht mehr.
    Pokemon würde für mich eine Bedeutung verlieren, wenn man Legendäre Pokemon züchten kann, weil man das noch nie machen konnte, und ich hoffe, dass man es weiterhin auch nicht kann.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Natürlich ist schon recht schwierig an manche Legis wie zB Mew zu kommen allerdings sind diese Pokemon wie der Name schon sagt legendär.
    Und das bedeutet dass es eben nicht leicht es daran zu kommen und es wahre Raritäten sind.
    So wenn man diese nun züchten könnte dann würde man ja mit Leichtigkeit an all diese legendären Pokemon kommen und der Sinn wäre verfehlt.
    Es soll nunmal eine Herausforderung sein die zu fangen oder zu ertauschen, also bin ich ganz klar :dagegen:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • nee,das wär net so gut,weil legis dann überhaupt keinen wert mehr hätten,dann wären sie nix besonderes mehr.legis sind einzigartig,weil man bekommt nur eins(und halt ein legi trio)und wenn man plötzlich 20 hat,wär das doch auch blöd.das ist wie geld,wenn es von einer währung viel gibt,ist das geld nicht mehr so viel wert.genauso ist es mit legis:je mehr man davon hat desto unbedeutender werden sie für einen.am ende tauscht noch jeder dialga gegen staralili.deshalb wär das nix.

  • Eigentlich würde ich es gut finden, weil man dann Pokémon so wie man sie haben will züchten kann ( mit Wesen und all dem ) und man davon dann mehr hat.Die anderen Pokémon kann man ja auch 500x wegen züchten bekommen, warum nicht bei legänderen Pokémon?Allerdings kommt mir dazwischen, das die Legis dann halt keine Legis meht wären, dann nur noch fast so wie normale Pokémon.Immerhin wären sie dann nicht mehr legänder.Also würde ich es besser finden, wenn es bleibt wie es ist.So sind die legänden etwas besonderes und so soll das auch sein.

  • Ich finde das persönlich nicht gut, weil die Legis ihren Wert verlieren würden.
    Die Pokemon sind LEGENDÄR und es wär doch komisch, wenn es Arceus oder Geratina 2x geben würde :wtf: .
    Dann wüede di eStory auch keinen Sinn mehr machen. Gut, Mew bekommt man heute fast nur noch gecheatet, aber
    nur wegen sowas kann Nintendo nicht einfach Legenden nachzüchtbar machen. Lieber vervollständige ich meinen Pokedex mit einem gefällschten Mew.

  • Ich bin absolut dagegen! Das besondere an Legis ist je gerade, dass es sie nur einmal in der Pokémon Welt gibt (außer Phione und Shaymin). Im Anime kommen zwar schillernde Entei, Raikou und Suicune vor, aber wie jeder weiß, ist der Anime oft sinnfrei.^^"

  • Ich bin der Meinung das Legendäre Pkmn so bleiben sollten wie sie sind, da sie in meinen Augen nicht wirklich Legendär wären, wenn sie sich nicht von den normalen Pokemon hervorheben würden. Weiterhin würden sie dadurch auch stark an Wert verlieren, da jeder ganz leicht an sie rankommen könnte. Ich bin der Meinung die Legendären Pokemon sollten noch um einiges schwerer zu kriegen sein, also generell von ihrem Fanglevel als auch generell die chance sie zu fangen. Ernsthaft wenn ich seh wie ich ein Legendäres Pkmn auf lvl 50 fangen kann z.b Zekrom oder die Terrakium, Viridium und Kobalium. Ganz ehrlich in meinen Augen sollten die alle mind wie damals Arceus auf lvl 80 oder höher sein, am besten sogar auch Lvl 100, dann hätte man eine Herausforderung. Weiterhin sollte man wenn man sie dann gefangen hat, deren Level meinetwegen auf 50 runtergesetzt werden, das war doch damals bei Regigigas so wenn ich mich nicht irre. Den ich muss sagen, kein Pokemon der Welt ist schwer gefangen zu werden. Ich kann jedes Pkmn mit nen Pokeball fangen, sofern ich natürlich nur genug dabei habe ;)