Pokétch, PokéNav oder PokéCom?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find de Poketch am Besten weil es da einfach so viele Funktione auf (fast :ugly: ) einen Blick gibt. Danach kommt der Pokenav :rolleyes: weil man da gleich die Karte hat und die net ewig im Beutel aktivieren muss. Und das Telefon ist super 8-) . Poke Com is gut wegen der Karte unnem Telefon aba sonst isser en bissle schrottig :thumbdown: ,,,,,,OK die games wo des ham sin ja ach schun sau alt ;D .

  • Ich finde den Poketch gut weil er sogut wie alle Funktionen hat die ein Trainer braucht wie
    eine Uhr einen Rechner den Zuneigungszeiger und vieles mehr.
    Aber ich finde den Pokécom auch sehr gut weil da zum ertsen und leider letzten mal ein Radio war
    das auch sehr schön war. ---(Ich hoffe in Heartgold und Soulsilver wird der Pokécom richtig gut)---

  • Den PokéNav fand ich schon immer geil ^o^. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich am meisten mit diesem Instrument befasst habe, ca. 3 Jahre glaube ich. Ich fand es nämlich immer toll, dass man sich mal etwas mit den Trainern "in gewisser Weise" unterhalten konnte. Die Sache mit dem Teamzustand fand ich auch mal ganz nett, einfach um mal kurz rein zu gucken =). Die Karte im PokéNav war ein Muss - dafür haben sie das Basis-Item Karte in R/S/S gekillt.


    Mit der PokéCom konnte ich mich nur kurze Zeit beschäftigen, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Das Radio mit den verschiedenen Sendern war das beste an der PokéCom und auch das einzige, an dass ich mich wirklich erinnern kann. Dann konnte man meines Wissens auch mit Professor (Name vergessen xD) und der Mutter in Verbindung treten.


    Die Pokétch finde ich nicht so berauschend =/. Sie hat zwar unzählige Funtionen, aber da sind auch einige nutzlose dabei, wie z. B. der Taschenrechner, so einen hat doch jeder zu Hause, wozu dann im DS o.O. Okay, sogar Erstklässer sind schlau genug die "Aufgaben" der fünften Arena in D/P zu lösen... Naja, ich mag die Pokétch nicht.


    LG Nachti

  • Am besten finde ich den pokecom. Er hat zwar nicht so viele Funktionen wie der poketch
    aber hat immerhin ein Radio und ein Telefon. Vor allem das Radio finde ich super weil
    man die Musik umstellen kann wenn einem eine bestimmte Musik einer Route oder anderen
    Orten nicht gefällt. Außerdem wird er in den remakes von G/S auch vorkommen..

  • Also ich finde den Poketch ambesten, weil er einfach am vielfähltigsten ist. Der bietet viele Sachen, die andere Pokemongeräte nicht bieten. Außerdem hat man immer die genaue Uhrzeit, Schrittzäher ect. Ist das nicht hilfreich? Mit ein paar Features, die man auf PokemonEvents bekommt lässt es sich auch ganz gut leben. Hier das Beispiel ist der Farbwechseler. Er ist wirklich schön!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde den Poketch am besten, da er über die meisten Funktionen verfügt.
    Viele dieser Funktionen sind auch äußerst praktisch, z.B. der Pensions-Prüfer oder die Beerenkarte. Auch der Schrittezähler oder die Uhr sind gute Erweiterungen.
    Außerdem ist der Poketch immer auf dem Touchscreen verfügbar und man muss ihn nicht erst über das Menü öffnen.

  • Ganz klar den Poketch der hat einfach viel mehr Funktionen und Viele Verbesserungen.
    Am besten ist das man sehen kann welches Lev die Pokemon in der Pension sind.
    Auserdem hat er Viel merh Funktionen die mann braucht und ist einfach zu bedienen wie zb die Uhr etc.


    lg bigsoldier

  • also ich mag am meisten pokenav man kan da trainer anrufen und gucken wer kaemfpen will so kann man gut trainieren oder da ist die karte was auch wieder gut ist und man kann da was ueber wettbewerbe erfarhen hab vergessen was das genau is und er sieht am besten aus der pokeetch ist mir einfach zu uebertrieben :blerg: und deder pokecom zuklein

  • Ich find den Pokétch am besten, der hat immerhin über 20 Funktionen. Die meisten sind noch dazu sehr nützlich, z.B. Schrittzähler, Ei-Prüfer, Karte uvm. Ich finde es nur schade, dass es kein Radio und kein Telefon mehr gibt. Naja, ansonsten hätten PokéNav und PokéCom ja überhaupt nichts mehr zu bieten^^
    Der Pokétch ist aber ganz klar mein Favorit!

  • Ich finde den Poketch am besten. Schließlich hat der ja bisher die meisten Funktionen von allen Geräten.
    Meine Lieblingsfunktionen dvon sind:


    Uhr,
    Freundschaftstester,
    Attackentester,
    Taschenrechner,


    Am wenigsten gefällt mir der Pokenav. Er hat viel zuwenig Funktionen.


    LG
    Soul

  • Mein Liebling ist und bleibt der PokeCom.
    Besonders wegen dem Telefon, mit dem man die Mutter anrufen kann und sparen kann :-)
    Ich freu mich schon auf HG/SS und den PokéCom von dort.
    Am wenigsten gefällt mir, wie auch dem User über mir der Pokenav, denn er hat bis auf die Karte nichts zu bieten.

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • Am coolsten finde ich den Poketch. Er hat soviel schöne und vor allem nützliche Features, wie die Freundschaftsanzeige, die Landkarete, wo man sehen kann wo sich die Wanderpokémon befinden und so weiter. Auf Platz 2 ist bei mir der PokeCom. Anrufe speichern und angerufen werden ist nicht schlecht, vorallem kann man so erfahren wieviel Geld man gespart hat und auf Platz 3 definitiv der PokeNav. Wie bereits gesagt wurde hat er ausßer der Karte wirklich nichts weiter zu bieten.

  • ich finde den Pokech am besten.Es is ne Uhr die man immer am hantgelenk hat also man nicht verliren kann.auserdem sind da VIELE hilfreiche extras drauf wie das zubehör wo man sehen kann wie doll dich deine pokis mögen^^


    auf Platz 2 aber auch nur knapp is der Pokecom.es ist sowas wie nen handy wo dich trainer anrufen können und auserdem hat es wie der pokech viele extras (aber eben nich sofiele wie der Pokech XD)

  • Ich finde den Poketech am besten weil er am meisten Funktionen hat z.B die Landkarte,praktisch zum fangen für Cressalia und Vesprit,Den Farbwechsler,Uhr usw :D .
    Am 2 besten finde ich den Pokecom.Da gab es das erste Telefon und das Radio,die es leider nicht mehr im Pokenav und Poketech gibt.Der Pokenav ist das schlechteste,weil es nur über eine Karte verfügt.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich habe für Poketch gestimmt, weil man dort einfach die mmeisten Funktionen hat. Man sieht z.B. wenn die Pokis in der Pension ein Ei haben und muss nicht immer hinrennen/-fliegen und fragen. Außerdem macht es Spaß die ganzen Funktionen freizuschalten. Auch mit der Karte ist es praktisch, da man dann immer gleich sehen kann wo Vesprit und Co. sind und man nicht erst im PokéDex den Eintrag suchen muss um auf dem Gebiet-Teil nachschauen zu können. Es geht mit dem Poketch einfach viel schneller und handlicher als mit anderen Dingen.



    lollige glG Evoli Mädel

  • Also ich finde den Poketch am besten, denn dort kann man viel mehr einstellungen unternehmen und es ist ein guter Zeitvertreib wenn man langeweile hat. Außerdem sieht man dort die Karte von Sinho und braucht nicht dauernt in den Beutel gehen um die Karte aufzuschlagen, und man weiß auch ganz genau wo man seine Beeren gepflanzt hat.

  • Der PokeCom hat einfach...Wie soll ichs sagen, einen Hauch von "Tradition", er stammt noch aus den ersten Generationen, deshalb hab ich auch für ihn gestimmt.
    Die vielen Funktionen der neueren Versionen sind mir ziemlich egal, ich hab ihn ja sowieso nie benutzt :D
    Ansonsten finde ich den PokeNav auch noch ganz gut, ist schön gestaltet, das Layout gefällt mir ganz gut.